Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Moderator: Moderatoren Forum 2

Habt Ihr Verständnis, wenn Ihr wegen Streiks nicht wisst, wie Ihr zum Arbeitsplatz kommt ?

Habe Verständnis und schränke mich halt persönlich notfalls ein
28
61%
Habe kein Verständnis
18
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von frems »

Blasphemist » Fr 28. Mär 2014, 15:38 hat geschrieben: Warum wirfst du Nebelkerzen?
Wer sprach von menschenfeindlich?

Du bist ein typischer Obrigkeitskriecher.
Ja, und Du hast wieder keine Argumente. "Erlebnisorientierte Jugendliche" wird's im Polizeijargon genannt. Nirgends ernstzunehmen. Daß Du nicht im Kontext lesen kannst -- Androhung von "Schmerzen", nachdem man Maßnahmen gegen die Schwächsten schon durchführte --, ist das nicht meine Schuld. Erklärt aber Deine verbale Frustration.
ToughDaddy hat geschrieben:Natürlich ist nicht der AG schuld, dass gestreikt wird, daran sind immer nur AN und/oder Gewerkschaften schuld. :rolleyes:
Na, was haben die AG denn gemacht? Die Löhne nicht pompös genug erhöht? Ach Göttchen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von frems »

pikant » Fr 28. Mär 2014, 15:43 hat geschrieben: er darf nur nicht den falschen Leuten wehtun.
Aus Sicht der verantwortungslosen Krawallmacher sind diese "falschen" Leute genau die "richtigen". Blasphemist hat ja schon gezeigt, wes Geistes Kind er ist. Es muß den Bürger möglichst schmerzen, damit die Erpressung ein "Erfolg" ist. Frage bloß für wen. Das verrät er in der "Alle sind Gewinner"-Parole für den Endsieg nicht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Ach Gott
Beiträge: 3741
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:17
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Ach Gott »

Gehts auch mal ne Nummer kleiner? ÖPNV fährt mal drei Stunden nicht -> Weltuntergang. Müll wird erst nächste Woche abgeholt -> Atomkrieg.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Blasphemist »

frems » Fr 28. Mär 2014, 15:47 hat geschrieben: Ja, und Du hast wieder keine Argumente. "Erlebnisorientierte Jugendliche" wird's im Polizeijargon genannt. Nirgends ernstzunehmen. Daß Du nicht im Kontext lesen kannst -- Androhung von "Schmerzen", nachdem man Maßnahmen gegen die Schwächsten schon durchführte --, ist das nicht meine Schuld. Erklärt aber Deine verbale Frustration.
Na, was haben die AG denn gemacht? Die Löhne nicht pompös genug erhöht? Ach Göttchen.
Oh frems, um wieviel Uhr musst du zuhause sein?
Wer sich also um die Schwächsten kümmert muss also selbst schwach bleiben.
Damit hat man natürlich super Chancen weitere Erzieher und Pflegekräfte zu rekrutieren.
Man baut auf das Helfersyndrom und erzählt ihnen, dass sie ihre Arbeitnehmerechte nicht wahrnehmen sollten.
Toll frems, wie schon gesagt, ein Kriecher.

Hast du überhaupt schon mal gearbeitet oder hat dir dein Vati das gesagt?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von frems »

Ach Gott » Fr 28. Mär 2014, 15:54 hat geschrieben:Gehts auch mal ne Nummer kleiner? ÖPNV fährt mal drei Stunden nicht -> Weltuntergang. Müll wird erst nächste Woche abgeholt -> Atomkrieg.
Natürlich. Superlative und Übertreibung gehören als rhetorische Mittel dazu, um Dinge zu verdeutlichen. :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von pikant »

Ach Gott » Fr 28. Mär 2014, 15:54 hat geschrieben:Gehts auch mal ne Nummer kleiner? ÖPNV fährt mal drei Stunden nicht -> Weltuntergang. Müll wird erst nächste Woche abgeholt -> Atomkrieg.
man kann es ja auch positiv sehen

wird der Muell nicht abgeholt, ist das ein aktiver Beitrag zur Muellvermeidung, denn jeder Haushalt wird dann schauen, dass er weinger Muell produziert

bei Busse und Bahn wird man dann eine Verspaetung im Alltag von 5-10 Minuten zu schaetzen wissen :)


