Menschenjagd in Chemnitz

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von jack000 »

Tichys Einblick findet die "Urheberin" des kurzen Videos, das für einen der größten Skandale in Deutschland sorgte und enthüllt die Hintergründe in Chemnitz.

ine Hetzjagd am 26. August 2018 in Chemnitz gab es nicht. Dabei war sich die Bundeskanzlerin so sicher: Am 27. August 2018 hat Regierungssprecher Steffen Seibert die Ereignisse in Chemnitz mit den folgenden Worten kommentiert: „Solche Zusammenrottungen, Hetzjagden auf Menschen anderen Aussehens, anderer Herkunft, oder der Versuch, Hass auf den Straßen zu verbreiten, das nehmen wir nicht hin“. Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärte am Folgetag in einem Interview überdies: „Wir haben Videoaufnahmen darüber, dass es Hetzjagden gab, dass es Zusammenrottungen gab, dass es Hass auf der Straße gab, und das hat mit unserem Rechtsstaat nichts zu tun“. Dabei stützte sie sich auf ein 19-sekündiges Video, das eine Gruppe namens „Antifa Zeckenbiss“ verbreitet hatte.

Tichys Einblick findet nun die „Urheberin“ des kurzen Videos, das für einen der größten Skandale in Deutschland sorgte und enthüllt die Hintergründe in Chemnitz. Aufgenommen wurde die Sequenz, weil eine Frau nach dem provozierenden Auftritt von zwei Männern mit Migrationshintergrund unweit des Tatorts, an dem Daniel Hillig durch Messerstiche zu Tode gekommen ist, erschrak und ihre Handy-Kamera anschaltete. Das Video dokumentiert jedoch keine Hetzjagd oder gar „Menschenjagd.“

Eine handfeste Regierungskrise, der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz wird abgelöst, der Innenminister des Bundes gerät unter erheblichen Druck, eine Kanzlerin und ihr Pressesprecher gehen Medien auf den Leim. Dies nur, weil eine ominöse Gruppe mit dem Namen »Antifa Zeckenbiss« eine kurze Videosequenz an sich brachte, veröffentlichte und dazu falsch behauptete: So veranstaltet ein rechter Mob Hetzjagden auf Migranten.

Die öffentlich-rechtlichen Medien »tagesschau«, »heute«, »tagesthemen« »heute journal« wiederholen die Sequenz in Endlosschleife. Besonders wild treibt es „frontal 21“. Medien schreiben von einem »Menschenjagd-Video«, »Hass-Video« oder »Hetzjagd-Video«. 19 Video-Sekunden wurden weltweit als angeblicher Beweis für Pogrome in »Sachsen« (Augstein), hunderttausendfach auch in Social Media wie Facebook als auch in Leitmedien hochgeladen.

Weltweit gerät Chemnitz in die Schlagzeilen: Sämtliche Medien bis hin zur New York Times berichten in erschreckender Kritiklosigkeit und Unkenntnis. Auf der Basis von 19 Video-Sekunden, die Antifa-Zeckenbiss Agitprop-Journalisten aus einer Chemnitzer Whatsapp-Gruppe abgegriffen hatten.

Nichts davon ist wahr.

Tichys Einblick findet nach wochenlanger Recherche die »Urheberin« des 19-sekündigen Videos (»Hase, Du bleibst hier!«) und enthüllt die »Skandal«-Vorgänge von Chemnitz.

Die Recherchen bestätigen die Aussagen von Hans-Georg Maaßen, der als Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz inzwischen geschasst wurde, weil er in vier knappen Sätzen genau dies bestritten und damit der Bundeskanzlerin in die Quere gekommen war: Eine Hetzjagd läßt sich aus diesem angeblichen Beweisstück nicht ableiten. Es handelt sich um eine gezielte Falschinformation. Damit untertreibt Maaßen eher. Er wagt es, der Bundeskanzlerin zu widersprechen, die den »Hetzjagd«-Medien auf den Leim gegangen war. Die Folge: eine Regierungskrise.

Maßvoll hatte Maaßen zunächst in der »BILD«-Zeitung erklärt, dass dem Verfassungsschutz »keine belastbaren Informationen« über Hetzjagden in Chemnitz vorlägen. »Keine Belege« hätten sich dafür gefunden, dass das 19-Sekunden-Video »authentisch« die polit-mediale »Hetzjagd«-Darstellung beweisen könnte. Und dann – aus heutiger Sicht sehr zieltreffend – sein Fazit: Nach seiner »vorsichtigen Bewertung« sprächen »gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken.«

Was am 26. August dieses Jahres genau geschah, ist bis heute nicht vollständig geklärt, obwohl Sachsens Ministerpräsident vor bald drei Monaten „Aufklärung“ versprochen hatte. Doch aufgeklärt ist bis heute nur, dass es am Abend der Tat zu Streitereien zwischen zwei Männergruppen kam. Dazu schrieb die BILD: „Tatverdächtig des gemeinschaftlichen Totschlags sind ein Syrer (23) und ein Iraker (22). Die beiden Männer sitzen in U-Haft. In der offiziellen Mitteilung heißt es zum Tatablauf: Die Beschuldigten seien „dringend verdächtig, auf der Brückenstraße in Chemnitz nach einer vorangegangenen verbalen Auseinandersetzung ohne rechtfertigenden Grund mehrfach mit einem Messer auf einen 35-jährigen Deutschen eingestochen zu haben.“ Nach sechs Stichen stirbt der 35-jährige „deutsche Familienvater mit kubanischen Wurzeln“ Daniel Hillig, während zwei seiner Freunde schwer verletzt überleben. Bis heute, so lässt sich Daniel Hilligs Lebenspartnerin, Bianca X. zitieren, wisse sie nicht, in welchem Krankenhaus ihr Daniel verstorben ist. Tage später kniet Bianca mit ihrem siebenjährigen Sohn laut weinend vor der Daniel-Gedenkstätte unweit des Chemnitzer Karl-Marx-Monuments, dem „Nischel“.

Der Platz ist auch lange nach der Tat immer noch von unzähligen Grablichtern und Blumengebinden umsäumt. Er wird von Anwohnern wochenlang auch nachts vor Antifa-Übergriffen bewacht. Die Polizei spricht in einer Lautsprecherdurchsage am vergangenen Freitag bei einer der regelmäßigen Demonstrationen verharmlosend von einem „Unglücksort“. Aber für viele Chemnitzer ist er genau das nicht. Sie verhindern die Beseitigung der Kerzen und Blumen. Der Tatort wird zur Gedenkstelle für die Einen, die Anderen wollen die Erinnerung an die Tat beseitigen.

Sonntag, 26. August 2018. 7.54 Uhr. Schon fünf Stunden nach der Tat meldet „Tag 24“ online und auch per Facebook: »35-jähriger stirbt nach Messerstecherei in der City.“ Die Menschen in und rund um Chemnitz sind schockiert. Wiederum sieben Stunden später finden sich am Tatort vor der Blutlache etwa 100 Chemnitzer als schweigend Trauernde ein. Erschüttert verlassen sie nach etwa einer Stunde den Tatort.

Gegen 16:00 Uhr kommen immer mehr Chemnitzer in die Innenstadt, um sich ein Bild der Situation zu machen und Näheres zu erfahren. Die Stadtverwaltung bricht das noch laufende Stadtfest ab. Ein anderes Video zeigt, wie gut tausend Chemnitzer in einem spontanen Trauerzug quer durch die City ziehen, zwischendurch von ersten Polizeikräften blockiert, um sich dann rund um die Blutlache zu versammeln. Schweigend. Bürger hatten mittlerweile Kerzen aufgestellt und Blumen auf den Asphalt gelegt. Unter den Trauernden befindet sich auch die „Urheberin“ des 19-Sekunden-Skandal-Videos.

Die Mordtat Daniel Hillig wird bisher von der Staatsanwaltschaft als »Totschlag« verfolgt.

Tichys Einblick enthüllt indes die skandalösen Vorgänge rund um das Karl-Marx-Monument. Dort hatte – nach wohl Hunderten von sogenannten »Einzelfällen« der »Migranten-Kriminalität« seit dem Herbst 2015 – der Tod von Daniel Hillig das »Fass endgültig zum Überlaufen gebracht«, lassen sich auch engste Freunde des ermordeten Familienvaters zitieren. Sie erzählen sogar, dass Daniel seine Lebensgefährtin mehrfach davor gewarnt hatte, „abends in Chemnitz allein auf die Straße zu gehen“. Chemnitz wird damit zu einem Ort, an dem die unterschiedlichen Narrative aufeinanderprallen: Einzeltat – wie es Polizei und Politik darzustellen versuchen, um eine weitere Eskalation zu verhindern, oder Folge der ungezügelten Migration?

Nach den vielen »Einzelfällen« unmittelbar vor den Haustüren von Tausenden »besorgter Bürger« ließen die Messerstiche in den Körper von Daniel Hillig die Menschen nicht nur in Chemnitz zu »Wutbürgern« werden.

Die rufen auf den Straßen »Wir-sind-das-Volk« und werden von Medien und Politik als »rechtspopulistisch« beschimpft. Gezeigt werden in den Medien nur Fotos und kurze Szenen von (meist betrunkenen) „Hitlergruß“-Zeigern – man sieht bei ihnen auch linksextremistische „RAF“-Tätowierung auf der Handoberfläche.

Es sind Tausende von „besorgten Bürgern“, die sich teilweise auch mit ihren Familien vor dem „Karl-Marx-Nischel“ versammeln. Sie ziehen friedlich durch die Straßen, beschallt von „Deutschland verrecke“- Rufen aus Antifa-Lautsprechern. Das wiederum sieht und hört man nicht in der Berichterstattung. Es ist grob verfälschend, die Bürgerbewegung „Pro Chemnitz“ als Nazi-nahe zu bezeichnen, wie das die Massenmedien tun. Die Folge: Die Bürger intonieren die Vorwürfe von der „Lügenpresse“.

»Sexuelle Übergriffe in Chemnitz: Fast jeden Tag ein neuer Fall« lautete eine Schlagzeile der Lokalzeitung Freie Presse – nur wenige Wochen zuvor. Die Erklärung, die die Freie Presse ihren Lesern anbot: Verantwortlich für die nahezu täglichen Sexual-»Einzelfälle« sei das Wetter, also die heiße Sommersonnenhitze, nicht jedoch zumeist Zugewanderte im »bunten« Chemnitz.

Es war dann jedoch der Chefredakteur der Freien Presse, der nach dem überregionalen »Menschenjagd«-Aufruhr schrieb: »Eine »Hetzjagd«, in dem Sinne, dass Menschen andere Menschen über längere Zeit und Distanz vor sich hertreiben, haben wir aber nicht beobachtet. Wir kennen auch kein Video, das solch eine Szene dokumentiert.«

Samstag, 10. November 2018, 11.30 Uhr. Ein Restaurant in Chemnitz. Der erste und bisher einzige Journalisten-Kontakt mit der 35-jährigen »Urheberin« des 19-Sekunden-Videos und ihrem 38-jährigen Ehemann. Beide arbeiten als Angestellte in verschiedenen Betrieben. Beide – wie auch andere Zeugen, mit denen wir gesprochen haben – machten für das Interview-Gespräch zur Bedingung, dass sie nur anonymisiert dargestellt werden. Sie fürchten sich vor existenzbedrohenden Racheakten des militanten „Antifa-Zeckenbiss“-Umfelds. Deshalb heißen die beiden hier Kathrin und Thomas B. Wir haben ihre Aussagen zusammengefasst und von beiden autorisieren lassen.

»Das 19 Sekunden lange Video ist um 16.52 Uhr am Tatsonntag in der letzten Etappe unseres Trauerzugs kurz vor dem Erreichen des Daniel-Tatortes aufgenommen worden«, berichtet Kathrin B. über die Entstehung der kurzen Videosequenz. »Es war sehr eng geworden auf dem Trauerzug, weshalb die Frauen in die Mitte des Zuges genommen wurden. Und es gab auch keine ausländerfeindlichen Rufe. Nichts Rechtsradikales. Aus der Ferne haben wir ‚Wir sind das Volk‘ gehört. Kurz nachdem wir angeblich, wie es später hieß, eine Blockade durchbrochen hatten, die es gar nicht gegeben hatte.«

Thomas B. fährt fort: »Kathrin hatte zu spät das Handy aus der Tasche gezogen, weshalb die 19 Sekunden tatsächlich nicht authentisch das gesamte Geschehen nahe der Bushaltestelle darstellen. Denn vorausgegangen war der Videoaufzeichnung eine böse Provokation gegenüber uns Trauernden. Durch zwei junge Migranten, die zunächst an der Bushaltestelle gestanden hatten und eigentlich aussahen wie wir.«

Kathrin B.: »Sie waren aggressiv auf uns zugekommen und hatten uns angepöbelt und wohl auch, aber eben schwer verständlich, ‚Verpisst euch‘ gerufen. So haben wir das in Erinnerung.«

»Dann kam es zu einem körperlichen Kontakt mit den beiden, wobei einem unserer Freunde der Inhalt eines Bierbechers über seine Kleidung und wohl auch ins Gesicht geschüttet wurde.« Weil Kathrin B. erschrocken »jetzt kracht’s aber« gedacht hatte, sei die Handy-Kamera angeschaltet worden.

Kathrin B. befürchtete, dass auch Thomas B. in Richtung der aggressiv auftretenden Migranten losstarten würde und rief ihm auf dem Video deutlich vernehmbar zu: »Hase, Du bleibst hier!«

Kathrin B.: »Es war möglicherweise nicht der einzige Angriff von Migranten auf unseren Trauerzug, denn aus der Ferne war schon Drohgeschrei in wohl arabischer Sprache zu hören. Allerdings: ‚Stinkefinger‘, von denen andere Trauerzugteilnehmer später berichteten, haben wir am Ort des provokativen Geschehens nicht erkennen können. Aber auch keine ‚Hetzjagden‘ oder gar ‚Menschenjagden‘! Wir sind auch bereit, unsere Aussage eidesstattlich zu versichern.«
https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... os-heraus/
Lt. seiner Frau/Freundin hat Hasi keine Menschenjagd begangen obwohl das unwiederlegbar in den Medien wieder gegeben worden ist und es war so das eine Pöbelei von den angeblich gejagten stattgefunden hat. Die beiden sind auch bereit das eidesstattlich zu bestätigen.
=> Was hat also stattgefunden?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Skeptiker

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Skeptiker »

Ich finde es absolut bemerkenswert, wie konspirativ man sich hier offenbar treffen muss, weil man scheinbar Angst vor Bedrohungen hat.

Ein Drama wie unversöhnlich sich die Seiten hier gegenüberstehen. Es ist sehr wichtig das zu klären, und vielleicht hilft das den Medien die eigenen Standards ggf. nochmal nachzuschärfen. Nun hat man offenbar ein schönes Beispiel geschaffen an dem das Bild von der Lügenpresse Gestalt annimmt. Sogar die Regierung ist verwickelt.

Es sollte niemanden verwundern, wenn solche Dinge den extremistischen Rändern die Leute zutreiben.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Selina »

Es hat nicht nur dieses eine Hasi-Video gegeben. Sondern auch dieses hier:

Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(17 Nov 2018, 20:52)
"Tichys Einblick findet die "Urheberin" des kurzen Videos, das für einen der größten Skandale in Deutschland sorgte und enthüllt die Hintergründe in Chemnitz."
https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... eos-heraus
Skeptiker hat geschrieben:(17 Nov 2018, 23:10)
Nun hat man offenbar ein schönes Beispiel geschaffen an dem das Bild von der Lügenpresse Gestalt annimmt. Sogar die Regierung ist verwickelt.
Spätestens damit hat sich Tichys Einblick auch als hochwertiges Rechercheorgan etabliert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Raul71 »

Selina hat geschrieben:(17 Nov 2018, 23:59)

Es hat nicht nur dieses eine Hasi-Video gegeben. Sondern auch dieses hier:

Und, was soll das aussagen? Ich sehe da ca.30-40 Gröler, wahrscheinlich immer die gleichen. Woher die noch kommen, weiß kein Mensch. Was hat das also mit den tausenden Menschen zu tun, die aus Wut, Empörung und Trauer gegen die bestialische Tötung auf die Straßen gingen? Dass bei den Bürgern da auch barsche Sprüche fielen, die ihre Unzufriedenheit mit der Regierungspolitik zum Ausdruck brachten, ist nichts besonderes.
Also, was wollen sie damit zum Ausdruck bringen? Menschenjagd auf Ausländer, Lynchjustiz?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Vongole »

Attention, Einhornstreichler on the road. :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Selina »

Raul71 hat geschrieben:(18 Nov 2018, 00:30)

Und, was soll das aussagen? Ich sehe da ca.30-40 Gröler, wahrscheinlich immer die gleichen. Woher die noch kommen, weiß kein Mensch. Was hat das also mit den tausenden Menschen zu tun, die aus Wut, Empörung und Trauer gegen die bestialische Tötung auf die Straßen gingen? Dass bei den Bürgern da auch barsche Sprüche fielen, die ihre Unzufriedenheit mit der Regierungspolitik zum Ausdruck brachten, ist nichts besonderes.
Also, was wollen sie damit zum Ausdruck bringen? Menschenjagd auf Ausländer, Lynchjustiz?
Das Klima war einfach bedrohlich. Trauer sieht anders aus. Und von wem die Bedrohung in erster Linie ausging, wird auch hier deutlich beschrieben:

Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Raul71 »

Selina hat geschrieben:(18 Nov 2018, 00:40)

Das Klima war einfach bedrohlich. Trauer sieht anders aus. Und von wem die Bedrohung in erster Linie ausging, wird auch hier deutlich beschrieben:

Vor allem, wenn die Kameras fast immer die Gröler zeigten. Im ÖR wurden auch immer die gleichen Sequenzen inkl.das gleiche Pyro gezeigt. 50 Mal gezeigt, ein Vorgang. Bedrohlich wirkend trotzdem, aber von Menschenjagd und Lynchjustiz weit entfernt.
Die Bürger waren natürlich nicht nur in Trauer, sondern auch empört und wütend. Ihr gutes Recht.
Skeptiker

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Skeptiker »

Selina hat geschrieben:(17 Nov 2018, 23:59)
Es hat nicht nur dieses eine Hasi-Video gegeben. Sondern auch dieses hier:

Es geht doch in diesem Strang unmissverständlich um die Begriffe "Hetzjagd" bzw. "Menschenjagd". Wo genau kann ich die in dem Video erkennen?

Die ganze Litanei, dass wäre kein Trauerzug gewesen, kannst Du Dir schenken - darum geht es hier nicht vordergründig. Die Brisanz liegt in der Behauptung es habe Hetzjagden gegeben, welches groß in der Presse aufgehangen wurde und durch die Regierung sprachlich bestätigt wurde.

Es geht darum, dass dadurch eine Diffamierung der Protestbewegung begangen wurde, bis zu dem Zeitpunkt als die durch diverse Stellen, u.a. den Ministerpräsidenten und dem Chef des Verfassungsschutzes, zurechtgerückt wurde. Entsprechende Mutmaßungen zur Motivation dieser Diffamierungen haben dann dem Chef des Verfassungsschutzes letztendlich den Job gekostet und eine Regierungskrise ausgelöst.

Und die ganze Brisanz dieses Vorganges willst Du hier entkräften indem Du zeigst, dass sich unter den Demonstranten auch Rechtsextremisten und gewalttätige Vollversager befunden haben? Das mag so sein, ändert aber nichts an der politischen Dimension dieses Vorganges.

Die Vorgänge in Chemnitz und die Aktionen der Presse in dieser Beziehung, werden für rechte Hetzer als Beweis für deren Theorie gewertet werden, das der Staat von Kriminalität durch Migranten ablenken will und sich dabei unlauterer Methoden und der Presse als Erfüllungsgehilfen bedient. DAS gilt es hier zu entkräften, nicht dass manche der Leute in der Demo fiese Charaktere sind - das weiss hier offensichtlich jeder.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Ein Terraner »

Fliege hat geschrieben:(18 Nov 2018, 00:25)

Spätestens damit hat sich Tichys Einblick auch als hochwertiges Rechercheorgan etabliert.
Hochwertige Meinungsmache trifft es wohl mehr.
Skeptiker

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Nov 2018, 10:39)
Hochwertige Meinungsmache trifft es wohl mehr.
Empfindest Du investigativen Journalismus als Meinungsmache? Worin machst Du hier die Meinungsmache fest?

Ganz offensichtlich geht es hier um einen potentiell skandalösen Vorgang bis hin zu Regierungsbeteiligung. Was genau war da nochmal die Aufgabe der Presse und wer hat diese wahrgenommen (und wer eben nicht)?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(17 Nov 2018, 20:52)

Lt. seiner Frau/Freundin hat Hasi keine Menschenjagd begangen
Schon seltsam das die Frau ihren Mann schützt, hätte man so nicht erwartet. :rolleyes:
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Nov 2018, 10:45)

Empfindest Du investigativen Journalismus als Meinungsmache? Worin machst Du hier die Meinungsmache fest?
An dem naiven Inhalt.
Skeptiker

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Nov 2018, 10:48)
An dem naiven Inhalt.
Ist mir zu pauschal. Was daran ist naiver Inhalt? Worin besteht die Meinungsmache in dem Artikel?

Hier wurden Hintergründe ermittelt und publiziert. Ja, sicher auch mit konservativer Kommentierung. Da ist Tichy nicht anders als die TAZ. Jeder kommentiert in seinem Sinne. Investigativer Journalismus ist es also nur dann wenn es von links kommt, oder wie soll ich Deinen Einwurf verstehen?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von JFK »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Nov 2018, 10:48)

An dem naiven Inhalt.

Trauernde, die von aggressiv auftretenden Migranten angegriffen werden, während ihrem Trauerzug, mir kommen die tränen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Nov 2018, 10:58)

Ist mir zu pauschal. Was daran ist naiver Inhalt? Worin besteht die Meinungsmache in dem Artikel?

Hier wurden Hintergründe ermittelt und publiziert. Ja, sicher auch mit konservativer Kommentierung. Da ist Tichy nicht anders als die TAZ. Jeder kommentiert in seinem Sinne. Investigativer Journalismus ist es also nur dann wenn es von links kommt, oder wie soll ich Deinen Einwurf verstehen?
>> Frau hält Mann für unschuldig, alles ganz anders als es aussieht ! <<

Wäre doch ein klasse Bild Titel.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von JFK »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Nov 2018, 10:58)

Ist mir zu pauschal. Was daran ist naiver Inhalt? Worin besteht die Meinungsmache in dem Artikel?

Hier wurden Hintergründe ermittelt und publiziert.
Nur eben nicht glaubwürdig, da erzählen Neonazis ihre Märchen, und die eidesstattliche Versicherung ist auch nur Theoretisch.
Skeptiker

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Nov 2018, 11:03)
>> Frau hält Mann für unschuldig, alles ganz anders als es aussieht ! <<

Wäre doch ein klasse Bild Titel.
Wenn das alles ist was von Dir kommt, dann spricht es für sich selber. Es besteht wirklich keine Notwendigkeit DAS durch Diskussion aufzuwerten.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Nov 2018, 11:09)

Wenn das alles ist was von Dir kommt, dann spricht es für sich selber. Es besteht wirklich keine Notwendigkeit DAS durch Diskussion aufzuwerten.
Dafür ist es zu spät, wir diskutieren schon, über die Glaubwürdigkeit dieser Aussage.

P.S. Wie wäre es wenn du auch hier mal etwas skeptisch wärst ?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Tom Bombadil »

Es gab in Chemnitz keine Menschenjagd und erst recht keine pogromähnlichen Zustände, es ist ein Trauerspiel, dass unsere Regierung so eine Propaganda im Kampf gegen die AfD nötig hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von JFK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Nov 2018, 11:27)

Es gab in Chemnitz keine Menschenjagd und erst recht keine pogromähnlichen Zustände, es ist ein Trauerspiel, dass unsere Regierung so eine Propaganda im Kampf gegen die AfD nötig hat.
Rechtsextremismus wurde in Sachsen lange genug unter dem Teppich gekehrt.
Wenn da eine unbedeutende Partei wie die AfD weiter in verruf kommt, weil sie gemeinsam mit den Rechtsextremisten marschiert, frage ich mich was unsere Regierung damit zu tuen hat.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Tom Bombadil »

JFK hat geschrieben:(18 Nov 2018, 11:38)

Rechtsextremismus wurde in Sachsen lange genug unter dem Teppich gekehrt.
Wenn da eine unbedeutende Partei wie die AfD weiter in verruf kommt, weil sie gemeinsam mit den Rechtsextremisten marschiert, frage ich mich was unsere Regierung damit zu tuen hat.
Warum zitierst du mich, wenn du auf meinen Text rein gar nicht eingehst? Gegen Rechtsextremisten anzugehen ist völlig in Ordnung, auch Querverbindungen der AfD zu denen aufzuzeigen, aber wenn man sich dazu Lügen und Propaganda bedienen muss, dann ist das ein Trauerspiel. Gibt es denn so gar keine Fakten, die man den Wählern präsentieren kann? Vllt. könnte man damit Wähler von der AfD zurück gewinnen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von JFK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Nov 2018, 11:42)

Warum zitierst du mich, wenn du auf meinen Text rein gar nicht eingehst? Gegen Rechtsextremisten anzugehen ist völlig in Ordnung, auch Querverbindungen der AfD zu denen aufzuzeigen, aber wenn man sich dazu Lügen und Propaganda bedienen muss, dann ist das ein Trauerspiel. Gibt es denn so gar keine Fakten, die man den Wählern präsentieren kann? Vllt. könnte man damit Wähler von der AfD zurück gewinnen.
Weil ich auf den AfDmimimi teil eingehen wollte.

Es sind weder Lügen noch Propaganda, evtl überspitzt aber im grunde richtig, den Rechtsextremismus herunterzuspielen um bei der AfD zu Fischen, daran hat wohl weder die CDU noch die SPD interessiere, das ist klug, den das macht sie für über 80% der Wählerschaft wählbar.
Skeptiker

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Skeptiker »

JFK hat geschrieben:(18 Nov 2018, 11:05)
Nur eben nicht glaubwürdig, da erzählen Neonazis ihre Märchen, und die eidesstattliche Versicherung ist auch nur Theoretisch.
Welche Fakten bringen dich zu der Aussage dass Neonazis ein Märchen erzählen? Kennst du irgendwelche Hintergründe zu dem Interview, an denen Du uns teilhaben lassen möchtest, oder ist das einfach nur primitive Hetze die Du verbreitest?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Tom Bombadil »

JFK hat geschrieben:(18 Nov 2018, 11:58)

Weil ich auf den AfDmimimi teil eingehen wollte.
Welcher "AfDmimimi" Teil? Hältst du die AfD nicht für gefährlich? Für mich sind die eine Gefahr für die Demokratie.
Es sind weder Lügen noch Propaganda, evtl überspitzt aber im grunde richtig, den Rechtsextremismus herunterzuspielen um bei der AfD zu Fischen, daran hat wohl weder die CDU noch die SPD interessiere, das ist klug, den das macht sie für über 80% der Wählerschaft wählbar.
Doch, es sind Lügen und Propaganda, weil es in Chemnitz weder eine Menschenjagd noch pogromähnliche Zustände gab, es ist hochgradig peinlich, dass unsere Regierung zu solchen Methoden greifen muss, das zeigt allerdings die Hilflosigkeit gegen die AfD auf. Man darf Rechtsextremismus nicht herunterspielen, man braucht ihn aber auch nicht zu dramatisieren, es dürfen nur die Fakten auf den Tisch. Erinnert an Schröders "Aufstand der Anständigen", der einen Anschlag auf eine Synagoge von mutmaßlich Rechtsextremen zum Anlass hatte. Tja, nachher stellte sich heraus, dass es arabischstämmige Jungmänner waren, die sich für einen von der IDF erschossenen Palästinenser rächen wollten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von JFK »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Nov 2018, 12:09)

Welche Fakten bringen dich zu der Aussage dass Neonazis ein Märchen erzählen? Kennst du irgendwelche Hintergründe zu dem Interview, an denen Du uns teilhaben lassen möchtest, oder ist das einfach nur primitive Hetze die Du verbreitest?
Ich hab meine Meinung geändert, keine Neonazis die Märchen erzählen, entweder wurde den Typen vorgelegt was sie zu erzählen haben, oder das Interview hat gar nicht statt gefunden, was im Grunde das selbe ist.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von JFK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Nov 2018, 12:10)


Doch, es sind Lügen und Propaganda, weil es in Chemnitz weder eine Menschenjagd noch pogromähnliche Zustände gab, es ist hochgradig peinlich, dass unsere Regierung zu solchen Methoden greifen muss,
Die RAA Sachsen berichtete mit Verweis auf eine hohe Dunkelziffer von dreißig gemeldeten Angriffen auf Menschen in Chemnitz in den Tagen um die Demonstration, alleine am 26. August seien demnach sechs rassistisch motivierte Angriffe gemeldet worden, darunter fünf Körperverletzungen
Im Gegensatz zu dem Interview alles unter eid, hinzu kommt noch die Dunkelziffer.

Aus Angst vor der AFD sollte die Regierung dies alles unter dem Teppich kehren?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Tom Bombadil »

Wer außer dir redet davon, dass fremdenfeindliche Angriffe unter den Teppich gekehrt werden sollen?

Sind alle Angriffe auf Menschen pogromähnliche Menschenjagden?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Selina »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Nov 2018, 10:35)

Es geht doch in diesem Strang unmissverständlich um die Begriffe "Hetzjagd" bzw. "Menschenjagd". Wo genau kann ich die in dem Video erkennen?

Die ganze Litanei, dass wäre kein Trauerzug gewesen, kannst Du Dir schenken - darum geht es hier nicht vordergründig. Die Brisanz liegt in der Behauptung es habe Hetzjagden gegeben, welches groß in der Presse aufgehangen wurde und durch die Regierung sprachlich bestätigt wurde.

Es geht darum, dass dadurch eine Diffamierung der Protestbewegung begangen wurde, bis zu dem Zeitpunkt als die durch diverse Stellen, u.a. den Ministerpräsidenten und dem Chef des Verfassungsschutzes, zurechtgerückt wurde. Entsprechende Mutmaßungen zur Motivation dieser Diffamierungen haben dann dem Chef des Verfassungsschutzes letztendlich den Job gekostet und eine Regierungskrise ausgelöst.

Und die ganze Brisanz dieses Vorganges willst Du hier entkräften indem Du zeigst, dass sich unter den Demonstranten auch Rechtsextremisten und gewalttätige Vollversager befunden haben? Das mag so sein, ändert aber nichts an der politischen Dimension dieses Vorganges.

Die Vorgänge in Chemnitz und die Aktionen der Presse in dieser Beziehung, werden für rechte Hetzer als Beweis für deren Theorie gewertet werden, das der Staat von Kriminalität durch Migranten ablenken will und sich dabei unlauterer Methoden und der Presse als Erfüllungsgehilfen bedient. DAS gilt es hier zu entkräften, nicht dass manche der Leute in der Demo fiese Charaktere sind - das weiss hier offensichtlich jeder.
Was ich damit sagen wollte? Ganz einfach: Dass die Rechtsextremisten im Schulterschluss mit der AfD für eine bedrohliche Atmosphäre gesorgt haben. Sich da nur an diesem einen Hasi-Video hochzuziehen, ist zu kurz gesprungen. Es gibt weitere Videos. Eines von der Zentralhaltestelle wurde offenbar inzwischen entfernt aus dem Netz. Da hatte ein Polizist eine mitfilmende Passantin vor den marschierenden und über die Absperrung springenden Rechtsextremisten (sobald sie ausländisch aussehende Personen sahen) sogar gewarnt, wie man im Hintergrund gut hören konnte, und ihr geraten, lieber nicht mehr zu filmen, weil er dann nicht mehr für ihre Sicherheit garantieren könne. Mir geht es auch gar nicht vordergründig um die verletzten Personen (Journalisten und ganz normale Passanten), was schlimm genug ist. Nein, mir geht es um dieses ekelerregende martialische Gruppen-Auftreten dieser schwarzgewandeten, tätowierten und stiernackigen Männer mit ihren braunen "Bräuten" im Schlepptau, die für Angst und Schrecken in der Stadt sorgten. So etwas passiert bekanntlich nicht nur durch Schläge und Tritte, sondern auch durch Gesten, Worte, Brüllen, Drohen. Das ist alles genauso geplant, in solchen Situationen genauso zu reagieren. Angst und Schrecken zu verbreiten, gehört zum Szenario. Dafür reisten im Falle von Chemnitz extra Rechtsextremisten aus ganz Deutschland an.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(18 Nov 2018, 13:13)

Was ich damit sagen wollte? Ganz einfach: Dass die Rechtsextremisten im Schulterschluss mit der AfD für eine bedrohliche Atmosphäre gesorgt haben. Sich da nur an diesem einen Hasi-Video hochzuziehen, ist zu kurz gesprungen. Es gibt weitere Videos. Eines von der Zentralhaltestelle wurde offenbar inzwischen entfernt aus dem Netz. Da hatte ein Polizist eine mitfilmende Passantin vor den marschierenden und über die Absperrung springenden Rechtsextremisten (sobald sie ausländisch aussehende Personen sahen) sogar gewarnt, wie man im Hintergrund gut hören konnte, und ihr geraten, lieber nicht mehr zu filmen, weil er dann nicht mehr für ihre Sicherheit garantieren könne. Mir geht es auch gar nicht vordergründig um die verletzten Personen (Journalisten und ganz normale Passanten), was schlimm genug ist. Nein, mir geht es um dieses ekelerregende martialische Gruppen-Auftreten dieser schwarzgewandeten, tätowierten und stiernackigen Männer mit ihren braunen "Bräuten" im Schlepptau, die für Angst und Schrecken in der Stadt sorgten. So etwas passiert bekanntlich nicht nur durch Schläge und Tritte, sondern auch durch Gesten, Worte, Brüllen, Drohen. Das ist alles genauso geplant, in solchen Situationen genauso zu reagieren. Angst und Schrecken zu verbreiten, gehört zum Szenario. Dafür reisten im Falle von Chemnitz extra Rechtsextremisten aus ganz Deutschland an.

Angst und Schrecken zu verbreiten, gehört zum Szenario..... eben - in MD geht "IRGENDWER" gegen vermeintliche AfD Kunden von Taxis vor...

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magde ... g-100.html
von etwa acht bis zehn Vermummten bedroht. Die Unbekannten hatten einen Baseballschläger dabei. Sie sollen einen 62-jährigen Fahrgast gefragt haben, ob er AfD-Mitglied sei. Einer der Vermummten soll ihn nach Polizeiangaben zudem getreten haben. Der Mann sei daraufhin wieder in das Taxi gestiegen. Anschließend schlugen die Vermummten laut Polizei die Heckscheibe des Taxis ein. Es soll außerdem ein lauter Knall zu hören gewesen sein, möglicherweise von einer Schreckschusspistole.
Soweit ist es in Chemnitz glücklicherweise NICHT gekommen...

Aber klar MD - ist ja nicht Chemnitz.

...und wird auch nicht als Menschenjagd bezeichnet...

und es ist "NUR" ein Angriff auf ein TAXI.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Raul71 »

Teeernte hat geschrieben:(18 Nov 2018, 13:23)

Angst und Schrecken zu verbreiten, gehört zum Szenario..... eben - in MD geht "IRGENDWER" gegen vermeintliche AfD Kunden von Taxis vor...

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magde ... g-100.html


Soweit ist es in Chemnitz glücklicherweise NICHT gekommen...

Aber klar MD - ist ja nicht Chemnitz.

...und wird auch nicht als Menschenjagd bezeichnet...

und es ist "NUR" ein Angriff auf ein TAXI.
Der versuchte Arschtritt nach Provokationen, der benutzt wurde, um eine Menschenjagd zu demonstrieren, ist in seiner Gefährlichkeit eine Laus im Vergleich zu dem Taxiüberfall. Da ist es dann nur ein Angriff auf einen Taxifahrer.
Brandgefährlich wie derzeit die Maßstäbe verändert und gestaltet werden.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von JFK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Nov 2018, 13:06)

Wer außer dir redet davon, dass fremdenfeindliche Angriffe unter den Teppich gekehrt werden sollen?

Sind alle Angriffe auf Menschen pogromähnliche Menschenjagden?


Es ist nicht davon auszugehen, dass Neonazis und Hooligans nach Chemnitz angereist sind um eine Kerze anzuzünden, die Intention war da, die Parolen am und um dem Bahnhof sind bekannt und eben die Übergriffe, sowas zu relativieren und verniedlichung kann keine Lösung sein, es sind die Rassistischen und Menschenverachtenden auftritten der AfD im Parlament, und das gemeinsame Marschieren, die diesen Rechtsextremen den Rücken stärkt, da sollte es einen klaren Cut und deutliche Worte geben, die Regierung hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Skeptiker

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Skeptiker »

JFK hat geschrieben:(18 Nov 2018, 12:54)
Ich hab meine Meinung geändert, keine Neonazis die Märchen erzählen, entweder wurde den Typen vorgelegt was sie zu erzählen haben, oder das Interview hat gar nicht statt gefunden, was im Grunde das selbe ist.
Fakten liefern, sonst ist das nichts weiter als Diffamierung.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Teeernte »

JFK hat geschrieben:(18 Nov 2018, 13:39)
..., die Regierung hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Nur nebenbei
Die Kanzlerin räumte erneut Fehler in der Flüchtlingspolitik ein. Die staatlichen Behörden würden versuchen, aus Versäumnissen die richtigen Schlüsse zu ziehen, und daran arbeiten, besser zu werden.

Sie könne die Aufregung und Erregung vieler Chemnitzer verstehen und habe auch Verständnis für mangelndes Sicherheitsgefühl in der Stadt.
https://www.tagesschau.de/inland/merkel ... z-113.html


Ja - wenn denn alle für die AfD marschieren sollen - WEITER SO !...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von JFK »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Nov 2018, 13:46)

Fakten liefern, sonst ist das nichts weiter als Diffamierung.
Die Fakten: ein Anonymes Interview, keine eidesstattliche Versicherung, ein unseriöses Blog der Alternativen Wahrheit.

So kann sich jeder seine Meinung bilden.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Ebiker »

nicht mehr oder weniger unseriös als der Hype der um das Video gemacht wurde. Es zeigt keine Menschenjagd, keine pogromartigen Zustände.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von DarkLightbringer »

Das "Wording" ist umstritten, so kann man sagen.
Aber ist das denn das Wichtigste ? Das Chemnitzer Fanal besteht im wesentlichen aus der organisierten Zusammenrottung republikgefährdender Elemente. Die zentrale Frage müsste also eigentlich sein, wie sich Bürger, Verfassung und Republik schützen lassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Skeptiker

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Skeptiker »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Nov 2018, 14:10)
Das "Wording" ist umstritten, so kann man sagen.
Aber ist das denn das Wichtigste ?
Genau, wann war Wording für Linke jemals relevant :rolleyes:
Wenn andere Länder aber ihre Reisehinweise anpassen, weil unsere Regierung von Hetzjagden im Lande spricht, dann sollte man mal langsam drauf achten.
DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Nov 2018, 14:10)
Das Chemnitzer Fanal besteht im wesentlichen aus der organisierten Zusammenrottung republikgefährdender Elemente.
G20 ist hier nicht das Thema
DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Nov 2018, 14:10)
Die zentrale Frage müsste also eigentlich sein, wie sich Bürger, Verfassung und Republik schützen lassen.
Und Progrome erfinden erscheint dir da ein guter Weg? Doch sicher nicht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Tom Bombadil »

JFK hat geschrieben:(18 Nov 2018, 13:39)

Es ist nicht davon auszugehen, dass Neonazis und Hooligans nach Chemnitz angereist sind um eine Kerze anzuzünden, die Intention war da...
Mag sein, dass die Intention bei diesen Leuten da war, trotzdem gab es keine Hetzjagden und/oder pogromähnliche Zustände. Lügen und Propaganda zu kritisieren ist auch keine Verniedlichung oder Relativierung, die Bundesregierung täte gut daran, auf "Fake News" und "alternative Fakten" zu verzichten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Nov 2018, 14:10)

Die zentrale Frage müsste also eigentlich sein, wie sich Bürger, Verfassung und Republik schützen lassen.
Na endlich...

- DIE GRUNDWERTE werden durch Hausbesetzer, ....harten "FreiheitsKämpfern" des Schwarzen Blocks und durch SPEZIALISTEN aus dem Ausland geschützt.

Polizei ist ja viel zu teuer.... wird überbewertet....und ist von der AfD durchsetzt.....

Nur in BERLIN LEISTET man sich DAS DOPPELTE an "Polizei" je 1000 EW ....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von JFK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Nov 2018, 14:35)

Mag sein, dass die Intention bei diesen Leuten da war, trotzdem gab es keine Hetzjagden und/oder pogromähnliche Zustände. Lügen und Propaganda zu kritisieren ist auch keine Verniedlichung oder Relativierung, die Bundesregierung täte gut daran, auf "Fake News" und "alternative Fakten" zu verzichten.
Wir können uns darauf einigen, das die Regierung in ihren ersten Reaktionen darauf sicherlich über das Ziel hinausgeschossen ist, ich würde aber nicht soweit gehen und es als Fakenews betiteln oder als diskreditierung der AfD auffassen, das die AfD dann mit diesen Gruppen Arm in Arm marschieren würde, war ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bekannt.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Raul71 »

JFK hat geschrieben:(18 Nov 2018, 13:51)

Zwischen dämlichen Neonazis die Märchen erzählen und dämlich Neonazis die Tichys Märchen erzählen ist da kein gravierender Unterschied,
Ist das eine ihrer neu erfundenen Thesen, die sich dann bei ihnen in sich minütlich ändernde Meinungen verwandelt? Können sie mir und dem Forum in irgendeiner Form beweisen, dass Herr Tichy unseriös, dem Nazitum zugetan und seine Beiträge, insbesondere der letzte, Märchen sind?
Finden sie es nicht anmaßend, laufend neue, völlig unqualifizierte Behauptungen aufzustellen, die nur ihrer ideologischen Laune entsprechen? Vielleicht ist aber der Begriff Ideologie bei ihnen zu hoch gegriffen? Manche können mit solchen Begriffen nichts anfangen. ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von sünnerklaas »

JFK hat geschrieben:(18 Nov 2018, 13:53)

Die Fakten: ein Anonymes Interview, keine eidesstattliche Versicherung, ein unseriöses Blog der Alternativen Wahrheit.
Könnte eben auch alles vom Tichy

a) erfunden sein
- oder -
b) er ist da einer Märchenerzählerin auf den Leim gegangen.

Da der zweifellos erfahrene und mit den Methoden des journalistischen Arbeitens vertraute Profi Tichy sich nicht abgesichert hat, ist die Sache unseriös.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von DarkLightbringer »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Nov 2018, 14:29)

Genau, wann war Wording für Linke jemals relevant :rolleyes:
Wenn andere Länder aber ihre Reisehinweise anpassen, weil unsere Regierung von Hetzjagden im Lande spricht, dann sollte man mal langsam drauf achten.
Auch das eigene Land sollte Warnungen herausgeben, wenn Gegenden von Neonazis unsicher gemacht werden.
G20 ist hier nicht das Thema
G20 war nicht in Chemnitz. Da war Höcke und weiter hinten im Troß Leute, denen man Terrorismus zutraut.
Und Progrome erfinden erscheint dir da ein guter Weg? Doch sicher nicht.
Wenn ich das richtig sehe, arbeitet die "Harzburger Front" an einer Wording-und-Anti-Presse-Kampagne, um vom Chemnitzer Fanal abzulenken.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von JFK »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Nov 2018, 15:13)

Könnte eben auch alles vom Tichy

a) erfunden sein
- oder -
b) er ist da einer Märchenerzählerin auf den Leim gegangen.

Da der zweifellos erfahrene und mit den Methoden des journalistischen Arbeitens vertraute Profi Tichy sich nicht abgesichert hat, ist die Sache unseriös.
Ich tendiere zu a) Passagen wie "Trauernde" "Trauerzug" oder "Aggressiv auftreten Migranten" ist zumindest die Handschrift derer, die ganz genau wissen wie sie ihr Klienten bei laune halten können.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Raul71 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Nov 2018, 15:21)

Auch das eigene Land sollte Warnungen herausgeben, wenn Gegenden von Neonazis unsicher gemacht werden.
Es sollte tatsächlich gewarnt werden. 1 Warnung vor Neonazis, könnten ja ein Paar den Hitlergruß grölen, 10 Warnungen vor Linksradikalen, es könnte ja "dein" Auto abgefackelt oder "dein" Taxi überfallen werden und 20 Warnungen vor no go Areas, Messer-, Axt- und LKW-Angriffen und ähnlichen Antanzereienm. Man sollte immer das richtige Verhältnis benennen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Vongole »

Hat sich jemand mal die Arbeit gemacht und den Autor dieses Artikels gegoogelt?
Holger Douglas ist Vorstandsmitglied beim rechtsgerichteten DAV und steht der AfD, sagen wir, sehr nahe.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Tom Bombadil »

Was ist dieser DAV?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Quatschki »

Alpenverein?
Wußte nicht, dass die jetzt auch rrechts sind
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Skeptiker

Re: Menschenjagd in Chemnitz

Beitrag von Skeptiker »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Nov 2018, 15:21)
Auch das eigene Land sollte Warnungen herausgeben, wenn Gegenden von Neonazis unsicher gemacht werden.
Unsere Regierung darf auch vor Ufos warnen, aber dann sollten auch welche da sein. Ist nicht so schwer zu verstehen.
DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Nov 2018, 15:21)
G20 war nicht in Chemnitz. Da war Höcke und weiter hinten im Troß Leute, denen man Terrorismus zutraut.
Staatsgefährdenden Mob gibt es eben nicht nur in Chemnitz.
DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Nov 2018, 15:21)
Wenn ich das richtig sehe, arbeitet die "Harzburger Front" an einer Wording-und-Anti-Presse-Kampagne, um vom Chemnitzer Fanal abzulenken.
Keine Ahnung, aber warum sollte die politische Linke ein Monopol auf politische Propaganda haben, wenn sie doch so gut funktioniert. Die Sprachkeule funktioniert doch super!
Gesperrt