Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Jekyll »

Vongole hat geschrieben:(13 Jan 2019, 15:21)

Türkei erkennt Territoriumserweiterung der Islamisten in Nordsyrien an:
[...]
Soviel zum Terroristen-Bekämpfer Erdogan, dem kein Deal zu dreckig ist, wenn er der kurdischen Bevölkerung Syriens schadet.
Erdogan handelt in gewisserweise im Auftrag des amerikanischen Präsidenten. Nicht weiter verwunderlich, wenn da auch die Methoden sich ähneln. Die Amerikaner hatten die ganze Zeit Terroristen unterstützt. Läuft alles unter dem Label Pragmatismus. Für die Amerikaner waren die PYD/YPG das kleinere Übel (um das größere Übel IS und Iran [?] zu bekämpfen), für die YPG-Kurden ist das Assad, und für die Türkei sind es jetzt diese Typen, die das kleinere Übel darstellen. Purer Pragmatismus in bester machiavellistischer Tradition. (Willkommen im Club!)
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von nietoperz »

Jekyll hat geschrieben: Und hier in Deutschland nennt man das Terrorismus.
Nein, was Erdogan Terrorismus nennt ist weder hier noch sonstwo Terrorismus.
Jekyll hat geschrieben: Und das, was du hier machst, Verhöhnung von Terroropfern und Verherrlichung von Mord und Totschlag.
Ich werde mich hüten, auch nur ein Opfer des Massenmörders und Völkermord-Leugners Erdogan zu verhöhnen.
Jekyll hat geschrieben: Möchtest du Bekanntschaft machen mit der Staatsanwaltschaft?
Mach mal, Bro. Hetz deine Erdo-Hunde auf mich. Vielleicht werde ich Böhmermann der Zweite. :D

Apropos, ein schönes Lied für dich:
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Jekyll »

nietoperz hat geschrieben:(13 Jan 2019, 19:35)

Nein, was Erdogan Terrorismus nennt ist weder hier noch sonstwo Terrorismus.
Die Rede war explizit von PKK-Terrorismus. Der wird - wie du sicherlich auch weißt - auch hier in Deutschland als solcher eingestuft. Du hast PKK-Terror ausdrücklich bejaht und als etwas Positives dargestellt. Flunkern gehört bei euch PKK-Sympathisanten zum Grundkonzept, was?
Mach mal, Bro. Hetz deine Erdo-Hunde auf mich. Vielleicht werde ich Böhmermann der Zweite. :D
Du lebst gar nicht in Deutschland, stimmts?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von nietoperz »

Jekyll hat geschrieben:
Die Rede war explizit von PKK-Terrorismus. Der wird - wie du sicherlich auch weißt - auch hier in Deutschland als solcher eingestuft. Du hast PKK-Terror ausdrücklich bejaht und als etwas Positives dargestellt.
Dein ewiges Terror-Terror-Gequäke hast du von deinem Führer, Reis Adolf Tayyip Erdowahn, dem Hitlerbärtigen, übernommen. Ich bin noch am überlegen, ob ich Öcalan oder Gülen als Avatar nehme. :D
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Kardux »

nietoperz hat geschrieben:(13 Jan 2019, 20:16)

Dein ewiges Terror-Terror-Gequäke hast du von deinem Führer, Reis Adolf Tayyip Erdowahn, dem Hitlerbärtigen, übernommen. Ich bin noch am überlegen, ob ich Öcalan oder Gülen als Avatar nehme. :D
Das Schwingen der Terrorismuskeule soll fehlende Gegenargumente kompensieren. User jekyll denkt wohl auch, dass hier die Gesetze der Türkei herrschen und alles und jeder als Terrorist denunziert werden kann.
Make Kurdistan Free Again...
Echt
Beiträge: 768
Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:53

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Echt »

nietoperz hat geschrieben:(13 Jan 2019, 20:16)

Dein ewiges Terror-Terror-Gequäke hast du von deinem Führer, Reis Adolf Tayyip Erdowahn, dem Hitlerbärtigen, übernommen. Ich bin noch am überlegen, ob ich Öcalan oder Gülen als Avatar nehme. :D
Erdogan ist sicherlich kein Chorknabe und auch kein Demokrat, aber ihn mit Hitler zu vergleichen zieht nur das Andenken der Opfer in den Schmutz. Ich weiß, dass das nicht deine Intention ist. Du möchtest zum Ausdruck bringen, dass Erdogan ein ganz Böser ist. Was ja auch korrekt ist, aber er ist nicht mal ansatzweise wie Adolf Hitler. Hitler hat Millionen auf dem Gewissen und eine Unmenschlichkeit beweisen, die Seinesgleichen sucht.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von nietoperz »

Echt hat geschrieben:(14 Jan 2019, 00:29)

Erdogan ist sicherlich kein Chorknabe und auch kein Demokrat, aber ihn mit Hitler zu vergleichen zieht nur das Andenken der Opfer in den Schmutz. Ich weiß, dass das nicht deine Intention ist. Du möchtest zum Ausdruck bringen, dass Erdogan ein ganz Böser ist. Was ja auch korrekt ist, aber er ist nicht mal ansatzweise wie Adolf Hitler. Hitler hat Millionen auf dem Gewissen und eine Unmenschlichkeit beweisen, die Seinesgleichen sucht.
Okay, aber wenn ich jemanden einen Hurensohn nenne, beleidige ich gezielt ihn, und nicht die Hurensöhne.

Heutige Erdogan-Anhänger sind im Grunde ebenso gepolt wie damalige Hitler-Fans. Ihr verbrecherisches Idol versorgt diese Versager mit Nationalstolz. Dann können sie sich groß fühlen, obwohl sie nie im Leben etwas geleistet haben. Als Dank dafür, sind sie bereit für ihren Herrn zu lügen, zu betrügen und eventuell schlimmeres zu tun.

Und dann wollen sie auch noch die tollsten Moslems sein, kein Gebet verpassen und so, obwohl schon Onkel Mohammed himself sich gegen Nationalismus (Asabiyya) aussprach: https://www.igmg.org/asabiyya-eine-form-von-rassismus/

Erdogan-Türken sind die größten Heuchler dieses Planetens. (wo ist hier der Kotz-Smiley?)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Trump droht der Türkei mit "wirtschaftlicher Zerstörung"

ollte der türkische Präsidenten die Kurdenmiliz angreifen lassen, droht der Türkei eine "wirtschaftliche Zerstörung". Mit diesen Worten richtete sich US-Präsident via Twitter an Recep Tayyip Erdogan.
US-Präsident Donald Trump hat die Türkei im Falle eines Angriffs auf kurdische Truppen in Nordsyrien vor einer "wirtschaftlichen Zerstörung" gewarnt. Wörtlich schrieb er, die Türkei werde "wirtschaftlich zerstört" werden, wenn sie die Kurden angreife, so Trump am Sonntagabend auf Twitter.
"Gleichzeitig will ich auch nicht, dass die Kurden die Türkei provozieren", fügte er in einer weiteren Nachricht hinzu. Trump sprach zudem von der Schaffung einer Sicherheitszone von 32 Kilometern, führte das aber nicht näher aus.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... spartandhp

Ob er das ernst meint?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von H2O »

Ob er das ernst meint?
Das mag ja sein; aber ob die USA die wirtschaftliche Kraft haben, das so einfach durch zu führen? Vielleicht wäre es wirtschaftlicher, die 2.000 US-Soldaten in Syrien weiter zu belassen oder mit Putin ein ernstes Wort zu reden in Sache IS und Kurden.

Präsident Trump will deutsche und andere Unternehmen vom US-Markt fernhalten, wenn sie in Sachen North Stream nicht aufgeben. Er fängt Streit an mit China in Handelssachen, und mit der EU auch. Alle versuchen ein zu lenken, um dem Ärger irgendwie aus zu weichen. Wenn das aber nicht möglich ist, dann geht der Schuß doch nach hinten los. Dann bleibt den USA doch nur die rohe Gewalt. Das hätten sie dann aber billiger haben können... siehe oben.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Kardux »

Wie schon oft von mir beschrieben geht es der Türkei im Syrien-Konflikt um nichts weiter als die Ausweitung des eigenen Einflussgebietes. Erst dachte man in Ankara, dass man eine Marionettenregierung in Damaskus installieren könnte (Vertreter der syrischen Muslimbrüder) und so die Kontrolle über ganz Syrien hätte. Nachdem sich dieser Traum ausgeträumt hat, versuchte die Türkei zu retten, was zu retten war. Erst versuchte man den Westen davon zu überzeugen, eine Sicherheitszone entlang seiner Grenze zu etablieren, natürlich unter türkischer Kontrolle. Der Westen hielt logischerweise nichts von diesem Vorhaben, weil jedem klar war worauf diese "Sicherheitszone" hinausläuft (siehe Nordzypern). Stattdessen bevorzugte es der Westen, angeführt von den USA, die Kurden zu unterstützen. Die erfolgreiche Kooperation zwischen der westlichen Koalition und den Kurden zwang Erdo dann regelrecht dazu auf Russland zuzugehen - es folgte der Kniefall vor Putin. Diese Entwicklung spielte natürlich den Russen in die Hände. Von da an begannen die Verhandlungen zwischen Ankara, Moskau und Teheran - Verhandlungen bei denen es selbstverständlich um die Aufteilung von Einflusssphären ging. Erst so konnte die Türkei in Nordsyrien einmarschieren. Die Frage die sich so manch ein neutraler Beobachter stellen könnte ist, was nun aus den Regionen geschehen soll, die derzeit von der Türkei besetzt werden. Bis spätestens nächstes Jahr dürfte Assad wohl wieder vollkommen etabliert sein. Schon heute wird überlegt, ob er am nächsten Gipfel der Arabischen Liga teilnehmen soll. Italien erwägt sogar schon die Wiedereröffnung seiner Botschaft in Damaskus. Ist die Türkei aber bereit seine besetzten Gebiete wieder abzugeben? Wenn man den neoosmanischen Parolen der AKP-Politiker glauben sollte, dann lautet die Antwort wohl definitiv NEIN.

