Sammelstrang Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von holymoly »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:35)

Ich habe die Videos nicht gesehen, aber wenn es ausgereicht hat, dass Leute lebensgefährlich verletzt wurden, dann sollte man annehmen, dass er nicht ausschließlich mit Schrittgeschwindigkeit gefahren ist.
Hat man da die relevanten Ausschnitte drin im Video? Ich würde das bezweifeln.
Dazu müsste man wissen, wie die Verletzungen entstanden sind. Der Fahrer ist psychisch krank und es ist nicht auszuschließen, dass die Leute alkoholisiert waren.

Wenn Jemand den Helden spielen will, reicht auch eine geringe Geschwindigkeit aus, um von einem Fahrzeug verletzt zu werden.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13477
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Moses »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:41)

Dazu müsste man wissen, wie die Verletzungen entstanden sind. Der Fahrer ist psychisch krank und es ist nicht auszuschließen, dass die Leute alkoholisiert waren.
Du gehst also davon aus, dass die Opfer ihre Verletzungen selbst verschuldet haben?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Marmelada »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:34)

Das erlebt man jeden Samstag auf jeden Supermarkt Parkplatz.
...
In Rechtsknallerhausen mag das so sein, auf den meisten anderen Supermarktparkplätzen nicht.
holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:41)

Dazu müsste man wissen, wie die Verletzungen entstanden sind. Der Fahrer ist psychisch krank und es ist nicht auszuschließen, dass die Leute alkoholisiert waren.
Vermutlich haben die Verletzten die entsprechenden Körperteile so lange gegen das Auto geschlagen, bis sie (schwer) verletzt waren, um einen Verkehrsteilnehmer toitschen Blutes zu diskreditieren.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Iwan der Liebe »

Senexx hat geschrieben:(02 Jan 2019, 07:31)

Hier sehen wir eine der unerwünschten Nebenfolgen unseres Sozialsystems: Hartz-IV-Empfänger sehen die Hilfe nicht als Hilfe in Notlagen, für die sei dankbar sein sollten, sondern entwickeln ein Anspruchsdenken, als hätten sie ein Besitzrecht darauf. Hätte man ihn arbeitstherapiert und einer nützlichen Verwendung zugeführt, hätte er nicht die Muße gehabt, solche perversen Gedanken zu entwickeln und die Tat zu begehen.

Der Sozialstaat muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er mit dem bedingungslosen Hartz-IV-System eine Klasse schafft, die im eigenen Saft schmort und zum Dauerkunden wird.

Erstens ist Hartz 4 IV nicht bedingungslos, sonst wären Millionen Sanktionen pro Jahr gar nicht möglich und die Arbeitslosenquote höher, da ja 100-Prozent-Sanktionierte zukunftsweisend herausgerechnet werden, ebenso wie Leute in sinnlosen Fortbildungskursen (z.B. "Wie schreibe ich eine Bewerbung?" für Akademiker und ähnliche Späße).

Im übrigen finde ich es recht erbärmlich, dass die rechten Kameraden immer geistigen Diebstahl begehen. So klaute die AfD von der NSDAP einige markige Parolen und den Hass auf eine religiöse Minderheit.

Die NPD klaute von den Grünen den Umweltschutz.

Und nun klauen einige AfDisten von den Sozen das Feindbild "Arbeitsloser". Das ist erbärmlich, warum sind Rechtsextreme nichtmal in der Lage, ein neues Feindbild zu kreieren? Die haben doch sonst wenig zu tun, und Hass ist ihr Lebensinhalt.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Raul71 »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Jan 2019, 06:50)

Offenbar haben sie eine stark eingeschränkte Definition von Terrorismus. Hier die Info dass die Behörden den Vorfall aktuell als terroristischen Anschlag einstufen.

"Nach Informationen des Tagesspiegels prüft die Bundesanwaltschaft, ob sie die Ermittlungen übernimmt. Die Amokfahrt des 50-Jährigen werde als terroristischer Anschlag eingestuft, hieß es am Dienstagabend in Sicherheitskreisen. Der Täter sei vergleichbar mit radikalisierten Islamisten, die auf eigene Faust angreifen." Quelle: https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel ... 17538.html

Inzwischen gibt es weitere Infos über den Täter.

"Andreas N. stamme aus Essen, er sei arbeitslos und Hartz-IV-Empfänger, sagten Sicherheitskreise. Bei der Vernehmung durch die Polizei habe er geäußert, es sei ungerecht, dass auch arbeitslose Ausländer vom Staat Geld bekommen. Andreas N. habe durchgehend rassistisch geredet, aber auch einen wirren Eindruck gemacht. Es gebe Hinweise, dass N. wegen Schizophrenie in psychiatrischer Behandlung war, hieß es. Möglicherweise liege bei N. eine Kombination aus rassistischem Hass und psychischer Störung vor. Das sei „ein besonders gefährliches Täterbild“. Gerade labile und psychisch angegriffene Menschen seien für extremistische Hetze besonders empfänglich." Quelle, s. Link oben
Aus ihrem Link:
Es gebe Hinweise, dass N. wegen Schizophrenie in psychiatrischer Behandlung war
Sogar Schizophrenie. :eek: Wenn es stimmt, was soll das mit einem terroristischen Anschlag zu tun haben? Wenn man das Video sieht, rast der in alles rein, nur nicht bewusst in Ausländer. Die kann er in der Dunkelheit auch niemals identifizieren. Als erstes versucht er eine langhaarige Blondine umzufahren. Sieht man im Video.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von holymoly »

Moses hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:43)

Du gehst also davon aus, dass die Opfer ihre Verletzungen selbst verschuldet haben?
Das werden die Ermittlungen ergeben.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Otto.F. »

Raul71 hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:53)

Aus ihrem Link: Sogar Schizophrenie. :eek: Wenn es stimmt, was soll das mit einem terroristischen Anschlag zu tun haben? Wenn man das Video sieht, rast der in alles rein, nur nicht bewusst in Ausländer. Die kann er in der Dunkelheit auch niemals identifizieren. Als erstes versucht er eine langhaarige Blondine umzufahren. Sieht man im Video. Verarschen kann ich mich also selbst.
Der Naziandreas kommt wegen einem begangenem Terroranschlag und mehrfachen Mordversuchs in den Bau.
Ekelhaft das relativieren zu wollen. Diese Vorhaben der Rechten wird scheitern. Eher sollte man erkennen das diese braune Suppe nicht mehr gesellschaftsfähige Züge annimmt. Punkt!!
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von holymoly »

Marmelada hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:45)

In Rechtsknallerhausen mag das so sein, auf den meisten anderen Supermarktparkplätzen nicht.

Vermutlich haben die Verletzten die entsprechenden Körperteile so lange gegen das Auto geschlagen, bis sie (schwer) verletzt waren, um einen Verkehrsteilnehmer toitschen Blutes zu diskreditieren.
Vermuten kannst du Alles. Warten wir die Ermittlungen und die Ergebnisse ab. Auf den veröffentlichen Videos..und nur daran können wir beurteilen, bremst der Fahrer vor den Menschen.
Die Personen haben keine Probleme, dem Fahrzeug aus dem Weg zu gehen.
Das sieht nicht wie eine tatsächliche Mordabsicht aus.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
hawk
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 10:54

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von hawk »

Otto.F. hat geschrieben:(02 Jan 2019, 13:07)

Der Naziandreas kommt wegen einem begangenem Terroranschlag und mehrfachen Mordversuchs in den Bau.
Ekelhaft das relativieren zu wollen. Diese Vorhaben der Rechten wird scheitern. Eher sollte man erkennen das diese braune Suppe nicht mehr gesellschaftsfähige Züge annimmt. Punkt!!
Seine politische Gesinnung wurde (noch) nicht genannt. Aber seine Tat war mit Sicherheit ein TerrorAkt.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von holymoly »

Otto.F. hat geschrieben:(02 Jan 2019, 13:07)

Der Naziandreas kommt wegen einem begangenem Terroranschlag und mehrfachen Mordversuchs in den Bau.
Ekelhaft das relativieren zu wollen. Diese Vorhaben der Rechten wird scheitern. Eher sollte man erkennen das diese braune Suppe nicht mehr gesellschaftsfähige Züge annimmt. Punkt!!
Das die Protektoren der Migrantenkriminalität darin ein rassistischen Terrorakt sehen, ist nicht verwunderlich.
Mit einer objektiven Betrachtung des Vorfalls, hat diese ideologisch verzerrte Wahrnehmung nichts zu tun.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Iwan der Liebe »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 13:16)

Das die Protektoren der Migrantenkriminalität darin ein rassistischen Terrorakt sehen, ist nicht verwunderlich.
Mit einer objektiven Betrachtung des Vorfalls, hat diese ideologisch verzerrte Wahrnehmung nichts zu tun.

Hätte ein Moslem am Steuer gesessen, wäre er von der Polizei erschossen worden, und man hätte seinen Ausweis gefunden und nach spätestens 30 Minuten in allen Medien als Schlagzeile verkündet, dass es sich vermutlich um einen "islamistischen Anschlag" gehandelt hat.

Bernd Höcke & Co hätten umgehend den Opfern ihr "Mitgefühl" ausgesprochen und einen Fackelzug veranstaltet.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von holymoly »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(02 Jan 2019, 13:21)

Hätte ein Moslem am Steuer gesessen, wäre er von der Polizei erschossen worden, und man hätte seinen Ausweis gefunden und nach spätestens 30 Minuten in allen Medien als Schlagzeile verkündet, dass es sich vermutlich um einen "islamistischen Anschlag" gehandelt hat.

Bernd Höcke & Co hätten umgehend den Opfern ihr "Mitgefühl" ausgesprochen und einen Fackelzug veranstaltet.
Wenn ich mich recht erinnere, verlief der Anschlag in Berlin doch etwas anders.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Orbiter1 »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:16)

Der Mann ist nach den Videos fast in Schrittgeschwindigkeit gefahren, wie man da eine Mordabsicht erkennen kann, ist mir schleierhaft.
Erklär das doch mal der 46-jährigen Syrerin die von ihm lebensgefährlich verletzt wurde und nur durch eine Notoperation gerettet werden konnte.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von holymoly »

Orbiter1 hat geschrieben:(02 Jan 2019, 13:30)

Erklär das doch mal der 46-jährigen Syrerin die von ihm lebensgefährlich verletzt wurde und nur durch eine Notoperation gerettet werden konnte.
Das kann ich, genauso so wenig, wie du.
Gibt es dazu ein Video, nachdem wir uns ein Bild von dem Vorfall machen können?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Vongole »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:16)

Der Mann ist nach den Videos fast in Schrittgeschwindigkeit gefahren, wie man da eine Mordabsicht erkennen kann, ist mir schleierhaft.
Und das gleich vier mal, wahrscheinlich wollte er seine Bremsen testen.
Gute Güte! :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von McKnee »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 13:05)

Das werden die Ermittlungen ergeben.
Warum philosophierst du dann so haltlos in der Gegend herum?

Der Richter hat einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes (!!) erlassen. Gehen wir doch bis dahin mal davon aus, dass die Ermittlungen dies hergegeben haben, womit deine Spekulationen und Konstruktionen hinfällig wären.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Schnitter »

holymoly hat geschrieben:(02 Jan 2019, 13:33)

Das kann ich, genauso so wenig, wie du.
Die Polizei aber:
Die Staatsanwaltschaft Essen beantragte am Nachmittag (01.01.) beim zuständigen Amtsgericht Haftbefehl wegen mehrfachen versuchten Mordes gegen den 50-jährigen Deutschen aus Essen. Ein Richter folgte am Abend dem Antrag und erließ Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Dieser war in der Silvesternacht mit seinem Auto in Bottrop und Essen in Menschenansammlungen gefahren. Dadurch verletzte der Tatverdächtige nach bisherigen Erkenntnissen acht Personen, davon eine schwer.
Bei dem ersten Angriff des Esseners mit seinem Fahrzeug auf Fußgänger gegen 23.45 Uhr an der Osterfelder Straße in Bottrop wurde niemand verletzt. Auf dem Berliner Platz in Bottrop erfasste er mit dem PKW eine 46-jährige Frau aus Syrien, die dadurch lebensgefährlich verletzt wurde. Aktuell besteht nach einer erfolgreichen Notoperation keine Lebensgefahr mehr. Der 48-jährige Ehemann und die beiden 16 und 27 Jahre alten Töchter wurden ebenfalls verletzt. Weiterhin mussten ein 4-jähriger Junge und seine 29-jährige Mutter aus Afghanistan sowie ein 10-jähriges Mädchen aus Syrien aufgrund ihrer Verletzungen ärztlich behandelt werden. Der Beschuldigten versuchte dann, an der Schloßstraße in Essen in eine Gruppe wartender Fußgänger zu fahren, hier konnten die Personen rechtzeitig ausweichen. Bevor Polizisten den Fahrer an der Straße Rabenhorst in Essen festnahmen, erfasste er an der Frintroper Straße einen 34-jährigen Essener mit türkischen Wurzeln und verletzte ihn am Fuß.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/4155570
Zwischenzeitlich hatte der Fahrer auch in Essen versucht, mit seinem PKW gezielt in eine Menschengruppe zu fahren, die an einer Bushaltestelle an der Schlossstraße wartete.
Bereits bei seiner Festnahme äußerte sich der Fahrer mit fremdenfeindlichen Bemerkungen. Die Ermittlungsbehörden gehen derzeit von einem gezielten Anschlag aus, der möglicherweise in der fremdenfeindlichen Einstellung des Fahrers begründet ist.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/4155337
Skeptiker

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Skeptiker »

Raul71 hat geschrieben:(02 Jan 2019, 12:53)
Aus ihrem Link: Sogar Schizophrenie. :eek: Wenn es stimmt, was soll das mit einem terroristischen Anschlag zu tun haben? Wenn man das Video sieht, rast der in alles rein, nur nicht bewusst in Ausländer. Die kann er in der Dunkelheit auch niemals identifizieren. Als erstes versucht er eine langhaarige Blondine umzufahren. Sieht man im Video.
Aus dem Schluss alleine, dass er Ausländer überfahren hat, kann man (gerade im Ruhrgebiet) noch nicht zwingend etwas ablesen. Da sind aber offensichtlich mehr Informationen als das verfügbar. Es hat sich wohl auch während der Festnahme so dargestellt, dass er den Eindruck bestätigt hat, er hätte es gezielt auf Ausländer abgesehen gehabt.
Auch ein Schizophrener kann einen Terrorakt begehen, nur kann er nicht dafür verantwortlich gemacht werden.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Raul71 »

Skeptiker hat geschrieben:(02 Jan 2019, 13:53)

Aus dem Schluss alleine, dass er Ausländer überfahren hat, kann man (gerade im Ruhrgebiet) noch nicht zwingend etwas ablesen. Da sind aber offensichtlich mehr Informationen als das verfügbar. Es hat sich wohl auch während der Festnahme so dargestellt, dass er den Eindruck bestätigt hat, er hätte es gezielt auf Ausländer abgesehen gehabt.
Auch ein Schizophrener kann einen Terrorakt begehen, nur kann er nicht dafür verantwortlich gemacht werden.
Ein Schizophrener ist schizophren und damit krank.
Außerdem sind solche fadenscheinigen Einordnungen völlig egal. Das macht den Schock und die Verletzungen keinen Deut besser.
Was will man damit eigentlich erreichen? Will man von den alltäglichen Taten ablenken? Zu denken gibt mir allerdings, dass der kranke Amokfahrer, genauso wie der mit dem erweiterten Suizid, importierte Taten abgekupfert hat.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Raul71 »

McKnee hat geschrieben:(02 Jan 2019, 13:39)

Warum philosophierst du dann so haltlos in der Gegend herum?

Der Richter hat einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes (!!) erlassen. Gehen wir doch bis dahin mal davon aus, dass die Ermittlungen dies hergegeben haben, womit deine Spekulationen und Konstruktionen hinfällig wären.
Der User philosophiert nicht. Er hat völlig Recht. Ein Haftbefehl ist logisch und hat in diesem Fall noch gar nichts zu sagen. Erst die Gutachten und die Entscheidung des Gerichtes zeigen den Weg.
Entgegen der Vorbeurteilungen scheint das eine Amokfahrt eines Schizophrenen gewesen zu sein. Er hatte einen Hass, durchaus auch auf Ausländer, fuhr aber in Menschenmengen und nicht nur in Ausländer. Die konnte er in der Nacht niemals gezielt ausfindig machen. Außerdem hatte er keinerlei Verbindung zu gewissen Szenen, wie heute mitgeteilt wurde. Sollte er tatsächlich wegen Schizophrenie in Behandlung gewesen sein, kommt er wahrscheinlich nicht ins Gefängnis sondern in die Geschlossene.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von McKnee »

Raul71 hat geschrieben:(03 Jan 2019, 01:37)

Der User philosophiert nicht. Er hat völlig Recht. Ein Haftbefehl ist logisch und hat in diesem Fall noch gar nichts zu sagen. Erst die Gutachten und die Entscheidung des Gerichtes zeigen den Weg.
Entgegen der Vorbeurteilungen scheint das eine Amokfahrt eines Schizophrenen gewesen zu sein. Er hatte einen Hass, durchaus auch auf Ausländer, fuhr aber in Menschenmengen und nicht nur in Ausländer. Die konnte er in der Nacht niemals gezielt ausfindig machen. Außerdem hatte er keinerlei Verbindung zu gewissen Szenen, wie heute mitgeteilt wurde. Sollte er tatsächlich wegen Schizophrenie in Behandlung gewesen sein, kommt er wahrscheinlich nicht ins Gefängnis sondern in die Geschlossene.
Dem habe ich auch nicht widersprochen. Aber den restlichen Spekulationen. Auf die Halbwahrheiten gehe ich schon gar nicht ein, weil ich den Verlauf einer solchen Diskussion vorhersagen und daher darauf verzichten kann.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Wolverine »

sünnerklaas hat geschrieben:(01 Jan 2019, 15:14)

Das dürfte doch wohl ausreichen. Alles andere ist Haarspalterei.
Der Hinweis auf eine mögliche "psychische Erkrankung" ist eher politisch-strategischer Natur. Damit soll signalisiert werden, dass der Mann ganz einfach krank, ein armer Irrer sei und seine politsche Gesinnung wumpe ist.
Wer andere Menschen tötet, weil sie "angeblich ungläubig" sind ist genauso geisteskrank wie ein Deutscher der in Menschenmengen hineinfährt. Aus welchem Grund auch immer.
Der Terrorismus hat allerdings System. Es geht darum Angst und Schrecken zu verbreiten. Das wollen die Mörder von "Ungläubigen" erreichen. Wer in Menschengruppen hineinfährt die Silvester feiern hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Ebiker »

Raul71 hat geschrieben:(03 Jan 2019, 01:37)

Der User philosophiert nicht. Er hat völlig Recht. Ein Haftbefehl ist logisch und hat in diesem Fall noch gar nichts zu sagen. Erst die Gutachten und die Entscheidung des Gerichtes zeigen den Weg.
Entgegen der Vorbeurteilungen scheint das eine Amokfahrt eines Schizophrenen gewesen zu sein. Er hatte einen Hass, durchaus auch auf Ausländer, fuhr aber in Menschenmengen und nicht nur in Ausländer. Die konnte er in der Nacht niemals gezielt ausfindig machen. Außerdem hatte er keinerlei Verbindung zu gewissen Szenen, wie heute mitgeteilt wurde. Sollte er tatsächlich wegen Schizophrenie in Behandlung gewesen sein, kommt er wahrscheinlich nicht ins Gefängnis sondern in die Geschlossene.
Ich sehe es auf einer Ebene mit dem Messerattentat gegen den Bürgermeister, mit weitaus schlimmeren Folgen. Sozial Abgehängter macht seiner Wut Luft. Folge der Sozialkonkurrenz im Prekariat. Kann und soll keine Entschuldigung sein, aber so etwas werden wir wohl öfter noch erleben. Mit Rechtsterrorismus hat das gar nichts zu tun.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von sünnerklaas »

Raul71 hat geschrieben:(01 Jan 2019, 21:18)

Das war keine Prügelei unter jungen Leuten, das war eine Art kriegerischer Feldzug von einer Horde junger Männer durch eine Stadt, wobei wahllos Menschen aller Art angegriffen und verletzt wurden. Ich hoffe nicht, dass so etwas unsere Zukunft ist. Dass die Medien diese Sache kleinhalten, passt ins Schema.
Es ist totzdem ein krimineller und kein politischer Hintergrund.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Raul71 »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 Jan 2019, 18:06)

Es ist totzdem ein krimineller und kein politischer Hintergrund.
Dem kann ich zustimmen.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Raul71 »

Ebiker hat geschrieben:(03 Jan 2019, 17:16)

Ich sehe es auf einer Ebene mit dem Messerattentat gegen den Bürgermeister, mit weitaus schlimmeren Folgen. Sozial Abgehängter macht seiner Wut Luft. Folge der Sozialkonkurrenz im Prekariat. Kann und soll keine Entschuldigung sein, aber so etwas werden wir wohl öfter noch erleben. Mit Rechtsterrorismus hat das gar nichts zu tun.
Das ist korrekt. Nur, dass in diesem Fall noch dazu kommt, dass der Täter aufgrund Schizophrenie in Behandlung war.
Ihr letzter Satz ist bei dieser Geschichte geradezu selbstverständlich.
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Ebiker »

Raul71 hat geschrieben:(03 Jan 2019, 23:33)

Das ist korrekt. Nur, dass in diesem Fall noch dazu kommt, dass der Täter aufgrund Schizophrenie in Behandlung war.
Ihr letzter Satz ist bei dieser Geschichte geradezu selbstverständlich.
Nahezu deckungsgleiche Einschätzung der Situation

https://www.pfalz-express.de/kriminolog ... en-leuten/
Der Kriminologe Hans-Dieter Schwind sieht eine Ursache von Amokfahrten wie in der Silvesternacht in Bottrop und Essen mit acht Verletzten in einem wachsenden Bedrohungsgefühl durch die Zuwanderung.

„Es brodelt in den Leuten, und dann kommt es plötzlich zum Ausbruch“, sagte Schwind der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“. „Das ist eine gefährliche Entwicklung. Ich habe einen solchen Fall schon viel früher erwartet“, sagte Schwind, der an der Ruhr-Universität Bochum und der Uni Osnabrück lehrte.

Solche Amokfahrten oder auch die Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte der vergangenen Monate seien die extreme Spitze einer allgemeinen Entwicklung, „und ich befürchte, dass sich dies fortsetzt“, so Schwind. „Die Willkommenskultur ist am Ende“, fügte er hinzu.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13477
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Moses »

Hier ist erst mal kurz Ruhe im Karton.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Alexyessin »

Moses hat geschrieben:(04 Jan 2019, 12:26)

Hier ist erst mal kurz Ruhe im Karton.

Moses
Mod

So, auch hier ist wieder offen. Aber keine Ahnung was da gestern bei einigen Usern los war. Gibt Konsequenzen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Europa2050 »

Ebiker hat geschrieben:(03 Jan 2019, 17:16)

Ich sehe es auf einer Ebene mit dem Messerattentat gegen den Bürgermeister, mit weitaus schlimmeren Folgen. Sozial Abgehängter macht seiner Wut Luft. Folge der Sozialkonkurrenz im Prekariat. Kann und soll keine Entschuldigung sein, aber so etwas werden wir wohl öfter noch erleben. Mit Rechtsterrorismus hat das gar nichts zu tun.
Neben der (evtl. durch psychische Defekte eingeschränkten) Hauptverantwortung durch den Täter selbst - wer auch sonst, schließlich sind wir immer noch Individuuen, die selbst entscheiden - gibt es immer noch eine Mitverantwortung durch geistigen Brandstifter, die den Menschen vorspiegeln, andere wären in einer Art Verschwörung an ihrer Situation schuld.

Ob das nun islamistische Hassprediger sind, die die Ungläubigen für allen Unbill verantwortlich machen, oder AfD-Hassprediger, die das gleiche mit Fremden aller Art tun, sind nur zwei Seiten einer Medaille.

Und dann finden sich eben immer ein paar verkrachte Existenzen, die meinen, ihr persönliches Scheitern an den vorgegebenen Schuldigen abreagieren zu dürfen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Otto.F. »

Schon peinlich wie hier ein Terrorist und versuchte Morde verniedlicht werden. Er wollte Menschen töten, er ist kein Opfer und er tat dies bewusst.
Somit ist er auf einer Stufe wie ein verblendeter Glaubenskrieger. Auch diese verrannten sich in einer Ideologie und verloren die Realität vor Augen.

Oder sollte man jetzt auch dem IS einfach nur Verwirrtheit unterstellen, was wir müssten wenn wir diesen abartigen rechten Terrorakt als Schuld der Anderen darstellen wollen.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von holymoly »

Otto.F. hat geschrieben:(05 Jan 2019, 15:26)

Schon peinlich wie hier ein Terrorist und versuchte Morde verniedlicht werden. Er wollte Menschen töten, er ist kein Opfer und er tat dies bewusst.
Somit ist er auf einer Stufe wie ein verblendeter Glaubenskrieger. Auch diese verrannten sich in einer Ideologie und verloren die Realität vor Augen.

Oder sollte man jetzt auch dem IS einfach nur Verwirrtheit unterstellen, was wir müssten wenn wir diesen abartigen rechten Terrorakt als Schuld der Anderen darstellen wollen.
Deine Wertung der Tat entbehrt jeglichen Tatsachen und ist wohl eher als politisch motiviertes Wunschdenken zu verstehen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Schnitter »

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2019, 18:22)

Deine Wertung der Tat entbehrt jeglichen Tatsachen und ist wohl eher als politisch motiviertes Wunschdenken zu verstehen.
Der Hetze der AfD und anderer Rassisten haben wir es zu verdanken dass rechtsextremes Pack meint es müsste das Gesetz selbst in die Hand nehmen.

Sowas wie der durchgeknallte Idiot im Auto kommt dann dabei raus.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Otto.F. »

holymoly hat geschrieben:(08 Jan 2019, 18:22)

Deine Wertung der Tat entbehrt jeglichen Tatsachen und ist wohl eher als politisch motiviertes Wunschdenken zu verstehen.
Das kannst du nun auf dich anwenden. Thema erledigt.
euroade
Beiträge: 58
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 15:43

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von euroade »

Europa2050 hat geschrieben:(05 Jan 2019, 13:09)

Neben der (evtl. durch psychische Defekte eingeschränkten) Hauptverantwortung durch den Täter selbst - wer auch sonst, schließlich sind wir immer noch Individuuen, die selbst entscheiden - gibt es immer noch eine Mitverantwortung durch geistigen Brandstifter, die den Menschen vorspiegeln, andere wären in einer Art Verschwörung an ihrer Situation schuld.

Ob das nun islamistische Hassprediger sind, die die Ungläubigen für allen Unbill verantwortlich machen, oder AfD-Hassprediger, die das gleiche mit Fremden aller Art tun, sind nur zwei Seiten einer Medaille.

Und dann finden sich eben immer ein paar verkrachte Existenzen, die meinen, ihr persönliches Scheitern an den vorgegebenen Schuldigen abreagieren zu dürfen.
du stellst also islamistische, weltweit agierende ideologen die ausgezogen sind,um die welt zu erobern und sie ihren allah zu füssen zu legen
mit menschen gleich, die ihre eigene religion,ihre heimat, ihre freiheit,ihre demokratie verteidigen ?
der schläger, bzw. der zurückschläger, der seine frau vor einer vergewaltigung schützt,
soll der gleiche schläger sein, wie der,der die frau vergewaltigen will ?
euroade
Beiträge: 58
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 15:43

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von euroade »

überall nazis, was ja eindeutig kriminalität durch deutsche darstellt. und daher hier rein gehört.
die sollen ja jetzt alle raus.
https://www.merkur.de/politik/zdf-korre ... 93159.html
vielleicht kann mir ja jemand der diesen hashtag, nazis raus, geteilt hat, mal erklären wo diese nazis dann hinkommen?
werden da konzentriert lager errichtet,in welche diese nazis dann deportiert werden sollen?
oder sollen die abgeschoben werden? was klappen könnte, denn schliesslich haben deutsche(anders als flüchtlinge) einen pass.
wie muss ich mir dieses Raus vorstellen, und wo soll dieses Raus sein ?
mich interessiert das, denn laut gutmenschendefinition bin ich selbst ein nazi.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Europa2050 »

euroade hat geschrieben:(12 Jan 2019, 06:48)

du stellst also islamistische, weltweit agierende ideologen die ausgezogen sind,um die welt zu erobern und sie ihren allah zu füssen zu legen
mit menschen gleich, die ihre eigene religion,ihre heimat, ihre freiheit,ihre demokratie verteidigen ?
der schläger, bzw. der zurückschläger, der seine frau vor einer vergewaltigung schützt,
soll der gleiche schläger sein, wie der,der die frau vergewaltigen will ?
Ich stelle erstmal alle gleich, die nicht davon ausgehen, dass jeder individuelle Mensch gleichwertig ist, das ist nunmalmeine liberale DNA. Ob sie sich dazu auf Schmitt/Ilyin/d’Annuncio, Mohamed/Al-Baghdadi oder Marx/Lenin/Stalin stützen, sind nur verschiedene Seiten der gleichen Medaille.

Solange das das im stillen Kämmerlein geschieht, erzeugt es bei mir bestenfalls Mitleid, zerstören diese Menschen doch ihr eigenes Leben.

Werden jedoch andere Menschen mit den kruden Ideen aufgestachelt, dann ist Schluss mit Toleranz.

Und allen drei ist eines gleich - die liberale Demokratie mit ihren individuellen Menschenrechten hat keiner im Sinn und Leichrn Pflastern den Weg aller drei - so viele, dass aufzählen abartig ist ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Bleibtreu »

Poebeleien + pers Angriffe entfernt
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang betreffend Kriminalität durch Deutsche

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Aufgrund der permanenten Entgleisungen wird der Strang bis auf weiteres geschlossen. Wie zukünftig mit solchen Strängen verfahren wird, entscheiden wir intern.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27142
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Sammelstrang Kriminalität

Beitrag von Skull »

Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Gesperrt