Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Thomas I »

Dieser Strang dient der Diskussion des Tun und Lassens von Moderation und Admins im Subforum #36 Naher und Mittlerer Osten.

Dieser Strang dient nicht dazu Beiträge zu melden oder sich über andere User zu beklagen.
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Jürgen Meyer »

Thomas I hat geschrieben:Dieser Strang dient der Diskussion des Tun und Lassens von Moderation und Admins im Subforum #36 Naher und Mittlerer Osten.

Dieser Strang dient nicht dazu Beiträge zu melden oder sich über andere User zu beklagen.
Wann wird der Strang 35 wieder geöffnet und die Threads wieder aktiviert.

Warum wird das nicht transparent gemacht und öffentlich diskutiert und muss ich PNs
von einzelnen Mods bekommen, um auf dem Laufenden zu bleiben?

Warum scheut man mehr Transparenz uind Glastnost und wie will man zukünftig die Überwindung der Schieflage in der Moderation des Israel-Palästina-Forums sicher stellen und verhindern, dass nur israelkritische Stränge geschlossen werden und vollgespammt werden ?

Grüsse Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Thomas I »

Jürgen Meyer hat geschrieben:
Wann wird der Strang 35 wieder geöffnet und die Threads wieder aktiviert.

Warum wird das nicht transparent gemacht und öffentlich diskutiert und muss ich PNs
von einzelnen Mods bekommen, um auf dem Laufenden zu bleiben?

Warum scheut man mehr Transparenz uind Glastnost und wie will man zukünftig die Überwindung der Schieflage in der Moderation des Israel-Palästina-Forums sicher stellen und verhindern, dass nur israelkritische Stränge geschlossen werden und vollgespammt werden ?

Grüsse Jürgen
Warum nur sabbelt Jürgen Meyer immer denselben Stuss?

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=6&t=1471
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Jürgen Meyer »

Thomas I hat geschrieben:
Warum nur sabbelt Jürgen Meyer immer denselben Stuss?

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=6&t=1471
okay das ist korrekt

Meine Frage geht aber eigenmtlich dahin, warum jetzt ein separates Palästina-Forum geplant ist und welche Denkprozesse dazu geführt haben und wie man das jetzt anders moderieren will, da ich gehört habe, dass es da unterschiedliche Positionen zu und Streit wegen den einseitigen Strangschliessungen im Modteam gegeben hatte

Kommt jetzt ein proisraelischer UND ein propalästinensischer Mod in DIESES Forum oder
was soll das Ganze sonst bewirken und will man weiternmmachen wie bisher ?


Grüsse Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von bakunicus »

Jürgen Meyer hat geschrieben:
okay das ist korrekt

Meine Frage geht aber eigenmtlichdahinm, warum jetzt ein separates Palästina-Forum geplant ist und welche denkprozesse dazu geführt haben und wie man das jetzt andersw moderieren will, da ich gehört habe, dfass es da unterschiedliche Positionen zu und Streit wegen den einseitigen Strangschliessungen im Modteam gegeben hatte

Kommt jetzt ein proisraelischer UND ein propalästinensischer Mod in DIESES Forum oder
was soll das Ganze sonst bewirken und will man weiternmmachen wie bisher ?


Grüsse Jürgen

jürgen bitte.

die vereinsgründung wird aller vorraussicht bis ende des monats über die bühne gehen.

dann werden wir wie gesagt demokratisch entscheiden welche inhalte wir für annehmbar halten und sicher wird genauso über die moderation entschieden. dabei haben alle vereinsmitglieder eine stimme, die dann auch gehört wird.
im zweifelsfall wird es dann eine abstimmung geben.

es macht keinen sinn das jetzt zu diskutieren !

wir bitten um diese zeitspanne.
eine diskussion die jetzt stattfindet wiederholt dann nur das schon bis jetzt gesagte, und die gleiche debatte geht dann hier in diesem strang weiter.
dann hätten wir das subforum auch offen lassen können.

niemand wird euch hier vor vollendete tatsachen stellen ! mein ehrenwort !

bakunicus
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Thomas I »

Jürgen Meyer hat geschrieben:
okay das ist korrekt

Meine Frage geht aber eigenmtlich dahin, warum jetzt ein separates Palästina-Forum geplant ist und welche Denkprozesse dazu geführt haben und wie man das jetzt anders moderieren will, da ich gehört habe, dass es da unterschiedliche Positionen zu und Streit wegen den einseitigen Strangschliessungen im Modteam gegeben hatte

Kommt jetzt ein proisraelischer UND ein propalästinensischer Mod in DIESES Forum oder
was soll das Ganze sonst bewirken und will man weiternmmachen wie bisher ?


Grüsse Jürgen
Was genau an diesem Satz Bis dahin ist ein Feedback oder andere Diskussion zu dieser Entscheidung ausgesetzt. hast du nicht verstanden?
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von petronius »

Wegen massivem Spams im Strang "Frauenrechte im Iran" geht je eine Ermahnung an folgende User:

petronius
Samogon
Wueste Erde
King Kong
Lea S.



irgendeine begründung, mod thomas1?

oder eine aussage, warum etwa die beiträge unserer gesprächspartner nicht als spam angesehen werden, sondern eben nur die antworten darauf von usern, die eben eine bestimmte haltung vertreten?

schon klar, daß du hier der chef bist. aber wirklich ernst nehmen kann ich deine einseitigen sanktionen nicht. sags doch einfach gleich, wenn du alles, was nicht einer bestimmten denkrichtung entspricht, als spam entsorgen willst




niemand wird euch hier vor vollendete tatsachen stellen ! mein ehrenwort !

bakunicus


ohne dir zu nahe treten zu wollen, bakunicus: aber den glauben daran hab ich schon wieder verloren
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Abu Hummus
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:41

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Abu Hummus »

petronius hat geschrieben: ohne dir zu nahe treten zu wollen, bakunicus: aber den glauben daran hab ich schon wieder verloren
Wen juckts? :mrgreen:

Nur ein wenig mehr Vertrauen in "die Clique"... :mrgreen:
Member "Die Clique"
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von King Kong 2006 »

Wie ich sehe ist wieder ein Post von mir gelöscht worden. Worin besteht nun eigentlich mein "massiver Spam"? Und nach welchen Kriterien sind einige User ermahnt worden und andere wiederum nicht?

Hätte ich auch etwas von Hitler und totalem Krieg und Balkon und völlig an der Überschrift vorbei in dem Thread schreiben müssen, um keinen massiven Spam zu erzeugen? :ill: In meinem Post kam immerhin das Wort "Iran" vor. Mich interessiert in diesem Kontext nicht primär irgendeine Quantität und Qualität an Beiträgen oder Usern, sondern "meinen massiven Spam".
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Lea S.
Beiträge: 844
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 03:45

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Lea S. »

Mod Thomas I


E I N S P R U C H

Ich erbitte unbedingte den Beweis meiner Spam-Beiträge im Strang Frauenrechte im Iran.
Ob Dir oder anderen meine Beiträge passen oder nicht ist eine Sache, allerdings glaube ich zu wissen, mehr iranische Frauen persönlich zu kennen als viele andere hier zusammen.
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Thomas I »

Lea S. hat geschrieben:Mod Thomas I


E I N S P R U C H

Ich erbitte unbedingte den Beweis meiner Spam-Beiträge im Strang Frauenrechte im Iran.
Ob Dir oder anderen meine Beiträge passen oder nicht ist eine Sache, allerdings glaube ich zu wissen, mehr iranische Frauen persönlich zu kennen als viele andere hier zusammen.
Hier mal einer:

"Wie nennt man eigentlich in unseren Breiten das vermedhrte Auftreten von Morden an Säuglingen und Kinder? Welches Drecksverständnis einer monotheistischen Religion steckt dahinter, dass es immer und immer wieder passiert?"


Mit dem Thema Frauenrechte im Iran hat es nichts zu tun. Mehr später, bin jetzt zu faul zum suchen.
Abgesehen davon, dass manche in der Behauptung das Morden von Säuglingen und Kinder trete in unseren Breiten vermehrt auf schon nicht ganz unberechtigt Hetze sehen würden.
Lea S.
Beiträge: 844
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 03:45

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Lea S. »

Thomas I hat geschrieben:
Hier mal einer:

"Wie nennt man eigentlich in unseren Breiten das vermedhrte Auftreten von Morden an Säuglingen und Kinder? Welches Drecksverständnis einer monotheistischen Religion steckt dahinter, dass es immer und immer wieder passiert?"


Mit dem Thema Frauenrechte im Iran hat es nichts zu tun. Mehr später, bin jetzt zu faul zum suchen.
Abgesehen davon, dass manche in der Behauptung das Morden von Säuglingen und Kinder trete in unseren Breiten vermehrt auf schon nicht ganz unberechtigt Hetze sehen würden.

Das war eine Antwort zum Thema "Drecksverständnis einer Religion". Das hat auch mit Frauenrechten im Iran nichts zu tun. Seltsamerweise werden solche ausfälligen Beiträge hier durch Dich immer wieder nicht gesehen. Die Antwort dann allerdings doch.

Was die Morde an Säuglingen in den letzten Jahren angeht, ja da bin ich der Meinung, dass leider Deutschland momentan einsame Spitze ist. Wenn du das als Hetze verurteilst, dann musst du schon blind und taub sein. Es ist fast wöchentlich, dass ein getöteter Säugling - oft durch die eigenene Eltern getöteter Säugling - aufgefunden wird.
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von petronius »

mod thomas1:

bitte erkläre, was an meinen beiträgen "massiver spam" gewesen sein soll, der sanktionen rechtfertigt

ich habe schließlich keine monologe geführt, sondern ein gespräch mit anderen geführt - welche weder wegen spam ermahnt wurden noch z.b. für persönliche angriffe wie

Ich gebe Dir mal einen Tipp: Wenn Du gelesen hättest, was ich schrieb und dann auch darüber nachgedacht hättest, würdest Du vermutlich jetzt nicht so viel Scheisse schreiben

wie kann es sein, daß derartige injurien anscheinend in ordnung gehen und meine entgegnung als spam sanktioniert wird und ebenso kommentarlos gelöscht wird wie sachliche hinweise auf "ehrenmorde" als allgemeines kulturphänomen, welches von jenem bestimmten user einseitig dem islam zugeschrieben wurde?

der eindruck drängt sich auf, daß es nicht um stil oder zusammenhang mit dem thema geht, sondern ganz einfach eine bestimmte sichtweise unterdrückt, gelöscht und sanktioniert wird, während die gegenmeinung narrenfreiheit für sich in anspruch nehmen darf
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von borus »

Abu Hummus hat geschrieben: Wen juckts? :mrgreen:

Nur ein wenig mehr Vertrauen in "die Clique"... :mrgreen:
vertrauen ist gut ,kontrolle ist besser .sagte schon einer mal .ein mod sieht es als spam,ein anderer nicht .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Weißderkuckuck
Beiträge: 406
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:27

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Weißderkuckuck »

Jürgen Meyer hat geschrieben:
Wann wird der Strang 35 wieder geöffnet und die Threads wieder aktiviert.

Warum wird das nicht transparent gemacht und öffentlich diskutiert und muss ich PNs
von einzelnen Mods bekommen, um auf dem Laufenden zu bleiben?

Warum scheut man mehr Transparenz uind Glastnost und wie will man zukünftig die Überwindung der Schieflage in der Moderation des Israel-Palästina-Forums sicher stellen und verhindern, dass nur israelkritische Stränge geschlossen werden und vollgespammt werden ?

Grüsse Jürgen
Halllo Jürgen,

Zwar habe ich in der letzten zwei Wochen nichts gepostet, dafür aber einiges unter der Lupe genommen. Ich finde das Du sehr berechtigte Fragen stellst und Einwände führst, die ich mit Dir teile.

"......dass nur israelkritische Stränge geschlossen werden und vollgespammt werden ? " schreibst Du ,

Das ist sehr zu bedauern und für mein dafür halten auch unfair, denn statt die richtigen Spamer zu sanktionieren werden alle User die daran beteiligt waren mit dem schließen des Stranges bestraft.
Lea S.
Beiträge: 844
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 03:45

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Lea S. »

Thomas I hat geschrieben:
Hier mal einer:

"Wie nennt man eigentlich in unseren Breiten das vermedhrte Auftreten von Morden an Säuglingen und Kinder? Welches Drecksverständnis einer monotheistischen Religion steckt dahinter, dass es immer und immer wieder passiert?"


Mit dem Thema Frauenrechte im Iran hat es nichts zu tun. Mehr später, bin jetzt zu faul zum suchen.
Abgesehen davon, dass manche in der Behauptung das Morden von Säuglingen und Kinder trete in unseren Breiten vermehrt auf schon nicht ganz unberechtigt Hetze sehen würden.
Wann bringst du endlich die Beweise über den "massiven Spam" meinerseits zum Thema Frauenrechte im Iran? Wann die Beweise des "massivem Spams" der mit mir gemeinsam ermahnten User?
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von borus »

ab wann ist #35 offen .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Tom Bombadil »

Sobald der Verein gegründet ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Thomas I »

admin hat geschrieben:Sobald der Verein gegründet ist.
Also sobald wir die Bestätigung des Eintrages im Vereinsregister haben.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Tom Bombadil »

Jaja, genau :lol:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von ToughDaddy »

admin hat geschrieben:Jaja, genau :lol:
Klingt wohl nicht so, dass dieses Unterforum wieder geöffnet wird. :?
Jojo72

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Jojo72 »

Mal sehen was dazu gemeint wird, ein paar Thesen:

1. die Qualität der Beiträge ist unwichtig, Hauptsache sie führen zu vielen Klicks

2. die Regeln sind, bis auf wenige Ausnahmen, unverbindlich und wer es wagt Mods auf diverse Fehlleistungen aufmerksam zu machen wird ermahnt

3. lieber hat man paar halbgare Antisemiten und anderer Pöbel im Forum als wirkliche Diskussionen

4. "Hausclowns" sind unantastbar, egal wie deppert manche sind und egal wieviel Spam produziert wird, siehe auch Punkt 1

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 52#p282752

Egal, schöne Weihnachten im Kasperstadl :rofl: !
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von lamb of god »

@Jojo72
Die Begründung für deine Ermahnung war nicht, dass du auf Regelwidrigkeiten hingewiesen hast, sondern die Art und Weise wie du es getan hast. Die anderen von dir genannten Punkte kannst du hier so oft du willst, als Fakten verkleidet darstellen. Es sind trotzdem nur Meinungsäusserungen.
Wenn's dir hier nicht passt ein kleiner Tipp: www steht nicht umsonst für World Wide Web. 8)
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Thomas I »

VORSTAND

Nur weil es fehlerhafter Weise gerade möglich ist Bilder zu posten, ist das außerhalb der Weinstube dennoch unerwünscht. Der Admin wird diesen Fehler korrigieren, also macht dem Moderator nicht unnötige Arbeit bis dahin.
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Wahlen im Iran

Beitrag von logiCopter »

PS (off Topic): Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Platon im Ernst glaubt, so ein wichtiges Thema, das im Moment die ganze Welt bewegt, in diesem Forum einfach wegzensieren zu können. Interessant wäre zu erfahren, ob er, wenn jetzt zum Beispiel einige Beleidigungen in seinem eigenen Verschwörungs-Thread über den 11.September auftauchen würden, diesen ebenfalls schließen würde, anstatt die zu beanstandenden Beiträge zu editieren, wie es sich für einen Moderartor gehört.
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von bakunicus »

ich hoffe dass das thema iran so schnell wie möglich wieder diskutiert werden kann.

es kann nicht sein, dass wir uns wegen den unverbesserlichen trollen selbst kastrieren.
um diese leute zu stoppen haben wir einen regelkatalog und zahlreiche sanktionen bis hin zur sperre.

die herren moderatoren mögen ihren job tun.


bakunicus
Zuletzt geändert von bakunicus am Di 16. Jun 2009, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Wasteland »

Hat jemand was dagegen wenn ich den Strang nachher aufräume, mit dem anderen zusammenführe und dann wieder aufmache? Ich denke das Thema sollte zeitnah diskutiert werden....
Samogon

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Samogon »

bakunicus hat geschrieben:ich hoffe dass das thema iran so schnell wie möglich wieder diskutiert werden kann.

es kann nicht sein, dass wir uns wegen den unverbesserlichen trollen selbst kastrieren.
um diese leute zu stoppen haben wir einen regelkatalog und zahlreiche sanktionen bis hin zur sperre.

die herren moderatoren mögen ihren job tun.


bakunicus
Was tust du denn so scheinheilig, du hast doch den dämlichen vergleich mit bush gebracht, denn wir halt ausdiskutieren mussten.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von bakunicus »

Samogon hat geschrieben: Was tust du denn so scheinheilig, du hast doch den dämlichen vergleich mit bush gebracht, denn wir halt ausdiskutieren mussten.
mein posting ist von der meinungsfreiheit gedeckt.
zahlreiche deiner persönlichen angriffe sind aber vom regelkatalog untersagt.

ich hoffe du lernst das voneinander unterscheiden zu können ..

bakunicus
Samogon

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Samogon »

bakunicus hat geschrieben:
mein posting ist von der meinungsfreiheit gedeckt.
zahlreiche deiner persönlichen angriffe sind aber vom regelkatalog untersagt.

ich hoffe du lernst das voneinander unterscheiden zu können ..

bakunicus
Meine zahlreichen persönlichen angriffe sind auch durch meinungsfreiheit gedeckt.
Übrigens gabs nur einen, falls du in mathe nicht aufgepasst hast.
Zuletzt geändert von Samogon am Di 16. Jun 2009, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von bakunicus »

Samogon hat geschrieben:
Meine zahlreichen persönlichen angriffe sind auch durch meinungsfreiheit gedeckt.
Übrigens gabs nur einen, falls du in mathe nicht aufgepasst hast.
sind sie eben nicht.

beleidigungen sind auch im internet strafrelevant, und schon gar nicht von der netiquette gedeckt.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=40&t=6

erst lesen, dann denken, dann posten ...

bakunicus
Antidote

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Antidote »

Wasteland hat geschrieben:Hat jemand was dagegen wenn ich den Strang nachher aufräume, mit dem anderen zusammenführe und dann wieder aufmache? Ich denke das Thema sollte zeitnah diskutiert werden....
Ich würde den Vorschlag machen, diese zwei Themen getrennt voneinander zu behandeln.

Im "Wahlen im Iran" sollte es nur um die aktuellen Wahl, die Frage nach dem möglichen Wahlbetrug und die entsprechende Reaktion auf der Strasse und Reaktionen der anderen Staaten gehen, etc.

Eine Zusammenlegung würde ich nicht empfehlen, da sonst einer der beiden Themen zu stark verwässert werden könnte.
Samogon

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Samogon »

bakunicus hat geschrieben:
sind sie eben nicht.

beleidigungen sind auch im internet strafrelevant, und schon gar nicht von der netiquette gedeckt.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=40&t=6

erst lesen, dann denken, dann posten ...

bakunicus
Neh danke, ich denke schon wärend ich lese und poste...
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von bakunicus »

Samogon hat geschrieben:
Neh danke, ich denke schon wärend ich lese und poste...
dann solltest du überlegen, ob du in diesem forum gut aufgehoben bist.
Samogon

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Samogon »

bakunicus hat geschrieben:
dann solltest du überlegen, ob du in diesem forum gut aufgehoben bist.
Was solln das wieder heißen?
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von bakunicus »

Samogon hat geschrieben: Was solln das wieder heißen?
das was da steht
Samogon

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Samogon »

bakunicus hat geschrieben:
das was da steht
Du meinst ich bin bei meiner mutti besser aufgehoben?
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von bakunicus »

Samogon hat geschrieben: Du meinst ich bin bei meiner mutti besser aufgehoben?
ich meine dass hier JEDER seine meinung schreiben kann, WENN er bereit ist sich an unsere regeln und umgangsformen zu gewöhnen.

dabei geht es nicht um inhalte sondern um höflichkeit und das BGB ..

bakunicus
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Iran im Umbruch

Beitrag von Thomas I »

logiCopter hat geschrieben:PS (off Topic): Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Platon im Ernst glaubt, so ein wichtiges Thema, das im Moment die ganze Welt bewegt, in diesem Forum einfach wegzensieren zu können. Interessant wäre zu erfahren, ob er, wenn jetzt zum Beispiel einige Beleidigungen in seinem eigenen Verschwörungs-Thread über den 11.September auftauchen würden, diesen ebenfalls schließen würde, anstatt die zu beanstandenden Beiträge zu editieren, wie es sich für einen Moderartor gehört.
Du hast nur übersehen das Platon nicht Moderator im Forum #36 ist.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Thomas I »

Samogon hat geschrieben: Du meinst ich bin bei meiner mutti besser aufgehoben?
Meinst du nicht die Dame hat sich auch etwas Ruhe in ihrer zweiten Lebenshälfte verdient?
:irony:

Im Ernst: Ich nehme an er meint damit, dass du weniger (und zwar VIEL WENIGER!!!!!!!!!!!!!!!) hier herumspammen solltest.
Samogon

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Samogon »

Thomas I hat geschrieben:
Meinst du nicht die Dame hat sich auch etwas Ruhe in ihrer zweiten Lebenshälfte verdient?
:irony:

Im Ernst: Ich nehme an er meint damit, dass du weniger (und zwar VIEL WENIGER!!!!!!!!!!!!!!!) hier herumspammen solltest.
Meinetwegen, dann schreib ich halt alles in der farbe!!!
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von bakunicus »

Thomas I hat geschrieben:
Meinst du nicht die Dame hat sich auch etwas Ruhe in ihrer zweiten Lebenshälfte verdient?
:irony:

Im Ernst: Ich nehme an er meint damit, dass du weniger (und zwar VIEL WENIGER!!!!!!!!!!!!!!!) hier herumspammen solltest.
nein.

das habe ich NICHT gemeint.
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Erstgeborener »

Samogon hat geschrieben:
Meinetwegen, dann schreib ich halt alles in der farbe!!!
Du könntest auch die Luft anhalten, dann wird das Köpfchen farbig. :)
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Samogon

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Samogon »

Erstgeborener hat geschrieben:
Du könntest auch die Luft anhalten, dann wird das Köpfchen farbig. :)
Hast selbst schon mehrmals ausprobiert... Man siehts ja :mrgreen:
Antidote

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Antidote »

Thomas I

Ich verstehe nicht ganz Ihre Spampolitik.

Wenn jemand mit seinem Beitrag ausdrückt, dass jemand Märchen erzählt, scheint das für Sie ok zu sein. Wenn jemand mit seinem Beitrag schreibt, dass er diesen Beitrag für nicht gehaltvoll hält, löschen Sie das als Spam.

Gibt es dafür eine nachvollziehbare Erklärung oder sympathisieren Sie mit dem Inhalt des ersten Beitrags?
Zuletzt geändert von Antidote am Mi 17. Jun 2009, 00:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Thomas I »

Antidote hat geschrieben:Thomas I

Ich verstehe nicht ganz Ihre Spampolitik.

Wenn jemand mit seinem Beitrag ausdrückt, dass jemand Märchen erzählt, scheint das für Sie ok zu sein. Wenn jemand mit seinem Beitrag schreibt, dass er diesen Beitrag für nicht gehaltvoll hält, löschen Sie das als Spam.

Gibt es dafür eine nachvollziehbare Erklärung oder sympathisieren Sie mit dem Inhalt des ersten Beitrags?
Sicher ist es okay die Inhalte des Beitrages eines anderen Users als Märchen zu bezeichnen.
Was aber Spam ist sind Beiträge wie der deinige in dem es kaum um die Befassung mit Inhalten ging sondern darum einen Mitdiskutanten als Spammer zu diffamieren in dem suggeriert wird es sei nicht ungewöhnluch das von dem nichts gehaltvolles käme...

"Ein sehr gehaltvoller Beitrag mal wieder..." hat überhaupt keine brauchbare Aussage zur Diskussion.
Die Aussage das in einem Beitrag erhobene Behauptungen Märchen seien allerdings schon.
Samogon

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Samogon »

Antidote hat geschrieben:Thomas I

Ich verstehe nicht ganz Ihre Spampolitik.

Wenn jemand mit seinem Beitrag ausdrückt, dass jemand Märchen erzählt, scheint das für Sie ok zu sein. Wenn jemand mit seinem Beitrag schreibt, dass er diesen Beitrag für nicht gehaltvoll hält, löschen Sie das als Spam.

Gibt es dafür eine nachvollziehbare Erklärung oder sympathisieren Sie mit dem Inhalt des ersten Beitrags?
Was gibts da nicht zu verstehen?
Du könntest auch die Luft anhalten, dann wird das Köpfchen farbig.


Ist zum beispiel ein ganz normaler beitrag, wärend
Hast selbst schon mehrmals ausprobiert... Man siehts ja
offensichtlicher spam ist.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Wahlen im Iran

Beitrag von JJazzGold »

JJazzGold hat geschrieben:***

Thomas I hat geschrieben:Sie werden ermahnt wegen Beleidigung aufgrund dieses Beitrages.
Ich fordere Sie jetzt nochmal nachdrücklich auf in einer Form an der Diskussion teilzunehmen die OHNE Beleidigungen und Herabsetzungen der anderen Diskussionteilnehmer auskommt.

Betreff: Wahlen im Iran

Sparen Sie sich weitere Ermahnungen, in einem Forum, in dem blutgeile Sensationslust à la "spannend wird der Tote fordernde eventuelle Bürgerkrieg im Iran" schützenswert erscheint, lege ich keinen Wert auf weitere Diskussion.Nach meiner letzten live Information aus dem Iran droht exakt diese, "Tote produzierende", Auseinandersetzung. Mögen die Blut- und Sensationsgeilen, von Ihnen geschützten, User lustvoll schaudernd mit in ihrem in Deutschland drittalimentierten feistem Steiß genußvoll im Blut für Freiheit und Menscherechte unter Einsatz ihres Lebens demonstrierender Iraner baden.

Armes Deutschland...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Wahlen im Iran

Beitrag von Thomas I »

JJazzGold hat geschrieben:





Sparen Sie sich weitere Ermahnungen, in einem Forum, in dem blutgeile Sensationslust à la "spannend wird der Tote fordernde eventuelle Bürgerkrieg im Iran" schützenswert erscheint, lege ich keinen Wert auf weitere Diskussion.Nach meiner letzten live Information aus dem Iran droht exakt diese, "Tote produzierende", Auseinandersetzung. Mögen die Blut- und Sensationsgeilen, von Ihnen geschützten, User lustvoll schaudernd mit in ihrem in Deutschland drittalimentierten feistem Steiß genußvoll im Blut für Freiheit und Menscherechte unter Einsatz ihres Lebens demonstrierender Iraner baden.

Armes Deutschland...
Schon Goethe wusste:

"Nichts Besseres weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus
Und segnet Fried und Friedenszeiten."

Erwarten Sie wirklich das Moderatoren eines Internetforums oder Sie in dem sie diese Menschen beleidigen die Menschen ändern?

Es mag sein dass das von ihnen geschilderte Verhalten arm ist - mit Beleidigungen zu reagieren erscheint mir aber nicht gerade etwas zu sein, dass ich nicht als arm bezeichnen würde.
Antidote

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Antidote »

Thomas I hat geschrieben:Sicher ist es okay die Inhalte des Beitrages eines anderen Users als Märchen zu bezeichnen.
Was aber Spam ist sind Beiträge wie der deinige in dem es kaum um die Befassung mit Inhalten ging sondern darum einen Mitdiskutanten als Spammer zu diffamieren in dem suggeriert wird es sei nicht ungewöhnluch das von dem nichts gehaltvolles käme...

"Ein sehr gehaltvoller Beitrag mal wieder..." hat überhaupt keine brauchbare Aussage zur Diskussion.
Die Aussage das in einem Beitrag erhobene Behauptungen Märchen seien allerdings schon.
Einfach zu behaupten, dass jemand Märzchen erzählt ist also eine brauchbare Aussage zu einer Diskussion und eine Befassung mit Inhalten. Genauso inhaltsleer zu kritisieren, dass es nicht brauchbar ist, weil nicht erklärt wird, was ein Märchen ist, warum es ein Märchen ist und ob es einen Nachweis für die Begründung gibt ist keine brauchbare Aussage zur Diskussion und auch keine Befassung mit Inhalten, sondern Spam.

Nun, Johkiwi behauptet also, dass es ein Märchen ist. Wenn ich nicht dieser Meinung bin, kann ich ihn genauso fragen "Ist schon wieder Märchenstunde? :roll: " Wäre das eine brauchbare Aussage zu einer Diskussion und eine Befassung mit Inhalten?
Zuletzt geändert von Antidote am Mi 17. Jun 2009, 01:02, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten