Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Platon »

Platon » So 28. Jun 2015, 12:52 hat geschrieben:mir passt diese Syrien-Stränge-Einteilung nicht, ich denke man sollte das stärker aufgliedern
Um das mal zu präzisieren, ich fände es gut wenn man zumindest einen Strang mit Quellen hätte, wo Videos, Links zu Karten, Blogs und relevanten Seiten in den sozialen Medien hat. Dann eventuell Stränge die mit der Geschichte des Konflikts, der Geschichte von ISIS befasst sind, dann Stränge die die jeweiligen Fronten zum Thema haben, d.h. zumindest mal im Irak und in Syrien, die Kurden verdienen eigentlich einen eigenen Strang.
Ich fände es auch interessant einen Strang zu haben der sich mit den Ideologien der Konfliktparteien befasst, aber das ist eine rein persönliche Vorliebe.

Wie gesagt, zumindest einen Strang mit Quellen der dann aber auch oben angepinnt ist bitte. :)
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Bleibtreu »

Platon » Di 30. Jun 2015, 08:35 hat geschrieben: Um das mal zu präzisieren, ich fände es gut wenn man zumindest einen Strang mit Quellen hätte, wo Videos, Links zu Karten, Blogs und relevanten Seiten in den sozialen Medien hat. Dann eventuell Stränge die mit der Geschichte des Konflikts, der Geschichte von ISIS befasst sind, dann Stränge die die jeweiligen Fronten zum Thema haben, d.h. zumindest mal im Irak und in Syrien, die Kurden verdienen eigentlich einen eigenen Strang.
Ich fände es auch interessant einen Strang zu haben der sich mit den Ideologien der Konfliktparteien befasst, aber das ist eine rein persönliche Vorliebe.

Wie gesagt, zumindest einen Strang mit Quellen der dann aber auch oben angepinnt ist bitte. :)
Dann eröffne einen solchen Strang/bzw Stränge und ich pinne sie dir an. Schick mir einfach eine PN mit den Links zu den jeweiligen Strängen, die es betrifft. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Platon »

ist schon seit anderthalb Monaten offen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=40&t=55521

:)
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Bleibtreu »

Platon » Mo 24. Aug 2015, 22:36 hat geschrieben:ist schon seit anderthalb Monaten offen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=40&t=55521

:)
Done - wenn du noch mehr hast, melde dich einfach hier oder über PN. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von NMA »

Ein bisschen Spam und Off-Topic aus dem Strang "Mit einer Flugverbotszone gäb's keine "Völkerwanderung" entfernt.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Kardux »

Ich finde es schon sehr befremdlich das gewisse Moderatoren bzw. der Vorstand (NMA) hier ganze Beiträge löschen und sich aktiv für User einsetzen denen anscheinend die Argumente ausgegangen sind.
Zuletzt geändert von Kardux am So 18. Okt 2015, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Jekyll »

[...]
Zuletzt geändert von NMA am Mo 2. Nov 2015, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam/Polemik
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Kardux »

[...]

Gut das Sie hier einige Moderatoren bzw. den Vorstand hinter sich haben. Kann man schon verstehen, wenn es keine Argumente mehr gibt, bleibt einem wohl nichts anderes übrig.
Zuletzt geändert von NMA am Mo 2. Nov 2015, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Antwort auf Spam
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Jekyll »

Kardux » So 18. Okt 2015, 21:46 hat geschrieben:
Gut das Sie hier einige Moderatoren bzw. den Vorstand hinter sich haben. Kann man schon verstehen, wenn es keine Argumente mehr gibt, bleibt einem wohl nichts anderes übrig.
In Umkehrschluss bedeutet das, dass Sie mich als "IS-Unterstützer" titulieren und dergleichen für Sie als "Argumentation" gilt?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Kardux »

Jekyll » So 18. Okt 2015, 22:57 hat geschrieben:In Umkehrschluss bedeutet das, dass Sie mich als "IS-Unterstützer" titulieren und dergleichen für Sie als "Argumentation" gilt?
Ich habe ellenlange Beiträge geschrieben und erklärt wie die Lage vorort ist und das die IS- Unterstützer nicht alle Araber repräsentieren. Das wurde gelöscht.
Make Kurdistan Free Again...
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Abensberg »

Wieso wurde mein erster Beitrag im Syrien Forum gelöscht? gegen was habe ich verstoßen wenn ich meine Meinung dazu schreibe?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg hat geschrieben:(14 Feb 2016, 10:08)

Wieso wurde mein erster Beitrag im Syrien Forum gelöscht? gegen was habe ich verstoßen wenn ich meine Meinung dazu schreibe?
Guten Morgen,

es gibt Nutzungsregeln welche Du bei Anmeldung akzeptiert hast. Dein verschobener Beitrag hatte folgende Verstösse zum Inhalt:

§ 5 Inhalte
Verleumdung, Üble Nachrede, Verunglimpfung

§8 Spam

§8d

http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules



Die Verschiebung erfolgte durch mich da ich der Meinung bin diese Regelverstösse lagen vor. Die Verschiebung erfolte wegen §8d Spam, nicht wegen §5 Verstössen. Eine Bewertung der Regelverstösse gem.§5-2 bezogen zu weiteren Schritten oder einer Umkehr meiner Maßnahmen gesamt, bezogen auf §8d Spam, wird aber ein neutraler Moderator machen. Ergibt sich aus der Richtlinie der Moderation. Mehr als ein JA oder NEIN allerdings kann man Dir kaum sagen, mangels PN Möglichkeiten. Bevor die Frage kommt werden Inhalte aus der Ablage hier öffentlich behandelt

---> NEIN

Das bleibt auch ein NEIN. Findet man Inhalte / Beitärge aus der Ablage, von Dir eingestellt ,ohne Rücksprache mit der Moderation oder Vorstand, ergehen direkte Sanktionen. Egal ob das nur ein Teilauszug ist oder ein kompletter Beitrag.


Nachtrag:

Kollege wurde soeben informiert. Die Tasse Tee musste noch sein :)

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Abensberg »

Ist ok
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Audi »

Cobra es ist eine Frechheit, dass du texte löscht die meine Meinung dar stellen. Hier argemtierst du es ist spam wenn ich keine quellen liefere in anderen Foren erzählst du wir sind hier kein gericht und müssen nichts bewesien. geht's noch?
Das ich erwähnt habe, dass Rebellen wafferuhe nicht wollen ist also spam? Hammer hier
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(02 Oct 2016, 15:44)

Cobra es ist eine Frechheit, dass du texte löscht die meine Meinung dar stellen. Hier argemtierst du es ist spam wenn ich keine quellen liefere in anderen Foren erzählst du wir sind hier kein gericht und müssen nichts bewesien. geht's noch?
Das ich erwähnt habe, dass Rebellen wafferuhe nicht wollen ist also spam? Hammer hier

Du wirst erstmal einen normalen Ton anschlagen oder Du kannst Dich alleine unterhalten. Bei Regelverstössen allerdings wird reagiert. Dann behaupte keinen Mist das Ich einen Beitrag gelöscht habe. Das ist eine falsche Darstellung. Ich denke das ist vertständlich angekommen bei Dir. Dann bleib mal beim Kontext. Warum ? Du hast eine Aussage getätigt das die syrische Regierung etwas getan oder angeboten habe. Dafür keinen Nachweis, die Aussage ist umstritten. Es liegt an Dir eine Quelle zu liefern. Nein bei Gericht sind Wir nicht, aber es gelten hier die Regeln welche der Betreiber vorgibt und Ich als Moderator setze diese Regeln durch.
Notfalls mit Sanktionen / Maßnahmen. In dem Fall bei Dir mit einer Maßnahme. Diese Maßnahme ist das Ich für eine Behauptung von Dir einen Nachweis haben möchte oder muss diese Behauptung als Regelverstoss einstufen.

Genau das ist meine Aufgabe hier auch. Wenn Dir das nicht gefällt ist das dein Problem. Nutzungsregeln hast Du bei der Anmeldung akzeptiert, also bitte überlegen was man anklickt. Falls Du der Meinung bist unfair behandelt zu werden

---> PN an Co Moderator Alexyessin mit einer Beschwerde

--> PN danach an den Vorstand wenn Dir auch der CO-Moderator nicht weiterhelfen konnte


Sehr schlecht kommen Beschwerden ohne sachliche Begründung an :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Loki »

Bitte um nähere Hinweise dafür, daß das Thema https://de.wikipedia.org/wiki/Großisrael und im Besonderen dies "Großisrael (hebräisch: ארץ ישראל השלמה, Eretz Israel HaSchlema „Vollständiges Land Israel“, oft nur „Eretz Israel“) ist eine politische Forderung jüdischer, vereinzelt auch christlicher Gruppierungen in und außerhalb Israels." zu erwähnen den von dem Nicknameinehaber Moses öffentlich benannten Tatbestand darstellen soll.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Meldung geschlossen, Begründung nich ausreichend und kein Regelverstoß. Wenn Du nochmal in der Art aktiv wirst ist das ein Regelverstoß.

Beschwerde ja, nicht anders. Gemaule ohne Grundlage sowie nicht regelkonform, Missachtung von Weisungen der Moderation bringen Dir einen Tag in der Kühlbox. Es ist Mir wirklich völlig egal was Du davon hälst weil es klar ist das Du meinst im Recht zu sein, aber es nicht bist in dem Falle gesamt. Warum ?


Kritik, Anfragen oder ähnliches an die Moderation sind lediglich im Strang der Moderation akzeptabel oder in einem gesonderten, passenden Thema im Feedback. Das sagt Regel §10-4 ganz klar ! Für Maßnahmen der Moderation wo Usern nicht behagen oder gefallen gibt es die Wege der Beschwerde


1- Beschwerde an die Co Moderation

DANACH bei NICHTGEFALLEN

2- Beschwerde an den GESAMTEN Vorstand


Davon abgesehen kann die Moderation eine PN Bearbeitung gewähren, muss es aber nicht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Loki »

Moderatoren- und Vorstandsbeiträge die zig mal geändert wurden, erhalten nicht den "Änderungszeitstempel" ?


edit: :| Normal-Nutzerbbeiträge, wie der meinige gerade, zumindest hier im Thread anscheinend auch nicht. Ist das so gedacht ?
Senexx

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Warum befindet sich dieser Strang in diesem Forum?

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=40&t=33842

Meines Wissens gehört der Iran nicht zur "Arabischen Welt". Iraner sehen sich nicht als Araber, sprechen eine indoeuropäische Sprache, und würden die Subsumierung unter "Arabische Welt" als schwerste Beleidigung zurückweisen. Sie sehen sich als altes Kulturvolk und blicken hochmütig auf Araber herab.

Aber vielleicht ist mein Kenntnisstand ja überholt?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von H2O »

Senexx hat geschrieben:(01 Jan 2018, 13:03)

Warum befindet sich dieser Strang in diesem Forum?

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=40&t=33842

Meines Wissens gehört der Iran nicht zur "Arabischen Welt". Iraner sehen sich nicht als Araber, sprechen eine indoeuropäische Sprache, und würden die Subsumierung unter "Arabische Welt" als schwerste Beleidigung zurückweisen. Sie sehen sich als altes Kulturvolk und blicken hochmütig auf Araber herab.

Aber vielleicht ist mein Kenntnisstand ja überholt?
Nein, Ihr Kenntnisstand ist nicht überholt; aber würde sich denn eine formal höfliche Gruppenbildung "Iran" inhaltlich gesehen vorteilhaft auf den Themenkomplex Nahost auswirken?
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Marmelada »

Der Strang "wird saudi-arabien modern ?" wird permanent themenfremd zugemüllt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von yogi61 »

Marmelada hat geschrieben:(15 Jan 2019, 19:03)

Der Strang "wird saudi-arabien modern ?" wird permanent themenfremd zugemüllt.
Jo.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Audi »

Marmelada hat geschrieben:(15 Jan 2019, 19:03)

Der Strang "wird saudi-arabien modern ?" wird permanent themenfremd zugemüllt.
Das ist gar nicht so leicht wenn dann jedes Mal als Antwort kommt: Iran ist böse, Saudis sind lieb weil es die Bundesregierung sagt und es freund mit USA ist. Wie soll man da über die Saudis und deren modernen Leben sich unterhalten wenn nach jedem Post : EU sagt Iran ist bähh :rolleyes:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von yogi61 »

Audi hat geschrieben:(15 Jan 2019, 19:10)

Das ist gar nicht so leicht wenn dann jedes Mal als Antwort kommt: Iran ist böse, Saudis sind lieb weil es die Bundesregierung sagt und es freund mit USA ist. Wie soll man da über die Saudis und deren modernen Leben sich unterhalten wenn nach jedem Post : EU sagt Iran ist bähh :rolleyes:
Das ist völlig korrekt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73008
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Tom Bombadil »

Audi hat geschrieben:(15 Jan 2019, 19:10)

Das ist gar nicht so leicht wenn dann jedes Mal als Antwort kommt: Iran ist böse, Saudis sind lieb weil es die Bundesregierung sagt und es freund mit USA ist.
Also exakt so, wie du alle Stränge über Russland mit "Die USA sind böse" schredderst?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Audi »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jan 2019, 19:37)

Also exakt so, wie du alle Stränge über Russland mit "Die USA sind böse" schredderst?
Genau so! :thumbup:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jan 2019, 19:37)

Also exakt so, wie du alle Stränge über Russland mit "Die USA sind böse" schredderst?
Du böser Ketzer :) :)


Mod

Ein Moderator wird sich das anschauen.


Mod
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Jekyll »

Der User nietoperz bezeichnet den PKK-Terrorismus als "Ehrendienst". Der entsprechende Beitrag steht immer noch da. Ist das im Sinne der Betreiber dieses Forums?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Moses »

Jekyll hat geschrieben:(19 Jan 2019, 23:04)

Der User nietoperz bezeichnet den PKK-Terrorismus als "Ehrendienst". Der entsprechende Beitrag steht immer noch da. Ist das im Sinne der Betreiber dieses Forums?
1. Wo steht dieser Beitrag?
2. Wurde er gemeldet?

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Jekyll »

Moses hat geschrieben:(20 Jan 2019, 12:53)

1. Wo steht dieser Beitrag?
2. Wurde er gemeldet?

Moses
Mod
zu 1) Im Strang "Wie weiter mit Syrien?" => 13 Jan 2019, 12:41

zu 2) Mittlerweile ja.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Was ist den mit dem Iran Konflikt Strang ?

Öffnet Ihr den wieder oder bleibt der geschlossen ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Der Iran Strang ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Nero
Beiträge: 163
Registriert: So 18. Sep 2016, 17:40

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Nero »

Der besagte Strang bleibt wohl aus politischen Gründen geschlossen oder wie? Die "Aufräumarbeiten" dauern jetzt schon so sachte 2 Wochen! Zu Trump hätte ich ja schon was zu sagen - und auf die argumentativen Verrenkungen der Fähnchenschwenker wär ich auch schon sehr gespannt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Ich möchte nochmal den Strang

Der Konflikt USA versus Iran

ansprechen. Bleibt der geschlossen ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Moses »

Ich beabsichtige die Stränge:
- Qassem Soleimani tot?
und
- Eskalation am Golf
zusammenzuführen.

Gibt es schlagkräftige Argumente, die seitens der Diskussionsteilnehmer dagegen sprechen?

Wenn bis zum Mittwoch, 15.01.2020 keine überzeugenden Argumente vorgebracht werden erfolgt die Zusammenführung.

Bis dahin bitte ich darum, die beiden Stränge möglichst themenbezogen zu nutzen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Audi »

Moses hat geschrieben:(13 Jan 2020, 09:59)

Ich beabsichtige die Stränge:
- Qassem Soleimani tot?
und
- Eskalation am Golf
zusammenzuführen.

Gibt es schlagkräftige Argumente, die seitens der Diskussionsteilnehmer dagegen sprechen?

Wenn bis zum Mittwoch, 15.01.2020 keine überzeugenden Argumente vorgebracht werden erfolgt die Zusammenführung.

Bis dahin bitte ich darum, die beiden Stränge möglichst themenbezogen zu nutzen.

Moses
Mod
Führe zusammen. Das Thema überschneidet sich extrem
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von DarkLightbringer »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Oct 2019, 12:16)

Ich möchte nochmal den Strang

Der Konflikt USA versus Iran

ansprechen. Bleibt der geschlossen ?
"Eskalation am Golf" scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von naddy »

Dafür.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von King Kong 2006 »

Wundert mich immer noch, daß Themen wie Afghanistan, Iran, Kurdenproblematik oder Pakistan in dem Forum "Arabische Welt" plaziert sind, bzw. daß man das Subforum so umbenannt hat. Das ist keine "Arabische Welt". :?:
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Platon »

King Kong 2006 hat geschrieben:(14 May 2021, 22:47)

Wundert mich immer noch, daß Themen wie Afghanistan, Iran, Kurdenproblematik oder Pakistan in dem Forum "Arabische Welt" plaziert sind, bzw. daß man das Subforum so umbenannt hat. Das ist keine "Arabische Welt". :?:
Die Bezeichnung ist tatsächlich etwas unglücklich. Alternativ möglich wären:
MENA-Region: (hier aber ohne Afghanistan/Pakistan)
https://de.wikipedia.org/wiki/MENA-Region

Großraum Mittlerer Osten (allerdings als Greater Middle East als Bezeichnung historisch verbunden mit einem geopol. Projekt aus den Bush-Jahren)
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9F ... erer_Osten

Vorderasien/Westasien/Südwestasien
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorderasien

Naher Osten
https://de.wikipedia.org/wiki/Naher_Osten

Mittlerer Osten trifft es im deutschen Sprachgebrauch nicht gut
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer_Osten

Von Islamische Welt und allem wo der Begriff "Orient" dabei ist würde ich eher abraten. Es gibt aber einen ziemlichen Bezeichnungswirrwar, weil sinnvolle geographischen Grenzen schwer zu definieren sind wenn es wirklich konkret wird und die gängigen Begriffe sich stark überlappen und häufig nicht zu 100% klar definiert sind.

Grundsätzlich halte ich eine Zusammenlegung von Subforen (d.h. 34-37) für eine Überlegung wert, weil das ohnehin überschaubare Beitragsaufkommen zumeist auf wenige Stränge pro Subforum beschränkt ist. Im Moment ist es etwas unglücklich, weil sich auch im Forum 3 Iran-Stränge befinden und 36 Arabische Welt die Sache nicht wirklich trifft.

Das alles als Anregung für Vereinsmitglieder, welche das Thema aufgreifen könnten um im Verein eine Umorganisation der Subforen in Betracht zu ziehen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23649
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Kritikaster »

Danke für die Anregungen, Platon.

Das Thema "Subforen" steht ohnehin schon auf unserer Vereinsagenda. Deine Vorschläge könnten also zu keinem passenderen Zeitpunkt kommen. Werden wir gerne diskutieren!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Platon »

Kritikaster hat geschrieben:(19 Jun 2021, 10:07)

Danke für die Anregungen, Platon.

Das Thema "Subforen" steht ohnehin schon auf unserer Vereinsagenda. Deine Vorschläge könnten also zu keinem passenderen Zeitpunkt kommen. Werden wir gerne diskutieren!
Gibt es denn schon Fortschritte zu vermelden bei der Thematik?
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23649
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Beitrag von Kritikaster »

Platon hat geschrieben:(16 Sep 2021, 22:38)

Gibt es denn schon Fortschritte zu vermelden bei der Thematik?
Durchaus. Auch das ist Teil einer längeren To-Do-Liste, die jetzt in aller Ruhe Punkt für Punkt abgearbeitet wird.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten