Rechtsextremistische Kriminalität

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Marmelada hat geschrieben:(11 Jul 2018, 11:35)

Das Kuschelurteil des Tages ist mE dieses
Mein posting bezog sich auf das Urteil im NSU-Prozess.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Marmelada »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Jul 2018, 11:43)

Mein posting bezog sich auf das Urteil im NSU-Prozess.
Mein Link bezieht sich auch auf ein Urteil im NSU-Prozess.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Und jetzt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Marmelada »

Jetzt läuft Andre Eminger wieder frei herum.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Keoma »

Marmelada hat geschrieben:(11 Jul 2018, 19:01)

Jetzt läuft Andre Eminger wieder frei herum.
Kann doch nicht so schwer sein, einen Lynchmob zu organisieren.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Marmelada »

Keoma hat geschrieben:(11 Jul 2018, 19:05)

Kann doch nicht so schwer sein, einen Lynchmob zu organisieren.
Deine Vorstellung von Justiz interessiert mich weniger. Ich habe eher die Sorge, dass er seine Tätigkeit als Terrorunterstützer wieder aufnimmt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Marmelada hat geschrieben:(11 Jul 2018, 19:01)

Jetzt läuft Andre Eminger wieder frei herum.
Ja, das ist sehr bedauerlich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

NSU-Netzwerk: Tausende Menschen auf "Feindeslisten" von Rechtsextremen | ZEIT ONLINE
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... sten-szene
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Uffzach »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Jul 2018, 22:35)

NSU-Netzwerk: Tausende Menschen auf "Feindeslisten" von Rechtsextremen | ZEIT ONLINE
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... sten-szene
Das ist doch nur logisch. Merkwürdig ist dagegen, dass die Betroffenen nicht informiert wurden.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Die Linke möchte die Listen jetzt zentral speichern lassen. Damit haben sie ja Erfahrung.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Tom Bombadil »

Man sollte die Betroffenen informieren und evtl. sogar unter Personenschutz stellen, falls die Gefährdung akut sein wollte. Diese Listen sollten für niemand sonst zugänglich sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von zollagent »

MoOderSo hat geschrieben:(31 Jul 2018, 11:06)

Die Linke möchte die Listen jetzt zentral speichern lassen. Damit haben sie ja Erfahrung.
Und die Rechten verbreiten sie im Netz, zugänglich für alle ihre Parteigänger. Nein, Ihr seid da nichts Besseres.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Neonazis der AfD und braune Schläger-Clubs stiften in Chemnitz zu Pogromstimmung gegen Migranten an. Aus der Hetze über soziale Medien wird rasch eine Hetzjagd bei der Menschen bedroht und geschlagen werden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 57654.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von DerExperte »

Cat with a whip hat geschrieben:(27 Aug 2018, 15:57)

Neonazis der AfD und braune Schläger-Clubs stiften in Chemnitz zu Pogromstimmung gegen Migranten an. Aus der Hetze über soziale Medien wird rasch eine Hetzjagd bei der Menschen bedroht und geschlagen werden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 57654.html
Das Problem an der Nummer ist: Diese Hetzjagden sind natürlich absolut zu verurteilen. Gleichzeitig befeuert die Berichterstattung darüber aber den Konflikt, weil die Leute den Eindruck haben, dass sowas mehr Berichterstattung wert ist als ein Mord. Denn bei solchen Tötungsdelikten verweisen insbesondere die öffentlich Rechtlichen ja stets auf einen lediglich lokalen Bezug, während irgendwelche gefilmten Pegida-Anhänger oder solche Hetzjagden offenkundig bundesweite Bedeutung haben sollen. Das hier mit zweierlei Maß gemessen wird, ist ein Eindruck, der nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Einen richtigen Ausweg aus dieser Misere sehe ich auch nicht.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Ebiker »

DerExperte hat geschrieben:(27 Aug 2018, 19:34)

Das Problem an der Nummer ist: Diese Hetzjagden sind natürlich absolut zu verurteilen.
Was für Hetzjagden ? Lt. Pressekonferenz gab es drei Anzeigen von Flüchtlingen die sich bedroht fühlten. In einem Fall sei ein Mann einem anderen hinterhergelaufen.
Folgen sie den Anweisungen
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von DerExperte »

Ebiker hat geschrieben:(27 Aug 2018, 19:39)

Was für Hetzjagden ? Lt. Pressekonferenz gab es drei Anzeigen von Flüchtlingen die sich bedroht fühlten. In einem Fall sei ein Mann einem anderen hinterhergelaufen.
Ich habe mich damit noch nicht weiter auseinandergesetzt. Dass manches gerade in dieser Diskussion nicht so heiß gegessen wird wie es gekocht wird, ist mir bewusst - wenn ich mich z. B. an die Jammerei nach dem Suizid des nach Afghanistan Abgeschobenen erinnere... Der Typ war halt Straftäter und nicht zu knapp. Trotzdem gab es rührselige Mitleids-Homestorys.
Zuletzt geändert von DerExperte am Mo 27. Aug 2018, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
KarlRanseier

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von KarlRanseier »

Cat with a whip hat geschrieben:(27 Aug 2018, 15:57)

Neonazis der AfD und braune Schläger-Clubs stiften in Chemnitz zu Pogromstimmung gegen Migranten an. Aus der Hetze über soziale Medien wird rasch eine Hetzjagd bei der Menschen bedroht und geschlagen werden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 57654.html

Fast noch erschreckender ist die krasse Unfähigkeit der sächsischen Polizei. Weiß man dort nichts über die Probleme mit den Faschos? Hat man keinen Internetanschluss? Waren die Polizisten alle im Urlaub? Oder wollten sie nicht eingreifen, nur weil ein paar Ausländer verdroschen wurden? :?:
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von DerExperte »

KarlRanseier hat geschrieben:(27 Aug 2018, 19:41)

Fast noch erschreckender ist die krasse Unfähigkeit der sächsischen Polizei. Weiß man dort nichts über die Probleme mit den Faschos? Hat man keinen Internetanschluss? Waren die Polizisten alle im Urlaub? Oder wollten sie nicht eingreifen, nur weil ein paar Ausländer verdroschen wurden? :?:
Frag mal in der Politik nach, wie sie jahrelang die Polizei kaputtgespart hat.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Ebiker »

KarlRanseier hat geschrieben:(27 Aug 2018, 19:41)

Fast noch erschreckender ist die krasse Unfähigkeit der sächsischen Polizei. Weiß man dort nichts über die Probleme mit den Faschos? Hat man keinen Internetanschluss? Waren die Polizisten alle im Urlaub? Oder wollten sie nicht eingreifen, nur weil ein paar Ausländer verdroschen wurden? :?:
Wer wurde verdroschen ? Nichts davon ist geschehen, siehe PK.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von sunny.crockett »

DerExperte hat geschrieben:(27 Aug 2018, 19:34)

Das Problem an der Nummer ist: Diese Hetzjagden sind natürlich absolut zu verurteilen. Gleichzeitig befeuert die Berichterstattung darüber aber den Konflikt, weil die Leute den Eindruck haben, dass sowas mehr Berichterstattung wert ist als ein Mord. Denn bei solchen Tötungsdelikten verweisen insbesondere die öffentlich Rechtlichen ja stets auf einen lediglich lokalen Bezug, während irgendwelche gefilmten Pegida-Anhänger oder solche Hetzjagden offenkundig bundesweite Bedeutung haben sollen. Das hier mit zweierlei Maß gemessen wird, ist ein Eindruck, der nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Einen richtigen Ausweg aus dieser Misere sehe ich auch nicht.
Die von der linken Propaganda genannten 1000 gewaltbereiten Rechtsextreme wurden auf 50 korrigiert. Beweise von "Menschenjagten" werden bei mehreren TV-Sendern durch ein Video belegt, das laut Welt.de von der linksextremen Antifa stammt und weder von Datum noch Ort belegt ist. Die große Populismusmachine läuft.

Das soll jetzt nicht heißen, man muß Rechtsextreme nicht im Auge behalten, natürlich geht hier auch Gefahr aus. Allerdings gibt es bisher keinerlei seriöse Beweise für Hetzjagten oder Lynchjustizen in Chemnitz. Wenn jetzt dort auch die Linksextremen auf der Bühne erscheinen, könnte es doch gewalttätig werden. Hoffen wir mal, dass es ruhig bleibt.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Polibu

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Polibu »

Das Thema soll hier nicht weitergeführt werden.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p4285074
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Teeernte »

DerExperte hat geschrieben:(27 Aug 2018, 19:42)

Frag mal in der Politik nach, wie sie jahrelang die Polizei kaputtgespart hat.
Dazu 1000 unbesetzte Stellen.

11.000 Polizisten für Sachsen... 2020 sollen es 12.000 werden.

https://www.l-iz.de/politik/sachsen/201 ... ehr-182588

Davon 1000 sind Bereitschaftspolizei...

Bleiben 10.000 Polizisten.....in 3 Schichten. Sind 3.000 Polizisten für 4 Mio Einwohner .... :D :D :D

..und 500.000 Tages - "Touristen"
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Senexx

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Senexx »

Teeernte hat geschrieben:(27 Aug 2018, 21:29)

Dazu 1000 unbesetzte Stellen.

11.000 Polizisten für Sachsen... 2020 sollen es 12.000 werden.

https://www.l-iz.de/politik/sachsen/201 ... ehr-182588

Davon 1000 sind Bereitschaftspolizei...

Bleiben 10.000 Polizisten.....in 3 Schichten. Sind 3.000 Polizisten für 4 Mio Einwohner .... :D :D :D

..und 500.000 Tages - "Touristen"
Zu großzügig gerechnet.

Die Woche hat 168 Stunden. Bei 42-Stunden-Schichten muss durch 4 geteilt werden. Macht 2500 Polizisten. Ohne Urlaub und Krankheit.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Bleibtreu »

Ich hatte Vorhin schon einige Beitraege entsorgt, aber nun geht auch in diesem Strang der Run richtig los - also wird auch hier erst mal zu gemacht. - Heute passiert hier nichts mehr

Edit
Hezte, Poebelei und rassistische Aeusserungen entfernt. Nochmal fuer alle: Der ThemenKreis Sachsen wird in diesem Strang diskutiert: Sachsen und Rechtsextremismus
Strang wieder offen
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Wer sich eine Vorstellung machen will wie entschieden die Ordnungshüter der BRD gegen Rechtsextremistische Kriminalität vorgehen sollte dort mal auf Twitter beim Jüdischen Forum vorbeischauen:

https://twitter.com/JFDA_eV


Folgenlos wird auch die indirekte Drohung der AfD gegen die Medien bleiben, weil diese Nazipartei zu sehr den bürgerlichen Stallgeruch der Biedermänner besitzt, die dieses Land derzeit führen:
https://pbs.twimg.com/media/DlszlpvWsAAUNg7.jpg
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Kölner1302 »

Ich werde das Gebiet der ehemaligen DDR die nächsten Jahre nicht besuchen. Es ist dort offensichtlich nicht sicher.

Wenn ich hier in Westdeutschland einen Polizisten oder sonst einen Beamten bei der Zusammenarbeit mit Nazis erwische bringe ich ihn zur Anzeige. Sollte der Staatsanwalt nicht wollen hilft eine Beschwerde beim Generalstaatsanwalt. Der wiederum kann vom Minister gefeuert werden, wenn er sich weigert zu ermitteln...

Privat grenze ich Nazis aus. Sie haben keinen Anstand und keinen Respekt. Unangenehme Menschen, oft gewalttätig.
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Mi 29. Aug 2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Bleibtreu »

Strang zu - auch hier wieder persoenlicher Hick-Hack. Kuemmere ich mich Morgen drum, jetzt ist Feierabend!

Edit
Zankerei entfernt - Strang wieder offen
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Do 30. Aug 2018, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Strang wieder offen
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von holymoly »

Kölner1302 hat geschrieben:(29 Aug 2018, 21:21)

Ich werde das Gebiet der ehemaligen DDR die nächsten Jahre nicht besuchen. Es ist dort offensichtlich nicht sicher.
Stimmt...schon wieder jemand erstochen worden.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Jekyll »

holymoly hat geschrieben:(05 Sep 2018, 22:28)

Stimmt...schon wieder jemand erstochen worden.
Es gibt einfach viel zu viel Rechtsextreme dort. Völlig egal, ob sie jetzt messern, mit Baseballschlägern um sich hauen, oder einfach Ausländer über den Haufen schießen - es IST gefährlich, dort als Ausländer zu leben.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Jekyll »

Die pogromartigen Ausschreitungen in Hoyerswerda sind mir noch allzu frisch in Erinnerung. Damals fühlte sich der gemeine Bürger auch "im Stich gelassen" und meinte seine Empörung darüber in Form von Pogromen gegen schutzbedürftige Ausländer zum Ausdruck bringen zu müssen. Unter dem Beifall anderer besorgter Bürger. Nein, das hat System in Ostdeutschland. Das ist Teil der Kultur, möchte man fast sagen. Die späten Nachwirkungen der DDR-Zeit vielleicht. Die Leute haben nie gelernt, was wirkliche Pluralismus und Demokratie sind (beide bedingen sich gegenseitig - ohn Pluralismus/Vielfalt kann es keine Demokratie geben).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von holymoly »

Jekyll hat geschrieben:(05 Sep 2018, 22:38)

Es gibt einfach viel zu viel Rechtsextreme dort. Völlig egal, ob sie jetzt messern, mit Baseballschlägern um sich hauen, oder einfach Ausländer über den Haufen schießen - es IST gefährlich, dort als Ausländer zu leben.
Daniel H war doch kein Ausländer.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von holymoly »

Und das hat jetzt was mit rechter Kriminalität zu tun?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Raul71 »

Cat with a whip hat geschrieben:(29 Aug 2018, 20:45)

Wer sich eine Vorstellung machen will wie entschieden die Ordnungshüter der BRD gegen Rechtsextremistische Kriminalität vorgehen sollte dort mal auf Twitter beim Jüdischen Forum vorbeischauen:

https://twitter.com/JFDA_eV

Und, was soll da besonderes sein? Meinen sie, diese NaziFußball-Hooligans sind reingekommen, um ein Kaffeeekränzchen abzuhalten? Die haben doch nicht mal geschlagen, sondern nur angedeutet. Außerdem ist doch nichts besonderes, immer wieder diese Hohlblöcke zu zeigen, um den Eindruck zu erwecken, dass es nur diese grölenden Intelligenzbestien gab. Manipulation mit Bildern ist ziemlich einfach. Damals wurden nur die ganz wenigen Frauen und Kinder gefilmt, jetzt die Dumpfbacken.
Wer kann also verhindern, dass da die grölenden Affen dabei sind? Weder die tausenden normalen Bürger, nicht einmal, es fällt mir schwer, die AfD.
Wie soll ich als Bürger verhindern können, wenn neben mir ein Geistesgestörter den Arm gen Himmel reckt? Kurz gesagt, gar nicht.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Jekyll »

holymoly hat geschrieben:(06 Sep 2018, 17:56)

Und das hat jetzt was mit rechter Kriminalität zu tun?
Ausländern eine Straftat unterjubeln zu wollen ist a) kriminell und b) zeugt von einer rechtsgerichteten Gesinnung. Gesetzeskonforme Linke würden sowas nicht tun.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Jekyll hat geschrieben:(06 Sep 2018, 21:18)
Gesetzeskonforme Linke würden sowas nicht tun.
Gesetzeskonforme Rechte definitiv auch nicht.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von holymoly »

Raul71 hat geschrieben:(06 Sep 2018, 20:52)

Und, was soll da besonderes sein? Meinen sie, diese NaziFußball-Hooligans sind reingekommen, um ein Kaffeeekränzchen abzuhalten? Die haben doch nicht mal geschlagen, sondern nur angedeutet. Außerdem ist doch nichts besonderes, immer wieder diese Hohlblöcke zu zeigen, um den Eindruck zu erwecken, dass es nur diese grölenden Intelligenzbestien gab. Manipulation mit Bildern ist ziemlich einfach. Damals wurden nur die ganz wenigen Frauen und Kinder gefilmt, jetzt die Dumpfbacken.
Wer kann also verhindern, dass da die grölenden Affen dabei sind? Weder die tausenden normalen Bürger, nicht einmal, es fällt mir schwer, die AfD.
Wie soll ich als Bürger verhindern können, wenn neben mir ein Geistesgestörter den Arm gen Himmel reckt? Kurz gesagt, gar nicht.
Es geht im Prinzip gar nicht um ein Typen, die ihren Hintern gezeigt haben...und auch nicht um den Hitlergruss. Das ist für ne Demo lächerlich.
Es geht um die Millionen AFD Wähler und die normalen Menschen, die jetzt auf die Straße gehen.
Deshalb der ganze Medienrummel.
Die Menschen in Ostdeutschland haben vor nicht allzu langer Zeit gezeigt, das sie in der Lage sind eine Regierung zu stürzen.

Und was machen die Idioten....diskreditieren die Sachsen im Prinzip ganz Ostdeutschland.
Die AFD wird sich freuen...mit Recht.

Jeder der sich über die 65000 Besucher des Konzerts gefreut hat....und meint damit hätte man ein Zeichen gesetzt, ist gelinde bezeichnet....sehr naiv.

Man hat sich mit der ganzen überzogenen Reaktion so in die Füße geschossen, das selbst ich mich darüber nicht freuen kann.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Raul71 »

holymoly hat geschrieben:(06 Sep 2018, 23:54)

Es geht im Prinzip gar nicht um ein Typen, die ihren Hintern gezeigt haben...und auch nicht um den Hitlergruss. Das ist für ne Demo lächerlich.
Es geht um die Millionen AFD Wähler und die normalen Menschen, die jetzt auf die Straße gehen.
Deshalb der ganze Medienrummel.
Die Menschen in Ostdeutschland haben vor nicht allzu langer Zeit gezeigt, das sie in der Lage sind eine Regierung zu stürzen.

Und was machen die Idioten....diskreditieren die Sachsen im Prinzip ganz Ostdeutschland.
Die AFD wird sich freuen...mit Recht.

Jeder der sich über die 65000 Besucher des Konzerts gefreut hat....und meint damit hätte man ein Zeichen gesetzt, ist gelinde bezeichnet....sehr naiv.

Man hat sich mit der ganzen überzogenen Reaktion so in die Füße geschossen, das selbst ich mich darüber nicht freuen kann.
Ich weiß und habe es nur für die Treuherzigen hier nochmals verdeutlichen. Bitte sind sie mir aber nicht böse, ich bin von der AfD alles andere als begeistert. Zu derb, zu populistisch und teilweise zu rechts. Allederdings was die Presse mit Chemnitz gemacht haben, ist eine Anzeige wegen Rufmord wert. Selbstverständlich wird es der AfD leider weiteren Auftrieb geben, auch die Ankündigung einer Prüfung des thür. VS.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(06 Sep 2018, 17:56)

Und das hat jetzt was mit rechter Kriminalität zu tun?
Unterschiebung einer Straftat an Ausländer. Ist jetzt nicht gerade die feine englische Art. Oder siehst du das anders? Wenn ja, dann erkläre das doch kurz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von holymoly »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Sep 2018, 07:57)

Unterschiebung einer Straftat an Ausländer. Ist jetzt nicht gerade die feine englische Art. Oder siehst du das anders? Wenn ja, dann erkläre das doch kurz.
Das vortäuschen einer Straftat ìst keine feine englische Art....allerdings.
Rechtsextremistische Kriminalität ist aber was anderes...findest du nicht?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von imp »

holymoly hat geschrieben:(06 Sep 2018, 23:54)
den Hitlergruss. Das ist für ne Demo lächerlich.
Das ist unter Umständen strafbar. Demo oder nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(09 Sep 2018, 21:09)

Das ist unter Umständen strafbar. Demo oder nicht.
Aber nur für Nicht-V-Männer.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von imp »

MoOderSo hat geschrieben:(09 Sep 2018, 21:14)

Aber nur für Nicht-V-Männer.
Die Strafe für einen aufgedeckten V-Mann dürfte deutlich problematischer sein. Das ist dann freilich nicht mehr Teil des Rechtsstaates. :)
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(09 Sep 2018, 21:15)

Die Strafe für einen aufgedeckten V-Mann dürfte deutlich problematischer sein. Das ist dann freilich nicht mehr Teil des Rechtsstaates. :)
Ich seh hier kein Problem, das man nicht mittels Aktenvernichter lösen könnte.
Die Hochwasserausrede könnte aber dieses Jahr schwierig werden. :D
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von imp »

MoOderSo hat geschrieben:(09 Sep 2018, 21:21)

Ich seh hier kein Problem, das man nicht mittels Aktenvernichter lösen könnte.
Ganz so simpel ist es nicht. In Zeiten des Internets gibt es sowas wie "verschwundene Videobänder" nicht mehr. Auch Anzeigen verschwinden nicht einfach so. Das weiß auch der Naz von nebenan.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(09 Sep 2018, 21:28)

Ganz so simpel ist es nicht. In Zeiten des Internets gibt es sowas wie "verschwundene Videobänder" nicht mehr. Auch Anzeigen verschwinden nicht einfach so. Das weiß auch der Naz von nebenan.
Vielleicht ist ja auch nicht alles, was Hitler grüßt, der Nazi von nebenan.
Manchmal ist es vielleicht auch nur ein versoffener Punk.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von imp »

MoOderSo hat geschrieben:(09 Sep 2018, 21:40)

Vielleicht ist ja auch nicht alles, was Hitler grüßt, der Nazi von nebenan.
Dann isses aber auch kein V-Mann.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von MoOderSo »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(09 Sep 2018, 21:42)

Dann isses aber auch kein V-Mann.
Das kann ich so weder bestätigen noch dementieren. :)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Cat with a whip »

Eindeutige "Nationalsozialismus Jetzt"-Rufe in Köthen bei Nazi-Kundgebung, die sich wie schon in Chemnitz unter dem vorgetäuschten Motto der "Trauer"-Veranstaltung tarnte.

Redner sprach weiterhin im Sinne der Volksverhetzung von einem "Rassekrieg gegen Deutsche". Veranstalter war "Die Rechte".

https://www.deutschlandfunk.de/toedlich ... _id=923175
https://www.huffingtonpost.de/entry/naz ... 1db3e38938
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(09 Sep 2018, 21:07)

Das vortäuschen einer Straftat ìst keine feine englische Art....allerdings.
Rechtsextremistische Kriminalität ist aber was anderes...findest du nicht?
Die Intention :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt