Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Loki »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:23)

Lies mal meinen Beitrag vollständig - Nein, aber sie unterwerfen sich ebenfalls nicht islamistischen Ansichten. Jeder ist Feind, der nicht die gleiche kranke Denke teilt und unterstützt wie dieses TerrorGesindel. Diese Mörder machen doch vor ihren eigenen GlaubensGenossen nicht halt. Die meisten Opfer dieser TerrorKröten sind selbst Muslime. :|
Trotzdem ist es in den osteuropäischen Ländern relativ sicher(er). Von Berlin und selbst von Ansbach aus betrachtet sind das nur wenige Kilometer. Was ist der Unterschied ?
Atheist

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Atheist »

yogi61 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:15)

Ich rede auch davon, dass man in den Fokus gerückt ist, das wird ja noch nicht einmal von der Politik wirklich bestritten.
Das wird von der Politik aber auch nicht wirklich bewiesen. Der IS ist gegen alles und jeden, also mit dem Rest der Welt im Fokus. Dass es da irgendwann einmal Deutschland treffen wird (oder würde), ist keine Frage der Beeinflussbarkeit dieser Tatsache durch die deutsche Außenpolitik, sondern eine Frage der Zeit und der Umstände, so wie z.B. im Falle des islamistischen Terrors in Tschetschenien.
Also bitte man die Bevölkerung fragen, ob sie bereit ist die Opfer zu bringen und da das hier nicht so einfach geht, bitte das Thema Kriegseinsätze mal offen in den Wahlkampf bringen und nicht in der Konsenssuppe einfach mal absaufen lassen. Mehr will ich doch gar nicht.
Nun ja, von den Etablierten verfolgt derzeit nur die Linke einen gewaltlos-pazifistischen Kurs in überzeugender Weise. Mit einem Linksbündnis hätte Deutschland eine Regierung, die ähnlich wie unter Schröder erheblichen Widerstand gegen waghalsige Kriegsunternehmungen leisten würde (was auch der Stimmungslage der Bevölkerungsmehrheit entspräche), allerdings würde sie wohl vielen aus anderen Gründen nicht passen.
Zuletzt geändert von Atheist am Di 20. Dez 2016, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sabine99
Beiträge: 112
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 18:15
Wohnort: Todesstern

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Sabine99 »

Um jetzt mal wieder auf das Thema aufzuschließen.
Der Berliner Vorfall wird die Rechten in Deutschland weiter befeuern. Und die Anzahl der Menschen, die Angst vor Muslimen haben, wird weiter anwachsen. Egal, wer den LKW gefahren hat.
Das ist leider, die Summe, dieser einfachen Rechnung.
Das Problem liegt eher darin, das es Niemanden interessiert, ob das gerecht oder ungerecht ist.
Unsere Politiker erkennen leider nicht, das das Volk die Bundestagwahlen 2017 entscheiden wird.
Hat Jemand heute die Rede von Andrzej Duda verfolgt ?
Europa spaltet sich auf.
Immer mehr Staaten lehnen die Aufnahme von Flüchtlingen ab, konkreter, sie wollen keine Muslime in ihren Ländern.
Der Vorfall in Berlin hat eine prägnante Signalwirkung.
" Berlin ".
Unpolitisch beurteilt, ist Berlin die Hauptstadt Europas, ob man das möchte oder nicht.
Dieser Berliner Vorfall bringt der AfD ca. 5 Prozentpunkte .
Kaum auszudenken, wenn es noch mehr Vorfälle, vor der BT Wahl 2017 geben wird.
Man muss endlich mit dieser Sozialromantik brechen.
Deutschland läuft wirklich Gefahr, wieder von rechtsorientierten Politikern regiert zu werden.
AfD , CSU und die CDU wird folgen.
Mal bitte auf wachen.
Trump ist überall.
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wildermuth »

William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:29)

Trifft dich das als selbsterklärter deutscher Friedensstifter mit Multikulti-Ambition irgendwie persönlich?
Keine Angst, GB, FR und D stehen den USA in der Hinsicht in nichts nach. War unter den festgenommenen NATO-Offizieren in Syrien nicht auch ein Deutscher? Was hatte der in Ost-Aleppo zu suchen? Keine Butterblümchen nehme ich an.
Aber... wenigstens putin ist ein guter! Immerhin hält er einen tyrannen an der macht, bei dem es um hunderttausende tote geht. Da es araber sind, brauchen wir uns nicht drum kümmern.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von yogi61 »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:19)

Natürlich ist das zu bestreiten:
der islamistische terror ist zuerstmal eine gefahr für die moslems, in zweiter linie für die juden. Wir stehen in der dritten reihe.

Im irak oder afghanistan wären sie heilfroh, hätten sie nur alle paar jahre ein dutzend terror tote...


Es fehlt halt die logik.
Du bestreitest was unserer Politiker sagen? Bayerns Innenminister Herrmann sagt, dass wir in den Fokus gerückt sind und deswegen mehr Polizei brauchen, liegt er falsch?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Sabine99
Beiträge: 112
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 18:15
Wohnort: Todesstern

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Sabine99 »

yogi61 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:07)

Ich halte es für einen gefährlichen Irrglauben zu erzählen, unser Freiheit würde am Hindukusch verteidigt werden, natürlich rückt man damit in den Fokus und nebenbei bemerkt, könnte man die Bevölkerung dieses Landes ja mal fragen, ob sie bereit ist das Großmachstreben auf diese Weise zu bezahlen. Wenn sie ja sagt, dann ist ja alles gut, aber man fragt lieber gar nicht.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Yossarian »

Ein Terraner hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:29)

Natürlich, weil ja Wunden die einem von andren zugefügt wurde immer mehr schmerzen als die eigene Blödheit. :rolleyes: Worauf ihr hinauswollt ist die Anschließende Rechtslage, aber irgendwie bekommt ihr das nicht auf die Reihe. Und wollt dauernd darauf hinaus das tot durch Mord viel toter ist als durch einen Unfall.
Jemanden dem der Verstand fehlt den Unterschied zwischen Mord und Unfall zu verstehen kann man nicht helfen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wildermuth »

yogi61 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:32)

Du bestreitest was unserer Politiker sagen?
Das kann durchaus vorkommen!
Bayerns Innenminister Herrmann sagt, dass wir in den Fokus gerückt sind und deswegen mehr Polizei brauchen, liegt er falsch?
Da gehts wohl in erster linie darum, dass sich der csu-spezi endlich mal in den fokus rücken will...
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Amtsschimmel »

Atheist hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:30)

Das wird von der Politik aber auch nicht wirklich bewiesen. Der IS ist gegen alles und jeden, also mit dem Rest der Welt im Fokus. Dass es da irgendwann einmal Deutschland treffen wird (oder würde), ist keine Frage der Beeinflussbarkeit dieser Tatsache durch die deutsche Außenpolitik, sondern eine Frage der Zeit und der Umstände, so wie bereits schon der islamistische Terror in Tschetschenien.
Der IS kann nur dort Anschläge verüben, wo er genügend Leute rekrutieren oder hinbringen kann. Natürlich steigt mit großen Einwanderungszahlen aus diesen Gebieten und keinen bzw. kaum erkennungsdienstlichen Maßnahmen an der Grenze auch die Zahl potenzieller Schläfer. Das ist eine statistische Sicherheit.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Loki »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:31)

Aber... wenigstens putin ist ein guter! Immerhin hält er einen tyrannen an der macht, bei dem es um hunderttausende tote geht. Da es araber sind, brauchen wir uns nicht drum kümmern.
Wenigstens ist das kein bisschen Kehren vor der eigenen Haustür...
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von yogi61 »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:34)

Das kann durchaus vorkommen!



Da gehts wohl in erster linie darum, dass sich der csu-spezi endlich mal in den fokus rücken will...
Naja, wenn das in Berlin ein Terroranschlag war, dann wirst Du erleben, dass nicht nur Leute wie Herr Hermann Forderungen stellen, sehr bald schon sogar.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Bleibtreu »

William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:29)

Trifft dich das als selbsterklärter deutscher Friedensstifter mit Multikulti-Ambition irgendwie persönlich?
Ich bin weder deutsch, noch ein Mann oder MultiKulti besoffen, nur weil ich nicht mit deinen simplen Ansichten übereinstimme. Die Welt ist BUNT ! :p
Keine Angst, GB, FR und D stehen den USA in der Hinsicht in nichts nach. War unter den festgenommenen NATO-Offizieren in Syrien nicht auch ein Deutscher? Was hatte der in Ost-Aleppo zu suchen? Keine Butterblümchen nehme ich an.
Wenn du deine rhetorische Frage selbst beantwortest, brauchst du sich auch nicht zu stellen. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Amtsschimmel »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:19)

Natürlich ist das zu bestreiten:
der islamistische terror ist zuerstmal eine gefahr für die moslems, in zweiter linie für die juden. Wir stehen in der dritten reihe.

Im irak oder afghanistan wären sie heilfroh, hätten sie nur alle paar jahre ein dutzend terror tote...


Es fehlt halt die logik.
Komische Schlussfolgerung, die ich nicht im Geringsten teile. Hier gibt es weniger Anschläge, weil unser Staat besser funktioniert und es generell weniger radikale Moslems gibt. Islamisten gehen gegen Ungläubige vor, und das sind zuallererst all diejenigen, die nicht dem Islam anhängen - ob nun "Zionisten" oder "Kreuzzügler", das ist denen ziemlich egal.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wildermuth »

Loki hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:35)

Wenigstens ist das kein bisschen Kehren vor der eigenen Haustür...
Ein putin kehrt sehr wohl vor der eigenen haustür. Z.B. in der ukraine. Da wird gekehrt, dass es nur so seine bewandtnis hat.

Deswegen gibts in russland ja auch null terror und wenn doch, dann sollten wir lieber vor unserer haustür kehren.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von William »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:31)

Aber... wenigstens putin ist ein guter! Immerhin hält er einen tyrannen an der macht, bei dem es um hunderttausende tote geht. Da es araber sind, brauchen wir uns nicht drum kümmern.
Wo sind eigentlich die ganzen Fotos der Fassbomben von dem Tyrannen hin?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Ein Terraner »

Yossarian hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:33)

Jemanden dem der Verstand fehlt den Unterschied zwischen Mord und Unfall zu verstehen kann man nicht helfen.
Deswegen hilft dir auch keiner, ich frag mich gerade wie das wohl bei Unfällen ist wo nach Jahren rauskommt das es Mord war. Ihr seit mit euren emotionalen Fakten so unglaublich neben der Spur das ihr, das wesentlich nicht mehr seht.
Atheist

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Atheist »

Amtsschimmel hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:35)

Der IS kann nur dort Anschläge verüben, wo er genügend Leute rekrutieren oder hinbringen kann. Natürlich steigt mit großen Einwanderungszahlen aus diesen Gebieten und keinen bzw. kaum erkennungsdienstlichen Maßnahmen an der Grenze auch die Zahl potenzieller Schläfer. Das ist eine statistische Sicherheit.
Das liest sich so wie eine Agentenerzählung, angesiedelt im antikommunistischen Amerika der 60er Jahre, mit dem Unterschied, dass der IS keine Super-/Weltmacht ist, also nicht über die Mittel verfügt, über die seinerzeit die UdSSR verfügte.
Zuletzt geändert von Atheist am Di 20. Dez 2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von schelm »

Amtsschimmel hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:26)

Und nach wie vor ist es trotzdem am wahrscheinlichsten, dass es sich um einen islamistisch motivierten Terrorakt handelt.
So sicher, wie nach der Festnahme des vermeintlichen Täters bin ich mir da nicht mehr. Im Vergleich zu Nizza stellt sich die Frage, wieso stoppte der LKW auf der Budapester Straße ? Orban war da nicht mit Bollern. War der Fahrer zu unfähig, um noch weit mehr Schaden anzurichten ? Bei einem islamistischen Attentäter kann man davon ausgehen der Wille dazu wäre da, bis er von Kugeln der Sicherheitskräfte gestoppt würde. Die Flucht passt da nicht unbedingt rein. Auch fehlt mir die sofortige lautstarke Vereinnahmung der Tat durch den IS. OK, dies schließt natürlich eine spontane Radikalisierung nicht aus, von der selbst der IS nichts weiß, weil ein etwaiger Täter womöglich auch nichts über die Netzwerke ankündigte.

Versteh das nicht falsch, ich halte diverse Szenarien für denkbar, aber festlegen will ich mich nicht.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Kibuka »

yogi61 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:37)

Naja, wenn das in Berlin ein Terroranschlag war, dann wirst Du erleben, dass nicht nur Leute wie Herr Hermann Forderungen stellen, sehr bald schon sogar.
Meine Befürchtung ist, dass die CSU, CDU und SPD diesen Anschlag als Rechtfertigungsgrund heranziehen, ihren Überwachungsapparat weiter auszubauen.

Die Opfer werden die Bürger sein, deren Freiheiten eingeschränkt werden.

Der "Patriot Act" in den USA lässt grüßen!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Sabine99
Beiträge: 112
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 18:15
Wohnort: Todesstern

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Sabine99 »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:31)

Aber... wenigstens putin ist ein guter! Immerhin hält er einen tyrannen an der macht, bei dem es um hunderttausende tote geht. Da es araber sind, brauchen wir uns nicht drum kümmern.
Tyrannen, die mit deutschen Waffen kämpfen. ;)
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wildermuth »

Amtsschimmel hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:38)

Komische Schlussfolgerung, die ich nicht im Geringsten teile.
Tatsachen sind keine schlussfolgerungen.
Hier gibt es weniger Anschläge, weil unser Staat besser funktioniert und es generell weniger radikale Moslems gibt.
Sind nicht alle moslems radikal?
Islamisten gehen gegen Ungläubige vor, und das sind zuallererst all diejenigen, die nicht dem Islam anhängen - ob nun "Zionisten" oder "Kreuzzügler", das ist denen ziemlich egal.
Die meisten morde begehen sie an moslems.

Auch der blödste islamist weiss, dass niemand konvertiert, weil du seine mutter umbringst. Es geht beim terror nicht um missionierung sondern viel eher um abschottung.
Einer der vielen gemeinsamen punkte mit unseren kameraden.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von William »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:38)

Ich bin weder deutsch, noch ein Mann oder MultiKulti besoffen, nur weil ich nicht mit deinen simplen Ansichten übereinstimme. Die Welt ist BUNT ! :p


Wenn du deine rhetorische Frage selbst beantwortest, brauchst du sich auch nicht zu stellen. :D
Ja, und manchmal blutrot, aber dafür offen.

Hast du den Namen trotzdem zur Hand?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Quatschki »

Amtsschimmel hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:35)

Der IS kann nur dort Anschläge verüben, wo er genügend Leute rekrutieren oder hinbringen kann. Natürlich steigt mit großen Einwanderungszahlen aus diesen Gebieten und keinen bzw. kaum erkennungsdienstlichen Maßnahmen an der Grenze auch die Zahl potenzieller Schläfer. Das ist eine statistische Sicherheit.
Die sind wie jede Guerilla auf ein Unterstützermillieu angewiesen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Welfenprinz »

Amtsschimmel hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:35)

Der IS kann nur dort Anschläge verüben, wo er genügend Leute rekrutieren oder hinbringen kann. Natürlich steigt mit großen Einwanderungszahlen aus diesen Gebieten und keinen bzw. kaum erkennungsdienstlichen Maßnahmen an der Grenze auch die Zahl potenzieller Schläfer. Das ist eine statistische Sicherheit.

Äh,ein Terrorchef ,der seine Attentäter in den Unwägbarkeiten eines Flüchtlingsstroms einschleusen will,sollte sich wohl wegen Dämlichkeit selbst in die Luft sprengen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wildermuth »

Sabine99 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:41)

Tyrannen, die mit deutschen Waffen kämpfen. ;)
Putins luftwaffe besteht aus deutschen flugzeugen? echt jetzt?

der lkw in berlin war auch nich deutsch.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von William »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:42)

Auch der blödste islamist weiss, dass niemand konvertiert, weil du seine mutter umbringst. Es geht beim terror nicht um missionierung sondern viel eher um abschottung.
Um Abschottung geht es denen? Warum lassen wir sie dann einreisen und verköstigen sie auch noch. Wie passt eine solche Lebenseinstellung ins offene, bunte Deutschland?
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Loki »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:39)

Ein putin kehrt sehr wohl vor der eigenen haustür. Z.B. in der ukraine.
Ungewöhnlich, die Haustür direkt am Nachbargrundstück zu haben, aber ok, Deine Ansicht...
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Bleibtreu »

William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:42)
Ja, und manchmal blutrot, aber dafür offen.
Ich bin auch nicht blutrot, nicht mal rot. Ich bin Libertäre.
Ob links, rechts oder religiös Verknallte, alles Gesindel für mich. :p
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wildermuth »

Welfenprinz hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:43)

Äh,ein Terrorchef ,der seine Attentäter in den Unwägbarkeiten eines Flüchtlingsstroms einschleusen will,sollte sich wohl wegen Dämlichkeit selbst in die Luft sprengen.
Das ist klar, dass die eher hier rekrutiert wurden als vor vielen jahren im fernen orient.

Wären es militärisch ausgebildete terroristen, würden sie nicht einfach mit autos in die menge fahren. Dazu muss man nicht viel können.

Es scheint überhaupt eine tendenz zum weniger organisierten und damit auch weniger gezielten terror zu geben. Und die selbstmordattentäter sind immer öfter v.a. selbstmörder.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von William »

Welfenprinz hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:43)

Äh,ein Terrorchef ,der seine Attentäter in den Unwägbarkeiten eines Flüchtlingsstroms einschleusen will,sollte sich wohl wegen Dämlichkeit selbst in die Luft sprengen.
Dann war kein Attentäter ein Flüchtling?
Wie würden Terroristen dann nach Europa einreisen? Per Schiff, Flugzeug oder vielleicht fliegenden Teppich?
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Kibuka »

Die Berliner Polizei hat 24 Stunden nach dem Anschlag immer noch keinen Plan.

Irgendwie hat man mittlerweile das Gefühl, dass sich seit dem Desaster von 1972 wenig verbessert hat. Die deutschen Sicherheitsbehörden agieren immer noch wie Amateure.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Selina »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:46)

Ich bin auch nicht blutrot, nicht mal rot. Ich bin Libertäre.
Ob links, rechts oder religiös Verknallte, alles Gesindel für mich. :p
Die so genannte Mitte ist aber auch nicht ohne :rolleyes:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wildermuth »

William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:45)

Um Abschottung geht es denen? Warum lassen wir sie dann einreisen und verköstigen sie auch noch. Wie passt eine solche Lebenseinstellung ins offene, bunte Deutschland?
Denen, nicht uns. Es sollte einen unterschied geben. Zumindest die gutmenschen meinen das.
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Amtsschimmel »

Quatschki hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:43)

Die sind wie jede Guerilla auf ein Unterstützermillieu angewiesen.
Findet sich ohne Probleme in den immer weiter Fuß fassenden Salafistenvereinen.
schelm hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:41)

So sicher, wie nach der Festnahme des vermeintlichen Täters bin ich mir da nicht mehr. Im Vergleich zu Nizza stellt sich die Frage, wieso stoppte der LKW auf der Budapester Straße ? Orban war da nicht mit Bollern. War der Fahrer zu unfähig, um noch weit mehr Schaden anzurichten ? Bei einem islamistischen Attentäter kann man davon ausgehen der Wille dazu wäre da, bis er von Kugeln der Sicherheitskräfte gestoppt würde. Die Flucht passt da nicht unbedingt rein. Auch fehlt mir die sofortige lautstarke Vereinnahmung der Tat durch den IS. OK, dies schließt natürlich eine spontane Radikalisierung nicht aus, von der selbst der IS nichts weiß, weil ein etwaiger Täter womöglich auch nichts über die Netzwerke ankündigte.

Versteh das nicht falsch, ich halte diverse Szenarien für denkbar, aber festlegen will ich mich nicht.
Die wenigsten Terroristen sind vollkommen fanatische Überzeugungstäter, auch unter den Islamisten ist das nichts Anderes. Vielleicht geriet er in Panik, vielleicht fürchtete er das baldige Eintreffen der Polizei, wer weiß es? Der Syrer von vor ein paar Wochen ist ja auch geflüchtet. Das sind ja nicht alle die großen Märtyrer, sondern die haben wie jeder Mensch Schiss.
Wildermuth hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:42)
Die meisten morde begehen sie an moslems.

Auch der blödste islamist weiss, dass niemand konvertiert, weil du seine mutter umbringst. Es geht beim terror nicht um missionierung sondern viel eher um abschottung.
Einer der vielen gemeinsamen punkte mit unseren kameraden.
Weil Moslems in muslimischen Ländern nun mal die Mehrheit der Bevölkerung stellen und man zudem ja meint, Kollaborateure zu treffen, die mit westlichen Besatzern kooperieren? Es geht nicht um Abschottung, sondern in erster Linie um Durchsetzung einer radikalen Ideologie. Dem stehen in allererster Linie Christen und Juden im Weg, aber auch unkooperative Moslems.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Welfenprinz »

William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:47)

Dann war kein Attentäter ein Flüchtling?
Wie würden Terroristen dann nach Europa einreisen? Per Schiff, Flugzeug oder vielleicht fliegenden Teppich?
Der letzte organisierte,koordinierte Terroranschlag war Bataclan/Prinzenpark. Keine Flüchtlinge,sondern in Europa aufgewachsene.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Selina »

Der Täter soll vorher noch ne Runde um den Weihnachtsmarkt herumgefahren sein, lese ich gerade.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Amtsschimmel »

Selina hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:50)

Der Täter soll vorher noch ne Runde um den Weihnachtsmarkt herumgefahren sein, lese ich gerade.
Nervosität vor der Tat.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von William »

Bleibtreu hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:46)

Ich bin auch nicht blutrot, nicht mal rot. Ich bin Libertäre.
Ob links, rechts oder religiös Verknallte, alles Gesindel für mich. :p
Die Berliner waren vielleicht auch libertär, trotzdem danach blutrot.
Ich gehe schwer davon aus, dass es einen Terroristen ziemlich wenig tangiert ob du libertär bist oder nicht wenn er seinen Gürtel in deiner Nähe zündet.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Yossarian »

Kibuka hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:41)

Meine Befürchtung ist, dass die CSU, CDU und SPD diesen Anschlag als Rechtfertigungsgrund heranziehen, ihren Überwachungsapparat weiter auszubauen.

Die Opfer werden die Bürger sein, deren Freiheiten eingeschränkt werden.

Der "Patriot Act" in den USA lässt grüßen!
Zustimmung, bin gespannt wann Maas den nächsten Hammer bringt.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wildermuth »

Kibuka hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:49)

Die Berliner Polizei hat 24 Stunden nach dem Anschlag immer noch keinen Plan.

Irgendwie hat man mittlerweile das Gefühl, dass sich seit dem Desaster von 1972 wenig verbessert hat. Die deutschen Sicherheitsbehörden agieren immer noch wie Amateure.
Eher im gegenteil. Es werden keine halbgaren infos mehr rausgegeben.

Der vergleich mit 72 ist krass daneben: die deutsche polizei hat in berlin keine geiseltode zu vernatworten.

[MOD] - Beleidigung
Benutzeravatar
Sabine99
Beiträge: 112
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 18:15
Wohnort: Todesstern

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Sabine99 »

Selina hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:50)

Der Täter soll vorher noch ne Runde um den Weihnachtsmarkt herumgefahren sein, lese ich gerade.
Eine nette Geste.
Vielleicht hat er sein Geschenk nicht gefunden ???
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Selina »

Amtsschimmel hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:51)

Nervosität vor der Tat.
Nee, weil er sehen wollte, wo er am besten reinfahren kann, vermutlich. Vielleicht, um den größtmöglichen Schaden vorher schon zu ermitteln. Ist schon heftig. Bin mal gespannt, ob die das heute noch klären. Also wenigstens, obs der Gefasste nun war oder nicht. Denn nicht einmal das steht ja fest. Nach so vielen Stunden.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von William »

Welfenprinz hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:49)

Der letzte organisierte,koordinierte Terroranschlag war Bataclan/Prinzenpark. Keine Flüchtlinge,sondern in Europa aufgewachsene.
Achso, ich vergaß. Die von Nizza, Würzburg, Ansbach,.... waren nur Traumatisierte. Sorry, mein Fehler. Wie konnte ich nur auf die Idee kommen Merkels Göttergäste als Terroristen zu bezeichnen? :cool:
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von schelm »

Welfenprinz hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:49)

Der letzte organisierte,koordinierte Terroranschlag war Bataclan/Prinzenpark. Keine Flüchtlinge,sondern in Europa aufgewachsene.
Fail. Die " Kämpfer " wurden eingeschleust. Der Kopf der Bande, Saleh Abdeslam,ist in Europa aufgewachsen.

http://www.focus.de/politik/ausland/ter ... 92824.html
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Selina »

Sabine99 hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:54)

Eine nette Geste.
Vielleicht hat er sein Geschenk nicht gefunden ???
Wenn es nicht so viele Tote und Verletzte gegeben hätte, würde ich wegen des schwarzen Humors lachen können. Aber so verbietet sich das. Sorry.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Loki »

Selina hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:50)

Der Täter soll vorher noch ne Runde um den Weihnachtsmarkt herumgefahren sein, lese ich gerade.
Auch die vermutete, orbitale Begründung dazu gelesen ?


edit:
"16.56 Uhr
Nach SPIEGEL-Informationen [...] Den Informationen zufolge drehte der Attentäter mit dem Lkw zunächst eine Runde um den Markt, möglicherweise um Anlauf zu nehmen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 26641.html

Dem Täterprofil kann hinzugefügt werden: Er ist ein Fan von Weltraum- und Satelliten-Dokumentationen auf diversen Nachrichtensendern.

"um Anlauf zu nehmen" ... ist das vorweihnachtlicher Hirnfrost ??
Zuletzt geändert von Loki am Di 20. Dez 2016, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Wildermuth »

William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:55)

Achso, ich vergaß. Die von Nizza, Würzburg, Ansbach,.... waren nur Traumatisierte. Sorry, mein Fehler. Wie konnte ich nur auf die Idee kommen Merkels Göttergäste als Terroristen zu bezeichnen? :cool:
Flüchtlinge pauschal als terroristen zu bezeichnen hat normalerweise rassistische gründe, manchmal auch reine dummheit, meistens beides.
Ger9374

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Ger9374 »

Terror will Angst und Unsicherheit im eigenem
Umfeld verbreiten. Den allergrößten Gefallen
tun wir All denen , in dem wir uns verkriechen,
Schuldzuweisungen untereinander hin und her
schieben. Wir dürfen uns nicht von ein paar
Kranken Fanatikern unser Handeln bestimmen
lassen! Eine Bevölkerung die friedlich ihre höchsten Feiertage begehen wollten wurde auf
pervertierte Weise gezeigt wie wenig wert diese
angeblichen Gläubigen Moslems wirklich auf
Religion legen.Hass und Schmerz mehr kann man ihren abartigen tun nicht entnehmen.Wenn ich nicht selbst so viele ganz gewöhnliche Moslems
kennen würde müsste ich verzweifeln! Aber auch
das ist ein Ziel dieser Mörder , sie wollen das friedliche miteinander was oft über Jahrzehnte
gewachsen ist durch Misstrauen zerstören.
Das darf keiner von uns zulassen!! Jetzt muss
der Kopf klar bleiben!! Wir wissen alle was diese
Terroristen wollen, Last uns unsere Menschlichkeit bewahren ohne das wir blauäugig
werden. Es wird nichts mehr werden wie vor dem
19.12 ! Aber unser friedliches Zusammenleben mit Moslems , oder anderen Religionen wird sich
dadurch nicht ändern. Jetzt wäre es an der Zeit
unsere friedliche Kultur unter Beweis zu stellen!!
GEBEN WIR DEM TERROR KEINE CHANCE,
DIES IST UNSER LEBEN IN UNSEREM LAND!!
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Kibuka »

Wildermuth hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:53)

Eher im gegenteil. Es werden keine halbgaren infos mehr rausgegeben.

Der vergleich mit 72 ist krass daneben: die deutsche polizei hat in berlin keine geiseltode zu vernatworten.
1. Deinen Beitrag habe ich jetzt gemeldet.

2. Die Aussage, die Polizei gäbe keine "halbgaren infos" heraus ist 24 Stunden nach der Tat schlichtweg eine Frechheit.

3. Der Vergleich mit 1972 ist nicht daneben, da die Polizei weder den Anschlag verhindert, noch bisher den Täter dingfest gemacht hat.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Bleibtreu »

Selina hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:49)

Die so genannte Mitte ist aber auch nicht ohne :rolleyes:
Was du meinst sind keine Libertären!
Und wenn du ein Problem mit Libertären hast, dann weiss ich, dass ich genau richtig verortet bin. :p
Fällt dir auch noch was zum Thema ein?
William hat geschrieben:(20 Dec 2016, 17:52)

Die Berliner waren vielleicht auch libertär, trotzdem danach blutrot.
Ich gehe schwer davon aus, dass es einen Terroristen ziemlich wenig tangiert ob du libertär bist oder nicht wenn er seinen Gürtel in deiner Nähe zündet.
Hab ich wo bestritten? Und wenn ich Muslim seiner kranken Prägung wäre, statt Jüdin, würde es ihn nicht von seiner Mordtat abhalten.
Schließlich würde er mich damit nach seiner Vorstellung direkt als Märtyrer ins Paradies sprengen. Mir also auch noch einen Gefallen damit tun.
So krank ist diese radikal religiöse Denomination. :dead:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Antworten