Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

jack000 hat geschrieben:(09 May 2017, 20:08)

Das Desaster Arbeitsmarkt:

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... iv.html?wa
Schröders Agenda 2010 startete 2003 und nun sind 14 Jahre Arbeit für den Abbau von Arbeitslosigkeit (Der auch unter Schmerzen von den Arbeitslosen selbst) geleistet wurde in nicht mal 2 Jahren zunichte gemacht!
Jetzt kommt auch noch der Familiennachzug (Die Elite ist ja bereits hier, siehe letzter Absatz) was sich entsprechend katastrophal auswirken wird ...
Zum Glück tauchen die arbeitslosen "Flüchtlinge" noch nicht in der Arbeitslosenstatistik auf. Erst muss gewählt werden.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

jack000 hat geschrieben:(09 May 2017, 20:08)

Das Desaster Arbeitsmarkt:

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... iv.html?wa
Schröders Agenda 2010 startete 2003 und nun sind 14 Jahre Arbeit für den Abbau von Arbeitslosigkeit (Der auch unter Schmerzen von den Arbeitslosen selbst) geleistet wurde in nicht mal 2 Jahren zunichte gemacht!
Jetzt kommt auch noch der Familiennachzug (Die Elite ist ja bereits hier, siehe letzter Absatz) was sich entsprechend katastrophal auswirken wird ...
Einfach alle zu Daimler schicken. Zetsche hat doch behauptet, er benötige diese Fachkräfte.

Oder ist er jetzt auf Tauchstation gegangen?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(06 May 2017, 12:44)

Im Übrigen bekommen auch Syrer nur noch subsidären Schutz und der Familiennachzug ist damit ausgesetzt. Die BILD sollte sich mal richtig informieren.
Derzeit ausgesetzt, heißt nicht, dass er nicht kommt! Ab März 2018 geht´s so richtig los! In Hessen (auch in anderen Bundesländern?) bis Verwandte 2 Grades.
Vor einigen Monaten hat einer 22 Personen reingebracht! :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Kibuka hat geschrieben:(09 May 2017, 21:25)

Einfach alle zu Daimler schicken. Zetsche hat doch behauptet, er benötige diese Fachkräfte.

Oder ist er jetzt auf Tauchstation gegangen?
tja ...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 00a1e.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

CaptainJack hat geschrieben:(09 May 2017, 21:50)

Derzeit ausgesetzt, heißt nicht, dass er nicht kommt! Ab März 2018 geht´s so richtig los! In Hessen (auch in anderen Bundesländern?) bis Verwandte 2 Grades.
Vor einigen Monaten hat einer 22 Personen reingebracht! :p
Einwanderung unter dem Deckmantel des Flüchtlingsschutzes. Deutschland praktiziert gerade einen interessanten Selbstversuch. Was passiert, wenn ein entwickeltes Industrieland seine Grenzen und damit sein Territorium nicht mehr kontrolliert. Wir dürfen gespannt sein, was das Resultat sein wird. Ich fürchte nichts Gutes.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(09 May 2017, 16:56)

Quelle? Weil man die Täter ja auch alle kennt weiß man das?
Es gibt im Thread Sylvester da viele Quellen Jack und das weißt du auch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(10 May 2017, 09:43)

Es gibt im Thread Sylvester da viele Quellen Jack und das weißt du auch.
Nein, sonst würde ich nicht danach fragen. Die Quelle die ich gefunden habe habe ich ja gepostet. Was ich eher nicht verstehe ist, welchen Sinn da eine Differenzierung macht. Mir ist bekannt:
Bisherige Bilanz des Amtsgerichts Köln nach den Übergriffen: 1200 Strafanzeigen, 19 Verfahren, 22 Angeklagte.
Bei den Tätern handelt es sich um zehn Algerier, neun Marokkaner, einen Iraker, einen Libyer sowie einen Tunesier.

Die Taten, darunter vor allem Diebstahldelikte, wurden von Männern zwischen 16 und 35 Jahren verübt.
Warum das wichtig ist:

In der Silvesternacht hatten überwiegend aus Nordafrika stammende Täter am Kölner Hauptbahnhof und am Dom zahlreiche Straftaten verübt , darunter zahlreiche Sexualdelikte.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... lagte.html
Die sind doch alle noch nicht so lange hier?