Der türkische Innenminister meinte letzte Woche hierzu:
This week, Turkish Interior Minister Suleyman Soylu described northern Syria as a part of the Turkish homeland whose borders were defined in the irredentist pre-republic document called “Misak-i Milli” or “National Oath.”
http://www.kurdistan24.net/en/news/6712 ... 1c7c683049

Ich finde es immer wieder interessant, wie man ein Gebiet als SEINE Heimat bezeichnen kann, obwohl in diesem Gebiet gar keine Landsmänner leben. Worauf möchte sich die Türkei als nächstes berufen? Ansprüche auf Ungarn, weil man vor 500 Jahren einmal Gulasch in Budapest gegessen hat?
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Jekyll hat geschrieben:(13 Jan 2019, 19:42)

Die Rede war explizit von PKK-Terrorismus. Der wird - wie du sicherlich auch weißt - auch hier in Deutschland als solcher eingestuft.
Ja, PKK - aber nicht alles was die Türkische Regierung als PKK sehen will.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von nietoperz »

H2O hat geschrieben:(14 Jan 2019, 09:13)

Das mag ja sein; aber ob die USA die wirtschaftliche Kraft haben, das so einfach durch zu führen? Vielleicht wäre es wirtschaftlicher, die 2.000 US-Soldaten in Syrien weiter zu belassen oder mit Putin ein ernstes Wort zu reden in Sache IS und Kurden.

Präsident Trump will deutsche und andere Unternehmen vom US-Markt fernhalten, wenn sie in Sachen North Stream nicht aufgeben. Er fängt Streit an mit China in Handelssachen, und mit der EU auch. Alle versuchen ein zu lenken, um dem Ärger irgendwie aus zu weichen. Wenn das aber nicht möglich ist, dann geht der Schuß doch nach hinten los. Dann bleibt den USA doch nur die rohe Gewalt. Das hätten sie dann aber billiger haben können... siehe oben.
Wobei man anmerken muß, dass Donald ein ziemlicher Poser ist. Erst schwingt er üble Drohungen und eine Woche später erklärt er seine Gegner zu besten Freunden. Siehe Nordkorea. Man kann Donneys Wort nicht trauen. Doch gerade das macht ihn ziemlich gefährlich.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von nietoperz »

Kardux hat geschrieben: Der türkische Innenminister meinte letzte Woche hierzu:
http://www.kurdistan24.net/en/news/6712 ... 1c7c683049
Ich finde es immer wieder interessant, wie man ein Gebiet als SEINE Heimat bezeichnen kann, obwohl in diesem Gebiet gar keine Landsmänner leben. Worauf möchte sich die Türkei als nächstes berufen? Ansprüche auf Ungarn, weil man vor 500 Jahren einmal Gulasch in Budapest gegessen hat?
Es geht ja nicht nur um Landleute. Meistens ist das Argument vorgeschoben, denn Türken können auch in einem fremden Staat ein gutes Leben führen. Siehe Deutschland. Hier leben Türken größtenteils besser als in der Türkei, vor allem was Meinungsfreiheit angeht. Kennt jemand den Namen Arik Ünsal?

Menschen wie Edogan sind wie alle verbrecherischen Despoten. Sie erheben willkürliche Gebietsansprüche. Das ist alles schon x-mal dagewesen, siehe Hitler vs. Osteuropa und Putin vs. Ukraine.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Audi hat geschrieben:(14 Jan 2019, 04:47)

Trump droht der Türkei mit "wirtschaftlicher Zerstörung"

ollte der türkische Präsidenten die Kurdenmiliz angreifen lassen, droht der Türkei eine "wirtschaftliche Zerstörung". Mit diesen Worten richtete sich US-Präsident via Twitter an Recep Tayyip Erdogan.
US-Präsident Donald Trump hat die Türkei im Falle eines Angriffs auf kurdische Truppen in Nordsyrien vor einer "wirtschaftlichen Zerstörung" gewarnt. Wörtlich schrieb er, die Türkei werde "wirtschaftlich zerstört" werden, wenn sie die Kurden angreife, so Trump am Sonntagabend auf Twitter.
"Gleichzeitig will ich auch nicht, dass die Kurden die Türkei provozieren", fügte er in einer weiteren Nachricht hinzu. Trump sprach zudem von der Schaffung einer Sicherheitszone von 32 Kilometern, führte das aber nicht näher aus.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... spartandhp

Ob er das ernst meint?
Putin Troll my Mate!


Natuerlich meint er das nicht ernst! Was er von sich gibt ist idiotisch. Die Tuerkei ist ein Nato Partner. Einem Partner droht man nicht mit Zerstoerung irgendwelcher Art genausowenig wie man Verbuendete einem Despoten wie Erdowahn ausliefert. Trump Vollidiot hat keinen blauen Dunst! Er ist ein "walking desaster"
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Kardux »

relativ hat geschrieben:(11 Jan 2019, 12:15)

Fast alles was im Krieg passiert ist schwer zu akzeptieren, aber es passiert nunmal, ich habe auch nicht den Eindruck als wenn der Bürgerkrieg in Syrien sich so entwicklet hat, daß man von gerchten Krieg sprechen kann. Die Sache mit mehr Demokratie war man ganz am Anfang sowas wie ein gerechter Ansatz, wenn man Gewalt als Mittel zum Zweck akzeptiert.
Sie versuchen hier einige Tatsachen zu relativieren. Fakt ist, dass die Türkei eines der Länder war, die diesen Bürgerkrieg erst richtig zum eskalieren brachten. Die Radikalisierung der FSA und der mörderische Vormarsch von al-Qaida und IS haben den Bürgerkrieg auf ein ganz anderes Level gebracht.
Ja, du trägst m.M. zu dick auf, so wie du hier das chronologishce Geschehen in deine Richtung interpretierst.
Dann beschreiben Sie doch bitte Ihre Interpretation der Geschehnisse. Ich trage hier ganz und gar nicht dick auf. Jeder Beobachter der sich näher mit dem Konflikt befasst hat, weiß dass die Türkei ohne die Zustimmung Russlands keinen Fuß in Syrien gesetzt hätte - geschweigedenn hätte man in Efrîn den Luftraum für militärische Zwecke nutzen können. Was genau interpretiere ich in meine Richtung?
Erdogan wird dies wohl vehemmend abstreiten. Das es Absprachen gibt, oder versucht wird welche zu erreichen, darüber wird es wohl zwischen uns kein Diskurs geben.
Natürlich wird er das abstreiten. Er wird ja nicht behaupten, dass er vor Putin gekniet hat um ein paar Ländereien in Syrien dafür zu erhalten...
Natürlich unterscheide ich zwischen verschiedenen Intentionen, auch wenn sie erstmal das selbe Hauptziel haben und deshalb Allianzen bilden. Ob ich das gut finde? Natürlich nicht. Ich begreife sehr wohl was dort vor sich geht, ich bin aber auch fast völlig Wertneutral was die Seite angeht, denn meine "demokratischen Favoriten" sind ja schon lange raus aus dem Rennen, schon vergessen? ;)
Die FSA war zu keiner Zeit seines Bestehens demokratisch. Die Muslimbrüder waren zu jeder Zeit ein Bestandteil der FSA und der syrischen Opposition. Die Forderung der FSA war von Anfang an, die Kontrolle über ganz Syrien. Danach hätten Sunniten ihrerseits die Minderheiten unterdrückt und dies aufgrund ihrer numerischen Überlegenheit in einen demokratischen Rahmen gepackt (ähnlich lief es im Irak ab - nur eben umgekehrt). Eine Dezentralisierung Syriens schloss die syrische Opposition im voraus aus. Dies war mitunter ein Grund, weshalb sich die Kurden (hier ist nicht die Rede von der PYD/YPG, sondern dem kurdischen Nationalrat, ENKS) von dieser syrischen Opposition distanzierten. Von Demokratie, Pluralismus und Föderalismus (der unter solchen Umständen notwendig ist) war niemals die Rede.
Auch eine demokratie die nicht ganz unseren "optimalen" Wertvorstellung entspricht ist erstmal eine demokratie. Denn das Volk wählt......
Es gibt genügend Beispiele aus der Geschichte, wo Diktatoren demokratisch gewählt wurden. Die Türkei war sowieso niemals eine Demokratie - mit der Zerschlagung der Gewaltenteilung hat sich das nur noch einmal verfestigt.
Es gibt noch die Türken die ihr leben leben und nicht auf dicke Hose machen und eben nicht Anti Westlich eingestellt sind und ich bin mir ziemlich sicher das dies immer noch eine, wenn auch eher schweigende, Mehrheit ist. das gilt auch dann noch, wenn man eben nicht mit allen Einverstanden ist wie der Westen auf die Türkei reagiert.

Glauben und vor allem hoffen. Das hängt aber vieles vom Verhalten eines Erdogan ab, denn der hat mom. die Zügel in der Hand und steuert sowohl die Sicht auf die Türkei von aussen, als auch die "Beisreflexreakionen" der Türken bei äusseren Einflüssen, wie z.B. Kritik an der Türkei ect.
We will see. ;-)
Make Kurdistan Free Again...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

Dieses Demokratie FSA Märchen hält sich hartnäckig. Sogar die Al nusra wurde als "moderaten Rebellen" bezeichnet.
Bis jetzt konnte mir keiner sagen was ein Moderater Islamist ist.

Kardux, sind die Weißhelme auch in Kurdengebiet unterwegs?
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Kardux »

Audi hat geschrieben:(14 Jan 2019, 12:18)

Dieses Demokratie FSA Märchen hält sich hartnäckig. Sogar die Al nusra wurde als "moderaten Rebellen" bezeichnet.
Bis jetzt konnte mir keiner sagen was ein Moderater Islamist ist.

Kardux, sind die Weißhelme auch in Kurdengebiet unterwegs?
In den Kurdengebieten tragen die Jihadisten lieber schwarz.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Demokratie wäre für die Hisbollah natürlich ein Schreckgespenst, auch in syrien.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Kardux »

Abu Muhammad al-Julani, der Führer des syrischen Ablegers von al-Qaida (HTS), hat nun offen seine Unterstützung gegenüber der Türkei verkündet.
https://twitter.com/DRovera/status/1084759923647528960

Welch Überraschung...
Make Kurdistan Free Again...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jan 2019, 13:01)

Demokratie wäre für die Hisbollah natürlich ein Schreckgespenst, auch in syrien.
Mit Al nusra an der Spitze :) cool Story bro
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(14 Jan 2019, 13:10)

Mit Al nusra an der Spitze :) cool Story bro
und die Hisbollah als moderate Terroristen... das ist fast noch netter. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jan 2019, 13:17)

und die Hisbollah als moderate Terroristen... das ist fast noch netter. ;)
Irgendwie bist du der einzige der die Gruppe so nennt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

der syrien-Feldzug iranischer Terroristen wird im erfolgsfall natürlich nicht enden, sondern den Auftakt größerer Kampagnen bilden.
US-Außenminister Mike Pompeo forderte den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen auf, Maßnahmen gegen Iran zu ergreifen, da dessen fahrlässiges Verhalten in Bezug auf ballistische Flugkörper eine Bedrohung für die Menschen im gesamten Nahen Osten und in Europa darstelle.
https://de.usembassy.gov/de/pompeo-ford ... gramm-auf/

Irak und jemen stehen bereits auf dem Speiseplan der schwarzröcke.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jan 2019, 13:25)

der syrien-Feldzug iranischer Terroristen wird im erfolgsfall natürlich nicht enden, sondern den Auftakt größerer Kampagnen bilden.

https://de.usembassy.gov/de/pompeo-ford ... gramm-auf/

Irak und jemen stehen bereits auf dem Speiseplan der schwarzröcke.
Wird schwer sein den Iran zu überzeugen wenn man selbst ballistische Raketen hat und die schwarzröcke in Saudi Arabien
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(14 Jan 2019, 13:24)

Irgendwie bist du der einzige der die Gruppe so nennt
das mag sein. die strategischen Partner der Hisbollah akzeptieren den islamistischen Terrorismus jener Fraktion ohne jeden Anspruch auf Mäßigung oder Beschränkung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(14 Jan 2019, 13:26)

Wird schwer sein den Iran zu überzeugen wenn man selbst ballistische Raketen hat und die schwarzröcke in Saudi Arabien
in Saudi-arabien hat man die weißröcke entmachtet.

aber richtig, assads terror-freunde werden nicht zu überzeugen sein. deshalb ist eine friedenserzwingung unumgänglich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von nietoperz »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jan 2019, 13:17)

und die Hisbollah als moderate Terroristen... das ist fast noch netter. ;)
Oder die Assad-Schergen. 2012 zwangen sie Menschen dazu, Bashar als ihren Gott anzunehmen.
"La ilaha illa Bashar" -> Es gibt keinen Gott außer Bashar.
https://mic.com/articles/7529/horrific- ... .7jaYH0JRo
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

nietoperz hat geschrieben:(14 Jan 2019, 13:36)

Oder die Assad-Schergen. 2012 zwangen sie Menschen dazu, Bashar als ihren Gott anzunehmen.
"La ilaha illa Bashar" -> Es gibt keinen Gott außer Bashar.
https://mic.com/articles/7529/horrific- ... .7jaYH0JRo
von solchen Geschichten war schon öfter zu hören. assad ist nicht wirlich säkular, er strebt die Apotheose an.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Weltregierung »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jan 2019, 13:25)

der syrien-Feldzug iranischer Terroristen wird im erfolgsfall natürlich nicht enden, sondern den Auftakt größerer Kampagnen bilden.

https://de.usembassy.gov/de/pompeo-ford ... gramm-auf/

Irak und jemen stehen bereits auf dem Speiseplan der schwarzröcke.
Na, hoffentlich lassen die Saudis noch was übrig dann.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Weltregierung hat geschrieben:(18 Jan 2019, 18:50)

Na, hoffentlich lassen die Saudis noch was übrig dann.
der jemen ist das nächste syrien.

es sei aber daran erinnert, dass im zuge des arabischen frühlings der übergang dort gelungen war, bevor die kräfte des chaos ihr unheilvolles werk begannen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Jan 2019, 22:56)

der jemen ist das nächste syrien.

es sei aber daran erinnert, dass im zuge des arabischen frühlings der übergang dort gelungen war, bevor die kräfte des chaos ihr unheilvolles werk begannen.
Und wenn es nicht nach Saudischen Willen läuft bombtan eben das Land kaputt, schleust Islamisten ein oder schlägt Demos mit Waffengewalt nieder. Kennen wir schon
gugel
Beiträge: 133
Registriert: Di 25. Dez 2018, 18:39

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von gugel »

Audi hat geschrieben:(19 Jan 2019, 08:15)

Und wenn es nicht nach Saudischen Willen läuft bombtan eben das Land kaputt, schleust Islamisten ein oder schlägt Demos mit Waffengewalt nieder. Kennen wir schon
Die haben halt von dem gelernt, der grüne Männchen ausschickt und denen, die schwarze Steine lostreten.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

gugel hat geschrieben:(19 Jan 2019, 08:29)

Die haben halt von dem gelernt, der grüne Männchen ausschickt und denen, die schwarze Steine lostreten.
Mir ist nicht bekannt, dass Russland in lwiw z.b. Demonstranten tötet. Der Vergleich hinkt aber gewaltig
Mir ist nicht bekannt, dass Russland wegen Religion Jemen platt bombt. Mir ist nicht bekannt, dass Russland Islamisten schickt zum Regierungssturz
gugel
Beiträge: 133
Registriert: Di 25. Dez 2018, 18:39

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von gugel »

Audi hat geschrieben:(19 Jan 2019, 09:14)

Mir ist nicht bekannt, dass Russland in lwiw z.b. Demonstranten tötet. Der Vergleich hinkt aber gewaltig
Mir ist nicht bekannt, dass Russland wegen Religion Jemen platt bombt. Mir ist nicht bekannt, dass Russland Islamisten schickt zum Regierungssturz
Wie albern ist denn der Post?

Was dir bekannt ist, ist wumpe. Solltest dich bezüglich des ersten Satzes schlauer machen. Bei zweiten Satz solltest du die Verkackeierung unterlassen, Mittel, Ursachen und Wirkungen des politischen Ziels im Rahmen von Aggression durch Austausch von aggressiven Aktionen/Maßnahmen ein neues Gesicht zu geben.

Auch wenn deine Trollfabrik dir das als Arbeitsauftrag mitgegeben hat.
Zuletzt geändert von gugel am Sa 19. Jan 2019, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(19 Jan 2019, 08:15)

Und wenn es nicht nach Saudischen Willen läuft bombtan eben das Land kaputt, schleust Islamisten ein oder schlägt Demos mit Waffengewalt nieder. Kennen wir schon
der westliche wille orientiert sich an Stabilität und eindämmung des Terrorismus.
was in syrien nicht gelingen mag, wird auch in anderen ländern der nahost-Region nicht gelingen - oder jedenfalls unwahrscheinlicher machen.

die Einschleusung iranischer Islamisten und Terroristen in syrien ist gegenwärtig eine große Herausforderung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Troh.Klaus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Jan 2019, 22:56)
der jemen ist das nächste syrien.
es sei aber daran erinnert, dass im zuge des arabischen frühlings der übergang dort gelungen war, bevor die kräfte des chaos ihr unheilvolles werk begannen.
Wenn man von den Kämpfen zwischen abtrünnigen Generäle, Milizen von Anhängern des alten Präsidenten Saleh, Al Quida im Jemen und der Regierung des saudischen Quislings Hadi, natürlich alle friedliebende Sunniten, absieht, war das in der Tat ein gelungener Übergang. Dass die Kräfte des Terrors, also die bösen Zaiditen, die anderen 30 % der Jeminiten, die Kollateralschäden satt hatten und sich in dieses friedliche Spiel der Nicht-Terroristen eingemischt haben, war natürlich für die friedliebenden Saudis und viele friedliebende Sunniten zwischen Marokko und der VAE absolut nicht hinnehmbar. Deshalb haben sie seit 2015 versucht, den Jemen massiv in den Frieden zu bomben.

Jemen, ein zweites Syrien? Die Huthis könnten Putin ja Aden als Miltärstützpunkt anbieten ...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Troh.Klaus hat geschrieben:(19 Jan 2019, 16:22)

Wenn man von den Kämpfen zwischen abtrünnigen Generäle, Milizen von Anhängern des alten Präsidenten Saleh, Al Quida im Jemen und der Regierung des saudischen Quislings Hadi, natürlich alle friedliebende Sunniten, absieht, war das in der Tat ein gelungener Übergang. Dass die Kräfte des Terrors, also die bösen Zaiditen, die anderen 30 % der Jeminiten, die Kollateralschäden satt hatten und sich in dieses friedliche Spiel der Nicht-Terroristen eingemischt haben, war natürlich für die friedliebenden Saudis und viele friedliebende Sunniten zwischen Marokko und der VAE absolut nicht hinnehmbar. Deshalb haben sie seit 2015 versucht, den Jemen massiv in den Frieden zu bomben.

Jemen, ein zweites Syrien? Die Huthis könnten Putin ja Aden als Miltärstützpunkt anbieten ...
der alte, korrupte präsident ist durch kräfte des frühlings abgesetzt worden und kehrte erst mit den terroristen wieder zurück.
die un-resolution 2216 macht auch ziemlich deutlich, wer genau für die destabilisierung verantwortlich ist, darunter eben clanchef mr. huthi.

eine strategisch-iranische zangenbewegung hin zum golf von aden ist durchaus naheliegend. insbesondere dann, wenn die landbrücke steht, dessen wichtigster teil syrien ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Jekyll »

Trump verteidigt den Abzug der US-Truppen auch nach dem jüngsten Anschlag:
Nach einem Selbstmordanschlag in Nordsyrien mit amerikanischen Todesopfern verteidigt US-Präsident Donald Trump den von ihm angekündigten Abzug der US-Truppen aus dem Bürgerkriegsland. Seit seinem Amtsantritt vor zwei Jahren seien 99 Prozent des von der Terrormiliz Islamischer Staat gehaltenen Territoriums zurückerobert worden, sagte Trump vor seinem Abflug zur Luftwaffenbasis Dover im Bundesstaat Delaware.
https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 97627.html

Tja, wenn mittlerweile 99% des Territoriums von dem IS zurückerobert worden ist, kann man diese Entscheidung gut nachvollziehen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Jekyll »

Zwischen Erdogan und Trump läuft alles wieder wie geschmiert:

"USA bieten Türkei wirtschaftliche Zusammenarbeit an"
Erst drohte US-Präsident Donald Trump der Türkei mit "wirtschaftlicher Zerstörung". Einen Tag später spricht er nun von einem Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen.
[...]
Trump schrieb nach einem Telefonat mit dem türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdoğan auf Twitter, beide hätten über die wirtschaftliche Zusammenarbeit ihrer Länder gesprochen. "Großes Potenzial für einen bedeutsamen Ausbau", twitterte der US-Präsident.
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... ip-erdogan

Weiter so! :thumbup:
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Jekyll »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2019, 10:25)

Ja, PKK - aber nicht alles was die Türkische Regierung als PKK sehen will.
Der Kollege nietoperz meinte aber den PKK-Terror, als er diesen in eurem Forum als "Ehrendienst" bezeichnete. Scheiße oder nicht Scheiße...was meinst du dazu als Vorstandsmitglied dieses Forums?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Jekyll »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Jan 2019, 15:52)

im Irak gab es bereits ab 2003 einen destruktiven einfluß des Irans. heute muss es darum gehen, diesen einfluß einzudämmen.
die USA operierte immer wieder weltweit gegen Terroristen, auch unter Obama.
Nüchtern betrachtet und de facto gibt es kein zweites Land auf Erden, das den Terrorismus so effizient gefördert hat wie die USA. Wäre es da nicht sinnvoller, zuvörderst den Einfluss der USA einzudämmen, bevor man sich den kleineren Fischen widmet?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Jekyll hat geschrieben:(19 Jan 2019, 22:47)

Der Kollege nietoperz meinte aber den PKK-Terror, als er diesen in eurem Forum als "Ehrendienst" bezeichnete. Scheiße oder nicht Scheiße...was meinst du dazu als Vorstandsmitglied dieses Forums?
Wenn du was zu melden hast, melde.
Ansonsten geht es um deine Aussagen und nicht eines anderen Users.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Vongole »

Schaut nicht gut aus für Erdogan und seine Expansions- und Vernichtungspläne:

Syrien lehnt türkischen Vorschlag einer Pufferzone ab und wird dabei von Moskau unterstützt:

On Wednesday, Russian Foreign Minister Sergei Lavrov said in his annual press conference that Russian President Vladimir Putin would tell Erdogan, who is expected to visit Moscow soon, that all of Syria should be under the control of Damascus.
“This will certainly be discussed when president Erdogan arrives for the next rounds of talks with Putin,” he explained. For Moscow, the minister suggested, the establishment of a Turkish-manned safe zone remained out of the question.

http://www.kurdistan24.net/en/news/49e8 ... dKjIhVg178

Erdogan wird damit immer mehr zur lame duck in diesem Konflikt, und Putin stellt klar, wer das Sagen in Syrien hat.
Ist zwar auch nicht gut, aber immer noch etwas besser.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Audi »

gugel hat geschrieben:(19 Jan 2019, 10:18)

Wie albern ist denn der Post?

Was dir bekannt ist, ist wumpe. Solltest dich bezüglich des ersten Satzes schlauer machen. Bei zweiten Satz solltest du die Verkackeierung unterlassen, Mittel, Ursachen und Wirkungen des politischen Ziels im Rahmen von Aggression durch Austausch von aggressiven Aktionen/Maßnahmen ein neues Gesicht zu geben.

Auch wenn deine Trollfabrik dir das als Arbeitsauftrag mitgegeben hat.
Deinen Kindergarten ala " Trollfabrik" ist schon putzig. Hast du nicht mehr zu sagen ? Ich hab mich schlau gemacht und meine Meinung geschrieben. Wenn die die Meinung nicht gefällt brauchst du nicht kindisch/ bockig werden und "Trollfabrik" schreiben.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Jekyll hat geschrieben:(19 Jan 2019, 23:09)

Nüchtern betrachtet und de facto gibt es kein zweites Land auf Erden, das den Terrorismus so effizient gefördert hat wie die USA. Wäre es da nicht sinnvoller, zuvörderst den Einfluss der USA einzudämmen, bevor man sich den kleineren Fischen widmet?
das halte ich für einen antiwestlichen konstruktionsmythos.

es dürfte kaum ein zufall sein, dass Terroristen aller coleur sich just an den USA und ihren verbündeten stören. weder Hisbollah noch IS sind pro-amerikanisch.

der von bill clinton 1994 vermittelte israelisch-jordanische Friedensvertrag ist bis heute stabil. dies zeigt, ein land muss nicht zwangsläufig ein hort des Terrorismus sein, es geht auch anders.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

aktuell wird von einer Explosion in der hauptstad Damaskus berichtet, nahe eines Objektes des militärgeheimdienstes.
die hintergründe sind noch unklar.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 48945.html

die zentralen europäischen mächte sollten sich die art eines erweiterten Engagements überlegen. und zwar eines, welches zur Eindämmung der iranischen Aggression passt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Ammianus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Jan 2019, 15:52)

im Irak gab es bereits ab 2003 einen destruktiven einfluß des Irans. heute muss es darum gehen, diesen einfluß einzudämmen.
die USA operierte immer wieder weltweit gegen Terroristen, auch unter Obama.

...
Und wir alle wiederholen im Chor:

Was hilft gegen den iranischen Terrorismus?

Leichenberge, Leichenberge, Leichenberge ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Ammianus hat geschrieben:(20 Jan 2019, 22:34)

Und wir alle wiederholen im Chor:

Was hilft gegen den iranischen Terrorismus?

Leichenberge, Leichenberge, Leichenberge ...
Was hat man denn bisher ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Ammianus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Jan 2019, 22:40)

Was hat man denn bisher ?
Leichenberge ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

"Wir haben damit begonnen, Ziele der iranischen Quds-Brigaden zu attackieren", verkündete die Armee in der Nacht zu Montag auf ihrer offiziellen Twitter-Seite.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 48998.html

Der Zangenzug der Terroristen scheint durch einen ernsthaften Gegner aufgehalten zu werden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten