Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Vongole hat geschrieben:(29 May 2018, 22:13)

Die spontane Antwort auf diesen Post hab ich gerade noch runtergeschluckt.
Macht dein Zynismus eigentlich vor irgendetwas halt?
Ja, aber nicht vor barbarischen Idioten, die sich selbst anzünden, um Hilfe zu erpressen!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(29 May 2018, 22:08)

Aus Menschen wie dir spricht der pure Hass.

Du bist offensichtlich nicht Ergebnis einer fortschrittlichen Zivilisation :D
...immerhin etwas mehr, als ein Erpresser, der sich selbst anzündet ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 May 2018, 22:15)

Ja, aber nicht vor barbarischen Idioten, die sich selbst anzünden, um Hilfe zu erpressen!
Du kennst die Beweggründe und den Hintergrund dieses Mannes gar nicht.

Aber auch für dich besteht noch Hoffnung, die Wege des Herrn werden dich weisen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(29 May 2018, 22:18)

Du kennst die Beweggründe und den Hintergrund dieses Mannes gar nicht.

Aber auch für dich besteht noch Hoffnung, die Wege des Herrn werden dich weisen.
Für mich sind die persönlichen Beweggründe von solchen Psychopathen irrelevant.
Relevant ist, dass ein Mensch seine persönlichen Probleme barbarisch und rücksichtslos gegenüber allen anderen Menschen in der Öffentlichkeit präsentiert hat.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Di 29. Mai 2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 May 2018, 22:16)

...immerhin etwas mehr, als ein Erpresser, der sich selbst anzündet ...
"Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen! "

(Matthäus 7)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(29 May 2018, 22:22)

"Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen! "

(Matthäus 7)
Nachts ist es kälter als draussen ... ( trad.)
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 May 2018, 22:15)

Ja, aber nicht vor barbarischen Idioten, die sich selbst anzünden, um Hilfe zu erpressen!
Er hat bestimmt darauf spekuliert, dass wenigstens seine verkohlte Leiche einen positiven Bescheid erhält.
Idiot.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(29 May 2018, 22:24)

Er hat bestimmt darauf spekuliert, dass wenigstens seine verkohlte Leiche einen positiven Bescheid erhält.
Idiot.
..nicht mal das hat er geschafft ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

think twice hat geschrieben:(29 May 2018, 22:24)

Er hat bestimmt darauf spekuliert, dass wenigstens seine verkohlte Leiche einen positiven Bescheid erhält.
Idiot.
Habe Verständnis. Auch er ist ein Geschöpf Gottes.
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Schnitter hat geschrieben:(29 May 2018, 22:08)
Aus Menschen wie dir spricht der pure Hass.
Vongole hat geschrieben:(29 May 2018, 22:13)
Macht dein Zynismus eigentlich vor irgendetwas halt?
Vielleicht liege ich falsch, aber meiner Ansicht nach springt Ihr über Stöckchen.

BTT: Flüchtende müssen wir aufnehmen und gleichzeitig versuchen, im Rahmen unserer Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass Flucht nicht nötig ist. Beides ist notwendig und beides können und müssen wir uns "leisten".
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

PeterK hat geschrieben:(29 May 2018, 22:32)
... und gleichzeitig versuchen, im Rahmen unserer Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass Flucht nicht nötig ist. ...
Also allgemeine Einreisefreiheit
Es wird immer Menschen geben, die da, wo sie leben nicht zufrieden sind.
Obwohl oder gerade weil es ihnen besser geht als der Durchschnittsbevölkerung
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Quatschki hat geschrieben:(29 May 2018, 22:46)
Es wird immer Menschen geben, die da, wo sie leben nicht zufrieden sind. Obwohl oder gerade weil es ihnen besser geht als der Durchschnittsbevölkerung
Stimmt. Ich war/bin so einer. Das ist aber nicht das Thema eines "Flüchtlings"-Threads.
Zuletzt geändert von PeterK am Di 29. Mai 2018, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Raul71 »

PeterK hat geschrieben:(29 May 2018, 22:52)

Stimmt. Ich war so einer. Das ist aber nicht das Thema eines "Flüchtlings"-Threads.
Sind Sie deshalb so einseitig und voreingenommen?
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(29 May 2018, 22:46)

Also allgemeine Einreisefreiheit
Es wird immer Menschen geben, die da, wo sie leben nicht zufrieden sind.
Obwohl oder gerade weil es ihnen besser geht als der Durchschnittsbevölkerung
So ging es Millionen Ossis.
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Raul71 hat geschrieben:(29 May 2018, 22:58)
Sind Sie deshalb so einseitig und voreingenommen?
Inwiefern bin ich Ihrer Ansicht nach "voreingenommen"?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben:(29 May 2018, 14:37)

Achja? Du vergießt Krokodilstränen über diejenigen, die die finanziellen Mittel für eine Reise nach Europa aufbringen können - finanzielle Mittel, die für den Aufbau einer Existenz im Heimatland bzw zur Verbesserung der wirtschaftlichen Lage deutlich besser angelegt wären, als für eine Reise ins Ungewisse, aber dir gehen die 20 Mio. Menschen die tatsächlich und akut vom Hungertod bedroht sind, glatt am Ar*** vorbei.
Nein da liegst du auch schon wieder falsch, ich stelle erst gar nicht so dämliche Vergleiche an.


Oh - ich stelle mir sehr wohl Fragen, aber andere als du und ich ziehe auch andere Schlussfolgerungen.
Es gab keinen Marshalplan für Europa, den gab es nur für die drei westlichen Besatzungszonen bzw für die Bundesrepublik.
Für Afrika gibt es Entwicklungshilfe - die allerdings nur der Entwicklung der Korruption dient.
Ohne Worte, büffel noch mal ein wenig Geschichte, aber in der Sowjet Zone gab es natürlich kein Marschallplan. :D

Die Voraussetzungen sind in Afrika auf jeden Fall gegeben, wenn man den Staaten hilft, sich selbst zu helfen, statt die wenigen (wirklichen) Fachkräfte abzuwerben, die diese Staaten dringendst brauchen.
Klar, darum sind die wirtschaflichen Chancen auch gleich. :D

Ja die kämpfen um's Überleben, sie kämpfen aber nicht darum, ihre Situation vor Ort zu verbessern.
Doch die "kämpfen" schon es gibt auch zarte positive Pflänzchen der Besserung. Solange sie vom Westen (Wirtschaftinteressen) nicht kaputtgetrampelt werden, könnte es sogar etwas werden.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/a ... 92400.html
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(29 May 2018, 22:01)

Das ist doppelter Blödsinn. Nicht jeder Verfolgte bekommt überall in der Zivilisation Asyl und die Errungenschaft "Asyl" ist kein Ergebnis " fortgeschrittener Zivilisation" sondern Ausdruck christlicher Nächstenliebe ....
Auch so nicht richtig.
Das Asyl ist eine Erweiterung der Genfer Flüchtlingskonvention und der allgemeinen Menschenrechte, die die BRD eingeführt hat. der Hintergrund waren die schrecklichen Erfahrungen der fliehenden Juden aus dem 2 Weltkrieg.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben:(29 May 2018, 22:58)

So ging es Millionen Ossis.
Du meinst diese Republikflüchtlinge? Egoisten, die ihr Land im Stich gelassen haben.
Wenigstens haben sie da, wo sie hingezogen sind, keine kriminellen Strukturen aufgebaut oder politischen und religiösen Extremismus verbreitet, sondern versucht, sich möglichst geräuschlos anzupassen und gegenüber den bundesdeutschen Behörden und Institutionen maximale Kooperationsbereitschaft gezeigt.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(29 May 2018, 23:15)
Wenigstens haben sie da, wo sie hingezogen sind, keine kriminellen Strukturen aufgebaut oder politischen und religiösen Extremismus verbreitet,....
Naja.

Einige haben wohl Asylantenheime angezündet. Politischer Extremismus dafür soll diese Spezies wohl auch recht anfällig sein.

Also geht so.... :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Quatschki hat geschrieben:(29 May 2018, 23:15)

Du meinst diese Republikflüchtlinge? Egoisten, die ihr Land im Stich gelassen haben.
Wenigstens haben sie da, wo sie hingezogen sind, keine kriminellen Strukturen aufgebaut oder politischen und religiösen Extremismus verbreitet, sondern versucht, sich möglichst geräuschlos anzupassen und gegenüber den bundesdeutschen Behörden und Institutionen maximale Kooperationsbereitschaft gezeigt.
Ziemlich krude Sicht auf diese Flüchtlinge.
Immerhin haben diese Flüchtlinge häufig ihr Leben riskiert und am Ende war ihre Masse wohl auch dafür verantwortlich, daß das VOLK aufgestanden ist, weil immer mehr vom VOLK nicht beim VOLK bleiben wollten. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Schnitter hat geschrieben:(29 May 2018, 23:18)
Einige haben wohl Asylantenheime angezündet. Politischer Extremismus dafür soll diese Spezies wohl auch recht anfällig sein
Mich verfolgt bis heute dieses Bild des "Vokuhila-Deutschen" in der benässten Jogginghose (Rostock war's wohl), das ich als damals noch Jugendlicher im Fernsehen sah.

BTT: Die Motive der Menschen, die heute aus Afrika oder Syrien fliehen, sind wohl kaum mit denen der deutschen Wirtschaftsflüchtlinge von 1989 und der darauffolgenden Jahre zu vergleichen bzw. gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

PeterK hat geschrieben:(29 May 2018, 22:32)

Vielleicht liege ich falsch, aber meiner Ansicht nach springt Ihr über Stöckchen.

BTT: Flüchtende müssen wir aufnehmen und gleichzeitig versuchen, im Rahmen unserer Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass Flucht nicht nötig ist. Beides ist notwendig und beides können und müssen wir uns "leisten".
Mag sein, aber wie ich hier im Forum Thor kennenlernen "durfte", denke ich eher nicht.

BTT: Deine Bemerkung über die "Wirtschaftflüchtlinge" von 1989 find ich übrigens ziemlich daneben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Ehemalige DDR Bürger sind Deutsche von Geburt an. Vergleiche mit Scheinasylanten und dem Ostafrikanischen bodensatz ist mehr als zynisch.
Die ehemaligen DDR Bürger sind Europäer mit derselben Kultur und Sprache , Christlichen Werten und Rechtsstaatlichem bewustsein.
Alles was dieses Land mit geprägt hat.
Sie sind bemüht zu arbeiten und werte zu bewahren und zu vermehren. Wie widersprüchlicher kann da der vergleich mit Schein und Wirtschaftsasylanten denn noch sein.
Die DDR bürger geben Staat und Gesellschaft
kontinuität, sie sind bausteine die sich ohne grosse Probleme in das Deutsche Haus einsetzen liessen. Während andere bemüht sind dieses Haus zu destabilisieren. Von Wertschöpfung und kriminalität ganz zu schweigen.Deutsche sind Staatsbürger, Flüchtlinge und Asylanten nicht.
Kritisch ist es auch wie simpel es scheint deutsche kontrollen dieser Asylanten und Flüchtlinge zu manipulieren.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

@Ger9374

Menschen als Bodensatz, egal welcher Herkunnft, zu beschimpfen, empfinde ich mehr als zynisch.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

PeterK hat geschrieben:(29 May 2018, 23:44)

Mich verfolgt bis heute dieses Bild des Vokuhila-"Deutschen" in der benässten Jogginghose (Rostock war's wohl), das ich als damals noch Jugendlicher im Fernsehen sah.
Meinst du den hier ?

https://static.deutschlandfunknova.de/e ... mbnail.jpg

Sieh mal, dazu gibt es ein Remake:

https://www.testspiel.de/jan-boehmerman ... ss/290564/

:D
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Ger9374 hat geschrieben:(30 May 2018, 00:21)
Die ehemaligen DDR Bürger sind Europäer mit derselben Kultur und Sprache , Christlichen Werten und Rechtsstaatlichem bewustsein.
Mit dem rechtsstaatlichem Bewusstsein hält es sich in Grenzen würde ich sagen.

Wenn 20 % der Ossis die AFD wählen, ist das Niveau der Extremisten unter den Ossis so ziemlich auf einem Level mit dem Niveau von Extremisten unter den Syrern angesiedelt.

Daher absolut vergleichbar.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(29 May 2018, 23:12)

Auch so nicht richtig.
Das Asyl ist eine Erweiterung der Genfer Flüchtlingskonvention und der allgemeinen Menschenrechte, die die BRD eingeführt hat. der Hintergrund waren die schrecklichen Erfahrungen der fliehenden Juden aus dem 2 Weltkrieg.
Meine Antwort stand in einem expliziten Kontext und in diesem war meine Antwort korrekt, wie Deine hier.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(30 May 2018, 00:56)

Mit dem rechtsstaatlichem Bewusstsein hält es sich in Grenzen würde ich sagen.

Wenn 20 % der Ossis die AFD wählen, ist das Niveau der Extremisten unter den Ossis so ziemlich auf einem Level mit dem Niveau von Extremisten unter den Syrern angesiedelt.

Daher absolut vergleichbar.
Ein Vergleich wird ergeben, dass eine Gleichsetzung unsinnig ist.
Und wenn ich mir Dein "rechtsstaatliches Bewusstsein" so anschaue, hält sich das wohl auch sehr in Grenzen.
Diese Partei hat in ganz Ostdeutschland mit ca. 4000 Mitgliedern in allen Ländern zusammen weniger Mitglieder als allein NRW ( ca. 4400 ) und ca. soviele wie in Bayern ( ca. 3700 ), BaWü ( ca 3700 ).
https://de.wikipedia.org/wiki/Alternati ... eutschland
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

Vongole hat geschrieben:(30 May 2018, 00:17)

Mag sein, aber wie ich hier im Forum Thor kennenlernen "durfte", denke ich eher nicht. ...
Ja, Du denkst eher nicht .... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(30 May 2018, 00:56)

Mit dem rechtsstaatlichem Bewusstsein hält es sich in Grenzen würde ich sagen.

Wenn 20 % der Ossis die AFD wählen, ist das Niveau der Extremisten unter den Ossis so ziemlich auf einem Level mit dem Niveau von Extremisten unter den Syrern angesiedelt.

Daher absolut vergleichbar.
Dazu müsste es dann hier extreme Gewalt geben. Die Menschen müssten den Staat aktiv bekämpfen und selber einen Geheimdienst aufbauen.

https://www.zeit.de/2017/52/islamischer ... alisierung

Der Typ war in Rakka für Deutsche zuständig.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

relativ hat geschrieben:(29 May 2018, 23:19)

Ziemlich krude Sicht auf diese Flüchtlinge.
Immerhin haben diese Flüchtlinge häufig ihr Leben riskiert und am Ende war ihre Masse wohl auch dafür verantwortlich, daß das VOLK aufgestanden ist, weil immer mehr vom VOLK nicht beim VOLK bleiben wollten. ;)
Dass jemand sein Leben riskiert, ist kein Kriterium
von 100 jungen Leuten können 99 zufrieden sein - einer wird immer darunter sein, der für einen Neuanfang auch bereit wäre, auf die Luftmatratze steigen, um über die Ostsee oder das Mittelmeer zu paddeln

Ich kenne vielleicht zwei Dutzend Leute näher, die vor dem Mauerfall nach Westdeutschland übergesiedelt sind. Politisch verfolgt war keiner von denen. Ärger mit ostdeutschen Behörden hatten sie erst, nachdem sie ihre Absicht, dem Land den Rücken zu Kehren, kundgetan hatten.
Wenn jemand Haus, Wohnung und Arbeit aufgibt, Zelt und Auto in Ungarn stehen lässt, den Kontakt zu Freunden und Verwandschaft aufgibt, um sich als innerdeutscher Vagabund bei den westdeutschen Behörden zu melden, dann mag er zwar hilfsbedürftig sein, aber es ist eine wohlkalkulierte Hilfsbedürftigkeit, die der Glücksritter selbst zu verantworten hat.
Zur Wiedervereinigung und den Aufbau Mitteldeutschlands in den Jahrzehnten danach haben diese Leute nichts beigetragen.

Und solche Leute oder auch heutige Migranten mit den vor dem Holocaust flüchtenden Juden zu vergleichen disqualifiziert diejenigen, die solche Vergleiche anstellen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Quatschki hat geschrieben:(30 May 2018, 08:58)

Dass jemand sein Leben riskiert, ist kein Kriterium
von 100 jungen Leuten können 99 zufrieden sein - einer wird immer darunter sein, der für einen Neuanfang auch bereit wäre, auf die Luftmatratze steigen, um über die Ostsee oder das Mittelmeer zu paddeln

Ich kenne vielleicht zwei Dutzend Leute näher, die vor dem Mauerfall nach Westdeutschland übergesiedelt sind. Politisch verfolgt war keiner von denen. Ärger mit ostdeutschen Behörden hatten sie erst, nachdem sie ihre Absicht, dem Land den Rücken zu Kehren, kundgetan hatten.
Wenn jemand Haus, Wohnung und Arbeit aufgibt, Zelt und Auto in Ungarn stehen lässt, den Kontakt zu Freunden und Verwandschaft aufgibt, um sich als innerdeutscher Vagabund bei den westdeutschen Behörden zu melden, dann mag er zwar hilfsbedürftig sein, aber es ist eine wohlkalkulierte Hilfsbedürftigkeit, die der Glücksritter selbst zu verantworten hat.
Zur Wiedervereinigung und den Aufbau Mitteldeutschlands in den Jahrzehnten danach haben diese Leute nichts beigetragen.

Und solche Leute oder auch heutige Migranten mit den vor dem Holocaust flüchtenden Juden zu vergleichen disqualifiziert diejenigen, die solche Vergleiche anstellen.
Natürlich ist er für seine Taten selber verantwortlich, ich verstehe nur nicht warum er dich und den rest des "DDR-Volkes" damit verraten hat. :?:
Natürlich haben diese Menschen auch etwas zum Aufbau Ost beigetragen , solange sie gearbeitet haben. Denn du weisst schon Steuergeld und so.
Wer bzw. wie vergleicht den hier jemand Flüchtlinge mit den Juden zur Zeiten des Holocaust?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22079
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dark Angel »

PeterK hat geschrieben:(29 May 2018, 21:24)

Aha:
(aus Deinem Zitat). ;)
Es geht immer noch um öffentliches Recht- genau um Baurecht, auch da gibt es individuelle Interessen.
Und das hat immer noch nichts mit Rücksichtnahme auf religiöse Befindlichkeiten/Belange zu tun.
Du übersiehst die rechtliche Grundlage:
"2. Rechtsgrundlagen
Diese "baurechtliche Rücksichtnahme" hat aber weder eine generelle gesetzliche Regelung gefunden, noch gibt es ein das gesamte Baurecht umfassendes - außergesetzliches - Rücksichtnahmegebot."


Ganz entscheident - aus einer baurechtlichen Rüksichtnahme, für die es keine generelle gesetzliche Regelung gibt und auch kein außergesetzliches Rücksichtnahmegebot kann keine allegemeine Pflicht zur Rücksichtnahme seitens der Mehrheitsgesellschaft auf religiöse Befindlichkeiten im Alltag abgeleitet oder gar gefordert werden.
Und wird auch nicht gefordert.
Ein schlechtes Argument bleibt ein schlechts Agument, ein logischer Fehlschluss bleibt ein logischer Fehlschluss.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22079
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dark Angel »

PeterK hat geschrieben:(29 May 2018, 22:32)

Vielleicht liege ich falsch, aber meiner Ansicht nach springt Ihr über Stöckchen.

BTT: Flüchtende müssen wir aufnehmen und gleichzeitig versuchen, im Rahmen unserer Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass Flucht nicht nötig ist. Beides ist notwendig und beides können und müssen wir uns "leisten".
Nein - müssen wir nicht!
Im Asylgesetz, der Genfer Konvention und der EU-Richtlinie über Bügerkriegsflüchtlinge ist eindeutig festgelegt, wen wir aufnehmen und Schutz gewähren müssen und ebenso ist festgelegt, wie lange wir das müssen.
Fluchtursachen - echte, wie "gefühlte" - gibt es viele, aber bei weitem nicht alle sind durch die entsprechenden gesetzlichen/völkerrechtlichen Regeln abgedeckt.

Wir müssen auch keine "Fluchtursachen" beseitigen, nicht einmal "im Rahmen unser Möglickeiten" - es gibt so etwas wie Selbstverantwortung und die gilt für Individuen und Staaten/Völker gleichermaßen.

Wir müssen uns gar nichts "leisten"!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(29 May 2018, 22:13)

Die spontane Antwort auf diesen Post hab ich gerade noch runtergeschluckt.
Macht dein Zynismus eigentlich vor irgendetwas halt?
Nun, immerhin hat er nur sich selbst verbrannt. Die meisten bewohnten Flüchtlingsheime die brennen wurden von deren Bewohnern angezündet und da leiden auch diejenigen, die nicht so gerne mit dem Feuer spielen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(30 May 2018, 10:57)

Nun, immerhin hat er nur sich selbst verbrannt. Die meisten bewohnten Flüchtlingsheime die brennen wurden von deren Bewohnern angezündet und da leiden auch diejenigen, die nicht so gerne mit dem Feuer spielen.
Der BKA Chef sagt dies so. :eek:
Die Täter seien überwiegend männlich und fast 80 Prozent kämen aus dem Ort, an dem auch die Straftat verübt worden sei.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 32062.html
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(30 May 2018, 11:01)

Der BKA Chef sagt dies so. :eek:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 32062.html
Und wo taucht das Wort "bewohnt" in dem Artikel auf?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(30 May 2018, 11:04)

Und wo taucht das Wort "bewohnt" in dem Artikel auf?
Du erwartest jetzt von mir, daß ich dir glaube, daß es dir mit dieser Info darum ging? Um das bewohnt?
Es tut mir leid , wenn ich das bei dir nicht mehr kann.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(30 May 2018, 11:12)

Du erwartest jetzt von mir, daß ich dir glaube, daß es dir mit dieser Info darum ging? Um das bewohnt?
Es tut mir leid , wenn ich das bei dir nicht mehr kann.
Weswegen sonst habe ich es gefettet und unterstrichen? Natürlich geht es um "bewohnt"!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(30 May 2018, 11:28)

Weswegen sonst habe ich es gefettet und unterstrichen? Natürlich geht es um "bewohnt"!
Diesen Bären kannst du evtl noch denjenigen aufbinden, die du erreichen möchtest und die immer, wie auch du, abgehen wenn sie nur Migranten hören/lesen. Aber nicht mehr bei mir.
Sorry ich bin da raus.
Da verbrennt sich jemand weil er kein Asyl bekommen hat und du kommst mit Asylheimbrände die Migranten gelegt haben um die Ecke. Offensichtlicher geht es kaum mehr.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

relativ hat geschrieben:(30 May 2018, 11:39)

Diesen Bären kannst du evtl noch denjenigen aufbinden [...].
Wo liegt dein Problem?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Dark Angel hat geschrieben:(30 May 2018, 10:20)
Ein schlechtes Argument bleibt ein schlechts Agument, ein logischer Fehlschluss bleibt ein logischer Fehlschluss.
Deine Behauptung, Niemand könne Dich zur Rücksichtnahme zwingen, ist nun mehrfach widerlegt worden (ebenso wie Deine vollkommen falsche Behauptung zum Marshallplan). Wenn Du weiterhin auf Deinem Mantra der Rücksichtslosigkeit beharren möchtest, wünsche ich Dir, dass Du damit nicht irgendwann einmal auf die Nase fällst.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(30 May 2018, 11:39)

...Da verbrennt sich jemand weil er kein Asyl bekommen hat und du kommst mit Asylheimbrände die Migranten gelegt haben um die Ecke. Offensichtlicher geht es kaum mehr.
...in diesen Fällen gibt es aber tatsächlich Ähnlichkeiten:
rücksichtslose Anwendung von Gewalt zur Erpressung des deutschen Staates
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Fliege hat geschrieben:(30 May 2018, 11:47)

Wo liegt dein Problem?
Wieso Problem?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 May 2018, 12:51)

...in diesen Fällen gibt es aber tatsächlich Ähnlichkeiten:
rücksichtslose Anwendung von Gewalt zur Erpressung des deutschen Staates
Der war schon bei erstemal nicht gut Thor. Er wird beim zweiten Mal auch nicht besser.
Verzweiflung und der anschließende Tod mit Erpressung gleichzusetzen ist einfach nur noch zynisch und für mein befinden auch ekelhaft.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(30 May 2018, 13:07)

Der war schon bei erstemal nicht gut Thor. Er wird beim zweiten Mal auch nicht besser.
Verzweiflung und der anschließende Tod mit Erpressung gleichzusetzen ist einfach nur noch zynisch und für mein befinden auch ekelhaft.
Persönliche Befindlichkeiten haben bei der Analyse von Straftaten nichts zu suchen.
Es war Erpressung! Du kennst den Begriff Fanal?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Fliege hat geschrieben:(30 May 2018, 11:47)
Wo liegt dein Problem?
relativ hat geschrieben:(30 May 2018, 13:03)
Wieso Problem?
Da ist ja alles wieder gut. :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 May 2018, 13:25)

Persönliche Befindlichkeiten haben bei der Analyse von Straftaten nichts zu suchen.
Es war Erpressung! Du kennst den Begriff Fanal?

Um bei deinem Duktus zu bleiben.

Was hätte denn so ein Egoist von dieser fanalen Erpressung, wenn er tot ist?
Also wenn das kommende Fanal heisst , alle Asylbewerber die kein Asyl bekommen, verbrennen sich, dann feiern hier doch einige user glatt ne Party und Deutschland wäre das leidige Thema der Rückführungen los.
So in etwa?
Oder meinst du tatsächlich wir lockern Aufgrund dieser Tat unser Asylrecht, welches wir gerade erst verschärft haben? :?:
Zuletzt geändert von relativ am Mi 30. Mai 2018, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Fliege hat geschrieben:(30 May 2018, 13:31)

Da ist ja alles wieder gut. :-)
Ich hab kein Problem, Jack hat wohl eins. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

relativ hat geschrieben:(30 May 2018, 13:34)
Ich hab kein Problem, Jack hat wohl eins. :D
Warum sollte Jack ein Problem haben, wo doch auf deiner Seite alles wieder gut ist. :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Gesperrt