Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Dec 2017, 20:28)

Wahlkampf macht man in Bürgersälen, nicht im Gefängnis. Wir sind hier nicht in Kasachstan.
Was hat das mit Wahlkampf zu tun?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Umfrage: Wie beliebt ist die AfD?

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 20:24)

Die Grünen haben genug Hooligans in ihren Reihen. Joschka Fischer zum Beispiel.
Er war als junger Mensch in der Frankfurter Sponti-Szene und hat sich später gewandelt. Die AfD hat indes ihren Radikalisierungsprozess noch gar nicht abgeschlossen, geschweige gar, dass sie im Prozess der Reue wäre.

Der 76-jährige Alexander Gauland fängt dort an, wo Joschka Fischer mit 29 aufhörte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 20:30)

Was hat das mit Wahlkampf zu tun?
Es ist in Bananenrepubliken nicht ganz unüblich, den politischen Konkurrenten ins Gefängnis zu stecken. Und eben, das ist nicht wirklich Wahlkampf oder fairer Wettstreit.

Die AfD würde aus diesem Land ein Kasachstan 2.0 machen, in kürzester Zeit.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Umfrage: Wie beliebt ist die AfD?

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Dec 2017, 20:37)

Er war als junger Mensch in der Frankfurter Sponti-Szene und hat sich später gewandelt. Die AfD hat indes ihren Radikalisierungsprozess noch gar nicht abgeschlossen, geschweige gar, dass sie im Prozess der Reue wäre.

Der 76-jährige Alexander Gauland fängt dort an, wo Joschka Fischer mit 29 aufhörte.
Du gehörst wohl zu der Sorte, die sich alles schön reden. Fakt ist, dass jede Partei das Recht hat sich zu finden. Und in diesem Findungsprozess ist die AfD. Und der wird wie bei anderen Parteien auch noch ein paar Jahre dauern. Und das ist auch völlig normal so.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Dec 2017, 20:40)

Es ist in Bananenrepubliken nicht ganz unüblich, den politischen Konkurrenten ins Gefängnis zu stecken. Und eben, das ist nicht wirklich Wahlkampf oder fairer Wettstreit.

Die AfD würde aus diesem Land ein Kasachstan 2.0 machen, in kürzester Zeit.
Indem sie einen Untersuchungsschuss beauftragt? Das Ergebnis dieses Ausschusses wäre doch völlig offen. Quatsch doch nicht so einen Müll. Das wird ja langsam peinlich.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Umfrage: Wie beliebt ist die AfD?

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 20:42)

Du gehörst wohl zu der Sorte, die sich alles schön reden. Fakt ist, dass jede Partei das Recht hat sich zu finden. Und in diesem Findungsprozess ist die AfD. Und der wird wie bei anderen Parteien auch noch ein paar Jahre dauern. Und das ist auch völlig normal so.
Es ist das Gegenteil von Schönreden - just Gauland ist seit über 30 Jahren im Selbstfindungsprozeß und radikalisiert sich mit 76. Bei Fischer war das schon anders, das muss man einfach so sagen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 20:44)

Indem sie einen Untersuchungsschuss beauftragt? Das Ergebnis dieses Ausschusses wäre doch völlig offen. Quatsch doch nicht so einen Müll. Das wird ja langsam peinlich.
Von dem demokratischen Parteien ist keine bereit, einen für die Kanzlerin gefängnisoffenen U-Ausschuss zu installieren.

Man möge sich erinnern, als Janukowitsch in der Ukraine die Macht usurpierte, warf er die komplette Oppositionsspitze ins Gefängnis. Mag freilich sein, dass Gauland so etwas vorschwebt, seine Kontakte nach Russland sind schließlich spezieller Natur.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Dec 2017, 20:54)

Von dem demokratischen Parteien ist keine bereit, einen für die Kanzlerin gefängnisoffenen U-Ausschuss zu installieren.

Man möge sich erinnern, als Janukowitsch in der Ukraine die Macht usurpierte, warf er die komplette Oppositionsspitze ins Gefängnis. Mag freilich sein, dass Gauland so etwas vorschwebt, seine Kontakte nach Russland sind schließlich spezieller Natur.
Dich muss man also nicht ernst nehmen. Hätte ich das mal vorher gewusst.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 20:56)

Dich muss man also nicht ernst nehmen. Hätte ich das mal vorher gewusst.
Mich nicht und die Fakten auch nicht. Aber ist halt so, die FDP beispielsweise hat ein solches Ansinnen entschieden zurück gewiesen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Dec 2017, 20:57)

Mich nicht und die Fakten auch nicht. Aber ist halt so, die FDP beispielsweise hat ein solches Ansinnen entschieden zurück gewiesen.
Die FDP hat etwas von Untersuchungsausschuss geschwafelt und später den Schwanz eingezogen. Niemand wollte Frau Merkel einfach so ins Gefängnis werfen. Was du hier redest ist völliger Unsinn.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 20:59)

Die FDP hat etwas von Untersuchungsausschuss geschwafelt und später den Schwanz eingezogen. Niemand wollte Frau Merkel einfach so ins Gefängnis werfen. Was du hier redest ist völliger Unsinn.
In rechtsextremen Kreisen wird schon davon fantasiert. Das ist, was sie wollen - eine Bananenrepublik unter ihrer Führung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Ergänzung

Im Schlagabtausch zwischen Weidel und Lindner wird das auch sehr deutlich - Lindner hält der Weidel vor, sie wolle mit ihrem U-Ausschuss "Angela Merkel" die demokratische Ordnung delegitimieren. Und das will die FDP eben nicht, sie will als Opposition Kritik üben, aber nicht das System zerstören.

Um die Minute 22 herum:

[youtube][/youtube]
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter
Beiträge: 19032
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Umfrage: Wie beliebt ist die AfD?

Beitrag von Schnitter »

Die AfD ist eine sehr gute Partei mit hervorragenden Politikern.

Besonders dieser Goebbels gefällt mir ! :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(14 Dec 2017, 12:33)

Eben. Wenn man mal die Empörung stecken lässt, stellt sich die nüchterne Frage, was denn außerhalb des Rahmens meiner Interpretation der Absicht dieser Rede von Höcke gemeint sein könnte ? Will der Mainstream ernsthaft behaupten, Höcke will die Vergangenheit völlig begraben, um im Anschluss Mehrheiten für den Kampf um neuen Lebensraum im Osten zu gewinnen ? ( Ist Putin nicht ein Kumpel der Blauen ? ) Oder wieder KZ's einrichten ? Reichskanzler werden ?

Also, sag du mir mal, auf welchen genauen Unterstellungen beruht eigentlich die Empörung ?
Auf deine Mainstream-Antworten habe ich wenig Interesse.
Die Erinnerungspolitik der letzten fünfzig Jahre - davor hat man auch in der Bundesrepublik den Mantel des Schweigens über die jüngere Vergangenheit gelegt - dient unter anderem dazu, die Verbrechen, die im Namen des deutschen Volkes zwischen 1933 und 1945 begangen worden sind, nicht zu vergessen.
Ich weiß, ihr hattet in der DDR diesbezüglich keinen seriösen und kritischen Schulunterricht geniessen dürfen. Das ist nun mal Fakt. Manch historisch interessante Werk lässt sich nicht vernünftig lesen, weil es Parteikonform sein musste. Aber wir, die Schulkinder ab 1975 . das heißt die ganze jetzt aktive Generation bis 50, wir hatten diesen Geschichtsunterricht. Und der macht natürlich sensibel, wenn ein Politiker wie Höcke, der sich schon bei Nazidemos blicken lies, auf einmal etwas von "Erinnerungspolitische Wende um 180°" schwafelt. Und das zu einem Zeitraum, in dem die Krise mit den Flüchtlingen gerade ihren Sidepunkt hatten. Wenn Höcke also meint, er müsse am undemokratischen rechten Rand fischen, dann wird das immer wieder von allen denen, denen diese Anbiederung nach Rechtsaußen zuwider ist kritisiert werden.
schelm hat geschrieben:(14 Dec 2017, 12:33)
Die Empörung gab's im Parlament. Die Aufgabe der Abgeordneten besteht darin, das Aufenthaltsrecht durch ein " Kein Mensch ist illegal " zu ersetzen ? Ja, diesen Eindruck hab ich auch, seit Herbst 2015.
Dem Empörung war doch durch Gauland bewusst inszeniert - und du wie ein williger Unterstützer fällst genau darauf herein.
Die Aufgabe der Parlamentarier - sollte es dir entgangen sein - ist die Gesetzgebung. Wo ein Aufenthaltsrecht durch ein Kein Mensch ist illegal zu ersetzen kommen sollte, das kannst du doch sicherlich belegen, oder? Drucksache Bundestag, Rede der Abgeordneten, Gesetzbeschluß?
schelm hat geschrieben:(14 Dec 2017, 12:33)
In meinem Beitrag.
Seriöse Quelle? Nein, wäre wohl zu viel verlangt. Du machst es dir halt einfach. Du bestimmst den Begriff um dann damit ein angebliches Totschlagargument zu basteln. Ich bin mir nicht sicher, wie viele seriöse Medien es gibt, aber eins ist es nicht - irgendwas mit Mainstream. Der einzige wirklich zusammenhänge Faktor ist die Demokratie. Ansonsten ist dein Mainstream-Theorie durch nichts getragen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 14:09)