PS: Wo ich gerade poeste wird der Muell jeden Tag und auch sonntags abgeholt
da kommen schon Streiks von einer Woche beim Muell als Katastrofe daher :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von pikant »

[quote="Blasphemist » Fr 28. Mär 2014, 15:56"][quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p2471640]]

das ist frems beileibe nicht!

sehe auch frems nicht als hartz4 empfaenger an, denn fuer sich arbeiten zu lassen und Geld zu verdienen ist nicht zu kritisieren.
Zuletzt geändert von pikant am Fr 28. Mär 2014, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von pikant »

Blasphemist » Fr 28. Mär 2014, 15:56 hat geschrieben: Wer sich also um die Schwächsten kümmert muss also selbst schwach bleiben.

Man baut auf das Helfersyndrom und erzählt ihnen, dass sie ihre Arbeitnehmerechte nicht wahrnehmen sollten.
1. nein

2. ja und nien

ich habe als Zivildienstleistender viele Situationen erlebt, wo AN nicht ihre Rechte warhrgenommen haben und doch gut damit gefahren sind und ich habe auch Faelle erlebt, wo AN und Zivildienstleistende ihre Rechte wahrgenommen haben und damit sehr schlecht gefahren sind

und wenn AN nach unten schlagen zu Pratikanten und Zivis dann scheisse ich auf die Arbeitnehmerrechte.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von frems »

pikant » Fr 28. Mär 2014, 16:06 hat geschrieben: das ist frems beileibe nicht!

sehe auch frems nicht als hartz4 empfaenger an, denn fuer sich arbeiten zu lassen und Geld zu verdienen ist nicht zu kritisieren.
Ist auch unerheblich, ob ich Arbeitsloser oder Millionär bin. ;) Blasphemist ist sehr frustriert und hat es nötig sich einzureden, daß es anderen noch schlechter als ihm geht, um etwas im Leben auszugleichen. Eine Begründung, wieso alle Menschen Deutschlands dadurch profitieren sollen, wird man nicht mehr hören. Muß man wohl auch nicht ein x-tes Mal fragen.

Aber schon interessant. Man -- in diesem Falle ich -- kritisiert nicht Streik an sich, sondern verbale Drohungen und wen es hauptsächlich trifft (bzw. wen nicht). Und das reicht schon, um eine verbale Prügelkeule mehrfach ins Gesicht zu kriegen. Was bin ich froh, daß solche "Demokraten" nichts zu melden haben.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Ach Gott
Beiträge: 3741
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:17
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Ach Gott »

frems » Fr 28. Mär 2014, 15:57 hat geschrieben: Natürlich. Superlative und Übertreibung gehören als rhetorische Mittel dazu, um Dinge zu verdeutlichen. :p
Wenn man zu viel übertreibt, verdeutlicht man oft was anderes, als man sagen wollte :p
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von frems »

Ach Gott » Fr 28. Mär 2014, 16:22 hat geschrieben: Wenn man zu viel übertreibt, verdeutlicht man oft was anderes, als man sagen wollte :p
Angesichts der Reaktionen scheint es aber diesmal ganz wunderbar funktioniert zu haben. Wenn wir schon keinen Wehner oder Strauß mehr zuhören dürfen, dann muß man das halt in bedeutungslosen Internetdiskussionen nachholen. Es fordert ja keiner die Defenestration oder gar Füsilierung der Streikenden. Ein Verbot von ver.di und die sofortige Entlassung inklusive Schmerzensgeld und Schadensersatzklagen reicht doch auch. Wir sind im 21. Jahrhundert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von pikant »

die Pilotengewerkschaft hat zum 3-taegigen Streik aufgerufen - naechsten mittwoch - freitag

wuerde mich mal interessieren ab becksam oder dampflok94 dafuer Verstaenndnis aufbringen und auch Solidaritaet bekunden

bei Blasphemit gehe ich davon aus, dass er solidarisch als Linker bei den Piloten ist :thumbup:

Piloten und oeffentlicher Dienst kann man gut vergleichen, da es immer Buerger trifft, die nicht betroffen und voellig schuldlos sind
Zuletzt geändert von pikant am Fr 28. Mär 2014, 16:39, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ach Gott
Beiträge: 3741
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:17
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Ach Gott »

frems » Fr 28. Mär 2014, 16:27 hat geschrieben: Angesichts der Reaktionen scheint es aber diesmal ganz wunderbar funktioniert zu haben. Wenn wir schon keinen Wehner oder Strauß mehr zuhören dürfen, dann muß man das halt in bedeutungslosen Internetdiskussionen nachholen. Es fordert ja keiner die Defenestration oder gar Füsilierung der Streikenden. Ein Verbot von ver.di und die sofortige Entlassung inklusive Schmerzensgeld und Schadensersatzklagen reicht doch auch. Wir sind im 21. Jahrhundert.
Du bist ja gemeingefährlich. Im 19. Jahrhundert hat so ein Arbeitgeber beim Heimgehen bisweilen noch die letzte Idee gehabt, dass ein paar Euro mehr für die Sicherheitsmänner vielleicht gelohnt hätten.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Moment mal
Beiträge: 31
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 11:31

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Moment mal »

Das ist für mich nichts weiter als Erpressung. Es entsteht dadurch ein Millionenschaden und unschuldige Menschen müssen darunter leiden.
Benutzeravatar
Ach Gott
Beiträge: 3741
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:17
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Ach Gott »

Moment mal » Fr 28. Mär 2014, 17:11 hat geschrieben:Das ist für mich nichts weiter als Erpressung. Es entsteht dadurch ein Millionenschaden und unschuldige Menschen müssen darunter leiden.
Russland kann diese Sanktionen verhindern, indem es an den Verhandlungstisch zurückkehrt und nicht weiter eskaliert. Wir fordern 100 Euro Sockelbetrag sowie 6% bei vollem Freizeitausgleich.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Bakelit

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Bakelit »

frems » Fr 28. Mär 2014, 15:27 hat geschrieben: Offenbar ist dies auch ads Ziel bzw. Druckmittel. Möglichst jene bestrafen und leiden lassen, die sich nicht wehren können, um damit die gesamte Gesellschaft unter Druck zu setzen. Bei uns in Hamburg haben die Schleckerfrauen-Boykotteure praktischerweise auch gleich etliche Kindertagesstätten verbarrikadiert: http://www.mopo.de/nachrichten/streik-v ... 77630.html

Und man droht den Bürgern sogar offen und will sie erpressen: Die nächste Verhandlungsrunde findet am 31. März statt. Sollten die Arbeitgeber sich nicht bewegen, würde der nächste Streik in Hamburg „richtig wehtun“, so Abel.

Ganz schön menschenfeindlich, aber das muß eine Demokratie offenbar auch ertragen können.
So in Richtung übergeordnete Ebenen denken fällt immer schwer, wenn man die Betroffenheitsschiene vorm Hirn hat. Krankenwagen fahren übrigens.....

echt ;)
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Macc »

Ihr seid ja putzig mit eurem Verständnis

Ob die Streikenden wohl auch mit euch Verständnis hätten ?

Testet das doch mal :

Geht mal zu einem Busfahrer und sagt ihm, ihr hättet leider 50 Cent zu wenig für den Fahrschein. Ihr seid momentan in finanziellen Schwierigkeiten, aber Ihr könnt ja nix dafür, euer Arbeitgeber zahlt euch schließlich zu wenig. Ihr möchtet aber trotzdem gerne mitfahren

Preisfrage :

Glaubt ihr, der Busfahrer zeigt Verständnis und läßt euch trotzdem mitfahren ?

... mal ganz scharf nachdenken - Wohl eher nicht oder ?

(Bevor jetzt einer sagt : "Der darf das doch gar nicht" - Der Busfahrer könnte ja auch den Wahnsinnsbetrag mal aus seiner Tasche übernehmen, aus Verständnis für eine Notlage )

Ich glaube aber doch, daß es Busfahrer gibt, die sich darauf einlassen würden

Ich schätze eine Hand voll

In ganz Deutschland
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
Ach Gott
Beiträge: 3741
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:17
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Ach Gott »

Wer 50 Cent zu wenig verdient, hat nicht genug gestreikt.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Bakelit

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Bakelit »

Macc » Fr 28. Mär 2014, 17:20 hat geschrieben:Ihr seid ja putzig mit eurem Verständnis

Ob die Streikenden wohl auch mit euch Verständnis hätten ?

Testet das doch mal :

Geht mal zu einem Busfahrer und sagt ihm, ihr hättet leider 50 Cent zu wenig für den Fahrschein. Ihr seid momentan in finanziellen Schwierigkeiten, aber Ihr könnt ja nix dafür, euer Arbeitgeber zahlt euch schließlich zu wenig. Ihr möchtet aber trotzdem gerne mitfahren

Preisfrage :

Glaubt ihr, der Busfahrer zeigt Verständnis und läßt euch trotzdem mitfahren ?

... mal ganz scharf nachdenken - Wohl eher nicht oder ?

(Bevor jetzt einer sagt : "Der darf das doch gar nicht" - Der Busfahrer könnte ja auch den Wahnsinnsbetrag mal aus seiner Tasche übernehmen, aus Verständnis für eine Notlage )

Ich glaube aber doch, daß es Busfahrer gibt, die sich darauf einlassen würden

Ich schätze eine Hand voll

In ganz Deutschland
Ziemlicher Schrottvergleich...

Was du brauchst musst du bezahlen...wie ist die Frage ?...deine Mentalität der gebratenen Tauben hat in der Wirklichkeit wenig Erfolg, weil die tauben dann schneller ausgerottet sind, als das sie nachwachsen..

echt ;)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von becksham »

frems » Fr 28. Mär 2014, 15:19 hat geschrieben: Wer auf den ÖPNV angewiesen ist, was in ländlichen Regionen -- also anders als in Städten -- vor allem Kinder, Rentner, körperlich Eingeschränkte und Arme betrifft, wird sich sicherlich auch darüber freuen, wenn der ÖPNV mal aus Jux und Dollerei ausfällt und ja, danach Kunden und Steuerzahler tiefer in die Tasche greifen dürfen. Was für "Gewinner" die Schwächsten in der Gesellschaft doch sind. Wie wär's, wenn Ärzte mal bundesweit eine Woche die Arbeit boykottieren und sich aus ihrer Verantwortung flüchten? Wohl auch nur "Gewinner". Naja. :|
Schon mal die Arbeitgeber gefragt, warum sie das nicht mit einem vernünftigen Angebot verhindern?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von frems »

becksham » Fr 28. Mär 2014, 17:38 hat geschrieben: Schon mal die Arbeitgeber gefragt, warum sie das nicht mit einem vernünftigen Angebot verhindern?
Was ist denn "vernünftig", wenn einem ein Nimmersatt gegenübersteht? :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von becksham »

frems » Fr 28. Mär 2014, 17:40 hat geschrieben: Was ist denn "vernünftig", wenn einem ein Nimmersatt gegenübersteht? :?:
Was denn für ein Nimmersatt? Die Gewerkschaften wissen doch auch um die Zustände in den kommunalen Kassen. Es gab doch immer nur moderate Erhöhungen. Frems, bleib mal auf dem Teppich. Es gibt übrigens auch kaum einen kommunalen Haushalt, der nicht schon eine evtl. Lohnerhöhung einplant. Ist so.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von frems »

becksham » Fr 28. Mär 2014, 17:45 hat geschrieben: Was denn für ein Nimmersatt? Die Gewerkschaften wissen doch auch um die Zustände in den kommunalen Kassen. Es gab doch immer nur moderate Erhöhungen. Frems, bleib mal auf dem Teppich. Es gibt übrigens auch kaum einen kommunalen Haushalt, der nicht schon eine evtl. Lohnerhöhung einplant. Ist so.
:D :p

Und ist ja schön, wenn klamme Kommunen wieder mit Krawallbrüdern präventiv rechnen. So weit sind wir schon gekommen. :(
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von becksham »

frems » Fr 28. Mär 2014, 17:49 hat geschrieben: :D :p

Und ist ja schön, wenn klamme Kommunen wieder mit Krawallbrüdern präventiv rechnen. So weit sind wir schon gekommen. :(
Krawallbrüder? Ach, geh doch weiter Bildzeitung lesen. :mad:
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von frems »

becksham » Fr 28. Mär 2014, 17:54 hat geschrieben: Krawallbrüder? Ach, geh doch weiter Bildzeitung lesen. :mad:
Ups, Krawallschwestern natürlich auch. Sollte nicht diskriminierend gemeint sein. Auf bild.de finde ich leider nichts zum Streik bzw. nur von den Lufthansa-Piloten, die offenbar zu wenig verdienen. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von becksham »

frems » Fr 28. Mär 2014, 17:58 hat geschrieben: Ups, Krawallschwestern natürlich auch. Sollte nicht diskriminierend gemeint sein. Auf bild.de finde ich leider nichts zum Streik bzw. nur von den Lufthansa-Piloten, die offenbar zu wenig verdienen. :|
Ich werde mich am Montag unter die Streikenden mischen und solidarisch mit ihnen gemeinsam kämpfen. :)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von frems »

becksham » Fr 28. Mär 2014, 18:01 hat geschrieben: Ich werde mich am Montag unter die Streikenden mischen und solidarisch mit ihnen gemeinsam kämpfen. :)
Ist schon bekannt, wo der Mob am Montag sein wird bzw. welche Straßen er blockiert?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von IndianRunner »

frems » Fr 28. Mär 2014, 18:04 hat geschrieben: Ist schon bekannt, wo der Mob am Montag sein wird bzw. welche Straßen er blockiert?
Stören dich die Vorwehen der Revolution bzw. des deutschen Frühlings? :p
Benutzeravatar
Ach Gott
Beiträge: 3741
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:17
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Ach Gott »

frems » Fr 28. Mär 2014, 18:04 hat geschrieben: Ist schon bekannt, wo der Mob am Montag sein wird bzw. welche Straßen er blockiert?
Der Mob befindet sich am Putzeimer.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von frems »

IndianRunner » Fr 28. Mär 2014, 18:06 hat geschrieben: Stören dich die Vorwehen der Revolution bzw. des deutschen Frühlings? :p
Das hängt davon ab, welche Straßen blockiert werden.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von IndianRunner »

frems » Fr 28. Mär 2014, 18:07 hat geschrieben: Das hängt davon ab, welche Straßen blockiert werden.
Krieg ist kein Problem, nur, bitte nicht in meiner Strasse.... :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von frems »

Ach Gott » Fr 28. Mär 2014, 18:07 hat geschrieben: Der Mob befindet sich am Putzeimer.
Dafür ist meine Aussprache zu hart, aber wenn die Pützschieber streiken, trifft das erstmal nicht direkt die Schwächsten der Schwachen. Schon mal ein Fortschritt in Richtung Menschlichkeit.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Ach Gott
Beiträge: 3741
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:17
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Ach Gott »

frems » Fr 28. Mär 2014, 18:09 hat geschrieben: Dafür ist meine Aussprache zu hart, aber wenn die Pützschieber streiken, trifft das erstmal nicht direkt die Schwächsten der Schwachen. Schon mal ein Fortschritt in Richtung Menschlichkeit.
Die Ärmsten der Armen fahren morgens nicht U-Bahn sondern bleiben zuhause. Außerdem gibt es in Brandenburg gar keine U-Bahn.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von frems »

IndianRunner » Fr 28. Mär 2014, 18:08 hat geschrieben: Krieg ist kein Problem, nur, bitte nicht in meiner Strasse.... :D
Eigentlich geht's viel mehr um den Weg. Ich glaub nicht, daß die hier vor meiner Haustür sich die Zeit totschlagen und mit Trillerpfeifen herumnerven, nur weil sie nicht mehr Topfschlagen spielen dürfen. Zur Zeit sieht es für mich aber auch nicht aus, als wenn die Wohlstandsminderer einen Krieg anzetteln wollen, aber man sollte sie natürlich im Auge behalten.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von frems »

Ach Gott » Fr 28. Mär 2014, 18:10 hat geschrieben: Die Ärmsten der Armen fahren morgens nicht U-Bahn sondern bleiben zuhause. Außerdem gibt es in Brandenburg gar keine U-Bahn.
Das werden sie auch müssen, wenn nichts fährt. Auch in Hönow.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Ach Gott
Beiträge: 3741
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:17
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Ach Gott »

Im Hartz-IV-Regelsatz ist erweiterte Touristik nicht vorgesehen.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von frems »

Ach Gott » Fr 28. Mär 2014, 18:15 hat geschrieben:Im Hartz-IV-Regelsatz ist erweiterte Touristik nicht vorgesehen.
Das nützt jemandem, der anders als die Streikenden keinen zweistelligen Stundenlohn hat, auf dem Weg zur Arbeit aber auch nichts. Aber natürlich ist es bequemer zwei Stunden herumzulatschen als acht Stunden seiner Arbeit nachzukommen. Hoffentlich macht das nicht Schule. Griechische Verhältnisse kann doch niemand wünschen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Ach Gott
Beiträge: 3741
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:17
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Ach Gott »

frems » Fr 28. Mär 2014, 18:19 hat geschrieben: Das nützt jemandem, der anders als die Streikenden keinen zweistelligen Stundenlohn hat, auf dem Weg zur Arbeit aber auch nichts. Aber natürlich ist es bequemer zwei Stunden herumzulatschen als acht Stunden seiner Arbeit nachzukommen.
Streiks kosten auch die Streikenden viel Geld. Sie sind ein notwendiges Übel.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von ToughDaddy »

frems » Fr 28. Mär 2014, 15:47 hat geschrieben: Na, was haben die AG denn gemacht? Die Löhne nicht pompös genug erhöht? Ach Göttchen.
Was besseres als eine Anspielung auf Glööckler ist Dir nicht eingefallen? :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von frems »

Ach Gott » Fr 28. Mär 2014, 18:27 hat geschrieben: Streiks kosten auch die Streikenden viel Geld. Sie sind ein notwendiges Übel.
Kostenlose Hobbys sind rar, aber man muß die Kosten doch nicht auf seine Mitbürger abwälzen. Ich käm gar nicht auf die Idee mit einem Arbeitskollegen zusammen meinen lieben Nachbarn zu attackieren und ihn zu plündern. :|
Zuletzt geändert von frems am Fr 28. Mär 2014, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von frems »

ToughDaddy » Fr 28. Mär 2014, 18:30 hat geschrieben: Was besseres als eine Anspielung auf Glööckler ist Dir nicht eingefallen? :D
Keine Ahnung, welchen Glöckner Du meinst, aber meine Frage beantwortet es nicht, was die AG nun so Schlimmes getan haben sollen, daß man meint mit Selbstjustiz Rache üben zu müssen in Form eines möglichst hohen Schadens. Die Leidtragenden sind auch weniger in den Chefetagen zu finden, wenn man meint es sei Zeit für irgendeinen romantisierten Klassenkampf. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Ach Gott
Beiträge: 3741
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:17
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Ach Gott »

frems » Fr 28. Mär 2014, 18:30 hat geschrieben: Kostenlose Hobbys sind rar, aber man muß die Kosten doch nicht auf seine Mitbürger abwälzen.
Die Kosten des Streiks trägt der AN selbst über seinen Gewerkschaftsbeitrag oder Lohnausfall. So oder so.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von frems »

Ach Gott » Fr 28. Mär 2014, 18:33 hat geschrieben: Die Kosten des Streiks trägt der AN selbst über seinen Gewerkschaftsbeitrag oder Lohnausfall. So oder so.
Die Piloten zahlen den Passagieren Entschädigungen für verpaßte Termine? Wär mir neu. :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Ach Gott
Beiträge: 3741
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:17
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Ach Gott »

frems » Fr 28. Mär 2014, 18:35 hat geschrieben: Die Piloten zahlen den Passagieren Entschädigungen für verpaßte Termine? Wär mir neu. :?:
Wenn dein Taxi länger braucht, zahlt dir auch keiner was.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von jack000 »

Macc » Fr 28. Mär 2014, 01:13 hat geschrieben:Wie sieht es mit eurem Verständnis für Streiks im ÖPNV aus ??

Ich habe dafür NULL Verständnis !

Diese Streiks werden auf dem Rücken der einfachsten Bürger ausgetragen, die auf Bus + Bahn angewiesen sind !
In der Tat, die Streikenden vergreifen sich einfach an den schwächsten, die sich nicht wehren können. Das ist auch kein Arbeitskampf im "normalen" Sinne, da die Streikenden durch die Monopolstellung und der damit nicht mehr vorhandenen Augenhöhe eine Erpressung machen.

Natürlich sollen die Beschäftigten im ÖD gut bezahlt werden und dazu sollen auch die Methoden des Arbeitskampfes kommen. Aber z.B. Krankenhäuser haben einen Notbetrieb => Kein Patient hat einen Gesundheitlichen Nachteil davon.
Aber das öffentliche Leben lahmzulegen geht gar nicht. Alles worauf der Bürger zwingend angewiesen ist, hat zu funktionieren. Es reicht doch völlig aus andere Bereiche zu Bestreiken (z.B. Finanzamt).

Das schließen von Kitas oder stoppen des ÖPNVs ist in dieser Monopolstellung einfach ein asoziales Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von becksham »

frems » Fr 28. Mär 2014, 18:04 hat geschrieben: Ist schon bekannt, wo der Mob am Montag sein wird bzw. welche Straßen er blockiert?
Na logo. :thumbup:
Moment mal
Beiträge: 31
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 11:31

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Moment mal »

Als Schleusen der Binnenschifffahrt bestreikt wurden sind Existenzen vernichtet worden. Hauptsache die Gewerkschaften setzen sich durch, alles andere ist egal.
Benutzeravatar
Ach Gott
Beiträge: 3741
Registriert: Di 4. Mär 2014, 14:17
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Ach Gott »

Moment mal » Fr 28. Mär 2014, 19:25 hat geschrieben:Als Schleusen der Binnenschifffahrt bestreikt wurden sind Existenzen vernichtet worden. Hauptsache die Gewerkschaften setzen sich durch, alles andere ist egal.
Dir sind die Löhne der Schleusenwärter ja auch egal.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Dampflok94 »

pikant » 28. Mär 2014, 15:43 hat geschrieben: er darf nur nicht die falschen Leuten wehtun.
ein Srteik hat uebrigens nur Aussicht auf Erfolg, wenn er von der Bevoelkerung akzeptiert wird
Wo nimmst Du immer dieser Sprechblasen her? Hast Du irgendwo einen Generator?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Verständnis mit Streiks im ÖPNV

Beitrag von Dampflok94 »

Moment mal » 28. Mär 2014, 19:25 hat geschrieben:Als Schleusen der Binnenschifffahrt bestreikt wurden sind Existenzen vernichtet worden. Hauptsache die Gewerkschaften setzen sich durch, alles andere ist egal.
Na klar doch. Und an Erdbeben und Vulkanausbrüchen ist die Gewerkschaft bestimmt auch Schuld. :D
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Antworten