MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

think twice hat geschrieben:(03 Oct 2018, 13:56)

Bleibt immer noch die Frage, warum mein Song als Spam deklariert wird und der Song von JJazz offensichtlich nicht.
Wurde dieser Beitrag gemeldet?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Moses hat geschrieben:(03 Oct 2018, 13:58)

Wurde dieser Beitrag gemeldet?
Ach ja....ich vergesse immer, dass nur aufgrund von Meldungen agiert wird. Also war es wohl doch ein humorloser Bayer, der nur meinen Beitrag gemeldet hat und auf den pflichtbewusst reagiert wurde.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

think twice hat geschrieben:(03 Oct 2018, 14:01)

Ach ja....ich vergesse immer, dass nur aufgrund von Meldungen agiert wird.
Also war es wohl doch ein humorloser Bayer, der nur meinen Beitrag gemeldet hat
und auf den pflichtbewusst reagiert wurde.
Hallo,

was ist nun (schon) wieder deine Intention ?

MELDE Beiträge. Oder lasse es.

Beschäftige aber nicht regelmässig die Verantwortlichen mit Anfragen, Nachfragen oder Vorwürfen.
Gerade dann und dort, wo Du genau weisst, wie hier gearbeitet wird.

Natürlich registrieren wir diese Deine Spielchen. Bedauern dieses, können Dich aber ja nicht ändern.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Skull hat geschrieben:(03 Oct 2018, 14:06)

Hallo,

was ist nun (schon) wieder deine Intention ?

MELDE Beiträge. Oder lasse es.

Beschäftige aber nicht regelmässig die Verantwortlichen mit Anfragen, Nachfragen oder Vorwürfen.
Gerade dann und dort, wo Du genau weisst, wie hier gearbeitet wird.

Natürlich registrieren wir diese Deine Spielchen. Bedauern dieses, können Dich aber ja nicht ändern.
Macht doch den Moderations-Strang einfach zu, wenn ihr nicht mit Anfragen, Nachfragen oder Vorwürfen belästigt werden wollt. Und vor allem tu nicht wieder so, als ob ich die Einzige bin, die sich in diesem Thread kritisch zu Wort meldet....
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

think twice hat geschrieben:(03 Oct 2018, 14:10)

Macht doch den Moderations-Strang einfach zu, wenn ihr nicht mit Anfragen, Nachfragen oder Vorwürfen belästigt werden wollt. Und vor allem tu nicht wieder so, als ob ich die Einzige bin, die sich in diesem Thread kritisch zu Wort meldet....
Der Mod Strang ist für Kritik und Hinweise an die Moderation gedacht.
Für KONKRETE Einzelentscheidungen von Mods...ist die PN-Funktion gedacht.

Diese Mod-Stränge dienen NICHT
der allgemeinen Kritik,
dem regelmässigen Beschweren
oder der Moderation immer wieder nur (subtil) an's Bein zu pissen.

Das ALLES ist Dir aber ... seit Jahren bekannt.

Dieses alles von MIR -> als User mit meiner eigenen persönlichen Meinung ... so formuliert. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

Skull hat geschrieben:(03 Oct 2018, 14:16)

Der Mod Strang ist für Kritik und Hinweise an die Moderation gedacht.
Für KONKRETE Einzelentscheidungen von Mods...ist die PN-Funktion gedacht.

Diese Mod-Stränge dienen NICHT
der allgemeinen Kritik,
dem regelmässigen Beschweren
oder der Moderation immer wieder nur (subtil) an's Bein zu pissen.

Das ALLES ist Dir aber ... seit Jahren bekannt.

Dieses alles so von MIR -> als User mit meiner eigenen persönlichen Meinung ... so formuliert. :D

mfg
Ja, und seit 376 Seiten hält sich jeder User an diese Vorgaben, nur die doofe TT hats mal wieder nicht gecheckt. ;)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

think twice hat geschrieben:(03 Oct 2018, 14:10)

Macht doch den Moderations-Strang einfach zu, wenn ihr nicht mit Anfragen, Nachfragen oder Vorwürfen belästigt werden wollt. Und vor allem tu nicht wieder so, als ob ich die Einzige bin, die sich in diesem Thread kritisch zu Wort meldet....
Anfragen/Nachfragen sind, in entsprechender Form vorgebracht, selbstverstaendlich statthaft. FalschBehauptungen/Unterstellungen und DauerPenetration genauso selbstverstaendlich nicht!
Ja, es sind immer dieselben, die seit Jahren in den ModStraengen ihr 2tes WohnZimmer aufgeschlagen haben und in diesen Straengen regelmaessig mit ihren Klagen ueber die Moderatoren vorstellig werden.

Danke @Skull. Dem ist nichts hinzu zu fuegen. :)


• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Skull hat geschrieben:(03 Oct 2018, 14:16)

Der Mod Strang ist für Kritik und Hinweise an die Moderation gedacht.
Für KONKRETE Einzelentscheidungen von Mods...ist die PN-Funktion gedacht.

Diese Mod-Stränge dienen NICHT
der allgemeinen Kritik,
dem regelmässigen Beschweren
oder der Moderation immer wieder nur (subtil) an's Bein zu pissen.

Das ALLES ist Dir aber ... seit Jahren bekannt.

Dieses alles von MIR -> als User mit meiner eigenen persönlichen Meinung ... so formuliert. :D

mfg
Die Nutzerin tt hat eine Nachfrage gestellt und weist ansonsten alle Vorwürfe gegen sie zurück.

;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Oct 2018, 14:25)

Die Nutzerin tt hat eine Nachfrage gestellt und weist ansonsten alle Vorwürfe gegen sie zurück.

;)
:?: :?: :?:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p4312319
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p4312599
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p4312615

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von think twice »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Oct 2018, 14:36)

Diese Beiträge drücken eine Meinung aus.

Die Nachfrage ist hier formuliert: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4312594
Vor allem waren meine Beiträge Antworten auf vorangegangene Posts.
hrkrspnd
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 11:10

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von hrkrspnd »

Hallo Bleibtreu
Bleibtreu hat geschrieben:(03 Oct 2018, 13:31)

Die Moderatorin Bleibtreu verwahrt sich entschieden gegen deine missbraeuchliche FehlInterpretation meiner Aussage!

Amoklaeufe immer derselben User beider Seiten, finden nicht nur in den FluechtlingsStraengen statt. Sondern seit jeher in allen ForenThemen, in denen die Meinungen verhaertet sind + die Emotionen hoch schlagen: AFD - Kriminalitaet - RechtsExtremismus/NSU - OstDeutschland - Antisemitismus - Merkel - Maassen - Integration - EU - Ukraine - Trump - aktuelle TerrorAnschlaege - Sozialismus/Kapitalismus - Gender - Tuerkei/Erdogan - Abtreibung - Prostitution - Brexit - anstehende Wahlen etc pp. Wenn sich die User zu einem Thema ein Weile ausgetobt haben kommt eine RuhePhase und dann geht das Geplaerre von Neuem los - Teils taeglich gruesst das ForenMurmelTier.

Und ich halte ueberhaupt nichts davon BrennpunktThemen durch verbieten kuenstlich kalt zu stellen. Auch wenn ich einige davon fuer bekloppt halte, sich immer dieselben User dabei nie im Griff haben und ueber Monate und Jahre immer dieselben Aussagen bis zum Erbrechen von sich geben und die Straenge in schoener Regelmaessigkeit gegen die Wand fahren. Wer mit bestimmten ThemenKreisen ueberfordert ist und nicht vernuenftig diskutieren kann, sollte Diskussionen am Besten meiden. Die PoebelMeister schaffen das offensichtlich nicht und suchen geradezu die Schlaegereien, ueber die sie sich anschliessend bitterlich beklagen. - Lies diesen Strang oder einen der anderen ModStraenge von Seite 1 an durch, dann bleiben keine Fragen mehr offen. ^^

Damit beende ich meine Stellungnahme dazu.
ich habe geschrieben "Stränge dieser Art". Das geht natürlich über die Flüchtlingsthematik hinaus. Falls ich das missverständlich ausgedrückt haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen. Mich würde aber interessieren, warum "Stränge dieser Art" nicht ausreicht.

Du ärgerst dich in extenso über so eine nebensächliche Formulierung aber auf die formulierten Argumente gehst du nicht ein. Du nimmst auch keine Stellung zu den Vorschlägen. Findest du, das ist eine "vernünftige Art zu diskutieren"?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Oct 2018, 14:36)

Diese Beiträge drücken eine Meinung aus.
Daher ja auch mein Posting als User. ;)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von Skull »

hrkrspnd hat geschrieben:(03 Oct 2018, 15:48)

Hallo Bleibtreu
ich habe geschrieben "Stränge dieser Art". Das geht natürlich über die Flüchtlingsthematik hinaus.
Falls ich das missverständlich ausgedrückt haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen.
Mich würde aber interessieren, warum "Stränge dieser Art" nicht ausreicht.

Du ärgerst dich in extenso über so eine nebensächliche Formulierung
aber auf die formulierten Argumente gehst du nicht ein.
Du nimmst auch keine Stellung zu den Vorschlägen.

Findest du, das ist eine "vernünftige Art zu diskutieren"?
Sie hatte doch geantwortet:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... b#p4312164

und dazu hatte ich dann noch ergänzend erklärt und Stellung genommen.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p4312179

Ich bin da schon der Meinung, das war mehr als ausreichend.

Vielleicht bekommst Du ja noch andere Antworten von anderen Mods oder Vorstandskollegen. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
hrkrspnd
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 11:10

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von hrkrspnd »

Hallo Skull
Skull hat geschrieben:(03 Oct 2018, 16:23)

Sie hatte doch geantwortet:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... b#p4312164

und dazu hatte ich dann noch ergänzend erklärt und Stellung genommen.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p4312179

mfg
ich habe geschrieben, dass sie auf die Argumente nicht eingeht, das ist etwas unterschiedliches als zu antworten. Wegen diese Unterschiedes hast du deine Stellungnahme vermutlich ja noch nachgeschoben. Zumindest hast du das gut ergänzt und dafür bin ich ganz dankbar.

Der Kommentar, den du jetzt von mir zitiert hast, bezog sich aber nicht auf den Beitrag, auf den sie zuerst geantwortet hat. Dort geht sie aber weder auf den Widerspruch von Satzung / Strang noch auf den Vorschlag mit der Umbenamsung ein.

Ich habe bislang nicht erfahren, warum es kein Widerspruch zur Satzung / Nutzungsordnung sein soll (du hast deine Antwort nicht begründet), noch eine Reaktion zur Idee mit der Umbenamsung erhalten. Stattdessen wurde sehr lange auf einen zumindest für mich sehr unbedeutenden Punkt eingegangen.
Ich habe das Anliegen wie von dir vorgeschlagen auch per PN gestellt. Eine Reaktion aber nur hier im Strang erhalten. Da das Thema per PN geregelt werden soll, ist das für mich die Diskussion hier im Strang eigentlich beendet. Es sei denn, es antwortet nochmal jemand von den Mods / Vorstand hier im Strang.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: "Sammelstrang: Straftaten von Flüchtlingen"

Beitrag von Bleibtreu »

hrkrspnd hat geschrieben:(03 Oct 2018, 15:48)

Hallo Bleibtreu
ich habe geschrieben "Stränge dieser Art". Das geht natürlich über die Flüchtlingsthematik hinaus. Falls ich das missverständlich ausgedrückt haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen. Mich würde aber interessieren, warum "Stränge dieser Art" nicht ausreicht.

Du ärgerst dich in extenso über so eine nebensächliche Formulierung aber auf die formulierten Argumente gehst du nicht ein. Du nimmst auch keine Stellung zu den Vorschlägen. Findest du, das ist eine "vernünftige Art zu diskutieren"?
Fuer mich ist es vollkommen irrelevant, ob dir meine deutliche Meinung zu deiner Aufforderung gefaellt oder nicht. Du wirst sie akzeptieren muessen + brauchst sie nur inhaltlich zu verstehen. Auf weitere Aufforderungen deinerseits werde ich nicht weiter eingehen. DauerPenetration wirkt bei mir naemlich nicht.

Mich wundert es immer wieder, wie Accounts, kaum angemeldet, ein derart forsches Gebaren an den Tag legen, als waeren sie im Forum schon laenger zu Hause und keine Unbekannten. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Jekyll »

Vielleicht sind ja sachliche Fragen für die Moderation/den Vorstand relevant? Hier nochmal:
Jekyll hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:22)

Wieso wurde eigentlich die Meldung über Jan Ullrichs erneutem Ausraster im Strang "Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche" in die Ablage verschoben? Ein völlig themenkonformer, sachlicher Beitrag (Jan Ullrich + Deutscher + Kriminalität).
Völlig themenfremde Beiträge bleiben, aber eine Meldung über Jan Ullrichs krimmenllem Verhalten in einem Strang über Kriminalität durch Deutsche wird einfach so in die Ablage befördert?? Kann mir das ein Mod mal erklären? Am besten der/die/das hierfür Verantwortliche? Möchte man in diesem Forum ausschließlich über kriminelle Ausländer diskutieren, oder was?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

Beitrag von Selina »

Bleibtreu hat geschrieben:(10 Oct 2018, 16:38)


Thema gereinigt - hier ist immer noch nicht der AFD Strang, hier ist auch immer noch nicht das Thema NichtWaehler - Kulanter Weise habe ich die AFD-Beitraege in den betreffenden Strang verschoben; der Rest ist in die Ablage gewandert - das werde ich nicht wiederholen. Wenn kein Interesse mehr am eigentlichen Thema besteht, wird es geschlossen!
Das ist dein gutes Recht. Nur war das eine wichtige und interessante Diskussion zum Thema Nichtwähler, unter anderem zwischen JJazzGold, relativ, Alexyessin und mir. Und diese Diskussion ergab sich nun mal aus dem Kontext in diesem Strang. Ich hoffe, sie befindet sich noch an irgendeiner anderen Stelle und ich hab vielleicht nur Tomaten auf den Augen. Ansonsten hätte ich echt kein Verständnis dafür. Das ist eine Unsitte, so derart in Gesprächsabläufen herumzumoderieren, dass man nicht mehr weiß, was vorne und hinten ist. Ich sagte es schon an anderer Stelle: Liebe Bleibtreu, mach dir selbst das Leben als Moderatorin doch bitte nicht so schwer und greif nur dann ein, wenn gepöbelt und gespamt und gegen die Forenregeln verstoßen wird. Das war aber hier nicht der Fall. Und wenn eine thematische Diskussion mal ein kleines bisschen vertieft wird und das betreffende Reizwort (zum Beispiel "Sachsen") nicht immer konsequent in jedem Beitrag vorkommt, kann das doch trotzdem alles drinbleiben. Wem schadet das?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Danke, Bleibtreu, für das Verschieben meiner Anmerkung zur Moderation in den richtigen Strang :)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Selina hat geschrieben:(10 Oct 2018, 17:09)

Das ist dein gutes Recht. Nur war das eine wichtige und interessante Diskussion zum Thema Nichtwähler, unter anderem zwischen JJazzGold, relativ, Alexyessin und mir. Und diese Diskussion ergab sich nun mal aus dem Kontext in diesem Strang. Ich hoffe, sie befindet sich noch an irgendeiner anderen Stelle und ich hab vielleicht nur Tomaten auf den Augen. Ansonsten hätte ich echt kein Verständnis dafür. Das ist eine Unsitte, so derart in Gesprächsabläufen herumzumoderieren, dass man nicht mehr weiß, was vorne und hinten ist. Ich sagte es schon an anderer Stelle: Liebe Bleibtreu, mach dir selbst das Leben als Moderatorin doch bitte nicht so schwer und greif nur dann ein, wenn gepöbelt und gespamt und gegen die Forenregeln verstoßen wird. Das war aber hier nicht der Fall. Und wenn eine thematische Diskussion mal ein kleines bisschen vertieft wird und das betreffende Reizwort (zum Beispiel "Sachsen") nicht immer konsequent in jedem Beitrag vorkommt, kann das doch trotzdem alles drinbleiben. Wem schadet das?
Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Dir ist bekannt, dass Beitraege zur Moderation in diesen Strang und nicht in einen ThemenStrang gehoeren! Dort ist er Spam und schon wieder unnoetige Arbeit

Ebenso ist jedem, der hier schon so lange schreibt Bestens bekannt, dass Themenfremdes zu unterlassen ist. Ich hatte auch schon einmal darauf hingewiesen, dass die Diskussion zum Thema NichtWaehler zu unterlassen ist - was jedem auch einleuchten sollte! Wer also nicht will, dass seine Beitraege in der Ablage landen, der sollte sich tunlichst an das Thema halten oder die Antworten in ein dazu Passendes einstellen. Ihr tragt die Verantwortung fuer den Inhalt eurer Beitraege. Wenn dir die deinen so wertvoll sind und du nichts zum eigentlichen Thema schreiben willst, dann fuehre Diskussionen dort, wo sie hingehoeren. Ueberlege dir Vorher, wo du was in welchen Strang einstellst.

Natuerlich machen staendige RegelVerstoesse und MassenSpamereien der Moderation einen Haufen Arbeit. Unterlasst wiederholte RegelVerstoesse - dann sind beide Seiten zufrieden. Du hast dich die letzten Tage mit Spamerei in mehreren Straengen hervorgetan, wie Gestern auch in dem zur BahnhofsKriminalitaet. Wenn du das nicht abstellst, wird das fuer dich nicht mehr folgenlos bleiben.

Ich habe im Namen der ForenLeitung ehrenamtlich dafuer zu sorgen, dass die NutzungsBedingungen eingehalten werden - das ist mein Job! - Ende der Diskussion.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Die Maßnahmen von Bleibtreu finden meine Zustimmung. Das mal nur nebenbei.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »


Der PoebelAmoklauf wird jetzt gestoppt - hier ist erst Mal zu

Edit - Pobeleien und Antworten darauf entfernt. Der Strang wird Morgen wieder geoeffnet, um bis dahin einer Fortsetzung vorzubeugen.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Mi 10. Okt 2018, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Wähler
Beiträge: 8556
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Wähler »

Cat with a whip hat geschrieben:Landtagswahlen in Hessen 2018(19 Oct 2018, 14:14)

@Vorstand
@Administratoren
@Moderation

Es ist festzustellen dass im Forum fortgesetzt die Hetze und Stimmungsmache gegen Minderheiten, Einwanderer und bestimmten Religionen wie dem Islam in der Art der Verbreitung von Verschwörungstheorien stattfindet, die darüber geeignet ist die Diskussionen zu zerstören.

Ich bitte Sie als Verantwortliche/r die Verbreitung von hetzerischen und bösartigen Verschwörungstheorien endlich in der Weise zu unterbinden, dass betreffenden Nutzern das Veröffentlichen dieser Hetze nicht nur mit den erkennbar wenig wirksamen Sanktionen untersagt, sondern durch Entzug der Schreibrechte effektiv unterbunden wird.

Ich verweise auf eines der immer wieder auftauchenden Muster in Ihrem Forum, beispielhaft an folgenden Verlauf:

unity in diversity und Senexx

finden Sie ab dort:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4323742
Ich kann nachvollziehen, dass gewisse "Spin-Doktoren" mit ihrem verdrehten Argumentationsstil nerven. Ich halte es aber nicht für sinnvoll, diesem Argumentationsstil nicht konfrontativ mit sachlicher, Fakten bezogener Nüchternheit hier in diesem Forum zu begegnen.
Seit dem Kompromis auf EU-Ebene im Juni und dem zum deutschen Fachkräftezuwanderungsgesetz mit oder ohne sogenannten Spurwechsel werden die Klimmzüge der "Spin-Doktoren" mangels alternativer Sachvorschläge immer abenteuerlicher. Davon würde ich mich aber nicht beeindrucken lassen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Cat with a whip hat geschrieben: (19 Oct 2018, 14:14)
Es ist festzustellen dass im Forum fortgesetzt die Hetze und Stimmungsmache gegen Minderheiten, Einwanderer und bestimmten Religionen wie dem Islam in der Art der Verbreitung von Verschwörungstheorien stattfindet, die darüber geeignet ist die Diskussionen zu zerstören.
Das kann ich nicht feststellen. Von Hetze gegen Minderheiten ist mir nichts bekannt geworden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(19 Oct 2018, 18:48)

Das kann ich nicht feststellen. Von Hetze gegen Minderheiten ist mir nichts bekannt geworden.
Dieser Thread ist nicht für diese oder ähnlich gelagerte Diskussionen vorgesehen und nicht dafür geeignet.
Die Moderationsmaßnahme den zitierten Thread zu schließen ist eindeutig und vorerst zu beachten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Julian »

Bis vor einigen Monaten gab es einen Strang "Kriminalität durch Migranten" oder so ähnlich, in dem generell Straftaten von Ausländern oder von Deutschen mit Migrationshintergrund diskutiert werden konnten.

Dieser Strang ist nun verschwunden und wird meiner Meinung nach weder durch den Strang "Kriminalität durch Deutsche" noch "Straftaten von Flüchtlingen" abgedeckt.

Ist die Wiedereröffnung eines solchen Stranges möglich?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Julian hat geschrieben:(21 Oct 2018, 11:12)

Bis vor einigen Monaten gab es einen Strang "Kriminalität durch Migranten" oder so ähnlich, in dem generell Straftaten von Ausländern oder von Deutschen mit Migrationshintergrund diskutiert werden konnten.
[...]
Der MigrantenStrang wurde vor einiger Zeit von einem Kollegen in den FluechtlingsStrang integriert - Nein, wir brauchen nicht noch den xten AntiKriminalitaetsSammelstrang.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Julian »

Bleibtreu hat geschrieben:(21 Oct 2018, 11:36)

Der MigrantenStrang wurde vor einiger Zeit von einem Kollegen in den FluechtlingsStrang integriert - Nein, wir brauchen nicht noch den xten AntiKriminalitaetsSammelstrang.
Dann kann ich dort auch Ausländerkriminalität allgemein und nicht nur Straftaten durch Flüchtlinge thematisieren?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Im AKK-Strang wurden zwei Beiträge von mir entfernt. Im ersten habe ich den Wunsch ausgedrückt, dass mit dem absehbaren Ende Merkels endlich die Weiberherrschaft in der Politik erstmal gestoppt werden könnte (genauen Wortlauf habe ich nicht mehr, weil ja entfernt).

Gegen welche Nutzungsbedingungen verstößt dieses Posting oder warum wurde es entsorgt?
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Senexx hat geschrieben:(22 Oct 2018, 11:59)

Im AKK-Strang wurden zwei Beiträge von mir entfernt. Im ersten habe ich den Wunsch ausgedrückt, dass mit dem absehbaren Ende Merkels endlich die Weiberherrschaft in der Politik erstmal gestoppt werden könnte (genauen Wortlauf habe ich nicht mehr, weil ja entfernt).

Gegen welche Nutzungsbedingungen verstößt dieses Posting oder warum wurde es entsorgt?
Deine Weiberherrschaft- und EntmannungsFantasien sind als Poebeleien im MuellEimer Forum 2 gelandet
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Oct 2018, 12:06)

Deine Weiberherrschaft- und EntmannungsFantasien sind als Poebeleien im MuellEimer Forum 2 gelandet
Aha.

Man darf sich also nicht mehr gegen die prominente Rolle von Frauen in der Politik wenden.

Die Meinungsfreiheit wird für Männer demnach eingeschränkt.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(22 Oct 2018, 12:13)

Aha.

Man darf sich also nicht mehr gegen die prominente Rolle von Frauen in der Politik wenden.

Die Meinungsfreiheit wird für Männer demnach eingeschränkt.
Du darfst Dich sachlich für oder gegen alles äußern,
Pöbeleien werden auch weiterhin entsorgt.
Ich habe die Moderationsentscheidung geprüft, es gibt nix zu bemängeln

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Moses hat geschrieben:(22 Oct 2018, 12:43)

Du darfst Dich sachlich für oder gegen alles äußern,
Pöbeleien werden auch weiterhin entsorgt.
Ich habe die Moderationsentscheidung geprüft, es gibt nix zu bemängeln

Moses
Mod
Ich darf also was sagen: Dass ich hoffe, dass mit dem eventuellen Ende Angela Merkels die Herrschaft von Frauen über das Land erstmal beendet ist?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(22 Oct 2018, 13:11)

Ich darf also was sagen: Dass ich hoffe, dass mit dem eventuellen Ende Angela Merkels die Herrschaft von Frauen über das Land erstmal beendet ist?
Warum solltest Du Deine Meinung nicht sagen oder schreiben dürfen? Ob diese Meinung richtig, falsch oder einfach nur dumm ist, spielt dabei auch keine Rolle. Entscheidend ist ausschließlich, ob Du Dich sachlich äußerst oder pöbelst.
Ich hoffe, dass das jetzt geklärt ist

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Moses hat geschrieben:(22 Oct 2018, 14:08)

Warum solltest Du Deine Meinung nicht sagen oder schreiben dürfen? Ob diese Meinung richtig, falsch oder einfach nur dumm ist, spielt dabei auch keine Rolle. Entscheidend ist ausschließlich, ob Du Dich sachlich äußerst oder pöbelst.
Ich hoffe, dass das jetzt geklärt ist

Moses
Mod
Ja, ist geklärt.

Geklärt ist auch, dass Sie das subtile ad-hominem nicht unterlassen können.
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Aus gegebenen Anlass sehe ich mich gewzungen, dort vorübergehend das Posten einzustellen. Gott stehe mir bei, dass ich das durchhalte!

Bei der gegebenen Moderatorenkonstellation ist ein Posten nicht möglich, ohne permanent in Sanktionen zu laufen.

Die Moderation ist unausgewogen, belässt Moderatoren- und Vorstandsspam, und macht User wehrlos und sanktioniert selektiv kleinlichst.

Sachliche Beiträge werden als Spam oder Provo eingestuft, eine wirkliche Diskussion ist dort derzeit nicht möglich.

Über weitere offensichtliche Morive möchte ich mich nicht detlicher äußern.
Wähler
Beiträge: 8556
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Wähler »

Senexx hat geschrieben:(25 Oct 2018, 09:31)

Aus gegebenen Anlass sehe ich mich gewzungen, dort vorübergehend das Posten einzustellen. Gott stehe mir bei, dass ich das durchhalte!

Bei der gegebenen Moderatorenkonstellation ist ein Posten nicht möglich, ohne permanent in Sanktionen zu laufen.

Die Moderation ist unausgewogen, belässt Moderatoren- und Vorstandsspam, und macht User wehrlos und sanktioniert selektiv kleinlichst.

Sachliche Beiträge werden als Spam oder Provo eingestuft, eine wirkliche Diskussion ist dort derzeit nicht möglich.

Über weitere offensichtliche Morive möchte ich mich nicht detlicher äußern.
Sie sollten sich in der Ursachenbetrachtung da aber nicht herausnehmen.
Viel Erfolg bei der zeitweiligen Abstinenz und Zurückhaltung!
Wähler hat geschrieben:Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22(19 Oct 2018, 17:32)
Ich kann nachvollziehen, dass gewisse "Spin-Doktoren" mit ihrem verdrehten Argumentationsstil nerven. Ich halte es aber nicht für sinnvoll, diesem Argumentationsstil nicht konfrontativ mit sachlicher, Fakten bezogener Nüchternheit hier in diesem Forum zu begegnen.
Seit dem Kompromis auf EU-Ebene im Juni und dem zum deutschen Fachkräftezuwanderungsgesetz mit oder ohne sogenannten Spurwechsel werden die Klimmzüge der "Spin-Doktoren" mangels alternativer Sachvorschläge immer abenteuerlicher. Davon würde ich mich aber nicht beeindrucken lassen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(25 Oct 2018, 09:31)

Aus gegebenen Anlass sehe ich mich gewzungen, dort vorübergehend das Posten einzustellen. Gott stehe mir bei, dass ich das durchhalte!

Bei der gegebenen Moderatorenkonstellation ist ein Posten nicht möglich, ohne permanent in Sanktionen zu laufen.

Die Moderation ist unausgewogen, belässt Moderatoren- und Vorstandsspam, und macht User wehrlos und sanktioniert selektiv kleinlichst.

Sachliche Beiträge werden als Spam oder Provo eingestuft, eine wirkliche Diskussion ist dort derzeit nicht möglich.

Über weitere offensichtliche Morive möchte ich mich nicht detlicher äußern.
Dein subjektives Befinden in allen Ehren und auch an Deiner Entscheidung der Abstinenz kann wohl von außen keiner etwas ändern.

Die Forenregeln sind eindeutig und auch im 2er wird strikt nach diesen Regeln verfahren.
Selbstverständlich kann die Moderation nicht jeden Strang 24/7 überwachen und kann daher auch nicht jeden Spam und/oder Provbeitrag sehen und moderieren. Für diese Fälle gibt es die Meldetaste um die Moderation auf Regelverstöße im Strang aufmerksam zu machen.

Moses
Mod


PS: Bitte an den Vorstand, diese Beiträge bitte in den entsprechenden Strang im 2er verlagern um eine Moderation durch die 2erMod's zu ermöglichen, danke.

Danke fürs prompte verschieben! :thumbup:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Ich habe den Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD) von der Schredderei um das Thema Lüge und Art 5 GG befreit. Über Sanktionen entscheidet die Moderatorenmannschaft und der Vorstand in demokratischer Abstimmung.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

Ich lese, schmunzle und denke mir meinen Teil. Dann genieße ich und sage zu mir, ja, da ist schon was dran. :)

...und Senexx, mir scheint, dass du bei der gegenwärtigen Moderation nicht so schlecht weg kommst. Aber grundsätzlich liegst du nicht so falsch.

PS
und Sennexx, versuch es erst einmal mit einer beobachtenden Anwesenheit. Eine Woche strikte Abstinenz, danach gleitest du so mit. Gibt eh nicht viel Neues, da viele User keine Themen mehr starten dürfen und sich in den etablierten Themen alles im Kreis dreht.

Pöbeln...bereinigen...pöbeln....bereinigen. Da kann auch ein Sachbeitrag mal verrutschen.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Julian »

Wann wird denn der Sammelstrang Straftaten durch Flüchtlinge wieder geöffnet? Wäre anlässlich der aktuellen Ereignisse wieder einmal interessant.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Julian hat geschrieben:(26 Oct 2018, 17:58)

Wann wird denn der Sammelstrang Straftaten durch Flüchtlinge wieder geöffnet? Wäre anlässlich der aktuellen Ereignisse wieder einmal interessant.
Wende dich per PN an den Moderator, der den Strang geschlossen hat:
Alexyessin hat geschrieben:(21 Oct 2018, 12:44)

Da ist jetzt auch mal zu.
Und ich rate dir, weder andere Straenge dafuer weiter Zweck zu entfremden, noch neue Themen zur FluechtlingsKriminalitaet zu eroeffnen
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Julian hat geschrieben:(26 Oct 2018, 17:58)

Wann wird denn der Sammelstrang Straftaten durch Flüchtlinge wieder geöffnet? Wäre anlässlich der aktuellen Ereignisse wieder einmal interessant.
Wenn du mir erklären kannst, was denn diskutiert werden soll? Diskutiert und nicht aufgelistet. Wir sind kein Nachrichtenportal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Julian »

Bleibtreu hat geschrieben:(27 Oct 2018, 11:11)

Wende dich per PN an den Moderator, der den Strang geschlossen hat:



Und ich rate dir, weder andere Straenge dafuer weiter Zweck zu entfremden, noch neue Themen zur FluechtlingsKriminalitaet zu eroeffnen
Warum ist denn mein neu erstellter Strang "Gruppenvergewaltigungen" geschlossen worden? Hat der nicht die Bedingungen für eine Strangeröffnung erfüllt?

Oder darf man hier nun generell nicht mehr über Straftaten von Flüchtlingen schreiben, solange der Strang "Straftaten durch Flüchtlinge" geschlossen ist? Warum ist er denn geschlossen? Warum wurde der Strang "Migrantenkriminalität" geschlossen?

Soll hier unauffällig Zensur betrieben und sollen unbeliebte Themen verhindert werden? Ich dachte, dieses Forum diene der Förderung der politischen Diskussion. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte vielleicht auch offen gesagt werden, dass über Flüchtlinge, Muslime etc. nicht negativ berichtet werden soll. Man könnte dies ja mit vorauseilendem Gehorsam in Bezug auf den "Migrationspakt" der Vereinten Nationen begründen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Bleibtreu »

Julian hat geschrieben:(27 Oct 2018, 11:53)

Im Strang "Straftaten durch Flüchtlinge"? Straftaten durch Flüchtlinge natürlich - Austausch über konkrete Straftaten, ihre Ursachen, ihre Folgen, wie der Staat und die Gesellschaft damit umgeht oder umgehen sollte - es gäbe genug.

Aber: Ich habe verstanden.
Nein, du hast nicht verstanden. Bitte den zustaendigen Moderator Alexyessin, dass er dir den Strang oeffnet, statt neue dazu zu erstellen und zusaetzlich noch andere Themen in anderen SubForen dafuer zu missbrauchen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Das hier ist der Diskusionsstrang zur Moderation. Die Seitendiskusion über einen geschlossenen Strang ist hier falsch gelagert und wurde entfernt.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von zollagent »

Gibt es einen Grund, warum der Strang "AfD will Zwangsarbeit" gesperrt wurde? Meiner Auffassung nach hat sich da durchaus eine konstruktive Diskussion entwickelt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(29 Oct 2018, 09:53)

Gibt es einen Grund, warum der Strang "AfD will Zwangsarbeit" gesperrt wurde? Meiner Auffassung nach hat sich da durchaus eine konstruktive Diskussion entwickelt.
Weil er in den Sammler integriert wurde, der noch gesperrt ist, bis ich das aufgeräumt hab. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Oct 2018, 09:57)

Weil er in den Sammler integriert wurde, der noch gesperrt ist, bis ich das aufgeräumt hab. :)
O.K. Danke
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

Mal unabhängig davon, dass man sich mittlerweile einen Wolf sucht, um seine Beiträge richtig zu platzieren, ist man darüber hinaus genötigt, sich eine ToDo-Liste zu erstellen, um wichtige Beiträge nicht hinten über fallen zu lassen. Bringt dann aber auch nichts, wenn die aktuellen Themen, dann wieder inaktuell sind, wenn hier Diskussionen wieder zugelassen oder möglich sind.

Also, die wichtigen Beiträge und aktuellen Kommentare zur Massenvergewaltigung in Freiburg gehen dann halt unter. Sei es drum...kommt bestimmt ne andere Gelegenheit. So what....manchmal ist weniger Moderation halt doch mehr
Gesperrt