Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(15 Jan 2018, 21:16)

Da er keinen Anteil genannt hat, ist es eine pauschale Aussage. Mit durchschnittlichen Kenntnissen der deutschen Sprache könnte man das erkennen. :)
Das ist ja wirklich drollig, dass ausgerechnet Du bei Dir selbst durchschnittliche Kenntnisse der deutschen Sprache vermutest. :p
Eine Aussage "Derzeit flüchten IS Mitglieder und ihre Angehörigen ." hat in der deutschen Sprache wirklich nichts mit einer Aussage: "Derzeit flüchten ALLE IS Mitglieder ...usw" ....
Die Aussage ist, dass nun, aus gegebenem Anlass, auch eine Fluchtwelle von IS Religioten und ihrer Brut beginnt.
Und im Kontext heisst das dann auch, dass von diesen Vögeln noch mehr bei uns Asyl erhalten werden.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(15 Jan 2018, 21:53)

Passt schon.

Mit der AfD ziehen Nazis in den Bundestag ein passt dann natürlich auch ;-)
Nazis gab es schon vorher im deutschen Bundestag.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Jan 2018, 22:07)

Das ist ja wirklich drollig, dass ausgerechnet Du bei Dir selbst durchschnittliche Kenntnisse der deutschen Sprache vermutest. :p
Eine Aussage "Derzeit flüchten IS Mitglieder und ihre Angehörigen ." hat in der deutschen Sprache wirklich nichts mit einer Aussage: "Derzeit flüchten ALLE IS Mitglieder ...usw" ....
Die Aussage ist, dass nun, aus gegebenem Anlass, auch eine Fluchtwelle von IS Religioten und ihrer Brut beginnt.
Und im Kontext heisst das dann auch, dass von diesen Vögeln noch mehr bei uns Asyl erhalten werden.
Nun stell dich nicht dümmer als du tatsächlich bist. Du hast sehr genau verstanden, daß ich dich mit gemeint habe. Und noch was will ich dir auf die Stirn schreiben: IS-Mitglieder haben persönlich identifiziert zu werden. Pauschale Verdächtigung und damit Rechtebeschneidung geht in einem Rechtsstaat nicht. Aber du träumst ja von einer anderen Art Staat.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Jan 2018, 22:08)

Nazis gab es schon vorher im deutschen Bundestag.
Aber keine, die sich so offen zum Heinz gemacht haben wie die AfD. Selbst Alfred Dregger hielt sich sehr bedeckt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Jan 2018, 21:56)

Richtig, nicht alle, aber es gibt sie. Gilt für beide, gell.
Eben.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Jan 2018, 21:27)

Der user schrieb „derzeit flüchten IS Mitglieder und ihre Angehörigen“.
Ich denke, du verstehst ihn absichtlich falsch.
In DEM Kontext? Nein, das kann man nicht falsch verstehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41606
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(15 Jan 2018, 22:21)

In DEM Kontext? Nein, das kann man nicht falsch verstehen.
"Derzeit flüchten Neonazis aus Sachsen" bedeutet automatisch das alle Sachsen Neonazis sind?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(15 Jan 2018, 22:10)

Nun stell dich nicht dümmer als du tatsächlich bist. Du hast sehr genau verstanden, daß ich dich mit gemeint habe. Und noch was will ich dir auf die Stirn schreiben: IS-Mitglieder haben persönlich identifiziert zu werden. Pauschale Verdächtigung und damit Rechtebeschneidung geht in einem Rechtsstaat nicht. Aber du träumst ja von einer anderen Art Staat.
Hoppla, schon wieder ein Experiment mit der deutschen Sprache: "ich schreibe es auf Deine Stirn" :D Alter Vadder, klingt ja wie ein Tattoo-Studio-Besitzer aus Marokko.
Ansonsten bin ich gerade wieder ein paar tausend Meilen geflogen. Ich wurde, wie alle anderen Passagiere auch, in verschiedenen Rechtsstaaten pauschal verdächtigt und musste deshalb Kontrollen über mich ergehen lassen.
Und von was für einem Staat träume ich denn?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(15 Jan 2018, 22:11)

Aber keine, die sich so offen zum Heinz gemacht haben wie die AfD. Selbst Alfred Dregger hielt sich sehr bedeckt.
Aha ...
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar hat geschrieben:(16 Jan 2018, 01:55)

Hoppla, schon wieder ein Experiment mit der deutschen Sprache: "ich schreibe es auf Deine Stirn" :D Alter Vadder, klingt ja wie ein Tattoo-Studio-Besitzer aus Marokko.
Ansonsten bin ich gerade wieder ein paar tausend Meilen geflogen. Ich wurde, wie alle anderen Passagiere auch, in verschiedenen Rechtsstaaten pauschal verdächtigt und musste deshalb Kontrollen über mich ergehen lassen.
Und von was für einem Staat träume ich denn?
Von einem Staat der pauschalen Verdächtigungen und Ächtungen aufgrund der Herkunft.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(15 Jan 2018, 22:45)

"Derzeit flüchten Neonazis aus Sachsen" bedeutet automatisch das alle Sachsen Neonazis sind?
Nein, das bedeutet, daß du einfach nur die Unwahrheit sagst, denn Sachsen wird langsam zu einem Neonazi-Nest. Nur um deinem gewollten Nichtverstehen vorzubeugen, es sind keineswegs alle Sachsen Neonazis, dann wären ja keine mehr übrig für die anderen Bundesländer. Du bist ja auch kein Sachse, oder? ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41606
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

zollagent hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:29)

Nein, das bedeutet, daß du einfach nur die Unwahrheit sagst, denn Sachsen wird langsam zu einem Neonazi-Nest. Nur um deinem gewollten Nichtverstehen vorzubeugen, es sind keineswegs alle Sachsen Neonazis, dann wären ja keine mehr übrig für die anderen Bundesländer. Du bist ja auch kein Sachse, oder? ;)
Nun ja, eher ein Niedersachse ;) Aber wenn Probleme angesprochen werden bedeutet es nicht automatisch, dass alle so sind ...
=> Vor allem ist das aber auch nie so gemeint!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(16 Jan 2018, 21:59)

Nun ja, eher ein Niedersachse ;) Aber wenn Probleme angesprochen werden bedeutet es nicht automatisch, dass alle so sind ...
=> Vor allem ist das aber auch nie so gemeint!
Daß absolute Aussagen eigentlich immer falsch sind, sollte in pluralistischen Gesellschaften Konsens sein. Leider ist es eine Taktik, die immer mehr um sich greift, gewollt irgendwelche Aussagen in solche absoluten Statements umzudeuten und dann anzugreifen. Eine Taktik, der sich gerade unsere wieder aufstrebenden rechten Bewegungen bedienen. Man lese hier aufmerksam mit und mache sich sensibel für solche Taktiken. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent hat geschrieben:(16 Jan 2018, 17:27)

Von einem Staat der pauschalen Verdächtigungen und Ächtungen aufgrund der Herkunft.
So so .... davon träume ich also ... :D
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber bei Deinem Verständnis der deutschen Sprache sind Fehlinterpretationen zwangsläufig. Das "schreibe ich Dir auf die Stirn" ... :D
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

Leider bzw. hoffentlich wird sich bald die Vernebelungstaktik mit den vergleichsweise wenigen Subsidiären in Luft auflösen. Wir werden mMn ganz sicher Fremde in Millionenstärke begrüßen müssen. Man hat bewusst unterschlagen, dass die knapp 400.000, die anerkannt sind, ihre ganzen Clans reinholen können und werden. (nicht nur die Subsidiären)
Die Bamf hat damals 2015 irgendwas mit Faktor 1 gefaselt und dann wohlweislich keinerlei Prognose mehr abgegeben. Leider ist aber der Faktor bei diesen Familien i.d.R.
mit 4 - 8 anzusetzen. Wer nur ein bisschen mathematisch bewandert ist, weiß, was auf uns zukommt.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 25769.html
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

Hier gehört das auch rein.
Super! Einigung in Sachen Zuwanderung!
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/fa ... h-100.html
Wenn man das so liest, denkt man, dass der Familiennachzug bis zum 31.07.2018 ausgesetzt ist und max. (bis auf Ausnahmen) auf 1.000 Familiennachzügler pro Monat beschraänkt ist. Im "Kleingedruckten liest man dann, dass es sich nur um die "Miniabteilung Subsidiäre" handelt. Verschwiegen wird aber im Zusammenwirken mit der Presse, dass derzeit still, heimlich und unablässig, Familiennachzügler, die sich letztlich auf Millionenstärke belaufen werden, nach Deutschland strömen. Nämlich der erleichterte Familiennachzug der "Anerkannten". Mit viel Show und Wind mit einer unwichtigen Szene von der Hammerszene ablenken, nennt sich das.

Aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Jan 2018, 17:48)

Hier gehört das auch rein.
Super! Einigung in Sachen Zuwanderung!
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/fa ... h-100.html
Wenn man das so liest, denkt man, dass der Familiennachzug bis zum 31.07.2018 ausgesetzt ist und max. (bis auf Ausnahmen) auf 1.000 Familiennachzügler pro Monat beschraänkt ist. Im "Kleingedruckten liest man dann, dass es sich nur um die "Miniabteilung Subsidiäre" handelt. Verschwiegen wird aber im Zusammenwirken mit der Presse, dass derzeit still, heimlich und unablässig, Familiennachzügler, die sich letztlich auf Millionenstärke belaufen werden, nach Deutschland strömen. Nämlich der erleichterte Familiennachzug der "Anerkannten". Mit viel Show und Wind mit einer unwichtigen Szene von der Hammerszene ablenken, nennt sich das.

Aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Dein Denkfehler liegt darin, dass du glaubst, es gäbe mehr Anerkannte als Subsidaere. So gut wie alle bekommen subsidaeren Schutz fuer ein Jahr und sind damit vorläufig anerkannt. Politisch Anerkannte, die 3 Jahre Aufenthalt bekommen, gibt es nur ganz wenige.
Du musst also nicht schon wieder hysterisch von Millionen kreischen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Jan 2018, 17:48)
Verschwiegen wird aber im Zusammenwirken mit der Presse, dass derzeit still, heimlich und unablässig, Familiennachzügler, die sich letztlich auf Millionenstärke belaufen werden, nach Deutschland strömen.
Dass das verschwiegen wird ("im Zusammenwirken mit der Presse"), wird glücklicherweise dadurch kompensiert, dass Du die Welt regelmäßig darüber informierst. Dafür sei Dir Lob und Dank gespendet.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

PeterK hat geschrieben:(30 Jan 2018, 18:02)

Dass das verschwiegen wird ("im Zusammenwirken mit der Presse"), wird glücklicherweise dadurch kompensiert, dass Du die Welt regelmäßig darüber informierst. Dafür sei Dir Lob und Dank gespendet.
Ich frage mich ja immer, wie manche an die verschwiegenen Informationen kommen? :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

PeterK hat geschrieben:(30 Jan 2018, 18:02)

Dass das verschwiegen wird ("im Zusammenwirken mit der Presse"), wird glücklicherweise dadurch kompensiert, dass Du die Welt regelmäßig darüber informierst. Dafür sei Dir Lob und Dank gespendet.
Und, wird es dadurch besser?
think twice hat geschrieben:Dein Denkfehler liegt darin, dass du glaubst, es gäbe mehr Anerkannte als Subsidaere. So gut wie alle bekommen subsidaeren Schutz fuer ein Jahr und sind damit vorläufig anerkannt. Politisch Anerkannte, die 3 Jahre Aufenthalt bekommen, gibt es nur ganz wenige.
Du musst also nicht schon wieder hysterisch von Millionen kreischen.
OK! Du als Fachfrau wirst dann sicher 2 Fragen beantworten können.
Frage 1: Sind mit diesen 1.000 im Monat alle (inklusive Anerkannte, die innerhalb der 3-Monatsfrist den Antrag gestellt haben und derzeit unablässig ihren Familiennachzug bekommen, Subsidiäre) berücksichtigt?
Frage 2: Und wenn das nicht so ist, warum ist es ein Gekreische, wenn man von Millionenstärke redet? ... auch grundsätzlich?
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Jan 2018, 18:40)
Und, wird es dadurch besser?
Das hoffe ich (für Dich).
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(30 Jan 2018, 18:29)
Ich frage mich ja immer, wie manche an die verschwiegenen Informationen kommen?
Das wird leider meistens verschwiegen.
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

Wähler hat geschrieben:(30 Jan 2018, 17:49)

https://de.wikipedia.org/wiki/Familienz ... C3%BChrung
"Die Richtlinie 2011/95/EU (Qualifikationsrichtlinie) gewährt Flüchtlingen und subsidiär Schutzberechtigten gleiche Rechte bei der Familienzusammenführung.[6]
Zum 1. August 2015 trat eine Änderung des Aufenthaltsgesetzes in Kraft, die den Familiennachzug für subsidiär Schutzberechtigte erleichterte.[24] Nach einem Beschluss der Spitzen der Regierungsparteien vom Januar 2016 wurde allerdings bei subsidiär Schutzberechtigten eine Familienzusammenführung zwei Jahre lang ausgesetzt, mit bestimmten Ausnahmen für Flüchtlingsangehörige in Flüchtlingscamps (siehe hierzu: Asylpaket II)."
Die EU-Richtlinie wurde in nationales Recht umgesetzt. Die Aussetzung ist wohl nur eine Ausnahmeregelung. Ab 1. Juli gibt es dann eine Obergrenze, die offensichtlich mit Europäischem Recht vereinbar ist. Es wird Zeit für ein übersichtlicheres Einwanderungsgesetz.
So kenne ich das auch!
Also kann man feststellen, dass die "Anerkannten" schon seit längerem still und heimlich ihre Familien nachholen. Eine Masse also reingelassen, eine Masse wird nachgeholt.
Der Bürger wird also mit diesem Nebenkriegsschauplatz "Subsidiäre" (1.000 im Monat ;) ) abgelenkt und vernebelt!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Jan 2018, 18:55)

So kenne ich das auch!
Also kann man feststellen, dass die "Anerkannten" schon seit längerem still und heimlich ihre Familien nachholen. Eine Masse also reingelassen, eine Masse wird nachgeholt.
Der Bürger wird also mit diesem Nebenkriegsschauplatz "Subsidiäre" (1.000 im Monat ;) ) abgelenkt und vernebelt!
Du quatschst ein dummes Zeug, das ist nicht zu fassen! Von welchen Anerkannten redest du überhaupt? Von den paar politisch Anerkannten? Die Masse besteht aus subsidaere Geschützten (sogar Syrer kriegen seit Anfang 2017 nur subsidaere Schutz) und die dürfen überhaupt erst ab 16. März diesen Jahres einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen!
Welche Millionen wandern also bereits ein und kommen noch? Informiere dich doch einfach mal!!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von zollagent »

think twice hat geschrieben:(30 Jan 2018, 20:05)

Du quatschst ein dummes Zeug, das ist nicht zu fassen! Von welchen Anerkannten redest du überhaupt? Von den paar politisch Anerkannten? Die Masse besteht aus subsidaere Geschützten (sogar Syrer kriegen seit Anfang 2017 nur subsidaere Schutz) und die dürfen überhaupt erst ab 16. März diesen Jahres einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen!
Welche Millionen wandern also bereits ein und kommen noch? Informiere dich doch einfach mal!!
Macht er doch. Bei der AfD..... :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

zollagent hat geschrieben:(30 Jan 2018, 20:06)

Macht er doch. Bei der AfD..... :D
Er hat keine Zeit, sich zu informieren. Er gruselt sich schon im nächsten Thread. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(30 Jan 2018, 20:05)

Du quatschst ein dummes Zeug, das ist nicht zu fassen! Von welchen Anerkannten redest du überhaupt? Von den paar politisch Anerkannten? Die Masse besteht aus subsidaere Geschützten (sogar Syrer kriegen seit Anfang 2017 nur subsidaere Schutz) und die dürfen überhaupt erst ab 16. März diesen Jahres einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen!
Welche Millionen wandern also bereits ein und kommen noch? Informiere dich doch einfach mal!!
Red nicht! Es geht insgesamt um knapp 400.000, das ist unstrittig. Der Faktor ist 4 - 8 (erleichtert ... du weißt, was das bedeutet?) oder willst du mir weismachen, dass eine arabische Familie aus nur einer zusätzlichen Person besteht? :p
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Jan 2018, 20:15)

Red nicht! Es geht insgesamt um knapp 400.000, das ist unstrittig. Der Faktor ist 4 - 8 (erleichtert ... du weißt, was das bedeutet?) oder willst du mir weismachen, dass eine arabische Familie aus nur einer zusätzlichen Person besteht? :p
Es geht um 1000 Menschen pro Monat und nicht um 1000 Familien, die dann ihre jeweils 28 Kinder mitbringen dürfen. Und wer sind nun die Anerkannten, die bereits zu Millionen still und heimlich nach Deutschland einreisen?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(30 Jan 2018, 20:22)

Es geht um 1000 Menschen pro Monat und nicht um 1000 Familien, die dann ihre jeweils 28 Kinder mitbringen dürfen. Und wer sind nun die Anerkannten, die bereits zu Millionen still und heimlich nach Deutschland einreisen?
Ich habe nicht von Millionen geschrieben, die bereits still und heimlich einreisen. ich habe von Familiennachzüglern geschrieben, die aktuell still, heimlich und unablässig einreisen bis sie zwangsläufig Millionenstärke erreicht haben (siehe Faktor).
Der Popanz sind die Subsidiären (ursprünglicher Beginn des FN 03/2018), welche einen bewusst anderen Eindruck vermitteln.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Jan 2018, 20:32)

Ich habe nicht von Millionen geschrieben, die bereits still und heimlich einreisen. ich habe von Familiennachzüglern geschrieben, die aktuell still, heimlich und unablässig einreisen bis sie zwangsläufig Millionenstärke erreicht haben (siehe Faktor).
Der Popanz sind die Subsidiären (ursprünglicher Beginn des FN 03/2018), welche einen bewusst anderen Eindruck vermitteln.
Und wer sind nun die Familiennachzuegler, die bereits still und heimlich einreisen, bis sie Millionen Stärke erreicht haben? Syrer? Nein, die kriegen auch nur subsidaeren Schutz. Du weisst überhaupt nicht, wasdu faselst. Schnappst irgendwas auf und plapperst es nach wie ein Papagei. Ohne Sinn und Verstand. So welche suchen sie bei der AfD.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(30 Jan 2018, 20:38)

Und wer sind nun die Familiennachzuegler, die bereits still und heimlich einreisen, bis sie Millionen Stärke erreicht haben? Syrer? Nein, die kriegen auch nur subsidaeren Schutz. Du weisst überhaupt nicht, wasdu faselst. Schnappst irgendwas auf und plapperst es nach wie ein Papagei. Ohne Sinn und Verstand. So welche suchen sie bei der AfD.
Na, dann klär uns doch mal endlich auf und schwurbel nicht so unsäglich rum. Dafür ist ein Politik-Forum geradezu prädestiniert und nicht nur für laufend Phrasen mit extrem langen Bart im Spaß-Thread AFD absondern.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Jan 2018, 20:53)

Na, dann klär uns doch mal endlich auf und schwurbel nicht so unsäglich rum. Dafür ist ein Politik-Forum geradezu prädestiniert und nicht nur für laufend Phrasen mit extrem langen Bart im Spaß-Thread AFD absondern.
Wer schwurbelt hier rum und faselt von Familiennachzueglern, die bereits still und heimlich einreisen, bis sie Millionenstaerke
erreicht haben und kann auf Nachfrage keinen Einzigen benennen.
Deine Verbloedungsspielchen haben auch einen extrem langen Bart. Pass auf, dass du nicht drauf trittst.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(30 Jan 2018, 20:57)

Wer schwurbelt hier rum und faselt von Familiennachzueglern, die bereits still und heimlich einreisen, bis sie Millionenstaerke
erreicht haben und kann auf Nachfrage keinen Einzigen benennen.
Deine Verbloedungsspielchen haben auch einen extrem langen Bart. Pass auf, dass du nicht drauf trittst.
Anscheinend hast du doch keine Ahnung und versuchst dich mit Phrasen rauszuwinden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Familienz ... C3%BChrung
"Die Richtlinie 2011/95/EU (Qualifikationsrichtlinie) gewährt Flüchtlingen und subsidiär Schutzberechtigten gleiche Rechte bei der Familienzusammenführung.[6]
Zum 1. August 2015 trat eine Änderung des Aufenthaltsgesetzes in Kraft, die den Familiennachzug für subsidiär Schutzberechtigte erleichterte.[24] Nach einem Beschluss der Spitzen der Regierungsparteien vom Januar 2016 wurde allerdings bei subsidiär Schutzberechtigten eine Familienzusammenführung zwei Jahre lang ausgesetzt, mit bestimmten Ausnahmen für Flüchtlingsangehörige in Flüchtlingscamps (siehe hierzu: Asylpaket II)."
Hier wird ausdrücklich unterschieden, zwischen Flüchtlingen und subsidiär Schutzberechtigten. Außerdem wird bei den Subsidiären die Familienzuführung ausgesetzt... und nur um diese scheint es bei diesen Koalitionsverhandlungen gegangen zu sein.
Aber du brauchst nicht zu antworten, es kommt von dir außer Anzüglichkeiten nie etwas. Außerdem bezweifle ich ausdrücklich deine vorgetäuschte Kompetenz.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Jan 2018, 21:11)

Anscheinend hast du doch keine Ahnung und versuchst dich mit Phrasen rauszuwinden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Familienz ... C3%BChrung

Hier wird ausdrücklich unterschieden, zwischen Flüchtlingen und subsidiär Schutzberechtigten. Außerdem wird bei den Subsidiären die Familienzuführung ausgesetzt... und nur um diese scheint es bei diesen Koalitionsverhandlungen gegangen zu sein.
Aber du brauchst nicht zu antworten, es kommt von dir außer Anzüglichkeiten nie etwas. Außerdem bezweifle ich ausdrücklich deine vorgetäuschte Kompetenz.
Und wer kommt nun schon still und leise, bis sie Millionenstaerke erreicht haben? Die subsidaer Schutzberechtigten sind es nicht, also wer dann?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(30 Jan 2018, 21:20)

Und wer kommt nun schon still und leise, bis sie Millionenstaerke erreicht haben? Die subsidaer Schutzberechtigten sind es nicht, also wer dann?
Na, die anerkannt sind und derzeit nach und nach ihren Familienclan nachholen. Wer denn sonst? Über den Nebengleis "Subsidiäre" versuchen die ein völlig falsches Bild zu vermitteln.
krone
Beiträge: 544
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 14:25

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von krone »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Jan 2018, 21:28)

Na, die anerkannt sind und derzeit nach und nach ihren Familienclan nachholen. Wer denn sonst? Über den Nebengleis "Subsidiäre" versuchen die ein völlig falsches Bild zu vermitteln.
So ist es .
Es geht bei diesen faulen Deal nur um subsidiär anerkannte

Tatsache ist aber das die Anerkennung von Flüchtlingen mit subsidiären Schutz längst gängige Praxis ist.

Die monatlich tausend sind nur ein verschwindend geringer Teil der Flüchtlinge .
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Jan 2018, 21:28)

Na, die anerkannt sind und derzeit nach und nach ihren Familienclan nachholen. Wer denn sonst? Über den Nebengleis "Subsidiäre" versuchen die ein völlig falsches Bild zu vermitteln.
Ich frage "Wer ist anerkannt?" und du antwortest "na, die Anerkannten". :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(30 Jan 2018, 21:48)

Ich frage "Wer ist anerkannt?" und du antwortest "na, die Anerkannten". :thumbup:
Meine Güte, äußere dich zur Sache oder lass es.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(30 Jan 2018, 21:50)

Meine Güte, äußere dich zur Sache oder lass es.
Kommst du wieder nicht mehr weiter? Dann wünsch mir jetzt eine gute Nacht und schöne Träume. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

think twice hat geschrieben:(30 Jan 2018, 21:52)

Kommst du wieder nicht mehr weiter? ;)
Bei dir nicht, da du anscheinend nicht kompetent genug bist. Mit dir gibt es tatsächlich nur Reibungsverluste ... erspar ich mir in Zukunft.
Wähler
Beiträge: 8602
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Wähler »

https://www.genios.de/document?id=FAZ__ ... t&offset=0
FAZ 4. Januar 2018 Weniger Familiennachzug im vorigen Jahr
"Das Bundesinnenministerium (BMI) teilte mit, dass im Jahr 2017 annähernd 85 000 Menschen auf diesem Wege gekommen seien. 2016 waren es mehr als 114 000 gewesen, 2015 lag die Zahl bei fast 90 000...
Das Ministerium weist jedoch in seiner Antwort darauf hin, dass die Zahlen sich nicht nur auf den Nachzug zu anerkannten Flüchtlingen oder subsidiär schutzberechtigten Personen bezögen"
Erst informieren, dann bewerten.
Siehe auch Entwicklung seit 1998:
https://de.wikipedia.org/api/rest_v1/pa ... dbcb7f.png
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

Wähler hat geschrieben:(31 Jan 2018, 07:19)

https://www.genios.de/document?id=FAZ__ ... t&offset=0
FAZ 4. Januar 2018 Weniger Familiennachzug im vorigen Jahr

Erst informieren, dann bewerten.
Siehe auch Entwicklung seit 1998:
https://de.wikipedia.org/api/rest_v1/pa ... dbcb7f.png
Um das geht es doch gar nicht, ob im vorigen Jahr mal weniger Familiennachzug stattfand oder um Entwicklungen seit 1998 ... es geht darum, dass aktuell ca. 400.000 ihren Clan nachholen können!!. Jeder darf doch von mir aus den Faktor selbst bestimmen. Ich lege ihn entsprechend fest, da ich weiß, dass arabische Familien i.d.R. nicht nur aus einer zusätzlichen Person bestehen. :)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41606
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von jack000 »

Vor allem muss man mal auf die Kosten achten. Zu bedenken ist, dass nun mehr Frauen und Kinder kommen und da wir ja wissen, wie auf die Bildung von Frauen in deren Heimatländern wert gelegt wird, ist davon auszugehen, dass die Analphabeten- und ohne Ausbildungsquote noch höher sein wird.
Wie wir aber gesehen haben ist die Integration in den Arbeitsmarkt trotz hoher Anstrengung schlichtweg auf einem Katastrophalem Niveau und es wird auch nicht viel besser werden.
=> Somit zementieren wir hier ganze Hartz4-Dynastien die auf alle Ewigkeiten exorbitante Kosten verursachen werden!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

jack000 hat geschrieben:(31 Jan 2018, 11:33)

Vor allem muss man mal auf die Kosten achten. Zu bedenken ist, dass nun mehr Frauen und Kinder kommen und da wir ja wissen, wie auf die Bildung von Frauen in deren Heimatländern wert gelegt wird, ist davon auszugehen, dass die Analphabeten- und ohne Ausbildungsquote noch höher sein wird.
Wie wir aber gesehen haben ist die Integration in den Arbeitsmarkt trotz hoher Anstrengung schlichtweg auf einem Katastrophalem Niveau und es wird auch nicht viel besser werden.
=> Somit zementieren wir hier ganze Hartz4-Dynastien die auf alle Ewigkeiten exorbitante Kosten verursachen werden!
und weitere, leider perspektivlose Menschen, was sich vor allem auf die Halbwüchsigen auswirken wird.
Wähler
Beiträge: 8602
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(31 Jan 2018, 07:19)
https://www.genios.de/document?id=FAZ__ ... t&offset=0
FAZ 4. Januar 2018 Weniger Familiennachzug im vorigen Jahr
"Das Bundesinnenministerium (BMI) teilte mit, dass im Jahr 2017 annähernd 85 000 Menschen auf diesem Wege gekommen seien. 2016 waren es mehr als 114 000 gewesen, 2015 lag die Zahl bei fast 90 000...
Das Ministerium weist jedoch in seiner Antwort darauf hin, dass die Zahlen sich nicht nur auf den Nachzug zu anerkannten Flüchtlingen oder subsidiär schutzberechtigten Personen bezögen"
Erst informieren, dann bewerten.
Siehe auch Entwicklung seit 1998:
https://de.wikipedia.org/api/rest_v1/pa ... dbcb7f.png
CaptainJack hat geschrieben:(31 Jan 2018, 11:06)
Um das geht es doch gar nicht, ob im vorigen Jahr mal weniger Familiennachzug stattfand oder um Entwicklungen seit 1998 ... es geht darum, dass aktuell ca. 400.000 ihren Clan nachholen können!!. Jeder darf doch von mir aus den Faktor selbst bestimmen. Ich lege ihn entsprechend fest, da ich weiß, dass arabische Familien i.d.R. nicht nur aus einer zusätzlichen Person bestehen. :)
Lies noch einmal genau die von mir zitierten 2 Sätze. Die 85 000 von 2017 beziehen sich auf Familiennachzüge von Flüchtlingen, die eine Anerkennung gemäß der Genfer Flüchtlingskonvention, von Flüchtlingen mit subsidiärem Schutz und von Familiennachzügen der übrigen EU-Ausländer.
Deine 400 000 sind völlig aus der Luft gegriffen. Warum sollten in 2018 fünfmal soviele Familiennachzügler kommen wie in 2017.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

Wähler hat geschrieben:(31 Jan 2018, 11:53)

Lies noch einmal genau die von mir zitierten 2 Sätze. Die 85 000 von 2017 beziehen sich auf Familiennachzüge von Flüchtlingen, die eine Anerkennung gemäß der Genfer Flüchtlingskonvention, von Flüchtlingen mit subsidiärem Schutz und von Familiennachzügen der übrigen EU-Ausländer.
Deine 400 000 sind völlig aus der Luft gegriffen. Warum sollten in 2018 viermal soviele Familiennachzügler kommen wie in 2017.
Weil es so ist! (außer, es kommt ein endgültiger Stopp) Die 400.000 scheinen unstrittg zu sein! Da gibt es einen Link, falls du den noch nicht gesehen hast.
Wähler
Beiträge: 8602
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(31 Jan 2018, 11:53)
Lies noch einmal genau die von mir zitierten 2 Sätze. Die 85 000 von 2017 beziehen sich auf Familiennachzüge von Flüchtlingen, die eine Anerkennung gemäß der Genfer Flüchtlingskonvention, von Flüchtlingen mit subsidiärem Schutz und von Familiennachzügen der übrigen EU-Ausländer.
Deine 400 000 sind völlig aus der Luft gegriffen. Warum sollten in 2018 fünfmal soviele Familiennachzügler kommen wie in 2017.
CaptainJack hat geschrieben:(31 Jan 2018, 11:57)
Weil es so ist! (außer, es kommt ein endgültiger Stopp) Die 400.000 scheinen unstrittg zu sein! Da gibt es einen Link, falls du den noch nicht gesehen hast.
Schreib lieber weniger und zitiere dafür präziser. Ich laufe doch nicht irgendwelchen Links nach, die Du irgendwo geschrieben hast.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

Wähler hat geschrieben:(31 Jan 2018, 12:00)

Schreib lieber weniger und zitiere dafür präziser. Ich laufe doch nicht irgendwelchen Links nach, die Du irgendwo geschrieben hast.
Ich habe da nichts selbst geschrieben. Der Link ist sogar in deiner Reichweite, musst nur die Augen aufmachen.
Im Übrigen habe ich geschrieben, dass der Familiennachzug (dieser ca. 400.000) Menschen in Millionenstärke zu uns bringt, nichts von 2018! 2018 wird nur die Sperre des Familiennachzuges der Subsidiären aufgehoben (inzwischen 07/2018), was zusätzliche Schwung bringen wird. ;)
Wähler
Beiträge: 8602
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(31 Jan 2018, 12:00)
Schreib lieber weniger und zitiere dafür präziser. Ich laufe doch nicht irgendwelchen Links nach, die Du irgendwo geschrieben hast.
CaptainJack hat geschrieben:(31 Jan 2018, 12:04)
Ich habe da nichts selbst geschrieben. Der Link ist sogar in deiner Reichweite, musst nur die Augen aufmachen.
Im Übrigen habe ich geschrieben, dass der Familiennachzug (dieser ca. 400.000) Menschen in Millionenstärke zu uns bringt, nichts von 2018! 2018 wird nur die Sperre des Familiennachzuges der Subsidiären aufgehoben (inzwischen 07/2018), was zusätzliche Schwung bringen wird. ;)
Selbst, wenn Du die Thread-Überschrift meinst, nimmst Du mich anscheinend auf den Arm. Hier ist man schon einiges gewohnt, was man nicht mehr ernst nehmen kann. :?
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
CaptainJack

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

Beitrag von CaptainJack »

Wähler hat geschrieben:(31 Jan 2018, 12:08)

Selbst, wenn Du die Thread-Überschrift meinst, nimmst Du mich anscheinend auf den Arm. Hier ist man schon einiges gewohnt, was man nicht mehr ernst nehmen kann. :?
Nein, meinte ich nicht. Aber ich muss mich entschuldigen, der Link inkl. meine Diskussion mit TB war in einem anderen Thread (hatte ich nicht mehr daran gedacht :( ).
Hier
Re: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen
Diesen Beitrag melden
Zitat
Beitragvon Tom Bombadil » Mi 31. Jan 2018, 02:18
CaptainJack hat geschrieben:
(31 Jan 2018, 00:46)

https://www.n-tv.de/politik/390-000-Syr ... 06398.html

Na also, geht doch. Wir werden sehen, wie viele Familienangehörige dann letztendlich nach Deutschland kommen. Jetzt wo Erdogan den Krieg wieder anfacht, könnte das durchaus auch seine Berechtigung haben.
Antworten