Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von CaptainJack »

shanti hat geschrieben:(19 Dec 2017, 23:44)

Also doch nur rassistische Hetze?
Die Raucher bei mir im Treppenhaus waren Deutsche.
Ja, da hab ich sie rausgeschmissen. Aber weiter geht halt nicht.
Das hat mit Rassismus nicht einmal einen Hauch zu tun. Wer nach Deutschland kommt und so tut, als ob er geschützt werden müsste aber dafür im Gegenteil uns kriminell schädigt, muss raus. Was hat das mit Rassismus zu tun?
Kriminelle rauszuschmeißen ist das Gegenteil von rassistisch ... es ist auf einer völlig anderen Ebene!
Wenn ich Leute, die Bedürftigkeit signalisieren, netterweise in mein Haus einlade, und die mich dann berauben, schmeiße ich sie auch raus... und zwar hochkant!
Benutzeravatar
shanti
Beiträge: 91
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 20:26

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von shanti »

Polibu hat geschrieben:(19 Dec 2017, 23:52)

Laut dem Grünen werden die Drogengeschäfte nicht geahndet.
Dann soll er die örtliche Polizei wegen Strafvereitelung im Amt anzeigen, dann wird sich das klären.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Bielefeld09 »

CaptainJack hat geschrieben:(19 Dec 2017, 23:53)

Das hat mit Rassismus nicht einmal einen Hauch zu tun. Wer nach Deutschland kommt und so tut, als ob er geschützt werden müsste aber dafür im Gegenteil uns kriminell schädigt, muss raus. Was hat das mit Rassismus zu tun?
Kriminelle rauszuschmeißen ist das Gegenteil von rassistisch ... es ist auf einer völlig anderen Ebene!
Wenn ich Leute, die Bedürftigkeit signalisieren, netterweise in mein Haus einlade, und die mich dann berauben, schmeiße ich sie auch raus... und zwar hochkant!
Wieder mal empört.
Reg dich nur weiter auf.
Es verstehen dich viele. :thumbup:
Hassen geht aber gar nicht.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(19 Dec 2017, 13:59)

Am besten die Gefängnisse räumen. Ist doch auch Freiheitsberaubung. Wenn der Staat schon keine Handhabe mehr hat gegen Verbrecher vorzugehen, dann kann einem nur Angst und Bange werden.

Sie scheinen ein konsequenter Mensch zu sein, wenn Ihnen der Wind ein paar Dachziegel vom Dach weht, dann lassen Sie das Haus abreissen.

Ein Rechtsstaat funktioniert anders.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(19 Dec 2017, 12:14)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... uehrt.html
Und das in einem Kaff in der schwäbischen Provinz. Wenn sich sogar ein Grüner traut die alltäglichen Missstände im Saustall Justiz offen anzusprechen bröckelt nun die Front der Links-Ideologen, Wahrheitsleugner und AfD-Wahlhelfer?
=> Ist die Zeit gekommen die Wahrheit ungeschminkt und unzensiert zu Verbreiten und die Probleme konsequent und nur auf Erfolg ausgerichtet anzugehen?

Auch interessant:

=> Das Thema bewegt also viele Menschen!
Nachdem ich mir den gesamtem Artikel durchgelesen habe, fehlt mir der Lösungsvorschlag. Der Mann beschwert sich, das ist legitim und angesichts der Zustände an seinem Privatbesitz angebracht. Der Mann ist Kommunalpolitiker, er sitzt im Stadtrat, wie will er die herrschenden Zustände ändern?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von H2O »

Bielefeld09 hat geschrieben:(20 Dec 2017, 00:13)

Du Flachbirne,
man lädt keine fremden Menschen in seine Wohnung.
Schon gerade nicht, wenn sie Bedürftigkeit signalisieren.
Du Dussel.
Danach wandte die Kanzlerin sich ab und weinte bitterlich.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41451
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Dec 2017, 08:27)

Nachdem ich mir den gesamtem Artikel durchgelesen habe, fehlt mir der Lösungsvorschlag. Der Mann beschwert sich, das ist legitim und angesichts der Zustände an seinem Privatbesitz angebracht. Der Mann ist Kommunalpolitiker, er sitzt im Stadtrat, wie will er die herrschenden Zustände ändern?
Ändern wird der Mann nichts können, denn er hat keinen Einfluss auf den Saustall Justiz.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:08)

Ändern wird der Mann nichts können, denn er hat keinen Einfluss auf den Saustall Justiz.

Woran machen Sie fest, dass die deutsche Justiz generell ein Saustall ist?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Teeernte »

shanti hat geschrieben:(19 Dec 2017, 23:42)

Vor ein paar Jahren geisterte eine wirklich atemberaubende Meldung durch die Presse:
Ein Drittel der Insassen der JVA Plötzensee saßen dort ein wegen Schwarzfahrens.

Stellt euch bitte mal einen Augenblick vor, was das für Leute sein müssen, die wegen Schwarzfahren eine Haftstrafe antreten müssen.
Wir haben immer mehr ein Problem absoluter Elendskriminalität. Und das zeigt sich dann durch Drogen, Alkohol, Prostitution, Diebstahl. Der Tagesspiegel in Berlin meldet 10000 Obdachlose in der Stadt (26.11.17)

Dann mach doch mal irgendeinen Vorschlag!
Alle einsperren?

Gefängnis als Sozialstaatersatz?
Zahlt ihr das mit euern Steuern?

Mach doch mal einen Vorschlag!
Zuerst ein mal - muss man trennen - Obdachlos - Leute die so wohnen wollen. (gibt es !)

Leute - die so wohnen müssen - (Ihrer Ansicht nach - ..zivilrechtlich gezwungen) - hier lässt sich etwas ändern. (Namensrecht, Schuldrecht...)

Leute - die meinen - nicht anders wohnen zu können - auch hier ist Hilfe möglich.

Jedoch - kriminell MUSS da keiner werden.

Prostitution (..Kriminelle..) von "Obdachlosen" ? ähmmm.... hoch selten.

Natürlich sind Gesetze überfällig ......und alte Gesetze (aus politischen Gründen?? ) gestrichen worden - (meiner Meinung nach).
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
shanti
Beiträge: 91
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 20:26

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von shanti »

Teeernte hat geschrieben:(20 Dec 2017, 13:47)

Zuerst ein mal - muss man trennen - ...
Natürlich sind Gesetze überfällig ......und alte Gesetze (aus politischen Gründen?? ) gestrichen worden - (meiner Meinung nach).
Ja, da kamen ganz unterschiedliche Elendsphänomene in einem Artikel zusammen.
Vieleicht hätte man, des einfacheren Verständnisses wegen, sie deutlicher voneinander trennen sollen.

Welche Gesetze könnten weiterhelfen?

Falls die Probleme wirklich jemandem unter den Nägeln brennen, kann es doch nicht sein, dass, statt Lösungsvorschlägen, auf diese Frage, lediglich das Mantra: "Die "Justiz ist ein Sauhaufen" kommt.
Das ist auch ein Weg, Problemen aus dem Weg zu gehen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Teeernte »

shanti hat geschrieben:(20 Dec 2017, 14:19)

Ja, da kamen ganz unterschiedliche Elendsphänomene in einem Artikel zusammen.
Vieleicht hätte man, des einfacheren Verständnisses wegen, sie deutlicher voneinander trennen sollen.

Welche Gesetze könnten weiterhelfen?

Falls die Probleme wirklich jemandem unter den Nägeln brennen, kann es doch nicht sein, dass, statt Lösungsvorschlägen, auf diese Frage, lediglich das Mantra: "Die "Justiz ist ein Sauhaufen" kommt.
Das ist auch ein Weg, Problemen aus dem Weg zu gehen.
Welche Probleme liegen an ?

Meldepflicht >>> "Berechtigtes" Interesse - bei Anfragen. Hier sollte man wählen dürfen.

....und das Melderecht prüfen. Es muss sich der "Unbescholtene" Bürger nicht melden müssen .. (?)

Es ist m.E. Unsinnig die Adresse eines Bürgers mit EV https://www.anwalt.de/rechtstipps/eides ... 02075.html
für "Schuldendienst" weiterzugeben. ....das ist Fruchtlos.

Anfrage - der "Familie" - Mutti/ANGEHÖRIGE will wissen wo das misratene Gor wohnt.... wozu ? MAN SOLLTE DAS ABWÄHLEN KÖNNEN.

Der Stalker/altEhemann muss nicht wissen wo Frau wohnt. Das kann über eine Anwaltskanzlei gehen.

DIESE "Robinson" Liste MUSS für Werber/"Privatermittler"/Auskunfteien auch gelten.

"Das Gesicht" in der Öffentlichkeit verloren...

Namensänderung ? Warum nicht. (50 Pfund in GB)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schulden. Für mich steht fest - für Schuldenausfälle sind BEIDE SEITEN "Schuld" .

"Festhalten" am Telefonvertrag - ....Lama Gold Decke an Rentner (Schulden aus Kaffee Fahrten) ...

Hier reicht das französische Schuldrecht - 1 Jahr "EV" und danach Schuldenfreiheit bei Verbraucherkrediten. - der Verkäufer muss sehen an wen er Kredit gibt.

Bei grossen "Krediten" ab 10.000 Eu sollte der Kredit ausschliesslich am verkauften Produkt liegen. (Haus Auto).. Nicht die Person die gekauft hat haften.(US Recht)

...mehr als 6,9 Millionen Bürger in D über 18 Jahren überschuldet ... (Armutsfalle !! )

Eltern machen Schulden auf ihre Kinder - um zB für SICH/zum Weiterverkauf ein Handy/Pc mit zu bekommen...
..............................................................

Dann gibt es Leute - die selbst mit dem Leben nicht zurechtkommen. Man muss nicht immer "blöd" sein - um einen Betreuer (der die Rechtsgeschäfte für den - teils Unmündigen übernimmt..) zu benötigen. Manche sicher "Dauernd" und manche für bestimmte Dinge... Zeitweise. - für "Bedürftige" - kostenfrei und schnell.

Es ist eben NICHT alles "Kerze" was auf der Torte steht.
............................................
Nebenbei - an jedem Knast sollte die gleiche Anzahl Zellen mit "Selbsteinweisung" zugänglich sein.
Einzelzelle klein - Alkohol und Drogenverbot. - der Zuständige Arzt ist bei Entlassung mit zu fragen...

(Die Herbst/Winterdelikte für einen warmen Platz - .....mit Krankenversicherung und 3 Malzeiten am Tag.)
---------------------------------------------
Aufenthaltsbeschränkung - bei Ortsabhängigen Delikten ist eine Aufenthaltsbeschränkung auszusprechen.
(Drogenhandel - Städte ab 10.000 ew... - Aufenthaltsbeschränkung : DORF.)
----------------------------------------------
Schwarzfahren - ab 3 Schwarzfahrten im Monat - ist dem "Schwarzfahrer" eine Jahreskarte zu fertigen -
und abzuziehen. Bei Sozialtarif - ebenso - andere "Bedürftige" bezahlen das auch.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
shanti
Beiträge: 91
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 20:26

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von shanti »

Teeernte hat geschrieben:(20 Dec 2017, 15:14)

Welche Probleme liegen an ?

Meldepflicht >>> "Berechtigtes" Interesse - bei Anfragen. Hier sollte man wählen dürfen.

....und das Melderecht prüfen. Es muss sich der "Unbescholtene" Bürger nicht melden müssen .. (?)

Es ist m.E. Unsinnig die Adresse eines Bürgers mit EV https://www.anwalt.de/rechtstipps/eides ... 02075.html
für "Schuldendienst" weiterzugeben. ....das ist Fruchtlos.

Anfrage - der "Familie" - Mutti/ANGEHÖRIGE will wissen wo das misratene Gor wohnt.... wozu ? MAN SOLLTE DAS ABWÄHLEN KÖNNEN.

Der Stalker/altEhemann muss nicht wissen wo Frau wohnt. Das kann über eine Anwaltskanzlei gehen.

DIESE "Robinson" Liste MUSS für Werber/"Privatermittler"/Auskunfteien auch gelten.

"Das Gesicht" in der Öffentlichkeit verloren...

Namensänderung ? Warum nicht. (50 Pfund in GB)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schulden. Für mich steht fest - für Schuldenausfälle sind BEIDE SEITEN "Schuld" .

"Festhalten" am Telefonvertrag - ....Lama Gold Decke an Rentner (Schulden aus Kaffee Fahrten) ...

Hier reicht das französische Schuldrecht - 1 Jahr "EV" und danach Schuldenfreiheit bei Verbraucherkrediten. - der Verkäufer muss sehen an wen er Kredit gibt.

Bei grossen "Krediten" ab 10.000 Eu sollte der Kredit ausschliesslich am verkauften Produkt liegen. (Haus Auto).. Nicht die Person die gekauft hat haften.(US Recht)

...mehr als 6,9 Millionen Bürger in D über 18 Jahren überschuldet ... (Armutsfalle !! )

Eltern machen Schulden auf ihre Kinder - um zB für SICH/zum Weiterverkauf ein Handy/Pc mit zu bekommen...
..............................................................

Dann gibt es Leute - die selbst mit dem Leben nicht zurechtkommen. Man muss nicht immer "blöd" sein - um einen Betreuer (der die Rechtsgeschäfte für den - teils Unmündigen übernimmt..) zu benötigen. Manche sicher "Dauernd" und manche für bestimmte Dinge... Zeitweise. - für "Bedürftige" - kostenfrei und schnell.

Es ist eben NICHT alles "Kerze" was auf der Torte steht.
............................................
Nebenbei - an jedem Knast sollte die gleiche Anzahl Zellen mit "Selbsteinweisung" zugänglich sein.
Einzelzelle klein - Alkohol und Drogenverbot. - der Zuständige Arzt ist bei Entlassung mit zu fragen...

(Die Herbst/Winterdelikte für einen warmen Platz - .....mit Krankenversicherung und 3 Malzeiten am Tag.)
---------------------------------------------
Aufenthaltsbeschränkung - bei Ortsabhängigen Delikten ist eine Aufenthaltsbeschränkung auszusprechen.
(Drogenhandel - Städte ab 10.000 ew... - Aufenthaltsbeschränkung : DORF.)
----------------------------------------------
Schwarzfahren - ab 3 Schwarzfahrten im Monat - ist dem "Schwarzfahrer" eine Jahreskarte zu fertigen -
und abzuziehen. Bei Sozialtarif - ebenso - andere "Bedürftige" bezahlen das auch.
Das ist jetzt zumindest mal eine wirklich kreative Liste an Vorschlägen.
Ich weiß das zu würdigen.
Bei der Meldepflicht bin ich grad niht so in der Lage mich in die Problematik einzudenken.
Ob das mit dem Dorf für Drogendelikte funktioniert?
Ich meine, schließlich liegen die Brennpunkte da offensichtlich in Balingen :-)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Teeernte »

shanti hat geschrieben:(20 Dec 2017, 15:48)

Das ist jetzt zumindest mal eine wirklich kreative Liste an Vorschlägen.
Ich weiß das zu würdigen.
Bei der Meldepflicht bin ich grad niht so in der Lage mich in die Problematik einzudenken.
Ob das mit dem Dorf für Drogendelikte funktioniert?
Ich meine, schließlich liegen die Brennpunkte da offensichtlich in Balingen :-)
Meldepflicht : Hierzulande besteht eine Meldepflicht.
Der Gesetzgeber will den Missbrauch von Wohnungsanmeldungen von Personen verhindern, die vorgeben an einer Anschrift wohnhaft zu sein, doch dort gar nicht ihren Lebensmittelpunkt haben (Scheinanmeldungen)

(1) Die Meldebehörden haben die in ihrem Zuständigkeitsbereich wohnhaften Personen
(Einwohner) zu registrieren, um deren Identität und deren Wohnungen feststellen und
nachweisen
zu können.
(2) Die Meldebehörden führen zur Erfüllung ihrer Aufgaben Melderegister. Diese
enthalten Daten, die bei der betroffenen Person erhoben, von öffentlichen Stellen
übermittelt oder sonst amtlich bekannt werden.
(3) Die Meldebehörden erteilen Melderegisterauskünfte, wirken nach Maßgabe dieses
Gesetzes oder sonstiger Rechtsvorschriften bei der Durchführung von Aufgaben anderer
öffentlicher Stellen mit und übermitteln Daten.
(4) Die Meldebehörden dürfen personenbezogene Daten, die im Melderegister gespeichert
werden, nur nach Maßgabe dieses Gesetzes oder sonstiger Rechtsvorschriften erheben,
verarbeiten oder nutzen. Daten nicht meldepflichtiger Personen dürfen nur erhoben,
verarbeitet und genutzt werden, wenn eine Einwilligung vorliegt, die den Vorschriften des
Datenschutzgesetzes des jeweiligen Landes entspricht.
BMG

Wohnsitzlos ? Melden Sie sich beim jeweiligen Bezirksamt "OfW - Ohne festen Wohnsitz".

Kontrolle - aus ALTEN....gaaaaanz alten ZEITEN.

England.... die kommen also auch OHNE aus.
Nein, hier in England gibt es kein Einwohnermeldeamt .. Adressnachweis bringt man hier in Form von Rechnungen und Kontoauszügen. Außerdem registriert man sich bei der Electoral Roll, also dem Wahlregister, somit weiß das Council (quasi die Stadtverwaltung) schon, wer alles in dem Borough wohnt.
Wenn der Drogenabhängige Täter den Aufenthalt in der Nähe zB.von ANKLAM festgelegt bekommt - ähmmm ists mit Drogen/Kriminalität aus. Die Leute da haben nichts . Superfeine Gegend - gleich neben Frau Merkels Wahlkreis.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
shanti
Beiträge: 91
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 20:26

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von shanti »

Teeernte hat geschrieben:(20 Dec 2017, 16:11)


Wenn der Drogenabhängige Täter den Aufenthalt in der Nähe zB.von ANKLAM festgelegt bekommt - ähmmm ists mit Drogen/Kriminalität aus. Die Leute da haben nichts . Superfeine Gegend - gleich neben Frau Merkels Wahlkreis.
Ja, nur, womit verdient der Dealer dann ausgerechnet in Anklam seinen Lebensunterhalt, statt mit Drogen?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Teeernte »

shanti hat geschrieben:(20 Dec 2017, 16:17)

Ja, nur, womit verdient der Dealer dann ausgerechnet in Anklam seinen Lebensunterhalt, statt mit Drogen?
Das Amt sagt was gemacht wird.

...Es gibt da viele Schafe....vielleicht ist doch ein Spezialist in Sachen Schaf//Ziege dabei..??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41451
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von jack000 »

Bei einer Kontrollfahrt Freitagnacht um 2 Uhr war der Polizei jede Menge Fastfood-Müll aufgefallen, der rund um ein Auto lag. In einem Kleinwagen saßen mehrere Personen. Als die Polizisten den Wagen kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas.

Fahrer schaltet Licht aus
Selbst Martinshorn und Blaulicht konnten den Wagen nicht stoppen. Laut Polizeibericht schaltete der 19-jährige Fahrer zwischenzeitlich sogar die Scheinwerfer aus. Durch das Kennzeichen konnte die Polizei feststellen, dass der Wagen am Montag vom Parkplatz des Heilbronner Klinikums Gesundbrunnen gestohlen worden war.

Polizei beendet Verfolgungsjagd
Die Fahrt ging bis auf die Autobahn, wo der Fahrer die Scheinwerfer wieder einschaltete. Mehrere Streifenwagen waren inzwischen im Einsatz. Als der Fahrer versuchte, weiter nach Bad Rappenau-Bonfeld zu fahren, wurde die Fahrt durch ein querstehendes Polizeiauto beendet. Die vier 15 bis 19-Jährigen mussten aussteigen und wurden auf dem Boden liegend mit Handschellen festgehalten. Anschließend wurden sie in Zellen zweier Polizeireviere untergebracht.

Einmal eine Verfolgungsjagd miterleben
Der Fahrer des Wagens hat keinen Führerschein. Als Motiv gab er an, dass er einmal eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei erleben wollte. Der 19-Jährige ist der Polizei bereits bekannt. Die Ermittlungen gegen den Fahrer und seine drei Mitfahrer dauern an.
https://www.swr.de/swraktuell/bw/heilbr ... index.html

Man sieht hier wie der Täter gar nicht davon ausgeht überhaupt relevant für seine Tat belangt zu werden. Polizei und Justiz werden von Kriminellen nur noch ausgelacht und nicht mehr für voll genommen.
=> Vollkommen nachvollziehbares Verhalten, denn wenn die bisherige Erfahrung Straftaten zu begehen ohne dafür belangt zu werden zieht ein entsprechendes Verhalten nach sich!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(30 Dec 2017, 18:45)

https://www.swr.de/swraktuell/bw/heilbr ... index.html

Man sieht hier wie der Täter gar nicht davon ausgeht überhaupt relevant für seine Tat belangt zu werden. Polizei und Justiz werden von Kriminellen nur noch ausgelacht und nicht mehr für voll genommen.
=> Vollkommen nachvollziehbares Verhalten, denn wenn die bisherige Erfahrung Straftaten zu begehen ohne dafür belangt zu werden zieht ein entsprechendes Verhalten nach sich!
Nöö, man sieht hier wieder einmal gar nichts.
Nur das Jugendliche so sind, wie sie sind!
Und das andere wieder mal nicht klar haben,
das härtere Strafen nichts bringen.
Man muss eben nachdenken!
Du auch.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41451
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(30 Dec 2017, 19:21)

Nöö, man sieht hier wieder einmal gar nichts.
Doch, genau das sieht man hier. Ein Erlebnis zu wünschen mal eine Verfolgungsjagd mit zu machen zeugt davon das Recht und Gesetz keinerlei Relevanz haben. Daher ist dieser sogenannte "Rechtstaat" einfach nur ein Witz der nicht weiter beachtet wird und nur Kriminellen dient.
Man muss eben nachdenken!
Du auch.
Das empfehle ich vor allem dir!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(30 Dec 2017, 19:41)

Doch, genau das sieht man hier. Ein Erlebnis zu wünschen mal eine Verfolgungsjagd mit zu machen zeugt davon das Recht und Gesetz keinerlei Relevanz haben. Daher ist dieser sogenannte "Rechtstaat" einfach nur ein Witz der nicht weiter beachtet wird und nur Kriminellen dient.

Das empfehle ich vor allem dir!
Ach was!
Worüber es nachzudenken gilt,
das ist doch diskutabel.
Sich aber permanent zu empören,
und zu skandalisieren,
wie schlimm doch alles ist,
das macht was mit dir?
Oder ändert was?
Aber möglicherweise geht es nur darum.
Rumnörgeln, sich empören und sich betroffen zeigen.
Tja, aber wem es hilft.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
shanti
Beiträge: 91
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 20:26

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von shanti »

jack000 hat geschrieben:(30 Dec 2017, 18:45)


Man sieht hier
Jugendliche und junge Erwachsene haben ein Auto geklaut.

Man sieht hier, dass die Täter der Polizei promt auffallen und schließlich auch gestellt werden, in Handschellen abgeführt und zunächst mal eingesperrt werden.

Sieht nach recht effektiver Polizeiarbeit aus.
Es sieht eher nach einem Rechtsstaat aus,in dem das Gesetz promt durchgesetzt wird.
Polibu

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Polibu »

shanti hat geschrieben:(30 Dec 2017, 22:15)

Jugendliche und junge Erwachsene haben ein Auto geklaut.

Man sieht hier, dass die Täter der Polizei promt auffallen und schließlich auch gestellt werden, in Handschellen abgeführt und zunächst mal eingesperrt werden.

Sieht nach recht effektiver Polizeiarbeit aus.
Es sieht eher nach einem Rechtsstaat aus,in dem das Gesetz promt durchgesetzt wird.
Sehe ich in dem Fall auch so.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(30 Dec 2017, 21:11)

Ach was!
Worüber es nachzudenken gilt,
das ist doch diskutabel.
Sich aber permanent zu empören,
und zu skandalisieren,
wie schlimm doch alles ist,
das macht was mit dir?
Oder ändert was?
Aber möglicherweise geht es nur darum.
Rumnörgeln, sich empören und sich betroffen zeigen.
Tja, aber wem es hilft.
Oder - die Kriminalität einiger WENIGER kleinzureden - und zu banalisieren.... ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Bielefeld09 »

Teeernte hat geschrieben:(30 Dec 2017, 22:45)

Oder - die Kriminalität einiger WENIGER kleinzureden - und zu banalisieren.... ?
Wer macht das denn hier?
Nur dumm rum reden,
sich empören bringt welche Lösung?
Keine.
Und nur das wollte ich deutlich machen.
Und nebenbei,
das Thema ist bekannt.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
shanti
Beiträge: 91
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 20:26

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von shanti »

Teeernte hat geschrieben:(30 Dec 2017, 22:45)

Oder - die Kriminalität einiger WENIGER kleinzureden - und zu banalisieren.... ?
Ich glaube ja nicht, dass irgendjemand Interesse daran hat, Kriminalität klein zu reden.
Nun haben wir hier ja einen Fall, bei dem wir auf ein Urteil noch warten dürfen.
Da ja jetzt schn mächtig Kritik laut wird,
was hätte die Polizei denn tun sollen?
Auf die jugendlichen Autodiebe schießen?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Teeernte »

shanti hat geschrieben:(30 Dec 2017, 23:05)

Ich glaube ja nicht, dass irgendjemand Interesse daran hat, Kriminalität klein zu reden.
Nun haben wir hier ja einen Fall, bei dem wir auf ein Urteil noch warten dürfen.
Da ja jetzt schn mächtig Kritik laut wird,
was hätte die Polizei denn tun sollen?
Auf die jugendlichen Autodiebe schießen?
Ja da fehlt ein Vollzug für Heranwachsende -

Im Nachbarort hatten wir ein "Kind" - das bis zum 14. Lebensjahr NACHGEWIESEN 360 Delikte vorrangig Autodiebstähle begangen hat -
manche in einer Polizeischicht durch den selben Beamten mehrfach festgenommen .

Passiert ja nichts. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
shanti
Beiträge: 91
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 20:26

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von shanti »

Teeernte hat geschrieben:(30 Dec 2017, 23:12)


Passiert ja nichts. :D :D :D
Ich kenn das ehrlich gesagt auch ganz anderst.
Wobei bei einem solchen Delikt die härteste Strafe oft so nebenbei durch das Verwaltungsrecht mit obendrauf kommt.
Wenn da ein Straftäter sagt, dass er sich eine Vervolgungsjagd liefern wollte, kommt plötzlich die Führrscheinstelle und ordnet eine Medizinisch psychologische Untersuchung an. Und plötzlich blecht der Heranwachsende Autofan neben den eigentlichen Strafen ohne Ende für di psychologische Vorbereitung weil sonst lebenslang Essig ist mit Führerschein.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Bielefeld09 »

Teeernte hat geschrieben:(30 Dec 2017, 23:12)

Ja da fehlt ein Vollzug für Heranwachsende -

Im Nachbarort hatten wir ein "Kind" - das bis zum 14. Lebensjahr NACHGEWIESEN 360 Delikte vorrangig Autodiebstähle begangen hat -
manche in einer Polizeischicht durch den selben Beamten mehrfach festgenommen .

Passiert ja nichts. :D :D :D
So ein Rumgeseiere hier!
Unter 14, also nicht strafmündig.
Und wie oft kommt das vor?
Gar selten,
aber du stilisierst es zur Normalität.
Ist aber nicht so!
Merk dir das!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(30 Dec 2017, 23:41)

So ein Rumgeseiere hier!
Unter 14, also nicht strafmündig.
Und wie oft kommt das vor?
Gar selten,
aber du stilisierst es zur Normalität.
Ist aber nicht so!
Merk dir das!
Heeee....das DAS nicht Normal ist - konntest Du nicht erfassen ?

Also DAS tut mir ja leid.... :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Tom Bombadil »

Passend dazu:
So gibt Deutschland zum Ende des Jahres 2017 ein trostloses Bild ab. Der gescheiterte Staat, der sein Scheitern nicht nur selbst wählt, sondern gezielt einsetzt, hat eine Zweiklassengesellschaft geschaffen: Auf der einen Seite diejenigen, “die schon länger hier leben”, die nach allen Regeln der Kunst erfasst sind und für jedes noch so kleine Versäumnis zur Rechenschaft gezogen werden, auf der anderen Seite die neu Hinzugekommenen, über die kaum eine Behörde wirklich viel weiß, außer der Adresse der Unterkunft oder der Kontonummer, auf die das Geld fließt, und denen man so vieles nachsieht.
Kontrollverlust mit Folgen: Das selektive Scheitern des Rechtsstaats
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Bielefeld09 »

Teeernte hat geschrieben:(30 Dec 2017, 23:12)

Ja da fehlt ein Vollzug für Heranwachsende -

Im Nachbarort hatten wir ein "Kind" - das bis zum 14. Lebensjahr NACHGEWIESEN 360 Delikte vorrangig Autodiebstähle begangen hat -
manche in einer Polizeischicht durch den selben Beamten mehrfach festgenommen .

Passiert ja nichts. :D :D :D
Märchenerzähler bist du,
sonst nichts.
360 Delikte.
Im Nachbarort. Na klar!
Da gilt U-Haft.
Den Rotz der Rechten glaubt doch hier keiner, oder?
Oder doch? !
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Ger9374

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Ger9374 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(03 Jan 2018, 03:16)

Märchenerzähler bist du,
sonst nichts.
360 Delikte.
Da gilt U-Haft.
Den Rotz der Rechten glaubt doch hier keiner, oder?
Oder doch? !

Der mündige Mensch bildet sich seine eigene meinung!
Er lässt sich keine aufpropfen.
Egal von Links oder Rechts!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Bielefeld09 »

Ger9374 hat geschrieben:(03 Jan 2018, 03:50)

Der mündige Mensch bildet sich seine eigene meinung!
Er lässt sich keine aufpropfen.
Egal von Links oder Rechts!
Rechts wieder reingefallen.
Es gibt keinen Straftäter mit 360 Straftaten.
Es gibt auch keine Straftaten bei 180 angezeigten Delikten.
Sie wollen einen Rechtsstaat vorführen,
aber nicht mit solchen idiotischen Zahlen.
Schämen sie sich!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Ger9374

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Ger9374 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(03 Jan 2018, 04:02)

Rechts wieder reingefallen.
Es gibt keinen Straftäter mit 360 Straftaten.
Es gibt auch keine Straftaten bei 180 angezeigten Delikten.
Sie wollen einen Rechtsstaat vorführen,
aber nicht mit solchen idiotischen Zahlen.
Schämen sie sich!

Es scheint das sie eine besondere neigung haben
sich im angeblichen recht zu fühlen.
Sehr unreif , aber wenn ihnen das weiter hilft,
Trotzdem sollten sie bereit sein andere meinungen
zu tolerieren, da lernen sie auch gleich etwas mehr
gute erziehung:-))
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Bielefeld09 »

Ger9374 hat geschrieben:(03 Jan 2018, 04:25)

Es scheint das sie eine besondere neigung haben
sich im angeblichen recht zu fühlen.
Sehr unreif , aber wenn ihnen das weiter hilft,
Trotzdem sollten sie bereit sein andere meinungen
zu tolerieren, da lernen sie auch gleich etwas mehr
gute erziehung:-))
Und ihnen ist es entgangen,
das ich mich von Ihnen politisch nicht anmachen lasse.
Habe die Ehre!
Sie auch?
Und welche Zahlen hatten sie?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(03 Jan 2018, 03:16)

Märchenerzähler bist du,
sonst nichts.
360 Delikte.
Im Nachbarort. Na klar!
Da gilt U-Haft.
Den Rotz der Rechten glaubt doch hier keiner, oder?
Oder doch? !
Verdrängen , Ablenken, KANNJANICHTSEIN.

...nun ein Autohändler hat den mal am Fahnenmast angekettet ...

Da war die Presse da.

Aber ja - wenn Du noch im Playmobil wohnst - kannst Du die Wahrheit verdrängen.
Dass die nicht braun ist - wirst Du später sehen.

- Solltest Du weiter mit Unterstellung hantieren - gibts das Retour. Versprochen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Billie Holiday »

Teeernte hat geschrieben:(03 Jan 2018, 10:01)

Verdrängen , Ablenken, KANNJANICHTSEIN.

...nun ein Autohändler hat den mal am Fahnenmast angekettet ...

Da war die Presse da.

Aber ja - wenn Du noch im Playmobil wohnst - kannst Du die Wahrheit verdrängen.
Dass die nicht braun ist - wirst Du später sehen.

- Solltest Du weiter mit Unterstellung hantieren - gibts das Retour. Versprochen.
Unser kleiner Dorf-Neonazi hatte als Jugendlicher 8 Aktenordner gefüllt, bis er dann doch mal Jugendknast bekam....Einbrüche, Autodiebstahl etc etc.

Es gibt schon eine gewisse Narrenfreiheit für Kriminelle jeder Couleur.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Gluck »

Ein besonders absurder Fall, sowas gibt's wahrscheinlich nur in Deutschland oder Schweden:

Kinder mit Bärten
Ein 19 Jahre alter Junge gibt an, zwölf zu sein. Er geht zur Schule, dealt mit Drogen, verprügelt Mitschüler. Solche Extremfälle lassen sich jedoch verhindern.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... l?GEPC=s33
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Billie Holiday »

Gluck hat geschrieben:(08 Jan 2018, 11:14)

Ein besonders absurder Fall, sowas gibt's wahrscheinlich nur in Deutschland oder Schweden:

Kinder mit Bärten


http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... l?GEPC=s33

Wer das glaubt, hat auch Keith Richards am 18. Dezember zum 32ten Geburtstag gratuliert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ger9374

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Ger9374 »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Jan 2018, 11:19)

Wer das glaubt, hat auch Keith Richards am 18. Dezember zum 32ten Geburtstag gratuliert.

Es scheint , wie auch im artikel benannt im zeitraum 2015 ein staatsversagen aufgrund des massenansturms von flüchtlingen gegeben zu haben. Was ist schlimm daran das so auch zu benennen.
So etwas wird es immer wieder geben, auch durch übersetzungsfehler, und bewussten täuschens der behörden.
Das ist alles nicht dramatisch, ausser sowas soll vertuscht werden!! Da beginnt dann der skandal für mich.Unsere Gesellschaft kann wahrheiten ertragen, verschweigen auf dauer nicht. Das gilt für jede art der Wahrheit!
Polibu

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Polibu »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Jan 2018, 11:19)

Wer das glaubt, hat auch Keith Richards am 18. Dezember zum 32ten Geburtstag gratuliert.
Und den Fall Hussein K. glaubst du auch nicht?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Billie Holiday »

Polibu hat geschrieben:(08 Jan 2018, 11:40)

Und den Fall Hussein K. glaubst du auch nicht?
Ich glaube nicht an Massen 17jähriger, viele sehen deutlich älter aus. Ich halte viele für abgewichst genug, zu lügen und zu betrügen, weil es ihnen hier angeboten und leicht gemacht wird.
Und wer einem 33jährigen abnimmt, 17 zu sein, nimmt auch Keith Richards ab, 32 zu sein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Excellero »

Tja die Grünlinken können garnicht anders als leugnen, vertuschen und lügen. Denn sonst müssten sie zugeben daß die Rechte von Anfang an richtig lag. Wir sagten es gibt Chaos, wir haben das Chaos. Wir prophezeiten Terror, wir haben Terror. Wir sagten daß die Kriminalität steigen wird, sie stieg. Wir sagten daß diese ""Flüchtlinge"" für den Arbeitsmarkt nicht brauchbar sind, und genau so ist es.
Und sie können auch nicht viel dagegen unternehmen, denn auch das würde nur die rechten Positionen bestätigen. Und so kommt eine Ideologische Diskrepanz zwischen der Realität und dem was diese Ideologischen Spinner sagen bzw. tun.

Und das ist wiederum der Grund weshalb diejenigen die dagegen vorgehen wollen, und die Wahrheit aussprechen immer mehr Zulauf bekommen. Und das einzigste was verhindert daß die AfD erst- oder zweitstärkste Kraft wird, ist die noch relativ effektive tabuisierung der selbigen mit den üblichen Kampfbegriffen wie Nazi Rechtsextrem Ausländerfeindlich bla bla bla.. Die gute Nachricht ist aber, daß sich diese Waffen mit der Zeit abnutzen.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Polibu

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von Polibu »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Jan 2018, 11:43)

Ich glaube nicht an Massen 17jähriger, viele sehen deutlich älter aus. Ich halte viele für abgewichst genug, zu lügen und zu betrügen, weil es ihnen hier angeboten und leicht gemacht wird.
Und wer einem 33jährigen abnimmt, 17 zu sein, nimmt auch Keith Richards ab, 32 zu sein.
Ah Okay. Dann habe ich deinen Post falsch verstanden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41451
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von jack000 »

Und nun Özdemir:
Özdemir berichtet von den Erfahrungen, die seine Frau mit Migranten machte

“Es gibt manch­mal ei­nen Re­flex in un­se­rer Par­tei, die Rea­li­tät nicht ge­nau wahr­zu­neh­men.”

Die Debatte um Gewalt von Flüchtlingen und Einwanderern ist in der vergangenen Woche neu entflammt. Der Grund: Eine vom Familienministerium in Auftrag gegebene Studie, die festgestellt hat, dass es in Niedersachsen durch mehr Flüchtlinge zu mehr Gewalt gekommen ist.

Grünen-Chef Cem Özdemir gibt sich deshalb im Interview mit der “Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung” (“FAS”) selbstkritisch: “Es gibt manch­mal ei­nen Re­flex in un­se­rer Par­tei, die Rea­li­tät nicht ge­nau wahr­zu­neh­men.”

Auch die Grünen könnten die in der aktuellen Stu­die festgestellte Kri­mi­na­li­tät von Mi­gran­ten, vor allem die von jun­gen Nordafrikanern, “nicht weg­dis­ku­tie­ren”. betont Özdemir.

Özdemirs Ehefrau habe negative Erfahrungen gemacht
Denn ihm zufolge habe seine südamerikanische Ehefrau mit “sol­chen Ju­gend­li­chen un­an­ge­neh­me Er­fah­run­gen in der U-Bahn in Kreuz­berg” gemacht.

Das Problem für seine Partei aus Sicht von Özdemir: Ihre Freun­din­nen, “die Ähn­li­ches er­le­ben”, wür­den sich nach Übergriffen oder Straftaten durch - mutmaßliche oder tatsächliche - Einwanderer “nie und nim­mer” an die Grü­nen wenden.

Das müsse sich ändern. “Wenn die Gleich­be­rech­ti­gung von Frau­en mit Fü­ßen ge­tre­ten wird, dann macht es für mich kei­nen Un­ter­schied, wem die­se Fü­ße ge­hö­ren”, stellte Özdemir klar. Es dürfe kei­ne dop­pel­ten Stan­dards ge­ben.

Mehr noch - der Grünen-Chef forderte in der “FAS”: “Wer hier kei­ne Blei­be­perspek­ti­ve hat, muss das Land so schnell wie mög­lich ver­las­sen”.
http://www.huffingtonpost.de/entry/grue ... 133ec89529
Soso, "unangenehme Erfahrungen" ... Kann man das nicht mal genauer ausführen was es denn gewesen ist, dass ihn zu einer solchen Aussage bewegt hat?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Grünen-Politiker: „Unser Rechtsstaat wird vorgeführt“

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(08 Jan 2018, 17:26)
Soso, "unangenehme Erfahrungen" ... Kann man das nicht mal genauer ausführen was es denn gewesen ist, dass ihn zu einer solchen Aussage bewegt hat?
Ist dich auch Wumpe. Allein, dass der jetzt so einen Spruch raus haut:
“Wer hier kei­ne Blei­be­perspek­ti­ve hat, muss das Land so schnell wie mög­lich ver­las­sen”.
Zeigt bis auf einigen realitätsfremden Foristen_innen_x hier, wie die Realität aussieht.
Auch wenn ihm Cluadia Roth bestimmt huete noch nahelegen wird zur AfD zu wechseln weil soches Gedankengut bei den Grünen nichts zu suchenhat... ;) :D
Ihre Freun­din­nen, “die Ähn­li­ches er­le­ben”, wür­den sich nach Übergriffen oder Straftaten durch - mutmaßliche oder tatsächliche - Einwanderer “nie und nim­mer” an die Grü­nen wenden.
Was ja auch kein Wunder ist wenn die immer propagieren da müsse man bzw. Frau Verständnis für haben weil die das doch nicht besser wissen können, und es ja auch ne Frechhiet sei die Herkunft des Täters publik zu machen... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten