SchuldenQueen Merkel, eine Knazlerin die Schulden versteckt

Moderator: Moderatoren Forum 1

Antworten
Franco Frascella
user title: Off wegen der Zensur hier

SchuldenQueen Merkel, eine Knazlerin die Schulden versteckt

Beitrag von Franco Frascella »

Liebe Mitstreiter, wenn man nicht nur die explizite Staatsverschuldung betrachtet sondern auch die gesamten-, dazugehörigen Rettungsschirme wie den ESM, ESFM und Target2, dann ist unsere amtierende Kanzlerin, die SchuldenQuenn³ des gesamten Universums.

Begründung:

Da sind zunächst die expliziten Staatsschulden, die jetzt, wo ich diese Zeilen tippe in etwa so aussieht:
2.132.314.773.560 €
(2132 Milliarden)
http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm

Bei ihrem Amtsantritt, hatten wir noch weniger, als 1.500.000.000.000 € - also alleine auf dem Tacho, haben wir jetzt annähernd 700 Mrd. € mehr Schulden, als bei ihrem Amtsantritt - die ersten 2 Mrd. € war ein Geschenk an die Briten - Aggrarsubventionen.
Gipfel-Nachspiel: Regierung muss zwei Milliarden mehr zahlen

Das gerade gewonnene Image von Kanzlerin Merkel als europäische Star-Diplomatin bekommt erste Kratzer: Die Bundesregierung gab zu, dass Deutschland nach dem Gipfel-Kompromiss von Brüssel netto zwei Milliarden Euro im Jahr mehr zahlen muss.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 92132.html
O. K. und weil die Schulden mittlerweile so hoch sind, und die BadBanks, Bilanzierungstricks etc. in Summe gar nicht mehr im einzelnen ausklamüsert werden können, hat man einen ESM ins Leben geschaffen - das ist ein Volksenteignungsprogramm, dass absolut immun gegen alle juristischen Einwände ist - weder der ESM, noch seine Direktoren dürfen überhaupt verklagt werden - schon wieder so ein toller Vertrag!

Ich empfehle hierzu ein 13 Minütiges Video, von Dr. jur. Wolfgang Philipp, Rechtsanwalt aus Mannheim, der klärt über den ESM auf:
https://www.youtube.com/watch?v=sTDw_oMX8ro
ESM erstmals angezapft: Neun Milliarden Euro für die Schulden von Zypern

Die EU-Finanzminister haben am späten Abend in Dublin erstmals den ESM
angezapft: Zypern erhält neun MIlliarden Euro für den Schuldendienst. In Nikosia
sind drei Mitglieder der Zentralbank zurückgetreten, nachdem die EZB verlangt
hatte, das Gold aus Zypern müsse ebenfalls zur Begleichung der Schulden
verwendet werden.
http://volksbetrugpunktnet.wordpress.co ... on-zypern/
Und dann so etwas:
veröffentlicht von Dieter Spethmann am 26. November 2012 - 16:02
Frau Merkel, warum verschenken Sie wieder mal 170 Milliarden Euro, und das ohne Parlament?

Kohl und sein Waigel hatten nicht verstanden, was die DMark war. Aber Sie wissen von Herrn Weidmann genau, dass die Bundesregierung alle von uns Bürgern erwirtschafteten Handelsüberschüsse an die defizitären Euro-Brüder verschenkt – Sie liefern Kaviar und Champagner. Und das werden in diesem Jahr wiederum rd €170Mrd sein, also knapp 7% unseres BIP. Der tägliche Anstieg der Target2-Forderungen in der Bilanz der Bundesbank auf inzwischen €800Mrd indiziert diese Geschenke. Warum schweigen Sie? Glauben Sie, wir Bürger liessen uns von Ihnen an der Nase herumführen?
http://www.deutschland.net/tags/aussenh ... erschuesse
Ups, wird zu lang und ich habe noch so viel Material - habe sogar ein Lied geschrieben - SchuldenQueen, abgeleitet von der Dancing Queen von Abba :thumbup:
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
Franco Frascella

Re: SchuldenQueen Merkel, eine Knazlerin die Schulden verste

Aus ganz aktuellem Anlass - guckt euch mal die polnischen Riesterverträge genauer an:
Schuldenkrise

Schulden explodieren: Polen konfisziert private Renten-Fonds
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 08.09.13, 00:10 | 54 Kommentare

Polen hat alle Staatsanleihen im Besitz der privaten Rentenfonds beschlagnahmt. Dadurch sinkt die Schuldenquote Polens, sodass die Regierung nun wieder mehr Schulden aufnehmen kann. Doch das private Rentensystem droht zusammenzubrechen.
...Der polnische Premier Tusk erklärt Bundeskanzlerin Angela Merkel, wie er die Schuldenkrise löst: Er verstaatlicht die Staats-Schulden und kann dann wieder massiv neue Schulden aufnehmen.

Indem Polen nun die eigenen Staatsanleihen verstaatlicht, senkt es seinen Schuldenstand. Finanzminister Jacek Rostowski sagte, die Änderungen würden die Staatsschuldenquote um circa 8 Prozentpunkte verringern. Durch die Verringerung der Schuldenquote werde seinem Land die Möglichkeit eröffnet, wieder mehr Schulden aufzunehmen, so Rostowski.

In Umfragen ist die Bürgerplattform (PO) von Premier Tusk erstmals hinter die größte Oppositionspartei zurückgefallen, die konservative Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS). Um die Wähler zurückzugewinnen, muss Tusk nun viel Geld ausgeben. Ohne die Aufnahme umfangreicher Schulden ist das nicht möglich.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... ten-fonds/
Ich hau mich weg - da werden die staatlich garantierten Riester- und Rürruprenten staatlich konfisziert, damit die nicht so hohe Staatsschulden haben - liebe Riestersparer, merkt ihr schon was???

Wenn das nicht so traurig wäre - aber wann bitte geht es endlich, den richtigen Menschen an den Kragen? Ich kann dieses-, immer asozialer werdende Europa, einfach nicht länger hinnehmen da werden staatlich garantierte Privatrenten aufgelöst, die Kleinsparer angelegt hatten - asozialer geht es wirklich nicht mehr!
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Dumm nur, dass es auch Aktiva gibt. Solange deren Höhe nicht bekannt ist, sagt die absolute Zahl an den Schulden überhaupt nichts. :)
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Franco Frascella

John Galt » Sa 14. Sep 2013, 13:14 hat geschrieben:Dumm nur, dass es auch Aktiva gibt. Solange deren Höhe nicht bekannt ist, sagt die absolute Zahl an den Schulden überhaupt nichts. :)
Jep Mr. Oberschlau und jetzt rate mal, wer die Gläubiger sind? Nicht etwa die "Internationalen Kapitalmärkte"?

Wer bekommt das Geld - genau das ist die Frage und wenn du anderer Meinung bist, dann schreib die bitte mal hier hin - Danke.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Franco Frascella » Sa 14. Sep 2013, 13:24 hat geschrieben: Jep Mr. Oberschlau und jetzt rate mal, wer die Gläubiger sind? Nicht etwa die "Internationalen Kapitalmärkte"?

Wer bekommt das Geld - genau das ist die Frage und wenn du anderer Meinung bist, dann schreib die bitte mal hier hin - Danke.
Unter anderem hat man mit Schulden Schulden gekauft, deshalb ist die Summe so aufgebläht.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Franco Frascella

John Galt » Sa 14. Sep 2013, 13:31 hat geschrieben:
Unter anderem hat man mit Schulden Schulden gekauft, deshalb ist die Summe so aufgebläht.
Ne, das ist Maximalschwachsinn - wenn man Schulden aufkauft, dann hat man eine Forderung und nicht weniger Schulden denn jedem Cent Schulden steht in einem Schuldgeldsystem immer ein Cent Guthaben gegenüber und die Blähungen ergeben sich aus der Geldmenge und den dadurch-, über die Jahrzehnte hinweg generierten Zinsen (Profiten und anderen Einkommensarten).

O. K. mit deinem System kannst du gerne alle meine Schulden kaufen - dann habe ich keine expliziten Schulden mehr und du bist Geld los - o. k. die Schuldenqueen argumentiert ja manchmal so aber dass sollte sie nur Leuten erklären, die ihre Hosen mit der Kneifzange zumachen :D .
Zuletzt geändert von Franco Frascella am Samstag 14. September 2013, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Die Quittung für Ihre Politik wird Frau Merkel hoffentlich am nächsten Sonntag bekommen.

Hoffe die SPD ist so schlau und wird ihre Fehler bei der letzten großen Koalition nicht wiederholen.
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Shakazulu » Sa 14. Sep 2013, 15:35 hat geschrieben:Die Quittung für Ihre Politik wird Frau Merkel hoffentlich am nächsten Sonntag bekommen.

Hoffe die SPD ist so schlau und wird ihre Fehler bei der letzten großen Koalition nicht wiederholen.
Ja, sie bekommt ihre Quittung. Die CDU wird mit großer Wahrscheinlichkeit zur stärksten Fraktion des dt. Bundestages.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Blickwinkel » Sa 14. Sep 2013, 14:38 hat geschrieben:
Ja, sie bekommt ihre Quittung. Die CDU wird mit großer Wahrscheinlichkeit zur stärksten Fraktion des dt. Bundestages.
Das scheint unbestritten - es sei denn es geschieht wirklich noch ein Wunder - die Wahrscheinlichkeit, dass es mit den Neoliberalen zu einer Fortführung dieser m.E. miserablen Politik reichen wird sinkt stetig ....

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Franco Frascella

Banken-Rettung
Share on print Share on email More Sharing Services
Deutsche Steuerzahler sollen Altlasten der europäischen Pleite-Banken schlucken
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 04.09.13, 01:56 | 89 Kommentare

Griechenland und Irland wollen die Milliarden-Schulden für die geretteten Banken heimlich in den ESM verschieben. Das könnte auch Spanien und Zypern gefallen. Damit würden den europäischen Steuerzahlern die Altlasten der Pleite-Banken untergejubelt. Finanzminister Schäuble sieht diese Möglichkeit „eigentlich“ nicht. „Eigentlich“ ist ein sehr gefährliches Wort in der Euro-Krise.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... schlucken/
Ich will ja nix sagen aber ich sehe immer bessere Chancen dafür, dass der Frau Murksel der Wahlkampf noch versaut werden könnte....
Blickwinkel

Shakazulu » Sa 14. Sep 2013, 15:39 hat geschrieben:
Das scheint unbestritten - es sei denn es geschieht wirklich noch ein Wunder - die Wahrscheinlichkeit, dass es mit den Neoliberalen zu einer Fortführung dieser m.E. miserablen Politik reichen wird sinkt stetig ....
Genau und die Alternativen zur CDU sind dann Steuererhöhungen, angesichts prallgefüllter (Sozial-)Kassen. Deswegen sinkt auch die Beliebtheit der "Steuerpartei" stetig. Somit läuft es auf eine große Koalition raus. Welcome to reality!
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Blickwinkel

Franco Frascella » Sa 14. Sep 2013, 15:50 hat geschrieben: Ich will ja nix sagen aber ich sehe immer bessere Chancen dafür, dass der Frau Murksel der Wahlkampf noch versaut werden könnte....
Das sehe ich nicht. Die andere Seite ist nämlich nicht besser und hat JEDEM Rettungspaket im dt. Bundestag zugestimmt. D.h. außer der Partei Die Linke ist jede Partei für die Europapolitik. Da die Linke nicht mal in 100 Jahren alleine in Deutschland die Mehrheit im dt. Bundestag kriegt, wird sich auch daran nicht so schnell etwas ändern. Aber du darfst gerne weiterträumen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Franco Frascella » Sa 14. Sep 2013, 15:50 hat geschrieben: Ich will ja nix sagen aber ich sehe immer bessere Chancen dafür, dass der Frau Murksel der Wahlkampf noch versaut werden könnte....

Indem Sie Frau Merkels Namen falsch schreiben?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Starfix
user title: Ich habe dich im Blick!

Beitrag von Starfix »

Nun wenn das Volk begreifen würde wie sie ausgemerklet werden, würde die CDU 90% ihrer Stimmen verlieren. "Deutschland Geht es gut." Klar mit 700.Mrd neuen Schulden kann man es sich schön machen. Vor allen wenn man ein Großteil der Summe in in Banken steckt die damit das Geld der Sparer also im Umkehrschluss unsere Schulden mit noch mehr schulden erhalten. Aber für Bildung und Soziale Projekte bleibt nichts über. Von der Frau ist wirklich viel dummes Zeug gekommen das hier sogar noch viele ohne es zu hinterfragen doof nach plappern.

Kein System kommt ohne eine Verschuldung aus, aber dann sollte man auch zugeben das es so ist und man sollte auch offen sagen das man die Wirtschaft mit Subventionen am leben hält und man sollte diese scheinheiligen Etikettenschwindeler nicht wählen.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Franco Frascella

JJazzGold » Sa 14. Sep 2013, 16:35 hat geschrieben:

Indem Sie Frau Merkels Namen falsch schreiben?
Ich finde das sieht doch viel passender aus - ist meine ureigene Schöpfung und ich finde, mittlerweile passt der Name auch viel besser zu der Realität, die wir dieser "Eisernen Lady 2" zu verdanken haben - ich bin sogar bereit ne kleine Wette einzugehen, dass wir in einem Jahr mehr Krise haben als vorher - dass ist eben Murks und ich denke, in diesem Sinne, habe ich die Kanzlerin doch hervorragend in Symbiose gesetzt - findest du nicht auch? Es ist Kleinkunst und nennt sich Satire :D .
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Franco Frascella » Sa 14. Sep 2013, 18:12 hat geschrieben: Ich finde das sieht doch viel passender aus - ist meine ureigene Schöpfung und ich finde, mittlerweile passt der Name auch viel besser zu der Realität, die wir dieser "Eisernen Lady 2" zu verdanken haben - ich bin sogar bereit ne kleine Wette einzugehen, dass wir in einem Jahr mehr Krise haben als vorher - dass ist eben Murks und ich denke, in diesem Sinne, habe ich die Kanzlerin doch hervorragend in Symbiose gesetzt - findest du nicht auch? Es ist Kleinkunst und nennt sich Satire :D .

Namensverunstaltung ist keine Satire, sondern Kinderkram.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Franco Frascella

Merkel Murksel - also ich finde meine Schöpfung passender, den ich denke, dass sie eine Symbiose dessen ist, was sie ist und schließlich hatte sie ja auch schon ganz ganz andere Namensgeber, die auch nicht freundlicher waren.

Kennst du schon Angela Merkels Duktus?
https://www.youtube.com/watch?v=L6tiAeqFyDI
Metternich
user title: Früher war alles besser ;-)

Beitrag von Metternich »

Franco Frascella » Sa 14. Sep 2013, 11:15 hat geschrieben:Liebe Mitstreiter, wenn man nicht nur die explizite Staatsverschuldung betrachtet sondern auch die gesamten-, dazugehörigen Rettungsschirme wie den ESM, ESFM und Target2, dann ist unsere amtierende Kanzlerin, die SchuldenQuenn³ des gesamten Universums.

Begründung:

Da sind zunächst die expliziten Staatsschulden, die jetzt, wo ich diese Zeilen tippe in etwa so aussieht:
2.132.314.773.560 €
(2132 Milliarden)
http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm

Bei ihrem Amtsantritt, hatten wir noch weniger, als 1.500.000.000.000 € - also alleine auf dem Tacho, haben wir jetzt annähernd 700 Mrd. € mehr Schulden, als bei ihrem Amtsantritt - die ersten 2 Mrd. € war ein Geschenk an die Briten - Aggrarsubventionen.

O. K. und weil die Schulden mittlerweile so hoch sind, und die BadBanks, Bilanzierungstricks etc. in Summe gar nicht mehr im einzelnen ausklamüsert werden können, hat man einen ESM ins Leben geschaffen - das ist ein Volksenteignungsprogramm, dass absolut immun gegen alle juristischen Einwände ist - weder der ESM, noch seine Direktoren dürfen überhaupt verklagt werden - schon wieder so ein toller Vertrag!

Ich empfehle hierzu ein 13 Minütiges Video, von Dr. jur. Wolfgang Philipp, Rechtsanwalt aus Mannheim, der klärt über den ESM auf:
https://www.youtube.com/watch?v=sTDw_oMX8ro

Und dann so etwas:

Ups, wird zu lang und ich habe noch so viel Material - habe sogar ein Lied geschrieben - SchuldenQueen, abgeleitet von der Dancing Queen von Abba :thumbup:
Seit wann ist denn TARGET ein Rettungsmechanismus ? Vielleicht solltest du dich einmal damit auseinandersetzen, was TARGET ist, wie es funktioniert und was für Aussagen hinter diesen Salden stecken.
methodyn

Beitrag von methodyn »

ok, ich begreife eure ohnmacht an der verbesserung der gesellschaff durch mit wahlenzu glauben. einer person, nennen wir sie merkel. die macht zuzuschreiben irgendetwas in europa händeln zu können zeugt nur eins. grenzenloser naivität. kein politiker (mit ausnahme von berkusconi) kann an der derzeitigen kriese in der welt etwas ändern. und berlusconi wirds auch nur im gleichklang seiner ranggleichen im milliardärsclub tun. diese leute und nicht irgendwelche politiker ("sei es ausgrufen der mächtigste mann der welt" oder sonst eine politikermarionetten) haben dazu die macht. obama hat vielleicht die macht über ein paar atomwaffen oder die streitkräfte, die macht aber seiner faust zu sagen "schlagt zu" haben andere.
die macht wirklich etwas zu ändern wurde 1989 bewiesen. es war wie wir heute wissen eine in gewissen dingen sinnlose revolution. denn schaut euchj die meisten ( nicht die im tv präsaentierten) bewo0hner ostdeuschlands an. viele sagen das hätten wir ohne die wende nie geschafft ( materiell will ich das sofort glauben)
meine befindlichkeiten betreffen aber eher das zwischenmenschliche. und dareüber sei einmal die"andere wahrheit" gesagt werden.
ad 1. klagen zwischen nachbharn gabs auch im sozialismus ( geklärt eher recht als schlecht wie heute , nur nicht annähernd so häufig)
ad 2.: klagen gegen stadt oder mitarbeiter: heute wie damals eine nullnummer im idealfall, (haste pech biste zahlemann damals wie heute)
ad 3. ist der artikel mit dem man richtig ins schleudern kommen kann ,
der punkt berührt wie sehr hast du die derzeitige situation verinnerlicht.
bist du bereit dich dahingehend zu ändern um deine situation zu ändern.

die frage die daraus resultiert ist: wie weit würdest du gehen um diese situation aufzulösen
ralphon
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Beitrag von ralphon »

JJazzGold » Sa 14. Sep 2013, 18:20 hat geschrieben:

Namensverunstaltung ist keine Satire, sondern Kinderkram.
Hab auf diesen Beitrag hin das hier angesehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Putte
weil das letztens jemand (sogar im Strangtitel) zu Sigmar Gabriel gesagt hat.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Gerade lief im TV ein Beitrag über die MF GLobal. "eines der größten global operierenden Finanzunternehmen und einer der größten Derivate Broker" von 2007 bis 2011. Der Konzern setzte 700 Mio US-Dollar Kundengelder als Sicherheit für Staatsanleihen an schwächelnde europäische Staaten ein. Was Staatenlenker mit Rentengeldern (Orbán in Ungarn übrigens auch) tun, haben sie von unkontrollierten Finanzhäusern offenbar gut gelernt.

Nun ja. Haben allzuviele Bürger hierzulande ein Problem damit, dass der Wahlkampf vor allem unter einem Motto läuft: Bloß nix verbieten! Bloß nix kontrollieren! Bloß nix beaufsichtigen! Und dass der einzige Vorschlag, der darauf hinausläuft, das eklatante Missverhältnis zwischen extremen Staatsschulden (aller Bürger) und in etwa gleichhoher Vermögen (einer winzigen Elite) dadurch zu lösen, dass die Elite stärker besteuert wird ... dass dieser Vorschlag als eine Art terroristischer Anschlag aufs Gemeinwohl gewertet wird.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Franco Frascella

Leute, es wird doch immer absurder - jetzt wurden die Geschäftsbanken dabei erwischt, wie sie den Stress-Test manipuliert haben :D - jetzt weis ich warum die meisten Deutschen alles privatisieren möchten - die brauchen ja ihr Hirn nicht mehr mit zu versichern - eine Torsoversicherung reicht da ja völlig.
Banken drohen Strafen wegen Benchmark-Manipulation - EU-Pläne
18. September (Bloomberg) –- Den Banken drohen künftig Strafen von bis zu 10 Prozent ihrer Jahreserträge, wenn sie keine angemessenen Vorkehrungen zur Vermeidung von Benchmark- Manipulationen treffen. Das sehen europäische Anti- Manipulationsvorschriften vor, die im Tagesverlauf vorgestellt werden sollen.
Aufsichtsbehörden weltweit nehmen Benchmarks von Öl bis Devisen unter die Lupe, um das durch die Manipulationsversuche angeschlagene Vertrauen in die Referenzzinssätze wiederherzustellen. Die Aufsichtsorgane haben UBS AG, Barclays Plc und Royal Bank of Scotland Group Plc mit Geldbußen von etwa 2,5 Mrd. Dollar für die Verzerrung von Libor und anderen Interbankensätzen belegt. Bei anderen Gesellschaften wird rund um den Globus ermittelt.
http://www.welt.de/newsticker/bloomberg ... laene.html
Komisch, wenn ein Hartz IV Empfänger 20,-- € zuviel kassiert, dann rappelts aber im Karton aber wenn die Banken ihre Drogentests manipulieren, dann ist die Welt in Ordnung - tja, dass ist der Deutsche - o. k. ist schon was älter aber wenn die nur max. 10% ihres Gewinnes einbüßen müssen, dann finde ich das zu milde.
Zuletzt geändert von Franco Frascella am Mittwoch 18. September 2013, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Metternich
user title: Früher war alles besser ;-)

Beitrag von Metternich »

Franco Frascella » Mi 18. Sep 2013, 15:25 hat geschrieben:Leute, es wird doch immer absurder - jetzt wurden die Geschäftsbanken dabei erwischt, wie sie den Stress-Test manipuliert haben :D - jetzt weis ich warum die meisten Deutschen alles privatisieren möchten - die brauchen ja ihr Hirn nicht mehr mit zu versichern - eine Torsoversicherung reicht da ja völlig.

Komisch, wenn ein Hartz IV Empfänger 20,-- € zuviel kassiert, dann rappelts aber im Karton aber wenn die Banken ihre Drogentests manipulieren, dann ist die Welt in Ordnung - tja, dass ist der Deutsche - o. k. ist schon was älter aber wenn die nur max. 10% ihres Gewinnes einbüßen müssen, dann finde ich das zu milde.
Wieso behauptest du, die Banken hätten den Stress-Test manipuliert und gibt dann eine Quelle für die LIBOR Manipulation an. Das ist doch eine völlig andere Baustelle ?

Des weiteren: 2,5 Mrd. Geldbußen und Ermittlungen gegen Banken und beteiligte Personen würde ich nicht als "die Welt in Ordnung" bezeichnen. Das ist schon auch ein "Rappeln im Karton"
zollagent

Beitrag von zollagent »

Metternich » Do 19. Sep 2013, 10:54 hat geschrieben:
Wieso behauptest du, die Banken hätten den Stress-Test manipuliert und gibt dann eine Quelle für die LIBOR Manipulation an. Das ist doch eine völlig andere Baustelle ?

Des weiteren: 2,5 Mrd. Geldbußen und Ermittlungen gegen Banken und beteiligte Personen würde ich nicht als "die Welt in Ordnung" bezeichnen. Das ist schon auch ein "Rappeln im Karton"
Er hat ein kleines Problem, die Dinge auseinanderzuhalten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Nach der Wahl müssen jetzt endlich die Fakten auf den Tisch wenn man weiter regieren will.

Frau Merkel schweigt - wie geht es denn weiter in Deutschland?

Energiewende?
Mindestlohn?
Kapitalertragssteuer? Reiche bitte den Beitrag zum Volkswohl leisten!

Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Shakazulu » Fr 27. Sep 2013, 08:19 hat geschrieben: Kapitalertragssteuer? Reiche bitte den Beitrag zum Volkswohl leisten!
KESt gibt es.

Reiche tragen übrigens zum Gemeinwesen bei.

Volkswohl ? ==> Kenne ich nicht.

mlg
Zuletzt geändert von Skull am Freitag 27. September 2013, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Blickwinkel

Shakazulu » Fr 27. Sep 2013, 09:19 hat geschrieben: Kapitalertragssteuer? Reiche bitte den Beitrag zum Volkswohl leisten!
Wer zahlt noch Steuern in Deutschland?

Deutschland hat sich in Bezug auf seine Steuerzahler zu einer Zweiklassen-Gesellschaft entwickelt.

Es gibt insgesamt 50 Millionen Steuerpflichtige in Deutschland, die zusammen circa 200 Milliarden Steuern zahlen.

Auf der einen Seite sind die 50 Prozent, der Mittel- und Gutverdiener, die 95 Prozent der Steuern zahlen, und auf der anderen Seite die 50 Prozent der Geringverdiener die kaum oder gar keine Lohnsteuer zahlen.

Noch Fragen?
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Blickwinkel » Fr 27. Sep 2013, 08:56 hat geschrieben:
Wer zahlt noch Steuern in Deutschland?

Deutschland hat sich in Bezug auf seine Steuerzahler zu einer Zweiklassen-Gesellschaft entwickelt.

Es gibt insgesamt 50 Millionen Steuerpflichtige in Deutschland, die zusammen circa 200 Milliarden Steuern zahlen.

Auf der einen Seite sind die 50 Prozent, der Mittel- und Gutverdiener, die 95 Prozent der Steuern zahlen, und auf der anderen Seite die 50 Prozent der Geringverdiener die kaum oder gar keine Lohnsteuer zahlen.

Noch Fragen?
Die "Kaste" derer die Pro Monat mehr als 20.000 € und mehr brutto (Alleinverdiener) verdienen hast Du geschickt ausgeklinkt!!! lol

Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Skull » Fr 27. Sep 2013, 08:48 hat geschrieben:KESt gibt es.

Reiche tragen übrigens zum Gemeinwesen bei.

Volkswohl ? ==> Kenne ich nicht.

mlg

Wie wäre es denn jetzt mit einer "Kapitaltransaktionssteuer in Höhe von 0,01% >> ein Einstieg wäre jetzt möglich.... Oder was meint Herr Gröhe?

Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Shakazulu » Fr 27. Sep 2013, 09:16 hat geschrieben: Wie wäre es denn jetzt mit einer "Kapitaltransaktionssteuer in Höhe von 0,01% >> ein Einstieg wäre jetzt möglich....
*gähn*

Dazu gibt es verschiedene eigene Threads. Für ein FÜR und für ein WIDER.
Welchen Sinn und welchen Unsinn.

Und vor allen Dingen, symbolische Akte helfen nicht. Sie beruhigen vielleicht das eigene Gewissen.

=> Schaue nach Frankreich. Welchen Effekt hat dort die FTS ? *grins*

mlg
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Skull » Fr 27. Sep 2013, 09:19 hat geschrieben:*gähn*

Dazu gibt es verschiedene eigene Threads. Für ein FÜR und für ein WIDER.
Welchen Sinn und welchen Unsinn.

Und vor allen Dingen, symbolische Akte helfen nicht. Sie beruhigen vielleicht das eigene Gewissen.

=> Schaue nach Frankreich. Welchen Effekt hat dort die FTS ? *grins*

mlg
Du scheinst auch eher einer dieser "Besitzstandswahrer" zu sein als das hier ein ehrlicher Beitrag zu einem sozial ausgewogenen Deutschland geleistet wird....

Mit solchen "Killerargumenten" beeindruckst Du mich nicht!!!

Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Shakazulu » Fr 27. Sep 2013, 10:18 hat geschrieben:Du scheinst auch eher einer dieser "Besitzstandswahrer" zu sein als das hier ein ehrlicher Beitrag zu einem sozial ausgewogenen Deutschland geleistet wird....

Mit solchen "Killerargumenten" beeindruckst Du mich nicht!!!
Ich habe bisher noch keine "Argumente" benannt. Daher trifft Deine "Besitzstandwahrung" auch völlig ins Leere.
Ich hatte auf andere Threads hingewiesen. ===> Dort stehen Argumente.

Du scheinst ja NULL Argumente für NIX zu haben. Außer zu lamentieren und irgendetwas beklagen zu wollen.

Viel Spaß damit.

mlg
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Rot ist die Farbe des Lehrers!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Quatschki » Fr 27. Sep 2013, 10:39 hat geschrieben:Rot ist die Farbe des Lehrers!
Mhmmmm. Politisch vielleicht.*lach*

Rot und blau sieht man am deutlichsten. Bei mir hat die Farbe keine Bedeutung.

Auch wenn andere wieder Dinge hereininterpretieren, die es so nicht gibt.

mfg
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Die Party ist vorbei "An Tagen wie diesen...." wir wollen richtungsweisende Taten sehen....

Campino schreibt sicherlich schon ein Lied!

Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Quatschki » Fr 27. Sep 2013, 10:39 hat geschrieben:Rot ist die Farbe des Lehrers!
;-) Ein Lehrer gehört zu dieser Zeit in die Schule - die Ferien sind vorbei!

Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Shakazulu » Fr 27. Sep 2013, 11:12 hat geschrieben: ;-) Ein Lehrer gehört zu dieser Zeit in die Schule - die Ferien sind vorbei!
Bin ja auch kein Lehrer.

Auch wenn ich dauernd Fehler finde. *grins*

mfg
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Skull » Fr 27. Sep 2013, 11:14 hat geschrieben:Bin ja auch kein Lehrer.

Auch wenn ich dauernd Fehler finde. *grins*

mfg
;-).... auch Deine eigenen .... dann würde ja noch Hoffnung bestehen b :D

Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Shakazulu » Fr 27. Sep 2013, 11:16 hat geschrieben:;-).... auch Deine eigenen
Dann such mal ...

mlg
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Steht SchuldenQueen schon auf dem Abstellgleis.... Plant die Union etwa eine Koalition ohne Angie....

Kommt einem fast so vor....

Antworten