Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Antisemitismus

Beitrag von pikant »

Gretel » Mo 5. Jan 2015, 17:36 hat geschrieben:


Du wirst sicher nicht den Fakt bestreiten, dass Übergriffe auf Asylantenheime/Migranten weit überwiegen.
Gut, dagegen könnte man einwenden, dass es
A. viel weniger Juden bei uns gibt ... (aus bekannten Gründen...)
B. sie als solche selten erkenntlich sind
C. die jüdischen Einrichtungen sichherheitstechnisch schwer geschützt werden.

Trotzdem sind die Fälle vergleichbar, auch wenn der eine angespuckt wurde und geschlagen und der andere im Koma lag und Spätschäden hat.
(die Täter (waren es Migranten oder Nazis? noch nicht nachgeforscht) wußten ja nicht, dass er er Jude ist - er hatte eben als Bürger mutig Zivilcourage bewiesen)

Stelle Dir mal vor, einem Juden wäre so etwas zugestossen wie dem Türken - passiert, und die deutsche Justiz hätte so entschieden. :s
Sie haben ja die Gruende genannt, warum Uebergriffe auf Juden zahlenmaessig kleiner sind, aber wenn ich mir die Relation zu Juden im Land und Straftaten mit Migratnen im Land anschaue, dann bin ich mir nicht mehr so sicher und ja Migranten erkennt man meist an der Hautfarbe und den schlechten Deutschkenntnissen und Juden sprechen meist die Landessprache gut und sind von Deutschen nicht zu unterscheiden, wenn sie kein Kaeppchen aufhaben ( immer weniger machen dies aus Angst vor Uebergriffen) oder Orthodoxe sind.
Zudem fuerchten diese Gewalttaeter den Konkurrenzkampf auf dem Arbeitsmarkt mit den Migranten und da verstaerkt sich noch mehr der Hass auf dieses 'Auslaenderpack' waehrend der Jude meist im Niedriglohnbereich nicht Kokurrent ist und da einfach bei den Straftaten 'nur' der blanke Antisemitismus eine massgebliche Rolle spielt.

und jetzt von einem Richterspruch auf den 'gewoehnlichen Rassismus' bei Richtern zu schliessen ist sehr, sehr weit hergeholt und das haben Sie bisher nicht mit Fakten unterlegen koennen und ja ich sehe in dem verlinkten Fall Rassismus pur und man haette da das Strafmass anheben muessen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

"Ein Antisemit hat immer unrecht"

Was hat Martin Walser mit Farid Bang zu tun? Der Antisemitismusforscher Samuel Salzborn über die alte Kraft des Judenhasses und seine modernsten Erscheinungsformen

...

ZEIT ONLINE: Was hat denn Martin Walser mit Farid Bang zu tun? Gibt es eine Verbindung zwischen beiden?

Salzborn: Das müssten Sie die beiden selbst fragen. Fakt ist: Auch wenn beide eine höchst unterschiedliche Zielgruppe ansprechen, haben sie Anteil daran, dass antisemitische Stereotype öffentlich weiterverbreitet werden. Und damit die Grundlage für weitere Radikalisierungen gelegt wird. Und wenn wir es einmal zuspitzen wollen: Der eine schreibt seine Bücher für die Lehrer, der andere macht seine Musik für die Schüler – eine verhängnisvolle Mischung.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... ettansicht

Genau das predige ich schon seit Jahren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Und jährlich grüßt der geballte Antisemitismus auf Deutschlands Straßen in Form des al-Quds Marsches. Am Samstag ist es wieder soweit, da heißt es, Antisemiten aller Orten versammelt euch.

Ein paar Juden will er nach der Vernichtung Israels übrig lassen und unter den “Schutz der Hamas“ stellen, der Herr Hörstel.

Damit garantiert ist, dass keine übrig bleiben.



https://amp.tagesspiegel.de/berlin/anti ... 53804.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Jun 2018, 19:13)

... der Herr Hörstel.
Natürlich kein Antisemit, der Herr Hörstel, der den Juden die Schuld am Nationalsozialismus und letztlich auch dem Holocaust gibt, so sieht das aus, bei Anti"zionisten" :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ammianus »

Die Juden haben schließlich auch schon beide Weltkriege angezettelt. Jedenfalls behauptete das mehrmals ein User des Muslim-Markts in den letzten Jahren. Zwar hat der Bruder Özoguz, den sah ich auch schon auf dem Quds-Marsch, das dann immer gelöscht. Aber wahrscheinlich bloss, um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.

Nachtrag:

Wow, ich hab den Artikel gerade erst gelesen. Na bitte Hörstel hat die Wahrheit auch erkannt. Eigentlich ist es schade, dass sie all diese Auflagen haben. Sollen sie doch die Sau richtig rauslassen. Israelfahnen und Judenpuppen verbrennen und für Hamas, Hisbollah und für die im Iran herrschenden Fellfressen werben. Dann sieht wenigstens jeder was sie sind.
Zuletzt geändert von Ammianus am Do 7. Jun 2018, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Polibu

Re: Antisemitismus

Beitrag von Polibu »

Mal schauen, ob dieses Mal dagegen vorgegangen wird, wenn das Hisbollahemblem gezeigt wird. Wahrscheinlich wird man aber wieder nur zugucken.
Nightrain
Beiträge: 2949
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Antisemitismus

Beitrag von Nightrain »

Polibu hat geschrieben:(07 Jun 2018, 20:46)

Mal schauen, ob dieses Mal dagegen vorgegangen wird, wenn das Hisbollahemblem gezeigt wird. Wahrscheinlich wird man aber wieder nur zugucken.
Vermutlich wird nicht gemacht.
In Berlin läuft das so:
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Jun 2018, 19:13)

Und jährlich grüßt der geballte Antisemitismus auf Deutschlands Straßen in Form des al-Quds Marsches. Am Samstag ist es wieder soweit, da heißt es, Antisemiten aller Orten versammelt euch.

Ein paar Juden will er nach der Vernichtung Israels übrig lassen und unter den “Schutz der Hamas“ stellen, der Herr Hörstel.

Damit garantiert ist, dass keine übrig bleiben.



https://amp.tagesspiegel.de/berlin/anti ... 53804.html
Er grüßt nicht nur, er wird indirekt vom Bundesfamilienministerium unterstützt, und damit auch Jürgen Grassmann.
Vielleicht sollte man das mal Herrn Klein (Antisemitimusbeauftragter) erzählen, damit er kapiert, auf welch verlorenem Posten er agiert.
Der Religionsführer Ali Khamenei und Rouhanis Regierung unterstützen die Qomer Kaderschulen und Al-Mustafa-Zentren im In- und Ausland jährlich mit Millionen von Dollars. Für die Mullah-Milliardäre ist dennoch eine Förderung von 19.000 Euro durch das Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) für einen Al-Mustafa-Workshop der IGS deshalb wichtig, da so die Bundesregierung offiziell die Aktivitäten der IGS, des Hauptorganisators der Berliner Al-Quds-Märsche zur Vernichtung Israels und dem Export des Fundamentalismus und Terrorismus in Deutschland, salonfähig macht und unterstützt.
http://iraniansforum.com/eu/familienmin ... -marsches/
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(08 Jun 2018, 14:56)

Er grüßt nicht nur, er wird indirekt vom Bundesfamilienministerium unterstützt, und damit auch Jürgen Grassmann.
Vielleicht sollte man das mal Herrn Klein (Antisemitimusbeauftragter) erzählen, damit er kapiert, auf welch verlorenem Posten er agiert.



http://iraniansforum.com/eu/familienmin ... -marsches/
Der hat das Problem schon erkannt, sonst würde er nicht eine Verschärfung des Demonstrationsrechts plädieren.
Das allerdings eine Gratwanderung. Ob ihm das gelingt ist fraglich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Man müsste bei solchen "Demos" einfach mal durchgreifen, dann bräuchte es auch keine Verschärfung des Demonstrationsrechts. Sobald Hamas-Fahnen hochgehen oder antisemitische Parolen gegröhlt werden, geht/en die Hunderschaft/en rein und beendet die "Demo".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jun 2018, 17:52)

Man müsste bei solchen "Demos" einfach mal durchgreifen, dann bräuchte es auch keine Verschärfung des Demonstrationsrechts. Sobald Hamas-Fahnen hochgehen oder antisemitische Parolen gegröhlt werden, geht/en die Hunderschaft/en rein und beendet die "Demo".
Ja, so einfach könnte es sein.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Antisemitismus

Beitrag von BingoBurner »

Wie ?.............Wie kann man so bescheuert sein ?


Campino von den Toten Hosen - Gehört seine Familie zum Freimaurer-Bankiersadel ?

[youtube][/youtube]


Wie ?


"Dies ist das Land, in dem so viele schweigen,
Wenn Verrückte auf die Straße gehen,
Um der ganzen Welt und sich selbst zu beweisen,
Dass die Deutschen wieder die Deutschen sind.
Diese Provokation, sie gilt mir und dir,
Denn auch du und ich, wir kommen von hier.
Kein Ausländer, der uns dabei helfen kann,
Dieses Problem geht nur uns allein was an.
Ich hab keine Lust, noch länger zuzusehen,
Ich hab's satt, nur zu reden und rumzustehen,
Vor diesem Feind werde ich mich nicht umdrehen.............."

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von BingoBurner am Fr 8. Jun 2018, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ammianus »

Ich hab mir das jetzt eine Viertelstunde angetan. Wow, höchstwahrscheinlich wurde Sid Vicious von den Pistols umgebracht und die Folge war, dass die Band keine weiteren Erfolge verzeichnen konnte im Gegensatz zu den Beatles die immer mehr oder so ähnlich Erfolg hatten, weil sie königstreu waren.

Und hinter allem stehen, wir dachten es uns schon (ist jetzt satirisch gemeint von mir) die KREBSMENSCHEN - oder auch der Itzig ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Antisemitismus

Beitrag von BingoBurner »

Ammianus hat geschrieben:(08 Jun 2018, 20:57)

Ich hab mir das jetzt eine Viertelstunde angetan.
Das zeugt schon mal von Willenskraft............ich möchte aus dem Antisemitismus kein "Wohl-Fühl-Ding" machen, alle mal zum anfassen........ doch :


Winde werden rauher
Wellen schäumen Wut
nur ums nackte Leben
nicht um Hab und Gut
bleiche Ausgesetzte
klammern sich ans Boot
draußen treiben Hände
ab in höchster Not

Bringen wir das fertig
ist die Arche voll
weiß hier keiner was man
tun und lassen soll

Du wirst nie zuhause sein
wenn du keinen Gast
keine Freunde hast
dir fällt nie der Zauber ein

.............................................



wenn du nicht verstehst
daß du untergehst wie alle Menschenschänder
aller Herren Länder


[youtube][/youtube]


Trifft es irgendwie.........
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

pikant hat geschrieben:(06 Jan 2015, 12:17)

Sie haben ja die Gruende genannt, warum Uebergriffe auf Juden zahlenmaessig kleiner sind, aber wenn ich mir die Relation zu Juden im Land und Straftaten mit Migratnen im Land anschaue, dann bin ich mir nicht mehr so sicher und ja Migranten erkennt man meist an der Hautfarbe und den schlechten Deutschkenntnissen und Juden sprechen meist die Landessprache gut und sind von Deutschen nicht zu unterscheiden, wenn sie kein Kaeppchen aufhaben ( immer weniger machen dies aus Angst vor Uebergriffen) oder Orthodoxe sind.
Zudem fuerchten diese Gewalttaeter den Konkurrenzkampf auf dem Arbeitsmarkt mit den Migranten und da verstaerkt sich noch mehr der Hass auf dieses 'Auslaenderpack' waehrend der Jude meist im Niedriglohnbereich nicht Kokurrent ist und da einfach bei den Straftaten 'nur' der blanke Antisemitismus eine massgebliche Rolle spielt.

und jetzt von einem Richterspruch auf den 'gewoehnlichen Rassismus' bei Richtern zu schliessen ist sehr, sehr weit hergeholt und das haben Sie bisher nicht mit Fakten unterlegen koennen und ja ich sehe in dem verlinkten Fall Rassismus pur und man haette da das Strafmass anheben muessen.
Viele Juden sind Osteuropäer und können kaum deutsch.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Antisemitismus

Beitrag von Jekyll »

ThorsHamar hat geschrieben:(08 Jun 2018, 19:11)

Ja, so einfach könnte es sein.
Anscheinend nicht. Die NPD konnte man immer noch nicht verbieten, und die AfD wird auch immer frecher und tanzt allen an der Nase herum.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Antisemitismus

Beitrag von Jekyll »

BingoBurner hat geschrieben:(08 Jun 2018, 20:28)###
Mann, BingoBurner!!! Kannst du auch mal ein Beitrag verfassen ohne ein eingebettetes Video?! DAS NERVT!!!
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Antisemitismus

Beitrag von BingoBurner »

Jekyll hat geschrieben:(08 Jul 2018, 22:58)

Mann, BingoBurner!!! Kannst du auch mal ein Beitrag verfassen ohne ein eingebettetes Video?! DAS NERVT!!!
Ok.........aber mal anders herum hast du immer solche Probleme beim abrufen ? Ich mein die musst doch nicht anklicken oder was ?
Verstehe das Problem nicht ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Das JFDA hat ein Strategiepapier entwickelt: "Die freiheitliche Demokratie gegen Antisemitismus verteidigen"
Die Auseinandersetzung mit dem Antisemitismus ist der Lackmustest für die deutsche Demokratie nach der Shoah. Dabei ist Antisemitismus nicht nur „das Problem der Juden“. Antisemitischer Hass ist auch dort ein Problem, wo es gar keine Jüdinnen und Juden gibt. Er richtet sich nicht nur gegen Menschen, die den jüdischen Glauben haben oder annehmen und ausüben oder die sich selbst als jüdisch verstehen oder die nach der Halacha⁴ dem jüdischen Volk angehören oder jüdische Vorfahren haben. Antisemitismus richtet sich gegen Personen, Gruppen und Einrichtungen, die als jüdisch wahrgenommen werden – und kann auch von Personen ausgehen, die selbst einen jüdischen Hintergrund haben.

Antisemitismus ist immer auch ein Angriff auf die Unantastbarkeit der Menschenwürde (Art. 1 GG, Art. 1 EU-GRC), auf das Diskriminierungsverbot (Art. 3 GG, Art. 21 EU-GRC) – v.a. auf das Verbot der Ungleichbehandlung wegen der Abstammung, der „Rasse“, der ethnischen Herkunft oder Zugehörigkeit und der Religion oder Weltanschauung – sowie auf das Recht auf Glaubens-, Gewissens- und Religionsfreiheit (Art. 4 GG, Art. 10 EU-GRC). Er ist ein Angriff auf den aufgeklärten Humanismus als geistiges Fundament freiheitlichdemokratischer Gemeinwesen. Judenfeindschaft rührt an den fundamentalen Normen der pluralistischen Bürgergesellschaft und ihrer freiheitlichen Demokratie. Verächter der Demokratie, die ideologisch ansonsten inkompatibel sind, treffen sich in ihren antisemitische Stereotypen, Ressentiments und Feindbildern.
https://jfda.de/blog/2018/07/09/die-fre ... rteidigen/

Aus diesem Strategiepapier entstand die "Grundsatzerklärung zur Bekämpfung des Antisemitismus", die eine nachhaltige Auseinandersetzung, Prävention und Aufklärung fordert, von zahlreichen
Organisationen unterzeichnet und auch dem Antisemitismus-Beauftragten der Bundesregierung, Felix Klein, übergeben wurde.
https://jfda.de/wp-content/uploads/2018 ... tismus.pdf

Es ist ein Appell, der hoffentlich nicht wieder ungehört verhallt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

https://amp.welt.de/vermischtes/article ... Luege.html

Polizei verprügelt Professor, lügt und schüchtert ein. Gegendarstellung des jüdischen Opfers.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Wäre schön, wenn sich Zeugen finden würden. Wenn das so war, wie der Mann schreibt, dann wäre das sehr übel.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jul 2018, 11:49)

Wäre schön, wenn sich Zeugen finden würden. Wenn das so war, wie der Mann schreibt, dann wäre das sehr übel.
Es deckt sich mit sonstigem Verhalten solcher Trupps. Wäre er kein bekannter Professor, hätte man das einfach abgetan und höchstens Insider in Sachen Polizeigewalt wüssten davon. Es gibt keinen Grund, davon auszugehen, dass der Professor die Polizei bedroht oder sich widersetzt hätte.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jul 2018, 11:49)

Wäre schön, wenn sich Zeugen finden würden. Wenn das so war, wie der Mann schreibt, dann wäre das sehr übel.
Ich fürchte, dass da wirklich was dran ist.
Schon in den ersten Mitteilungen stand, dass gegen den Beamten wegen Verdachts der Körperverletzung im Amt ermittelt wird,
und das geht normalerweise nicht so schnell.
Wie schon im anderen Strang geschrieben, auch unter Polizisten gibt's Antisemiten, sie kommen schließlich auch aus der Mitte der Gesellschaft.

@sole.survivor:
Nein, es deckt sich nicht mit dem "sonstigen Verhalten solcher Trupps".
Polizeigewalt kommt zwar öfter vor, ist aber wirklich nicht die Regel, da hat sich in den letzten Jahren viel getan.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Klarsteller
Beiträge: 162
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 13:01

Re: Antisemitismus

Beitrag von Klarsteller »

Vongole hat geschrieben:(14 Jul 2018, 14:32)

Ich fürchte, dass da wirklich was dran ist.
Schon in den ersten Mitteilungen stand, dass gegen den Beamten wegen Verdachts der Körperverletzung im Amt ermittelt wird,
und das geht normalerweise nicht so schnell.
Wie schon im anderen Strang geschrieben, auch unter Polizisten gibt's Antisemiten, sie kommen schließlich auch aus der Mitte der Gesellschaft.
Es wird regelmäßig ermittelt, wenn jemand zu Schaden kommt. Das bedeutet nicht, dass etwas daran ist.
Aber eigentlich ist das Urteil hier im Forum schon gefällt. :dead:
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Nach neuesten Zahlen haben Juden zu Recht Angst in Deutschland: https://www.morgenpost.de/politik/artic ... hland.html
In Dortmund bedrohen drei Neonazis einen 26 Jahre alten Juden, zeigen den Hitlergruß. Vor allem Rechtsextremisten fallen der Polizei mit judenfeindlichen Übergriffen auf. 1381 waren es insgesamt 2016. 2017 schon 1412. Die Zahl der Gewaltdelikte von Neonazis gegen Juden ging leicht zurück – von 32 auf 29. Der Anteil von antisemitischen Vorfällen durch Rechte liegt laut Polizei bei mehr als 90 Prozent. Und radikale Töne vom rechten Rand stoßen auf Widerhall in der „Mitte der Gesellschaft“. Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung gibt an, dass 81 Prozent der Deutschen die Geschichte der Judenverfolgung „hinter sich lassen“ möchten. 58 Prozent wollen definitiv einen „Schlussstrich“ ziehen. Eine Folge dieser Schuldabwehr ist eine übersteigerte Israelkritik, ein zunehmender Antizionismus. Auch Judenfeindschaft.
Der Antisemitismus in Deutschland nimmt immer mehr zu https://www.morgenpost.de/politik/artic ... hland.html
Die Juden vertrauen auch immer weniger der Polizei, Taten aufzuklären, Taten aufklären zu wollen.
Offenbar ist das Dunkelfeld groß, dass die Behörden nicht erfassen. Hinzu kommt: Die Menschen erleben Hass – melden dies häufig jedoch nicht der Polizei. Aus Scham, aber auch weil sie schlechte Erfahrungen mit der Behörde gemacht haben und nicht an eine Aufklärung glauben.
Experten beklagen seit Jahren, dass die Statistiken der Sicherheitsbehörde nicht der Realität jüdischen Lebens in Deutschland entsprechen würden.
Es wäre naiv anzunehmen, dass all das von ein paar Ausländern kommen soll, auch wenn manche Zugewanderte und Flüchtlinge sicher problematische Einstellungen zu Juden und zu Gewalt haben und ausleben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Jul 2018, 14:48)

Nach neuesten Zahlen haben Juden zu Recht Angst in Deutschland: https://www.morgenpost.de/politik/artic ... hland.html

Der Antisemitismus in Deutschland nimmt immer mehr zu https://www.morgenpost.de/politik/artic ... hland.html
Die Juden vertrauen auch immer weniger der Polizei, Taten aufzuklären, Taten aufklären zu wollen.


Es wäre naiv anzunehmen, dass all das von ein paar Ausländern kommen soll, auch wenn manche Zugewanderte und Flüchtlinge sicher problematische Einstellungen zu Juden und zu Gewalt haben und ausleben.
Es ist naiv, anzunehmen, dass dem nicht so ist.
Der überwiegende Teil antisemitischer Angriffe geht von Personen muslimischen Glaubens aus, egal ob zugewandert oder Flüchtling.
Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass viele Deutsche sich mit deren Ansichten identifizieren, bzw. schon immer antisemitische Vorurteile haben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(16 Jul 2018, 15:13)

Es ist naiv, anzunehmen, dass dem nicht so ist.
Der überwiegende Teil antisemitischer Angriffe geht von Personen muslimischen Glaubens aus, egal ob zugewandert oder Flüchtling.
Hier widersprechen sich die im Artikel zitierten Forschungsergebnisse mit der PKS. Offenbar ist da methodisch oder durch bewusstes Handeln etwas aus dem Blick geraten. Rechtsradikalismus ist nach wie vor führend.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Antisemitismus

Beitrag von Dieter Winter »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Jul 2018, 15:21)

Hier widersprechen sich die im Artikel zitierten Forschungsergebnisse mit der PKS. Offenbar ist da methodisch oder durch bewusstes Handeln etwas aus dem Blick geraten. Rechtsradikalismus ist nach wie vor führend.
Das Eine schließt das Andere nicht zwingend aus. Auch Muslime können rechtsradikal motiviert sein.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Dieter Winter hat geschrieben:(16 Jul 2018, 15:26)

Das Eine schließt das Andere nicht zwingend aus. Auch Muslime können rechtsradikal motiviert sein.
Ganz gewiss. Jedoch meine ich, dass die Schnittmenge hier ausreichend klein ist, um beide Gruppen der Einfachheit halber getrennt zu betrachten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Antisemitismus

Beitrag von think twice »

Vongole hat geschrieben:(16 Jul 2018, 15:13)

Es ist naiv, anzunehmen, dass dem nicht so ist.
Der überwiegende Teil antisemitischer Angriffe geht von Personen muslimischen Glaubens aus, egal ob zugewandert oder Flüchtling.
Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass viele Deutsche sich mit deren Ansichten identifizieren, bzw. schon immer antisemitische Vorurteile haben.
Woraus schließt du das? Laut Soles verlinkten Artikel gab es 12 Delikte gegen Juden im Jahr 2016 durch Fluechtlinge. 93% der Delikte werden der rechten Szene zugeordnet. Selbst wenn Experten es bezweifeln, weil auch nicht zuordbare Schmierereien den Rechten zugeordnet werden, ist es oberdreist, unbelegt zu behaupten, der ueberwiegende Teil der antisemitischen Angriffe gehe von Muslimen aus.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

think twice hat geschrieben:(16 Jul 2018, 16:25)

Woraus schließt du das? Laut Soles verlinkten Artikel gab es 12 Delikte gegen Juden im Jahr 2016 durch Fluechtlinge. 93% der Delikte werden der rechten Szene zugeordnet. Selbst wenn Experten es bezweifeln, weil auch nicht zuordbare Schmierereien den Rechten zugeordnet werden, ist es oberdreist, unbelegt zu behaupten, der ueberwiegende Teil der antisemitischen Angriffe gehe von Muslimen aus.
Ich würde vorschlagen, dass du jüdische Verbände oder direkt Betroffene mit dieser Aussage konfrontierst.
Deutsche Antisemiten pöbeln meistens, schänden jüdische Gebäude und Friedhöfe, zeichnen sich durch andere Verbalinjurien in Kommentaren oder einschlägigen Foren aus, schreiben Hassmails.
Antisemitische Gewalt geht überwiegend von Muslimen aus.
Dass für antisemitische Vorfällen und Straftaten vor allem Rechtsextreme verantwortlich sein sollen, halten verschiedene jüdische Organisationen und prominente Einzelpersonen für falsch. Den Grund sehen sie unter anderem in irreführenden Polizeistatistiken.
http://www.goettinger-tageblatt.de/Die- ... istatistik
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Ich sage ja, da gehen die Behauptungen auseinander. Die Prügelpolizisten etwa waren keine Muslime.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Jul 2018, 16:36)

Ich sage ja, da gehen die Behauptungen auseinander. Die Prügelpolizisten etwa waren keine Muslime.
Der Täter schon, genau wie der Angreifer mit dem Gürtel in Berlin.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Antisemitismus

Beitrag von JFK »

Vongole hat geschrieben:(16 Jul 2018, 16:35)

Ich würde vorschlagen, dass du jüdische Verbände oder direkt Betroffene mit dieser Aussage konfrontierst.
Deutsche Antisemiten pöbeln meistens, schänden jüdische Gebäude und Friedhöfe, zeichnen sich durch andere Verbalinjurien in Kommentaren oder einschlägigen Foren aus, schreiben Hassmails.
Antisemitische Gewalt geht überwiegend von Muslimen aus.
Nur ist der Muslimische Antisemitismus kein echter, Antiisraelische oder Antijüdische passt besser, diesem liegt in der Regel die Feindschaft gegenüber Isreal, oder ein Religiöser Extremismus zu grunde.

Außerdem finde ich verbalen und seelischen Gewalt insbesondere dem Antisemitischen nicht unbedingt harmloser als den körperlichen, verhöhnungen vor allem im Kontext des NS ist wie Säure in eine noch sehr frische wunde, schon Begriffe wie "Itzig" selbst in einem positiven Kontext können warn signale sein, dazu noch das erstarken der Rechtspopulistischen Bewegung in Europa wäre eigentlich grund genug nach Israel rüber zu machen, dann haben aber die Rechtspopulisten gewonnen wenn sie Menschen die nicht ihren idealen entsprechen aus ihrer Heimat rauseckeln konnten, der beste weg ist er daher, sich im Politisch Linken Spektrum mit anderen Minderheiten zusammenschließen, den rechtspopulisten ist nicht zu trauen.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Antisemitismus

Beitrag von think twice »

Vongole hat geschrieben:(16 Jul 2018, 16:57)

Der Täter schon, genau wie der Angreifer mit dem Gürtel in Berlin.
Ach, die Polizisten, die nach Angaben des Professors ihm 50x ins Gesicht geschlagen haben, waren keine Täter? Nur der, der ihn geschubst hat und ihm die Kippa vom Kopf gerissen hat?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(16 Jul 2018, 16:57)

Der Täter schon, genau wie der Angreifer mit dem Gürtel in Berlin.
Dem Vernehmen nach war der geistig nicht sehr fit.
Zuletzt geändert von imp am Mo 16. Jul 2018, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Jul 2018, 17:02)

Drm Vernehmen nach war der geistig nicht sehr fit.
Ja, Erklärungen und Entschuldigungen für Antisemitismus finden sich immer. :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(16 Jul 2018, 17:10)

Ja, Erklärungen und Entschuldigungen für Antisemitismus finden sich immer. :rolleyes:
Dass man bissel lala ist, ist keine Entschuldigung für Mütze runterwerfen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Antisemitismus

Beitrag von Cat with a whip »

Rassistische Polizeigewalt. Jüdischer US-Bürger angeblich nach dessen Aussage von deutschen Beamten brutal misshandelt.
Melamed: Als ich ihm 300 Meter gefolgt war, sah ich, dass er sein T-Shirt auszog. Aber die Polizisten kamen auf mich zu. Und plötzlich, in nur einer Sekunde, waren zwei vor mir, zwei hinter mir, zusammen warfen sie mich zu Boden. Einer nach dem anderen sprang auf mich. Ich war geschockt und ich rief: „Ich bin die falsche Person.“

Hörten die Sie nicht?

Melamed: Ich weiß es nicht. Aber ich war nicht zu 100, sondern zu 500 Prozent passiv. Ich habe nichts gemacht. Ich bin kein trainierter Kämpfer, sondern ein Philosoph. Dann fingen sie an, mir ins Gesicht zu schlagen. Ungefähr 50, 60, 70 Mal – völlig verrückt! Ich war geschockt. Das ist ein abscheuliches Polizeiverhalten, wie man es sonst nur in einem Entwicklungsland findet.

Die Polizei schrieb in einer Mitteilung, Sie hätten Widerstand geleistet.

Melamed: Das ist absoluter Quatsch. Wie hätte ich das machen sollen? Aber als ich immer wieder rief „Ich bin der Falsche“, liefen sie endlich dem anderen hinterher und schnappten ihn.

Ließ man Sie dann los?

Melamed: Sie lösten mir die Handschellen, und es kam eine Polizistin, ich glaube, es war die Vorgesetzte. Ein anderer sagte zu mir auf Englisch: „Machen Sie der deutschen Polizei keinen Ärger.“ Und ich antwortete: „Ich habe keine Angst vor der deutschen Polizei. Mein Großvater wurde von der deutschen Polizei ermordet, meine Großmutter wurde von der deutschen Polizei ermordet, meine Tante wurde von der deutschen Polizei ermordet, mein Onkel wurde von der deutschen Polizei ermordet. Und ich habe keine Angst mehr vor der deutschen Polizei.
https://www.abendblatt.de/vermischtes/a ... alten.html

Interessant auch:
Was denken Sie zwei Tage nach dem Vorfall über Deutschland?

Melamed: Ganz sicher habt ihr ein Pro­blem mit dem Antisemitismus, aber ihr habt auch ein Problem mit brutaler Polizeigewalt.

Was mich wirklich ärgert, ist, dass es später eine Mitteilung gab, in der steht, ich hätte mich widersetzt. Nur um sich zu rechtfertigen. Das ist so enttäuschend.

Was beschäftigt Sie am meisten?

Melamed: Die Art und Weise, wie die Polizei den Fall kolportierte, verstört mich sehr. Der Vorfall mit dem jungen Mann, der mich beschimpfte, das war natürlich schlimm. Aber nichts im Vergleich mit der Gewalt, die von den Polizisten ausging. Sie können es mit der Polizei von Baltimore aufnehmen, die für ihren Rassismus bekannt ist. Schicken Sie ein paar von den Deutschen her, die können der Polizei hier sogar noch etwas beibringen.
Wie so oft. Niemals der Polizei vertrauen!
Der habilitierte Philosoph äußerte nun seine Vermutung, dass sie sich nur entschuldigt habe, weil er „ein Professor und kein Underdog“ sei.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bon ... 7-amp.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Cat with a whip hat geschrieben:(16 Jul 2018, 21:40)Wie so oft. Niemals der Polizei vertrauen!
Na du hast so deine Erfahrungen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Antisemitismus

Beitrag von MoOderSo »

70 mal in Gesicht geschlagen?
Dafür sieht er aber noch sehr frisch aus.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

MoOderSo hat geschrieben:(17 Jul 2018, 23:41)

70 mal in Gesicht geschlagen?
Dafür sieht er aber noch sehr frisch aus.
Klar, der Jude lügt, wusste ja Luther schon. :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

JFK hat geschrieben:(16 Jul 2018, 17:00)

Nur ist der Muslimische Antisemitismus kein echter, Antiisraelische oder Antijüdische passt besser, diesem liegt in der Regel die Feindschaft gegenüber Isreal, oder ein Religiöser Extremismus zu grunde.
Naja kein echter? Muss echter Antisemitismus aus dem Dritten Reich kommen, damit er Antisemitismus genannt werden darf? Fakt ist doch, da läuft jemand äußerlich erkennbar als Jude herrum und wird für die Taten anderer Juden in Israel verantwortlich gemacht und angemacht. Das nenne ich eindeutigen Antisemitismus, denn wenn man z.B. "nur" Antiisrealisch denkt, kommt man evtl. nicht auf die Idee Juden in Deutschland anzugreifen.
Also man kann und sollte die Intention solcher Täter nicht nur auf den Konflikt Israel Palästineser reduzieren.
Außerdem finde ich verbalen und seelischen Gewalt insbesondere dem Antisemitischen nicht unbedingt harmloser als den körperlichen, verhöhnungen vor allem im Kontext des NS ist wie Säure in eine noch sehr frische wunde, schon Begriffe wie "Itzig" selbst in einem positiven Kontext können warn signale sein, dazu noch das erstarken der Rechtspopulistischen Bewegung in Europa wäre eigentlich grund genug nach Israel rüber zu machen, dann haben aber die Rechtspopulisten gewonnen wenn sie Menschen die nicht ihren idealen entsprechen aus ihrer Heimat rauseckeln konnten, der beste weg ist er daher, sich im Politisch Linken Spektrum mit anderen Minderheiten zusammenschließen, den rechtspopulisten ist nicht zu trauen.
Man sollte m.M. Grundsätzlich niemanden trauen, der glaubt/mitteilt wenn man nur etwas beseitigt, was einem gerade nicht gefällt, werde alles besser.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Antisemitismus

Beitrag von Dieter Winter »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Jul 2018, 16:36)

Ich sage ja, da gehen die Behauptungen auseinander. Die Prügelpolizisten etwa waren keine Muslime.
Hmm-wussten die, dass sie einen Juden vermöbeln?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 14:15)

Hmm-wussten die, dass sie einen Juden vermöbeln?
Wenn sie es anfangs falsch vermuteten, hätten sie ihn für einen Muslim gehalten. Spätestens nachher, als sie an ihrem Lügenmärchen strickten, wussten sie es.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Antisemitismus

Beitrag von Dieter Winter »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Jul 2018, 14:18)

Wenn sie es anfangs falsch vermuteten, hätten sie ihn für einen Muslim gehalten. Spätestens nachher, als sie an ihrem Lügenmärchen strickten, wussten sie es.
Naja, dann waren die Prügel zwar evtl. rassistisch, aber nicht antisemitisch "motiviert".
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 14:20)

Naja, dann waren die Prügel zwar evtl. rassistisch, aber nicht antisemitisch "motiviert".
Das könnte so sein. Ich weiß nicht, bei welcher Zielgruppe das eine geeignete Entschuldigung wäre.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Antisemitismus

Beitrag von JFK »

relativ hat geschrieben:(18 Jul 2018, 14:11)

Naja kein echter? Muss echter Antisemitismus aus dem Dritten Reich kommen, damit er Antisemitismus genannt werden darf? Fakt ist doch, da läuft jemand äußerlich erkennbar als Jude herrum und wird für die Taten anderer Juden in Israel verantwortlich gemacht und angemacht. Das nenne ich eindeutigen Antisemitismus, denn wenn man z.B. "nur" Antiisrealisch denkt, kommt man evtl. nicht auf die Idee Juden in Deutschland anzugreifen.
Also man kann und sollte die Intention solcher Täter nicht nur auf den Konflikt Israel Palästineser .
Ohne "Judengene" und "Volkskörper" kein echte Antisemitismus, deswegen sind ja Türken solala aber Araber geht gar nicht...
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Antisemitismus

Beitrag von Dieter Winter »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Jul 2018, 14:21)

Das könnte so sein. Ich weiß nicht, bei welcher Zielgruppe das eine geeignete Entschuldigung wäre.
Bei Wilders Jüngern vielleicht?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Vongole hat geschrieben:(18 Jul 2018, 01:15)

Klar, der Jude lügt, wusste ja Luther schon. :dead:
Ich kann mir nicht helfen irgendetwas an der Schilderung und dem Verhalten der Polizei und ihr Opfer ist komplett schräg. Also das die Polizisten ihr Fehlverhalten vertuschen wollten , kann ich noch nachvollziehen, nicht schön, aber wohl ein üblicher Reflex.
Das er angeblich total verprügelt wurde ohne nur irgendetwas gesagt oder getan zu haben, ist dann für mich schon nicht mehr so 100% verständlich. Natürlich mag es vorkommen, daß man , auch in Deutschland, zufällig an 5 Polizisten gerät die alle Bock aufs Austeilen haben, aber so richtig überzeugen tut mich dies hier jetzt nicht.
Irgendetwas fehlt bei dieser Geschichte.

Btw. Seine weiteren Äußerungen bezüglich des Vergleichs US Polizei und Bundespolizei, will ich mal seiner Aufgeregtheit zuschreiben.
Zuletzt geändert von relativ am Mi 18. Jul 2018, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt