Nur 41 % der Deutschen haben unbefristete Vollzeitjobs
Moderator: Moderatoren Forum 1
- nichtkorrekt
Nur 41 % der Deutschen haben unbefristete Vollzeitjobs
Habe eben diesen Artikel gelesen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... under.html
Laut der Grafik (Stand 2012) haben nur 41% der erwerbsfähigen Bevölkerung einen unbefristeten Vollzeitjob; 25% gehen keinem Erwerb nach (6 % Arbeitslose, 19 % "Inaktive", also Hausfrauen, Studenten etc.), kann es sein, dass es um den deutschen Arbeitsmarkt schlechter bestellt ist, als ständig behauptet wird? Mir erscheinen 41% da sehr wenig.
Laut der Grafik (Stand 2012) haben nur 41% der erwerbsfähigen Bevölkerung einen unbefristeten Vollzeitjob; 25% gehen keinem Erwerb nach (6 % Arbeitslose, 19 % "Inaktive", also Hausfrauen, Studenten etc.), kann es sein, dass es um den deutschen Arbeitsmarkt schlechter bestellt ist, als ständig behauptet wird? Mir erscheinen 41% da sehr wenig.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Re: Nur 41 % der Deutschen haben unbefristete Vollzeitjobs
Bei 80 Millionen Einwohnern und 40 Millionen versicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen, (ca.50%) sind 41% Vollzeitjobs doch ziemlich plausibel.nichtkorrekt » So 19. Jan 2014, 16:27 hat geschrieben:Habe eben diesen Artikel gelesen:
Was erscheint dir unlogisch?
-
Du hast die Graphik jetzt nicht verstanden.jorikke » So 19. Jan 2014, 17:21 hat geschrieben:
Bei 80 Millionen Einwohnern und 40 Millionen versicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen, (ca.50%) sind 41% Vollzeitjobs doch ziemlich plausibel.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
-
Hier mal andere Zahlen.jorikke » So 19. Jan 2014, 17:21 hat geschrieben:
Bei 80 Millionen Einwohnern und 40 Millionen versicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen, (ca.50%) sind 41% Vollzeitjobs doch ziemlich plausibel.
http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-u ... chaeftigteIm Jahr 2012 gingen in Deutschland 28,92 Millionen Personen einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach –
Also noch mal darüber nachdenken.
Das ist Kapitalismus:
-
Ein Teil der Arbeitslosen und der Frauen sind doch gar nicht an einer Erwerbstätigkeit interessiert.nichtkorrekt » So 19. Jan 2014, 16:27 hat geschrieben:Habe eben diesen Artikel gelesen:

Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Würde ich so nicht behaupten. Es sind halt doch nicht alle für das, was frei ist, geeignet.Antisozialist » So 19. Jan 2014, 18:24 hat geschrieben:
Ein Teil der Arbeitslosen und der Frauen sind doch gar nicht an einer Erwerbstätigkeit interessiert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
- nichtkorrekt
Meinst du mich oder jorrikke, bei dir habe ich das Gefühl, dass du mich oft absichtlich falsch verstehst Kamerad, aber ich lass mich nicht produzieren Morukzollagent » So 19. Jan 2014, 17:25 hat geschrieben: Er hat ein kleines Problem mit der Prozentrechnung. Im Hundert, auf Hundert, vom Hundert. Alles böhmische Dörfer!

41% von 50% der Gesamtbevölkerung wären 20,5 % der Gesamtbevölkerung, du hast da einiges durcheinander gebracht; wäre die Hälfte der Deutschen im erwerbsfähigen Alter (ich kenne die Zahl nicht), würde das bedeuten, dass nur ein Fünftel der Bevölkerung einer geregelten Arbeit nachgeht.jorikke » So 19. Jan 2014, 17:21 hat geschrieben:
Rechnen wir noch gut verdienende Selbstständige dazu, aber letztlich heißt das doch, dass gut die Hälfte der Menschen im erwerbsfähigen Alter keiner geregelten Arbeit nachgehen oder zumindest keiner Arbeit, die ein auskömmliches Einkommen aus eigener Kraft ermöglicht; ich finde das schon irgendwo bedenklich, es sei denn von den 40% in sicheren Arbeitsplätzen wären 90% Männer, dann würde sich die Situation wiederum anders gestalten.Antisozialist » So 19. Jan 2014, 18:24 hat geschrieben:
Ein Teil der Arbeitslosen und der Frauen sind doch gar nicht an einer Erwerbstätigkeit interessiert.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Sonntag 19. Januar 2014, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Steht in Deiner Statistik doch alles. Wo ist da nun genau Dein Problem? Daß man Schüler ab 15 sowie Frührentner nicht als "Arbeitslose" zählt?nichtkorrekt » So 19. Jan 2014, 19:28 hat geschrieben: Rechnen wir noch gut verdienende Selbstständige dazu, aber letztlich heißt das doch, dass gut die Hälfte der Menschen im erwerbsfähigen Alter keiner geregelten Arbeit nachgehen oder zumindest keiner Arbeit, die ein auskömmliches Einkommen aus eigener Kraft ermöglicht; ich finde das schon irgendwo bedenklich, es sei denn von den 40% in sicheren Arbeitsplätzen wären 90% Männer, dann würde sich die Situation wiederum anders gestalten.

Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- nichtkorrekt
Bin ich der Einzige, der ein Problem darin sieht, wenn weniger als die Hälfte der Menschen einen vernünftigen Job hat, oder interpretiere ich das zu pessimistisch?frems » So 19. Jan 2014, 20:01 hat geschrieben: Steht in Deiner Statistik doch alles. Wo ist da nun genau Dein Problem? Daß man Schüler ab 15 sowie Frührentner nicht als "Arbeitslose" zählt?
-
Aufgrund von vollschulischen Ausbildungen, Kinderbetreuung oder Erwerbsminderungen steht nicht jeder Einwohner zwischen 15 und 65 für eine Vollzeittätigkeit bereit. Wer einen gut verdienenden Partner hat, braucht auch nicht unbedingt einen Vollzeitarbeitsplatz.nichtkorrekt » So 19. Jan 2014, 19:28 hat geschrieben:
Meinst du mich oder jorrikke, bei dir habe ich das Gefühl, dass du mich oft absichtlich falsch verstehst Kamerad, aber ich lass mich nicht produzieren Moruk![]()
41% von 50% der Gesamtbevölkerung wären 20,5 % der Gesamtbevölkerung, du hast da einiges durcheinander gebracht; wäre die Hälfte der Deutschen im erwerbsfähigen Alter (ich kenne die Zahl nicht), würde das bedeuten, dass nur ein Fünftel der Bevölkerung einer geregelten Arbeit nachgeht.
Rechnen wir noch gut verdienende Selbstständige dazu, aber letztlich heißt das doch, dass gut die Hälfte der Menschen im erwerbsfähigen Alter keiner geregelten Arbeit nachgehen oder zumindest keiner Arbeit, die ein auskömmliches Einkommen aus eigener Kraft ermöglicht; ich finde das schon irgendwo bedenklich, es sei denn von den 40% in sicheren Arbeitsplätzen wären 90% Männer, dann würde sich die Situation wiederum anders gestalten.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Auch unbefristete Vollzeitjobs sind kündbar.nichtkorrekt » Sonntag 19. Januar 2014, 20:30 hat geschrieben:
Bin ich der Einzige, der ein Problem darin sieht, wenn weniger als die Hälfte der Menschen einen vernünftigen Job hat, oder interpretiere ich das zu pessimistisch?
- frems
Das interpretierst Du wohl pessimistisch. Streich doch mal Schüler, Studenten, Rentner und Azubis aus Deiner Rechnung raus. Zumal die Frage, was "vernünftig" ist, sicherlich auch Interpretationssache ist. Vor allem, wenn man Selbstständige einfach aufrechnet. Oder unbefristete Teilzeitjobs.nichtkorrekt » So 19. Jan 2014, 20:30 hat geschrieben:
Bin ich der Einzige, der ein Problem darin sieht, wenn weniger als die Hälfte der Menschen einen vernünftigen Job hat, oder interpretiere ich das zu pessimistisch?
Labskaus!
Herr Bert » So 19. Jan 2014, 20:33 hat geschrieben: Auch unbefristete Vollzeitjobs sind kündbar.
Die chefs werfen jeden raus,der nicht spurt.
Denen interessieren nicht die gesetze.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Der Arbeiter arbeitet.Fadamo » Sonntag 19. Januar 2014, 20:39 hat geschrieben:
Die chefs werfen jeden raus,der nicht spurt.
Denen interessieren nicht die gesetze.
Der Chef scheffelt.

So ist es

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- nichtkorrekt
Azubis nachen 3% aus, Schüler unter 15 und Rentner (nicht Frührentner) sind nicht Teil der Statistik. Ich bin selbst Student und damit Teil der 19% Inaktiven, aber diese Leute müssen irgendwann auch im Arbeitsmarkt unterkommen, zumindest die Kommentatoren bei der WELT sehen es ähnlich kritisch wie ich.frems » So 19. Jan 2014, 20:38 hat geschrieben: Das interpretierst Du wohl pessimistisch. Streich doch mal Schüler, Studenten, Rentner und Azubis aus Deiner Rechnung raus. Zumal die Frage, was "vernünftig" ist, sicherlich auch Interpretationssache ist. Vor allem, wenn man Selbstständige einfach aufrechnet. Oder unbefristete Teilzeitjobs.
- frems
Ich meinte ja auch die Rentner und Schüler aus der Statistik. Sag doch, was unvernünftig ist, um diesen Anteil dann gegenüber den vernünftigen Jobs zu vergleichen. Die 2% Zeitarbeit? Die 6% Arbeitslose?nichtkorrekt » So 19. Jan 2014, 20:56 hat geschrieben:
Azubis nachen 3% aus, Schüler unter 15 und Rentner (nicht Frührentner) sind nicht Teil der Statistik. Ich bin selbst Student und damit Teil der 19% Inaktiven, aber diese Leute müssen irgendwann auch im Arbeitsmarkt unterkommen, zumindest die Kommentatoren bei der WELT sehen es ähnlich kritisch wie ich.

Labskaus!
- nichtkorrekt
Na gut, von den Menschen im erwerbsfähigen Alter, (nicht von der Gesamtbevölkerung!) sind:
19% "inaktiv", also Studenten, Hausfrauen, Frührentner, Arbeitslose die nicht gemeldet sind, hier dürften also viele in einer Art Warteschleife hängen während viele natürlich auch reguläre Studenten oder normale Hausfrauen sind.
6% Arbeitslose
7% selbstständig, darunter dürften auch Schein-Selbstständige und Imbißbudenbesitzer und manche Friseure fallen die grade so über die Runden kommen.
4% geringfügig beschäftigt
2% Zeitarbeiter
7% befristet beschäftigt, gut - kann vom Aushilfskellner bis zum Projektmanager alles sein
3% Azubis
11% Teilzeit unbefristet
41% Vollzeit unbefristet
Vielleicht bin ich auch nur ein Schwarzmaler, aber mir erscheinen diese Zahlen irgendwo disaströs, es geht mir auch garnicht darum ob einige Leute garnicht arbeiten können/wollen/dürfen/müssen, sondern wie viele vernünftige Jobs es überhaupt noch gibt.
19% "inaktiv", also Studenten, Hausfrauen, Frührentner, Arbeitslose die nicht gemeldet sind, hier dürften also viele in einer Art Warteschleife hängen während viele natürlich auch reguläre Studenten oder normale Hausfrauen sind.
6% Arbeitslose
7% selbstständig, darunter dürften auch Schein-Selbstständige und Imbißbudenbesitzer und manche Friseure fallen die grade so über die Runden kommen.
2% Zeitarbeiter
7% befristet beschäftigt, gut - kann vom Aushilfskellner bis zum Projektmanager alles sein
3% Azubis
11% Teilzeit unbefristet
41% Vollzeit unbefristet
Vielleicht bin ich auch nur ein Schwarzmaler, aber mir erscheinen diese Zahlen irgendwo disaströs, es geht mir auch garnicht darum ob einige Leute garnicht arbeiten können/wollen/dürfen/müssen, sondern wie viele vernünftige Jobs es überhaupt noch gibt.
Aber warum denn? Du musst doch die:nichtkorrekt » So 19. Jan 2014, 21:22 hat geschrieben:Na gut, von den Menschen im erwerbsfähigen Alter, (nicht von der Gesamtbevölkerung!) sind:
6% Arbeitslose
2% Zeitarbeiter
3% Azubis
11% Teilzeit unbefristet
41% Vollzeit unbefristet
Vielleicht bin ich auch nur ein Schwarzmaler, aber mir erscheinen diese Zahlen irgendwo disaströs,
letztendlich zu den 41% dazuzählen und die 19% inaktiven sind es i.d.R. aus eigener Entscheidung.7% selbstständig, darunter dürften auch Schein-Selbstständige und Imbißbudenbesitzer und manche Friseure fallen die grade so über die Runden kommen.
2% Zeitarbeiter
3% Azubis
11% Teilzeit unbefristet
Azubis => Kein Problem
befristet beschäftigt => Zumindest beschäftigt
Zeitarbeiter => Kann Voll- und Teilzeit sein
geringfügig beschäftigt => Im hohen Maße erwünscht
selbstständig => Selbstständig halt, manchmal sind Zuschüsse notwendig (Ich würde das befristen) häufig wird aber auch ein hohes Einkommen erzielt (z.B. Arztpraxis oder Anwaltskanzlei).
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Der anteil an mini-jobs, leiharbeitern und praktikanten ist schon sehr hoch und wer gerade ein "bewerbungstraining" macht, der ist auch nciht arbeitslos und taucht auch niht in der statistik auf.
Aber, wie gehts den leuten denn nun wirklich? Statistiken kann man fälschen, aber, was ist mit den menschen?
Aber, wie gehts den leuten denn nun wirklich? Statistiken kann man fälschen, aber, was ist mit den menschen?
-
Die Antwort gefällt mir.jack000 » So 19. Jan 2014, 21:51 hat geschrieben: Aber warum denn? Du musst doch die:
letztendlich zu den 41% dazuzählen und die 19% inaktiven sind es i.d.R. aus eigener Entscheidung.
Azubis => Kein Problem
befristet beschäftigt => Zumindest beschäftigt
Zeitarbeiter => Kann Voll- und Teilzeit sein
geringfügig beschäftigt => Im hohen Maße erwünscht
selbstständig => Selbstständig halt, manchmal sind Zuschüsse notwendig (Ich würde das befristen) häufig wird aber auch ein hohes Einkommen erzielt (z.B. Arztpraxis oder Anwaltskanzlei).

Das ist Kapitalismus:
Wie kommst du auf die 40 Mio.?jorikke » So 19. Jan 2014, 18:21 hat geschrieben:
Zuletzt geändert von pudding am Montag 20. Januar 2014, 06:04, insgesamt 2-mal geändert.
es sind etwa 30 Millionen - jorike meint wohl die Beschaeftigungsverhaeltnisse insgesamt - die luegen ueber 40 Millionen.......pudding » Mo 20. Jan 2014, 06:01 hat geschrieben: Wie kommst du auf die 40 Mio.?
- Quatschki
Es kann auch ein Zeichen von Wohlstand sein.nichtkorrekt » 19. Jan 2014, 21:30 hat geschrieben:
Entscheidend sind letztlich nicht die Arbeitsverhältnisse, sondern die Einkommensverhältnisse.
Zuletzt geändert von Quatschki am Montag 20. Januar 2014, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Also mir sind die Arbeitsverhältnisse nicht egal.Quatschki » Mo 20. Jan 2014, 10:01 hat geschrieben:
Es kann auch ein Zeichen von Wohlstand sein.
Entscheidend sind letztlich nicht die Arbeitsverhältnisse, sondern die Einkommensverhältnisse.
pudding » Mo 20. Jan 2014, 06:01 hat geschrieben: Wie kommst du auf die 40 Mio.?
Ich hatte einfach so im Hinterkopf, ungefähr die Hälfte aller Menschen in der Bundesrepublik hat einen Job, bzw. arbeitet.
Hatte das "Gefühl" dann sind doch die genannten 41% gar nicht so aus der Welt.
Gut, war Käse, ich hätte halt genauer hinschauen sollen.
Damit nicht der Eindruck entsteht ich wolle etwas schönen, (obwohl im ADAC) hier nun mal genaueres:
In Deutschland gibt es z.Zt. knapp 30 Mill. Vollzeitstellen.
Dazu kommen 7,5 Mill. Arbeitsplätze für geringfügig Beschäftigte.
Dabei fiel mir auf, diese 37,5 Mill. Arbeitsplätze entsprechen nicht der Zahl der Beschäftigten.
Beschäftigt sind nur etwa 34,8 Mill. Personen, da in dieser Statistik 2,7 Mill. Personen zwei der angeführten Arbeitsplätze besetzen.
(Ein Vollzeit-, + ein Nebenjob.)
Ob das nun in einer Volkswirtschaft wenig oder viele Arbeitsstellen sind, lässt sich letztlich erst beurteilen, wenn die Zahlen mit denen anderer, ähnlicher Volkswirtschaften, verglichen werden.
Ich würde das einfach mal als Bitte äußern.
Der Moderator ist in solchen Dingen doch sehr fit.
(doppelt)
Zuletzt geändert von jorikke am Montag 20. Januar 2014, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
User Quatschki hat schon Rechtpudding » Mo 20. Jan 2014, 09:25 hat geschrieben: Also mir sind die Arbeitsverhältnisse nicht egal.
ein Arbeitsverhaeltnis sagt relativ wenig ueber das Einkommen aus.
sogar bei einem gleichen Arbeitsverhaeltnis kann das Einkommen voellig verschieden sein.......
- sportsgeist
- user title: nimms sportlich
wer genauer hinsieht stellt noch eine viel "erschrechenderere" zahl fest:nichtkorrekt » So 19. Jan 2014, 16:27 hat geschrieben:Habe eben diesen Artikel gelesen:
2003, also vor der agenda 2010 politik und vor einfuehrung der hartz-gesetze, lag die quote der unbefristet beschaeftigten bei "sagenhaften" 39% ...

so "traumhaft" ging es in diesem land mal zu ...
aber der euro ist ja auch ein teuro, gefuehlt

.
.
Zuletzt geändert von sportsgeist am Montag 20. Januar 2014, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
- nichtkorrekt
Meines Wissens gab es in den 90er bzw. nach der Wende eine enorm hohe Arbeitslosenquote; ich habe auch gehört, dass das Arbeitsvolumen immer noch auf dem Niveau der 90er liegt, das kann zum einen an der gestiegenen Produktivität liegen, aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass die selbe Arbeit einfach nur auf mehr Leute verteilt wurde, weswegen prekäre Arbeitsverhältnisse stark ansteigen aber die Anzahl regulärer Vollzeitjobs stagniert (heute wie vor 10 Jahren etwa 40%). Das würde in letzter Konsequenz bedeuten, dass seit den 90ern kaum neue Stellen geschaffen wurden, hinzu kommt, dass aufgrund des demographischen Wandels die absolute Zahl der Menschen im erwerbsfähigen Alter eher geschrumpft sein dürfte.sportsgeist » Mo 20. Jan 2014, 09:51 hat geschrieben: wer genauer hinsieht stellt noch eine viel "erschrechenderere" zahl fest:
2003, also vor der agenda 2010 politik und vor einfuehrung der hartz-gesetze, lag die quote der unbefristet beschaeftigten bei "sagenhaften" 39% ...![]()
so "traumhaft" ging es in diesem land mal zu ...
aber der euro ist ja auch ein teuro, gefuehlt
.
.
Mit dem Euro hat das denke ich nichts zu tun.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 20. Januar 2014, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
- sportsgeist
- user title: nimms sportlich
mit dem euro/teuro hat das selbstverstaendlich nichts zu tun.nichtkorrekt » Mo 20. Jan 2014, 12:56 hat geschrieben:
Meines Wissens gab es in den 90er bzw. nach der Wende eine enorm hohe Arbeitslosenquote; ich habe auch gehört, dass das Arbeitsvolumen immer noch auf dem Niveau der 90er liegt, das kann zum einen an der gestiegenen Produktivität liegen, aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass die selbe Arbeit einfach nur auf mehr Leute verteilt wurde, weswegen prekäre Arbeitsverhältnisse stark ansteigen aber die Anzahl regulärer Vollzeitjobs stagniert (heute wie vor 10 Jahren etwa 40%). Das würde in letzter Konsequenz bedeuten, dass seit den 90ern kaum neue Stellen geschaffen wurden, hinzu kommt, dass aufgrund des demographischen Wandels die absolute Zahl der Menschen im erwerbsfähigen Alter eher geschrumpft sein dürfte.
Mit dem Euro hat das denke ich nichts zu tun.
aber vielleicht mit dem gefuehl manch "einschlaegiger" diskutanten, die ja nicht muede werden zu behaupten, die agendapolitik haette den einstmals deutschen "kuschelarbeitsmarkt" zerschlagen, und es gaebe ausschliesslich nur noch miese jobs.
wie man ganz offensichtlich sieht, hat sich die anzahl der unbefristet beschaeftigten seit hartz-4 sogar erhoeht ...

von wegen vollzeitjobs werden zunehmend in befristete umgewandelt ...
das einzige, was sich aus deinem link sicher ableiten laesst ist folgendes:
einstmal arbeitslose wurden nach einfuehrung der hartz-gesetze 2004 zunehmend befristet eingestellt ...
und genau das war ja auch ein ziel !!
uebrigens:
die anzahl der erwerbstaetigen hat sich ebenfalls erhoeht !!
auf rekordhoch von etwa 43 millionen !!
also auch diese behauptung, wir haetten immer weniger erwerbstaetige, stimmt nicht ...
.
.
Zuletzt geändert von sportsgeist am Montag 20. Januar 2014, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
So so, meinst du also dass er meint....pikant » Mo 20. Jan 2014, 09:39 hat geschrieben:
es sind etwa 30 Millionen - jorike meint wohl die Beschaeftigungsverhaeltnisse insgesamt - die luegen ueber 40 Millionen.......
Lies bitte meine Antwort noch mal, vielleicht verstehst du sie dann. Niemand hat bezweifelt dass das Einkommen wenig über ein Arbeitsverhältnis aussagt, Quatschki hat aber gesagt dass ihm das Arbeitsverhältnis egal sei und ich habe ihm lediglich darauf geantwortet dass dies bei mir nicht so wäre und das mir das Arbeitsverhältnis nicht egal sei. Anscheinend hast du Probleme dabei solche Zusammenhänge zu erfassen, sorry das fällt langsam auf.pikant » Mo 20. Jan 2014, 10:33 hat geschrieben:
User Quatschki hat schon Recht
sogar bei einem gleichen Arbeitsverhaeltnis kann das Einkommen voellig verschieden sein.......
habe ich nie bestritten.pudding » Mo 20. Jan 2014, 15:35 hat geschrieben: Lies bitte meine Antwort noch mal, vielleicht verstehst du sie dann. Niemand hat bezweifelt dass das Einkommen wenig über ein Arbeitsverhältnis aussagt, Quatschki hat aber gesagt dass ihm das Arbeitsverhältnis egal sei und ich habe ihm lediglich darauf geantwortet dass dies bei mir nicht so wäre und das mir das Arbeitsverhältnis nicht egal sei. Anscheinend hast du Probleme dabei solche Zusammenhänge zu erfassen, sorry das fällt langsam auf.
Musst du schon wieder korrigieren? Dann versuch' dich doch bitte einmal eindeutig und sachbezogen auszudrücken und komm' nicht ständig mit vollkommen anderen Aussagen die mit den Posts nichts zu tzun haben, deine ständigen Nebelkerrzen mit denen du veruchen wilsst andere blöd dastehen zu lassen nerven gehörig, du Möchtegernunternehmer du.pikant » Mo 20. Jan 2014, 16:38 hat geschrieben:
habe ich nie bestritten.

Es fällt dramatisch auf wie oft du deine angebliche Aussagen oder Nichtaussagen richtigstellen musst.
Du willst und also mitteilen dass du Schwierigkeiten hast solche Zusammenhänge zu erfassen, wie von mir angemerkt.pikant » Mo 20. Jan 2014, 16:38 hat geschrieben:
habe ich nie bestritten.
Dann solltest du, um Missverständnisse auszuschliessen, entweder solchen Foren fernbleiben oder deine Antworten von einer dritten Person querlesen lassen.
es ist schwer Zusammenhaenge von Ihnen zu erfassen, die falsch dargestellt werden und den Sinn eines Posting in das Gegenteil stellen.pudding » Di 21. Jan 2014, 06:23 hat geschrieben: Du willst und also mitteilen dass du Schwierigkeiten hast solche Zusammenhänge zu erfassen, wie von mir angemerkt.
Dann solltest du, um Missverständnisse auszuschliessen, entweder solchen Foren fernbleiben oder deine Antworten von einer dritten Person querlesen lassen.
Musst du schon wieder korrigieren? /quote]pudding » Di 21. Jan 2014, 06:19 hat geschrieben:
natuerlich korrigiere ich Postings von Ihnen, die eine Lage falsch darstellen - aber ich korrigiere nur ein paar..........
-
Der Chef scheffelt nur, wenn er die Arbeiter richtig koordiniert. In kleineren Betrieben muss der Chef nicht nur koordinieren, sondern auch die Aufträge kalkulieren und beschaffen.
-
Richtig. Wer im Jahr 2009 seinen Arbeitsvertrag abgeschlossen hat, wird wohl tendenziell weniger Gehalt durchgesetzt haben als ein vergleichbarer Bewerber im Jahr 2007.pikant » Mo 20. Jan 2014, 09:33 hat geschrieben:
User Quatschki hat schon Recht
- autochthon
- user title: Polytox und bipolar
Ich bin gerade dabei, nach über 18 Jahren meinen (relativ) sicheren Job in die Tonne zu treten. Vollzeit und unbefristet. Egal. Jetzt ensteht neues.
- Wölfelspitz
- user title: die Denkmaschine
Da muss man ja schon ziemlich die Faxen dicke haben, wenn man so einen Schnitt macht
Aber manchmal muss es sein.

Aber manchmal muss es sein.
Hmm, das scheint dann eher dein Problem denn diese Schwierigkeiten hast du ja nicht nur mit meinen Posts.pikant » Di 21. Jan 2014, 10:57 hat geschrieben:
es ist schwer Zusammenhaenge von Ihnen zu erfassen, die falsch dargestellt werden und den Sinn eines Posting in das Gegenteil stellen.
Was jetzt an dieser Aussage unverständlich sein soll entgeht meiner Auffassungsgabe komplett. Ich zitiere die wesenrlichen Punkte noch mal, der Zitatverfremder und Fälscher hier bist übrigens du, das wurde auch schon mehrfach dargelegt.
Also hier noch mal zum mitdenken:
Quatschki:"Entscheidend sind letztlich nicht die Arbeitsverhältnisse, sondern die Einkommensverhältnisse."
Pudding:"Also mir sind die Arbeitsverhältnisse nicht egal."
pikant als Antwort auf pudding!:"User Quatschki hat schon Recht, ein Arbeitsverhaeltnis sagt relativ wenig ueber das Einkommen aus."
Also noch mal für mich zum Mitschreiben, wo, an welcher Stelle, habe ich etwas anderes behauptet das dich zu der blödsinnigen Antwort auf meinen Post veranlasst hat?
Zum eine steht es dir in keiner Weise zu meine Posts zu korrigieren zum anderen meinte ich deine Antwort auf meinen Post.pikant » Di 21. Jan 2014, 10:59 hat geschrieben: Musst du schon wieder korrigieren? /quote]
natuerlich korrigiere ich Postings von Ihnen, die eine Lage falsch darstellen - aber ich korrigiere nur ein paar..........
Deine Verständnisschwäche ist fatal, auch die Beharrlichkeit mit der du hier deinen irrtümlichen Standpunkt arrogant und herablassend zu verteidigen versuchst.
In gewohnter Manier eines wirtschaftsliberalen Kapitalismusanhängers die automatisch davon ausgehen sie seien der Nabel der Welt und alle die auch nur ein Jota von ihrer vorgefertigten Meinung abweichen lägen total falsch.
Ich bin mir sicher 50% dieses Posts kapierst du nicht mal im Ansatz.

das ist mutig.autochthon » Mi 22. Jan 2014, 00:38 hat geschrieben:Ich bin gerade dabei, nach über 18 Jahren meinen (relativ) sicheren Job in die Tonne zu treten. Vollzeit und unbefristet. Egal. Jetzt ensteht neues.
Wuensche Dir viel Erfolg

klare Fakten von Pikant und User Quatschki hat Recht!pudding » Mi 22. Jan 2014, 06:26 hat geschrieben:
Quatschki:"Entscheidend sind letztlich nicht die Arbeitsverhältnisse, sondern die Einkommensverhältnisse."
Pudding:"Also mir sind die Arbeitsverhältnisse nicht egal."
pikant als Antwort auf pudding!:"User Quatschki hat schon Recht, ein Arbeitsverhaeltnis sagt relativ wenig ueber das Einkommen aus."
Ihre Denkweise ist mir manchmal fremd - da haben Sie schon Recht, aber ich versuche mich in ihre Denke reinzuversetzen, was mir leider nicht immer gelingt!pudding » Mi 22. Jan 2014, 06:30 hat geschrieben:
Ich bin mir sicher 50% dieses Posts kapierst du nicht mal im Ansatz.
Was ist ein "kleinerer Betrieb"? Wir sind ca. 100 Leute und kalkuliert der "Chef" weder noch schafft er Aufträge ran. Das einzige was er mit schöner Regelmässigkeit so alle Quartale tut, ist die Richtung vorgeben, und zwar immer eine andere, und Umsatzziele vorgeben, das war's aber dann auch schon.Antisozialist » Mi 22. Jan 2014, 00:15 hat geschrieben:
Der Chef scheffelt nur, wenn er die Arbeiter richtig koordiniert. In kleineren Betrieben muss der Chef nicht nur koordinieren, sondern auch die Aufträge kalkulieren und beschaffen.
Habe ich nie bezweifelt, sondern du hast angenommen ich würde das bezweifeln, so wie 90% deiner Posts auf Annahmen aufgebaut sind.pikant » Mi 22. Jan 2014, 09:55 hat geschrieben:
klare Fakten von Pikant und User Quatschki hat Recht!
Was ist das, Dummheit oder Unwissenheit oder willst du einfach nur stänkern. Vermutlich von allem ein wenig.
In einem Betrieb dieser Größe ist das auch durchaus richtig. Der Kapitän eines Schiffes dreht auch nicht selber das Steuerrad oder bedient den Maschinentelegraphen. Er gibt die Richtung vor und kontrolliert schon mal die Einhaltung dieser Richtung. "Gelegentlich" wird er auch mal Großkunden kontaktieren. Was hast du daran auszusetzen? Jeder tut das, was seiner Stellung angemessen ist.pudding » Mi 22. Jan 2014, 09:27 hat geschrieben: Was ist ein "kleinerer Betrieb"? Wir sind ca. 100 Leute und kalkuliert der "Chef" weder noch schafft er Aufträge ran. Das einzige was er mit schöner Regelmässigkeit so alle Quartale tut, ist die Richtung vorgeben, und zwar immer eine andere, und Umsatzziele vorgeben, das war's aber dann auch schon.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)