MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

becksham hat geschrieben:(26 Feb 2018, 08:37)

Wann ist die Klärung beendet? Der Strang ist seit Donnerstag Abend gesperrt und ich habe Fragen zu dieser Art der Moderation. Bevor ich aber einen Mitmoderator einschalte, möchte ich natürlich das Ergebnis der Klärung abwarten.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4142013
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von becksham »

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort und vielen Dank natürlich auch für die Nacharbeit im Strang. So wird mir zumindest mein Fall klarer und wir wissen jetzt, dass Herr Gauland eine neue Krawatte hat.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Brainiac »

jack000 hat geschrieben:(26 Feb 2018, 20:53)

Korrigierter Beitrag:
So abwegig ist das gar nicht, bedenke das die CDU nach 53 Jahren CDU-Regierung (Nicht selten sogar alleine) in Baden-Württemberg nun stabil unter 30% liegen, während die Grünen stabil über 30% liegen.
Danke.:thumbup: Da du auch das Original (auch in meinem Zitat) geändert hast und letzteres jetzt sinnlos wurde, entferne das alles doch bitte einfach.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wahlumfragen

Beitrag von jack000 »

Brainiac hat geschrieben:(26 Feb 2018, 21:02)

Danke.:thumbup: Da du auch das Original (auch in meinem Zitat) geändert hast und letzteres jetzt sinnlos wurde, entferne das alles doch bitte einfach.
Derartige Fragen sollen im MOD-Diskussionsstrang diskutiert werden. Ich habe weder beim Original noch beim Zitat irgendwas geändert!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Brainiac »

jack000 hat geschrieben:(26 Feb 2018, 21:10)

Derartige Fragen sollen im MOD-Diskussionsstrang diskutiert werden. Ich habe weder beim Original noch beim Zitat irgendwas geändert!
Verzeihung, da habe ich mich wohl verguckt.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wahlumfragen

Beitrag von jack000 »

Brainiac hat geschrieben:(26 Feb 2018, 21:23)
Verzeihung, da habe ich mich wohl verguckt.
Kein Thema, ich bin ja auch beim Ursprungsbeitrag schon durcheinander gekommen (Daher die Korrektur).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

Kann man dafür sorgen, dass das Klientel aufhört, den AfD-Strang themenfremd zu fluten?

Bitte nicht ganze Beiträge aus Sach-Strängen hier in den Mod-Diskussionsstrang kopieren sondern Regelverstöße melden, danke

Moses
mod
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(26 Feb 2018, 22:11)

[MOD] - Hier geht es ja mal wieder rund! Der Strang ist bis morgen, bzw. der Bereinigung geschlossen!
Gestern war heute noch morgen............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Feb 2018, 13:46)
Gestern war heute noch morgen............
Im AfD-Strang darf man das nicht so genau nehmen. Für manche der dort Diskutierenden ist gestern das neue morgen.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Moses hat geschrieben:(25 Feb 2018, 14:17)

Der Strang bliebt bis Ende des Monats geschlossen.

Moses
Mod
Heute ist Ende des Monats. Wollte nur mal dran erinnern.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von schelm »

Einige Beiträge von mir an think twice, JJazzGold und schokoschendrezki wurden entfernt. Sie waren themenkonform, sachlich und bezogen nötige gesellschaftspsychologische Aspekte ein, um zu verdeutlichen, warum Menschen bzw. politisch handelnde Gruppen handeln wie sie handeln. Sie waren nicht speziell auf einen User gemünzt, sondern verfolgten eine erkennbar allgemeine Aussage zu Kausalitäten.

Der damit- vermutlich Moses - überforderte Moderator entfernte diese Beiträge. Dieser seiner Aufgabe völlig ungeeignet gegenüber stehende Moderator kastriert damit permanent komplexe Gedankengänge, die er nicht versteht.

Unter diesen Umständen macht das Schreiben hier für mich keinen Sinn. Ich bitte deshalb um meine Dauersperre oder die Wiedereinstellung der Beiträge.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

schelm hat geschrieben:(28 Feb 2018, 21:00)

Einige Beiträge von mir an think twice, JJazzGold und schokoschendrezki wurden entfernt. Sie waren themenkonform, sachlich und bezogen nötige gesellschaftspsychologische Aspekte ein, um zu verdeutlichen, warum Menschen bzw. politisch handelnde Gruppen handeln wie sie handeln. Sie waren nicht speziell auf einen User gemünzt, sondern verfolgten eine erkennbar allgemeine Aussage zu Kausalitäten.

Der damit- vermutlich Moses - überforderte Moderator entfernte diese Beiträge. Dieser seiner Aufgabe völlig ungeeignet gegenüber stehende Moderator kastriert damit permanent komplexe Gedankengänge, die er nicht versteht.

Unter diesen Umständen macht das Schreiben hier für mich keinen Sinn. Ich bitte deshalb um meine Dauersperre oder die Wiedereinstellung der Beiträge.
Da hast Du Recht - jedoch waren sie Reaktionen auf entfernten Spam und wurden deshalb auch verschoben. Deine Bitte um Dauersperre leite ich unverzüglich an den Vorstand weiter.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von schelm »

Moses hat geschrieben:(28 Feb 2018, 21:15)

Da hast Du Recht - jedoch waren sie Reaktionen auf entfernten Spam und wurden deshalb auch verschoben. Deine Bitte um Dauersperre leite ich unverzüglich an den Vorstand weiter.

Moses
Mod
Eine Antwort auf vermeintlichen oder tatsächlichen " Spam ", die durch ihren Inhalt selbst Regel - und Themenkonform ist, kann nicht ohne Willkür plausibel entfernt werden, da sie selbst gegen keine Nutzungsregeln verstößt. Sollte in einer solchen, den Regeln entsprechenden Antwort ein Zitat aus einem nicht regelkonformen Beitrag enthalten sein, so kann plausibel nur dieses Zitat entfernt werden, ohne Sanktionen gegen den es Zitierenden.

Genau das fordere ich hiermit, die Wiedereinstellung meiner von dir selbst eingeräumten regelrechten Beiträge, wenn du magst, kannst du darin enthaltene Zitate ja gern entfernen.

Sollte das verweigert werden, so verlange ich meine Sperre mit der begründenden, einem Schelm würdigen Angabe :

" User schelm auf eignen Wunsch gesperrt, Grund : Der User akzeptiert nicht das Entfernen seiner regelkonformen Beiträge "
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Feb 2018, 13:46)

Gestern war heute noch morgen............
Bereinigt aber versäumt wieder auf zu machen, erledigt
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27135
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Guten Morgen,

ich möchte darum bitten, die Diskussion zum User schelm in "seinem" Strang zu diskutueren.
Die bisherigen Postings dazu habe ich

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=24&t=65565

dahin verschoben.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(28 Feb 2018, 22:34)

Eine Antwort auf vermeintlichen oder tatsächlichen " Spam ", die durch ihren Inhalt selbst Regel - und Themenkonform ist, kann nicht ohne Willkür plausibel entfernt werden, da sie selbst gegen keine Nutzungsregeln verstößt. Sollte in einer solchen, den Regeln entsprechenden Antwort ein Zitat aus einem nicht regelkonformen Beitrag enthalten sein, so kann plausibel nur dieses Zitat entfernt werden, ohne Sanktionen gegen den es Zitierenden.

Genau das fordere ich hiermit, die Wiedereinstellung meiner von dir selbst eingeräumten regelrechten Beiträge, wenn du magst, kannst du darin enthaltene Zitate ja gern entfernen.

Sollte das verweigert werden, so verlange ich meine Sperre mit der begründenden, einem Schelm würdigen Angabe :

" User schelm auf eignen Wunsch gesperrt, Grund : Der User akzeptiert nicht das Entfernen seiner regelkonformen Beiträge "

Schelm mal meine 5 Cent. Bei Dir ist jedes mal ein Drama nach Maßnahmen der Moderation. Ob Ich der Moderator bin oder andere Menschen. Du hast nur die gleichen Phrasen. Regelverstöße von Mir ?????

Nööööö. Entschuldige aber es langweilt. Hab eine gute Zeit
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Antonius »

schelm hat geschrieben:(28 Feb 2018, 22:34)
Eine Antwort auf vermeintlichen oder tatsächlichen " Spam ", die durch ihren Inhalt selbst Regel - und Themenkonform ist, kann nicht ohne Willkür plausibel entfernt werden, da sie selbst gegen keine Nutzungsregeln verstößt. Sollte in einer solchen, den Regeln entsprechenden Antwort ein Zitat aus einem nicht regelkonformen Beitrag enthalten sein, so kann plausibel nur dieses Zitat entfernt werden, ohne Sanktionen gegen den es Zitierenden.

Genau das fordere ich hiermit, die Wiedereinstellung meiner von dir selbst eingeräumten regelrechten Beiträge, wenn du magst, kannst du darin enthaltene Zitate ja gern entfernen.

Sollte das verweigert werden, so verlange ich meine Sperre mit der begründenden, einem Schelm würdigen Angabe :
" User schelm auf eignen Wunsch gesperrt, Grund : Der User akzeptiert nicht das Entfernen seiner regelkonformen Beiträge "
Es ist bedauerlich, daß der Forist "schelm" das Forum verläßt.
Er hat durch seine Beiträge, mit deren Inhalt ich zwar nicht immer einverstanden war, amS sehr zur Bereicherung einer guten Diskussions-Kultur beigetragen.

Alle guten Wünsche.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Ist hier Februar 2019 gemeint oder weshalb ist der Thread noch geschlossen? :)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... e#p4129747
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Polibu hat geschrieben:(05 Mar 2018, 14:49)

Ist hier Februar 2019 gemeint oder weshalb ist der Thread noch geschlossen? :)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... e#p4129747
:?: ist er das? :?:
btw. auf deine Pöbelei und Großkotzigkeit kannst Du gern verzichten.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Was für eine Pöbelei und Großkotzigkeit? :)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Polibu hat geschrieben:(05 Mar 2018, 19:42)

Was für eine Pöbelei und Großkotzigkeit? :)
Ich kann nichts für dein Unverständnis und ich kann Dir auch nicht bei der Bewältigung helfen, tut mit leid.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Moses hat geschrieben:(05 Mar 2018, 19:48)

Ich kann nichts für dein Unverständnis und ich kann Dir auch nicht bei der Bewältigung helfen, tut mit leid.
Weniger unterstellen. Wäre hilfreich. :)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Polibu hat geschrieben:(05 Mar 2018, 19:53)

Weniger unterstellen. Wäre hilfreich. :)
Schön zu sehen, das Du den Grundgedanken verstanden hast - jetzt müsstest Du ihn nur noch umsetzen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Moses hat geschrieben:(05 Mar 2018, 19:55)

Schön zu sehen, das Du den Grundgedanken verstanden hast - jetzt müsstest Du ihn nur noch umsetzen.
Ich habe von dir geredet. Ach ja. Und mach deinen Job hier richtig. :D Dann fühlst du dich auch von Nachfragen nicht provoziert. :D
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Polibu hat geschrieben:(05 Mar 2018, 19:58)

Ich habe von dir geredet. Ach ja. Und mach deinen Job hier richtig. :D Dann fühlst du dich auch von Nachfragen nicht provoziert. :D
Du hast Zweifel an meiner Moderation? Oder bedeutet Dein Dauergrinsen, dass Du hier nix ernst meinst?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Polibu es reicht. Kritik die gegen 10-4 mehrfach verstößt geht über die Grenze. Auch Kritik hat gewisse Dinge wie Respekt einzuhalten. Das ist meine Meinung als Vorstand :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von hafenwirt »

Hallo,

wieso wurde mein Beitrag mit dem Erfahrungsbericht vom Fußball in die Ablage verschoben?
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Woppadaq »

Moses hat geschrieben:(05 Mar 2018, 20:00)

Du hast Zweifel an meiner Moderation?
Naja, das haben hier einige. Seit wann tangiert dich das?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Woppadaq hat geschrieben:(14 Mar 2018, 16:27)

Naja, das haben hier einige. Seit wann tangiert dich das?
Diese beiden Informationen sind mir neu.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von firlefanz11 »

Warum wurde mein Beitrag bezüglich der des B5 Interviews von Stephan Mayer u. den damit korrelierenden Äusserungen von Frau Kornelia Kirchweger bezügl. der nächste großen "Flüchtlings"welle im Sammelstrang Flüchtlinge in D gelöscht?! :mad:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Katze3241

?

Beitrag von Katze3241 »

Was ist das nur für ein Forum, wenn man nicht mal einen Beitrag schreiben darf?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27135
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: ?

Beitrag von Skull »

Katze3241 hat geschrieben:(25 Mar 2018, 10:12)

Was ist das nur für ein Forum, wenn man nicht mal einen Beitrag schreiben darf?
Guten Morgen,

ich bitte darum, sich vielleicht einmal mit den Nutzungsbedingungen vertraut zu machen.

http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules

Gerade eben auch mit dem Thema Spam und Anforderungen an Threaderöffnungen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: ?

Beitrag von Moses »

Ich bitte Dich den Vorschlag zu beherzigen und zukünftig genau auszuwählen, wo Du einen Strang eröffnest oder wo wann Du besser in einen bestehenden Strang postest.

Auch hat es sich bewährt, erstmal eine Weile mitzulesen bevor Du den ersten Strang eröffnest

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Ich finde es ziemlich unerträglich, dass im Thread "Kriminalität durch Flüchtlinge" offensichtliche Luegen über Kandel und deren Demos unsanktioniert bleiben, während Hinweise darauf, dass es keinen "besorgten Buerger" interessiert, wenn der Täter Edgar und nicht Abdul heisst, entfernt werden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

think twice hat geschrieben:(25 Mar 2018, 13:52)

Ich finde es ziemlich unerträglich, dass im Thread "Kriminalität durch Flüchtlinge" offensichtliche Luegen über Kandel und deren Demos unsanktioniert bleiben, während Hinweise darauf, dass es keinen "besorgten Buerger" interessiert, wenn der Täter Edgar und nicht Abdul heisst, entfernt werden.
Hattest Du die entsprechenden Beiträge gemeldet?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

Ursprünglich ging es um die Beschäftigung von HDJlern und anderen Rechtsextremisten durch die AfD im Bundestag. Mit solchen Tricks wird davon abgelenkt:
Quatschki hat geschrieben:(25 Mar 2018, 23:33)

Eine Dose mit alten 1-Reichspfennig-Stücken?
Muß man sowas abgeben?
Quatschki hat geschrieben:(26 Mar 2018, 09:01)

"Entnazifizierung" - wenn ich das schon höre!
Ich habe ein Buch von den Olympischen Spielen 1936, wo auf sämtlichen Fotos die Hakenkreuze schwarz übertüncht sind und sämtliche Seiten, auf denen Hitler zu sehen ist, herausgerissen wurden.
Das war 1946 oder 1947, als ein Ausschuß aus Entnazifizierungs-Fachkräften den Bücherschrank meiner Uroma (und aller Nachbarwohnungen) begutachtete, die Voraussetzung, dass sie das Buch behalten konnte!
Und womit? Mit Erfolg. Flugs ist der AfD-Strang themenfremd mit Beiträgen zur Entnazifizierung in der Nachkriegszeit gefüllt.
CaptainJack

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:44)

Ursprünglich ging es um die Beschäftigung von HDJlern und anderen Rechtsextremisten durch die AfD im Bundestag. Mit solchen Tricks wird davon abgelenkt:





Und womit? Mit Erfolg. Flugs ist der AfD-Strang themenfremd mit Beiträgen zur Entnazifizierung in der Nachkriegszeit gefüllt.
sowie durch ad personam - Auswüchsen in Verbindung mit Tribunal-Versuchen gegen User!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Quatschki »

Marmelada hat geschrieben:(26 Mar 2018, 12:44)

Ursprünglich ging es um die Beschäftigung von HDJlern und anderen Rechtsextremisten durch die AfD im Bundestag. Mit solchen Tricks wird davon abgelenkt:

Und womit? Mit Erfolg. Flugs ist der AfD-Strang themenfremd mit Beiträgen zur Entnazifizierung in der Nachkriegszeit gefüllt.
Das nennt man Exkurs. Bemerkenswert, dass du dahinter eine Verschwörungstheorie witterst.
Wie stellst du dir andere User vor?`Eine Redaktion politisch geschulter Agitatoren, die sich überlegen, wie sie die Argumentation der "Gegner" am besten zersetzen können?
Ich kenne diese HDJ nicht. Habe noch nie davon gehört. Las nur "zahllose Gegenstände mit Hakenkreuz", dachte zuerst an Guido Knopps Schreibtischschieber, dann an meine alte Münzendose und schrieb den Beitrag. Das weitere hat sich entwickelt.
Das gekünstelte Echauffieren über Nazi-Devotionalien halte ich für Realsatire, passend zum Abhängen des Helmut-Schmidt-Bildes in Wehrmachtuniform. Als ob die Geschichte nicht längst die Hohlheit solcher Symbolhascherei bewiesen hätte...
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

Quatschki hat geschrieben:(26 Mar 2018, 18:34)

Ich kenne diese HDJ nicht.
http://cdn3.spiegel.de/images/image-288 ... 288826.jpg
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von firlefanz11 »

Interessant... Jetzt werden im Strang Kriminalität durch "Flüchtlinge" Aufforderungen für Behauptungen wie bei Tichy's Einblick sei alles Fake News, Lüge u. rechte bzw. anti-islamische Propanda Belege zu bringen auch schon gelöscht aber die unbelegte Behauptung bleibt stehen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Woppadaq »

firlefanz11 hat geschrieben:(27 Mar 2018, 14:28)

Interessant... Jetzt werden im Strang Kriminalität durch "Flüchtlinge" Aufforderungen für Behauptungen wie bei Tichy's Einblick sei alles Fake News, Lüge u. rechte bzw. anti-islamische Propanda Belege zu bringen auch schon gelöscht aber die unbelegte Behauptung bleibt stehen...
Weil eine derartige Aufforderung in einem Thread einfach mal komplett hohl ist. Ich weiss noch nicht mal, ob sie ein eigener Thread wert ist.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von firlefanz11 »

Woppadaq hat geschrieben:(30 Mar 2018, 10:11)

Weil eine derartige Aufforderung in einem Thread einfach mal komplett hohl ist. Ich weiss noch nicht mal, ob sie ein eigener Thread wert ist.
Nö. Übliche Vorgehensweise. Quellen u. Belege sonst ist es einfach nur Geblubber...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

firlefanz11 hat geschrieben:(02 Apr 2018, 10:27)

Quellen u. Belege sonst ist es einfach nur Geblubber...
So ist es.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Woppadaq
Beiträge: 3171
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:29

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Woppadaq »

firlefanz11 hat geschrieben:(02 Apr 2018, 10:27)

Nö. Übliche Vorgehensweise. Quellen u. Belege sonst ist es einfach nur Geblubber...
OK, nehmen wir mal an, du lügst dir in einer Sache was zusammen. Und ich könnte jetzt nen halben Aufsatz darüber schreiben, warum ich merke, dass du lügst, kann aber nicht das Gegenteil beweisen, weil du für deine Behauptungen ja auch keine Beweise hast. Und das machst du ständig: viel behaupten, nichts beweisen.

Also sag ich einfach: du lügst, und zwar immer. Beweisen muss ich das dann auch nicht. Eher musst du dann langsam mal beweisen, dass du auch Recht hast.

Nimms also einfach zur Kenntnis: ne persönliche Meinung muss man nicht beweisen. Das zu verlangen ist einfach überflüssig.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Dieser Strang dient der Diskussion mit der Moderation. Eure privaten Querelen dürft Ihr gern per PN ausfechten.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von zollagent »

Den Strang "Anschlag in Münster" zu schließen, sehe ich als übertriebene Maßnahme. Da mußte nichts "abgekühlt" werden. Ich habe ihn komplett durchgelesen und habe da keine Animositäten gesehen, sondern eine ziemlich sachliche Diskussion. Die paar Versuche, mal wieder die übliche "Antiterror"-Gesinnung einzubringen, wurden von den Teilnehmer recht souverän gestoppt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

zollagent hat geschrieben:(08 Apr 2018, 08:49)

Den Strang "Anschlag in Münster" zu schließen, sehe ich als übertriebene Maßnahme. Da mußte nichts "abgekühlt" werden. Ich habe ihn komplett durchgelesen und habe da keine Animositäten gesehen, sondern eine ziemlich sachliche Diskussion. Die paar Versuche, mal wieder die übliche "Antiterror"-Gesinnung einzubringen, wurden von den Teilnehmer recht souverän gestoppt.
Die Diskussion war gegen Ende hin wieder in die übliche Vorwürfe und Unterstellungen abgerutscht, diese hab ich entsorgt, jetzt ist er wieder offen


Moses
mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Polibu

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Polibu »

Heute ist der 12. April. Ich wollte mal freundlich nachfragen wann die hier angesprochenen Stränge wieder geöffnet werden?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... t#p4165567
Zuletzt geändert von Polibu am Do 12. Apr 2018, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13476
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Polibu hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:35)

Heute ist der 12. April. Ich wollte man freundlich nachfragen wann die hier angesprochenen Stränge wieder geöffnet werden?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... t#p4165567
zeitnah.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
CaptainJack

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von CaptainJack »

Moses hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:47)

zeitnah.

Moses
Mod
Leider entgeht dir da wieder ein furchtbares Ereignis. Vielleicht kann man das ja in den Sammelstrang für Flüchtlinge verorten? Passt wahrscheinlich auch?
Antworten