Kaukas » Do 16. Dez 2010, 09:47 hat geschrieben:Bevor Du anderen Dummheit, und nur um die scheint es Dir in jedem einzelnen Post nicht nur in Bezug auf mich und hier offensichtlich zu gehen, vorzuwerfen versuchst, darf ich Dir evtl. in Sachen LESEN ein wenig weiterhelfen.
Wenn ich davon ausgehen könnte das du des Lesens mächtig bist würde ich dein Angebot zu gerne annehmen. Ich lerne stets jederzeit gerne dazu. Im übrigen werfe ich dir keine Dummheit vor, au contraire, so etwas überlasse ich meinem gegenüber schon gerne selbst. Ich kritisiere - und das hättest du gemerkt wenn du eine intakte Lesefähigkeit hättest - das du anderen vorwirfst "himmelschreienden Blödsinn" zu kolportieren, selbst aber mit den hanebüchensten Parolen auf Dummenfag gehst. So eine Dreistigkeit wird von mir zum Zwecke der Erheiterung doch sehr gerne aufs Tableau gebracht.
Kaukas hat geschrieben:Wärst Du in der Lage, auf den Inhalt einzugehen, hätte selbst Dir auffallen können, daß
1. Du mich dahingehend beratschlagt hast, die Welt sei manchmal ja so einfach.
Diese Annahme ist infantil
Wärst du in der Lage auf Inhalte einzugehen hättest du festgestellt das vor deinem himmelschreienden Blödsinn von wegen Mord es vergleichsweise einfach gewesen wäre - auch für einen juristischen Laien - sich zu erkundigen bevor man hanebüchene Parolen ins Forum rotzt. Sich aber hinstellen und diese hanebüchenen Parolen mit seiner eigenen Unkenntnis zu verteidigen das ist hingegen schon feinste Realsatire. Und wie einfach es ist sich einen so peinlichen Faux-Pas zu ersparen indem man nur ein paar Begriffe in Google eintippt habe ich dir gezeigt, nur interessiert es dich ja scheinbar nicht. Wie auch, du müsstest dich ja dann mit Tatsachen beschäftigen. Und im übrigen: Meine Aussage das die Welt manchmal ganz einfach sein kann ist keineswegs infantil. Höchstens für kleine Geister die schon mit Google heillos überfordert sind.
Kaukas hat geschrieben:2. ich die Frage, ob es sich um Mord, Totschlag oder Selbstverteidigung handele, ich einer Verhandlung überlassen wollte und will. Du hingegen scheinst eifrig bemüht, mit Google und unseren Medien - pffff, *reusper* - bereits eine Vorabklärung bzgl. der Bewertung dieser Sache vornehmen zu wollen. Das klingt sicher sehr spaßig, hat mit mir aber nun mal rein garnichts zu tun.
Hättest du dich mit den Inhalten meiner Beiträge befasst dann wäre dir aufgefallen das ich mich de facto nur an einem störe: Dein absurder Einwurf basierend auf immanenter Unkenntnis der Begrifflichkeiten gepaart mit einer rotzfrechen Art der Kommunikation. Das du dich natürlich jetzt pikiert fühlst das du anderen nicht "himmelschreienden Blödsinn" vorwerfen darfst ohne gleichzeitig selbst "himmelschreienden Blödsinn" ins Forum zu rotzen und ohne das man dies zur Sprache bringt ist verständlich - töricht zwar, aber verständlich.
Und sich jetzt hinter den unzureichenden Medienmeldungen zu verstecken ist kein Deut besser, werter Kaukas. Sonst könnten wir hier doch gleich vorschlagen den alten beinahe-Massenmörder auch noch wegen Geschwindigkeitsübertretung und Gefährdung des Straßenverkehrs zu belangen. Schliesslich muss das auch in einem Verfahren geklärt werden, die Medien waren diesbezüglich sicher nur ein wenig schlampig oder ungenau in ihren Meldungen, nicht wahr? Und hey, ich bin ein juristischer Laie und habe keine Ahnung von Recht und Gesetz, Google ist mir zu kompliziert aber irgendwie wird der alte Ballermann ganz bestimmt die beiden Verkehrsdelikte begangen haben.
Siehst du jetzt was ich meine?
Kaukas hat geschrieben:Jaaaa, klasse, Du siehst, was ich meine.... ?
Würdest du nur bei dir selbst endlich mal etwas merken wäre das schon ein gigantischer Fortschritt...
Kaukas hat geschrieben:Tatsächlich? Und dies hätte Einfluß auf Deine Schlußfolgerungen hier? Und ich bin infantil und dumm? Janeisklar.
Wenn du dich für dumm hälst vermag ich dir nicht zu widersprechen, ich kenne dich nicht. Ich weiss nur das deine Argumentation infantil und dumm ist.
Kaukas hat geschrieben:Lies.
Mache ich laufend. Auch ohne deine Aufforderung.
Kaukas hat geschrieben:Oder lern lesen.
Brauch ich nciht, kann ich schon.
Kaukas hat geschrieben:Ich helfe auch Dir zwar gern weiter, möchte aber ein Minimum an Mühe bei Dir erkennen können. Du weißt schon, Motivation und so....
Um mir weiterzuhelfen fehlt dir Format und Kompetenz.
Kaukas hat geschrieben:Noch etwas zur Erhellung: Es kann, wie deutlich erkennbar, garnicht anders sein, als daß Deine Art der Diskussionsführung aus einem Mangel an korrekter Selbsteinschätzung verbunden mit ganz offensichtlicher Substanzlosigkeit in der Sache einher geht.
Das ausgerechnet du anderen "Substanzlosigkeit" vorwirfst ist neuerlich eine dieser Possen die mich zu meiner Kritik an deiner Argumentation überhaupt erst bewogen hat. Ein Parolenschwinger wie du sollte sich zurückhalten was Substanzerkennung bei anderen angeht. Im übrigen sind solche Ferndiagnosen von einem diffuskompetenten Menschen wie dir unterhaltsam zwar, aber nicht wirklich sonderlich zweckdienlich was das Threadthema angeht.
Kaukas hat geschrieben:Anders ist schwer erklärlich, warum Du alle user hier immer persönlich ansprichst, statt Dich ein wenig mehr mit Inhalten zu beschäftigen.
Ich spreche nicht alle User persönlich an. Schon garnicht immer. Ich könnte jetzt ja eine gestörte Wahrnehmung, mangelhafte Lesekompetenz oder schlichtweg die Unfähigkeit zur Selbstkritik diagnostizieren, aber weder bin ich Psychologe noch stehen mir solche Ferndiagnosen zu, darum lasse ich sie auch. Ich spreche nur diejenigen die es nciht anderst verdient haben persönlich an. Etwa wenn sie anderen "himmelschreienden Blödsinn" vorwerfen nur um dann im gleichen Beitrag selbst "himmelschreienden Blödsinn" ins Forum zu rotzen.
Und eine weitere Antwort kannst du dir getrost ersparen, auf weiteren Off-Topic habe ich keine Lust mehr darum beende ich dieses Geplänkel an dieser Stelle und hoffe du wirst wenigstens in Zukunft ein klein wenig seltener den kritischen Parolenbäcker spielen.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry