Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Yossarian »

Es soll keiner mehr sagen können er hätte es nicht gewusst oder es gäbe keine Beweise:
Video

https://pbs.twimg.com/media/Cx4XendXcAINoO0.jpg
Definitiv Chlorgas, an der Färbung zu erkennen

Referenz Vergleich zu Chemiewaffen Test:
https://pbs.twimg.com/media/Cx6_UENUUAA5DLE.jpg
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von SirToby »

Der Artikel beschreibt den Einsatz von Chlorgas als Waffe seitens der Assadtruppen.


https://warisboring.com/lets-be-clear-a ... .2hq1cw7e9

Sind sozusagen, ähnlich wie die Fassbomben, die Chemiewaffen des armen Mannes.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Summers »

Einerseits handelt es sich bei Chlorgas nicht um Chemiewaffen im eigentlichen Sinne, zum anderen ist es kein Geheimnis, dass beide Seiten chemische Substanzen einsetzen.
odiug

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von odiug »

Summers hat geschrieben:(23 Nov 2016, 14:39)

Einerseits handelt es sich bei Chlorgas nicht um Chemiewaffen im eigentlichen Sinne, zum anderen ist es kein Geheimnis, dass beide Seiten chemische Substanzen einsetzen.
Oh ... ja ... natuerlich ... die Dosis macht das Gift :rolleyes:
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Provokateur »

Summers hat geschrieben:(23 Nov 2016, 14:39)

Einerseits handelt es sich bei Chlorgas nicht um Chemiewaffen im eigentlichen Sinne, zum anderen ist es kein Geheimnis, dass beide Seiten chemische Substanzen einsetzen.
Welche "beiden Seiten"? Es gibt in Syrien zwischen 13 und 36 Akteuren, so genau weiß das niemand, die sich mal vertragen, mal gegenseitig zu Klump schießen.

Zudem wiegt ein Unrecht kein anderes auf, und Assad hat den Einsatz von chemischen Kampfstoffen gegen seine eigene Bevölkerung wiederholt dementiert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
DMD

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DMD »

Wo sind denn die Beweise?
CaptainJack

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von CaptainJack »

Es wurde allerdings schon vor ein paar Tagen dargestellt, dass die Terroristen die Chemiewaffen verwenden. Ganz ehrlich, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Assad diealtertümlichen Fassbomben verwenden soll ... wenn man bedenkt, was die Russen an hochmoderner Technik zu bieten haben.
Alles diffus, verwaschen und nicht besonders glaubwürdig!
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... affen.html
Der IS hat gelernt, wie man effektiv Chlor als Waffe einsetzt“, resümiert Bretton-Gordon. „Und er wird das auch weiterhin tun.“
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Uno spricht von einem "Vernichtungsangriff", Ärzte ohne Grenzen vom "Ende der Humanität":
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 22535.html

Assad und Hisbollah sind Synonym für Terror, Putins Lufwaffe Synonym für Kriegsverbrechen. Der UN-Koordinator O´Brien spricht zu Recht von der Scham, weil die Vernichtung der Menschen und der Stadt nicht gestoppt wird. Scham sollte aber nicht alles sein, was die Weltgemeinschaft aufzubieten hat. Vielmehr braucht es jetzt konkrete Maßnahmen, um dem Terror, der Tyrannei und der Menschenvernichtung Einhalt zu gebieten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Kardux »

DarkLightbringer hat geschrieben:Und weitere Invasoren werden auch nichts daran ändern können, das Syrien eine andere Zukunft will als nur Massenmord und Schandtaten.
Wer oder was ist Syrien? Ich mein Sie reden ja auf der einen Hand von den Terroristen (Hizbollah und Assad) und Kriegsverbrechern (Russland), wo ich Ihnen absolut zustimme. Aber dann wiederum sprechen Sie von einem Syrien das eine andere Zukunft als Massenmord will. Meinen Sie damit die unschuldige Zivilgesellschaft oder aber all jene die gegen das Assad-Regime kämpfen?
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von BingoBurner »

Audi hat geschrieben:(23 Nov 2016, 17:25)

So wie die White helmet?

Hör doch auf. Russland haut in Syrien richtig rein. Ende. Alles Lüge oder was ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

DMD hat geschrieben:(23 Nov 2016, 17:18)

Obama schlachtet zigtausende Menschen ab und die UN bleibt still. Bei den Russen wird aber gesabbelt ohne Ende. Eindeutige Beweise gibt es nicht. Wie denn auch?

Man kann kein Wort glauben. Weder der UN noch den Medien. Und das ist eine Tragödie. Vielleicht stimmt es was behauptet wird. Vielleicht ist es aber auch einfach nur Unsinn.

Ich bemühe mal meinen gesunden Menschenverstand. Wenn die Russen wirklich ohne Rücksicht auf Zivilisten operieren würden, dann wäre der Krieg schon drei Mal vorbei. Die Waffenstärke der Russen ist um ein Vielfaches größer als die Waffenstärke der Terroristen. Ein Krieg ohne Rücksicht auf Verluste wäre in wenigen Tagen erledigt.
Dann hätte Hitler den Krieg in wenigen Tagen gewinnen müssen, denn dessen Vernichtungsfeldzüge waren gewiss nicht weniger rücksichtslos.

Waffenstärke bedeutet lediglich Zerstörungspotential. Es bedeutet nicht - Meinungsdurchsetzung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Quatschki »

BingoBurner hat geschrieben:(23 Nov 2016, 17:31)

Hör doch auf. Russland haut in Syrien richtig rein. Ende. Alles Lüge oder was ?
Du scheinst mir kein Militärexperte zu sein?
Wenn der militärische Auftrag lauten würde, ein räumlich begrenztes Gebiet wie Ost-Aleppo vollständig platt zu machen, würde da niemand auf den Dächern sitzen und mit dem Handy Bombeneinschläge filmen. Die würden in den tiefsten Kellern sitzen und sich wünschen, sich noch 20 Meter tiefer eingraben zu können.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

Kardux hat geschrieben:(23 Nov 2016, 17:21)

Wer oder was ist Syrien? Ich mein Sie reden ja auf der einen Hand von den Terroristen (Hizbollah und Assad) und Kriegsverbrechern (Russland), wo ich Ihnen absolut zustimme. Aber dann wiederum sprechen Sie von einem Syrien das eine andere Zukunft als Massenmord will. Meinen Sie damit die unschuldige Zivilgesellschaft oder aber all jene die gegen das Assad-Regime kämpfen?
Die Kinder sind zu klein, um den Massenmord bekämpfen zu können, der syrischen Zivilgesellschaft insgesamt ist es nicht vorzuhalten, wenn sie Verbrechen überwiegend kritisch sieht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

Die UN verweist auf Beschämung, Frankreich zeigt immerhin eine Initiative:
Frankreich dagegen lud jetzt überraschend alle westlichen Staaten und Golfnationen, die die moderaten Rebellen in Syrien unterstützen, für Anfang Dezember zu einem Treffen nach Paris ein. Die internationale Gemeinschaft müsse aufhören, „den Blick von der schrecklichen Realität in Syrien abzuwenden“, erklärte Außenminister Jean-Marc Ayrault. „Es ist dringend an der Zeit, dass wir reagieren.“
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 1c6b1.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Adam Smith »

Wird Aleppo fallen?
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Assads Truppen konnten Anfang der Woche erstmals in das zentrale Rebellenviertel Masaken Hanano eindringen. Sie versuchen damit, den Osten der Stadt in zwei Teile zu zerschneiden. Die zivilen Bewohner, darunter etwa 100.000 Kinder, rechnen mit dem Schlimmsten. UN-Nothilfekoordinator Stephen O’Brien bezeichnete die Lage vor Ort als „kaum noch überlebbar“. Viele Familien versuchen momentan, sich in anderen Stadtvierteln in Sicherheit zu bringen, die weniger stark unter Beschuss liegen. UN-Syrienvermittler Staffan de Mistura befürchtet einen Kollaps von Aleppos Osten noch vor Weihnachten.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 1c6b1.html

Wobei damit nur der Osten von Aleppo gemeint ist.
Parallel dazu rückten Bodentruppen weiter im östlichen Schlüsselbezirk Masakin Hanano vor. Die Truppen sollen inzwischen ein Drittel des Bezirks kontrollieren. Sollte ihnen die Einnahme des gesamten Bezirks gelingen, könnten sie den Rebellen wichtige Verbindungswege abschneiden, erklärte der Leiter der Beobachtungsstelle, Rami Abdel Rahman. Masakin Hanano war der erste Bezirk Aleppos, der 2012 in die Hand der Rebellen fiel.
http://www.dw.com/de/assad-sucht-milit% ... a-36487029
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
DMD

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DMD »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Nov 2016, 19:30)

Vor einem ordentlichen Gericht wären Zeugenaussagen wie die des UN-Nothilfekoordinators (Lage vor Ort "kaum noch überlebbar") als klassisches Beweismittel durchaus zugelassen. Übernimmt man aber - weniger ordentlich - die Rolle des Richters und des Verteidigers, um alle Beweismittel abzulehnen, kann ja nur die Vertuschung von Kriegsverbrechen dabei herauskommen. Solche Verfahrenstechniken sind trickreich, aber gewiss nicht neutral.
Ich kann nicht wissen, ob die UN neutral ist oder nicht. Wenn sie bei den Kriegsverbrechen, die die USA ohne Zweifel begangen haben, nicht neutral war wie soll ich denn dann wissen, ob sie es im Fall Russland/Syrien ist?

Ein parteiischer Zeuge ist kein Zeuge. Und nach Parteilichkeit sieht es ja aus. Ich würde der UN ja gerne glauben. Ich stehe Russland völlig ideologienlos gegenüber. Ebenso den Amerikanern. Ich würde nicht behaupten, dass die Amerikaner Kriegsverbrechen begangen haben, wenn sie es nicht getan hätten. Ich bin kein Antiamerikaner.

Und wenn sich heraus stellt, dass Putin wirklich ein Kriegsverbrecher ist, dann werde ich ihn auch als solchen bezeichnen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

DMD hat geschrieben:(23 Nov 2016, 19:40)

Ich kann nicht wissen, ob die UN neutral ist oder nicht. Wenn sie bei den Kriegsverbrechen, die die USA ohne Zweifel begangen haben, nicht neutral war wie soll ich denn dann wissen, ob sie es im Fall Russland/Syrien ist?

Ein parteiischer Zeuge ist kein Zeuge. Und nach Parteilichkeit sieht es ja aus. Ich würde der UN ja gerne glauben. Ich stehe Russland völlig ideologienlos gegenüber. Ebenso den Amerikanern. Ich würde nicht behaupten, dass die Amerikaner Kriegsverbrechen begangen haben, wenn sie es nicht getan hätten. Ich bin kein Antiamerikaner.

Und wenn sich heraus stellt, dass Putin wirklich ein Kriegsverbrecher ist, dann werde ich ihn auch als solchen bezeichnen.
Woher willst du denn wissen, dass die USA Kriegsverbrechen begangen hätten?

Abgesehen davon sind Verbrechen immer eine konkrete Tat durch konkrete Personen - es wird nicht nach Ländern zugeteilt. Ein Täter kann Jack the Ripper sein, aber auch Igor Gurwitsch oder Lieschen Müller. Ein gewöhnlicher Mord wird auch nicht nach Länderschlüssel beurteilt.
Vor Gericht wäre der konkrete Zeuge, sei es eben der UN-Nothilfekoordinator, zunächst eine unbescholtene Person.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Kardux »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Nov 2016, 17:52)

Die Kinder sind zu klein, um den Massenmord bekämpfen zu können, der syrischen Zivilgesellschaft insgesamt ist es nicht vorzuhalten, wenn sie Verbrechen überwiegend kritisch sieht.
Ich verstehe noch immer nicht, wer aus Ihrer Sicht dieses "Syrien" ist, das keinen Massenmord will.
Make Kurdistan Free Again...
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von watisdatdenn? »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Nov 2016, 18:07)

Die UN verweist auf Beschämung, Frankreich zeigt immerhin eine Initiative:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 1c6b1.html
"Frankreich dagegen lud jetzt überraschend alle westlichen Staaten und Golfnationen, die die moderaten Rebellen in Syrien unterstützen"

Wer sind diese "moderaten" rebellen?
Zählt die al nusra Front immer noch dazu?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

Kardux hat geschrieben:(23 Nov 2016, 20:58)

Ich verstehe noch immer nicht, wer aus Ihrer Sicht dieses "Syrien" ist, das keinen Massenmord will.
Damit ist das normale Volk von Syrien gemeint. Zum Vergleich: Die weit überwiegende Mehrheit in Deutschland würde nicht wollen, das Köln platt gemacht wird.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

watisdatdenn? hat geschrieben:(23 Nov 2016, 21:21)

"Frankreich dagegen lud jetzt überraschend alle westlichen Staaten und Golfnationen, die die moderaten Rebellen in Syrien unterstützen"

Wer sind diese "moderaten" rebellen?
Zählt die al nusra Front immer noch dazu?
So weit mir das bekannt ist, verfolgt Frankreich erklärtermaßen eine Politik der Äquidistanz. Soll heißen, es gibt den selben Abstand zu Terroristen wie zu Tyrannen.

Der Politikwissenschaftler Volker Perthes meinte mal in einem Interview, aus seiner Sicht sei jemand "moderat", der sich auf Verhandlungen einlässt. Das gelte typischerweise für Terroristen nicht, für Assad allerdings auch nicht unbedingt.

Im vergangenen Jahr gab es rund 230 verschiedene Rebellengruppen, viele davon sehr klein. Zu den größeren, gemäßigten vereinigten Rebellengruppen zählt wahrscheinlich die Ahrar Al-Scham, der lose Verbund der FSA sowie kurdische Kräfte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Wildermuth »

Quatschki hat geschrieben:(23 Nov 2016, 17:40)

Du scheinst mir kein Militärexperte zu sein?
Wenn der militärische Auftrag lauten würde, ein räumlich begrenztes Gebiet wie Ost-Aleppo vollständig platt zu machen, würde da niemand auf den Dächern sitzen und mit dem Handy Bombeneinschläge filmen. Die würden in den tiefsten Kellern sitzen und sich wünschen, sich noch 20 Meter tiefer eingraben zu können.
Tja, solange es überlebende gibt, kann das ganze nicht so schlimm sein. ist wie mit dem holocaust.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von watisdatdenn? »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Nov 2016, 21:49)
So weit mir das bekannt ist, verfolgt Frankreich erklärtermaßen eine Politik der Äquidistanz. Soll heißen, es gibt den selben Abstand zu Terroristen wie zu Tyrannen.
Das machen die Schweizer auch. Nur noch besser: Sie halten sich ganz raus.
Das ist billiger als unbedingt mitmischen zu wollen.
Ganz schwach von Frankreich.. Die sollten erst mal ihre banlieus befrieden bevor sie planlos islamisten im ausland unterstützen, weil sie "grand nation" spielen wollen.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Kardux »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Nov 2016, 21:39)

Damit ist das normale Volk von Syrien gemeint. Zum Vergleich: Die weit überwiegende Mehrheit in Deutschland würde nicht wollen, das Köln platt gemacht wird.
Gut, da bin ich bei Ihnen. Ich hatte ja für einen Moment den Verdacht Sie würden gemäßigte Halsabschneider als dieses Syrien betrachten das keinen Massenmord will.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Quatschki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Nov 2016, 21:39)

Damit ist das normale Volk von Syrien gemeint. Zum Vergleich: Die weit überwiegende Mehrheit in Deutschland würde nicht wollen, das Köln platt gemacht wird.
Was wäre denn deine Taktik, wenn sich in einem Stadtteil von Köln 5000 Salafisten verschanzt hätten und von dort aus die anderen Stadtteile seit mehreren Jahren mit Mörsergranaten und Artillerie beschießen. Internationale Friedensverhandlungen? Oder würdest Du zurücktreten, um denen die Stadt und das Land zu überlassen?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von BingoBurner »

Quatschki hat geschrieben:(23 Nov 2016, 17:40)

Du scheinst mir kein Militärexperte zu sein?
hast Recht........
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Kardux »

DarkLightbringer hat geschrieben:Im vergangenen Jahr gab es rund 230 verschiedene Rebellengruppen, viele davon sehr klein. Zu den größeren, gemäßigten vereinigten Rebellengruppen zählt wahrscheinlich die Ahrar Al-Scham, der lose Verbund der FSA sowie kurdische Kräfte.
Ahrar al-Sham ist also eine gemäßigte Rebellengruppe. Gut zu wissen. Eine Gruppe von Salafisten die nachweislich mit dem IS zusammen gearbeitet haben (jetzt nicht mehr) und bis heute beste Kontakte zu Al-Qaida haben werden als gemäßigt eingestuft. Eine Gruppe die nachweislich Christen massakriert hat soll gemäßigt sein. Genau das ist ja auch die Misere in diesem Konflikt. Die eine Seite (Russen und Schiiten) zerstört ganze Städte und verwendet hierzu auch chemische Waffen, und die Gegenseite schlachtet Minderheiten ab. Hinzu kommt das der Westen aus politischen Interessen eben diese Gegenseite als moderat oder gemäßigt verkaufen muss. Lächerlich, wie ich finde.

Einige Auszüge aus der DW über Ahrar al-Sham:
The ceasefire deal led by the United States and Russia on Sunday aimed to stop hostilities between the Syrian government and rebel factions. Syria’s second largest rebel group, Ahrar Al-Sham, has rejected the deal.
Würde man nicht meinen das eine "gemäßigte" Rebellengruppe auf einen Waffenstillstand eingeht, der von beiden Weltmächten ausgehandelt wurde? Wenigstens, aus Rücksicht vor Zivilisten?
The groups funding comes from not only it's own efforts but also from Arab and international jihadist networks, as well as financing from nations such as Turkey, Saudi Arabia and Qatar.
They [Ahrar al-Sham] also retain close ties with Jabhat Fateh Al-Sham, which was known as the Al-Nusra front until the group split from Al-Qaeda in July. The Al-Nusra Front was designated by the governments of the United States, France, the UK, Russia and other nations as a terrorist organization.
In a 2013 Arabic Al-Jazeera interview, former Ahrar Al-Sham leader Hassan Abboud argued for a Shariah-style government: “Democracy is a government by the people for the people, who create rules as they please. We say that we have a god-appointed system.”
http://www.dw.com/en/what-is-the-ahrar- ... a-19545783

PS: Kurdische Kräfte sind eine eigenständige Gruppe in diesem Konflikt und werden mitnichten irgendwelchen Rebellengruppen zugeordnet, oder sollte ich besser sagen gemäßigten Rebellengruppen.
Make Kurdistan Free Again...
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von watisdatdenn? »

Kardux hat geschrieben:(24 Nov 2016, 00:04)
Hinzu kommt das der Westen aus politischen Interessen eben diese Gegenseite als moderat oder gemäßigt verkaufen muss.
Keine sorge. Ich denke nur wenige im Westen sind so blöd und kaufen den Medien diese Sprechweise unkritisch ab.
Die Kurden sind mir da von den konfliktparteien neben der ursprünglichen (nicht mehr existenten) FSA am sympathischsten, obwohl auch sie eine klassische "blut und boden" Politik fahren.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:31)

Was wäre denn deine Taktik, wenn sich in einem Stadtteil von Köln 5000 Salafisten verschanzt hätten und von dort aus die anderen Stadtteile seit mehreren Jahren mit Mörsergranaten und Artillerie beschießen. Internationale Friedensverhandlungen? Oder würdest Du zurücktreten, um denen die Stadt und das Land zu überlassen?
Sicher nicht zur Hisbollah überlaufen oder zum rechtsgerichteten Regime, welches vom realen Islamischen Staat Iran gestützt wird. Das Aushungern der Bevölkerung sowie die Luftangriffe auf deutsche Städte würde ich als "taktisches" Problem sehen und auf Befreiung durch einheimische Liberationskräfte im Verbund mit Alliierten hoffen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Quatschki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Nov 2016, 04:32)

Sicher nicht zur Hisbollah überlaufen oder zum rechtsgerichteten Regime, welches vom realen Islamischen Staat Iran gestützt wird. Das Aushungern der Bevölkerung sowie die Luftangriffe auf deutsche Städte würde ich als "taktisches" Problem sehen und auf Befreiung durch einheimische Liberationskräfte im Verbund mit Alliierten hoffen.
Die Antwort ist wenig überzeugend.
Denn einheimische Liberationskräfte, Aliierte oder Bundeswehr stehen alle vor dem gleichen Problem,
dass man die Rebellen, um deren militärische Angriffe zu stoppen, letztlich irgendwie unschädlich machen muß.

Und auf Allierte zu setzen?
Wenn sich 1945 in einem dichtbesiedelten Städtchen 5000 Nazis-Kombattanten verschanzt haben, gab es seitens der Liberationskräfte zwei Taktiken zur Auswahl:
entweder die Jabos rufen oder die Viermotorigen...
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von schokoschendrezki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Nov 2016, 21:39)

Damit ist das normale Volk von Syrien gemeint. Zum Vergleich: Die weit überwiegende Mehrheit in Deutschland würde nicht wollen, das Köln platt gemacht wird.
Die aktuellen Vorgänge in Syrien sind eine Überlagerung eines internationalen Konflikts mit einem Bürgerkrieg. Und in einem Bürgerkrieg gibt es naturgemäß (mindestens) zwei Seiten. In Syrien eher mehr: Schiiten, Sunniten, Alawiten, Christen, Kurden, Drusen, Turkmenen usw. usf.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Cobra9 »

Quatschki hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:31)

Was wäre denn deine Taktik, wenn sich in einem Stadtteil von Köln 5000 Salafisten verschanzt hätten und von dort aus die anderen Stadtteile seit mehreren Jahren mit Mörsergranaten und Artillerie beschießen. Internationale Friedensverhandlungen? Oder würdest Du zurücktreten, um denen die Stadt und das Land zu überlassen?
Mal abgesehen von der Logik ist dein Vergleich unrichtig. Fahr mal hier im Land mit ne 122/155 mm Geschütz spazieren :p Du bist un fünf Minuten fällig.
Noch dazu kein Bürgerkrieg. Zivilisten könnten in sicheres Gebiet fliehen.

Zu deinem Szenario.
Den Stadtteil komplett abriegeln, Zivilisten evakuieren und jegliche Nachschubwege blockieren. Ist bei deinem Beispiel möglich. Dann die Ari Stellungen ausmachen, markieren und ausschalten. Das geht relativ genau, ist aber aufwendig. Eine PZH kann sejr genau Wirkungsfeuer legen. Notfalls Smart Weapons.

Allepo ist ein anderes Umfeld
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Summers »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Nov 2016, 16:56)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 22535.html

Assad und Hisbollah sind Synonym für Terror, Putins Lufwaffe Synonym für Kriegsverbrechen. Der UN-Koordinator O´Brien spricht zu Recht von der Scham, weil die Vernichtung der Menschen und der Stadt nicht gestoppt wird. Scham sollte aber nicht alles sein, was die Weltgemeinschaft aufzubieten hat. Vielmehr braucht es jetzt konkrete Maßnahmen, um dem Terror, der Tyrannei und der Menschenvernichtung Einhalt zu gebieten.
Es gibt keine politisch-moralische Weltgemeinschaft, das ist alles Quatsch mit Soße, eine hohle Phrase.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

watisdatdenn? hat geschrieben:(23 Nov 2016, 22:08)

Das machen die Schweizer auch. Nur noch besser: Sie halten sich ganz raus.
Das ist billiger als unbedingt mitmischen zu wollen.
Ganz schwach von Frankreich.. Die sollten erst mal ihre banlieus befrieden bevor sie planlos islamisten im ausland unterstützen, weil sie "grand nation" spielen wollen.
Durch Isolationismuspolitik ist der ganz Krisen- und Konfliktgürtel um Europa herum überhaupt erst entstanden.

Frankreich unterstützt keine "Islamisten", sondern führt den Dialog mit dem Verhandlungskomitee der syrischen Opposition. So gab es beispielsweise am 10. Oktober ein Gespräch mit Riyad Hijab.

Darüber hinaus fordert Außenminister Ayrault unmissverständlich die Strafverfolgung von Kriegsverbrechen, bezugnehmend auf Ereignisse in Aleppo.
„Nach den Worten des Generalsekretärs der Vereinten Nationen liegen hier eindeutig Kriegsverbrechen vor. Hiervon ausgehend gilt es die Verantwortlichen zu benennen. Wir haben einen internationalen Rechtsrahmen, es gibt den Internationalen Strafgerichtshof. Wir, d.h. Frankreich, werden Kontakt mit der Generalanwältin des Internationalen Strafgerichtshofes aufnehmen, um zu sehen, auf welche Art und Weise sie ihre Ermittlungen einleiten kann.“
http://www.ambafrance-de.org/Syrien-Fra ... verbrechen
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von watisdatdenn? »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:58)
Durch Isolationismuspolitik ist der ganz Krisen- und Konfliktgürtel um Europa herum überhaupt erst entstanden.
Nö.
Durch den destabilisierenden Irakkrieg.
Davor war es da mehr oder weniger ruhig.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von lobozen »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Nov 2016, 15:58)

Durch Isolationismuspolitik ist der ganz Krisen- und Konfliktgürtel um Europa herum überhaupt erst entstanden.
Soso. Was sind denn aktuell die Haupt-Brennpunkte in Nahost? Syrien, Irak, Libyen. Alles hervorragende Beispiele fuer "Isolationismuspolitik" hrhr.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

Kardux hat geschrieben:(24 Nov 2016, 00:04)

Ahrar al-Sham ist also eine gemäßigte Rebellengruppe. Gut zu wissen. Eine Gruppe von Salafisten die nachweislich mit dem IS zusammen gearbeitet haben (jetzt nicht mehr) und bis heute beste Kontakte zu Al-Qaida haben werden als gemäßigt eingestuft. Eine Gruppe die nachweislich Christen massakriert hat soll gemäßigt sein. Genau das ist ja auch die Misere in diesem Konflikt. Die eine Seite (Russen und Schiiten) zerstört ganze Städte und verwendet hierzu auch chemische Waffen, und die Gegenseite schlachtet Minderheiten ab. Hinzu kommt das der Westen aus politischen Interessen eben diese Gegenseite als moderat oder gemäßigt verkaufen muss. Lächerlich, wie ich finde.

Einige Auszüge aus der DW über Ahrar al-Sham:


Würde man nicht meinen das eine "gemäßigte" Rebellengruppe auf einen Waffenstillstand eingeht, der von beiden Weltmächten ausgehandelt wurde? Wenigstens, aus Rücksicht vor Zivilisten?







http://www.dw.com/en/what-is-the-ahrar- ... a-19545783

PS: Kurdische Kräfte sind eine eigenständige Gruppe in diesem Konflikt und werden mitnichten irgendwelchen Rebellengruppen zugeordnet, oder sollte ich besser sagen gemäßigten Rebellengruppen.
Die "Freunde Syriens" wollen einen Waffenstillstand hinbekommen. Wozu das? Das würde zum einen das Töten beenden oder Eindämmen, zum andern einen politischen Prozess ermöglichen. Wenn man das will, muss man sich naheliegenderweise an die Beteiligten wenden. Es nützt ja nichts, einen Schweizer Bergbauern anzusprechen oder einen Schönheitswettbewerb in St. Tropez zu veranstalten. Eines der Hauptprobleme ist aber natürlich, dass das Assad-Regime und seine Verbündeten kaum Gemäßigte sind.

Fraglos ebenso richtig ist, dass die Vereinigung Ahrar Al-Scham problematisch ist, wie die kurdische YPG auch. Ahrar Al-Scham lehnt die Vereinbarung von USA und Russland ab, die YPG zwar nicht, kollaboriert aber zeitweilig mit dem Regime.
Die FSA steht dem Westen am nächsten, wird aber nicht einheitlich geführt.

Die Staaten, die an einer Lösung interessiert sind, müssen darüber beraten, wie Assads Luftwaffe daran gehindert werden kann, syrische Städte zu bombardieren. Zum andern muss es weitere Sanktionen gegen Russland geben und die sofortige Einstellung des Pipeline-Bauprojektes "Nordstream 2".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von lobozen »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Nov 2016, 16:32)...und die sofortige Einstellung des Pipeline-Bauprojektes "Nordstream 2".
Jawoll! Die ist eh ueberfluessig, weil wir ja kuenftig unser Gas aus Libyen importieren, um vom Teufel Putin unabhaengig zu werden.
Remember? :D
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(24 Nov 2016, 08:50)

Die Antwort ist wenig überzeugend.
Denn einheimische Liberationskräfte, Aliierte oder Bundeswehr stehen alle vor dem gleichen Problem,
dass man die Rebellen, um deren militärische Angriffe zu stoppen, letztlich irgendwie unschädlich machen muß.

Und auf Allierte zu setzen?
Wenn sich 1945 in einem dichtbesiedelten Städtchen 5000 Nazis-Kombattanten verschanzt haben, gab es seitens der Liberationskräfte zwei Taktiken zur Auswahl:
entweder die Jabos rufen oder die Viermotorigen...
Das fiktive Beispiel ist auch sehr widersprüchlich. Wir haben im Moment keinen Diktator, der im Verbund mit einem islamistischen Gottesstaat die eigene Zivilbevölkerung massakriert. Und wenn wir diesen hätten, gäbe es vermutlich auch Widerstand.

Aber Partisanenbekämpfung ist immer schwierig, die NATO hat den theoretischen Umgang mit hybriden Kämpfern eigens geübt, weil es als komplexes Szenarion gilt. Der Partisan im weitesten Sinne ist nicht auf den ersten Blick als Feind erkennbar, zum andern braucht er weder Kasernen, Schiffe oder Flugplätze, er kann selbst noch in Ruinen aktiv sein.

Nur, das Einschließen von 300.000 Stadtbewohnern, das wahllose Abwerfen von Brandbomben, Luftangriffe auf Städte, der "totale Krieg" und der Vernichtungsfeldzug - all das hat wenig bis gar nichts mit Partisanenbekämpfung zu tun.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

Summers hat geschrieben:(24 Nov 2016, 13:52)

Es gibt keine politisch-moralische Weltgemeinschaft, das ist alles Quatsch mit Soße, eine hohle Phrase.
Ich glaube, die hiesige Zivilisation auf dem Planeten Erde wäre über Konzentrationslager oder einen neuen Weltkrieg eher schockiert als Marsianer. Soll heißen, diese Welt mit ihren Bewohnern und Nationen gibt es schon.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

watisdatdenn? hat geschrieben:(24 Nov 2016, 16:20)

Nö.
Durch den destabilisierenden Irakkrieg.
Davor war es da mehr oder weniger ruhig.
Zerfallende Staaten sind ein typischer Nährboden für Krisen und Konflikte. Der Krisengürtel lässt sich in verschiedene Flanken aufteilen - im Süden Mali, Niger, Libyen, Sudan, im Mittleren Osten Syrien, Irak, Afghanistan und im Osten die Ukraine. Um nur einige Beispiele zu nennen, wobei sich die peripheren Nachbarn nicht ausnehmen lassen, so sie sich auf die unmittelbaren Nachbarn auswirken.
Aber in der Schweiz ist es ruhiger, das stimmt. In Monaco auch. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Summers »

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Nov 2016, 16:32)
Die Staaten, die an einer Lösung interessiert sind, müssen darüber beraten, wie Assads Luftwaffe daran gehindert werden kann, syrische Städte zu bombardieren.
Das ist doch weltfremd! Solange Assad Russland auf seiner Seite hat, kann niemand die syrische Luftwaffe daran hindern.

DarkLightbringer hat geschrieben:(24 Nov 2016, 16:32)
Zum andern muss es weitere Sanktionen gegen Russland geben und die sofortige Einstellung des Pipeline-Bauprojektes "Nordstream 2".
Mit jedem weiteren Abbruch von Wirtschaftsbeziehungen verliert man an Einflussmöglichkeiten auf Russland. Sanktionen sind keine Einbahnstraße!
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Kardux »

DarkLightbringer hat geschrieben:Fraglos ebenso richtig ist, dass die Vereinigung Ahrar Al-Scham problematisch ist, wie die kurdische YPG auch. Ahrar Al-Scham lehnt die Vereinbarung von USA und Russland ab, die YPG zwar nicht, kollaboriert aber zeitweilig mit dem Regime.
Die FSA steht dem Westen am nächsten, wird aber nicht einheitlich geführt.
Die FSA, die derzeit lediglich aus Salafisten besteht bzw. von Al-Qaida und Konsorten geführt wird soll also dem Westen am nächsten stehen. :D Sie haben ja eine sehr merkmürdige Vorstellung vom Westen. Auch das Sie Ahrar al-Sham, die nachweislich Massaker verübt hat und einen Gottesstaat ausrufen will als "problematisch" bezeichnen zeigt ganz klar in welchen Tunnel Sie sich begeben. Die Diskussion hatten wir beide schon öfter, aber dennoch muss ich Sie wieder daran erinnern das die YPG keine Massaker verübt hat und auch keinen Gottesstaat anstrebt. Vorgegebenes Ziel ist ein demokratisches, föderales, und säkulares Syrien. Das die YPG zeitweise mit dem Assad-Regime kooperierten um ihr Überleben zu sichern ist nicht problematisch, sondern legitim. Es sei denn man ist nicht voreingenommen. Die USA, beispielsweise, kooperieren auch mit der irakischen Armee, also dem schiitischen Lager zu dem eben auch Assad gehört. Ist das auch problematisch?
Make Kurdistan Free Again...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Audi »

Du Kardux, selbst den IS hat man gewähren lassen bis er übertrieben hat. Da hat Dark vollkommen recht mit den Unterstützern von Nusra usw.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Schnitter »

Kardux hat geschrieben:(24 Nov 2016, 19:44)

Die FSA, die derzeit lediglich aus Salafisten ....
Quelle ?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Audi »

Welt. Spiegel, Focus, Sputnik, RT usw Vor allem Google
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von Kardux »

Schnitter hat geschrieben:(24 Nov 2016, 21:43)

Quelle ?
http://www.ibtimes.com/four-years-later ... ed-1847116

Sowas wie eine säkulare FSA existiert heute nicht mehr, falls man überhaupt noch von einer FSA sprechen mag. Das sich viele ehemalige FSA-Kämpfer den Jihadisten anschlossen ist doch eine Bestätigung dafür das sie Salafisten waren oder anderweitig radikalisiert waren. Man muss wohl auch annehmen das viele säkulare Sunniten in den Westen geflohen sind. Verständlich. Wer will bitteschön als nicht frommer Mensch unter Terrorgruppen leben die wie vor 1000 Jahren leben wollen...darunter u.a. auch die so hochgejubelten Ahrar al-Sham.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

schokoschendrezki hat geschrieben:(24 Nov 2016, 10:31)

Die aktuellen Vorgänge in Syrien sind eine Überlagerung eines internationalen Konflikts mit einem Bürgerkrieg. Und in einem Bürgerkrieg gibt es naturgemäß (mindestens) zwei Seiten. In Syrien eher mehr: Schiiten, Sunniten, Alawiten, Christen, Kurden, Drusen, Turkmenen usw. usf.
Die "aktuellen Vorgänge" sind ein Vernichtungskrieg, unter Beteiligung alter und neuer Invasoren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DMD

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DMD »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Nov 2016, 22:37)

Die "aktuellen Vorgänge" sind ein Vernichtungskrieg, unter Beteiligung alter und neuer Invasoren.
Könntest du das bitte etwas näher erläutern? Deine Sichtweise interessiert mich. Danke.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russischer/Assad Einsatz chemischer Waffen gegen Aleppo gefilmt

Beitrag von DarkLightbringer »

lobozen hat geschrieben:(24 Nov 2016, 16:21)

Soso. Was sind denn aktuell die Haupt-Brennpunkte in Nahost? Syrien, Irak, Libyen. Alles hervorragende Beispiele fuer "Isolationismuspolitik" hrhr.
Das sind jetzt drei Länder von mehreren, in denen zu wenig unternommen worden ist.

In Syrien waren westliche Alliierte 1941 sehr aktiv und haben binnen weniger Wochen das vichystische Regime verjagt. Das ist aber sehr lange her (harhar).
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten