Ali Bashar

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ali Bashar

Beitrag von Alexyessin »

Wenn schon ein Thread extrig für dieses Thema gemacht wurde, dann bitte bei diesem Thema bleiben und nicht die nächste Links-Rechts-Oben-Unten-Nummer draus machen. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Ali Bashar

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Jun 2018, 15:26)

Wenn schon ein Thread extrig für dieses Thema gemacht wurde, dann bitte bei diesem Thema bleiben und nicht die nächste Links-Rechts-Oben-Unten-Nummer draus machen. Danke.
Stimmt, wir sind wieder arg abgewichen vom Kurs.
Viel gibt er threadtitel auch nicht her, darum muss es wohl auch so kommen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Ali Bashar

Beitrag von Ein Terraner »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:18)

Du kapierst nicht.

Die Fluechtlinge die wir aufnehmen kommen als legale Fluechtlinge ins Land, direkt aus den Lagern! Sued Sudan, Syrien usw. Diese werden nach Ankunft so schnell wie moeglich in die Gesellschaft integriert.
Schnellstmöglich wieder in ein Lager gesteckt trifft es irgendwie besser.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ali Bashar

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(08 Jun 2018, 15:19)

Manche haben sich aber auch wirklich nicht geschickt ausgedrückt. Andere wiederum waren angebliche Experten aus der rechten Ecke, die haben dann die aus der linken/moderaten Ecke sowieso nicht akzeptiert, genauso wie umgekehrt.
Ja, genau das meine ich. Ginge es um Fakten in der Sache, könnte man "ungeschicktes Ausdrücken" immerhin gemeinsam verständlich geradebiegen.
Aber wenn man das Argument politisiert, also das Gegenüber als Feind definiert, wird dessen Meinung einfach diskreditiert ....
Aber eine Sache ist für mich Fakt und unbestritten. Bevor überhaupt irgendwelche Probleme auftauchten, waren es die Xenophoben, Islamophoben und die jenigen die Angst vor einer Überfemdung hatten, die diesbezüglich polarisiert haben.
Die Winker und Klatscher an den Bahnhöfen konnte man gerade noch so aushalten, aber die Intention und Rhetorik der Flüchtlingsgegner, auch zu dieser Zeit, empfand ich als sehr schlimm.
Ja, das sehe ich auch so, vor Allem in Hinblick auf die tatsächlichen Flüchtlinge.
Ich sehe die Grundursache in diesem ganzen Dilemma in der, politisch motiviert, grotesken Verdrehung der tatsächlichen Bedeutung von Asyl und Flucht.
Das ist imho der Ausgangspunkt plus die ( für einige Menschen auf der Welt, unvorstellbar hohe) Alimentierung.
Ohne diese Alimentierung hätten wir garantiert fast ausnahmslos nur wirkliche Flüchtlinge, denen wir gerne, aus humanen und politischen Gründen, Asyl gewähren wollen, können und müssen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ali Bashar

Beitrag von Cobra9 »

Wenn hier breit gefächert die Diskussion geführt wird mach Ich dicht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Skeptiker

Re: Ali Bashar

Beitrag von Skeptiker »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jun 2018, 17:20)
Wenn hier breit gefächert die Diskussion geführt wird mach Ich dicht.
Okay, also wir haben hier ein Thema, welches direkten Bezug hat zu den Themen Flüchtlingspolitik, Kriminalität, Innere Sicherheit und Justizsystem. Das sind alles Themen welche die deutsche Gesellschaft messerscharf in die jeweiligen Lager unterteilt.

Sicher kann man mit dem Mikroskop schauen woran es hier im Detail gelegen hat. Es würde mich aber nicht wundern wenn in sämtlichen Teilthemen mangelnde Ernsthaftigkeit und Konsequenz in der Umsetzung staatlicher Regularien eine Rolle spielen würde. Wie soll es denn sonst möglich sein als Illegaler Ausländer mit jeder Menge Vorstrafen frei rumzulaufen, jemanden umzubringen und dann gemütlich mit Familie per Flugzeug auszureisen.

Nicht differenziert genug? Andere Erklärungen sind gerne willkommen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ali Bashar

Beitrag von DarkLightbringer »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Jun 2018, 18:22)

Okay, also wir haben hier ein Thema, welches direkten Bezug hat zu den Themen Flüchtlingspolitik, Kriminalität, Innere Sicherheit und Justizsystem. Das sind alles Themen welche die deutsche Gesellschaft messerscharf in die jeweiligen Lager unterteilt.

Sicher kann man mit dem Mikroskop schauen woran es hier im Detail gelegen hat. Es würde mich aber nicht wundern wenn in sämtlichen Teilthemen mangelnde Ernsthaftigkeit und Konsequenz in der Umsetzung staatlicher Regularien eine Rolle spielen würde. Wie soll es denn sonst möglich sein als Illegaler Ausländer mit jeder Menge Vorstrafen frei rumzulaufen, jemanden umzubringen und dann gemütlich mit Familie per Flugzeug auszureisen.

Nicht differenziert genug? Andere Erklärungen sind gerne willkommen.
Die Vorstrafen waren anscheinend zu gering, um in Haft genommen zu werden.
Jemanden umzubringen ist technisch immer möglich.
Und ausreisen konnte er, weil die Papiere in Ordnung waren.

Trotzdem ist der Fall besonders tragisch, aufgrund der brutalen Umstände.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ali Bashar

Beitrag von ThorsHamar »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jun 2018, 18:46)


... Und ausreisen konnte er, weil die Papiere in Ordnung waren.

Trotzdem ist der Fall besonders tragisch, aufgrund der brutalen Umstände.
Wieso "trotzdem"?
WEIL die Papiere in Ordnung waren, ist der Fall so tragisch, denn offenbar hatte die ganze Familie mehrere Papiere, die in Ordnung war.
Und die weitere Tragik ist, dass es jeden Grund gibt, anzunehmen, dass in Deutschland und Europa noch viel mehr solcher Familien mit mehrfach "in Ordnung" Papieren existieren ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ali Bashar

Beitrag von DarkLightbringer »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Jun 2018, 18:59)

Wieso "trotzdem"?
Trotzdem er nicht in Haft war, die Tötung technisch möglich war und die Ausreise gelang.
WEIL die Papiere in Ordnung waren, ist der Fall so tragisch, denn offenbar hatte die ganze Familie mehrere Papiere, die in Ordnung war.
Und die weitere Tragik ist, dass es jeden Grund gibt, anzunehmen, dass in Deutschland und Europa noch viel mehr solcher Familien mit mehrfach "in Ordnung" Papieren existieren ....
Wenn die Papiere nicht in Ordnung gewesen wären, wäre es auch tragisch.
Er ist ja festgenommen worden mittlerweile, Papiere hin oder her.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Ali Bashar

Beitrag von Polibu »

Wurde es schon hier erwähnt? Die kurdischen Sicherheitsbehörden haben sich den Typen gekrallt.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... efert.html
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ali Bashar

Beitrag von ThorsHamar »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jun 2018, 19:13)

Trotzdem er nicht in Haft war, die Tötung technisch möglich war und die Ausreise gelang.


Wenn die Papiere nicht in Ordnung gewesen wären, wäre es auch tragisch.
Er ist ja festgenommen worden mittlerweile, Papiere hin oder her.
Na ja, das heisst, dass die Familie offensichtlich richtige Papiere hatte, welche die irakischen Behörden ja wohl lesen konnten, in Deutschland aber trotzdem mit falschem Namen unterwegs war ...
Wodurch das möglich ist, sehen wir eben gerade wieder erneut beim BAMF unter der Schlagzeile: "Bamf sucht bei 30.000 Asylverfahren Foto und Fingerabdruck" ( gerade eben bei Focus Online )
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ali Bashar

Beitrag von DarkLightbringer »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Jun 2018, 20:34)

Na ja, das heisst, dass die Familie offensichtlich richtige Papiere hatte, welche die irakischen Behörden ja wohl lesen konnten, in Deutschland aber trotzdem mit falschem Namen unterwegs war ...
Wodurch das möglich ist, sehen wir eben gerade wieder erneut beim BAMF unter der Schlagzeile: "Bamf sucht bei 30.000 Asylverfahren Foto und Fingerabdruck" ( gerade eben bei Focus Online )
Nehme mal an, du willst darauf hinaus, dass tendenziell Leute mit richtigen Papieren weniger zum Mord neigen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
nyan cat
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 04:56

Re: Ali Bashar

Beitrag von nyan cat »

Der Name "Bashar" scheint verhext zu sein. Der Schlächter aus Syrien heißt auch so.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ali Bashar

Beitrag von DarkLightbringer »

nyan cat hat geschrieben:(08 Jun 2018, 20:51)

Der Name "Bashar" scheint verhext zu sein. Der Schlächter aus Syrien heißt auch so.
Man vermutet, es sei ein Vorname.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ali Bashar

Beitrag von ThorsHamar »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Jun 2018, 20:43)

Nehme mal an, du willst darauf hinaus, dass tendenziell Leute mit richtigen Papieren weniger zum Mord neigen.
Nein, ich meine, dass tendentiell Leute mit falschen, verschiedenen Namen und jeweils entsprechend "richtigen" Papieren eher zu Skrupellosigkeit neigen ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ali Bashar

Beitrag von Tom Bombadil »

nyan cat hat geschrieben:(08 Jun 2018, 20:51)

Der Name "Bashar" scheint verhext zu sein. Der Schlächter aus Syrien heißt auch so.
Die Schlachterei ging ja schon mit Mohammed los...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Ali Bashar

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(08 Jun 2018, 15:04)

Es schottet die Meere allerdings hermetisch ab. Daher kommt kaum noch einer an die Küste.
Ja na und. Wir nehmen nach Kanada trotzdem per capita die meisten Fluechtlinge auf. Und nicht die Meere! Ein Meer! Indischer Ozean und davon ein Klitzekleiner Teil, Was zwichen Indonesien und uns liegt.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ali Bashar

Beitrag von DarkLightbringer »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Jun 2018, 11:35)

Nein, ich meine, dass tendentiell Leute mit falschen, verschiedenen Namen und jeweils entsprechend "richtigen" Papieren eher zu Skrupellosigkeit neigen ....
Da sollte man ein Auge drauf haben, selbst bei der Steuerhinterziehung werden teils falsche Angaben gemacht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ali Bashar

Beitrag von DarkLightbringer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jun 2018, 11:40)

Die Schlachterei ging ja schon mit Mohammed los...
...oder mit Troja.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Ali Bashar

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ein Terraner hat geschrieben:(08 Jun 2018, 15:51)

Schnellstmöglich wieder in ein Lager gesteckt trifft es irgendwie besser.
Es ist dein Problem wenn du keine Ahnung hast von unserer Fluechtlingspolitik! Glaub was du glauben willst aber damit traegst du null zu einer rationalen Diskussion zu. Ausserdem ist das Thema dieses Stranges Ali Bashar! Deutsche Fluechtlingspolitik, Deutsches Versagen des Rechstsystems und als Folge der Tod einer 14 Jaehrigen und es ist nicht das erste mal wenn ich an Freiburg erinnern darf.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
nyan cat
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 04:56

Re: Ali Bashar

Beitrag von nyan cat »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jun 2018, 11:40)

Die Schlachterei ging ja schon mit Mohammed los...
Mohammed gab es gar nicht einmal. Historisch ist seine Existenz nicht beweisbar. Es gibt keine außerislamische Quelle die ihn erwähnt, obwohl er mehr gerissen haben soll, als alle Kalifen nach ihm. Aber Fehlanzeige.

Und der Islam soll angeblich als christliche Sekte gestartet sein, so wie das Christentum eine jüdische Sekte ist. :)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ali Bashar

Beitrag von ThorsHamar »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jun 2018, 11:44)

Da sollte man ein Auge drauf haben, selbst bei der Steuerhinterziehung werden teils falsche Angaben gemacht.
Ja, und?
Was hast das mit meiner Aussage "...dass tendentiell Leute mit falschen, verschiedenen Namen und jeweils entsprechend "richtigen" Papieren eher zu Skrupellosigkeit neigen" zu tun?
Wer mehrere Identitäten benutzt, hat dafür doch offenbar einen Grund, der von der sozialen Norm offensichtlich abweicht.
Das heisst doch nicht, dass Leute mit einer einzigen Steuer ID keine Straftaten verüben würden.
Aber Leute, die am öffentlichen Leben mit mehreren Identitäten teilnehmen, haben diese schon per se verübt ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ali Bashar

Beitrag von DarkLightbringer »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Jun 2018, 11:59)

Ja, und?
Was hast das mit meiner Aussage "...dass tendentiell Leute mit falschen, verschiedenen Namen und jeweils entsprechend "richtigen" Papieren eher zu Skrupellosigkeit neigen" zu tun?
Wer mehrere Identitäten benutzt, hat dafür doch offenbar einen Grund, der von der sozialen Norm offensichtlich abweicht.
Das heisst doch nicht, dass Leute mit einer einzigen Steuer ID keine Straftaten verüben würden.
Aber Leute, die am öffentlichen Leben mit mehreren Identitäten teilnehmen, haben diese schon per se verübt ....
Es ist wahrscheinlich auch nicht erlaubt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Ali Bashar

Beitrag von Ein Terraner »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Jun 2018, 11:49)

Es ist dein Problem wenn du keine Ahnung hast von unserer Fluechtlingspolitik!
Ach so, wir reden über Australien ? Entschuldigung, wusste ich nicht.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Ali Bashar

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ein Terraner hat geschrieben:(09 Jun 2018, 12:37)

Ach so, wir reden über Australien ? Entschuldigung, wusste ich nicht.
Du verdrehst meine Worte. Wir reden nicht ueber Australien
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Ali Bashar

Beitrag von Tom Bombadil »

nyan cat hat geschrieben:(09 Jun 2018, 11:50)

Mohammed gab es gar nicht einmal.
Darüber dürften Muslime aber not amused sein.
Historisch ist seine Existenz nicht beweisbar. Es gibt keine außerislamische Quelle die ihn erwähnt, obwohl er mehr gerissen haben soll, als alle Kalifen nach ihm. Aber Fehlanzeige.
Falsch: https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed# ... C3%BChzeit
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
nyan cat
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 04:56

Re: Ali Bashar

Beitrag von nyan cat »

Tom Bombadil hat geschrieben: Falsch: https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed# ... C3%BChzeit
Danke. Das war mir neu.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ali Bashar

Beitrag von DarkLightbringer »

Bibel und Koran werden generell überbewertet, zumal auch noch göttliche Mitwirkung vorausgesetzt wird.
Der "Hexenhammer" ist moderner, die irdische Autorenschaft ist völlig unbestritten, auch zeitgenössisch, und der angenommene Schadenszauber wird immerhin theoretisch begründet.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ali Bashar

Beitrag von DarkLightbringer »

Medienberichten zufolge soll der dringend Tatverdächtige Ali Bashar die Tat gestanden haben und in Kürze in Frankfurt landen, um in U-Haft genommen zu werden.

Demnach begleiten Spezialkräfte der Bundespolizei den gesamten Auslieferungsvorgang.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Ali Bashar

Beitrag von Ein Terraner »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(09 Jun 2018, 12:55)

Du verdrehst meine Worte. Wir reden nicht ueber Australien
Was schreibst du dann von "unserer" ?

Also dir gefällt der bayerische AZ Gefangenenlager Plan für Menschen die um Hilfe bitten ? Bei Straftätern wäre ich ja noch dabei, aber alle halte ich etwas übertrieben.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ali Bashar

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Terraner hat geschrieben:(09 Jun 2018, 13:57)

Was schreibst du dann von "unserer" ?

Also dir gefällt der bayerische AZ Gefangenenlager Plan für Menschen die um Hilfe bitten ? Bei Straftätern wäre ich ja noch dabei, aber alle halte ich etwas übertrieben.
Inwiefern sind die gefangen? Dachte, die können frei herumlaufen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Mahmoud

Re: Ali Bashar

Beitrag von Mahmoud »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Jun 2018, 11:49)

Kann mir jemand bitte erklaeren wie es sein kann das dieser Ali Bashar nach etlichen Straftaten und trotz Abschiebungsbescheid frei rumlaufen durfte und als Konsequenz ein junges Maedchen brutalisiert und ermorded wurde? Kann mir jemand in Deutschland erklaeren wie er sich inklusive seinem Klan aus der Verantwortung mittels Flugticket Richtung Tuerkei entziehen konnte?

Das ist schockierend und absolut unverstaendlich. All diejenigen die die Abschiebung dieses Monsters mit juristischen Tricks verhindert haben, sollten wegen Beihilfe zu Mord angeklagt und fuer viele Jahre in den Knast geschickt werden.

Ich lange mit an den Kopf in Unverstaendnis, wenn ich die Liste der Vergehen dieses Dreckstueckes sehe und das keinerlei Konsequenzen daraus gezogen wurden, Kein Wunder das die Deutschen von der Willkommenskultur die Schnauze voll haben, vor allem von denen die mitverantwortlich fuer den Tod dieses Maedchen sind.
Da hast Du Recht.
Aber der Irrsinn geht noch weiter: Es gibt zwischen Deutschland und dem Irak kein Auslieferungsabkommen. Natürlich kann man trotzdem die Auslieferung eines Straftäters beantragen, aber dann erwartet i.d.R. der andere Staat bei gegebener Veranlassung das Gleiche! Deutschland liefert aber prinzipiell nicht an den Irak aus, weil dort Folter und Todesstrafe drohen. Der Irak kann also nicht auf Gegenseitigkeit hoffen, und das weiß er auch!
Warum wurde Ali Bashar trotzdem so schnell ausgeliefert? Deutschland schweigt sich darüber aus, aber der türkische Nachrichtendienst will wissen, daß 5 Millionen Euro geflossen sind. Es wurden also Steuergelder gezahlt, damit unser Versagerstaat so ausehen kann, als wäre Ihm endlich mal etwas gelungen... Ohne Worte!

Und was noch auffällt: Bei beinahe allen Gewaltverbrechen, die durch Asylbewerber begangen wurden, hieß es: der Verdächtige war polizeibekannt. Wie auch Hier wieder! Ich könnte echt kotzen. Alle sind bekannt, aber Konsequenzen werden und wurden offenbar keine gezogen. Mich packt die blinde Wut bei all den linksliberalen Versagern in diesem Land...
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Ali Bashar

Beitrag von Ein Terraner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jun 2018, 15:00)

Inwiefern sind die gefangen? Dachte, die können frei herumlaufen.
Welchen Sinn hätte dann so ein Lager wenn die raus könnten ?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ali Bashar

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Terraner hat geschrieben:(09 Jun 2018, 15:10)

Welchen Sinn hätte dann so ein Lager wenn die raus könnten ?
Schnelle Verfahren. In den Zentren sind auch gleich Behörden vertreten und es besteht wohl Residenzpflicht - man muss die Leute also nicht lange suchen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Ali Bashar

Beitrag von Alter Stubentiger »

Mahmoud hat geschrieben:(09 Jun 2018, 15:09)

Da hast Du Recht.
Aber der Irrsinn geht noch weiter: Es gibt zwischen Deutschland und dem Irak kein Auslieferungsabkommen. Natürlich kann man trotzdem die Auslieferung eines Straftäters beantragen, aber dann erwartet i.d.R. der andere Staat bei gegebener Veranlassung das Gleiche! Deutschland liefert aber prinzipiell nicht an den Irak aus, weil dort Folter und Todesstrafe drohen. Der Irak kann also nicht auf Gegenseitigkeit hoffen, und das weiß er auch!
Warum wurde Ali Bashar trotzdem so schnell ausgeliefert? Deutschland schweigt sich darüber aus, aber der türkische Nachrichtendienst will wissen, daß 5 Millionen Euro geflossen sind. Es wurden also Steuergelder gezahlt, damit unser Versagerstaat so ausehen kann, als wäre Ihm endlich mal etwas gelungen... Ohne Worte!

Und was noch auffällt: Bei beinahe allen Gewaltverbrechen, die durch Asylbewerber begangen wurden, hieß es: der Verdächtige war polizeibekannt. Wie auch Hier wieder! Ich könnte echt kotzen. Alle sind bekannt, aber Konsequenzen werden und wurden offenbar keine gezogen. Mich packt die blinde Wut bei all den linksliberalen Versagern in diesem Land...
Der türkische Geheimdienst. Der gibt sicher keine echten Informationen preis. Nicht unter Erdogan. Ali B. wurde in Erbil gefangen. Also von den Kurden. Und die haben allen Grund für eine Gefälligkeit. Oder?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Ali Bashar

Beitrag von Ein Terraner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jun 2018, 15:12)

Schnelle Verfahren. In den Zentren sind auch gleich Behörden vertreten und es besteht wohl Residenzpflicht - man muss die Leute also nicht lange suchen.
Und welchen Unterschied würde das dann zur aktuellen Situation machen? Behörden hin oder her, wer gehen will geht.

P.S. Also hier steht nix davon das man aus den Lagern raus darf, hier fallen mehr die Worte festgehalten und ABM.
http://www.bento.de/politik/bayern-vers ... n-2473108/
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Ali Bashar

Beitrag von Merkel_Unser »

Gibts eigentlich Infos was jetzt mit den restlichen 7 Familienmitgliedern ist? Immerhin besteht eine klare Deckungsabsicht und Kenntnis vom Mord (hektische Abreise aus D). DIe müssten doch eigentlich auch ausgeliefert werden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ali Bashar

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Terraner hat geschrieben:(09 Jun 2018, 15:30)

Und welchen Unterschied würde das dann zur aktuellen Situation machen? Behörden hin oder her, wer gehen will geht.

P.S. Also hier steht nix davon das man aus den Lagern raus darf, hier fallen mehr die Worte festgehalten und ABM.
http://www.bento.de/politik/bayern-vers ... n-2473108/
Wohin geht man ohne Geld und Papiere ?

Die Verfahren sollen schnell, umfassend und rechtssicher bearbeitet werden. Das wird wohl durch die kurzen Wege erreicht.

Meiner Kenntnis nach besteht zwar Residenzpflicht, aber Ausgang ist jederzeit möglich. Also eben kein Umzug.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ankerzentrum
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Ali Bashar

Beitrag von Alpha Centauri »

nyan cat hat geschrieben:(09 Jun 2018, 11:50)

Mohammed gab es gar nicht einmal. Historisch ist seine Existenz nicht beweisbar. Es gibt keine außerislamische Quelle die ihn erwähnt, obwohl er mehr gerissen haben soll, als alle Kalifen nach ihm. Aber Fehlanzeige.

Und der Islam soll angeblich als christliche Sekte gestartet sein, so wie das Christentum eine jüdische Sekte ist. :)

Ja natürlich , und ohne Judentum, wären Christentum uns Islam wohl nicht entstanden. Ist letztlich alles eine Soße vom Glauben her, nur die Namen und Regeln sind verschieden aus atheistischer Perspektive gesehen
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Ali Bashar

Beitrag von Ein Terraner »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jun 2018, 15:45)

Wohin geht man ohne Geld und Papiere ?
Ans Meer ?

Die Verfahren sollen schnell, umfassend und rechtssicher bearbeitet werden. Das wird wohl durch die kurzen Wege erreicht.

Meiner Kenntnis nach besteht zwar Residenzpflicht, aber Ausgang ist jederzeit möglich. Also eben kein Umzug.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ankerzentrum
In dem Wiki Artikel steht nichts über Ausgang, dann müssen wir wohl warten bis die Lager eröffnet sind.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Ali Bashar

Beitrag von aleph »

Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ali Bashar

Beitrag von DarkLightbringer »

Ein Terraner hat geschrieben:(09 Jun 2018, 16:10)

Ans Meer ?
Also, wenn ich für 2 Wochen ans Meer fahre, dann will ich doch auch etwas essen, einen vernünftigen Schlafplatz und eine Dusche.
Das Ankerzentrum bietet zwar Vollversorgung, wird aber nicht mobil hinterher reisen.
In dem Wiki Artikel steht nichts über Ausgang, dann müssen wir wohl warten bis die Lager eröffnet sind.
Vielleicht gibt es noch Dritte, die das genauer wissen.

Wenn das Sammelquartier geschlossen wäre, bräuchte es auch eine Wache.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Ali Bashar

Beitrag von Bleibtreu »

aleph hat geschrieben:(09 Jun 2018, 16:14)

ein interessanter Artikel dazu
https://www.nzz.ch/international/ali-b- ... ld.1393110
Der Artikel ist interessant, unterschlaegt aber leider ein ganz wesentliches Detail, das erst zur Auffindung der Leiche fuehrte:

Laut Ermittlern gab es zwei zentrale Zeugenhinweise, die letztlich zur Lösung des Falles beitrugen: Der Erste ging am Dienstag, 29. Mai, bei der Mutter ein und stammte von einer Bekannten von Susanna F. Sie gab an, dass Susanna tot sei und ihr Leichnam in Wiesbaden in der Nähe der Gleise abgelegt wurde. [...]

Den zweiten wichtigen Hinweis zur Lösung des Falles lieferte - wie berichtet - ein 13-jähriger Junge, der ebenfalls in einer Flüchtlingsunterkunft am Kreuzberger Ring lebt und dem der 20-jährige Ali B. von der Tat erzählt haben soll. Der 13-Jährige, der auch die 14-jährige Susanna F. gekannt haben soll, erschien am Sonntag um 18.30 Uhr auf dem 1. Polizeirevier am Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden und gab den Ermittlern die entscheidenden Hinweise samt Angaben zu Fundort und Täter.


Der 13jaehrige Fluechtling erzaehlte der Polizei von der Vergewaltigung, Ermordung und dass die Leiche an den BahnGleisen verscharrt wurde. Erst durch diese Aussage ist Bashar unter TatVerdacht geraten + Susanna endlich gefunden worden. Nein, auch das macht Ali Bashar nicht zwingend zum Taeter. Auch nicht, dass Bashar im Irak ein Gestaendnis abgelegt haben soll. Fest steht nur eins mit Gewissheit: Dass der 13jaehrige den TatHergang kannte und wo die Leiche war. Er kann die Aussage genauso gut getaetigt haben, um den wahren Taeter zu schuetzen. Wir werden also alle die weiteren Ermittlungen abwarten muessen.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Sa 9. Jun 2018, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Ali Bashar

Beitrag von Keoma »

Bleibtreu hat geschrieben:(09 Jun 2018, 16:56)

Der Artikel ist interessant, unterschlaegt aber leider ein ganz wesentliches Detail, das erst zur Auffindung der Leiche fuehrte:

Den zweiten wichtigen Hinweis zur Lösung des Falles lieferte - wie berichtet - ein 13-jähriger Junge, der ebenfalls in einer Flüchtlingsunterkunft am Kreuzberger Ring lebt und dem der 20-jährige Ali B. von der Tat erzählt haben soll. Der 13-Jährige, der auch die 14-jährige Susanna F. gekannt haben soll, erschien am Sonntag um 18.30 Uhr auf dem 1. Polizeirevier am Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden und gab den Ermittlern die entscheidenden Hinweise samt Angaben zu Fundort und Täter.

Der 13jaehrige Fluechtling erzaehlte der Polizei von der Vergewaltigung, Ermordung und dass die Leiche an den BahnGleisen verscharrt wurde. Erst durch diese Aussage ist Bashar unter TatVerdacht geraten + Susanna endlich gefunden worden. Nein, auch das macht Ali Bashar nicht zwingend zum Taeter. Auch nicht, dass Bashar im Irak ein Gestaendnis abgelegt haben soll. Fest steht nur eins mit Gewissheit: Dass der 13jaehrige den TatHergang kannte und wo die Leiche war. Er kann die Aussage genauso gut getaetigt haben, um den wahren Taeter zu schuetzen. Wir werden also alle die weiteren Ermittlungen abwarten muessen.
Ist richtig, ändert aber nichts daran, daß der Artikel ein paar unbequeme Tatsachen anspricht, die von manchen Zeitgenossen nach wie vor einfach geleugnet werden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Ali Bashar

Beitrag von Bleibtreu »

Keoma hat geschrieben:(09 Jun 2018, 17:00)

Ist richtig, ändert aber nichts daran, daß der Artikel ein paar unbequeme Tatsachen anspricht, die von manchen Zeitgenossen nach wie vor einfach geleugnet werden.
Das ist vollkommen richtig. Nur zeigen die unbequemen Tatsachen nicht nur in eine Richtung. ;)
Alter Stubentiger hat geschrieben:(09 Jun 2018, 15:14)

[...] Ali B. wurde in Erbil gefangen. Also von den Kurden. Und die haben allen Grund für eine Gefälligkeit. Oder?
Richtig - die nordirakischen Kurden haben zu Deutschland ein gutes Verhaeltnis. Das ist der Grund, warum sie den TatVerdaechtigen ohne Mucken an Deutschland ausgeliefert haben.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Polibu

Re: Ali Bashar

Beitrag von Polibu »

Frau Merkel ist tief erschüttert. :rolleyes:

Eigentlich wäre eine Verurteilung im Irak besser. Dort bekommt er wenigstens eine Strafe. Hier in Deutschland wird es wieder mal heissen, dass er unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand und das Strafmass wird dementsprechend ausfallen.

Im Irak könnte ihm die Todesstrafe drohen. :)

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ommen.html
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ali Bashar

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(09 Jun 2018, 21:58)

Frau Merkel ist tief erschüttert. :rolleyes:

Eigentlich wäre eine Verurteilung im Irak besser. Dort bekommt er wenigstens eine Strafe. Hier in Deutschland wird es wieder mal heissen, dass er unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand und das Strafmass wird dementsprechend ausfallen.

Im Irak könnte ihm die Todesstrafe drohen. :)

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ommen.html
Wird der Tatverdächtige denn eingebürgert, wenn er als Schuldiger eine Haftstrafe antreten muss ?

Im Irak könnte man evtl. die AfD als Terroristen einstufen. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Ali Bashar

Beitrag von Quatschki »

Bleibtreu hat geschrieben:(09 Jun 2018, 17:04)
Richtig - die nordirakischen Kurden haben zu Deutschland ein gutes Verhaeltnis. Das ist der Grund, warum sie den TatVerdaechtigen ohne Mucken an Deutschland ausgeliefert haben.
Das war ja angeblich sein Asylgrund - Verfolgung durch die Kurden.
Wenigstens das scheint im nachhinein zu stimmen. Auch wenn die Kurden in diesem Fall als Handlanger der Deutschen fungierten.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ali Bashar

Beitrag von DarkLightbringer »

Bleibtreu hat geschrieben:(09 Jun 2018, 17:04)

Das ist vollkommen richtig. Nur zeigen die unbequemen Tatsachen nicht nur in eine Richtung. ;)

Richtig - die nordirakischen Kurden haben zu Deutschland ein gutes Verhaeltnis. Das ist der Grund, warum sie den TatVerdaechtigen ohne Mucken an Deutschland ausgeliefert haben.
Die "toxische Schwebe" scheint ein großes Problem zu sein.

Da bräuchte es Beschäftigungs- und Freizeitangebote in den Sammelquartieren.

https://www.nzz.ch/international/ali-b- ... ld.1393110
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ali Bashar

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(09 Jun 2018, 22:11)

Das war ja angeblich sein Asylgrund - Verfolgung durch die Kurden.
Wenigstens das scheint im nachhinein zu stimmen. Auch wenn die Kurden in diesem Fall als Handlanger der Deutschen fungierten.
Jetzt ist eine Verfolgung durch die Deutschen daraus geworden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten