Innere Sicherheit - fängt bei Selbstsicherheit an.

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
Europafreund1990
Beiträge: 113
Registriert: Di 22. Mai 2018, 17:28

Innere Sicherheit - fängt bei Selbstsicherheit an.

Beitrag von Europafreund1990 »

Hallo Forum.

Ich beobachte immer wieder wie es um das Thema innere Sicherheit steht. Hierbei lässt sich klar fokussieren dass die eigene Selbstsicherheit sich im Verhalten deutlich nieder schlägt.

Ein Mensch der eine angenehme Ruhe ausstrahlt ist für sein Umfeld ein grosser Gewinn: so schafft er ein angenehm lockeres Klima innerhalb der Situation.

Die Menschen benötigen das Gefühl zurück sich wieder selbstsicher fühlen zu dürfen. Ich merke wie sehr die eigene Befindlichkeit sich auf das Umweltgefüge auswirkt
Leider fühlte ich mich in vielen Situationen kaum selbstsicher.

Die für gewohnte Selbstbefindlichkeit als selbstsicher zu betrachten ist also von eminenter Bedeutung. So gibt das Subjektive Vorortempfinden einen oftmals nicht genügend Signale sich selbstsicher fühlen zu können. Selbstsicherheit wirkt demnach besänftigend auf die jeweilige Aussensituation.

Gruss
Europafreund1990
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19810
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Innere Sicherheit - fängt bei Selbstsicherheit an.

Beitrag von sünnerklaas »

Europafreund1990 hat geschrieben:(24 May 2018, 15:45)

Hallo Forum.

Ich beobachte immer wieder wie es um das Thema innere Sicherheit steht. Hierbei lässt sich klar fokussieren dass die eigene Selbstsicherheit sich im Verhalten deutlich nieder schlägt.

Ein Mensch der eine angenehme Ruhe ausstrahlt ist für sein Umfeld ein grosser Gewinn: so schafft er ein angenehm lockeres Klima innerhalb der Situation.

Die Menschen benötigen das Gefühl zurück sich wieder selbstsicher fühlen zu dürfen. Ich merke wie sehr die eigene Befindlichkeit sich auf das Umweltgefüge auswirkt
Leider fühlte ich mich in vielen Situationen kaum selbstsicher.

Die für gewohnte Selbstbefindlichkeit als selbstsicher zu betrachten ist also von eminenter Bedeutung. So gibt das Subjektive Vorortempfinden einen oftmals nicht genügend Signale sich selbstsicher fühlen zu können. Selbstsicherheit wirkt demnach besänftigend auf die jeweilige Aussensituation.

Gruss
Europafreund1990
Wahre Worte.
Benutzeravatar
Europafreund1990
Beiträge: 113
Registriert: Di 22. Mai 2018, 17:28

Re: Innere Sicherheit - fängt bei Selbstsicherheit an.

Beitrag von Europafreund1990 »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 May 2018, 16:19)

Wahre Worte.
Dankeschön. :)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Innere Sicherheit - fängt bei Selbstsicherheit an.

Beitrag von imp »

Da ist was dran. Man kann andere viel besser in Frieden lassen, wenn man mit sich selbst im Frieden lebt. Der innere Konflikt gebiert den äußeren, wer in Angst lebt, findet immer Gründe für Angst.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Europafreund1990
Beiträge: 113
Registriert: Di 22. Mai 2018, 17:28

Re: Innere Sicherheit - fängt bei Selbstsicherheit an.

Beitrag von Europafreund1990 »

Ich bevorzuge das Modell der Integration.
Integriere die teile deiner Seele die abstehen. Die abstehenden Seelenanteile kannst du anlegen in deinen Weiteren Lebensweg. Integrieren bedeutet eben nicht auf einen kampf einzulassen sondern gelassen zu bleiben und aus der eigenen Ruhe heraus zu agieren.

Integration bedeutet für mich das Fortführen des positiven . Integration ist das friedliche Verweben der eingehenden Strömungen. Ganz egal welche Strömung es auch ist in einer freiheitsbezogenen Gesellschaft sind es gibt Wege gemeinsam glücklich zu sein und im grösst möglichen Frieden zu leben.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31847
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Innere Sicherheit - fängt bei Selbstsicherheit an.

Beitrag von Billie Holiday »

Integriere die Teile deiner Seele, die abstehen.
:D
Was für eine gequirrlte Scheiße.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten