Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Realist2014 »

@Francofrascella:

"P. S. beantwortet erst einmal meine Fragen, denn wie oft soll ich mich hier noch wiederholen?"


dann formuliere doch bitte deine drei dringlichsten Fragen..
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 12:01 hat geschrieben:
Mensch, gucke mal nach, was Realist2014 geschrieben hat - darauf habe ich mich bezogen.[/b]

Ich weiß was er geschrieben hat, ich hab mich aber auf den Schwachsinn (um deine Terminologie zu verwenden) den du geantwortet hast.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Franco Frascella
Beiträge: 591
Registriert: So 8. Sep 2013, 01:30
user title: Off wegen der Zensur hier
Wohnort: Marl

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Franco Frascella »

Leute, wie oft soll ich mich hier wiederholen? Wenn ihr nicht einmal zur Kenntnis nehmt, was ich schreibe bzw. poste, dann kann ich mich sinnvoller mit einer Parkuhr unterhalten, denn wie oft soll ich hier eigentlich die von mir genannten Fakten wiederholen?

Einkommen hat in Deutschland, Anno 2014 weniger mit Arbeit zu tun, als jemals zuvor in dieser Republik, denn in Summe gibt es heute mehr Kapitaleinkünfte als Arbeitseinkommen im Lande - ich schreibe dies nun gefühlt zum 200.-Male.

Hier eine aktuelle Studie aus Österreich - in Deutschland sieht die aber noch unverschämter aus:
Kapitaleinkommen: Die totale Ungleichheit
by FreiDank - Januar 12, 2014

Quelle: Wiener Zeitung
Von Reinhard Göweil

WU-Studie: In Österreich lukriert ein Prozent der Haushalte 8000 Euro monatlich an Kapitaleinkommen.
Mittelwert bei Zins-, Dividenden- und Mieteinkünften liegt bei nur 200 Euro jährlich.

WZ exklusiv: Eine neue WU-Studie belegt eine totale Ungleichheit beiKapitaleinkommen, das reichste Prozent lukriert 100.000 Euro jährlich.WU, IWF, Fotolia

Wien. Dass in Österreich die Vermögen sehr ungleich verteilt sind, ist mittlerweile bekannt. Wie reich die Superreichen aber wirklich sind, zeigt nun eine Studie der Wirtschaftsuniversität, die erstmals gemacht wurde und der “Wiener Zeitung” exklusiv vorliegt. Demnach herrscht bei der Verteilung der Kapitaleinkommen, also jener Einkünfte, die der Rendite des Vermögens entspringen, die totale Ungleichheit. Während der Mittelwert aus Einkommen aus Zinsen, Ausschüttungen (Dividenden) und Mieterträgen in Österreich bei 200 Euro jährlich liegt, erfreut sich das reichste Prozent der Haushalte über monatliche Zuwendungen von knapp mehr als 8000 Euro daraus.

Ein Drittel der oberen Jahres-Einkommen

Etwa ein Drittel des jährlichen Gesamteinkommens der “Superreichen” kommen aus diesem Topf – und verschärfen die bisher bekannte Vermögens-Ungleichheit beträchtlich. Die Studie wurde bei der WU Wien von der Arbeiterkammer in Auftrag gegeben.

Studienautor Mathias Moser vom Institut für Geld- und Finanzpolitik der WU zur “Wiener Zeitung”: “Unser Auftrag lautete, den Zuverdienst aus Kapitaleinkommen zu errechnen, und das Ergebnis hat uns in dieser Deutlichkeit überrascht. Es geht klar hervor, dass es bei Kapitaleinkommen keinen Mittelstand in Österreich gibt. 90 Prozent haben keine nennenswerte Kapitaleinkünfte, sie sind auf das oberste Prozent konzentriert.” In der Studie heißt es wörtlich: “Ein besonderer Fokus liegt hier auf dem obersten Einkommensperzentil. Das durchschnittliche Einkommen aus Vermögen macht hier ein Drittel des gesamten Primäreinkommens oder etwa 100.000 Euro aus.”
http://fcoewirtschaft.wordpress.com/201 ... leichheit/
Der Artikel ist um einiges länger und gilt für Österreich - die Deutschen Steuervorschriften, sind diesbezüglich noch weitaus perverser.

@ 3x schwarzer Kater - du hast geschrieben:
Nun ein "ordentlicher Geschäftsführer" hat grundsätzlich keine Wahlmöglichkeit ob er "Einkommen aus Tätigkeit" oder "Einkommen aus Kapitalerträgen" versteuert, es sei denn er ist zufälligerweise auch Gesellschafter der Gesellschaft in der er Geschäftführer ist. Dann kann er das sicherlich in bestimmten Grenzen bestimmen ob er lieber sein Gehalt versteuert oder sich den Gewinn ausschütten lässt und den versteuert.
Im Übrigen würde sich jedes Finanzamt auf einen Vollhonk wie dich freuen, der die Variante Gewinnausschüttung wählt, weil darauf "nur" die Abgeltungssteuer fällig wird.

Ein bisschen Information und Wissen würde dir nicht schaden, dann würdest vielleicht auch was anderes tun als ständig nur unqualifziert rumzunölen.
Sorry, aber deine Sätze sind im Gesamtzusammenhang, der reinste Sondermüll und welch ein Verhältnis ich zu meinem Finanzamt habe, schreibe ich dir jetzt lieber nicht hier rein, denn wenn das Wort "Eigentümer" die Grundlage ist - so wie von Realist2014 beschrieben, dann entscheide bitte selber über den Sinn deiner Worte in diesem Thread - geht dir ein Licht auf? Falls nein, dann würde ich mich an deiner Stelle einfach mal einweisen lassen...

@Sportsgeist - wie gesagt, beantworte doch bitte erst einmal die vielen Fragen, die du immer noch nicht beantwortet hast und daran sollen sich auch bitte die anderen Experten hier mal halten - wo bleibt denn die "Inflationsberechnung" von Realist2014 - der bringt doch inhaltlich nur Mundgeruch rüber und 3x schwarzer Kater, bist du hier als Scherzartikel unterwegs?

O. K. hier ein weiteres, alternatives Finanzsystem - in den ersten Postings hier, habe ich ja schon einige gebracht und wie gesagt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Durch fließendes Geld raus aus der Zinsknechtschaft - Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger
Wolfgang Berger im Gespräch mit Michael Vogt über die Auswirkungen von Zinseszins und Wachstumswahn und die Alternativen.

Der schnelle Erfolg des Landes, das zuerst eine «Fairconomy» mit fließendem Geld einführt, wird einen weltweiten «Dominoeffekt» auslösen. Die Pioniere einer neuen Weltordnung aber werden, wie alle erfolgreichen Pioniere, einen Vorsprung haben, den andere kaum noch einholen können.


Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger ist ein in Frankreich und den USA ausgebildeter Philosoph und Ökonom, war Industriemanager und Hochschullehrer. Er hat in Deutschland, Ghana, Indien, Italien, Argentinien und den USA gearbeitet
[youtube][/youtube]
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Realist2014 »

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 14:47 hat geschrieben:Leute, wie oft soll ich mich hier wiederholen? Wenn ihr nicht einmal zur Kenntnis nehmt, was ich schreibe bzw. poste, dann kann ich mich sinnvoller mit einer Parkuhr unterhalten, denn wie oft soll ich hier eigentlich die von mir genannten Fakten wiederholen?

Einkommen hat in Deutschland, Anno 2014 weniger mit Arbeit zu tun, als jemals zuvor in dieser Republik, denn in Summe gibt es heute mehr Kapitaleinkünfte als Arbeitseinkommen im Lande - ich schreibe dies nun gefühlt zum 200.-Male.

Hier eine aktuelle Studie aus Österreich - in Deutschland sieht die aber noch unverschämter aus: Der Artikel ist um einiges länger und gilt für Österreich - die Deutschen Steuervorschriften, sind diesbezüglich noch weitaus perverser.

@ 3x schwarzer Kater - du hast geschrieben: Sorry, aber deine Sätze sind im Gesamtzusammenhang, der reinste Sondermüll und welch ein Verhältnis ich zu meinem Finanzamt habe, schreibe ich dir jetzt lieber nicht hier rein, denn wenn das Wort "Eigentümer" die Grundlage ist - so wie von Realist2014 beschrieben, dann entscheide bitte selber über den Sinn deiner Worte in diesem Thread - geht dir ein Licht auf? Falls nein, dann würde ich mich an deiner Stelle einfach mal einweisen lassen...

@Sportsgeist - wie gesagt, beantworte doch bitte erst einmal die vielen Fragen, die du immer noch nicht beantwortet hast und daran sollen sich auch bitte die anderen Experten hier mal halten - wo bleibt denn die "Inflationsberechnung" von Realist2014 - der bringt doch inhaltlich nur Mundgeruch rüber und 3x schwarzer Kater, bist du hier als Scherzartikel unterwegs?

O. K. hier ein weiteres, alternatives Finanzsystem - in den ersten Postings hier, habe ich ja schon einige gebracht und wie gesagt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
[youtube][/youtube]


es sind wieder Behauptungen, Vermischungen- und keinerlei BELASTBARE Fakten

logischerweise haben die Vermögenden einen großen Anteil ihres Einkommens aus diesem Vermögen..

und die Habenichste haben natürlich mangels Vermögen auch keine Einkünfte daraus...ist doch logisch.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Franco Frascella
Beiträge: 591
Registriert: So 8. Sep 2013, 01:30
user title: Off wegen der Zensur hier
Wohnort: Marl

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Franco Frascella »

Realist2014 » Do 5. Jun 2014, 10:18 hat geschrieben:@Francofasconello:

ICH kann dir das GENAU sagen- denn ICH habe noch die Belege seit 2002...

daher weiß ich- dass DU Unsinn erzählst

die Gesamtinflation seit Einführung des Euro als Zahlungsmittel 2002 beträgt ca. 30%- also ca. 2% pro Jahr..

zu DM Zeiten war die viel HÖHER....
Dann bringe deine Belege endlich! Du willst Realist sein? Dann tip nicht so viel dummes Zeug sondern mache einfach nur deine eigenen Ankündigungen wahr, denn ansonsten bist du wirklich schizophren!
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Realist2014 »

@Francofascella:
Sorry, aber deine Sätze sind im Gesamtzusammenhang, der reinste Sondermüll und welch ein Verhältnis ich zu meinem Finanzamt habe, schreibe ich dir jetzt lieber nicht hier rein, denn wenn das Wort "Eigentümer" die Grundlage ist - so wie von Realist2014 beschrieben, dann entscheide bitte selber über den Sinn deiner Worte in diesem Thread - geht dir ein Licht auf?
keine Ahnung auf welchem Planeten du lebst.

In D sind die Gesellschafter einer GmbH die EIGENTÜMER der GmbH

hast du ein Problem mit der deutschen Sprache?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Realist2014 »

@FrancoFrancello:
WZ exklusiv: Eine neue WU-Studie belegt eine totale Ungleichheit beiKapitaleinkommen, das reichste Prozent lukriert 100.000 Euro jährlich
mit anderen Worten:

die WZ hat EXKLUSIV erkannt- das die Basis für Kapitaleinkommen - VERMÖGEN ist...

boh ey......
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Realist2014 »

FrancoFrascello:

"inkommen hat in Deutschland, Anno 2014 weniger mit Arbeit zu tun, als jemals zuvor in dieser Republik, denn in Summe gibt es heute mehr Kapitaleinkünfte als Arbeitseinkommen im Lande"


das ist FALSCH
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Franco Frascella
Beiträge: 591
Registriert: So 8. Sep 2013, 01:30
user title: Off wegen der Zensur hier
Wohnort: Marl

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Franco Frascella »

Realist2014 » Do 5. Jun 2014, 14:58 hat geschrieben:
es sind wieder Behauptungen, Vermischungen- und keinerlei BELASTBARE Fakten

logischerweise haben die Vermögenden einen großen Anteil ihres Einkommens aus diesem Vermögen..

und die Habenichste haben natürlich mangels Vermögen auch keine Einkünfte daraus...ist doch logisch.
Der einzige, der hier nur Behauptungen aufstellt, ohne irgend ein belastbares Artefakt in die Waagschale zu werfen, dass bist du!!!

Wenn ich Professoren etc. zitiere, dann belege bitte inhaltlich, was du auszusetzen hast denn alles was du hier dazu geschrieben bzw. rumgeeiert hast, ist Maximalschwachsinn in Reinkultur also wo sind deine Fakten Mr. Schizo???
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 15:47 hat geschrieben:
Einkommen hat in Deutschland, Anno 2014 weniger mit Arbeit zu tun, als jemals zuvor in dieser Republik, denn in Summe gibt es heute mehr Kapitaleinkünfte als Arbeitseinkommen im Lande - ich schreibe dies nun gefühlt zum 200.-Male.
und wenn du es noch weiter dreihundert mal schreibst, wird es dadurch auch nicht richtiger. Wirf mal einen Blick in die VGR, Stichwort Volkseinkommen.

Da wirst du feststellen, dass das Volkseinkommen zu etwa zwei Drittel aus Arbeitnehmerentgelten und nur zu einem Drittel aus Unternehmens- und Vermögenseinkommen besteht.

Auch in dem anschließend von dir zitierten Text aus Ösiland findet sich kein Hinweis auf die von dir aufgestellte Behauptung, dass Kapitaleinkommen höher wären als Arbeitseinkommen, ganz im Gegenteil ...
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Realist2014 »

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 14:58 hat geschrieben: Dann bringe deine Belege endlich! Du willst Realist sein? Dann tip nicht so viel dummes Zeug sondern mache einfach nur deine eigenen Ankündigungen wahr, denn ansonsten bist du wirklich schizophren!

?????????????????


soll ich die Kassenbelege von Aldi aus 2002 hier hochladen?

oder was meinst du?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Franco Frascella
Beiträge: 591
Registriert: So 8. Sep 2013, 01:30
user title: Off wegen der Zensur hier
Wohnort: Marl

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Franco Frascella »

Realist2014 - du hast geschrieben:
im Gegensatz zu dir kenne ich mich mit dem deutschen Steuersystem sehr gut aus- und auch den Sozialsystemen..

Frage an DICH: wie hoch ist die GESAMTVERSTEUERUNG von Gewinnen bei Kapitalgesellschaften ( Aktiengesellschaft, GmbH)- bis diese Gewinn beim Eigentümer auf dem Konto sind?
Meine Antwort war eindeutig - ganz im Gegensatz zu deinen schwachsinnigen Behauptungen und ich hoffe, dass du jetzt anfängst, endlich einmal konstruktiv zu texten :D .

P. S. Goggle mal nach Frascella GmbH und vor knappen 20 Jahren, war ich selber mal Angestellter in der Leistungsabteilung eines Arbeitsamtes tätig - was willst du mir eigentlich erzählen? Das du schizo bist? Dass merkt man auch so.
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Realist2014 »

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 15:06 hat geschrieben: Der einzige, der hier nur Behauptungen aufstellt, ohne irgend ein belastbares Artefakt in die Waagschale zu werfen, dass bist du!!!

Wenn ich Professoren etc. zitiere, dann belege bitte inhaltlich, was du auszusetzen hast denn alles was du hier dazu geschrieben bzw. rumgeeiert hast, ist Maximalschwachsinn in Reinkultur also wo sind deine Fakten Mr. Schizo???

ich habe mir das Video von deinem Prof.Berger angeschaut

leider erzählt auch ER dummes zeug:

Zitat von IHM:

" dann werden die Unternehmen Kredite zu Null % Zinsen bekommen"...

das ist leider Schwachsinn- denn er unterschlägt einfach den Risikoaufschlag - je nach Bonität- von mehreren Prozentpunkten

aus dem selben Grund würden auch die Habenichtse beim Schwundgeld KEINE "günstigen Kredite" bekommen....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Franco Frascella
Beiträge: 591
Registriert: So 8. Sep 2013, 01:30
user title: Off wegen der Zensur hier
Wohnort: Marl

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Franco Frascella »

Realist2014 » Do 5. Jun 2014, 15:10 hat geschrieben:
?????????????????


soll ich die Kassenbelege von Aldi aus 2002 hier hochladen?

oder was meinst du?
Ja, z. B. - schließlich hast du ja behauptet, dass du alles vorliegen hast und ne Einführung in Statistik kann so ein Überflieger wie du, sicher in 5 Minuten bekommen.....

Schade, ich muss los.
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Realist2014 »

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 15:06 hat geschrieben: Der einzige, der hier nur Behauptungen aufstellt, ohne irgend ein belastbares Artefakt in die Waagschale zu werfen, dass bist du!!!

Wenn ich Professoren etc. zitiere, dann belege bitte inhaltlich, was du auszusetzen hast denn alles was du hier dazu geschrieben bzw. rumgeeiert hast, ist Maximalschwachsinn in Reinkultur also wo sind deine Fakten Mr. Schizo???


also- ICH brauche keinen "Professor" um zu wissen- das für Kapitaleinkünfte natürlich ein "Vermögen" zugrunde liegen muss- das diese Einkünfte erwirtschaftet...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Realist2014 »

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 15:12 hat geschrieben:Realist2014 - du hast geschrieben: Meine Antwort war eindeutig - ganz im Gegensatz zu deinen schwachsinnigen Behauptungen und ich hoffe, dass du jetzt anfängst, endlich einmal konstruktiv zu texten :D .

P. S. Goggle mal nach Frascella GmbH und vor knappen 20 Jahren, war ich selber mal Angestellter in der Leistungsabteilung eines Arbeitsamtes tätig - was willst du mir eigentlich erzählen? Das du schizo bist? Dass merkt man auch so.

nochmal für dich zum in Stein Meiseln:

Gesellschafter einer GmbH = EIGENTÜMER der GmbH

das sind hier synonyme begriffe...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Franco Frascella
Beiträge: 591
Registriert: So 8. Sep 2013, 01:30
user title: Off wegen der Zensur hier
Wohnort: Marl

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Franco Frascella »

Realist2014 » Do 5. Jun 2014, 15:14 hat geschrieben:
ich habe mir das Video von deinem Prof.Berger angeschaut

leider erzählt auch ER dummes zeug:

Zitat von IHM:

" dann werden die Unternehmen Kredite zu Null % Zinsen bekommen"...

das ist leider Schwachsinn- denn er unterschlägt einfach den Risikoaufschlag - je nach Bonität- von mehreren Prozentpunkten

aus dem selben Grund würden auch die Habenichtse beim Schwundgeld KEINE "günstigen Kredite" bekommen....
Bring mal Fakten und kein Maximalschwachsinn - hey, lass es einfach - die meisten Habenichtse haben mehr auf der Pfanne wie du und ich habe einfach keine Lust mehr, hier nur deine Scheiße in Reinkultur zu lesen - jetzt zeig mir doch mal bitte deine statistische Auswertung - du hast ja behauptet du kannst das und höre bitte auf zu schwätzen - danke. P. S. Der Beitrag ist länger..... bis denne, bin spät dran.
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Realist2014 »

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 15:14 hat geschrieben: Ja, z. B. - schließlich hast du ja behauptet, dass du alles vorliegen hast und ne Einführung in Statistik kann so ein Überflieger wie du, sicher in 5 Minuten bekommen.....

Schade, ich muss los.

ich habe geschrieben, das ich noch alle meine Belege meiner Einkäufe bei den Discounter seit 2002 habe...

und da sehe ich natürlich - wie die Preise 2002 usw. im Vergleich zu heute waren...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Realist2014 »

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 15:20 hat geschrieben: Bring mal Fakten und kein Maximalschwachsinn - hey, lass es einfach - die meisten Habenichtse haben mehr auf der Pfanne wie du und ich habe einfach keine Lust mehr, hier nur deine Scheiße in Reinkultur zu lesen - jetzt zeig mir doch mal bitte deine statistische Auswertung - du hast ja behauptet du kannst das und höre bitte auf zu schwätzen - danke. P. S. Der Beitrag ist länger..... bis denne, bin spät dran.

wenn die Habenichtse was auf der Pfanne hätten- dann wäre sie ja keine Habenichtse.... :D :D :D

und die bekommen bei KEINEM "Geldsystem" das Geld von ANDEREN zum selber konsumieren...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 16:12 hat geschrieben:
Goggle mal nach Frascella GmbH
OMG ... warum wundert mich das jetzt nicht. Die Gesellschaft ist komplett überschuldet, das Eigenkapital ist aufgebraucht. Das Insolvenzverfahren wurde nur durch den Rangrücktritt der Gesellschafter bei den gewährten Darlehen abgewendet. Das wird ein teuerer Spaß. ...

Ist Guiseppe dein Bruder oder hast du da auch deine Finger drin?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Franco Frascella
Beiträge: 591
Registriert: So 8. Sep 2013, 01:30
user title: Off wegen der Zensur hier
Wohnort: Marl

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Franco Frascella »

Realist2014 » Do 5. Jun 2014, 15:25 hat geschrieben:
wenn die Habenichtse was auf der Pfanne hätten- dann wäre sie ja keine Habenichtse.... :D :D :D

und die bekommen bei KEINEM "Geldsystem" das Geld von ANDEREN zum selber konsumieren...
Ich schreibe es ja schon länger - schizo, denken wir an den Baulöwen Schneider, heute ein Habenichts, genau so wie Schmieder von Flowtex oder Nino de Angelo etc. etc. etc. - sorry, aber ich bin jetzt eingeladen und wollte dir nur mal kurz klar machen, dass du dich echt mal untersuchen lassen solltest denn deine Zeilen mache einfach zu wenig Sinn - du bekommst ja noch nicht einmal deine eigenen Texte zurück auf die Kette - wirf dir mal ein paar Psychopharmaka ein...... bis denne, bin jetzt landfein...
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Realist2014 »

3x schwarzer Kater » Do 5. Jun 2014, 15:29 hat geschrieben: OMG ... warum wundert mich das jetzt nicht. Die Gesellschaft ist komplett überschuldet, das Eigenkapital ist aufgebraucht. Das Insolvenzverfahren wurde nur durch den Rangrücktritt der Gesellschafter bei den gewährten Darlehen abgewendet. Das wird ein teuerer Spaß. ...

Ist Guiseppe dein Bruder oder hast du da auch deine Finger drin?

jetzt weiß ich auch warum er verzweifelt Schwundgeld haben will


Null % Darlehen.. :D :D


nur die würde es auch mit Schwundgeld NICHT geben.. :D :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Realist2014 »

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 15:32 hat geschrieben: Ich schreibe es ja schon länger - schizo, denken wir an den Baulöwen Schneider, heute ein Habenichts, genau so wie Schmieder von Flowtex oder Nino de Angelo etc. etc. etc. - sorry, aber ich bin jetzt eingeladen und wollte dir nur mal kurz klar machen, dass du dich echt mal untersuchen lassen solltest denn deine Zeilen mache einfach zu wenig Sinn - du bekommst ja noch nicht einmal deine eigenen Texte zurück auf die Kette - wirf dir mal ein paar Psychopharmaka ein...... bis denne, bin jetzt landfein...

jetzt kommen die BETRÜGER

was soll der Schwachfug?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Franco Frascella
Beiträge: 591
Registriert: So 8. Sep 2013, 01:30
user title: Off wegen der Zensur hier
Wohnort: Marl

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Franco Frascella »

3x schwarzer Kater » Do 5. Jun 2014, 15:29 hat geschrieben: OMG ... warum wundert mich das jetzt nicht. Die Gesellschaft ist komplett überschuldet, das Eigenkapital ist aufgebraucht. Das Insolvenzverfahren wurde nur durch den Rangrücktritt der Gesellschafter bei den gewährten Darlehen abgewendet. Das wird ein teuerer Spaß. ...

Ist Guiseppe dein Bruder oder hast du da auch deine Finger drin?
Hast ja Glück das du quasi inkognito bist und dich hinter Schwachsinn versteckst - lach - gib deinen Namen und du bekommst ein Satz Strafanträge wette!

So bis denne.
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 16:35 hat geschrieben: Hast ja Glück das du quasi inkognito bist und dich hinter Schwachsinn versteckst - lach - gib deinen Namen und du bekommst ein Satz Strafanträge wette!

So bis denne.

Oh Schwachsinn? Als "Unternehmer" solltest du eigentlich wissen, dass Kapitalgesellschaften ihre Jahresabschlüsse offen legen müssen. Der ist für jeden einsehbar.

Kannst du ja gerne mal testen

www.bundesanzeiger.de

in der Suche oben links gibst du dann mal "Frascella GmbH" ein und schaust mal was passiert. Wenn du dir dann den letzten Jahresabschluss von 2012 ansiehst, wirst du genau das finden, was ich oben geschrieben habe ... so knapp zusammengefasst ...
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Franco Frascella
Beiträge: 591
Registriert: So 8. Sep 2013, 01:30
user title: Off wegen der Zensur hier
Wohnort: Marl

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Franco Frascella »

Danke - immerhin mehr als nichts aber ich persönlich, habe mich seit Anfang 2011 aus jeglicher Unternehmertätigkeit zurückgezogen, denn ich sehe keinen Sinn mehr darin, anderen Menschen ihr Schuldgeld abzujagen, damit man persönlich nicht hinten rüber fällt aber ich hatte ja auch eine Personengesellschaft und hatte noch die "alten Veröffentlichungspflichten" abgespeichert.

Heute mache ich nur noch Bürgerarbeit, so wie jetzt gerade auch, denn mir wurde mal wieder schlagartig klar, warum ich zum Abendessen eingeladen war - o. k. dauert keine 5 Minuten.

Tja, ich weis wovon ich schreibe, die Fa. Frascella (GmbH) in Deutschland, existiert schon seit den 60iger Jahren und schließlich ist dies auch nicht der einzige Einkommenszweig aber um endlich mal wieder zurück zum Thema zu kommen - ja, die kleinen Menschen arbeiten sich immer ärmer in Deutschland und das hat mir zu denken gegeben und daher habe ich auch dieses Thema ausgewählt, denn auch sonstiges Vermögen (Immobilien, Fahrzeuge, Betriebsausstattung etc.), wandern so von fleißig nach reich und das ist doch mein Reden.

Wie viele Menschen sind denn schon in die Abgründe der Insolvenz geschlittert? Ich habe es auch gerade hinter mir aber ich habe auch noch Forderungen die meine Verbindlichkeiten um ein vielfaches übertreffen - das ist es ja, fair geht es schon lange nicht mehr zu.

Die Pleitebank Commerzbank brauchte über Nacht quasi 18,4 Mrd. € und die Hypo Real Estate, bei dir wir jetzt alle Anteilseigner sind, hat schlussendlich für hunderte von Milliarden an Risiken Mist gebaut, die wir jetzt alle an der Backe haben und dafür haftet niemand.

Fair geht anders und daher zurück zum Thema:

Realist2014 hat geschrieben:
jetzt kommen die BETRÜGER

was soll der Schwachfug?
Hey, die größten Betrüger und Schmarotzer tragen Nadelstreifenanzüge und lassen sich von der Kanzlerin zum 60. Geburtstag ins Kanzleramt einladen und daher gilt: Sozialschmarotzer No. one, dass ist Josef Ackermann und wenn der so behandelt worden wäre wie ich, dann wäre der schon viel eher Bankrott gewesen - das ist die Wahrheit! Pleite aus Leidenschaft - mehr dürften die eigentlich nicht behaupten.
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von sportsgeist »

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 14:47 hat geschrieben: @Sportsgeist - wie gesagt, beantworte doch bitte erst einmal die vielen Fragen, die du immer noch nicht beantwortet hast und daran sollen sich auch bitte die anderen Experten hier mal halten - wo bleibt denn die "Inflationsberechnung" von Realist2014 - der bringt doch inhaltlich nur Mundgeruch rüber und 3x schwarzer Kater, bist du hier als Scherzartikel unterwegs?

O. K. hier ein weiteres, alternatives Finanzsystem - in den ersten Postings hier, habe ich ja schon einige gebracht und wie gesagt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
eigentlich sagte ich doch, keine youtube links und copy&paste orgien.

ich hatte mir wagner, senf und popp auf alpenparlament.tv bereits angesehen und auch viele beitraege von dirk mueller, weil sie mich wirklich interessieren und ich finde sie legen auch nachdenkenswert den finger in einige wunden.

an einigen fundamentalen stellen jedoch haben sie unrecht, und das betrifft vor allem das zinsgeldsystem.
faengt schon mit dem josephspfennigbeispiel an.

das beispiel ist ja wirklich bildlich schoen und auch so plastisch vorstellbar mit den 214 mrd. erdkugeln aus purem gold und der exponentialfunktion.
nur ... auch das schoene und plastische macht dieses beispiel nicht richtiger.

edit:
- ach ... und welche fragen soll ich eigentlich noch beantworten ??
Zuletzt geändert von sportsgeist am Do 5. Jun 2014, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von zollagent »

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 10:45 hat geschrieben: Da merkt man mal, dass du gar keine Ahnung von Statistik hast, denn du schreibst wieder einmal Maximalschwachsinn und bist damit weit jenseits der Realität - o. K. beweise mir dies, anhand deiner Unterlagen - 12 Jahre dürften reichen - veröffentliche diese bitte hier oder schweige für immer, denn ich habe diesen Thread nicht geschaffen, um hier so eine Desinformation zu beflügeln.
Bitte einmal ganz lesen und nun ihr Experten, nicht Maximalschwachsinn tippen sondern Fakten, Fakten und Fakten in das Forum schreiben - Danke!

P. S. beantwortet erst einmal meine Fragen, denn wie oft soll ich mich hier noch wiederholen?
Von den "Deutschen Wirtschafts-Nachrichten? Ist das dein Ernst?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von zollagent »

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 15:06 hat geschrieben: Der einzige, der hier nur Behauptungen aufstellt, ohne irgend ein belastbares Artefakt in die Waagschale zu werfen, dass bist du!!!

Wenn ich Professoren etc. zitiere, dann belege bitte inhaltlich, was du auszusetzen hast denn alles was du hier dazu geschrieben bzw. rumgeeiert hast, ist Maximalschwachsinn in Reinkultur also wo sind deine Fakten Mr. Schizo???
Deine Professoren sind Randgruppenhoffnungen, die in der ökonomischen Wirklichkeit dieselbe Rolle spielen wie ein Edelweiß am Südpol.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von zollagent »

Franco Frascella » Do 5. Jun 2014, 15:35 hat geschrieben: Hast ja Glück das du quasi inkognito bist und dich hinter Schwachsinn versteckst - lach - gib deinen Namen und du bekommst ein Satz Strafanträge wette!

So bis denne.
Weshalb? Weil er deine Märchen aufdeckt? Das ist nicht strafbar. Im Gegenteil sogar lobenswert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
pudding

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von pudding »

Die Umverteilungmaschinerie läuft in einer höheren Stufe weiter, der Verbrecher Draghi hat den nächsten Gang eingelegt, die Börsen feiern ein Allzeithoch.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von hallelujah »

was würde die "untere fleissige Schicht" denn machen, hätte sie jeden Monat 500 Euro mehr Geld zur Verfügung? Richtig, sie würde konsumieren. Würde sie sparen? Unwahrscheinlich. Was würde es also an der Vermögensverteilung ändern? Nichts.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
pudding

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von pudding »

hallelujah » Fr 6. Jun 2014, 06:34 hat geschrieben:was würde die "untere fleissige Schicht" denn machen, hätte sie jeden Monat 500 Euro mehr Geld zur Verfügung? Richtig, sie würde konsumieren. Würde sie sparen? Unwahrscheinlich. Was würde es also an der Vermögensverteilung ändern? Nichts.
Was für eine kaputte Logik.... :?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Realist2014 »

pudding » Fr 6. Jun 2014, 05:55 hat geschrieben: Was für eine kaputte Logik.... :?

nö Pudding- das entspricht den Fakten.

Vermögen entsteht NUR durch sparen = Verzicht.

und das "Habenwollen" der Konsumartikel ist dort sicher stärker als die Vorsorgegedanken für's Alter...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Nichtwähler
Beiträge: 3033
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 09:17
user title: Freiheit statt Sozialismus !
Wohnort: meist Europa, sonst die ganze Welt

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Nichtwähler »

pudding » 06.06.2014, 06:55 hat geschrieben: Was für eine kaputte Logik.... :?
Wieso?
Er hat doch völlig recht.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von zollagent »

pudding » Fr 6. Jun 2014, 05:23 hat geschrieben:Die Umverteilungmaschinerie läuft in einer höheren Stufe weiter, der Verbrecher Draghi hat den nächsten Gang eingelegt, die Börsen feiern ein Allzeithoch.
Und welche Nachteile hast du jetzt bei hohen Börsenkursen? Was nehmen sie dir? Oder Anderen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Blickwinkel »

pudding » Fr 6. Jun 2014, 06:23 hat geschrieben:Die Umverteilungmaschinerie läuft in einer höheren Stufe weiter, der Verbrecher Draghi hat den nächsten Gang eingelegt, die Börsen feiern ein Allzeithoch.
Die Botschaft lautet, leg dein Geld in Aktien an, anstatt es auf dem Konto zu "parken". Dann profitierst du auch an den Unternehmensgewinnen und jammerst uns nicht jeden Tag die Ohren voll.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von pikant »

pudding » Fr 6. Jun 2014, 05:23 hat geschrieben:Die Umverteilungmaschinerie läuft in einer höheren Stufe weiter, der Verbrecher Draghi hat den nächsten Gang eingelegt, die Börsen feiern ein Allzeithoch.
er macht das, was er machen muss
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von pikant »

Blickwinkel » Fr 6. Jun 2014, 07:23 hat geschrieben: Die Botschaft lautet, leg dein Geld in Aktien an, anstatt es auf dem Konto zu "parken". Dann profitierst du auch an den Unternehmensgewinnen und jammerst uns nicht jeden Tag die Ohren voll.
das habe ich dem User schon gesagt, als der DAX bei 7000 stand.
ab und an Gewinne mitnehmen sollte man nicht vergessen.
pudding

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von pudding »

pikant » Fr 6. Jun 2014, 09:08 hat geschrieben: er macht das, was er machen muss
Das ist richtig, Verbrecher begehen Verbrechen. Aber keine Sorge für die Regulierung der Schäden wirst auch du herangezogen. :cool:
pudding

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von pudding »

Blickwinkel » Fr 6. Jun 2014, 08:23 hat geschrieben: Die Botschaft lautet, leg dein Geld in Aktien an, anstatt es auf dem Konto zu "parken". Dann profitierst du auch an den Unternehmensgewinnen und jammerst uns nicht jeden Tag die Ohren voll.
Nein danke, um mein Geld an der Börse zu verzocken muss ich es doch zu sauer verdienen. Schon alleine der Anstieg des DAX zeigt den Spielercharakter dieser Börse. Lug und Trug fernab der Realität.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von pikant »

pudding » Fr 6. Jun 2014, 08:27 hat geschrieben: Nein danke, um mein Geld an der Börse zu verzocken muss ich es doch zu sauer verdienen. Schon alleine der Anstieg des DAX zeigt den Spielercharakter dieser Börse. Lug und Trug fernab der Realität.
kannst auch in Immobilien gehen - da kriegste das Geld von der Bank bald zum Nulltarif.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

pikant » Fr 6. Jun 2014, 09:32 hat geschrieben:

kannst auch in Immobilien gehen - da kriegste das Geld von der Bank bald zum Nulltarif.

Seh ich auch so. Dann könnte er sich über die niedrigen Zinsen freuen, statt darüber zu Jammern.
Eigentum schaffen, statt durch Inflation enteignen lassen ....

Das war nie einfacher und günstiger als heute.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von pikant »

3x schwarzer Kater » Fr 6. Jun 2014, 08:36 hat geschrieben:
Seh ich auch so. Dann könnte er sich über die niedrigen Zinsen freuen, statt darüber zu Jammern.
Eigentum schaffen, statt durch Inflation enteignen lassen ....

Das war nie einfacher und günstiger als heute.
wer sein Geld auf dem Sparbuch bei diesen Minizinsen laesst, ist doch selbst schuld
es gibt genug andere Anlegemoeglichkeiten
er kann ja auch ein Anleihe von einem Unternehmen kaufen - da kriegt er bei relativen Topadressen mehr als Inflation
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Realist2014 »

pudding » Fr 6. Jun 2014, 08:23 hat geschrieben: Das ist richtig, Verbrecher begehen Verbrechen. Aber keine Sorge für die Regulierung der Schäden wirst auch du herangezogen. :cool:


welche "Schäden"?

welches "heranziehen"?

mit den Schuldenbremsen läuft alles in die richtige Richtung.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von zollagent »

pudding » Fr 6. Jun 2014, 08:23 hat geschrieben: Das ist richtig, Verbrecher begehen Verbrechen. Aber keine Sorge für die Regulierung der Schäden wirst auch du herangezogen. :cool:
Du nicht? Das wirft einen aufschlußreichen Blick auf deine Position in der Pyramide. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

zollagent » Fr 6. Jun 2014, 11:27 hat geschrieben: Du nicht? Das wirft einen aufschlußreichen Blick auf deine Position in der Pyramide. ;)

Das ist das Missverständnis der Weltuntergangspropheten und apokalyptischen Reiter am unteren Ende der Pyramide. Wenn die Geschichte eins gezeigt hat, dann war es, dass in jeder richtigen (nicht sowas wie 2009) Krise diejenigen die wirklich Leidtragenden waren, die glaubten sie hätten nichts zu verlieren.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
pudding

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von pudding »

zollagent » Fr 6. Jun 2014, 11:27 hat geschrieben: Du nicht? Das wirft einen aufschlußreichen Blick auf deine Position in der Pyramide. ;)
Woher willst du das schon wieder wissen? Blasen im Morgenkot?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Realist2014 »

pudding » Fr 6. Jun 2014, 10:47 hat geschrieben: Woher willst du das schon wieder wissen? Blasen im Morgenkot?

das ist doch eine ganz einfache Ableitung:

alle, die NICHT im ökonomische Keller wohnen, profitieren auf die unterschiedlichsten Arten ( Mieten, Dividenden, Aktienwertsteigerung, Ausschüttungen, Anleihezinsen usw) vom Produktionsfaktor Kapital

DEN bekämpfst du hier aber mit allen Mitteln..


was ergibt sich daraus? :D :D :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70322
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die unsoziale Umverteilung von fleißig auf reich.....

Beitrag von Realist2014 »

3x schwarzer Kater » Fr 6. Jun 2014, 10:46 hat geschrieben:
Das ist das Missverständnis der Weltuntergangspropheten und apokalyptischen Reiter am unteren Ende der Pyramide. Wenn die Geschichte eins gezeigt hat, dann war es, dass in jeder richtigen (nicht sowas wie 2009) Krise diejenigen die wirklich Leidtragenden waren, die glaubten sie hätten nichts zu verlieren.

dann brausen die eiskalten Wogen der apokalyptischen Wellen durch die Schluchten der ökonomischen Pyramiden...

Heldenhaft versuchen die Pudding sich an der Oberfläche zu halten- doch einer nach dem anderen wird von der Gischt verschlungen....

:D :D :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Antworten