Die Situation ist so und nicht anders

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten
Simowitsch

Die Situation ist so und nicht anders

Beitrag von Simowitsch »

Ich wollte diesen Thread eigentlich eröffnen mit der Frage: Wieso kann es nicht einfach nichts geben? Aber dann ist mir eingefallen, dass wenn es nicht nichts geben kann, dann muss es immer etwas geben. Und dieses Etwas sind die unendlich vielen Möglichkeiten, die man im Leben hat. Aber trotzdem ist die Situation immer so und nicht anders. Auch wenn man nicht gerade einverstanden ist mit dieser Situation und sich fragt, warum alles überhaupt so zu sein hat. Trotzdem ist diese dumme Situation so und nicht anders. Ich brauche das jetzt nicht als Mantra aufsagen, aber vielleicht hilft es einigen, sich immer wieder zu sagen, wenn sie unzufrieden sind, dass trotz der unendlichen Möglichkeiten, die es gibt, die Situation eben so und nicht anders ist.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Die Situation ist so und nicht anders

Beitrag von Dampflok94 »

Simowitsch » 16. Nov 2013, 12:36 hat geschrieben:..., aber vielleicht hilft es einigen, sich immer wieder zu sagen, wenn sie unzufrieden sind, dass trotz der unendlichen Möglichkeiten, die es gibt, die Situation eben so und nicht anders ist.
Und was soll daran helfen? Oder geht das jetzt in die Richtung "Glücklich ist, wer vergißt..."
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Simowitsch

Re: Die Situation ist so und nicht anders

Beitrag von Simowitsch »

Dampflok94 » Sa 16. Nov 2013, 15:25 hat geschrieben: Und was soll daran helfen? Oder geht das jetzt in die Richtung "Glücklich ist, wer vergißt..."
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die Situation ist so und nicht anders

Beitrag von firlefanz11 »

Die Situation ist so und nicht anders
It's like THAT, and that's the way it is.... HUA!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten