Hier wird jede Frage* beantwortet.

Moderator: Moderatoren Forum 7

SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Du solltest dafür sorgen, daß diese Seite hier um den Teilbereich Linguistik erweitert wird:
  • - Archäologie
    - Biologie (Biospeläologie, Fledermäuse)
    - Geographie
    - Geologie
    - Hydrologie
    - Klimatologie
    - Paläontologie
    - Linguistische Speläologie
In welcher Höhle ? könnte man das gefunden haben:
  • Juristen legen unsere Gesetze, Rechtsnormen, Verordnungen usw. gerne selbstbefriedigend aus, obwohl das Volk ZWECKORIENTIERTE RECHTSANWENDUNG benötigt, damit Politik und Justiz GERECHTIGKEIT ermöglichen, die oberste Leitlinie unseres Miteinanders und Nebeneinanders, das zu einem Aneinandervorbei und Gegeneinander ausartet, wenn Abgreifer und Beschei§er ungeschoren davon kommen.
Zuletzt geändert von SIRENE am Mi 3. Dez 2014, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Ich weiß ja nicht, ob der Threadstarter Dekanat-HRW nochmal auftaucht, aber es gibt bestimmt auch würdige Vertreter hier, die mir folgende Frage beantworten können:

Wie nennt man einen Menschen, der immerwieder ein bestimmtes Restaurant aufsucht, sich an einen Tisch setzt, die Speisekarte bringen läßt, sie nach einem Weilchen Darinblättern wütend auf den Tisch wirft, laut "So ein Scheißdreck" sagt und wieder geht. Und das immer wieder mit leichten Variationen bei seinen Kraftausdrücken ...?

Das war meine letzte Frage hier, falls jemand auf die Einhaltung der Regeln pocht: http://www.politik-forum.eu/posting.php ... &p=2784681
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

@Peddargh, ich habe eben ein Stück Donauwelle gegessen. Sehr lecker. Nur damit Du bescheid weißt.
Corella
Beiträge: 3861
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:08

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Corella »

Walter Hofer » Mo 1. Dez 2014, 23:12 hat geschrieben:
Die Physik der Atomhülle ist eher ein sehr grobes Raster, die Quantelung der 64 Elementarteilchen (davon eine Handvoll) macht es....
ich neige eher zur Auffassung: das Weibchen bestimmt primär die Partnerwahl--- ;)
das ist alles noch Forschungsneuland
Deine Auffassung ist da soweit die offizielle, wenn man von der Ausnahme absieht, die ähm das Konzept bestätigt: http://www.spektrum.de/lexikon/biologie ... wahl/70446

Schönes Lexikon übrigens, für interessierte!

Alles Forschungsneuland: Na ja, Frage der Aufflösung, kann man wohl klar mit jain beantworten. Wenn es auf uns - also Menschen angewendet wird - : alles wird anders, wenn solche Mechanismen ins Bewusstsein rücken. Das ist hoch interessant! Wer schlägt heute noch seine Kinder, wenn er/sie einigermaßen mit der Zeit gegangen ist? Vor 40 Jahren waren Schläge in der Erziehung normal. Und was es darüber für Debatten gab!

-

Da Sirenes Thema nun wohl in den forumsüblichen Austausch von Nettigkeiten mündet - wir haben da aber vergleichsweise lang durchgehalten, doch finde ich schon - haben wir was gelernt? Für mich war mal wieder interessant und bestätigend abschreckend, wie zäh reduktionistische Denke ist, auch wenn sie bisweilen noch so gescheit aufblitzt (ja Du Sirene). @Sirene "Rumgehopse" fand ich sehr treffend. Wieder so eine schöne autodidaktische Wortfindung - ein analoges Merkmal im biologischen Sinne. Klar steige ich in Themen quer ein, wenn ich der Meinung bin, dass man sie nicht reduzieren kann! Wir haben uns nicht einen mm angenähert. Wir streiten da einen alten Streit, mach Dir nichts draus. Aber grundsätzlich können sich Reduktionisten nur irren, Evolution ist im Sinne des Wortes kreativ (erschaffen, oder wer möchte auch: schöpfen)!
Zuletzt geändert von Corella am Mi 3. Dez 2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Corella » Mi 3. Dez 2014, 22:48 hat geschrieben:Da Sirenes Thema nun wohl in den forumsüblichen Austausch von Nettigkeiten mündet - wir haben da aber vergleichsweise lang durchgehalten, doch finde ich schon - haben wir was gelernt? Für mich war mal wieder interessant und bestätigend abschreckend, wie zäh reduktionistische Denke ist, auch wenn sie bisweilen noch so gescheit aufblitzt (ja Du Sirene). @Sirene "Rumgehopse" fand ich sehr treffend. Wieder so eine schöne autodidaktische Wortfindung - ein analoges Merkmal im biologischen Sinne. Klar steige ich in Themen quer ein, wenn ich der Meinung bin, dass man sie nicht reduzieren kann! Wir haben uns nicht einen mm angenähert. Wir streiten da einen alten Streit, mach Dir nichts draus. Aber grundsätzlich können sich Reduktionisten nur irren, Evolution ist im Sinne des Wortes kreativ (erschaffen, oder wer möchte auch: schöpfen)!
Gescheites bezieht seine Tragfähigkeit ausschließlich von Tatsachen.

Unsere Unterhaltung nährte sich vom Beseitigen von Zweifeln
und weit verbreiteten "Dummheiten",
denen die Tragfähigkeit durch Tatsachen fehlt.
Was Menschen, die sich "meinem Reduktionismus" annähern
und sich dabei schwer tun, schaffen öfter den letzten Schritt der Anerkennung nicht,
weil ihnen Glauben wichtiger ist als Wissen.

Wenn dich keiner unserer Schritte auf das Ziel zu weiter gebracht hat,
auf das ich bei allen Kontakten zeige, bevor wir uns mit entsprechenden
Zeitverlusten darauf zu bewegen,
hättest Du oft unser Seil verlängern und dich größer machen müssen,
ohne daß mir das aufgefallen wäre. Wie Du nachlesen kannst,
habe ich immer sehr darauf geachtet, daß Du mir auf dem Fuße folgst.

Das war deine erste Kontaktaufnahme mit mir hier.
Und das meine Reaktion darauf ...
Zuletzt geändert von SIRENE am Do 4. Dez 2014, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Corella
Beiträge: 3861
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:08

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Corella »

"Das Ziel" sensu Sirene halte ich für eine Fokussierung, die Phänomene ausblendet, die auf höheren Komplexionsniveaus erst entstehen.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Corella » Fr 5. Dez 2014, 10:50 hat geschrieben:"Das Ziel" sensu Sirene halte ich für eine Fokussierung, die Phänomene ausblendet, die auf höheren Komplexionsniveaus erst entstehen.
Und warum bitte, ist dann kein Vernunftswesen, die ja auf recht hohem Komplexitätsniveau operieren, in der Lage, ein anderes Ziel zu präsentieren als "meines", nämlich Wohlgefühle im weitesten Sinne erreichen gemeinsam mit anderen über Unwohlgefühlgefühle i. w. S.? Und das sogar nach tatsächlichem systematischen Hinterfragen von allem, was es zu entdecken gibt?
Zuletzt geändert von SIRENE am Fr 5. Dez 2014, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Und warum gelang es noch niemandem, eine meiner Richtigstellungen unzutreffender Vermutungen zu widerlegen mit "agDRuEuvlB"?
Corella
Beiträge: 3861
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:08

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Corella »

SIRENE » Fr 5. Dez 2014, 10:55 hat geschrieben: Und warum bitte, ist dann kein Vernunftswesen, die ja auf recht hohem Komplexitätsniveau operieren, in der Lage, ein anderes Ziel zu präsentieren als "meines", nämlich Wohlgefühle im weitesten Sinne erreichen gemeinsam mit anderen über Unwohlgefühlgefühle i. w. S.? Und das sogar nach tatsächlichem systematischen Hinterfragen von allem, was es zu entdecken gibt?
"Wohlgefühle i.w.S." sensu Sirene ist eine Etikette, die auf vielen höchst unterschiedlichen Gebilden klebt, oftmals wohl einen Teilaspekt korrekt bezeichnet.
Corella
Beiträge: 3861
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:08

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Corella »

SIRENE » Fr 5. Dez 2014, 10:59 hat geschrieben:Und warum gelang es noch niemandem, eine meiner Richtigstellungen unzutreffender Vermutungen zu widerlegen mit "agDRuEuvlB"?
Die Frage drängt sich mir in unserem Diskurs nun gar nicht auf. Was Du mir nahelegst, sind Glaubensbekenntnisse. Da ist nicht viel mit "richtig" usw.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Corella » Fr 5. Dez 2014, 12:46 hat geschrieben:
Die Frage drängt sich mir in unserem Diskurs nun gar nicht auf. Was Du mir nahelegst, sind Glaubensbekenntnisse. Da ist nicht viel mit "richtig" usw.
Natürlich drängte sich diese Frage nicht auf in unserem Diskurs. Ich habe sie ja eben erst gestellt, weil unser Diskurs aus sehr vielen Informationen von mir besteht, denen Du widersprochen hattest, meine Klarstellungen darauf aber schlußendlich nicht entkräften konntest.

Nachdem noch niemandem was eingefallen ist, dir ja auch nicht, welches Fernziel noch in Frage käme außer Macht, die ich ebenfalls als Wohlgefühl werte, was auch niemand ernsthaft bestreiten kann, bewegen sich deine Vorbehalte in Glaubensbekenntnissen und nicht meine!
Demolit

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Demolit »

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass dich keiner ernst nimmt, nirgends...? Hast du dich mal gefragt, warum das so ist.......?
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Demolit » Fr 5. Dez 2014, 18:58 hat geschrieben:Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass dich keiner ernst nimmt, nirgends...? Hast du dich mal gefragt, warum das so ist.......?
Vermutlich meinst Du mich.

Warum sollte ich mir Gedanken über etwas machen, das das Hirn eines Menschen verläßt, der sich offensichtlich für allwissend hält, defakto aber nicht mal einen beurteilungsfähigen Bruchteil vom Erreichbaren übersieht?
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Walter Hofer »

Corella » Mi 3. Dez 2014, 22:48 hat geschrieben:
Deine Auffassung ist da soweit die offizielle, wenn man von der Ausnahme absieht, die ähm das Konzept bestätigt: http://www.spektrum.de/lexikon/biologie ... wahl/70446

Schönes Lexikon übrigens, für interessierte!

Alles Forschungsneuland: Na ja, Frage der Aufflösung, kann man wohl klar mit jain beantworten. Wenn es auf uns - also Menschen angewendet wird - : alles wird anders, wenn solche Mechanismen ins Bewusstsein rücken. Das ist hoch interessant! Wer schlägt heute noch seine Kinder, wenn er/sie einigermaßen mit der Zeit gegangen ist? Vor 40 Jahren waren Schläge in der Erziehung normal. Und was es darüber für Debatten gab!Wir haben uns nicht einen mm angenähert. (...)
Unbewusste Strategien zur Wahl des Partners haben nix mit Schlägen in der Kinder-Erziehung zu tun.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Corella
Beiträge: 3861
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:08

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Corella »

Walter Hofer » Sa 6. Dez 2014, 00:46 hat geschrieben:
Unbewusste Strategien zur Wahl des Partners haben nix mit Schlägen in der Kinder-Erziehung zu tun.
Mensch kann offenbar unbewusste Impulse bewusst machen und dann beeinflussen, umlenken, wer weiß, vielleicht sogar sublimieren. Der Punkt an dem Sirene aus dem Diskurs aussteigt, ist immer der, an dem Freiheitsgrade alles anders machen, sich auch nicht unbedingt mehr an grundlegende Prinzipien halten. "Das Ziel" sensu Sirene wird so zur Prognose, als eine sehr beschränkte Möglichkeit von vielen.

(Man möchte solch komplexe Themen immer gern an einem Naturgegebenen fundieren, gell? Ähnlich wie unsere Ökonomen drüben gern biologisieren, wenn man sie damit allein lässt. Aber das klappt niemals so leicht. Der Mensch ist von Natur aus ein Kulturwesen und das macht überaus komplex. Dass da überhaupt jemand auf so eine Erklärungsidee kommt, die mit bloß ein paar Worten daher kommt. Reduktionismus halt...)
Zuletzt geändert von Corella am Sa 6. Dez 2014, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Corella » Sa 6. Dez 2014, 12:28 hat geschrieben:
Mensch kann offenbar unbewusste Impulse bewusst machen und dann beeinflussen, umlenken, wer weiß, vielleicht sogar sublimieren. Der Punkt an dem Sirene aus dem Diskurs aussteigt, ist immer der, an dem Freiheitsgrade alles anders machen, sich auch nicht unbedingt mehr an grundlegende Prinzipien halten. "Das Ziel" sensu Sirene wird so zur Prognose, als eine sehr beschränkte Möglichkeit von vielen.

(Man möchte solch komplexe Themen immer gern an einem Naturgegebenen fundieren, gell? Ähnlich wie unsere Ökonomen drüben gern biologisieren, wenn man sie damit allein lässt. Aber das klappt niemals so leicht. Der Mensch ist von Natur aus ein Kulturwesen und das macht überaus komplex. Dass da überhaupt jemand auf so eine Erklärungsidee kommt, die mit bloß ein paar Worten daher kommt. Reduktionismus halt...)
Ich bin (nachlesbar!) noch nirgends aus der Diskussion ausgestiegen, Du aber schon, denn Du hast immer noch nichts geliefert, was meine Erkenntnis widerlegen oder wenigstens durch eine denkbare Alternative ersetzen könnte!

Daß dem User gammasektor wieder nichts weiter einfällt als auf irgendein Detail meines Hutes hinzuweisen, wegen dem er mir hinterherläuft um andere darauf aufmerksam zu machen, wie scheußlich der ist, obwohl ich nachweislich keine Hüte trage und nur eine Mütze benütze, wenn ich mit dem Fahrrad um Pfützen flütze, zeigt nur, wie einfältig er sich von noch verborgenen Interessen steuern läßt.
Corella
Beiträge: 3861
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:08

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Corella »

SIRENE » Sa 6. Dez 2014, 15:29 hat geschrieben: Ich bin (nachlesbar!) noch nirgends aus der Diskussion ausgestiegen, Du aber schon, denn Du hast immer noch nichts geliefert, was meine Erkenntnis widerlegen oder wenigstens durch eine denkbare Alternative ersetzen könnte!

Daß dem User gammasektor wieder nichts weiter einfällt als auf irgendein Detail meines Hutes hinzuweisen, wegen dem er mir hinterherläuft um andere darauf aufmerksam zu machen, wie scheußlich der ist, obwohl ich nachweislich keine Hüte trage und nur eine Mütze benütze, wenn ich mit dem Fahrrad um Pfützen flütze, zeigt nur, wie einfältig er sich von noch verborgenen Interessen steuern läßt.
Durch ständige Wiederholung etwa "der Weg wird immer dann zum Ziel, wenn das Ziel weg ist" werden die Aussagen ja nicht richtiger! Doch, an solchen Stellen steigst Du aus Sirene. Ich versuchte Dir zu beschreiben, wie es sein kann, dass Ziele offen und vielfältig sein können...
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Zunder »

SIRENE » Sa 6. Dez 2014, 15:29 hat geschrieben: [...]
Du hast immer noch nichts geliefert, was meine Erkenntnis widerlegen oder wenigstens durch eine denkbare Alternative ersetzen könnte!
[...]
Wo nichts ist, kann auch nichts widerlegt oder ersetzt werden.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Corella » Sa 6. Dez 2014, 20:42 hat geschrieben:
Durch ständige Wiederholung etwa "der Weg wird immer dann zum Ziel, wenn das Ziel weg ist" werden die Aussagen ja nicht richtiger! Doch, an solchen Stellen steigst Du aus Sirene. Ich versuchte Dir zu beschreiben, wie es sein kann, dass Ziele offen und vielfältig sein können...
Eigentlich geht es im Wesentlichen nur um diese Stelle! (Das mit dem Weg, der zum Ziel wird, wenn das Ziel weg ist, habe ich hier einmal geschrieben.) Du aber noch gar nichts, denn daß es viele Ziele gibt, und jemand auch einfach nur so drauflos trotteln kann oder sich an einem Nasenring ziehen lassen, um auf die nächste Weide zu gelangen, habe ich ja längst bestätigt. Du aber bist die Antwort schuldig geblieben, auch nur eines dieser Etappenziele zu nennen, die nichts mit dem Ziel "Wohlgefühle über Unwohlgefühle erreichen" zu tun haben!

Du aber bist die Antwort schuldig geblieben, auch nur eines dieser Etappenziele zu nennen, die nichts mit dem Ziel "Wohlgefühle über Unwohlgefühle erreichen" zu tun haben!

Du aber bist die Antwort schuldig geblieben, auch nur eines dieser Etappenziele zu nennen, die nichts mit dem Ziel "Wohlgefühle über Unwohlgefühle erreichen" zu tun haben!

Weil dir keines einfällt und dies meine Erkenntnis bestätigt.

@ Zunderle, wenn Du nichts erkennst, warum meldest Du dich dann zu Wort? Nenne doch Du mal irgendwas, wonach Menschen streben, was nicht dem Ziel dient, WOHLGEFÜHLE ÜBER UNWOHLGEFÜHLE ERREICHEN! Aber überlege dir gut, was Du sagst, bevor ich dich der Lächerlichkeit preisgebe.

Ach so, Du strebst nach nichts ...

Wenn Du hier was aus der Unterhaltung anderer greifst, ohne auf den Kontext zu achten, damit Du andere runtermachen kannst, macht dir das ein positives Gefühl oder ein negatives?

Gar keines vermutlich ...

Vollpfosten-Feeling? :D
Zuletzt geändert von SIRENE am So 7. Dez 2014, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Walter Hofer »

SIRENE » Fr 5. Dez 2014, 11:59 hat geschrieben:Und warum gelang es noch niemandem, eine meiner Richtigstellungen unzutreffender Vermutungen zu widerlegen mit "agDRuEuvlB"?
trivial, Kurt Gödel stürzte um 1930 die Mathematik in eine Sinnkrise:

Gödel hat folgende grundlegende Theoreme der mathematischen Logik bewiesen:

- den Gödelschen Vollständigkeitssatz;
- den Gödelschen Unvollständigkeitssatz;
- ist die Zermelo-Fraenkel-Mengenlehre (ohne Auswahlaxiom) widerspruchsfrei, so ist auch ihre Erweiterung um das Auswahlaxiom und die (verallgemeinerte) Kontinuumshypothese widerspruchsfrei (kurz: AC+GCH, erst recht AC+CH ist widerspruchsfrei relativ zu ZF).[22] (Wiki)
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Danke Walter Hofer!

Ist dir eigentlich bewußt, wieviel Massenwahrheit in deiner Signatur steckt und warum das so ist?

"Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt."

Eigentlich wollen wir anderen ja nur ihr Leben vermiesen, wenn wir sie für irgendwas bestrafen wollen. Und dafür gibt es ja wahrlich genug Anlässe, wenn wir selbst immer alles recht machen und die anderen das meiste verbocken ..
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

gammasektor » So 7. Dez 2014, 11:39 hat geschrieben:
Deinem ausschließlich behaupteten "Ziel". Und kein Klecks nachvollziehbare Begründung bisher anbei.
Du bist mein Klecks Unwohlgefühl, den ich brauche, um mich wohl zu fühlen.

Ich danke dir für deine Güte und deine Hartnäckigkeit.

Etwas, das offensichtlich ist, muß nicht bewiesen werden. Es reicht, wenn man es in Erinnerung ruft.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Zunder » Sa 6. Dez 2014, 21:11 hat geschrieben:Wo nichts ist, kann auch nichts widerlegt oder ersetzt werden.
Stimmt. Das erinnerte mich, daß da mal was sein wollte und nichts war ... Schließlich ist ja nirgendwo nichts, weil es das Nichts schlichtweg nicht gibt. Selbst das Nichtswissenwollen ist nicht nichts und bedarf einiger Denkenergie.
Zunder » Di 25. Nov 2014, 14:11 hat geschrieben: Für Erleuchtung bin ich nicht zuständig. Deine halbschlauen Ironieversuche kannst du getrost stecken lassen.

Die Wertung liegt nicht in der Wahrnehmung, sondern im Kopf des Betrachters, weshalb auch die Trennung in positive und negative Wahrnehmungen sinnlos ist. Ein und dieselbe Wahrnehmung kann bei verschiedenen Leuten ziemlich konträre Reaktionen auslösen. Eine dampfende Schweinshaxe wirkt auf einen hungrigen, gutkatholischen Bayern vermutlich anders, als auf einen hochsensiblen, arabischen Fundamentalmuslimen. Dafür kann die Wahrnehmung nix.
Wo würdest Du denn deine Wahrnehmung über die Augen, Ohren, Nase, taktile Werkzeuge und Nerven von deiner Wertung im Kopf trennen? Beim Eintritt der Nerven ins Hirn? Über die Zugbrücke zur Insel der Glückseeligen und Todtraurigen?

Und wenn wir schon mal dabei sind beim Kettengerassel: Wenn Du nichts erkennen konntest, in dem, was sich auch hier hereingezeilt habe, was im Grunde ja immer auf das selbe Eine hinausläuft, müßtest Du doch zumindest in dieser Zusammenfassung zum Thema "Gesellschaftsveränderung von unten" was zunderiges von dir geben können ...

Wenn man Menschen, denen Unrecht geschah, erklärt,
daß sie sich aufgrund des Art. 2 GG
zuverlässig Rechtsklarheit verschaffen können über die Gesetze,
die letztlich Richter zweckorientiert und nicht ipsativ anwenden müssen,
und damit für Recht und Gerechtigkeit sorgen,
wenn Betroffene mit umfassender Aufzeichnung aller Aktivitäten
(einschl. mündl. Gerichtsverhandlungen - ggf. über Tonband-/Videoprotokolle)
ein korrektes, rechtskonformes Verhalten aller Juristen sicherstellen,
und wenn man ihnen darüber hinaus noch die wenigen "Kopfgriffe" vermittelt,
mit denen sie Selbsttäuschungen und damit produzierte Denkfehler
vermeiden und bei anderen erkennen können,
landen nur die in schlechteren "Ausgangslagen",
die sich einer der besten Rechtsordnungen der Welt widersetzen
und auf allgemeingültige Denk-, Rechts- und Erfahrungssätze
und verständig lebensnahe Betrachtungsweise schei§en ...
Das machen sie einmal, aus Gewohnheit vielleicht auch noch ein zweites Mal.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

gammasektor » Mi 10. Dez 2014, 23:56 hat geschrieben:
Deine Mutmaßungen sind keine "offensichtliche" Tatsächlichkeiten.
Das trifft für die wenigen vielleicht zu, die ich nach außen weitergebe. Doch um zutreffend beurteilen zu können, ob die tatsächlich nicht den Tatsachen entsprechen, müßtest Du alle Mutmaßungen von mir kennen. Wie möchtest Du das denn leisten mit so wenig Verstand, wie dieser Hinweis mit Recht vermuten läßt?
Zuletzt geändert von SIRENE am Do 11. Dez 2014, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

gammasektor » Do 11. Dez 2014, 18:04 hat geschrieben: Über die reden wir hier ja auch nur und nicht über Deine unveröffentlichten Ideen.
Hier ging es aktuell um eine, zu der Du noch nichts geredet hast, was erkennen ließe, daß Du beurteilen kannst, was andere meinen.

Ein ziemlich doofes Spielchen, laufend Interesse zeigen, einem hinterherlaufen und allen zurufen: "Schaut euch diesen Typen hat, was der für einen blöden Hut auf dem Kopf hat!" Ersten trage ich keine Hüte bis auf wenige Sonnentage, an denen es so heiß ist, daß mein Haupthaar zu wenig Schatten spendet. Zweitens darfst Du gerne irgendwas blöde finden. Aber ständig einem hinterher laufen mit einem Megaphon in der Hand, ist doch wirklich bescheuert, oder? Aus meiner Unterhaltung mit Corella müßte ja bei dir angekommen sein, daß bislang kein Argument kam, das etwas bestreiten könnte, worüber sich sogar Wissenschaftler einig sind, was die Zielsetzung von Menschen betrifft. Und daß die inzwischen auch für Tiere akzeptiert wird, kann genausowenig durch einen gammasektor weggeschwätzt werden, der sich überall Hüte einbildet ...
Demolit

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Demolit »

An den wenigen Tagen trägst du dann den Aluhut in echt ;) , den du sonst so trägst?
Corella
Beiträge: 3861
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:08

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Corella »

SIRENE » Do 11. Dez 2014, 20:20 hat geschrieben: Hier ging es aktuell um eine, zu der Du noch nichts geredet hast, was erkennen ließe, daß Du beurteilen kannst, was andere meinen.

Ein ziemlich doofes Spielchen, laufend Interesse zeigen, einem hinterherlaufen und allen zurufen: "Schaut euch diesen Typen hat, was der für einen blöden Hut auf dem Kopf hat!" Ersten trage ich keine Hüte bis auf wenige Sonnentage, an denen es so heiß ist, daß mein Haupthaar zu wenig Schatten spendet. Zweitens darfst Du gerne irgendwas blöde finden. Aber ständig einem hinterher laufen mit einem Megaphon in der Hand, ist doch wirklich bescheuert, oder? Aus meiner Unterhaltung mit Corella müßte ja bei dir angekommen sein, daß bislang kein Argument kam, das etwas bestreiten könnte, worüber sich sogar Wissenschaftler einig sind, was die Zielsetzung von Menschen betrifft. Und daß die inzwischen auch für Tiere akzeptiert wird, kann genausowenig durch einen gammasektor weggeschwätzt werden, der sich überall Hüte einbildet ...
Es gibt keine "die Zielsetzung"!

(Gestern Scobel geschaut. Dortn saß ein Wirtschaftswissenschaftler dabei (und einem Evolutionsbiologen gegenüber), der auch sinngemäß meinte, Teilchen könnten ihre Energie los werden wollen und sah das im Zusammenhang mit menschlichem Verhalten. Du bist also wirklich nicht allein mit Deinen Gedanken Sirene. Aber in der Naturwissenschaft wirst Du nicht viel Unterstützung finden, allenfalls partiell bei eingefleischten Reduktionisten, die in der Presse manchmal überrepräsentiert sind.)
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Corella » Fr 12. Dez 2014, 10:12 hat geschrieben:Es gibt keine "die Zielsetzung"!
Wenn Du das sagst, wird das sicherlich stimmen, ohne Frage. Denn Du hast dich bestimmt mehr, intensiver und denkfehlerfreier mit dem Ergründen dieser Frage beschäftigt als ich und andere, die mir zustimmen. (Deshalb unterlag ich ja auch mit meinen Argurmenten ständig in unserer sehr langen Diskussion hier um die Frage aller Fragen ...) Das muß am Aluhut liegen ...
Corella » Fr 12. Dez 2014, 10:12 hat geschrieben:(Gestern Scobel geschaut. Dortn saß ein Wirtschaftswissenschaftler dabei (und einem Evolutionsbiologen gegenüber), der auch sinngemäß meinte, Teilchen könnten ihre Energie los werden wollen und sah das im Zusammenhang mit menschlichem Verhalten. Du bist also wirklich nicht allein mit Deinen Gedanken Sirene. Aber in der Naturwissenschaft wirst Du nicht viel Unterstützung finden, allenfalls partiell bei eingefleischten Reduktionisten, die in der Presse manchmal überrepräsentiert sind.)
Ich bin nicht der Meinung, daß Teilchen ihre Energie loswerden möchten. Was ich herausgefunden habe wird auch durch meine Aufklärungserfolge bestätigt und geht von einem möglichst gerechten Management dieser Energie aus. Teilchen lassen andere an ihrer Energie teilhaben, müssen dazu was an Energie anderen zur Verfügung stellen, was sie allerdings nur tun, wenn sie entsprechend viel Energie zurückbekommen. Das Prinzip der Schöpfung beruht auf dem PRINZIP DER GETRENNTEN VERBUNDENHEIT! Und genau das gerät komplexeren Erscheinungsformen zum alles beherrschenden Handicap, weil die zu schwerfällig werden, die investierte Energie gerecht genug zu managen. Das führt über kurz oder lang zu Energieverlusten an andere Systeme, was dann irgendwann auch unser Hinscheiden bestimmt. War aber sehr erfolgreich und führte zur Entwicklung sehr vieler, sehr unterschiedlicher "Evolutionsprodukte" ...

Anmerkung nach Beschäftigung mit der Scobelsendung über die Mediathek:

Spiele schränken Unwägbarkeiten des Spiels des Lebens ein, vereinfachen komplexe Entscheidungsgrundlagen und funktionieren auf Grundlage schnell durchschaubarer und damit anwendbarer Regeln. Das macht Spiele so reizvoll! Wir hatten schon vor vielen Jahren ein Steuersystem mit mehr als 70.000 Einzelvorschriften, vor denen auch sehr gute Steuerberater kapitulierten ...

Scobel's Artikel zur Sendung schließt mit dem Resümee des letzten Beitrags:
Im Spiel will jeder gewinnen. Jeder Zug hat nur einen Zweck: den eigenen Vorteil. Spiel und Leben funktionieren nach demselben, einfachen Prinzip: Wer gewinnen will, muss ein Egoist sein. Wissen, was der andere denkt, ist der Schlüssel zum Sieg.

Leider wird übersehen, daß man nur gewinnen kann, wenn andere da sind, die sich ebenfalls an diesem Spiel beteiligen und damit ebenfalls das Recht auf etwas haben, was ihnen positive Wahrnehmungen ermöglicht. Und dieses allesbeherrschende Partnerprinzip ist so wichtig, daß schon ein bißchen Nichtdarandenken zu Ungerechtigkeiten führt, die dann nach Kompensation suchen. Was damit entsteht, läßt sich nicht mehr durch Direktiven von oben beherrschen, nur mit "Direktionismus von unten" verändern und in etwas verwandeln, das allen gefällt. Darum bemühe ich mich.

Nochmal die Frage in die Runde: Ohne Grund geschieht nichts. Welchen Grund gibt es außer Wohlgefühle erreichen über Unwohlgefühle noch?
Zuletzt geändert von SIRENE am Fr 12. Dez 2014, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Abermals nochmal, etwas anders formuliert:

Welche wahrnehmbare Aktivität
  • werten die damit operierenden Systeme
    • anders als "NÜTZLICH" oder "SCHÄDLICH" (für sich),
      • bei komplexeren Erscheinungsformen mit entsprechend
        • größerer Bandbreite und Differenzierung zwischen diesen beiden "Polen"?
Wie wurde eine solche Aktivität, sofern sie wahrgenommen worden ist, von einem der vielen Geistesgrößen in den Jahrtausenden eifrigen Nachdenkes bezeichnet?

Und was genau spricht gegen die Erkenntnis, daß es zumindest den höher entwickelten Erfolgen der Schöpfung grundsätzlich um das Erreichen von Wohlgefühlen im weitesten Sinne geht, die logischerweise nur über andere und über Unwohlgefühle i. w. S. wahrnehmbar sind?

Ich habe mich vor 1.318 Beiträgen mit diesem Post
      • SIRENE » Mo 18. Apr 2011, 14:54 hat geschrieben:Hallo seagull, das Thema ist wahnsinnig interessant, denn die Vernetzung der Welt mit immer schneller erreichbarem Wissen für viele bedeutet Macht! Wissen ist Macht, Nichtwissen ist Ohnmacht.

        Ich führe gerade einen Disput mit Wikipedia, deren Motoren viele unbekannte Internetler sind. Ich weiß, daß die Mächtigen inzwischen längst gemerkt haben, was läuft, und nun auch über Wikipedia gegensteuern. Macht finden wir ja nicht nur ganz oben, sondern überall in unserem hierarchischen Machtgefüge ...

        Wenn Du noch was einfügen kannst in deinen Öffnerthread, würde ich auf diesen Aspekt hinweisen, denn Internet ohne die Möglichkeit, am Gerechtigkeitsschräubchen zu drehen, ist für viele mehr oder weniger Zeitvertreib. Über den lohnt es kaum, tiefgründiger nachzudenken. Unsere wahnsinnig schnelle Kommunikationstechnik verändert unsere Welt mehr als alles andere. Und weil damit immer mehr Menschen Wissen nutzen können, das allen ein friedlicheres Zusammenleben ermöglicht, ist noch vieles möglich, wenn mal die damit zunächst erzeugte Infoflut kanalsiert wird.

        Kommunikation ist das mächtigste Werkzeug, das die Evolution zur Verfügung hat.
        Wir mit unseren mangelhaften Verständigungsbemühungen
        sind ein wichtiger Teil von allem.
        Grüße!

        PS: Das war mein erster Post hier. Ich kam auf dieses Forum bei der Suche nach journalistischen Foren und Bemühung von MetaGer2. Was mir gefallen hat, war das klare Bild hier, der Umgang untereinander von Usern und daß es hier keinen abgetrennten Rechtsbereich gibt. Recht beeinflußt alles viel mehr, als wir das gerne wahrnehmen möchten, weil viele zu wenig über Recht wissen. Verschiebt man die machtvollen Eingriffe von Juristen in die Kybernetik unserer Gesellschaft, die mit den uns eingepflanzten Moralnormen recht gut funktionieren könnte, in ein Unterforum, ist das, als würde man einen Paragraphenvorhang runterlassen, hinter dem die unglaublichsten Dinge stattfinden können ...
in diese Diskussionsplattform begeben, weil ich vermutete, daß hier auch so fitte Geister anzutreffen sind, daß ich sie auch mit dieser Erkenntnis konfrontieren kann, ohne dafür ausgelacht zu werden. (Wie es ist, wenn man z. B. von 5.000 Menschen, die schreien vor Vergnügen, ausgelacht wird, ist mir bekannt ...)
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

gammasektor » So 14. Dez 2014, 02:58 hat geschrieben: Was Du über "Zielsetzung von Menschen" erzählst, hat mit Wissenschaft nichts zu tun.
Was ich über die beiden wesentlichsten Bestimmer unseres bißchen Daseins weiß
(einer ist die Zielsetzung, der andere das Vehikel zum Ziel),
deckt sich mit allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen
und verständig lebensnaher Betrachtungsweise, die einen qualifizierten Konsens ermöglicht,
und findet uneingeschränkt Zustimmung bei den Wissenschaftlern,
mit denen ich Kontakt hatte, und die sich frei von einseitig interessengesteuerten
Wahrnehmungen, Wertungen und Erinnerungen über meine Erkenntnisse informiert haben.

Deine Wissenschaftler mögen was anderes dazu meinen.
Doch dazu müßtest Du dir die Mühe machen, welche zu fragen.
Ein solches Vorhaben würde so ziemlich an allem scheitern,
womit Wissenschaftler arbeiten und damit so viel Macht bekamen,
daß Wissenschaft auch sehr oft mächtigen Interessen dient
und nicht nur der Wissenschaft schlechthin und ihren heeren Zielen.

Mich wundert, daß jemand so viel unqualifiziertes Geschwätz in einer Diskussionsplattform plattwalzen kann.
Warst Du mal Dampfwalzenfahrer?
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Plätterin in einer Großwäscherei ...?
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

gammasektor » Mo 15. Dez 2014, 13:41 hat geschrieben: Nenn´ doch mal einen der angeblich kontaktierten Wissenschaftler.
Nachdem das keine Interviews waren und wir hier öffentlich sind, müßte ich erst um Genehmigung bitten. Wozu sollte ich deren Lebenszeit in Anspruch nehmen? Weil ein Meinungsbügler das will? Einfach so? Was würdest Du damit anfangen? Richtet sich dein Denkvermögen nach Vordenkern?

Wenn Du mir mißtraust, solltest Du den Grund dafür äußern. Du kannst mir ja mal per PN darlegen, was dich in die Lage versetzen würde, von mir beigebrachte Verifikationsbelege mit allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen oder wenigstens mit verständlich lebensnaher Betrachtungsweise wahrzunehmen ... Aufgrund von dem, was Du bisher in diesen Fred getippt hast, würde ich nur Aufwand von mir sehen und Freude darüber von dir ...
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

gammasektor, nenne doch mal einen Wissenschaftler, der eine wahrnehmbare Aktivität kennt, die damit operierende Systeme
anders als "NÜTZLICH" oder "SCHÄDLICH" (für sich) werten, bei komplexeren Erscheinungsformen mit entsprechend
größerer Bandbreite und Differenzierung zwischen diesen beiden "Polen" ... :D

Wenn dir nichts einfällt, auch keinem anderen Foristen, :? findest Du vielleicht einen Fachwissi, der sich lächerlich machen möchte ...

:cool: Meist meinen Befragte, es gäbe was Höheres als Wohlgefühle, doch ließ sich das noch nie konkretisieren, auch nicht nachweisen, und macht den Meinern auch nur ein Wohlgefühl, wenn sie das denken.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

              • Einfach
              unglaublich,
            wie viel machtvoll
          mi§brauchte Ignoranz
        komplett alles beeinflussst,
      was wir als belastend wahrnehmen
    und es dann auch noch schaffen, einen
breiten Konsens dazu machtvoll zu ignorieren.
Zuletzt geändert von SIRENE am Di 16. Dez 2014, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Die heiße Luft der Foristen, die so gerne grundlos widersprachen, scheint raus zu sein.

Ich dachte, hier wird jede Frage beantwortet. Warum nicht die, die alles beherrscht?

Nochmal für die Entinnerungswesen:
  • Wem ist eine wahrnehmbare Aktivität bekannt,
    die damit operierende Systeme anders als "NÜTZLICH" oder "SCHÄDLICH" (für sich) werten,
    bei komplexeren Erscheinungsformen mit entsprechend größerer Bandbreite
    und Differenzierung zwischen diesen beiden "Polen"?
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

gammasektor » Sa 20. Dez 2014, 13:27 hat geschrieben:
Wir befinden uns im Bereich Interozeption, exklusiv aufs Gehirn bezogen.
Wertend aktiv sein kann nur das Gehirn als Organ.
Seine "Aktivität", das Speichern/Abrufen/Rechnen von Daten kann es nicht selbst wahrnehmen, höchstens Folgeerscheinungen, wie Kopfschmerz bei "Überbelastung".
Wenn es keine Wahrnehmungen eigenen ==> Denkens gibt, kann das Gehirn diese auch nicht bewerten.
Daß Du hier nun ein bißchen Chauffeurwissen hereinbläst, wird nichts daran ändern, daß die moderne Hinforschung und die mit ihren Erkenntnissen sich rasch weiterentwickelnden Sozialpsychologen, die meine Erkenntnisse bestätigten, sofern sie ihnen näher gebracht werden, verhindern können, daß sämtliche Informationen, die uns ein Existieren ermöglichen, von der Außenwelt kommen.

Dafür, daß dir nach langem Grübeln nicht eine Aktivität eingefallen ist, die von den jeweils wahrnehmungsbereiten oder wahrnehmungsfähigen und betroffenen Erscheinungsformen positiv oder negativ gewertet wird, zeigst Du dich hier ganz schön aus dem Häuschen ...
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

gammasektor » So 21. Dez 2014, 13:40 hat geschrieben: Weder gibt es hier Erkenntnisse von Dir, noch jemand, der sie bestätigte.
Außerdem wurde Dir mit dem "Denken" eine Aktivität genannt, die nicht wahrgenommen und damit nicht gewertet wird. Damit verweht Deine Grundbehauptung, die aber ohnehin nichts im Nachfolgenden zum Antrieb des menschlichen Handelns zu tun hätte.
Deine Verzweiflung, die Du mit deinen Reaktionen sichtbar machst, wird nicht kleiner, indem Du ignorierst, daß es außer positiv und negativ vorstell-, wahrnehm-, wert- und erinnerbaren Aktivitäten nichts anderes gibt und damit WOHLGEFÜHLE ERREICHEN das ultimative Ziel für alle ist, was aufgrund der Unabdingbarkeit von Gemeinsamkeiten ein möglichst gerechtes Energiemanagement erforderlich macht! Nicht eines, das man mit "angemessen, fair" gleichsetzt, um damit Ungerechtigkeiten und Auseinandersetzungen zu provozieren ...!! Denn schon allein mit dieser Erkenntnis enträtseln sich viele Rätsel der Menschheit von selbst ...

Nachdem in dir ein Hobbyphilosoph zu stecken scheint, möchte dir der allerletzte Philosoph den wohlmeinenden Rat geben, das, was Du jetzt nochmal in einer weiteren Variante lesen konntest, mit ein bißchen Brain-Gymnastik zu kräftigen. Die sollte sich allerdings an den Grundübungen orientieren, die Du ganz individuell mit diesem Know How entwickeln kannst ...

Selbstverständlich darfst Du dich nun
in der dir gewohnten Weise bedanken, wie schon so oft hier ... :D
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

gammasektor » So 21. Dez 2014, 18:53 hat geschrieben: Dieses nachzuweisen ist Dir bisher nicht gelungen und nach -zig Beiträgen auch nicht als Versuch erkennbar.
Du wiederholst diese These nur stetig. Wie ein bescheuerter Pfaffe, der mit unerschütterlichem Glauben an seine Götter andere überzeugen möchte.
Na, nun verbiegst Du die Tatsachen aber so, daß deine Verzweiflung schon bald in Hass umschlagen könnte ...

Warum sollte ich etwas nachweisen, das in der Sozialpsychologie zur Hälfte längst herrschende Meinung ist? ("Hälfte" deshalb, weil Sozialpsychologen mit "STREBEN NACH WOHLBEFINDEN UND MACHT" ein Ambivalenzziel als Antwort anbieten.)

Guck mal ... (Wenn man das nicht als Versuch wertet, muß man schon überverzweifelt sein oder in Alzheim zuhause ...
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

gammasektor » Mo 22. Dez 2014, 00:48 hat geschrieben:Unterlasse doch mal bitte, anderen Verzweiflung, Hass oder ähnlichen Schwachsinn zu unterstellen. Du bekommst in aller Gelassenheit Reaktion der Ablehnung. Das ist alles.

Deine These ist nicht "herrschende" Meinung in der Wissenschaft. Egal, wie oft Du Dich mit diesem spinnerten Hinweis in besseres Licht stellen möchtest. Es steht Dir ja frei, den Nachweis zu erbringen. Statt dessen erklärst Du zum wiederholten Male, warum Du es aus verschiedensten Gründen nicht machst. Tja, mehr kann man sich nicht demaskieren als Scharlatan. Ich wünsche Dir trotzdem Frohe Weihnachten und ein "gesundes Neues"!
Ich habe nur bei dir (uns sonst bei niemandem!) verzweifeltes Verhalten konstatiert, weil Du keine meiner Feststellungen mit allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen oder verständig lebensnaher Betrachtungsweise entkräften konntest und kein Anhaltspunkt erkennbar ist, der Wissensmanipulationen von mir nahelegen könnte.

Daß Du mir in aller Gelassenheit Ablehnung präsentierst, läßt sich über viele Reaktionen von dir nachlesen. Doch geht es in einem Diskussionsforum nicht darum, die Meinung anderer abzulehnen. Es geht darum, sich mit ihr auseinanderzusetzen. Dazu gehört ein sachliches Eingehen auf das, was andere dartun. Deinen Ablehnungen fehlte fast immer die Beschäftigung mit meinen Erkenntnissen. Man kann das nachlesen. So hast Du beispielsweise zum Recht auf Selbstbestimmung, das unsere Gesellschaft enorm entlasten wird, sobald es bekannt wird, noch gar nichts gesagt, zu anderem aber viel Überflüssiges ...

Daß Du mir trotzdem Frohe Weihnachten und ein "gesundes Neues" wünschst, kann ich fast nicht annehmen, denn Du hast dich schon sehr bemüht, allen zu zeigen, daß meine Erkenntnisse nicht angreifbar sind. Ich hoffe, Du nimmst mein verbales Geschenk voll Freude an: Ich wünsche dir ein paar lustige Festtage und ein zweifelfreies 2015 mit vielen schönen Gedanken an mich ... :D
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

gammasektor » Di 23. Dez 2014, 00:53 hat geschrieben:Und ich bat Dich, solchen anmaßenden Schwachsinn zu unterlassen.
Es ging nicht um dein verzweifeltes Verhalten, das sich ständig im Bestreben ausdrückt, den "Plädoyer-Effekt" zu nutzen, sondern darum, daß Du versucht hast, mir etwas durch Einbeziehen der Mitleser zu unterstellen, was nachlesbar nicht den Tatsachen entspricht. Sowas macht Diskussionen nicht selten endlos und für die Katz. Der Versuch, andere Foristen mit betroffen zu machen, indem man vermeintlich schlechtes Verhalten eines Users auf andere überträgt, ist überdies nicht sehr effektiv, weil hier außer uns kaum jemand mitliest. Die meisten lesen nur, was sie selbst betrifft, und oft nicht mal das so, wie es da steht ...
gammasektor » Di 23. Dez 2014, 00:53 hat geschrieben:muss weder ich noch anderer Adessat Deiner "Werke". Wer etwas behauptet, hat Nachweispflicht, wenn er ernst genommen werden möchte
Stimmt. Diese Nachweispflicht entfällt aber gegenüber Leuten, die behaupten und zeigen, sie könnten nichts wahrnehmen. Vor allem muß jenen nichts nachweisen, die einen Beweis dafür verlangen, daß wir Luft atmen, um an Sauerstoff zu kommen, und die auf die Gegenfrage, was das denn sei, was sie sich ständig in die Lungen ziehen, nicht antworten!

(Dies solltest Du dir 3 mal hintereinander durchlesen
und mit deinem Goldfisch besprechen, sofern Du einen hast ...) :D
gammasektor » Di 23. Dez 2014, 00:53 hat geschrieben:Die Ablehnung Deiner Grundthese ist Resultat der Beschäftigung damit. Dass die Ablehnung nur Sekunden braucht, liegt an der Qualität Deiner "Werke".
Die Nachweise deiner "Beschäftigung" bist Du bisher schuldig geblieben. Etwas teilweise wiedergeben und mit aversiven Denkpauschalen zu schmücken, ist keine Beschäftigung, die eines Diskussionsboards würdig wäre.
gammasektor » Di 23. Dez 2014, 00:53 hat geschrieben:Hast Du bekommen. Du willst das nur nicht wahrhaben.
Man kann nachlesen, was alles mit deiner Wahrnehmung nicht stimmt ...

Hier kommt ein aktueller Beweis:
gammasektor » Di 23. Dez 2014, 00:53 hat geschrieben:"Recht auf Selbstbestimmung ... sobald es bekannt wird" :D
Das war nun ein deutlich sichtbarer Beweis für das, was ich festgestellt habe, denn Du hast immernoch nichts zu diesem Recht gesagt, das leider immernoch so gut im Art. 2 GG versteckt ist, daß bisher vor allem Mächtige profitieren können.
gammasektor » Di 23. Dez 2014, 00:53 hat geschrieben:Schau mal ins Lexikon, was Erkenntnisse sind. Die Du dafür hältst, sind es nicht.
Ich weiß, was Erkenntnisse sind, muß nicht wie Du ins Lexikon schauen. Wenn Du anderer Meinung bist, solltest Du schon dartun, warum Du das, was ich für Erkenntnisse halte, nicht für Erkenntnisse nach deinem Denkvermögen hältst. Ich schrieb schonmal, daß ich keine Lust habe, über all die Stöckchen zu hüpfen, die Du mir hinhältst. Diese Methode ist mir aus vielen Erfahrungen mit Juristen hinreichend bekannt. Deshalb empfehle ich allen ja auch so sehr, daß sie künftig zielorientierter vorgehen, was sich mit der Erkenntnis, daß im Art. 2 GG DAS WICHTIGSTE MENSCHENRECHT steckt, hervorragend und sehr einfach auf von Bürgern bewerkstelligen läßt, die sich unsäglich ohnmächtig fühlen bei Kontakten mit "Obrigen" in Behörden, Justizen, Verwaltungen etc. ...
  • Änderung hinterher: Das, was dir so schwer fällt zu erkennen, war übrigens Vorbereitung seit etwa 1995 mit Teilerfolgen (und entsprechenden Erkenntnissen), die von überregionalen Medien veröffentlicht worden sind. Sowas tun die für Artikel und Sendungen nicht, wenn es um Wissensbereiche geht, die von Experten kontrolliert werden, wie bei mir in den Bereichen Kommunikation und Recht. Und das Aufdecken des wahren Nutzens des Art. 2 GG war Ergebnis all meiner Erkenntnisse. Fast möchte man meinen, Du hast was gegen eine massenhafte Nutzung des Selbstbestimmungsrechtes ... Trifft das zu? Wenn JA, warum? Bitte mit Begründung unter Anwendung der Denkprozesse, die ich seit langem beachten muß, weil ich das Verhalten sehr vieler, die viel Macht haben, massiv angreife, und schon allein deshalb mir nichts leisten kann, was sich nicht zweifelsfrei verifizieren läßt!
Zuletzt geändert von SIRENE am Di 23. Dez 2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

gammasektor » Di 23. Dez 2014, 22:31 hat geschrieben: Tja, hättest Du meine Empfehlung angenommen, Dich mit der Problematik von "Erkenntnis" vertiefend zu beschäftigen, dann wäre diese entlarvende Antwort erspart geblieben. "was ich für Erkenntnis halte" ist in moderenen philosophischen Schulen nie "Erkenntnis". Und mit Sicherheit in keiner auf Wissenschaft orientierten.

Oh, je ... "Erkenntnis". :D Das Vergnügen, mich mit Deiner Erfindung des "wichtigsten Menschenrechts" vertraut zu machen, hatte ich bereits. Es klingt, auch wenn Dir das weh tut, so schräg, wie Dein gesamter letzter Absatz, bzw. all Dein Geschreibsel.
Das ist keine Kritik, nur ein Häuflein Teufelsschei§e. Sowas können auch Leute ohne Hirn irgendwo hinsetzen.
            • Änderungsanmerkung:

              Ich habe schon öfter darauf hingewiesen, daß Teufelsschei§e
              weit verbreitet ist. Sie ist also nichts besonderes. Sie ist jedoch
              sehr wirkungsvoll und frißt jede Menge Zeitaufwand. Teufels-
              schei§e ist Rechterei vorbei an der Wahrheit mit dem Ziel
              Gerechtigkeit im meist verstandenen Unsinn von „Angemes-
              senheit, Fairneß“, also einem Ziel, bei dem einer schiebt und
              der andere lenkt. Wo die beiden herauskommen, und in wel-
              chem Zustand, kann man sich vorstellen. Und wenn 7 Mrd.
              Menschen so etwas tun, täglich bei vielen Gelegenheiten, ist
              einiges los in der Menschenwelt, was man in der übrigen selten
              bis gar nicht findet. Denn Teufelsschei§e entsteht nur mit der
              Kreativitätskapazität entsprechend entwickelter Hirne. Ich
              schreibe dieses Wort gerne mit einem Signum Separationis
              anstelle des scharfen „S“, weil die Menschenwelt instinkthaftes
              Verhalten (Moral im weitesten Sinne) durch Regeln ersetzt hat,
              mit denen man herrlich viel Teufelsschei§e produzieren kann …
              • Dieses Päckchen dürfen gammasektor und andere,
                die ähnlich agieren, sich unter den Weihnachtsbaum legen.
Zuletzt geändert von SIRENE am Mi 24. Dez 2014, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

gammasektor » Mi 24. Dez 2014, 11:56 hat geschrieben:Die Kritik trifft ins Mark Deiner "Inhalte". Deshalb routierst Du ja auch wie Rumpelstilzchen.
Meine Inhalte sind "das Mark".

Weil ich zwischen dem Lesen deiner letzten Geistspiegelung, die nicht mal als Teufelsschei§e was hermachen kann, weil ihr alles fehlt, um einen widerlichen Gestank zu verbreiten (0 Begründung), und dem Einpacken meines Weihnachtsgeschenkes für dich von UPS abgelenkt worden bin, habe ich dein neues Häuflein erst bemerkt, als ich mein Päckchen ins Netz gestellt hatte. Ich hoffe, es kommt noch rechtzeitig bei dir an ...
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

gammasektor » Mi 24. Dez 2014, 16:17 hat geschrieben: Dass Du Deine "Inhalte" für wertvoll erachtest, merkt hier jeder. Dadurch alleine werden sie es leider nicht. Erst recht nicht durch Präsentation in kindlich-naiver Farb- und Zeilengestaltung.
Dem kann jeder vernünftige Mensch nur uneingeschränkt zustimmen. Doch warum Du andeutest, etwas könne nicht wertvoll sein, das allgemein anerkannte, renommierte Experten als das Wesentliche erkennen, um auch sehr große Menschenhäufen friedlich im Wohlstand zu organisieren, erschließt sich Mitlesern erst, wenn sie deine vielen Zuwendungen lesen. Denn dann erkennen sie, daß nicht das Geringste dabei war, das meine Erkenntnisse mit der Konsensgrundlage in Zweifel zieht, die ich schon öfter hier zitiert habe. (Allerdings ohne anzumerken, daß sie von höchsten Richtern Deutschlands stammt: "Mit allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen und verständig lebensnaher Betrachtungsweise".) In Zweifel ziehen läßt sich ja alles, auch wenn bloßes Infragestellen oder Verwerfen ohne Grund nicht wirklich Zweifel hervorrufen können. Kopfschütteln vielleicht.

Änderung: Fast alles.
Zuletzt geändert von SIRENE am Mi 24. Dez 2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

gammasektor » Mi 24. Dez 2014, 23:35 hat geschrieben:Du hast hier in diesem Forum oder in Deinen verlinkten Kinderseiten noch nie etwas präsentiert, was ...

Mit anderen Worten: Du spinnst hier rum, wenn Du solche behauptest.

Unabhängig davon hast Du im Thread noch nie Erkenntnisse vorgelegt. Weshalb nicht nur Deine verqueren "Inhalte" bezweifelt werden müssen, sondern auch Deine Person. Nur Irre faseln ohn´ Unterlass wiederholend das Gleiche unter "Ignore" wichtiger Einwände.
Offensichtlich fehlt dir was, das dir bewußt machen müßte, daß Du so betrachtet mit deinen vielen Reaktionen hier der noch weit größere Trottel wärst! Denn jeder halbwegs vernünftige Mensch würde auf etwas, das dem entspricht, was sich aufgrund entsprechender Strukturen in deiner Denkbeule festgefressen hat, einen Bogen machen. Es sei denn, er hätte ein ganz besonderes Interesse ... Bist Du sehr religiös und möchtest missionieren? Oder möchtest Du mal Seelendoktor werden? Wurde dein Stolz zu sehr verletzt, für den in öffentlichen Diskussionsplattformen ja viele Menschen sehr viel Lebenszeit investieren und mit Chauffeurwissen und Denkpauschalen glänzen, sobald sie sich in den Machtgefügen der Foren hochgedienert haben? Oder ist dir einfach nur so schrecklich langweilig, und dir fällt nichts Besseres ein? Nachdem dir bislang trotz so vieler Zuwendungen noch nichts eingefallen ist, womit Du auch nur einen Gedanken von mir widerlegen konntest, ja nicht mal etwas angedeutet hast, was Du für falsch hältst und warum (vor allem warum!), bin ich nun sehr gespannt, womit Du dein eifriges Engagement hier erklärst.

Vermutlich wirst Du nun aber wieder nicht konkret antworten und dir was ausdenken, um den "Plädoyer-Effekt" zu nutzen ... Her damit! Es müssen ja nicht gerade Wahrnehmungsstörungen sein wie dein Hinweis, ich hätte hier "Kinderseiten" verlinkt. Daß Leute wochenlang hinter mir her latschen um andere darauf aufmerksam zu machen, daß ich einen unmöglichen Hut aufhabe, obwohl ich nie Hüte trage, ist schon etwas zu sehr daneben in einem Forum, in dem es auch bemerkenswert intelligente Foristen gibt.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Was soll man schon von einem halten,
  • der ständig ein bestimmtes Restaurant aufsucht,
    • sich an einen Tisch setzt, die Karte bringen läßt, bestellt,
      • ein bißchen was von seinem Essen zu sich nimmt,
        • dann seinen Zeigefinger in den Hals steckt,
          • geräuschvoll vor allen Gästen auf den Tisch kotzt
            • und danach mit unflätigen Worten das Lokal verläßt?
          • Ich werde künftig diesen Text hier verlinken,
          wenn Foristen sich mit unbegründeter Ablehnung "interessieren" ...
Zuletzt geändert von SIRENE am Do 25. Dez 2014, 13:02, insgesamt 3-mal geändert.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

gammasektor » Do 25. Dez 2014, 13:54 hat geschrieben: Verziehe Dich mit Deiner Wichse doch in ein anderes Forum oder in eigenen Thread. Du belagerst diesen stolzen Keimling fairen Gedanken- und Frageaustausches, als ob Du der König des Wissens wärst. Du Penner zerstörst diesen Thread. Das ist der Grund, Dir mit Peitsche laufend zu entgegnen.
Wann ist dir das denn aufgefallen in deiner Hilflosigkeit?

Das war deine erste Rubbelaktion hier: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p2824203

Warst Du mit der Antwort auf deine Monatsfrage "Neigen Bestatter vermehrt zu nekrophilen Handlungen?" unzufrieden? Hast Du ein Bestattungsunternehmen ...?
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

gammasektor » Do 25. Dez 2014, 14:04 hat geschrieben: Wie deutlich muss man Dir es noch sagen, dass Du Dir Deine bekloppten Kunstprojekte in den Arsch stecken kannst. Es ist zwar traurig für Dich, dass Du sonst auf der Welt keinen Anschluss und keine Aufmerksamkeit erheischst, aber deshalb müssen ja wohl hier nicht User unter Deinen irren Anwandlungen leiden. Wir sind hier auch kein Therapiezentrum für Freaks Deiner Sorte.
Ich möchte ja wirklich nicht wissen, was so alles in dir steckt, aber hättest Du gleich gesagt, was dir nicht gefällt, wäre den Foristen hier sehr vieles erspart geblieben. Und mir.

Du wirst dich jetzt entschuldigen und um Verzeihung bitten.

Keine weiteren Fisimatenten, ja?
(Sonst.) :p
Martin**

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von Martin** »

Liegestuhl » Mi 1. Okt 2014, 06:26 hat geschrieben:Wie will der Kapitalismus seine menschenverachtenden Aspekte ändern?
Will er das denn?
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Martin** » Do 25. Dez 2014, 16:52 hat geschrieben: Will er das denn?
Großartig.

Fast möchte man die Frage anhängen, ob Gummibärchen was dagegen haben, daß sie gegessen werden.
SIRENE

Re: Hier wird jede Frage* beantwortet.

Beitrag von SIRENE »

Martin** ist nicht bescheuert. Selbstverständlich meinte er damit die Menschen, die den Kapitalismus hochhalten.
gammasektor » Do 25. Dez 2014, 14:40 hat geschrieben:@ Sirene
Du missbrauchst diesen Thread.
Du willst anderen Usern über diesen Thread irgendwelche Thesen unverständlichen Weltbildes aufzwingen.
Du missachtest jede Kritik an Deinem unseriösen Stil.
Du missachtest jede Kritik inhaltlicher Natur.
Du wirst bei Kritisierenden direkt persönlich.

Nun sage selbst, kannst und willst Du das ändern?
Hört sich beinahe wie das Gegenteil der entscheidenden Frage an, die Pfaffen bei Trauungen den Vermählungswilligen stellen ...
Im übrigen: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2892248

Ansonsten: Ich will nicht verschweigen, daß es mir ein gewisses Vergnügen bereitet, Foristen ihr selbstgebasteltes Stanniolpapier-Krönchen vom Kopf zu husten. Gelegenheiten dazu gibt es massenhaft, solange den wenigsten die beiden wesentlichsten Bestimmer ihres bißchen Daseins nicht bewußt sind, und sie aufgrund des damit in ihrer Denkbeule vorhandenen Bewußtseinsloches unter sehr viel elastischem Wissen leiden. Wenn ich drauf drücke, quietscht es gerne. Hier zum Beispiel ... Dort gingst Du davon aus, die alten Römer hätten schon alles Wesentliche gewußt über den Antrieb der Menschenwelt und den anderer Erscheinungsformen, und die moderne Hirnforschung und Quantenphysik hätte keine neuen Erkenntnisse dazu gebracht. Das aber nur, um in Zweifel zu ziehen, was ich darüber weiß und sonst noch nicht viele Zeitgenossen ...

Wenn Du mir ein Dutzend Päckchen Gummibären überläßt, werde ich mir überlegen, ob ich aufhöre, hier weiter zu posten. Allerdings würde ich die Päckchen bei dir persönlich abholen, damit Du nicht behauptest, Du hättest Sie an mich abgeschickt ...
Zuletzt geändert von SIRENE am Do 25. Dez 2014, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten