Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jellobiafra »

Jekyll hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:47)

Hat jemand ne Idee, warum solche Straftaten nicht in anderen Ländern gehäuft (??) auftreten wie z. B. die Türkei?

Ausgerechnet in einem Land also, wo mit über 3 Mio Flüchtlingen weitaus mehr hilfssuchende Geflüchtete leben als z. B. in Deutschland?

Kann die türkische Regierung mit Daten irgendwie "besser umgehen" oder reisen in Deutschland vermehrt entsprechend prädestinierte Leute ein?
In den türkischen Flüchtlingslagern sind zum allergrößten Teil (ich glaube fast ausschließlich) syrische Kriegsflüchtlinge. Die fallen auch in Deutschland eher selten durch Übergriffe auf.
Demnach wäre Deine zweite Vermutung richtig. Vielleicht ist der abschreckende Effekt der Strafen in der Türkei auch größer.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Adam Smith »

jellobiafra hat geschrieben:(17 Sep 2017, 11:44)

In den türkischen Flüchtlingslagern sind zum allergrößten Teil (ich glaube fast ausschließlich) syrische Kriegsflüchtlinge. Die fallen auch in Deutschland eher selten durch Übergriffe auf.
Demnach wäre Deine zweite Vermutung richtig. Vielleicht ist der abschreckende Effekt der Strafen in der Türkei auch größer.
Es dürften sich in der Türkei auch viele Flüchtlinge aus Afghanistan aufhalten. Und die Türkei hat die Grenze zu Syrien abgeriegelt. Es muss in dieser Sache einen grossen Druck gegeben haben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Senexx

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Senexx »

Jekyll hat geschrieben:(17 Sep 2017, 11:07)

Bitte keine Hetze gegen Flüchtlinge! Sachlich diskutieren.
Das hat nichts mit Flüchtlingen zu tun. In solchen Lagern herrschen fast immer anomische Zustände und gilt das Recht des Stärkeren.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von JFK »

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2017, 12:39)

Das hat nichts mit Flüchtlingen zu tun. In solchen Lagern herrschen fast immer anomische Zustände und gilt das Recht des Stärkeren.
Du warst vor ort? Nein? dürfen wir dann an der Quelle deines wissens Teilhaben?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Senexx

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Senexx »

JFK hat geschrieben:(17 Sep 2017, 13:18)

Du warst vor ort? Nein? dürfen wir dann an der Quelle deines wissens Teilhaben?
Sie äußern sich nur zu Dingen, die Sie selber in Augenschein genommen haben?

Ich beziehe mich auf sozialwissenschaftliche Erkenntnisse. Aber darüber diskutiere ich mit Ihnen nicht. Das ist was für Leute vom Fach.

Nur mal als kleiner Hinweis:

https://unu.edu/publications/articles/p ... camps.html

Und nun verschonen Sie mich bitte mit Ihren unqualifiziertern Einwürfen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von JFK »

Senexx hat geschrieben:(17 Sep 2017, 13:24)

Sie äußern sich nur zu Dingen, die Sie selber in Augenschein genommen haben?

Ich beziehe mich auf sozialwissenschaftliche Erkenntnisse. Aber darüber diskutiere ich mit Ihnen nicht. Das ist was für Leute vom Fach.

Nur mal als kleiner Hinweis:

https://unu.edu/publications/articles/p ... camps.html

Und nun verschonen Sie mich bitte mit Ihren unqualifiziertern Einwürfen.
Na also geht doch, mehr wollte ich gar nicht. Und deine ad hominem entgleisungen sind wohl eher als Teil deiner Persönlichkeit zu werten, da bin ich aber recht tolerant.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Julian »

jellobiafra hat geschrieben:(17 Sep 2017, 11:30)

Einige genauen Zahlen wurden weiter oben verlinkt, und von mir auch schon angesprochen. In den Quellen geht auch hervor, dass der Anstieg bei den Flüchtlingen überproportional ist.
Der Anstieg der Gesamtzahlen deutet aber schon darauf hin, dass die Gesetzesänderung eine Rolle spielt - und nebenbei: Wieso sollte die Gesetzesänderung denn überhaupt keine Rolle spielen? das wäre jetzt auch nicht wahrscheinlich. Es war doch gerade ihr Ziel, den Straftatbestand "Vergewaltigung" auszudehnen.

In welchem Ausmass dies der Fall ist, wissen wir leider nicht, da uns einige wichtige Zahlen fehlen - wie von Dir schon angesprochen (Aufklärungsquote z.B.)

HIer die ursprüngliche Meldung, auf die ich mich bezog:
Meine Frage nach genauen Zahlen war keine Kritik an dir oder anderen hier im Forum. Mir ist einfach aufgefallen, dass die in den Medien kursierenden Zahlen unvollständig sind und mit unklaren Definitionen arbeiten.
In den ersten sechs Monaten des Jahres 2017 sind in Bayern fast 50 Prozent mehr Vergewaltigungen angezeigt worden als im Vorjahreszeitraum. Insgesamt tauchen in der Polizeistatistik 685 Fälle auf, ein Plus von 48 Prozent. Besonders auffällig: Die Zahl der Taten, die Zuwanderern zugeordnet wurden, stieg gar um 91 Prozent auf 126, sagte Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Dienstag im Kabinett. Damit lag der Gesamtanteil der Zuwanderer an allen sexuellen Vergehen bei 18 Prozent (2016: 14 Prozent).
https://www.tz.de/bayern/fast-50-prozen ... 78791.html

Wir bräuchten schon die echte Statistik, um hier Schlüsse zu ziehen. Mir erschließt sich nicht, ob Zuwanderer hier wie in der PKS 2015 und 2016 definiert sind und also anerkannte Asylanten ausschließen. Auch ist der letzte zitierte Satz Unsinn, denn Zuwanderer können keinen "Gesamtanteil [...] an allen sexuellen Vergehen" haben, sondern allenfalls an den Tatverdächtigen bei sexuellen Vergehen. Naturgemäß bleiben ja viele Vergehen unaufgeklärt, und es gibt gar keine Tatverdächtigen. Entweder ist das ungeschickt ausgedrückt, oder Augenwischerei.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 09:35)

Die Zahlen kamen aus eurer Fraktion und bevor jemanden auffiel, dass sich nicht nur die Zahlen der Zuwanderer erhöht haben, waren sie euch gut genug, sie hier zu verlinken.
Nun muss man hinterfragen, ist klar.
Wer sollen denn die Zuwanderer sein, wenn nicht Asylbewerber und andere Nichtdeutsche?
Ihr seid so durchschaubar dumm.
Es geht mir nicht um einen kindischen Streit zwischen "eurer" und "unserer" Fraktion, sondern um vollständige und nachvollziehbare Zahlen. Du hast meinen Punkt schon deswegen nicht verstanden, weil du dich offenbar noch nie mit der Definition der Gruppe der Zuwanderer gemäß PKS 2015 und 2016 beschäftigt hast. Hättest du das gemacht, wüsstest du, dass meine Frage nicht unberechtigt ist. Ebenso können Zuwanderer keinen Anteil an Fällen oder Straftaten stellen, sondern allenfalls an Tatverdächtigen.

Kleiner Tipp: Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, kann du auch einfach nichts schreiben.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(17 Sep 2017, 17:11)

Es geht mir nicht um einen kindischen Streit zwischen "eurer" und "unserer" Fraktion, sondern um vollständige und nachvollziehbare Zahlen. Du hast meinen Punkt schon deswegen nicht verstanden, weil du dich offenbar noch nie mit der Definition der Gruppe der Zuwanderer gemäß PKS 2015 und 2016 beschäftigt hast. Hättest du das gemacht, wüsstest du, dass meine Frage nicht unberechtigt ist. Ebenso können Zuwanderer keinen Anteil an Fällen oder Straftaten stellen, sondern allenfalls an Tatverdächtigen.

Kleiner Tipp: Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, kann du auch einfach nichts schreiben.
Nochmal für dich: Dein Kumpel Captain Jack hat die Statistik verlinkt, weil er wieder nicht mehr als die Überschrift gelesen hat. Erst als ich fragte, wer dann die 162 Vergewaltigungen begangen hat, die nicht den Zuwanderern zugeordnet sind, wolltet ihr differenzieren.
Und dann differenziert doch mal. Wer ist den Zuwanderern zugeordnet und unter welcher Kategorie laufen Asylbewerber.
Kleiner Tipp: Halte deine Mitdiskutanten nicht für so blöd wie AfD-Waehler.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 17:36)

Nochmal für dich: Dein Kumpel Captain Jack hat die Statistik verlinkt, weil er wieder nicht mehr als die Überschrift gelesen hat. Erst als ich fragte, wer dann die 162 Vergewaltigungen begangen hat, die nicht den Zuwanderern zugeordnet sind, wolltet ihr differenzieren.
Und dann differenziert doch mal. Wer ist den Zuwanderern zugeordnet und unter welcher Kategorie laufen Asylbewerber.
Kleiner Tipp: Halte deine Mitdiskutanten nicht für so blöd wie AfD-Waehler.
Du scheinst von einem Lagerdenken geprägt zu sein. Mir geht es aber um objektive Erkenntnis. Mir ist vollkommen egal, wer die Meldungen zu der Statistik verlinkt hat. Mich interessiert die Statistik selbst. Leider kann ich sie aufgrund des mangelnden Zahlenmaterials bisher nicht beurteilen.

Ja, wer ist denn nun den Zuwanderern zugeordnet? Das ist doch genau meine Frage. Und außerdem hätte ich gerne Zahlen zu Tatverdächtigen in Relation zu anderen Tatverdächtigen, und nicht zu Fallzahlen. Außerdem hätte ich gerne eine Differenzierung in überfallartige und nicht-überfallartige Vergewaltigungen. Es wäre dadurch möglich, den Einfluss der Gesetzesänderung - den es sicher gibt - besser einzuschätzen.

Ich vermute sehr, dass es Antworten auf diese Fragen gibt, dass sie aber der Öffentlichkeit noch nicht zur Verfügung stehen. Den Presseartikeln merkt man wie dem bayrischen Innenminister leider an, dass sie nicht von Kriminalstatistik verstehen. Wie sich ja auch der Bundesinnenminister schon letztes Jahr bei der Präsentation der Zahlen blamiert hatte, weil er ebenfalls nicht wusste, wie Zuwanderer definiert sind.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(17 Sep 2017, 17:45)

Mich interessiert die Statistik selbst. Leider kann ich sie aufgrund des mangelnden Zahlenmaterials bisher nicht beurteilen.

Ja, wer ist denn nun den Zuwanderern zugeordnet? Das ist doch genau meine Frage. Und außerdem hätte ich gerne Zahlen zu Tatverdächtigen in Relation zu anderen Tatverdächtigen, und nicht zu Fallzahlen. Außerdem hätte ich gerne eine Differenzierung in überfallartige und nicht-überfallartige Vergewaltigungen. Es wäre dadurch möglich, den Einfluss der Gesetzesänderung - den es sicher gibt - besser einzuschätzen.
Wenn du dir Mühe gibst, bist du bestimmt nochmal in der Lage, eine Statistik zu basteln, in der zum Schluss Fluechtlinge um 1500% krimineller sind als Deutsche. Streng dich an. Eine Woche hast du noch Zeit, um Überzeugungsarbeit zu leisten. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von krone »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 18:00)

Wenn du dir Mühe gibst, bist du bestimmt nochmal in der Lage, eine Statistik zu basteln, in der zum Schluss Fluechtlinge um 1500% krimineller sind als Deutsche. Streng dich an. Eine Woche hast du noch Zeit, um Überzeugungsarbeit zu leisten
. :D
Was soll dein Gelaber , Mathe ist anscheinend nicht so deine Stärke
Damit lag der Gesamtanteil der Zuwanderer an allen sexuellen Vergehen bei 18 Prozent (2016: 14 Prozent).
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 18:00)

Wenn du dir Mühe gibst, bist du bestimmt nochmal in der Lage, eine Statistik zu basteln, in der zum Schluss Fluechtlinge um 1500% krimineller sind als Deutsche. Streng dich an. Eine Woche hast du noch Zeit, um Überzeugungsarbeit zu leisten. :D
Ich bastle keine Statistiken. Ich war ja selbst erschrocken über das Ausmaß, in dem Zuwanderer sich als krimineller als Deutsche herausstellten. Ein gewisses Ausmaß habe ich erwartet, kamen da doch viele ungebundene junge Männer mit großen Erwartungen, die nun zum großen Teil beschäftigungslos herumsitzen und in den Tag hineinleben.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

krone hat geschrieben:(17 Sep 2017, 18:05)

Was soll dein Gelaber , Mathe ist anscheinend nicht so deine Stärke
18% sind wesentlich weniger als 1500%. Sagt mir mein Matheverstaendnis.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(17 Sep 2017, 18:07)

Ich bastle keine Statistiken. Ich war ja selbst erschrocken über das Ausmaß, in dem Zuwanderer sich als krimineller als Deutsche herausstellten. Ein gewisses Ausmaß habe ich erwartet, kamen da doch viele ungebundene junge Männer mit großen Erwartungen, die nun zum großen Teil beschäftigungslos herumsitzen und in den Tag hineinleben.
Beschäftigungslos rumsitzen und in den Tag hinein leben sind kriminelle Handlungen?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 18:07)

18% sind wesentlich weniger als 1500%. Sagt mir mein Matheverstaendnis.
Das zeigt eher dein mangelndes Matheverständnis.

Wenn, sagen wir: 1% der Bevölkerung 18% der Tatverdächtigen stellt, dann ist das eine 18-fache Überrepräsentation. Im Vergleich zur Restbevölkerung wird das Ganze noch extremer, weil ja nicht nur Zuwanderer überrepräsentiert, sondern der Rest auch unterrepräsentiert ist. Weiter gesteigert wird das Ganze durch einen Vergleich mit deutschen Staatsbürgern, oder, was statistisch leider kaum möglich ist, mit autochthonen Deutschen.

Aber selbst die genannten 18% sind eine wertlose Zahl, solange wir nicht genau wissen, was damit gemeint ist. Ist es der Anteil der Zuwanderer an den Tatverdächtigen? Oder an den Fallzahlen für Vergewaltigungen? Das ist ein großer Unterschied! Außerdem weiß ich nach wie vor nicht, wie in dieser Statistik Zuwanderer definiert sind, und wie große die Gruppe der Zuwanderer und ihr Anteil an der Bevölkerung in Deutschland ist.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 18:09)

Beschäftigungslos rumsitzen und in den Tag hinein leben sind kriminelle Handlungen?
Nein, aber dabei kommen viele junge Männer auf dumme Gedanken. Das ist eine Binsenweisheit.
Senexx

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Senexx »

Deutschland ist hier Thema ....Moderation
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41448
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 18:07)

18% sind wesentlich weniger als 1500%. Sagt mir mein Matheverstaendnis.
Selten so viel Scheiße in nur einem Satz gelesen. Was genau verstehst du jetzt nicht? Sorry aber diese Aussage ist ein Zeugnis über deine totale Mathematiklegasthenie (Weitaus schlimmer als ich gedacht habe)!


Mod - Spam generell bitte unterlassen
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:14)

Was genau verstehst du jetzt nicht? Sorry aber diese Aussage ist ein Zeugnis über deine totale Mathelegasthenie (Weitaus schlimmer als ich gedacht habe)!
Habe ich geschrieben, dass ich irgendwas nicht verstanden habe?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Ja, die Migranten-Basher werden langsam agro, weil ihre Threads nicht mehr rund laufen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41448
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:20)

Habe ich geschrieben, dass ich irgendwas nicht verstanden habe?
Hier noch mal in der aktualisierten Version:
jack000 hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:14)Selten so viel Scheiße in nur einem Satz gelesen. Was genau verstehst du jetzt nicht? Sorry aber diese Aussage ist ein Zeugnis über deine totale Mathematiklegasthenie (Weitaus schlimmer als ich gedacht habe)!
Du peilst es absolut nicht wie man auf 4-stellige prozentuale Unterschiede kommt! Möchtest du hier 7.Klasse Prozentrechnung erklärt bekommen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:27)

Hier noch mal in der aktualisierten Version:

Du peilst es absolut nicht wie man auf 4-stellige prozentuale Unterschiede kommt! Möchtest du hier 7.Klasse Prozentrechnung erklärt bekommen?
Danke für das Angebot, aber wenn ich etwas erklärt haben möchte, dann suche ich mir Leute, die etwas von der Materie verstehen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41448
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:33)

Danke für das Angebot, aber wenn ich etwas erklärt haben möchte, dann suche ich mir Leute, die etwas von der Materie verstehen.
Ach, das ist gar nicht so kompliziert, du musst dich nur mit jungen Menschen unterhalten:
https://www.klassenarbeiten.de/klassena ... df/155.pdf
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:37)

Ach, das ist gar nicht so kompliziert, du musst dich nur mit jungen Menschen unterhalten:
https://www.klassenarbeiten.de/klassena ... df/155.pdf
Ah, daher stammen deine Mathe-Kenntnisse. Cool. :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41448
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:40)

Ah, daher stammen deine Mathe-Kenntnisse. Cool. :thumbup:
Und woher stammen die deinen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Pro&Contra

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Pro&Contra »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:40)

Ah, daher stammen deine Mathe-Kenntnisse. Cool. :thumbup:
Prozentrechnung ist nicht schwer. Und wenn du die Prozentrechnung nicht rallst, dann spricht das nicht gerade für dich.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

Pro&Contra hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:48)

Prozentrechnung ist nicht schwer. Und wenn du die Prozentrechnung nicht rallst, dann spricht das nicht gerade für dich.
Ich bin halt nur zur Grundschule gegangen. Ist bei uns in Anatolien so ueblich. :(
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Pro&Contra

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Pro&Contra »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:52)

Ich bin halt nur zur Grundschule gegangen. Ist bei uns in Anatolien so ueblich. :(
Auch noch rassistischen Stuss reden. :D

Ungebildet und rassistisch. Aber hier erzählen wollen, dass du die SPD wählst. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41448
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:52)

Ich bin halt nur zur Grundschule gegangen. Ist bei uns in Anatolien so ueblich. :(
Man kann ja nicht alles können, ich bin Dipl.Wirtsch.Ing aber ich kann weder einen Knopf annähen noch eine Wand tapezieren. Deswegen kritisiere ich die Leute nicht die das können, bzw. stelle deren Aussage in Frage!
=> Wenn du also mit simpler Prozentrechnung völlig überfordert bist, dann stelle doch nicht Aussagen von Personen in Frage die das offensichtlich können ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von schelm »

Jekyll hat geschrieben:(17 Sep 2017, 11:05)

Haben Sie Nachsicht mit mir. Habe ich Sie richtig verstanden? Sie meinen, man kann die Leute ruhig verrecken lassen und das sei eine moralisch vertretbarere Sache (auf der anderen Seite stehen ja Vergewaltigungen, hin und wieder auch Mord und Totschlag), da die meisten Flüchtlinge aus rein wirtschaftlichen Gründen fliehen würden?
Lesen Sie doch bitte erneut den Vorbeitrag von mir, Sie haben ihn doch vollständig zitiert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(18 Sep 2017, 00:00)

Man kann ja nicht alles können, ich bin Dipl.Wirtsch.Ing aber ich kann weder einen Knopf annähen noch eine Wand tapezieren. Deswegen kritisiere ich die Leute nicht die das können, bzw. stelle deren Aussage in Frage!
=> Wenn du also mit simpler Prozentrechnung völlig überfordert bist, dann stelle doch nicht Aussagen von Personen in Frage die das offensichtlich können ...
OK, bleiben wir bei Julians Rechnung:

"Wenn, sagen wir: 1% der Bevölkerung 18% der Tatverdächtigen stellt, dann ist das eine 18-fache Überrepräsentation. Im Vergleich zur Restbevölkerung wird das Ganze noch extremer, weil ja nicht nur Zuwanderer überrepräsentiert, sondern der Rest auch unterrepräsentiert ist. Weiter gesteigert wird das Ganze durch einen Vergleich mit deutschen Staatsbürgern, oder, was statistisch leider kaum möglich ist, mit autochthonen Deutschen."

Wir haben also eine 18fache Ueberepraesentation einer Gruppe. (wenn es denn stimmt).
Das Ganze wird noch extremer, weil die anderen unterrepräsentiert sind. Hauen wir deshalb 100 % drauf. Dann sind wir schon bei 180 %. Wenn wir Zuwanderer mit Deutschen vergleichen, steigert sich das Ganze nochmal. Nochmal 80% drauf. Und siehe da, schon sind wir bei erschreckenden 1500 %.
Toll, ich habe es kapiert. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von watisdatdenn? »

jack000 hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:45)
Und woher stammen die deinen?
Sei nicht so gemein zu ihr. Sie ist warscheinlich in Berlin zur Schule gegangen.. Was willst du da erwarten?
Sei lieber froh dass du nicht die Berliner schule "genossen" hast.
think twice hat geschrieben:(18 Sep 2017, 06:45)
Wir haben also eine 18fache Ueberepraesentation einer Gruppe. (wenn es denn stimmt).
Wie würdest du eine 18 fache Überrepräsentation mit Prozenten ausdrücken?
Um wie viel Prozent sind sie also überrepräsentiert?

Kleiner Tipp:
Prozent ist nichts anderes als 1/100. Wenn du irgendwas mit Prozent schreiben magst musst du oft nur mit 100 malmehmen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von think twice »

watisdatdenn? hat geschrieben:(18 Sep 2017, 07:23)

Sei nicht so gemein zu ihr. Sie ist warscheinlich in Berlin zur Schule gegangen.. Was willst du da erwarten?
Sei lieber froh dass du nicht die Berliner schule "genossen" hast.



Kleiner Tipp:
Prozent ist nichts anderes als 1/100. Wenn du irgendwas mit Prozent schreiben magst musst du oft nur mit 100 malmehmen.
Ich finde ja die Multiplikationsfaktoren besonders spannend.
Weil die anderen unterrepräsentiert sind und weil man Deutsche und Zuwanderern vergleicht. Diese Art von Prozent Rechnung lernt man wahrscheinlich im Mathe-Erweiterungskurs der AfD. Fachlehrer: Studienrat Bernd Höcke. :)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von JFK »

think twice hat geschrieben:(18 Sep 2017, 07:56)

Ich finde ja die Multiplikationsfaktoren besonders spannend.
Weil die anderen unterrepräsentiert sind und weil man Deutsche und Zuwanderern vergleicht. Diese Art von Prozent Rechnung lernt man wahrscheinlich im Mathe-Erweiterungskurs der AfD. Fachlehrer: Studienrat Bernd Höcke. :)
Ich glaube mit sowas halten sich echt nur noch verzweifelte Xenophoben auf, die labern dann was von Risikogruppen und Preventionen, was soviel bedeutet wie Generallverdacht und Sippenhaft.
Diese denken warscheinlich ihre Rhetorische Spielchen können sie aus der intellektuellen unterschicht heraus denen da oben aufdrücken, aber Demokraten und Verfassungs Patrioten belächeln das ganze nur.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(18 Sep 2017, 00:00)

Man kann ja nicht alles können, ich bin Dipl.Wirtsch.Ing aber ich kann weder einen Knopf annähen noch eine Wand tapezieren.
Du kommst Offensichtlich auch mit Ironie nicht Klar.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Adam Smith »

think twice hat geschrieben:(17 Sep 2017, 23:20)

Habe ich geschrieben, dass ich irgendwas nicht verstanden habe?
Du bist mit der Prozentrechnung nicht einverstanden. Hast aber selber noch keine eigene Lösung präsentiert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von JFK »

Adam Smith hat geschrieben:(18 Sep 2017, 09:30)

Du bist mit der Prozentrechnung nicht einverstanden. Hast aber selber noch keine eigene Lösung präsentiert.
Welche Lösung? Wir haben einen Rechtsstaat und Sippenhaft gehört nicht dazu, zu was anderem führt doch dieses Prozent rechnen nicht.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(18 Sep 2017, 09:34)

Welche Lösung? Wir haben einen Rechtsstaat und Sippenhaft gehört nicht dazu, zu was anderem führt doch dieses Prozent rechnen nicht.
Wenn in den USA doppelt so viele Weisse wie Ostasiaten von der Polizei erschossen werden, dann zeigt dieses, dass es hier gesellschaftliche Unterschiede geben muss. Und die gibt es beim Einkommen und der Bildung. Auch in Bezug auf die Arbeitslosigkeit und Verhaftungen. Die Frage ist, ob das egal ist.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von JFK »

Adam Smith hat geschrieben:(18 Sep 2017, 09:40)

Wenn in den USA doppelt so viele Weisse wie Ostasiaten von der Polizei erschossen werden, dann zeigt dieses, dass es hier gesellschaftliche Unterschiede geben muss. Und die gibt es beim Einkommen und der Bildung. Auch in Bezug auf die Arbeitslosigkeit und Verhaftungen. Die Frage ist, ob das egal ist.
:dead: :dead: :dead:
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(18 Sep 2017, 09:48)

:dead: :dead: :dead:
Natürlich in Bezug auf den Anteil an der Bevölkerung. Es werden ja auch mehr Weisse in den USA von der Polizei erschossen als Schwarze.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von H2O »

Adam Smith hat geschrieben:(18 Sep 2017, 09:55)

Natürlich in Bezug auf den Anteil an der Bevölkerung. Es werden ja auch mehr Weisse in den USA von der Polizei erschossen als Schwarze.
Hey, stimmt das? In unserer medialen Welt sterben doch nur unbewaffnete Afroamerikaner durch Polizeikugeln. Das hatte mich auch schon gewundert!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von H2O »

Adam Smith hat geschrieben:(18 Sep 2017, 09:40)

Wenn in den USA doppelt so viele Weisse wie Ostasiaten von der Polizei erschossen werden, dann zeigt dieses, dass es hier gesellschaftliche Unterschiede geben muss. Und die gibt es beim Einkommen und der Bildung. Auch in Bezug auf die Arbeitslosigkeit und Verhaftungen. Die Frage ist, ob das egal ist.
Dann zeigt das erst einmal, daß bei Null Unterschied in der Klassenstruktur und im Charakter der Menschen etwa doppelt so viele Euroamerikaner in den USA leben wie Ostasiamerikaner. Von diesem Vergleich ausgehend kann man womöglich auf strukturelle Unterschiede als Ursache für Polizeieinsätze mit tödlichem Ausgang schließen, also Bildungsstand, Einkommen, Ghettobildung...
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von firlefanz11 »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Sep 2017, 14:32)

Es wird auch anstrengend und manchmal schmerzhaft werden.
Vor allem für die Frauen u. Mädchen die sich zwangsbereichern lassen müssen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von firlefanz11 »

JFK hat geschrieben:(18 Sep 2017, 09:14)

Ich glaube mit sowas halten sich echt nur noch verzweifelte Xenophoben auf, die labern dann was von Risikogruppen und Preventionen, was soviel bedeutet wie Generallverdacht und Sippenhaft.
Verzweifelt linksgrüne Rosabrilleträger labern bezüglich Pegidisten auch ständig was von Risikogruppen und Präventionen, was soviel bedeutet wie Generallverdacht und Sippenhaft. Dabei haben Politologen u . Soziologen immer wieder darauf hingewiesen, dass diejenigen, welche da mitlaufen, ebn nicht nur braune Bären sind aber was interessiert Euch schon sachliche Argumentation... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Sep 2017, 11:41)

Verzweifelt linksgrüne Rosabrilleträger labern bezüglich Pegidisten auch ständig was von Risikogruppen und Präventionen, was soviel bedeutet wie Generallverdacht und Sippenhaft. Dabei haben Politologen u . Soziologen immer wieder darauf hingewiesen, dass diejenigen, welche da mitlaufen, ebn nicht nur braune Bären sind aber was interessiert Euch schon sachliche Argumentation... :rolleyes:
Pegida war in seinen Hochzeiten auch eher ein Sammelbecken der generell Unzufriedenen. Da lief die Bayernpartei mit und demonstrierte für einen eigenen Staat; Leute, die sich von Behörden ungerecht behandelt fühlten; Wendeverlierer.

"Gegen die Islamisierung" wurde von vielen nur als Aufhänger für ihr eigenes Anliegen genommen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von firlefanz11 »

Provokateur hat geschrieben:(18 Sep 2017, 11:44)

Pegida war in seinen Hochzeiten auch eher ein Sammelbecken der generell Unzufriedenen. Da lief die Bayernpartei mit und demonstrierte für einen eigenen Staat; Leute, die sich von Behörden ungerecht behandelt fühlten; Wendeverlierer.

"Gegen die Islamisierung" wurde von vielen nur als Aufhänger für ihr eigenes Anliegen genommen.
Eben. Aber für die rg Rt sind das halt alles Nazis... Soviel zum Thema generalverdacht etc. ... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Provokateur »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Sep 2017, 11:48)

Eben. Aber für die rg Rt sind das halt alles Nazis... Soviel zum Thema generalverdacht etc. ... :rolleyes:
Wenn ich "Gegen die Islamisierung" "spazierengehe", muss ich mir Nachfragen gefallen lassen. Es ging eben nicht "gegen die Eingemeindung Bayerns" und nicht "gegen Behördenwillkür". Der Verdacht einer ausländerfeindlichen Motivation liegt einfach nahe, denn die meisten Muslime sind nun einmal Ausländer.
Man hätte auch "Gegen schwarze Haare und braune Augen" oder "Gegen südländisches Temperament" marschieren können. Wäre genau so ausländerfeindlich.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von firlefanz11 »

Provokateur hat geschrieben:(18 Sep 2017, 11:58)

Wenn ich "Gegen die Islamisierung" "spazierengehe", muss ich mir Nachfragen gefallen lassen.
Nachfragen schon aber keine Vorver/-beurteilung und schon gar keine Gewaltandrohung oder gar -ausübung von Seiten linksextremistischer Sturmtruppen...
Nebenbei: Müssen kurdische Demonstranten in Köln sich auch Nachfragen oder gar linke/rechte Gewalt gefallen lassen, die gg Erdolf-, u. für die Freilassung Öcalans demonstrieren weil jemand behauptet das wären alles Terroristen u. würden die "regulären" Türken hassen? :?
... Der Verdacht einer ausländerfeindlichen Motivation liegt einfach nahe, denn die meisten Muslime sind nun einmal Ausländer.
Dann müsste rein theoretisch jeder gute Christenmensch in D Ausländerfeind sein, denn es kann ja eigtl. nicht in seinem Sinne sein, dass das Abendland islamisiert wird. ;)
Mehr o weniger friedvolles Nebeneinander hat bis zur Einwanderung der islamistischen Fanatiker ganz gut funktioniert. Klar gabs auch da schon die, welche den Untergang der christlichen Kultur hierzulande propagiert-, und "Ausländer raus!" skandiert haben allerdings gabs damals von ein paar linksextremistisch Motivierten abgesehen praktisch keine terroristischen Attentate. Fragt sich ob die echten Flüchtis auch bald aus D fliehen weil es hier zu unsicher ist... ;)
Wer angesichts des Umstands, dass zumindest ein nicht unerheblicher Teil der echten syrischen Flüchtis Christen sind, gegen drohende Islamisierung demonstriert, hat eh nicht alle Latten am Zaun... :D
Wogegen man hingegen demonstrieren u. vor allem vorgehen muss ist die ECHT islamistische, kriminelle u. gewalttätige Schar der Migranten...
Herumzukrakelen dass jeder, der DA dann mitmacht, gleich Ausländerfeind wäre, wäre aber genauso dämlitsch.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Migranten-Kriminalität

Beitrag von Keoma »

Provokateur hat geschrieben:(18 Sep 2017, 11:58)

Wenn ich "Gegen die Islamisierung" "spazierengehe", muss ich mir Nachfragen gefallen lassen. Es ging eben nicht "gegen die Eingemeindung Bayerns" und nicht "gegen Behördenwillkür". Der Verdacht einer ausländerfeindlichen Motivation liegt einfach nahe, denn die meisten Muslime sind nun einmal Ausländer.
Man hätte auch "Gegen schwarze Haare und braune Augen" oder "Gegen südländisches Temperament" marschieren können. Wäre genau so ausländerfeindlich.
Und wenn man insbesondere keine Konvertiten mag, ist das auch ausländerfeindlich?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Gesperrt