MUC/FJS - Startbahn 3 darf kommen

Moderator: Moderatoren Forum 1

pudding

MUC/FJS - Startbahn 3 darf kommen

Beitrag von pudding »

Weitere Teile des Erdinger Moos' wurden heute dem Kommerz geopfert. Die dritte Startbahn für den Grossflughafen München darf kommen.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/flu ... -1.1892728
Am interessantesten finde ich den endgültigen Lösungsvorschlag der FDP. Sie beweist wieder einmal mehr dass sie keine Partei für Menschen ist und
nur die kommerziellen Profite der Unternehmer im Blick hat. Daher hat diese überflüssige Partei auch in keiner politischen Vertretung, ob regional oder national, etwas verloren.
Ein schwarzer Tag für Bayern.
XT6000

Re: MUC/FJS - Startbahn 3 darf kommen

Beitrag von XT6000 »

zusammen mit einem dritten Terminal fände ich es besser.
Eine dritte Startbahn alleine wird nur den Trubel und Stress in den bisherigen Terminals vergrößern.

Das T1 ist doch schon etwas in die Jahre gekommen und ich finde es persönlich unangenehm und unkomfortabel.
T2 dagegen ist klasse, weit besser als FRA, aber auch nur, wenn das Passagieraufkommen nicht vergrößert wird.

Daher T3 ... unbedingt
XT6000

Beitrag von XT6000 »

am MUC muss man, je nach Strecke, manchmal bis zu 60 Minuten auf sein Gepäck warten.
Das ist wirklich schon oberhalb der Gedulds- und Schmerzgrenze.

Mit noch mehr Passagieraufkommen in den Terminals wird das eher noch schlechter.
Ich wäre auch gerne bereit eine Flughafengebühr extra zu entrichten, wenn dann sichergestellt wäre, das Gepäck wäre innerhalb spät. 15 Minuten auf dem Förderband.

Gilt übrigens auch für Priority Gepäck. Selbst das wird oft komplett ignoriert, und kommt erst nach gefühlten Stunden, obwohl man dafür ja in der Regel extra bezahlt hat!

Eine Startbahn alleine bringt es also noch nicht.
Die Restinfrastruktur muss unbedingt folgen.
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

Die Flughafen-Betreibergesellschaft gehört zu 51 Prozent dem Freistaat Bayern, 26 Prozent hält der Bund, und 23 Prozent gehören der Stadt München.
Das Ding gehört also praktisch "dem Staat". Ein Traum für Etatisten wie dich. Verkauft darf ja um Gottes willen nicht werden. Dafür bekommt man halt den entsprechenden mühsam langwierigen Tanz darum, was mit diesem Gemeineigentum denn nun passieren soll, Kostenexplosionen on top.

Für manche scheint es völlig überraschend zu sein, dass unterschiedliche Nutzungsvorstellungen existieren und es sind allesamt Menschen, die da Interessen haben, ja ja - keine Aliens vom Pluto. Also es geht in jedem Falle um "die Menschen".
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
pikant

Beitrag von pikant »

pudding » Mi 15. Jul 2015, 10:39 hat geschrieben:Weitere Teile des Erdinger Moos' wurden heute dem Kommerz geopfert. Die dritte Startbahn für den Grossflughafen München darf kommen.
Am interessantesten finde ich den endgültigen Lösungsvorschlag der FDP. Sie beweist wieder einmal mehr dass sie keine Partei für Menschen ist und
nur die kommerziellen Profite der Unternehmer im Blick hat. Daher hat diese überflüssige Partei auch in keiner politischen Vertretung, ob regional oder national, etwas verloren.
diese dritte Startbahn haben die Eigner beschlossen und darin ist die FDP gar nicht zu finden.
zeigt uebrigens, dass der Staat auch nicht die Umweltinteressen im Vordergund sieht und dass der Buerger mit seinem Steuergeld da im Feuer steht.
kommt da eine Privatisierung den Steuerbuerger nicht billiger?
das ist doch die spannende Frage und nicht die Forderung einer kleinen Opposiitonspartei, die nichts zu melden hat.
pikant

Beitrag von pikant »

BlueMonday » Mi 15. Jul 2015, 11:01 hat geschrieben:
Das Ding gehört also praktisch "dem Staat". Ein Traum für Etatisten wie dich. Verkauft darf ja um Gottes willen nicht werden. Dafür bekommt man halt den entsprechenden mühsam langwierigen Tanz darum, was mit diesem Gemeineigentum denn nun passieren soll, Kostenexplosionen on top.
da werden die Verluste und Kostenexplosionen einfach auf den Steuerbuerger umgelegt.
auf solche staatlichen Unternehmen habe ich keinen Bock.
XT6000

Beitrag von XT6000 »

pudding » Mi 15. Jul 2015, 12:35 hat geschrieben: Uninteressant was du willst.
und was, wenn ich trotzdem fliege?

übrigens, das Airbräu finde ich ganz gut, hat für München wirklich humane Preise und verglichen mit anderen Airports eine akzeptable Qualität
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Nochmals ad hominem und Spam beseitigt.
Schluss mit den persönlichen Angriffen und der Spamerei, bleibt beim Thema!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

pudding » Mi 15. Jul 2015, 11:39 hat geschrieben:Weitere Teile des Erdinger Moos' wurden heute dem Kommerz geopfert. Die dritte Startbahn für den Grossflughafen München darf kommen.

Was für ein uninformierter Unfug.
Der FJS Flughafen wurde von Anfang an auf Erweiterung bis hin zu der dritten Stratbahn konzipiert. Das war für jeden, der sich die "Mühe" machte, sich zu informieren, erkenntlich und wurde auch nie anders dargestellt.

Es ist auch kein "schwarzer Tag für Bayern", Bayern ist größer als die Gegend um den FJS Flughafen; es ist noch nicht einmal ein schwarzer Tag für diese Gegend. Die Flughafengesellschaft hat ebenfalls bereits mehrfach dargestellt, das die dritte Startbahn erst in Bau genommen wird, wenn es der Bedarf hergibt und der ist momentan nicht gegeben. Dazu müßten u.a. von der Lufthansa als HUB Betreiber mehr Frequenzen nach München gelegt werden. Die sind aber bedingt durch die dritte Startbahn in Frankfurt zurzeit dort gebunden.

Zusätzlich müßten mehr Neuanflüge erfolgen. Der Münchener Flughafen besitzt noch nicht einmal eine Frachtersparte. Ryanair hatte in der Hoffnung auf den Wunsch nach höherer Kapazität gedacht, billige Konditionen zu erreichen.

Die FDP darf durchaus vorschlagen, dass die Stadt München darüber nachdenkt ihre Anteile zu verkaufen, es sind ja bereits Anteile verkauft worden. Das wäre ein Lösungsweg, um die Debatte um den inzwischen nichtigen Bürgerentscheid, der ausschliesslich auf monetären Gedanken beruhte, zu benden.

Man darf die künstliche Hysterie ergo stecken lassen. Die ist nur schädlich für die Gesundheit. Für Manche scheint es allerdings die Lebengrundlage zu sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Nach BER-Kritiker-Logik müßte es nun heißen "MUC-Bau wird schon wieder teurer". :p

Aber vom Volksentscheid will man wohl nichts mehr wissen. Nun denn. Irgendwie müssen die Passagiere ja an ihr Ziel kommen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems » Mi 15. Jul 2015, 13:05 hat geschrieben:Nach BER-Kritiker-Logik müßte es nun heißen "MUC-Bau wird schon wieder teurer". :p

Aber vom Volksentscheid will man wohl nichts mehr wissen. Nun denn. Irgendwie müssen die Passagiere ja an ihr Ziel kommen.
Der Volksentscheid ist nicht mehr rechtskräftig.
Der MUC Bau wird auch nicht teurer, da die dritte Starbahn von Anfang an in der Konzeption war.

Der Unterschied zwischen BER und MUC II liegt darin begründet, dass die extrem langfristige Planung auf großzügigen Zuwachs gerechnet wurde, während BER schlicht und ergreifend ein Stümperwerk ist. Das müßten Sie doch eigentlich wissen, da Sie es sind, der immer wieder das Millionengrab BER mit ad hoc Zuwachs zu rechtfertigen versucht. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

XT6000

Beitrag von XT6000 »

Bitte nicht FR.
FR wäre das Todesurteil für den MUC, oder wenn dann nur in einem eigenen Terminal, irgendwo draußen in der Pampas :)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

JJazzGold » Mi 15. Jul 2015, 13:09 hat geschrieben:
Der Volksentscheid ist nicht mehr rechtskräftig.
Der MUC Bau wird auch nicht teurer, da die dritte Starbahn von Anfang an in der Konzeption war.

Der Unterschied zwischen BER und MUC II liegt darin begründet, dass die extrem langfristige Planung auf großzügigen Zuwachs gerechnet wurde, während BER schlicht und ergreifend ein Stümperwerk ist. Das müßten Sie doch eigentlich wissen, da Sie es sind, der immer wieder das Millionengrab BER mit ad hoc Zuwachs zu rechtfertigen versucht. :)
Nachträgliche Kapazitätssteigerungen gibt's nirgends zum Nulltarif. Weder in München, noch in Berlin. Wobei man den BER ja absichtlich zu klein plante für MUC und FRA, aber das ist ein anderes Thema. Ich wünsch den Münchnern viel Erfolg. An einer Überlastung der Landebahnen kann niemand ein Interesse haben, der etwas Wert auf Sicherheit legt. Und das sollte ganz oben stehen. Daher ist die Landebahn nur folgerichtig.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

frems » Mi 15. Jul 2015, 13:22 hat geschrieben: Nachträgliche Kapazitätssteigerungen gibt's nirgends zum Nulltarif. Weder in München, noch in Berlin. Wobei man den BER ja absichtlich zu klein plante für MUC und FRA, aber das ist ein anderes Thema. Ich wünsch den Münchnern viel Erfolg. An einer Überlastung der Landebahnen kann niemand ein Interesse haben, der etwas Wert auf Sicherheit legt. Und das sollte ganz oben stehen. Daher ist die Landebahn nur folgerichtig.

Das ist zwar nur Spekulation aufgrund der vorliegenden Zahlen und der Planung eines Nutzers des MUC II, aber wenn Sie mich fragen, wird die dritte Startbahn in MUC in den nächsten Jahren nicht gebaut werden.

BER ist als HUB allenfalls für Air Berlin interessant. Die ist allerdings von einer Größenordnung, die ein HUB nur bedingt hergibt und die Zahlen geben zurzeit auch keine kalkulierbare größere Frequenzmenge mehr her. Meines Erachtens hat man sich beim BER schlicht und ergreifend verkalkuiert und das Verplante dann auch noch in der Umsetzung in den Sand gesetzt. Die A380 Fähigkeit ist ja ganz nett, aber dazu müßten A380 auch nach BER fliegen, fraglich, ob sie einen A380 in Berlin und Umgebung überhaupt voll bekommen und falls ja, müssen auch entsprechende Verbindungskapazitäten und -möglichkeiten vorgehalten werden. Air Berlin wird so schnell BER nicht mit einem A380 bedienen.

Damit unterscheidet sich BER in nahezu jedem Aspekt von MUC II, der in den ersten Jahren für das einbrechender Frequenzen etwas überdimensioniert schien, aber langfristig die damalige Erwartung und entsprechede Planung erfüllt hat.

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Mal sehen, was die Gemeinden in FS und M-Land dazu sagen. Von ED und DAH gar nicht erst zu sprechen. Wer Volkes wille umgeht wird Volkes Zorn spüren.
Die CSU hat sich 2009 damit eine blutige Nase geholt und geht wohl davon aus, das die Bevölkerung in Oberbayern unter Vergesslichkeit leidet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pudding

Beitrag von pudding »

pikant » Mi 15. Jul 2015, 12:32 hat geschrieben:
diese dritte Startbahn haben die Eigner beschlossen und darin ist die FDP gar nicht zu finden.
zeigt uebrigens, dass der Staat auch nicht die Umweltinteressen im Vordergund sieht und dass der Buerger mit seinem Steuergeld da im Feuer steht.
kommt da eine Privatisierung den Steuerbuerger nicht billiger?
das ist doch die spannende Frage und nicht die Forderung einer kleinen Opposiitonspartei, die nichts zu melden hat.
Sicherlich nicht wie der Energiesektor und seine alten AKWs beweisen.
Das täte euch so passen zuerst das Ding aus Steuergeldern hinstellen lassen und dann an das reiche Pack verteilen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin » Mi 15. Jul 2015, 15:09 hat geschrieben:Mal sehen, was die Gemeinden in FS und M-Land dazu sagen. Von ED und DAH gar nicht erst zu sprechen. Wer Volkes wille umgeht wird Volkes Zorn spüren.
Die CSU hat sich 2009 damit eine blutige Nase geholt und geht wohl davon aus, das die Bevölkerung in Oberbayern unter Vergesslichkeit leidet.
Wozu sollen die was exakt sagen?

pudding

Beitrag von pudding »

pikant » Mi 15. Jul 2015, 12:39 hat geschrieben:
da werden die Verluste und Kostenexplosionen einfach auf den Steuerbuerger umgelegt.
auf solche staatlichen Unternehmen habe ich keinen Bock.
Mir ist schon klar nach was dir der Sinn steht. Alles in private Hand geben und dann hantieren lassen wie sie Lust und Laune haben.
Führt bekannterweise ins Verderben. Siehe die fast durch private Hand ausgerotteten Wale oder die Öllachen in Nigeria. Beispiele gibt es massig.
Darum braucht man ja auch keine FDP mehr.
Aber das ist nicht das Thema.
Zuletzt geändert von pudding am Mittwoch 15. Juli 2015, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
pudding

Beitrag von pudding »

XT6000 » Mi 15. Jul 2015, 11:58 hat geschrieben:am MUC muss man, je nach Strecke, manchmal bis zu 60 Minuten auf sein Gepäck warten.
Das ist wirklich schon oberhalb der Gedulds- und Schmerzgrenze.

Mit noch mehr Passagieraufkommen in den Terminals wird das eher noch schlechter.
Ich wäre auch gerne bereit eine Flughafengebühr extra zu entrichten, wenn dann sichergestellt wäre, das Gepäck wäre innerhalb spät. 15 Minuten auf dem Förderband.

Gilt übrigens auch für Priority Gepäck. Selbst das wird oft komplett ignoriert, und kommt erst nach gefühlten Stunden, obwohl man dafür ja in der Regel extra bezahlt hat!

Eine Startbahn alleine bringt es also noch nicht.
Die Restinfrastruktur muss unbedingt folgen.
Am besten das ganze Erdinger Moos platt machen damit du deinen Beischlafkoffer zeitnah bekommst.
Flieg' doch mit Privatmaschine.
Zuletzt geändert von pudding am Mittwoch 15. Juli 2015, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
pudding

Beitrag von pudding »

Alexyessin » Mi 15. Jul 2015, 15:09 hat geschrieben:Mal sehen, was die Gemeinden in FS und M-Land dazu sagen. Von ED und DAH gar nicht erst zu sprechen. Wer Volkes wille umgeht wird Volkes Zorn spüren.
Das tut sie auch tatsächlich. Aber Bayern endet ja an der Donau, von daher.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

pudding » Mi 15. Jul 2015, 15:30 hat geschrieben: Am besten das ganze Erdinger Moss platt machen damit du deinen Beischlafkoffer zeitnah bekommst.
Ich versuche mal es Dir zu erklären,
Es gibt Menschen die arbeiten. Dazu müssen mache von ihnen auch schnell von A nach B und/oder wieder zurück kommen.
Wenn das in Deinen trüben Phantasien nur Beischlafreisende sind, dann liegt das eher an Deiner verdrehten Vorstellung.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
XT6000

Beitrag von XT6000 »

pudding » Mi 15. Jul 2015, 15:30 hat geschrieben: Am besten das ganze Erdinger Moos platt machen damit du deinen Beischlafkoffer zeitnah bekommst.
Kein Problem, ich spend auch bei der CO2 Abgabe.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold » Mi 15. Jul 2015, 15:25 hat geschrieben:
Wozu sollen die was exakt sagen?
Das hier mit juristischen Tricks der Volksentscheid nichtig erklärt wurde. Naja, wird spaßig werden, der Wahlkampf. Die FWler werden sich freuen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

pudding » Mi 15. Jul 2015, 15:36 hat geschrieben: Das tut sie auch tatsächlich. Aber Bayern endet ja an der Donau, von daher.
Bayern endet nicht an der Donau. :rolleyes:

Aber Sachlichkeit ist nicht so dein Ding, oder?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

pudding » Mi 15. Jul 2015, 15:28 hat geschrieben: Mir ist schon klar nach was dir der Sinn steht. Alles in private Hand geben und dann hantieren lassen wie sie Lust und Laune haben.
Führt bekannterweise ins Verderben. Siehe die fast durch private Hand ausgerotteten Wale oder die Öllachen in Nigeria. Beispiele gibt es massig.
Darum braucht man ja auch keine FDP mehr.
Aber das ist nicht das Thema.
Weil "man sie nicht braucht", liegt die FDP wieder bei 6%.

jack000

Beitrag von jack000 »

Es ist doch insgesamt Schwachsinn den Flughafen München weiter auszubauen. Es geht doch nur darum dass mehr Flugzeuge dort hinfliegen um dann in andere Flieger umzusteigen (Nach München kommen ja wegen einer neuen Landebahn nicht mehr Personen).

Daher wäre es sinnvoller den BBI (Irgendwann wird das Dings ja wohl mal öffnen) zu erweitern (der bereits jetzt offensichtlich zu klein geplant ist). Dort ist viel Platz und Arbeitsplätze kann man in der Region gut gebrauchen ... in Bayern braucht man keine neuen Arbeitsplätze!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

jack000 » Mi 15. Jul 2015, 17:20 hat geschrieben:Es ist doch insgesamt Schwachsinn den Flughafen München weiter auszubauen. Es geht doch nur darum dass mehr Flugzeuge dort hinfliegen um dann in andere Flieger umzusteigen (Nach München kommen ja wegen einer neuen Landebahn nicht mehr Personen).

Daher wäre es sinnvoller den BBI (Irgendwann wird das Dings ja wohl mal öffnen) zu erweitern (der bereits jetzt offensichtlich zu klein geplant ist). Dort ist viel Platz und Arbeitsplätze kann man in der Region gut gebrauchen ... in Bayern braucht man keine neuen Arbeitsplätze!

Es ist kein Unsinn, sondern u.a. der langjährige Aufbau MUC II als HUB, einschließlich eines nahtlosen Verbindungsnetzes, des größten Kunden und Mitbetreiber der FMG. Kunden lassen sich nun einmal nicht nach BER zwingen, die treffen ihre eigene Wahl.

jack000

Beitrag von jack000 »

JJazzGold » Mi 15. Jul 2015, 18:51 hat geschrieben: Kunden lassen sich nun einmal nicht nach BER zwingen, die treffen ihre eigene Wahl.
Die Kunden gehen dorthin wo es sinnvoll ist und Berlin ist ein sinnvollerer Flughafenstandort als München ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
XT6000

Beitrag von XT6000 »

JJazzGold » Mi 15. Jul 2015, 18:51 hat geschrieben:

Es ist kein Unsinn, sondern u.a. der langjährige Aufbau MUC II als HUB, einschließlich eines nahtlosen Verbindungsnetzes, des größten Kunden und Mitbetreiber der FMG. Kunden lassen sich nun einmal nicht nach BER zwingen, die treffen ihre eigene Wahl.

Für die meisten Südler ist der MUC einfach viel attraktiver als der doch relativ abstossende FRA.
pudding

Beitrag von pudding »

Moses » Mi 15. Jul 2015, 15:38 hat geschrieben:
Ich versuche mal es Dir zu erklären,
Es gibt Menschen die arbeiten. Dazu müssen mache von ihnen auch schnell von A nach B und/oder wieder zurück kommen.
Wenn das in Deinen trüben Phantasien nur Beischlafreisende sind, dann liegt das eher an Deiner verdrehten Vorstellung.
Aha, und das rechtfertigt also alles. Na schön, dann dürfte dich der scharfe Wind nicht stören.
Stell dir mal vor, es gibt Menschen die arbeiten und haben etwas dagegen dass man alles den Wünschen der Wirtschaft unterordnet. Dieses selten dämliche Getue nur Vermögende und Unternehmer seien der Nabel der Welt und jeder hätte sich ihren Wuenschen unterzuordnenen kotzt mich an!
pudding

Beitrag von pudding »

JJazzGold » Mi 15. Jul 2015, 15:54 hat geschrieben:
Weil "man sie nicht braucht", liegt die FDP wieder bei 6%.
Abwarten, Hochmut kommt vor dem Fall.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

pudding » Mi 15. Jul 2015, 19:19 hat geschrieben: Abwarten, Hochmut kommt vor dem Fall.
Umfrageergebnisse lesen zu können ist für Sie Hochmut?
Das erklärt Vieles.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

XT6000 » Mi 15. Jul 2015, 19:01 hat geschrieben: Für die meisten Südler ist der MUC einfach viel attraktiver als der doch relativ abstossende FRA.
Nicht nur das, ich empfinde FRA auch als verbaut und unübersichtlich, das Einzugsgebiet ist groß, reicht bis nach Österreich und Tschechien und ist jahrzehntelang in den Verbindungsmöglichkeiten eingespielt.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

jack000 » Mi 15. Jul 2015, 19:00 hat geschrieben: Die Kunden gehen dorthin wo es sinnvoll ist und Berlin ist ein sinnvollerer Flughafenstandort als München ...
Richtig, deshalb ist der Großkunde ja auch nach MUC gegangen und hat BER der Air Berlin überlassen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin » Mi 15. Jul 2015, 15:46 hat geschrieben:
Das hier mit juristischen Tricks der Volksentscheid nichtig erklärt wurde. Naja, wird spaßig werden, der Wahlkampf. Die FWler werden sich freuen.
Sollen sie ich freuen. Der Bürgerentscheid fiel 2012, die Landtagswahl war 2013 und die FW verloren 1,2%. Hätten sie nicht damals gewinnen, statt verlieren müssen, wäre die Verhinderung einer dritten Startbahn im Interesse aller wählenden Bayern?
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 15. Juli 2015, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

pudding » Mi 15. Jul 2015, 19:16 hat geschrieben: Aha, und das rechtfertigt also alles. Na schön, dann dürfte dich der scharfe Wind nicht stören.
Stell dir mal vor, es gibt Menschen die arbeiten und haben etwas dagegen dass man alles den Wünschen der Wirtschaft unterordnet. Dieses selten dämliche Getue nur Vermögende und Unternehmer seien der Nabel der Welt und jeder hätte sich ihren Wuenschen unterzuordnenen kotzt mich an!
Nicht nur Vermögende oder Unternehmer reisen mit dem Flieger. Wie kommst du nur auf die Idee? :D
Wenn es so wäre, wäre das Flugaufkommen wesentlich kleiner und die Gesellschaften müssten sich nicht über Kapazitäten und Slots am Himmel Gedanken machen.
Oder wimmelt es in deiner Vorstellung in Deutschland nur so von Vermögenden und Unternehmern - D ist für dich GroßMonaco?

Die Zeiten haben sich geändert. Zu Fliegen ist nicht mehr exklusiv. Das Flugzeug ist heute ein StandardTransportmittel, wie Bahn und Auto.
Für ganz normale Menschen, die in den Urlaub wollen, die pendeln, die Termine haben, die Zeit sparen wollen.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Ken Jeb » Mi 15. Jul 2015, 20:01 hat geschrieben:
Manchen Leuten sind Menschen eben wichtiger als Moos.

Schwer zu verstehen für einen Menschenhasser, aber die gibt es.
Aha, wer gegen einen Protz-Flughafen ist und die Natur erhalten will, ist ein Menschenhasser.
Na, ist klar, Menschen brauchen nur Flughäfen, die Natur brauchen sie nicht.
Netter Versuch.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Bleibtreu » Mi 15. Jul 2015, 20:12 hat geschrieben: Nicht nur Vermögende oder Unternehmer reisen mit dem Flieger. Wie kommst du nur auf die Idee? :D
Wenn es so wäre, wäre das Flugaufkommen wesentlich kleiner und die Gesellschaften müssten sich nicht über Kapazitäten und Slots am Himmel Gedanken machen.
Oder wimmelt es in deiner Vorstellung in Deutschland nur so von Vermögenden und Unternehmern - D ist für dich GroßMonaco?

Die Zeiten haben sich geändert. Zu Fliegen ist nicht mehr exklusiv. Das Flugzeug ist heute ein StandardTransportmittel, wie Bahn und Auto.
Für ganz normale Menschen, die in den Urlaub wollen, die pendeln, die Termine haben, die Zeit sparen wollen.
:thumbup:

think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Bleibtreu » Mi 15. Jul 2015, 20:12 hat geschrieben:
Ja, ich überlege mir auch jeden Morgen: Nehme ich heute das Auto oder den Flieger? ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

pudding » Mi 15. Jul 2015, 19:16 hat geschrieben: Aha, und das rechtfertigt also alles. Na schön, dann dürfte dich der scharfe Wind nicht stören.
Ich bin weder Unternehmer noch vermögend, aber mitunter ist mein Terminplan zu eng um mehrere Stunden auf mein Gepäck zu warten - Dein Weltbild ist ja völlig durchn Wind, man man man . . .
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
pudding

Beitrag von pudding »

JJazzGold » Mi 15. Jul 2015, 19:38 hat geschrieben:
Umfrageergebnisse lesen zu können ist für Sie Hochmut?
Das erklärt Vieles.
Nö, anzunehmen potentielle 5% seienen ein Indikator zwingend benoetigt zu werden.
pudding

Beitrag von pudding »

Ken Jeb » Mi 15. Jul 2015, 20:01 hat geschrieben:
Manchen Leuten sind Menschen eben wichtiger als Moos.

Schwer zu verstehen für einen Menschenhasser, aber die gibt es.
Um Menschen geht es dabei sicherlich kaum. Um Profit.
Übrigens wird als Moos eine Sumpflandschaft bezeichnet.
pudding

Beitrag von pudding »

Bleibtreu » Mi 15. Jul 2015, 20:12 hat geschrieben: Nicht nur Vermögende oder Unternehmer reisen mit dem Flieger. Wie kommst du nur auf die Idee? :D

Diese normalen Leute benötigen diese Piste nicht, wie du vielleicht vorangegangenen Posts entnehmen konntest, es geht dabei nur um Prestige, Protz und Profit. Und das ist i.d.R. Die Domäne von Reichen.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

pudding » Mi 15. Jul 2015, 22:53 hat geschrieben: Diese normalen Leute benötigen diese Piste nicht, wie du vielleicht vorangegangenen Posts entnehmen konntest, es geht dabei nur um Prestige, Protz und Profit. Und das ist i.d.R. Die Domäne von Reichen.
Woher Du immer Deine Weisheiten ziehst . . . .
pudding

Beitrag von pudding »

Moses » Mi 15. Jul 2015, 21:05 hat geschrieben: Ich bin weder Unternehmer noch vermögend, aber mitunter ist mein Terminplan zu eng um mehrere Stunden auf mein Gepäck zu warten - Dein Weltbild ist ja völlig durchn Wind, man man man . . .
Und das liegt dann an der angeblich fehlenden dritten Startbahn? Mann, Mann,Mann!
Mein Weltbild ist im Gegensatz zu dem von Kapitalismusapologeten vollkommen OK.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

pudding » Mi 15. Jul 2015, 22:53 hat geschrieben: Diese normalen Leute benötigen diese Piste nicht, wie du vielleicht vorangegangenen Posts entnehmen konntest, es geht dabei nur um Prestige, Protz und Profit. Und das ist i.d.R. Die Domäne von Reichen.
Nein. Das ist nur deine Behauptung, die für mich völlig abwegig ist.
Mir geht es nicht um Prestige, Protz oder Profit, wenn ich zB als Pendler jeden Freitag und Montags Früh den Flieger benutze oder mein entzückendes Katerchen seinerseits. :p
pudding

Beitrag von pudding »

Bleibtreu » Mi 15. Jul 2015, 23:03 hat geschrieben: Nein. Das ist nur deine Behauptung, die für mich völlig abwegig ist.
Mir geht es nicht um Prestige, Protz oder Profit, wenn ich zB als Pendler jeden Freitag und Montags Früh den Flieger benutze oder mein entzückendes Katerchen seinerseits. :p
Tja, das beweist nur einmal mehr wie weit sich Leute wie du von der Masse der nomalen Menschen entfernt haben.
Für den überwiegenden Teil, auch wenn es dir vielleicht fremd und unvorstellbar erscheinen mag, ist das Flugzeug sicherlich kein Standardtransportmittel. Das stellt sich sicherlich nur für Reiche und Unternehmer so dar.
Aber keine Sorge, du bist nicht alleine, unsere Politiker sind ebenso weit weg von der Realtät.

Deine Katze tut übrigens absolut nichts zur Sache.
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

pudding » Mi 15. Jul 2015, 22:56 hat geschrieben: Und das liegt dann an der angeblich fehlenden dritten Startbahn? Mann, Mann,Mann!
Mein Weltbild ist im Gegensatz zu dem von Kapitalismusapologeten vollkommen OK.
So lange Du das glaubst :D :D
Moses
Vorstand

Beitrag von Moses »

pudding » Mi 15. Jul 2015, 23:14 hat geschrieben: Tja, das beweist nur einmal mehr wie weit sich Leute wie du von der Masse der nomalen Menschen entfernt haben.
Für den überwiegenden Teil, auch wenn es dir vielleicht fremd und unvorstellbar erscheinen mag, ist das Flugzeug sicherlich kein Standardtransportmittel. Das stellt sich sicherlich nur für Reiche und Unternehmer so dar.
Aber keine Sorge, du bist nicht alleine, unsere Politiker sind ebenso weit weg von der Realtät.

OK, Du tust mir leid - besser so?
Aber bitte hör auf um Mitleid zu betteln, nur weil Du nicht zum Durchschnitt gehörst.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

pudding » Mi 15. Jul 2015, 23:14 hat geschrieben: Tja, das beweist nur einmal mehr wie weit sich Leute wie du von der Masse der nomalen Menschen entfernt haben.
Ne, nur ist dir die Realität vieler anderer Menschen völlig fremd. Du lebst noch in Zeiten, die lange vorbei sind.
Regelmäßig zu fliegen ist schon lange nicht mehr Sache einer kleinen Elite und exklusiv.
Stimmt, denn die ist nicht mein entzückendes [2beiniges] Katerchen. :D
Gesperrt