HAMMER-TIPP gegen Unrecht

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
SIRENE

HAMMER-TIPP gegen Unrecht

Beitrag von SIRENE »

Weil dem Administrator Thomas I mein Engagement so wichtig war, daß er in einem anderen Forum erwähnt hat, er würde alles kennen, was ich in anderen Foren geschrieben habe, möchte ich mich hier für diese besondere Ehre bedanken, zumal schon viele Rechtsexperten der oberen Etagen unserer Gesellschaft mein Engagement mit viel qualifiziertem Wissen unterstützt haben.

Es geht um die massenhafte Anwendung eines einfachen Hebels gegen Willkür und Machtmißbrauch, den gerade ohnmächtige Bürger bei allen Gelegenheiten nutzen können, wenn etwas passiert oder geschehen soll, das ihr gesundes Rechtsempfinden verletzt oder ihnen Nachteile verschaffen könnte, die sich nicht mit dem vereinbaren lassen, was sich unser humanitär ausgerichteter Rechtsstaat auf die Fahne geschrieben hat. Da Bürger ständig Kontakte haben mit "Obrigen" und dieser Hebel ausnahmslos überall genutzt werden kann, ist er ein hervorragendes Konditionierungsinstrument für das Verhalten Mächtiger. Denn in Deutschland ist das Meiste bestens mit sehr vielen Rechtsvorschriften (Gesetzen, Rechtsnormen, Verordnungen, Vereinbarungen) geregelt. Alle §§ sollen dem Willen der Mehrheit entsprechen. Deshalb urteilen Richter stets "IM NAMEN DES VOLKES", um ein friedliches Miteinander und Nebeneinander im dauerhaften Wohlstand zu erreichen. Dazu haben sie umfassende Machtbefugnisse und können damit sogar mächtige Plagegeister, Geizkrägen und Scherenspreizer zur Wiedergutmachung von Schäden und Unrecht zwingen.

Bei dieser wichtigen Aufgabe sind sie auch verpflichtet, der Wahrheit und der Gerechtigkeit zu dienen und allfällige Gesetzeslücken zu schließen. Würde das konsequent stattfinden, hätte das weitverbreitete Unrecht nicht mehr viel Chancen. - So weit so gut, oder besser so schlecht, denn was die Justiz zustandegebracht hat mit ihrer Macht, ist nicht das, was uns hoffnungsvoll und angstfrei in die Zukunft schauen läßt. Das allgegenwärtige Gegeneinander und Aneinandervorbei beschäftigt leider immer mehr Anwälte, Gutachter, Richter, Ratgebersendungen, moderne "Robin Hoods" und "Internet-Ratgeber" in Diskussionsforen. Leider auch so, daß "Unrechtler" noch interessentere Schlupflöcher finden, um andere über den Tisch zu ziehen und viel Bestätigung, was alles möglich ist mit einer Justiz, die sich korrumpieren läßt und ihr Tun hinter dicken Paragraphenvorhängen verstecken kann, solange zu wenige Bürger wissen, worum es eigentlich geht.

Was Menschen plagt, entsteht durch Mißachtung der Gesetze. Und was ihnen nach entstandenem Unrecht nicht hilft, sie oft sogar zusätzlich schädigt, ist die bedauerliche Tatsache, daß auch Staatsdiener und Juristen unsere Gesetze so verdrehen, zurechtbiegen oder gar ignorieren, daß Gerichtswege zu Martyrien des Alltags werden trotz Topanwalt und bester Rechtsschutzversicherung. Um das zu verhindern, müßten wir nur dafür sorgen, daß unsere Gesetze ihre Verwirklichungsautomatik entfalten können, die ihnen die vielen Politiseure so hartnäckig unterstellen, daß sie sich kaum mit der Erkenntnis beschäftigen können, daß Juristen den größten Einfluß auf unsere Gesellschaft haben aber am wenigsten beachtet werden. Wer das anders sieht, weil er nicht mehr als einen Schritt oder zwei um sich herumdenken kann, macht aus Psychologen Scharlatane und sich zum Narren.

Was spricht dagegen, daß viel Volk die Bemühungen Mächtiger, ALLES RECHT ZU MACHEN für eine bessere Welt tatkräftig unterstützt? Beispielsweise durch reges und vergnügliches Nutzen folgenden HAMMER-TIPPS gegen Willkür und Machtmißbrauch: IMMER NACH BEGRÜNDUNG UND VORSCHRIFT FRAGEN!

Dieser machtvolle Hebel gegen Unrecht muß nicht durch ein Panzerfaustloch bekannt werden, das möglicherweise hunderttausende längst zu den Akten gelegter Rechtsunfälle aufrollt. Er könnte auch durch clevere Unternehmer bekannt gemacht werden, die damit einen Boykott verbinden und danach eine nichtjuristische Kontrollinstanz billigst erwerben ... Es gibt ja einige Medien, die zu lange gezögert haben, ihre Kunden mit diesem HAMMER-TIPP vor Willkür und Machtmißbauch zu bewahren ... 100.000 Infokärtchen sind nicht teuer und schnell verteilt. Genug rechtsfrustrierte Bürger, die sich überlegen, ins Ausland zu gehen gibt es. Dort mögen Rechtsordnungen schlechter sein. Aber man weiß von vorneherein, was man tun muß, um sein gutes Recht auch wirklich zu bekommen ...
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: HAMMER-TIPP gegen Unrecht

Beitrag von schelm »

Mann Mann Mann ... die folgende Mail habe ich gerade abgeschicht, ohne Anwalt oder Hilfe von " zweite Hilfe e.V. ". So wehrt man sich gegen Rechtsverdreher und schriftliche Nebelkerzen bzw. latende Drohungen, Fall : Ausstehende Zahlungen in Höhe von ca. 550 Euro an ein Zahnarztlabor, weil meine private Zusatzversicherung entsprechende Kosten als deutlich über den Ortsdurchschnitt liegend kürzte, in Folge das Labor sich weigert die erhöhten Kosten transparent zu machen, die Forderung bereits jetzt mit Mahnung, bei mir eintreiben möchte ... :rolleyes: :

Antwort auf ein Anschreiben vom DZR ( Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum )

Sehr geehrte Fr. Kenxxxx / Fr. Wolxxxxx.

Ihr Zeichen : 605236/11/2010 , Schreiben vom 18.4. 2010

Zu Ihrer Infomation :

1. Ihr Schreiben leite ich NICHT an die Barmenia Versicherung weiter. Ich bin nicht Ihr Postbote.

2. Es bestehen keinerlei datenschutzrechtliche Bedenken. Weder vom Inhalt Ihres Schreibens, noch seitens einer Autorisation zum Datenaustausch zwischen Versicherung und Ihnen, die lange bereits durch mich erteilt wurde.

2.1. Der Inhalt Ihres jetzigen Schreibens wurde durch Sie selbst ( ! ) bereits mit meiner Versicherung vor einigen Monaten kommuniziert, nach dem meine Versicherung die vom Zahnarztlabor erhobenen zusätzlichen Kosten über den ortsüblichen Durchschnitt im Detail begründet haben wollte. Meine Versicherung machte mir gegenüber damals deutlich, diese Kosten ggf. sogar zu erstatten, werden sie durch das Zahnarztlabor plausibel aufgelistet / begründet. Dies wurde Ihrerseits ( bzw. seitens des Labors ) aber abgelehnt - so lt. Aussage der Barmenia.

2.2. Warum Sie sich nun mit einem Schreiben prinzipiell gleichen Inhaltes an die Barmenia erneut wenden, dies diesmal nicht einmal selber hinschicken, mich als Postbote einsetzen möchten, dabei etwas von Datenschutz orakeln - dies allerdings bleibt mit schleierhaft und wohl Ihr Geheimnis ! Wieder verweisen Sie lediglich auf Prinzipielles, ohne die erhöhten Kosten im Detail zu begründen. Mit derselben Begründung könnte man auch die Forderung nach 1 Mio begründen, es müßten " die realen Kosten " zu berücksichtigen sein, ohne zu erklären, wie denn die Kosten in genannter Höhe transparent begründet, entstanden wären.

3. Ihre Erwartung, von mir den austehenden Betrag überwiesen zu bekommen, die muß ich enttäuschen. Ich werde Ihnen keinen Cent überweisen. Notieren Sie das bitte verbindlich ! Ich wüßte auch keinen plausiblen Grund, warum ich etwas so dummes tun sollte ! Ich habe einen Vertrag mit der Barmenia, welcher die von Ihnen geforderten Leistungen inkludiert. Strittig ist lediglich die Höhe bestimmter Kostenposten. Sollten Sie also gegen mich oder die Barmenia klagen, kann ich in jedem Fall nicht verlieren. Entscheidet ein Gericht, Ihre Forderungen in der Höhe bestehen zu Recht, so reiche ich diese selbstverständlich an den Versicherungsvertrag gebundene Barmenia Versicherung weiter, inkl. der Gerichtskosten. Entscheidet ein Gericht gegen Sie, hat sich das Ganze sowieso erledigt.

4. Und nun bitte - kommunizieren Sie weiter mit der Barmenia, behelligen Sie mich nicht weiter - oder verklagen Sie mich oder die Barmenia bzw. verzichten Sie halt auf Ihre Forderung, wenn sie meinen " aus Datenschutzgründen " Ihre ewig gleichen, allgemeinen Aussagen urplötzlich nicht an die Barmenia direkt senden zu dürfen, und mich deshalb beauftragen meinen zu müssen dies zu tun - ich leite dies wie oben bereits erwähnt nicht weiter. Der Fall liegt seit einigen Wochen ausschließlich in Händen meiner Versicherung, die ggf. alle Konsequenzen ( inkl. Klage ) auf sich nimmt.

Also - reden Sie mit der Versicherung oder lassen Sie es bleiben - aber verschwenden Sie bitte nicht weiter meine Zeit mit solchen als Unfug zu erachtenden Anschreiben wie jenes vom 18.4. 2011 an mich !

Freundliche Grüße, xxxxxx, Offenbach
Zuletzt geändert von schelm am So 1. Mai 2011, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
SIRENE

Re: HAMMER-TIPP gegen Unrecht

Beitrag von SIRENE »

Auf diese Weise kannst Du unter Umständen noch Jahre herumstümpern, denn hier geht es um die Erfüllung bestimmter Vorschriften eines Vertrages, die letztlich für die Versicherungsjuristen maßgeblich und entscheidend sind.

Im Übrigen haben 80 Millionen Bürger, von denen sich viele schwer tun, verbaljuristische Worthäufen übereinanderzutürmen und damit Auseinandersetzungen unnötigerweise aufzublähen, nichts davon, wenn es Menschen gibt, die das können, die sich damit wunderwie vorkommen und versuchen, die effektivsten Hilfen als überflüssig darzustellen.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: HAMMER-TIPP gegen Unrecht

Beitrag von schelm »

SIRENE schrieb :
Auf diese Weise kannst Du unter Umständen noch Jahre herumstümpern, denn hier geht es um die Erfüllung bestimmter Vorschriften eines Vertrages, die letztlich für die Versicherungsjuristen maßgeblich und entscheidend sind.

Das denke ich eher nicht. Die Versicherung ist an den Vertrag mit mir gebunden, wenn sie eigenmächtig Leistungen in ihrer Höhe kürzt, so muß sie sich mit dem Labor herumärgern, im übrigen hat die Versicherung ja mir gegenüber bereits zugesichert, dies auch zu tun. Weitere Anschreiben vom DZR wandern ungeöffnet in den Papierkorb. Ebenso wie eine Forderung von mittlerweile über 150 Euro über eine Inkassofirma, die versucht seit 10 ( ! ) Jahren 50 Euro von einem Internetabzocker einzutreiben ( das Anklicken einer Website verursachte automatisch diese Kosten, das Kleingedruckte war ganz unten, die Website lies sich nicht schließen, erst nach Durchscrollen der Seite die Kosten bei Öffnen zu erkennen. Passiert bei meinem allerersten mal Online, noch ohne jede Sicherheitssoftware .. :D ). Ich hab den Jungs auch eine Klage gegen mich angeboten - kommt wohl nicht mehr.

Ein Strafzettel wegen angeblichen Falschparken wurde seitens der Stadt Offenbach zurückgezogen, nach dem ich § 12, STVO, Halten und Parken hinschickte und der Ausschluß der Parkerlaubnis mit dem Standort meines Kfz zum Zeitpunkt nicht zu begründen war - ich also korrekt parkte.
Im Übrigen haben 80 Millionen Bürger, von denen sich viele schwer tun, verbaljuristische Worthäufen übereinanderzutürmen und damit Auseinandersetzungen unnötigerweise aufzublähen, nichts davon, wenn es Menschen gibt, die das können, die sich damit wunderwie vorkommen und versuchen, die effektivsten Hilfen als überflüssig darzustellen.
Jeder wie ers braucht. Mein Onkel war Anwalt - da hab ich wohl etwas Blut davon .... ;)

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
SIRENE

Re: HAMMER-TIPP gegen Unrecht

Beitrag von SIRENE »

Code: Alles auswählen

Jeder wie ers braucht. Mein Onkel war Anwalt - da hab ich wohl etwas Blut davon .... 
Schön für dich, auch wenn ich nicht 10 Jahre lang das geöffnet hätte, was eine Inkassoklitsche braucht ... Einer meiner Vorfahren war Otto von Bismarck ... Ich helfe auch hochkarätigen Juristen, die nicht mehr weiter wissen. Und damit das weniger passiert, geht es in diesem Thread darum, daß möglichst viele Staatswürgerinnen und Staatswürger den Mächtigen die Luft abdrehen, die sich sogar in Internetforen erlauben können, Leidgeplagte zu verhöhnen, wenn sie diesen Ausweg nehmen müssen, um sich gegen zu viel Unrecht in unserer Welt zu wehren. Internetabzocke, auch weit größere, die mittlerweile so viel Menschen mit Forderungen in drei- bis vierstelliger Höhe belastet, weil die Justiz mit dem durch ihr kriminelles Verhalten losgetretenen Zauberkunststücken nicht mehr Herr wird über das Unrecht, sind lächerliche Alltagskataströphchen im Vergleich zu solchen Geschichten ... Von denen es jährlich mindestens 100.000 in der ESD. (Eingebildete Selbstverwaltung Deutschland > siehe EXPLORATIVE)

Dieser Fall ermöglichte unglaubliche wie ungeheure Entdeckungen im Machtgefüge unserer Welt und fordert nun die "Verkernigung" der Schlüsselrechte in Form dieses TIPPS. Der kann auch noch wesentlich griffiger dargestellt werden und auf leicht erreichbare, sehr einfach verständliche Internetinformationen verweisen, auf denen auch wundervolle Anwendungstipps zu finden sind für alle nur denkbaren Gelegenheiten des Alltags. Es gehen ja verdammt viele Menschen willkürlich mit anderen um. Machtmißbrauch ist der Renner der Ellenbogengesellschaft! Und stellen sich diese Menschen jetzt noch länger bockig und bescheuert an, kann man das Ganze auch noch noch drastisch verschärfen. Eine kleine Zusatzbitte an Obrige, die sie Untrigen genauso wenig abschlagen dürfen wie eine Begründung mit der passenden Vorschrift, und die Administration unserer Bananenschalenrepublik darf künftig eigene Legitimationsabteilungen beschäftigen ... :D Sowas könnte schnell so teuer werden, daß die Staatsdienerpensionen auf das Niveau zusammengeschmoddert werden müssen, mit dem beispielsweise Opfer von Verkehrsunfällen nach verschärfter Pfändung zurechtkommen müssen, die bewußtlos gefahren worden sind und wegen ihrer Folgeschäden keine Chance bekamen, irgendwas zum Unfallhergang beizusteuern ...
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: HAMMER-TIPP gegen Unrecht

Beitrag von Tantris »

Es ist ja immernoch alles andere als klar, was du genau gegen das justizsystem hast und was deiner meinung nach besser waere.

Der "Hammertip", naemlich fragen, wenn man was nicht versteht, ist eigentlich immer sinnvoll. Ob das das system jetzt eher nutzt oder schadet?
SIRENE

Re: HAMMER-TIPP gegen Unrecht

Beitrag von SIRENE »

Tantris » Mo 2. Mai 2011, 10:45 hat geschrieben:Es ist ja immernoch alles andere als klar, was du genau gegen das justizsystem hast und was deiner meinung nach besser waere.

Der "Hammertip", naemlich fragen, wenn man was nicht versteht, ist eigentlich immer sinnvoll. Ob das das system jetzt eher nutzt oder schadet?
Dir und jenen, die nicht verstehen und begreifen wollen, wird noch lange nicht klar sein, was Sache ist und was ich will.

Das liegt daran, daß man den HAMMER-TIPP gegen Unrecht und alles andere von mir nicht so liest, wie es von den meisten anderen gelesen wird: IMMER NACH BEGRÜNDUNG UND VORSCHRIFT FRAGEN! Menschen fragen viel und verstehen nicht, wenn sie nicht wissen, worauf es ankommt. Mit diesem Tipp im Kopf und ein bißchen Backgroundwissen können sie es überall nutzen, wo bisher Teufel§cheisse flog und immense Schäden anrichtete in unserer Gesellschaft.

Damit läßt sich auch die von mir hier sehr deutlich gemachte Haupturache juristischen Versagens IPSATIVE RECHTSAUSLEGUNG verhindern und TELEOLOGISCHE RECHTSANWENDUNG durch die Leistungsträger unserer Gesellschaft erzwingen! Und die haben dann auch mehr davon als jene, die bisher aufkosten vieler anderer schamlos und rücksichtslos profitiert haben. Noch ein bißchen blöden Widerstand, und wir können hier mal über Wiedergutmachungsgesetze diskutieren ...

Denn HAMMER-TIPP und was alles dahinter an tollen Möglichkeiten dahinter steckt, Gerechtigkeit herzustellen, muß ja nicht jeder begreifen. Wer sich seinen Kopf verpolitisiert hat, wird es vielleicht nie mehr begreifen. Es genügt ja auch, wenn einfache, rechtschaffene Menschen diesen machtvollen Hebel gegen Willkür und Machtmißbrauch nutzen. Und von denen gibt es sehr viel mehr als andere ...
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: HAMMER-TIPP gegen Unrecht

Beitrag von Thomas I »

schelm » So 1. Mai 2011, 22:28 hat geschrieben:
Das denke ich eher nicht. Die Versicherung ist an den Vertrag mit mir gebunden, wenn sie eigenmächtig Leistungen in ihrer Höhe kürzt, so muß sie sich mit dem Labor herumärgern, im übrigen hat die Versicherung ja mir gegenüber bereits zugesichert, dies auch zu tun. Weitere Anschreiben vom DZR wandern ungeöffnet in den Papierkorb. Ebenso wie eine Forderung von mittlerweile über 150 Euro über eine Inkassofirma, die versucht seit 10 ( ! ) Jahren 50 Euro von einem Internetabzocker einzutreiben ( das Anklicken einer Website verursachte automatisch diese Kosten, das Kleingedruckte war ganz unten, die Website lies sich nicht schließen, erst nach Durchscrollen der Seite die Kosten bei Öffnen zu erkennen. Passiert bei meinem allerersten mal Online, noch ohne jede Sicherheitssoftware .. :D ). Ich hab den Jungs auch eine Klage gegen mich angeboten - kommt wohl nicht mehr.

Ein Strafzettel wegen angeblichen Falschparken wurde seitens der Stadt Offenbach zurückgezogen, nach dem ich § 12, STVO, Halten und Parken hinschickte und der Ausschluß der Parkerlaubnis mit dem Standort meines Kfz zum Zeitpunkt nicht zu begründen war - ich also korrekt parkte.

Jeder wie ers braucht. Mein Onkel war Anwalt - da hab ich wohl etwas Blut davon .... ;)

Freundliche Grüße, schelm
In den meisten Fällen genügt ein durchschnittlicher, gesunder Menschenverstand. Auch die in Behörden, Versicherungen und Inkassobüros arbeitenden Sachbearbeiter sind nämlich in 99% der Fälle auch nur Menschen wie du und ich die auch nicht ein juristisches Studium absolviert haben.

Bei solchen Streitigkeiten wie den hier beispielhaft wiedergegebenen hat mir Paragraphenwissen noch nie weitergeholfen, der Satz "Ich sehe ihrer Klage mit grosser Gelassenheit entgegen" aber schon manche Nervaktion schlagartig aufhören lassen.
Zuletzt geändert von Thomas I am Di 20. Aug 2013, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
SIRENE

Re: HAMMER-TIPP gegen Unrecht

Beitrag von SIRENE »

Wäre dir sehr verbunden, wenn Du den irreführenden Hinweis "SIRENE schrieb :" des Schelms in seinen Zitaten löschen könntest. Danke.

Mein gesunder Menschenverstand brachte mich dazu, das, was Juristen und sonstige Mitarbeiter der Machtkooperative Legislative-Exekutive-Judikative meinten, was sich nicht mit meinem Rechtsempfinden deckte, zu überprüfen, und in jedem Fall kam dabei heraus, daß sie versucht hatten, unsere Gesetze zu beugen oder zu brechen.

Allerdings versteckt sich vieles im sogenannten Auslegungsspielraum. Aber der wird so eng, wenn man den Zweck des Ganzen und die wesentlichen Rechtsdurchsetzungshilfen beachtet, daß Obrige sich mächtig anstrengen müssen, wenn viele den HAMMER-TIPP nutzen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: HAMMER-TIPP gegen Unrecht

Beitrag von Tom Bombadil »

Hammer-Tipp, echt. Wird aber schon in der Sesamstraße gelehrt: "Wer nicht fragt bleibt dumm."
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: HAMMER-TIPP gegen Unrecht

Beitrag von adal »

Tantris » Mo 2. Mai 2011, 10:45 hat geschrieben:Es ist ja immernoch alles andere als klar, was du genau gegen das justizsystem hast und was deiner meinung nach besser waere.

Der "Hammertip", naemlich fragen, wenn man was nicht versteht, ist eigentlich immer sinnvoll.
Sinnvoll besonders für die nervtötende Sirene, die 70 EUR "Beratungsgebühr" kassieren will.
Zuletzt geändert von adal am Mi 4. Mai 2011, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
SIRENE

Re: HAMMER-TIPP gegen Unrecht

Beitrag von SIRENE »

Tom Bombadil » Mi 4. Mai 2011, 20:49 hat geschrieben:Hammer-Tipp, echt. Wird aber schon in der Sesamstraße gelehrt: "Wer nicht fragt bleibt dumm."
Klar, wie RECHT Du hast, aus juristischer Sicht in ihrem Drang nach Gleichmacherei im Dienste mächtiger Übervorteilung ... :D Lehrte schon mal irgendwo jemand, daß man REGELRECHT VERBLÖDEN kann, wenn man blöde Antworten akzeptiert, weil man zu viel Vertrauen in die falschen Leute setzt?
adal » Mi 4. Mai 2011, 20:55 hat geschrieben:Sinnvoll besonders für die nervtötende Sirene, die 70 EUR "Beratungsgebühr" kassieren will.
Ich denke, daß das Angebot, Betroffene so zu unterstützen für 77 Euro, daß sie der Spagat RECHT HABEN - RECHT BEKOMMEN nicht mehr zerreißt, demnächst verschwindet von der Seite der Rechtshilfeorganisation Zweite Hilfe e. V., die User hier bekannt gemacht haben, nicht ich.

Warum das demnächst verschwindet, was seit langem kostenlos dort veröffentlicht ist und nachweislich mehr nützt als die meisten Erstberatungen von Anwälten, die bis zu 190 Euro dafür verlangen und nicht selten nur Mandanten abhängig machen, ohne den erwarteten Rechtserfolg nach den Anwaltsgesetzen unterstützen zu können, hat mit der Verbreitung des Hammertipps zu tun: Es kommt was, was noch einfacher ist und praktisch alle Bürger in die Lage versetzt, dafür zu sorgen, daß es in der ESD nur noch Juristen gibt, die man als Macht des Rechts achten kann. Ist doch herrlich, oder?

Lebenserfahrene Menschen wissen, daß man nie so weit gehen sollte, daß andere ihr Gesicht verlieren. Ich kenne viele, denen haben Obrige jahrelang ins Gesicht getreten. Und wenn sie versuchten, daß ihnen andere helfen, wurden sie noch verhöhnt ... Die Evolution ist sehr gerecht und viel stärker und Menschen, denen ihre Macht so in den Kopf gestiegen ist, daß kaum noch was anderes Platz hat.
Antworten