Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(11 Jul 2018, 13:13)

Das hat mit Russland nichts zu tun
Natürlich, der ganze lange Bürgerkrieg in Syrien hat direkt was mit Russland zu tun.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(11 Jul 2018, 13:13)

Das hat mit Russland nichts zu tun. Es hat sich einfach über Jahre abgezeichnet, dass die Regierung viel eher als die Gegner fähig ist, Syrien in einen stabilen Zustand zu bringen. Hässlich genug sind da alle beteiligten Vorortkräfte und Hintermänner.
Natürlich hat das was mit Russland zu tun. Ohne Russland gäbe es den Assad-Clan nicht mehr. Und ohne Assad hätte Russland keinen Mittelmeermarinestützpunkt und auch keine Aussicht darauf, daß die russischen Rüstungslieferungen für das Regime jemals zurückgezahlt würden. "Stabile Zustände" heißt bei Diktaturen auch mehr, daß die Repression fester im Sattel sitzt. Das ist sicher nicht erstrebenswert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von imp »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jul 2018, 13:19)

Natürlich, der ganze lange Bürgerkrieg in Syrien hat direkt was mit Russland zu tun.
Das ist eher eine Sache zwischen der halbwegs integrativen Regierung und den Partikularinteressen im Land, die dann leider aufgestachelt und auch von der Regierung schlecht gemanagt wurde. Mit Russland hat vor allem zu tun, dass das jetzt mal fertig wird. Die große Aufgabe bleibt, hinterher einen neuen stabilen Zustand auszuhandeln. Das wird ohne demokratische Fortschritte nicht gelingen. Wie wir gelernt haben, gibt es viele problematische Gruppen im Land, die sich auf diesen Prozess ebenfalls erst einlassen lernen müssen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(11 Jul 2018, 13:39)

Das ist eher eine Sache zwischen der halbwegs integrativen Regierung und den Partikularinteressen im Land, die dann leider aufgestachelt und auch von der Regierung schlecht gemanagt wurde.
Schmarrn. Russland würde Syrien am Arsch vorbeigehen, wäre da nicht der Flottenstützpunkt. Ist aber bekannt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von imp »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jul 2018, 13:40)

Schmarrn. Russland würde Syrien am Arsch vorbeigehen, wäre da nicht der Flottenstützpunkt. Ist aber bekannt.
Du meinst, die Russen würden für einen Schiffparkplatz diesen Aufwand treiben. Mag sein, ich denke eher nein. Für Russland bot sich die Gelegenheit, auf der Weltbühne die Rolle eines erfolgreichen Machers zu spielen. Insgesamt mischen viele Parteien in Syrien hauptsächlich mit, um anderen externen Parteien zu begegnen. Russland und Türkei, Saudis und Iran, Israel und Iran, es ist verdammt unübersichtlich. Die eigentlichen Ursachen des Streits sind aber in Syrien selbst angelegt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Haegar »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(11 Jul 2018, 13:14)

Er hat nur eine Chance, wenn er nach dem Ende der Feindseligkeiten auch dem Land innerlich Ruhe gibt. Das geht nicht, wenn er einfach weiter macht wie der Vater.
Er ist schon schlimmer als sein Vater. Dieses Land wird mit Assad als Schlächter an der Spitze nur Friedhofsruhe finden. Aber bestimmt keine Demokratie.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(11 Jul 2018, 13:45)

Du meinst, die Russen würden für einen Schiffparkplatz diesen Aufwand treiben.
Natürlich. Es ist kein Schiffsparkplatz sondern ein Flottenstützpunkt - wenn auch ein kleiner - und die einzige Militärpräsenz der Russen im Mittelmeer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von imp »

Haegar hat geschrieben:(11 Jul 2018, 13:48)

Er ist schon schlimmer als sein Vater. Dieses Land wird mit Assad als Schlächter an der Spitze nur Friedhofsruhe finden. Aber bestimmt keine Demokratie.
Dann wird dieser Assad scheitern.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
EinePerson
Beiträge: 86
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:24

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von EinePerson »

Hallo Troh.KLaus,
Troh.Klaus hat geschrieben:(09 Jul 2018, 21:34)

Heisst "erdrückendes Bild" eindeutige gerichtsverwertbare Beweise, oder heisst es, es hat den "Anschein"?
Wieso liest du dir nicht selbst die verlinkten Quellen durch und bildest dir ein eigenes Urteil?

In diesem Beitrag gehe ich auf zwei der verlinkten Quellen näher ein:
EinePerson hat geschrieben:(28 Apr 2018, 14:16)
...

Vorgeschichte und Verlauf des Syrienkrieges

Um MEINE SICHT der Dinge darzulegen, möchte ich erst einmal etwas ausholen und grob erklären, wie sich mir die Entstehung und der Verlauf des Syrienkrieges darstellt.
...


Hier die Meinung der Juristen des wissenschaftlichen Dienstes des deutschen Bundestages:

Bombardierung Syriens im April, 2018: USA, Frankreich, GB handeln völkerrechtswidrig
https://www.bundestag.de/blob/551344/f8 ... f-data.pdf


Völkerrecht und die Präsenz von Russland, USA und Israel in Syrien
https://www.bundestag.de/blob/563850/05 ... f-data.pdf

Kurzfassung:
Russlands eingreifen in Syrien ist völkerrechtlich gedeckt, dass Vorgehen der USA gegen Assad ist völkerrechtswidrig, das Vorgehen der USA gegen den IS ist völkerrechtlich umstritten, das Eingreifen Israels in Syrien (gegen wen auch immer) ist völkerrechtlich höchst umstritten.
EinePerson
Beiträge: 86
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:24

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von EinePerson »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(10 Jul 2018, 08:49)

Du hast kein erdrückendes Bild geliefert sondern ein Panoptikum von Quellen. Ich nehme dir nicht ab dass du die Quellen selbst gelesen hast. Denn dafür sind deine Aussagen zu dürftig. Immerhin ist es mit deiner Flut an Quellen immer noch nicht gelungen eine Mitwirkung der NATO in Syrien nachzuweisen. Das wolltest du ja. Zur Wahrhaftigkeit gehört dass du genau und zwar genau zu dieser Behauptung einen eindeutigen Beweis lieferst. Wo also ist diese Quelle? Welchen Teil aus der von dir zu nennenden Quelle möchtest du zitieren um endlich den Beweis zu liefern?

Wir drehen uns im Kreis, als Antwort auf deinen Beitrag kann ich nur wieder auf meinen vorherigen Beitrag verweisen:
EinePerson hat geschrieben:(09 Jul 2018, 19:16)

Wenn du Geo-Politik verstehen willst, musst du in Zusammenhängen denken und du musst leider meistens auch viel Zeit und Motivation zum Lesen von Quellen mitbringen - letzteres scheinst du nicht aufbringen zu wollen, zumindest nicht jetzt, bei diesem Thema. Deine Erwartung scheint zu sein: Liefere mir den Beweis in Form eines 1-2 seitigen Artikels! Das ist unrealistisch!
...
Was du erwartest ist unrealistisch: Du willst einerseits keine Zeit investieren, um Quellen nachzulesen, anderseits willst du ganz eindeutige Nachweise haben. Ich habe bereits dazu geschrieben, wieso das nicht zusammen passt. Willst du geo-Politik verstehen, musst du viel Lesen!

Du bist wirklich nicht in der Position über "wahrhaftiges" Verhalten zu reden oder zu belehren, sie dein unaufrichtiges Verhalten, auf das ich dich nun schon zum 3. mal hinweise.
1) Du urteilst über Dinge, von denen du selbst sagst, dass du sie nicht kennst.
2) Du machst böswillige Unterstellungen, um von eigenem Fehlverhalten, oder mangelnder Eifer/Motivation abzulenken.
3) Du bist nicht bereit eigenes Fehlverhalten einzugestehen, sondern lenkst fortwährend davon ab.

Unter diesen Bedingungen ist ein konstruktiver Austausch kaum möglich.

Wenn du die Quellen nicht lesen willst, dann lass es sein - so einfach ist das - niemand zwingt dich dazu. Ich werde sie nun nicht sezieren und dich dann dann Stück für Stück mit dem Löffeln füttern. Eigen-Engagement! Wenn du mir nicht glaubst, dass ich sie gelesen habe: Ist ok für mich.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alter Stubentiger »

EinePerson hat geschrieben:(13 Jul 2018, 17:27)

Wir drehen uns im Kreis, als Antwort auf deinen Beitrag kann ich nur wieder auf meinen vorherigen Beitrag verweisen:



Was du erwartest ist unrealistisch: Du willst einerseits keine Zeit investieren, um Quellen nachzulesen, anderseits willst du ganz eindeutige Nachweise haben. Ich habe bereits dazu geschrieben, wieso das nicht zusammen passt. Willst du geo-Politik verstehen, musst du viel Lesen!

Du bist wirklich nicht in der Position über "wahrhaftiges" Verhalten zu reden oder zu belehren, sie dein unaufrichtiges Verhalten, auf das ich dich nun schon zum 3. mal hinweise.
1) Du urteilst über Dinge, von denen du selbst sagst, dass du sie nicht kennst.
2) Du machst böswillige Unterstellungen, um von eigenem Fehlverhalten, oder mangelnder Eifer/Motivation abzulenken.
3) Du bist nicht bereit eigenes Fehlverhalten einzugestehen, sondern lenkst fortwährend davon ab.

Unter diesen Bedingungen ist ein konstruktiver Austausch kaum möglich.

Wenn du die Quellen nicht lesen willst, dann lass es sein - so einfach ist das - niemand zwingt dich dazu. Ich werde sie nun nicht sezieren und dich dann dann Stück für Stück mit dem Löffeln füttern. Eigen-Engagement! Wenn du mir nicht glaubst, dass ich sie gelesen habe: Ist ok für mich.
Du eierst rum. Die NATO ist in Syrien nicht engagiert. Und einige NATO-Länder die dort auf eigene Rechnung aktiv sind oder waren muß man getrennt diskutieren. Und es wäre auch nett wenn Hoax-Meldungen über IS Unterstützung durch den Iran und Waffenhilfe der USA für Al-Nusra mal unterbleiben würden.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Orbiter1 »

Ziemlich depressiver Kommentar des Tagesspiegel zur weiteren Entwicklung in Syrien. Kernthesen: In Idlib wird demnächst die finale Schlacht geschlagen damit Assad wieder die volle Herrschaft über Syrien erringt und in ihre Heimat können nur Assad-treue Syrer zurückkehren. Der Rest muß bleiben wo er ist, auch wenn es viele Mio sind. Hier der Link: https://www.tagesspiegel.de/politik/kri ... 03596.html
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Orbiter1 hat geschrieben:(16 Jul 2018, 09:42)

Ziemlich depressiver Kommentar des Tagesspiegel zur weiteren Entwicklung in Syrien. Kernthesen: In Idlib wird demnächst die finale Schlacht geschlagen damit Assad wieder die volle Herrschaft über Syrien erringt und in ihre Heimat können nur Assad-treue Syrer zurückkehren. Der Rest muß bleiben wo er ist, auch wenn es viele Mio sind. Hier der Link: https://www.tagesspiegel.de/politik/kri ... 03596.html
Ein toller "Frieden". Ob unsere Rechtsdraußen damit glücklich sein werden, daß ihre Hassobjekte nicht mehr in ihre Heimat zurückkehren können?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cat with a whip »

Israel evakuiert gerade hunderte syrische Weißhelme die in den Norden Syrien vor im Süden einströmenden Syrischen Truppen flüchteten. England, Kanada und Deutschland haben Hilfe bei der Umsiedlung der Flüchtenden zugesagt. Unter dem Machteinfluss Assads würde sie nichts gutes erwarten, da Damaskus ihnen Zusammenarbeit mit Terroristen und wegen der berühmten Filmdokumentation die Verächtlichmachung der Regierung unterstellt.
BEIRUT, Lebanon — Israel has facilitated the evacuation of hundreds of rescue workers, known as the White Helmets, and their families from an embattled pocket of southern Syria, helping them to travel through Israeli-held territory to reach Jordan, Israeli and Jordanian officials said on Sunday.

The move in a part of Syria where pro-government forces are advancing followed a push by Western countries including the United States to protect members of the White Helmets, volunteer emergency workers who rush to the scene of airstrikes in civilian areas.

The Israeli Army said in a statement on Sunday that the United States and European countries had asked for help with the evacuation of the civilians “due to an immediate threat to their lives.”

A Foreign Ministry spokesman in Jordan, Mohammad al-Kayed, said that his country had authorized the United Nations to facilitate the entry of hundreds of Syrians to Jordan after Britain, Germany and Canada had made a “legally binding undertaking to resettle them within a specified period of time due to a risk to their lives.”
https://www.nytimes.com/2018/07/22/worl ... v=top-news
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von King Kong 2006 »

Es sieht so aus, als ob die syrische Armee wieder komplett an den Golan heranrückt.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Weißhelme hatten viele Verschüttete geborgen, nun mussten die Retter selbst vor den heran rückenden Schlächtern des Blutregimes gerettet werden.
Schon früher war Israel dadurch aufgefallen, Syrern medizinische Versorgung zuteil werden zu lassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Ebiker »

Damit dürfen nun hochoffiziell Terroristen in die EU einreisen. Israel hat sich jetzt überhaupt keine Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen, die Terrortruppen aber militärisch und medizinisch unterstützt.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Ebiker hat geschrieben:(24 Jul 2018, 04:23)

Damit dürfen nun hochoffiziell Terroristen in die EU einreisen. Israel hat sich jetzt überhaupt keine Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen, die Terrortruppen aber militärisch und medizinisch unterstützt.
So, so, Weißhelme sind Terroristen? Geht's noch? Oder stockt die graue Masse wegen Mangel an Schmiermittel?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(24 Jul 2018, 04:23)

Damit dürfen nun hochoffiziell Terroristen in die EU einreisen. Israel hat sich jetzt überhaupt keine Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen, die Terrortruppen aber militärisch und medizinisch unterstützt.
Hast du Belege für deine Terrorgruppe? Also von der seriösen Seite?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jul 2018, 08:46)

Hast du Belege für deine Terrorgruppe? Also von der seriösen Seite?
Wer die Opfer der Despoten aus den Trümmern ihrer zerstörten Häuser herausholt, ist für so einige Schwachköpfe hier im Forum ein Terrorist. Max Liebermann feiert wieder fröhliche Urständ, wenn ich solche strunzdummen Aussagen lesen muß. :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cat with a whip »

Die Weißhelme sind wohl auch nochmal besonders wichtige Zeugen in etwaigen Prozessen wegen Kriegsverbrechen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ebiker hat geschrieben:(24 Jul 2018, 04:23)

Damit dürfen nun hochoffiziell Terroristen in die EU einreisen.
Die Weißhelme sind keine Terroristen! Wo kommt denn dieser Unsinn her? Sputnik oder RT Deutsch?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cat with a whip »

RT hat derlei verbreitet weil den Russen nicht schmeckte dass die Weißhelme Giftgaseinsätze dokumentiert haben.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 Jul 2018, 11:54)

RT hat derlei verbreitet weil den Russen nicht schmeckte dass die Weißhelme Giftgaseinsätze dokumentiert haben.
Wow überall sieht man die Russen dahinter...

Schwere Vorwürfe gegen »Weißhelme« (28.05.18)

Vom Kriegsgeschehen in Syrien erfährt man in Europa zu einem erheblichen Teil von der Nichtregierungsorganisation „Syrischer Zivilschutz“. Diese sogenannten Weißhelme sind nach eigenem Bekunden eine Hilfsorganisation, stehen aber im Verdacht, im Syrienkrieg weniger zu helfen, denn als Kriegspartei die Propaganda und Desinformation von al-Kaida und anderen radikalen islamischen Gruppen zu unterstützen.

Dort hielt sie sich auf, um US-Senatoren und -Abgeordneten Zeugenaussagen und ihre Videos vorzuführen, die sie in Syrien gesammelt beziehungsweise gedreht hat. Den Beweis, dass die Weißhelme mit den radikalen Moslems zusammenarbeiten, erlangte sie zum ersten Mal in Aleppo. Dort waren vor der Befreiung viele Schulen Operationszentren der Terrormiliz al-Nusra-Front, die mit al-Kaida in enger Verbindung steht, und diese Bildungseinrichtungen wurden gleichzeitig von den Weißhelmen als Lagezentren benutzt.
Ortiz sagte in dem Washingtoner Interview: „Ich sah, wie die Weißhelme Gebäude mit Extremistengruppen der al-Nusra-Front ohne jegliche Probleme teilte. Wenn du ein normaler Zivilist bist, der gesehen hat, was diese Gruppierungen mit deinem Volk und deiner Familie getan haben, wirst du niemals etwas mit ihnen teilen.“

Waters aber übergab die Korrespondenz darüber dem Journalisten Max Blumenthal, der sie veröffentlichte. Dazu zitierte er Waters in dem Sinne, dass die Weißhelme eine internationale Propagandaorganisation seien und nicht das, wofür sie sich ausgäben. Sie riefen zum Krieg auf und arbeiteten eng mit Dschihadisten-Gruppen zusammen. Blumenthal wörtlich: „Roger lüftete die Maske der Einfluss-Organisation, durch die der schmutzige Krieg in Syrien geführt wird. Denn es waren auch die Weißhelme, auf die Washington als seine einzige Quelle über einen Chemieangriff in Syrien setzte.“

http://www.preussische-allgemeine.de/mo ... helme.html


Der Syrische Zivilschutz stellt sich stets als rein humanitäre und unparteiische Organisation dar und wurde als solche Ende letzten Jahres mit dem Right Livelihood Award, dem alternativen Nobelpreis, ausgezeichnet. Fayyad’s Film folgt diesem Narrativ strikt. In der Realität sind die Weißhelme Teil der Opposition. Max Blumenthal's sehr gut belegte Recherche “How the White Helmets Became International Heroes While Pushing U.S. Military Intervention and Regime Change in Syria” zeigt ihre Interessen und internationalen politischen Verbindungen auf.

Im Zuge der mitunter unsachlichen Kampagne gegen die Nominierung der Organisation für den Friedensnobelpreis 2016 wurden Videos verbreitet, auf denen Weißhelme unbestreitbar mit Victory-Zeichen auf Leichen von Soldaten der syrischen Armee posieren oder Erschießungen von Personen beiwohnen, deren leblose Körper sie dann wegräumen. Während das Motto des Syrischen Zivilschutzes „Wir handeln neutral, unparteiisch und für alle Syrer“ lautet, agieren sie ausschließlich in von Rebellen gehaltenen Gebieten. Wie die Weißhelme mit den Ordnungskräften kooperieren, beziehungsweise in das System der öffentlichen Ordnung eingebunden sind, wo sie sich gesellschaftlich verorten oder wie im Falle dieses Filmes die Drehgenehmigungen im Kriegsgebiet aussahen, lässt die Dokumentation nicht erkennen.

Bildtotalen gibt es fast nur, wenn von Rettungswagen oder Drohnen aus die Zerstörung ganzer Straßenzüge gefilmt wird. Fahren die Männer durch intakte Gegenden, zoomt die Kamera auf die Gesichter der Protagonisten. Die Außenräume sind so kaum zu erkennen. Wenn sie in Weißhelm-Uniform an Anti-Assad Demonstrationen teilnehmen, singen und Parolen skandieren, sind Aufnahmen der Menge kaum vermeidbar. Dann sieht man mal jihadistische Banner im Bildanschnitt oder kann einen Eindruck von den anderen Demonstranten erhaschen. Für die Kameraarbeit verantwortlich zeichnen Mitglieder des Aleppo Media Center, das, wie andere Medienzentren auch, als Teil des Aufstandes bereits 2011 aus Zusammenschlüssen oppositioneller Bürgerjournalisten hervorgegangen ist.

http://m.fr.de/kultur/netz-tv-kritik-me ... 3.amp.html


Die Weißhelme wurden von den Briten kreiert, bekommen geld aus den USA und GB und paar Golf Diktaturen.
Das ergibt auch Sinn wieso alles Weißhelme sich in Luft auflösen wenn die Al nusra und co zerschlagen werden

So viel zu RT und Sputnik. Nicht überall ist der böse Putin dahinter
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(24 Jul 2018, 12:21)

Wow überall sieht man die Russen dahinter...

Schwere Vorwürfe gegen »Weißhelme« (28.05.18)
...
Das typische russische Verhalten, wenn man erwischt wurde. Gut zu sehen in der Ukraine (da haben die USA die Finger drin gehabt), bei MH-17 (das waren die Ukrainer), bei den Giftgaseinsätzen (das waren die Rebellen), die Reihe könnte man lange fortsetzen. Sorry, die Ausreden der Diktatoren sind durch die Bank unglaubhaft.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 12:33)

Das typische russische Verhalten, wenn man erwischt wurde. Gut zu sehen in der Ukraine (da haben die USA die Finger drin gehabt), bei MH-17 (das waren die Ukrainer), bei den Giftgaseinsätzen (das waren die Rebellen), die Reihe könnte man lange fortsetzen. Sorry, die Ausreden der Diktatoren sind durch die Bank unglaubhaft.
Sind das russische Quellen? Überall sieht Zollagent Putin dahinter. Sicher das mit dir alles in Ordnung ist? Hast du bestimmt nicht gelesen? Hauptsache Schaum vor dem Mund und Russland hier, da mh17 Ukraine blubbern was mit dem Thema gar nichts zu tun hat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(24 Jul 2018, 12:35)

Sind das russische Quellen? Überall sieht Zollagent Putin dahinter. Sicher das mit dir alles in Ordnung ist? Hast du bestimmt nicht gelesen? Hauptsache Schaum vor dem Mund und Russland hier, da mh17 Ukraine blubbern was mit dem Thema gar nichts zu tun hat
Das hat es durchaus. Die russische Hetze gegen alle, die Russland im Wege stehen, ist bekannt. Und überall da zu sehen, wo Putin seine Finger drin hat. Die Methode ist dieselbe und leicht durchschaubar. Nur die Diktaturfans sehen das anders.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 12:38)

Das hat es durchaus. Die russische Hetze gegen alle, die Russland im Wege stehen, ist bekannt. Und überall da zu sehen, wo Putin seine Finger drin hat. Die Methode ist dieselbe und leicht durchschaubar. Nur die Diktaturfans sehen das anders.
:D Wiederlege doch die quellen oder hör auf zu spammen. Alle Lügner die zollis Weltbild zerstören :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(24 Jul 2018, 12:46)

:D Wiederlege doch die quellen oder hör auf zu spammen. Alle Lügner die zollis Weltbild zerstören :D
Widerspruch ist also Spam. Ja, genau so haben die Extremisten seit dem Altertum "argumentiert". Da ist nichts zu widerlegen angesichts der für Jeden offenbaren Lügen Moskaus.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 13:13)

Widerspruch ist also Spam. Ja, genau so haben die Extremisten seit dem Altertum "argumentiert". Da ist nichts zu widerlegen angesichts der für Jeden offenbaren Lügen Moskaus.
Ich habe Quellen gepostet die nicht aus Moskau kommen. Von dir kam.als Antwort: Russland mimimi und gar keine Stellungnahme zu den Quellen. Merkst du es noch wie lächerlich du dich machst?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:34)

Ich habe Quellen gepostet die nicht aus Moskau kommen. Von dir kam.als Antwort: Russland mimimi und gar keine Stellungnahme zu den Quellen. Merkst du es noch wie lächerlich du dich machst?
Vor allem hast du sehr selektiv gepostet und damit auch die Lügen Moskaus nicht aus der Welt geschafft.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cat with a whip »

Die Weißhelme waren bekanntlich mehrfach Opfer von Verleumdungskampanien des Syrischen Regimes und dessen russischen Schirmherr. Üblicherweise saugen auch besonders westliche Neonazis diese verbreiteten Verschwörungstheorien auf wie trockene Schwämme.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 Jul 2018, 19:34)

Die Weißhelme waren bekanntlich mehrfach Opfer von Verleumdungskampanien des Syrischen Regimes und dessen russischen Schirmherr. Üblicherweise saugen auch besonders westliche Neonazis diese verbreiteten Verschwörungstheorien auf wie trockene Schwämme.
Sind die Quellen oben von Neonazis?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(24 Jul 2018, 19:54)

Sind die Quellen oben von Neonazis?
Sag du's uns. Und ob Quelle oder nicht, das geht primär eben von dem Regime des Despoten aus. Und der ist schlichtweg genausowenig glaubwürdig wie Putins Apparat. BTW, diese Quelle ist durchaus rechtslastig. ;)

Einfach mal zu behaupten "die werden von diesem und jenem Staat finanziert, deswegen müssen es Terroristen sein" ist auch eine höchst fragwürdige Argumentation. In Trümmern wühlen, um Tote und Verletzte zu bergen, ist was Anderes als Terrorismus zu betreiben. Wobei die Einstufung durch einen Kriegsverbrecher ohnehin mehr als fragwürdig ist.
Zuletzt geändert von zollagent am Di 24. Jul 2018, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Audi hat geschrieben:(24 Jul 2018, 12:35)

Sind das russische Quellen?
Bei der Preußischen Allgemeinen darf man Zweifel haben. In der anderen Quelle steht nirgendwo, dass es sich um Terroristen handelt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von King Kong 2006 »

Pro-Assad Forces (was immer das sein soll) sind beim Golan angekommen. Glaubt man den neuesten Karten zum syrischen Bürgerkrieg, ist der Südwesten jetzt komplett unter der Kontrolle von Damaskus.
Pro-Assad Forces Raise National Flag in Syrian Golan Heights

Backed by Russian aircraft, pro-regime forces have been pushing into the strategic border area since last week

https://www.haaretz.com/middle-east-new ... -1.6316700
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(24 Jul 2018, 19:54)

Sind die Quellen oben von Neonazis?
Die "Preußische Allgemeine Zeitung" ist ein Sprachrohr der Neuen Rechten und diese wiederum sympathisiert mit der iranisch-russischen Tyrannen-Achse.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Explodiert der Nahostkonflikt?
https://www.tagesschau.de/ausland/israe ... n-101.html

Der israelische UN-Botschafter verdeutlichte, iranische Stellungen nahe Israel würden nicht erlaubt werden. Jüngst ist ein Kampfjet abgeschossen worden, Assadisten rücken in die Nähe der Golanhöhen vor.

Wenn diese "Dynamik" nicht gestoppt werde, ist eine "Explosion unvermeidbar", sagt der UN-Nahostbeauftragte.

Die iranische Aggression bleibt Dauerthema.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Assads "Frieden". So sieht er aus. :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Russisch-türkischer Showdown in Idlib

Das Nato-Land Türkei will im syrischen Idlib ein Protektorat errichten. Nun plant Machthaber Assad mit russischer Unterstützung die Rückeroberung der Rebellenhochburg. Die Hintergründe.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/syr ... 21787.html

Sollten die syrischen und russischen Streitkräfte angreifen wäre es für die Türkei eine Katastrophe.
Erdogan würde alles verlieren und und sich zurück ziehen müssen. Geht Erdogan all in?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Vongole »

Assad erstellt Liste mit 3 Millionen angeblichen Terrorismus-Unterstützern:
Mit russischer und iranischer Hilfe hat Baschar al Assad in Syrien wieder die militärische Oberhand gewonnen. Nun plant das Regime offenbar für die Zeit nach dem Sieg – mit Listen von politischen Gegnern und angeblichen Terrorismusunterstützern. Auch Flüchtlinge sollen bei ihre Rückkehr in die Heimat überprüft werden, um die Unerwünschten „auszusortieren“.
https://www.focus.de/politik/ausland/na ... 66087.html

Noch mehr Morde, er hört einfach nicht auf. :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Orbiter1 »

Vongole hat geschrieben:(07 Aug 2018, 15:23)

Assad erstellt Liste mit 3 Millionen angeblichen Terrorismus-Unterstützern:


https://www.focus.de/politik/ausland/na ... 66087.html

Noch mehr Morde, er hört einfach nicht auf. :dead:
Das ist keine Überraschung. Selbstverständlich lässt der nur noch ihm ergebene Personen unbehelligt. Da werden ein paar Mio Syrer nicht mehr in die Heimat zurückkehren können.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Vongole »

Orbiter1 hat geschrieben:(07 Aug 2018, 15:41)

Das ist keine Überraschung. Selbstverständlich lässt der nur noch ihm ergebene Personen unbehelligt. Da werden ein paar Mio Syrer nicht mehr in die Heimat zurückkehren können.
Für mich ist das auch keine Überraschung, aber einigen sollte es zu denken geben, wenn sie es denn wollen oder können.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Vongole hat geschrieben:(07 Aug 2018, 15:23)

Assad erstellt Liste mit 3 Millionen angeblichen Terrorismus-Unterstützern:


https://www.focus.de/politik/ausland/na ... 66087.html

Noch mehr Morde, er hört einfach nicht auf. :dead:
Sogar die Bild schreibt : Experte hält Bericht für echt, Zahlen aber für zu hoch
BILD befragte Bassam Alahmad, Generaldirektor der Menschenrechtsorganisation „Syrer für Wahrheit und Gerechtigkeit“, zu diesen angeblichen Geheimdienst-Statements.

Alahmads Einschätzung: „Allgemein sind solche Berichte wahr. Es sind Zehntausende von Menschen nach denen das Regime fahndet. Nicht nur der Luftwaffengeheimdienst, der von Jamil Hassan angeführt wird, sondern auch andere Dienste. Gleichzeitig gibt es einen ‚Krieg der Zahlen‘, parallel zum echten Krieg. Dies bedeutet, dass beide Seiten die Zahlen übertreiben. Das Regime behauptet öffentlich, dass nur ein paar Tausend gesucht werden. Drei Millionen halte ich jedoch für ebenso übertrieben. Wir sollten eine realistische Zahl annehmen – und die liegt wohl eher in der Mitte zwischen beiden Angaben.

Quelle Bild.de
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(07 Aug 2018, 23:30)

Sogar die Bild schreibt : Experte hält Bericht für echt, Zahlen aber für zu hoch
BILD befragte Bassam Alahmad, Generaldirektor der Menschenrechtsorganisation „Syrer für Wahrheit und Gerechtigkeit“, zu diesen angeblichen Geheimdienst-Statements.

Alahmads Einschätzung: „Allgemein sind solche Berichte wahr. Es sind Zehntausende von Menschen nach denen das Regime fahndet. Nicht nur der Luftwaffengeheimdienst, der von Jamil Hassan angeführt wird, sondern auch andere Dienste. Gleichzeitig gibt es einen ‚Krieg der Zahlen‘, parallel zum echten Krieg. Dies bedeutet, dass beide Seiten die Zahlen übertreiben. Das Regime behauptet öffentlich, dass nur ein paar Tausend gesucht werden. Drei Millionen halte ich jedoch für ebenso übertrieben. Wir sollten eine realistische Zahl annehmen – und die liegt wohl eher in der Mitte zwischen beiden Angaben.

Quelle Bild.de
...was durchaus ausreichen dürfte, dem Regime Assad jegliche Legitimation abzusprechen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(08 Aug 2018, 09:58)

...was durchaus ausreichen dürfte, dem Regime Assad jegliche Legitimation abzusprechen.
Nope.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(08 Aug 2018, 13:49)

Nope.
Assads Verbündete sind Terroristen. Allein das stellt schon jedwede Legitimation in Frage.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Aug 2018, 16:14)

Assads Verbündete sind Terroristen. Allein das stellt schon jedwede Legitimation in Frage.
Die Rewbellen verbündete sind auch Terroristen. Diese müssten sowieso vernichtet und erntwaffnet werden damit der Staat gereglt funktioniert :thumbup:
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Schnitter »

Audi hat geschrieben:(08 Aug 2018, 21:57)

Die Rewbellen verbündete sind auch Terroristen. Diese müssten sowieso vernichtet und erntwaffnet werden damit der Staat gereglt funktioniert :thumbup:
So haben die Mitläufer im dritten Reich auch argumentiert.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Schnitter hat geschrieben:(08 Aug 2018, 22:07)

So haben die Mitläufer im dritten Reich auch argumentiert.
Al Nusra und co sind schon dufte, wa? :D
Antworten