PS: Die Veranstaltung nennt sich "Silvester"
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(10 May 2017, 09:54)

Nein, sonst würde ich nicht danach fragen. Die Quelle die ich gefunden habe habe ich ja gepostet. Was ich eher nicht verstehe ist, welchen Sinn da eine Differenzierung macht. Mir ist bekannt:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... lagte.html
Die sind doch alle noch nicht so lange hier?



PS: Die Veranstaltung nennt sich "Silvester"
Es sind Nordarfikaner, 19 Stück. Damit ist meine Aussage doch korrekt. Wo ist dein Problem?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

Neues aus Absurdistan!

Von Bangladesch nach Italien für 10.000 Euro

In diesem Jahr steigt plötzlich die Zahl der Flüchtlinge aus Bangladesch rapide an. Sie reisen über Libyen nach Italien, wo bereits eine gut vernetzte Community auf sie wartet. Ein Schleuser namens Ahmed D. dreht in Libyen am großen Rad.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -Euro.html
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Kibuka hat geschrieben:(10 May 2017, 13:13)

Neues aus Absurdistan!
Stimmt, es würde gar keine Schleuser/Flüchtlinge geben , wenn es die blöde Merkel nicht gäbe. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wasteland »

Den Schleusern muss man auf jeden Fall das Handwerk legen. Und wenn man welche erwischt muss es sehr empfindliche Haftstrafen geben.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Wasteland hat geschrieben:(10 May 2017, 13:47)

Den Schleusern muss man auf jeden Fall das Handwerk legen. Und wenn man welche erwischt muss es sehr empfindliche Haftstrafen geben.
Ob die Merkel da mit macht? ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

Heute Thema bei Maischberger: Beethoven oder Burka - Braucht Deutschland eine Leitkultur?
Das ist doch die Frage, die ganz Deutschland beschäftigt! Wir haben ja keine anderen Sorgen. Es lebe der ÖR, die öffentlich dämliche Volksverblödungsanstalt. Da zahlt man doch gerne seine Zwangsgebühren.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

Jetzt sind die Flüchtlingsschlepper aus der EU im Mittelmeer diekt an der lybischen Küste beinahe zusammengestoßen.
Beinahe- Kollision von Marine und Asylhelfern

Im Mittelmeer
11.05.2017, 06:44

Am Mittwoch wäre es im Mittelmeer beinahe zu einer Kollision zwischen der libyschen Küstenwache und deutschen Flüchtlingshelfern gekommen. Die Marine wollte rund 350 Flüchtlinge von einem Holzboot retten und zurück nach Libyen bringen. Die Aktivisten von Sea Watch versuchten, das zu verhindern. Die beiden Schiffe hätten einander fast gerammt, es folgten Anschuldigungen von beiden Seiten.


http://www.krone.at/welt/beinahe-kollis ... ory-568772
Wie lange dürfen diese Kriminellen von Sea Watch und Co. eigentlich noch ihr Ding drehen? Was tut die Bundesregierung dagegen?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

Kibuka hat geschrieben:(11 May 2017, 09:07)

Jetzt sind die Flüchtlingsschlepper aus der EU im Mittelmeer diekt an der lybischen Küste beinahe zusammengestoßen.

Wie lange dürfen diese Kriminellen von Sea Watch und Co. eigentlich noch ihr Ding drehen? Was tut die Bundesregierung?
Da entsteht ja schon ein richtiger Goldrausch im Mittelmeer :D Jeder will seinen Teil vom Kuchen!
Angesichts der Bilder fragt man sich auch wo angeblich die 30% Frauen und Kinder sind? Also ich sehe da 100% Männer
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

Beinahe- Kollision von Marine und Asylhelfern

Im Mittelmeer
11.05.2017, 06:44

Am Mittwoch wäre es im Mittelmeer beinahe zu einer Kollision zwischen der libyschen Küstenwache und deutschen Flüchtlingshelfern gekommen. Die Marine wollte rund 350 Flüchtlinge von einem Holzboot retten und zurück nach Libyen bringen. Die Aktivisten von Sea Watch versuchten, das zu verhindern. Die beiden Schiffe hätten einander fast gerammt, es folgten Anschuldigungen von beiden Seiten.


http://www.krone.at/welt/beinahe-kollis ... ory-568772

Wie lange dürfen diese Kriminellen von Sea Watch und Co. eigentlich noch ihr Ding drehen? Was tut die Bundesregierung dagegen?
Merkel_Unser hat geschrieben:(11 May 2017, 09:12)

Da entsteht ja schon ein richtiger Goldrausch im Mittelmeer :D Jeder will seinen Teil vom Kuchen!
Angesichts der Bilder fragt man sich auch wo angeblich die 30% Frauen und Kinder sind? Also ich sehe da 100% Männer
Ich finde das mittlerweile nicht mehr besonders komisch!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

Kibuka hat geschrieben:(11 May 2017, 09:18)

Ich finde das mittlerweile nicht mehr besonders komisch!
Die Italiener auch nicht. Aber solange fast alle letztendlich in D landen...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Kibuka hat geschrieben:(11 May 2017, 09:18)

Ich finde das mittlerweile nicht mehr besonders komisch!
Wenn die ersten 10 Jahre "Knast" in Libyen bekommen - und die Schiffe versenkt werden - hat sich der Hype....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

http://www.tagesschau.de/inland/asyl-mu ... l-101.html
Wer sich in Syrien der Einberufung zum Wehrdienst entzieht, hat keinen Anspruch auf Asyl. So entschied vor wenigen Tagen das Oberverwaltungsgericht Münster.
...
In der nun veröffentlichten Urteilsbegründung räumt das OVG zwar ein, dass einem Wehrdienstverweigerer zwar Folter und andere Menschenrechtsverletzungen drohten, es sich dabei aber nicht um eine politische Verfolgung handele. Das syrische Regime handele vielmehr so brutal, "weil es die Wehrdienstentziehung als solche im Interesse der Aufrechterhaltung der militärischen Schlagkraft des syrischen Staates zu bekämpfen gilt".
Das bisschen unpolitische Folter. Im Interesse militärischer Schlagkraft ist das legitime Maßregelung. Was denn auch sonst?
Weil eine solche Furcht aber ein "kulturübergreifend verbreitetes Phänomen" sei, gebe es nicht nur in Syrien, sondern auch Deutschland eine Reihe von Strafvorschriften gegen die Schwächung der militärischen Schlagkraft.

Das Gericht erwähnt als Straftaten unter anderem Selbstverstümmelung, Fahnenflucht, Gehorsamsverweigerung und Meutereien und zitiert dann mit ausdrücklichem Bezug zur gefährlichen Lage in Syrien das deutsche Wehrstrafrecht: "Der Soldat muss die menschliche Regung der Furcht überwinden. (...) Furcht vor persönlicher Gefahr entschuldigt eine Tat nicht, wenn die soldatische Pflicht verlangt, die Gefahr zu bestehen."
Richtig so, für Wehrkraftzersetzung kann und darf es keine Ausrede geben. Erst recht nicht solch billige wie, dass Syrien eine Diktatur ist und die syrische Armee Kriegsverbrechen begeht. Armee bleibt Armee, ob deutsche oder syrische. Die von deutschen Richtern im bequemen Lederstuhl festgestellte soldate Pflicht der Härte gegenüber einen selbst gilt selbstverständlich an allen Orten der Welt.
Das Gericht streitet zwar nicht ab, dass es solche Kriegsverbrechen bis hin zum Einsatz chemischer Kampfstoffe gebe. Es ordnet solche Verbrechen aber nicht der gesamten Armee, sondern nur einzelnen Truppenteilen zu. Es sei aber nicht sicher, dass der Wehrpflichtige tatsächlich persönlich zu Kriegsverbrechen gezwungen würde. Erst nach seiner Ausbildung "könnte sich überhaupt erst absehen lassen, ob und wie er tatsächlich mit den genannten Handlungen in Berührung kommen könnte".

Im Übrigen sei der Asylbewerber ja gar kein richtiger Wehrdienstsverweigerer, sondern jemand, der sich dem Dienst durch Flucht entzogen habe. Für einen Asylanspruch hätte er dem syrischen Militär "eine inhaltlich ablehnende Erklärung" abgegeben müssen - so, wie das auch in Deutschland geregelt sei.
Ja, so ist das. Der syrische "Flüchtling" hätte vorher eine schriftliche Verlautbarung einreichen müssen, dass er gedenkt, die Ehre des Soldatentums an sich vorüber ziehen zu lassen. Aufgrund der unpolitischen Natur des Wehrdienstes wäre ihm darüber natürlich eine politische Verfolgung seitens des OLGs Münster attestiert worden. Nachweise unpolitischer Folter wären dafür wohl nicht nötig geworden.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Unité 1 hat geschrieben:(11 May 2017, 10:16)

http://www.tagesschau.de/inland/asyl-mu ... l-101.html

Das bisschen unpolitische Folter. Im Interesse militärischer Schlagkraft ist das legitime Maßregelung. Was denn auch sonst?

Richtig so, für Wehrkraftzersetzung kann und darf es keine Ausrede geben. Erst recht nicht solch billige wie, dass Syrien eine Diktatur ist und die syrische Armee Kriegsverbrechen begeht. Armee bleibt Armee, ob deutsche oder syrische. Die von deutschen Richtern im bequemen Lederstuhl festgestellte soldate Pflicht der Härte gegenüber einen selbst gilt selbstverständlich an allen Orten der Welt.


Ja, so ist das. Der syrische "Flüchtling" hätte vorher eine schriftliche Verlautbarung einreichen müssen, dass er gedenkt, die Ehre des Soldatentums an sich vorüber ziehen zu lassen. Aufgrund der unpolitischen Natur des Wehrdienstes wäre ihm darüber natürlich eine politische Verfolgung seitens des OLGs Münster attestiert worden. Nachweise unpolitischer Folter wären dafür wohl nicht nötig geworden.
Wer sich in Syrien der Einberufung zum Wehrdienst entzieht, hat keinen Anspruch auf Asyl.
Anspruch auf Asyl und Flüchtlingsstatus sind eben immer noch UNTERSCHIEDLICH. Richter KÖNNEN das auseinander halten.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Kibuka hat geschrieben:(11 May 2017, 09:07)

Jetzt sind die Flüchtlingsschlepper aus der EU im Mittelmeer diekt an der lybischen Küste beinahe zusammengestoßen.



Wie lange dürfen diese Kriminellen von Sea Watch und Co. eigentlich noch ihr Ding drehen? Was tut die Bundesregierung dagegen?
Natürlich nichts. Dabei ist Sea Watch nichts anderes als eine Verbrecherorganisation die hinter Schloss und Riegel gehört!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

jack000 hat geschrieben:(11 May 2017, 11:27)

Natürlich nichts. Dabei ist Sea Watch nichts anderes als eine Verbrecherorganisation die hinter Schloss und Riegel gehört!
Ich verstehe nicht, wieso sich dagegen kaum Widerstand formiert. Das ist klar illegal, was da passiert.

Und über was diskutieren die deutschen Medien? Über Trumps Entlassung vom amerikanischen FBI-Chef. Währenddessen läuft im Mittelmeer die illegale Migration auf Hochtouren. Da kommen rund um die Uhr Männer aus der 3. Welt an.

Das ist so, als ob man im Zug sitzt und mit 180 km/ h dem Ende der Gleise zurast, während man sich im Zug darüber unterhält, wie das Wetter morgen wird. Das kann doch nicht wahr sein.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

Kibuka hat geschrieben:(11 May 2017, 13:50)

Ich verstehe nicht, wieso sich dagegen kaum Widerstand formiert..,,.
Weil die Italiener wissen, dass die netten Jungen Männer nach D weiterreisen und die Deutschen denken, dass die "geretteten" netten jungen Männer in Italien bleiben müssen.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Kibuka hat geschrieben:(11 May 2017, 13:50)

Ich verstehe nicht, wieso sich dagegen kaum Widerstand formiert. Das ist klar illegal, was da passiert.

Und über was diskutieren die deutschen Medien? Über Trumps Entlassung vom amerikanischen FBI-Chef. Währenddessen läuft im Mittelmeer die illegale Migration auf Hochtouren. Da kommen rund um die Uhr Männer aus der 3. Welt an.

Das ist so, als ob man im Zug sitzt und mit 180 km/ h dem Ende der Gleise zurast, während man sich im Zug darüber unterhält, wie das Wetter morgen wird. Das kann doch nicht wahr sein.
Weil die Deutschen in der Regel erst persönlich (oder Verwandt- und Bekanntschaft) betroffen sein müssen und auch gar nicht blicken, was sich derzeit ereignet.. stärker und stärker werdend aber inzwischen viel versteckter .
Der Deutsche ist auf die Medien angewiesen ... und die machen es geschickt!
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

2015 wurde man noch als Rechtspopulist beschimpft, wenn man gesagt hat, dass überwiegend junge Männer gekommen sind. Heute argumentiert die Gutmenschenbande, es sei ja normal, dass die Gewaltkriminalität zugenommen hat, weil überwiegend junge Männer gekommen sind.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

CaptainJack hat geschrieben:(11 May 2017, 22:24)

Weil die Deutschen in der Regel erst persönlich (oder Verwandt- und Bekanntschaft) betroffen sein müssen und auch gar nicht blicken, was sich derzeit ereignet.. stärker und stärker werdend aber inzwischen viel versteckter .
Der Deutsche ist auf die Medien angewiesen ... und die machen es geschickt!
Geschichte wiederholt sich eben doch. Statt die Politiker zu hinterfragen und verantwortungslose Hazardeure sofort in die Wüste zu schicken, folgt man wieder brav wie ein Schaf der Herde. Des Deutschen Stärke ist zeitgleich auch seine größte Schwäche. Er macht nicht den Mund auf und folgt bereitwillig dem Leittier überall hin, selbst über die Klippe.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Kibuka hat geschrieben:(11 May 2017, 22:42)

Geschichte wiederholt sich eben doch. Statt die Politiker zu hinterfragen und verantwortungslose Hazardeure sofort in die Wüste zu schicken, folgt man wieder brav wie ein Schaf der Herde. Des Deutschen Stärke ist zeitgleich auch seine größte Schwäche. Er macht nicht den Mund auf und folgt bereitwillig dem Leittier überall hin, selbst über die Klippe.
Lemmingverhalten eben! :mad:
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wasteland »

Kibuka hat geschrieben:(11 May 2017, 22:42)

Geschichte wiederholt sich eben doch. Statt die Politiker zu hinterfragen und verantwortungslose Hazardeure sofort in die Wüste zu schicken, folgt man wieder brav wie ein Schaf der Herde. Des Deutschen Stärke ist zeitgleich auch seine größte Schwäche. Er macht nicht den Mund auf und folgt bereitwillig dem Leittier überall hin, selbst über die Klippe.
Sind das nur die Deutschen? (Russland, Türkei, USA etc...)
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

Wasteland hat geschrieben:(12 May 2017, 01:27)

Sind das nur die Deutschen? (Russland, Türkei, USA etc...)
Ich weiß nicht. Ich weiß nur, dass ich mittlerweile in einer Gesellschaft lebe, in der Verantwortungbewußtsein ein Fremdwort zu sein scheint.

Gestern dürfte man das wieder eindrucksvoll bei Illner im ZDF beobachten. Es ging um die Sicherheit in Deutschland. Da saßen Leute, wie Oppermann, Roth oder Kraft.

Ihre Hauptbeschäftigung lag darin die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben und vom Thema abzulenken. Da gibt es nicht die Spur von Anstand oder Selbstreflexion. Niemand hat etwas falsch gemacht. Ich sagte damals, der Abgasskandal bei VW wäre symptomatisch für den Zustand der Bundesrepublik. Im Untersuchungsausschuss konnte sich niemand erinnern und beim KBA haben alle richtig gehandelt. Genauso hört es sich in Berlin an, wenn es um die Europolitik oder die Energiewende geht. Das Schlimme ist aber, dass der Wähler diese Verlogenheit akzeptiert bzw. sich damit abzufinden scheint und das Parteiensystem diese Inkompetenz stützt.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

Das ist völlig normal. Täter leugnen immer.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

Jetzt wirds wieder lustig.
Wohnen in Deutschland will gelernt sein

von Johannes Edelhoff

Andom Geremedehn grübelt, in welche Tonne der Eierkarton gehört: die blaue, braune, gelbe oder grüne? Der Eritreer entscheidet sich für gelb. Ein Eierkarton ist schließlich eine Verpackung. Knapp vorbei, dennoch lobt ihn Joachim Gerke von der Stadtentsorgung in Rendsburg: "Es ist schwierig. Andom sagt zu Recht, es ist eine Verpackung, aber wenn eine Verpackung Papier ist, dann bitte in die blaue Tonne." Andom Geremedehn sucht eigentlich eine Wohnung. Darum lernt er vorher noch, wie man ein guter deutscher Mieter wird. Dafür bietet die Stadt Rendsburg den Flüchtlingen einen Kurs an, das Ziel: der "Mieterführerschein".

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/ ... e6642.html
Ein "Mieterführerschein"? Dieser Staat weiß vor lauter Steuergeld anscheinend nicht mehr wohin mit dem Geld.

Gestern las ich, dass deutschlandweit unzählige Großunterkünfte für Flüchtlinge für mehrere Jahre und Millionen Euro angemietet wurden. Viele stehen leer.

In dem Mieterführerschein wird auch erklärt, dass man bei offenen Fenster nicht heizt und große Töpfe auf große Herdplatten kommen.

Die Fachkräfte kann man ja dann zu Daimler schicken. Am besten mit einem Daimlerführerschein.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Kibuka hat geschrieben:(12 May 2017, 08:56)

Jetzt wirds wieder lustig.



Ein "Mieterführerschein"? Dieser Staat weiß vor lauter Steuergeld anscheinend nicht mehr wohin mit dem Geld.

Gestern las ich, dass deutschlandweit unzählige Großunterkünfte für Flüchtlinge für mehrere Jahre und Millionen Euro angemietet wurden. Viele stehen leer.

In dem Mieterführerschein wird auch erklärt, dass man bei offenen Fenster nicht heizt und große Töpfe auf große Herdplatten kommen.

Die Fachkräfte kann man ja dann zu Daimler schicken. Am besten mit einem Daimlerführerschein.
Tja bei Kritikern wie dir gilt halt der Alte aber immer wieder brandaktuelle Spruch von Berti Vogts.
„Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der.“
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

Gab es für die italienischen Gastarbeiter in den Sechzigern eigentlich auch einen Mieterführerschein und eine Rundumversorgung mit Logie samt Unterkunft auf Staatskosten?

Kirchen und Asylindustrie überbieten sich ja mit Programmen auf Staatskosten. Das Ganze erinnert mich an die Sause in der Solarbranche, wo sich mal wieder einige auf Kosten der Allgemeinheit saniert haben.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Kibuka hat geschrieben:(12 May 2017, 09:42)

Gab es für die italienischen Gastarbeiter in den Sechzigern eigentlich auch einen Mieterführerschein und eine Rundumversorgung mit Logie samt Unterkunft auf Staatskosten?

Kirchen und Asylindustrie überbieten sich ja mit Programmen auf Staatskosten. Das Ganze erinnert mich an die Sause in der Solarbranche, wo sich mal wieder einige auf Kosten der Allgemeinheit saniert haben.
Sowas in der Art macht Kanada btw. auch und deren Einwanderungs und Integrationsprogarmm wird ja auch von unseren Kritikern immer wieder so hoch gelobt.
Zeiten ändern sich und natürlich auch die Methoden wie man Problemen begegnet. Aussitzen war Gestern noch unter Kohl, jetzt wird mehr gehandelt, nicht immer gut, aber wenigstens wird gehandelt. Dies ist unseren Kritikern auch wieder nicht recht.
Tja, was soll man da bloss machen. Verpflichtende Staatskunde/Zukunftskunde für unsere Kritiker mit Brett vorm Kopf, oder eher aussitzen :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von pikant »

Kibuka hat geschrieben:(12 May 2017, 09:42)

Gab es für die italienischen Gastarbeiter in den Sechzigern eigentlich auch einen Mieterführerschein und eine Rundumversorgung mit Logie samt Unterkunft auf Staatskosten?

.
nein, aber dafuer wurden Homosexuelle in den Knast gesteckt.

die Rundumversorgung in Deutschland heisst Hartz4 und ist laut Bundesverfassungsgericht nur Mindeststandard fuer ein wurdevolles Leben - Ist ihnen das bekannt?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - einige Beiträge hier in den Strang "Migranten-Kriminalität" verschoben. Eine Anmerkung: wenn die Diskussion sich vom Thema Flüchtlinge auf das Thema Integration verlagert, dann nutzt dazu bitten die vorhandenen Stränge im 80er. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Kibuka hat geschrieben:(12 May 2017, 09:42)

Gab es für die italienischen Gastarbeiter in den Sechzigern eigentlich auch einen Mieterführerschein und eine Rundumversorgung mit Logie samt Unterkunft auf Staatskosten?

Kirchen und Asylindustrie überbieten sich ja mit Programmen auf Staatskosten. Das Ganze erinnert mich an die Sause in der Solarbranche, wo sich mal wieder einige auf Kosten der Allgemeinheit saniert haben.
Da ist eine überragende "Flüchtlingsindustrie" im Gange! Das Dumme, die Profiteure sind nicht mit den krassen Problematiken konfrontiert, sondern nur mit der Kohle! :mad:
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

relativ hat geschrieben:(12 May 2017, 09:56)

Sowas in der Art macht Kanada btw. auch und deren Einwanderungs und Integrationsprogarmm wird ja auch von unseren Kritikern immer wieder so hoch gelobt.
Zeiten ändern sich und natürlich auch die Methoden wie man Problemen begegnet. Aussitzen war Gestern noch unter Kohl, jetzt wird mehr gehandelt, nicht immer gut, aber wenigstens wird gehandelt. Dies ist unseren Kritikern auch wieder nicht recht.
Tja, was soll man da bloss machen. Verpflichtende Staatskunde/Zukunftskunde für unsere Kritiker mit Brett vorm Kopf, oder eher aussitzen :?:
Ahja. Jetzt dient also Kanada wieder als Vorbild.

Wieviel Personen hat Kanada aufgenommen? Haben die da auch den Grenzschutz de facto abgeschafft?

Man dreht sichs halt immer so hin, wie es passt.

Und nein. Integration mit Geld zu fördern ist nicht das Problem. Auch Flüchtlingen mit Unterkunft zu helfen ist nicht das Problem.

Das Problem ist, dass hier von Flüchtlingsschutz die Rede ist, wo Einwanderung stattfindet. Und beim Thema Einwanderung würde ich gerne dann doch eine etwas andere Schiene fahren, als mir die größten Problemfälle ins Land zu holen bzw. zuzusehen, wie diese selbst reinspazieren, die dann direkt in der sozialen Hängematte landen, weil sie nicht einmal einen Elektroherd richtig bedienen können, geschweige denn über eine für unseren Arbeitsmarkt hinreichende Ausbildung verfügen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Kibuka hat geschrieben:(11 May 2017, 09:07)

Jetzt sind die Flüchtlingsschlepper aus der EU im Mittelmeer diekt an der lybischen Küste beinahe zusammengestoßen.



Wie lange dürfen diese Kriminellen von Sea Watch und Co. eigentlich noch ihr Ding drehen? Was tut die Bundesregierung dagegen?
Das ist nichts anderes als professionelle Schlepperei:
Schlauchboot-Migranten rufen NGOs wie "Taxis" an
Neue Beweise
13.05.2017, 08:31
Die EU-Grenzschutzagentur Frontex hat auf Mobiltelefonen von in Italien angekommenen Flüchtlingen die Telefonnummer von Hilfsorganisationen gefunden, wie Frontex-Sprecherin Ewa Moncure in einem Interview erklärt. Warum und woher die Migranten die Nummer bekommen hätten, wisse Frontex nicht. Die EU-Grenzschutzbehörde führe aber keine Ermittlungen, sondern sammle nur Informationen und gebe diese an die italienischen Behörden weiter, betont die Sprecherin.
http://www.krone.at/welt/schlauchboot-m ... ory-569097
Die lybischen Boote bringen die doch an die Küste Afrikas zurück, warum tun das die NGOs nicht? Es geht also nicht um "retten" sondern um Beihilfe zur Schleusung. Daher sollten sobald so ein Boot an einem europäischen Hafen angelegt die Besatzung sofort in U-Haft genommen werden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

Die Mafia verdient an den "Flüchtlingen". Sie ist an der Verwaltung eines Flüchtlingslagers in Crotone beteiligt. Quelle: ntv-Videotext
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

Es verdienen ziemlich viele am Schicksal von Flüchtlingen. Die AfD würde ich hier zuvorderst nennen wollen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

Unité 1 hat geschrieben:(15 May 2017, 22:21)

Es verdienen ziemlich viele am Schicksal von Flüchtlingen. Die AfD würde ich hier zuvorderst nennen wollen.
Würde...wollen...bla.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Fluchtgründe von Syrern:
https://www.merkur.de/welt/ehefrau-erst ... 11926.html
Im August 2014 war das Ehepaar mit seinen zwei minderjährigen Kindern nach Deutschland geflüchtet. Auf Wunsch seiner Frau habe er Haus und Auto in Syrien verkauft. „Wir wollten, dass die Kinder in die Schule gehen können“, sagt er zum Beweggrund der Flucht. Doch schon die Reise riss die Familie auseinander. Zwei größere Söhne im Alter von 17 und 22 Jahren, die ebenfalls mit der Familie die Heimat verlassen hatten, seien auf dem Weg nach Europa wieder nach Syrien zurückgekehrt,
Zurück zu den Fassbomben?
Eigentlich, so sagt er, habe er Syrien nur verlassen, um seine Frau zu behalten.
Hat der das auch so bei seinem Asylantrag angegeben?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38503
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Kibuka hat geschrieben:(12 May 2017, 22:14)

Ahja. Jetzt dient also Kanada wieder als Vorbild.

Wieviel Personen hat Kanada aufgenommen? Haben die da auch den Grenzschutz de facto abgeschafft?

Man dreht sichs halt immer so hin, wie es passt.
Nein tue ich nicht, falls du den Kontext auf den ich dir so geantwortet habe noch mal überprüfen möchtest kommst du evtl. von selbst drauf.
Und nein. Integration mit Geld zu fördern ist nicht das Problem. Auch Flüchtlingen mit Unterkunft zu helfen ist nicht das Problem.
Ach ne , ich weiss wo dein Problem ist, du meinst es gibt bei uns keine Flüchtlinge. Weiss ich doch, helfen würdest du den Menschen doch liebendgern, aber eben nicht bei dir zu hause.... :D
Das Problem ist, dass hier von Flüchtlingsschutz die Rede ist, wo Einwanderung stattfindet. Und beim Thema Einwanderung würde ich gerne dann doch eine etwas andere Schiene fahren, als mir die größten Problemfälle ins Land zu holen bzw. zuzusehen, wie diese selbst reinspazieren, die dann direkt in der sozialen Hängematte landen, weil sie nicht einmal einen Elektroherd richtig bedienen können, geschweige denn über eine für unseren Arbeitsmarkt hinreichende Ausbildung verfügen.
Evtl. wartest du erst mal ab, was passiert, wenn z.B. in Syrien sowas wie Frieden einkehrt. Je länger dies natürlich dauert, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß mehr, dann ehemalige Flüchtlinge, auch hier auch bleiben. Aber dies hat nix mit gewollter Einwanderung über Flüchtlinge zu tun, sondern mit normalen Menschenverstand.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

Wer Flüchtling ist und wer nicht, entscheidet in Deutschland ein Zufallsgenerator.
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Art_Vandelay »

Ich habe einen Flüchtling aus Palestina kennen gelernt, welcher selbst von sich behauptet nicht hier leben zu wollen, sondern lieber wieder zurück zu seiner Familie möchte.
Da stellen sich mir allerdings eingige Fragen.

Warum wollte er nach Deutschland und wieso hat er seine Familie zurück gelassen?

Wenn er Geld verdienen möchte, frage ich mich allerdings was er mit dem Geld das er hier in 2-3 Jahren verdient, anfangen will.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Art_Vandelay hat geschrieben:(20 May 2017, 01:23)

Ich habe einen Flüchtling aus Palestina kennen gelernt, welcher selbst von sich behauptet nicht hier leben zu wollen, sondern lieber wieder zurück zu seiner Familie möchte.
Da stellen sich mir allerdings eingige Fragen.

Warum wollte er nach Deutschland und wieso hat er seine Familie zurück gelassen?

Wenn er Geld verdienen möchte, frage ich mich allerdings was er mit dem Geld das er hier in 2-3 Jahren verdient, anfangen will.
Warum fragst du nicht den Flüchtling direkt!
Oder möchtest du das negative Hypothesenkarussel in Schwung bringen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Art_Vandelay »

Bielefeld09 hat geschrieben:(20 May 2017, 09:51)

Warum fragst du nicht den Flüchtling direkt!
Oder möchtest du das negative Hypothesenkarussel in Schwung bringen.
Hatte ich. Das Geld ist logischerweise für die Sippe. Den Beweggrund, seine eigene Familie allein zu lassen verstehe ich dadurch trotzdem nicht. Vielleicht seh ich das aber auch nur aus dem falschen Blickwinkel.... wie so viele
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Art_Vandelay hat geschrieben:(20 May 2017, 12:16)

Hatte ich. Das Geld ist logischerweise für die Sippe. Den Beweggrund, seine eigene Familie allein zu lassen verstehe ich dadurch trotzdem nicht. Vielleicht seh ich das aber auch nur aus dem falschen Blickwinkel.... wie so viele
Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Wenn der Betroffene hier Geld verdient,
unterstützt er seine Familie in der Heimat.
Ich unterstütze meine Familie auch in der Heimat.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Sozialdemokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sozialdemokrat »

Bielefeld09 hat geschrieben:(20 May 2017, 21:14)

Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Wenn der Betroffene hier Geld verdient,
unterstützt er seine Familie in der Heimat.
Ich unterstütze meine Familie auch in der Heimat.
Wo ist Deine Heimat?
Gesperrt