Damit Leute wie du alles und jeden der Hetze bezichtigen können oder was? Nichts da. Entweder wird jemand wegen Volksverhetzung verurteilt oder nicht. Ob etwas Hetze ist oder nicht bestimmt ein Gericht und keine Menschen, die ein Problem mit irgendjemanden haben.
Damit hast du dich leider geschnitten. Volksverhetzung ist ein Straftatbestand. Hetze kann einer werden. Also, Ball flachhalten und locker durch die Hose atmen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2017, 21:38)

Damit hast du dich leider geschnitten. Volksverhetzung ist ein Straftatbestand. Hetze kann einer werden. Also, Ball flachhalten und locker durch die Hose atmen.
Und du bis hier derjenige, der bestimmt was Hetze ist und was nicht oder wie? Dein Urteilsvermögen ist ja auch so neutral. Völliger Unsinn. Ihr gebt euch doch nur selbst ein Werkzeug in die Hand, um andere diffamieren zu können. Ganz gefährlich ist das, wenn das Schule macht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:43)

Misses Merkel. Die Frau ist beides in einer Person.
Das ist Krampf. Da brauch ich nicht mal nach irgendwelchen Belegen zu fragen.
Wo gibt es in Deutschland denn großflächige Enteignungen? Welche Betriebe wurden beschlagnahmt und werden jetzt vom Staat gesteuert?
Und ich sehe auch keine uniformierten Aufmärsche.
Also, weder linksradikale Thesen hat Frau Dr. Merkel umgesetzt noch irgendeinen Anschein nach rechtstotalitär entdecken lassen.
Ich bin nun wirklich kein Freund der Politik von Frau Merkel, aber diese Behauptung von dir ist mehr als unsachlich, das ist Dreck, der sich nicht belegen läßt. Und du unterstellst mir wirklich Unsachlichkeit?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2017, 21:35)

Auf deine Mainstream-Antworten habe ich wenig Interesse.
Die Erinnerungspolitik der letzten fünfzig Jahre - davor hat man auch in der Bundesrepublik den Mantel des Schweigens über die jüngere Vergangenheit gelegt - dient unter anderem dazu, die Verbrechen, die im Namen des deutschen Volkes zwischen 1933 und 1945 begangen worden sind, nicht zu vergessen.
Ich weiß, ihr hattet in der DDR diesbezüglich keinen seriösen und kritischen Schulunterricht geniessen dürfen. Das ist nun mal Fakt. Manch historisch interessante Werk lässt sich nicht vernünftig lesen, weil es Parteikonform sein musste. Aber wir, die Schulkinder ab 1975 . das heißt die ganze jetzt aktive Generation bis 50, wir hatten diesen Geschichtsunterricht. Und der macht natürlich sensibel, wenn ein Politiker wie Höcke, der sich schon bei Nazidemos blicken lies, auf einmal etwas von "Erinnerungspolitische Wende um 180°" schwafelt. Und das zu einem Zeitraum, in dem die Krise mit den Flüchtlingen gerade ihren Sidepunkt hatten. Wenn Höcke also meint, er müsse am undemokratischen rechten Rand fischen, dann wird das immer wieder von allen denen, denen diese Anbiederung nach Rechtsaußen zuwider ist kritisiert werden.



Dem Empörung war doch durch Gauland bewusst inszeniert - und du wie ein williger Unterstützer fällst genau darauf herein.
Die Aufgabe der Parlamentarier - sollte es dir entgangen sein - ist die Gesetzgebung. Wo ein Aufenthaltsrecht durch ein Kein Mensch ist illegal zu ersetzen kommen sollte, das kannst du doch sicherlich belegen, oder? Drucksache Bundestag, Rede der Abgeordneten, Gesetzbeschluß?


Seriöse Quelle? Nein, wäre wohl zu viel verlangt. Du machst es dir halt einfach. Du bestimmst den Begriff um dann damit ein angebliches Totschlagargument zu basteln. Ich bin mir nicht sicher, wie viele seriöse Medien es gibt, aber eins ist es nicht - irgendwas mit Mainstream. Der einzige wirklich zusammenhänge Faktor ist die Demokratie. Ansonsten ist dein Mainstream-Theorie durch nichts getragen.
Die Erinnerungskultur betrifft nur jene mit der gleichen ethnischen Abstammung der Täter. Obwohl sie ( die Nachkriegsgenerationen ) diesbezüglich ebenso unschuldig sind wie jeder Migrant, nur wird von denen keine Erinnerungskultur erwartet und antisemitische Demos, wie jetzt in Berlin, werden auch nicht aufgelöst. Schon mal mitbekommen ? Doppelmoral des Mainstreams ? Also, entweder betrifft die Erinnerungskultur alle in D lebenden Menschen, oder niemanden. Andernfalls nennt man das Sippenhaft.

Und wieder die alte Leier von " Belegen ". Auch wenn dir das zu hoch ist, aber der Beleg wurde erbracht. Wenn " Kein Mensch ist illegal " nicht den Sinn verfolgt das Aufenthaltsrecht auszuhebeln, sondern nur eine Binse konstatiert bezüglich Menschheit und Planet Erde, gäbe es keinen Grund für Empörung im Parlament, verweist jemand darauf, es gäbe illegale Personen ( in D ). Weisst du, was eine deduktive Schlussfolgerung ist ?

Du willst eine seriöse Quelle für die Existenz eines Mainstreams und wodurch er gekennzeichnet ist ? Benutze deinen Kopf, oder doch nicht, du suchst ja eine seriöse Quelle.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 21:52)

Und du bis hier derjenige, der bestimmt was Hetze ist und was nicht oder wie?
Mitnichten. Wir sind ein Verein und ich bin einer von fünf Vorständen. Dieser Verein betreibt dieses Forum. Alle Vereinsmitglieder und demnach auch alle Vorstände handeln hier ehrenamtlich und vor allem - auf eigenes Risiko. Daher haben wir, so wie es jeder Verein haben darf, natürlich ein Hausrecht. Und dieses Hausrecht unterbindet unter anderem Hetze, egal ob von rechts oder von links. Warum? Weil wir als Betreiber - Verein, vertreten durch den Vorstand - nicht Gefahr laufen möchte in einen Prozess zu geraten, nur weil Menschen, die die Möglichkeit hier kostenlos und ohne Werbung zu schreiben, ihre Impulse nicht kontrollieren wollen oder können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2017, 21:53)

Das ist Krampf. Da brauch ich nicht mal nach irgendwelchen Belegen zu fragen.
Wo gibt es in Deutschland denn großflächige Enteignungen? Welche Betriebe wurden beschlagnahmt und werden jetzt vom Staat gesteuert?
Und ich sehe auch keine uniformierten Aufmärsche.
Also, weder linksradikale Thesen hat Frau Dr. Merkel umgesetzt noch irgendeinen Anschein nach rechtstotalitär entdecken lassen.
Ich bin nun wirklich kein Freund der Politik von Frau Merkel, aber diese Behauptung von dir ist mehr als unsachlich, das ist Dreck, der sich nicht belegen läßt. Und du unterstellst mir wirklich Unsachlichkeit?
Selbstverständlich kann ich das belegen.

Frau Merkel hat von heute auf morgen die Energiewende eingeleitet. Frau Merkel hat unkontrollierte Masseneinwanderung ermöglich. Das ist purer Linksradikalismus. Frau Merkel hat es nicht nötig gehabt das Parlament in dieser Frage zu befragen, sondern hat eigenmächtig gehandelt. Das sind diktatorische Züge. Ganz übel, wenn du das als Dreck bezeichnest. Zeigt es ja nur, dass du mit Demokratie nicht viel am Hut hast.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2017, 21:57)

Mitnichten. Wir sind ein Verein und ich bin einer von fünf Vorständen. Dieser Verein betreibt dieses Forum. Alle Vereinsmitglieder und demnach auch alle Vorstände handeln hier ehrenamtlich und vor allem - auf eigenes Risiko. Daher haben wir, so wie es jeder Verein haben darf, natürlich ein Hausrecht. Und dieses Hausrecht unterbindet unter anderem Hetze, egal ob von rechts oder von links. Warum? Weil wir als Betreiber - Verein, vertreten durch den Vorstand - nicht Gefahr laufen möchte in einen Prozess zu geraten, nur weil Menschen, die die Möglichkeit hier kostenlos und ohne Werbung zu schreiben, ihre Impulse nicht kontrollieren wollen oder können.
Darum geht es nicht. Hier ging es um Äusserungen von Abgeordneten, die andere hier als Hetze abgetan haben. Eurer Hausrecht ist mir klar.
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Umfrage: Wie beliebt ist die AfD?

Beitrag von Sextus Ironicus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Dec 2017, 20:23)

Die Grünen haben auch welche mit Doktortitel oder Master-Abschluß - sie haben nur keine Hooligans.
Nach 30 Jahren geistigem Schweinshaxengenuss mit jenen drei Hoiben und nem Schnapserl spielt kein Abschluss mehr eine Rolle. Und wer dauerhaft auf gesunder Nahrung war, hatte zuvor Theologie mit Schwerpunkt Eschatologie studiert. Daher kommt es wahrscheinlich, dass die Grünen Tschenderei und Naturrecht locker miteinander vereinbaren können.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Umfrage: Wie beliebt ist die AfD?

Beitrag von DarkLightbringer »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(14 Dec 2017, 22:03)

Nach 30 Jahren geistigem Schweinshaxengenuss mit jenen drei Hoiben und nem Schnapserl spielt kein Abschluss mehr eine Rolle. Und wer dauerhaft auf gesunder Nahrung war, hatte zuvor Theologie mit Schwerpunkt Eschatologie studiert. Daher kommt es wahrscheinlich, dass die Grünen Tschenderei und Naturrecht locker miteinander vereinbaren können.
Es kommt neues Personal - Robert Habeck ist Schriftsteller samt Doktortitel, Annalena Baerbock hat den Master in Völkerrecht und Potential. Manchmal muss man nach vorne sehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Sextus Ironicus
Beiträge: 737
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:04
user title: Normativer Minimalismus
Wohnort: Südwest

Re: Umfrage: Wie beliebt ist die AfD?

Beitrag von Sextus Ironicus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Dec 2017, 22:17)

Es kommt neues Personal - Robert Habeck ist Schriftsteller samt Doktortitel, Annalena Baerbock hat den Master in Völkerrecht und Potential. Manchmal muss man nach vorne sehen.
Na, dann wird bestimmt nach dem Gauland auch anderes Personal kommen - die AfD hat dann ja noch 37 Jahre Zeit (wobei sich Frau Baerbock - welch köstlicher Name für eine grüne Frau - erstmal gegen die Platzhirschin :D durchsetzen muss). Wobei zumindest Habeck etwas moralische Entlastung zugunsten fachlicher Orientierung verspricht. Das wird bei der AfD, oder wie immer deren Nachfolgepartei heißen wird, sicher auch eines Tages der Fall sein. Aber, und da bin ich ja hier kurz eingestiegen: Genau diese Überheblichkeit der AfD gegenüber, ihre permanente Dummsprechung, die dabei an den Tag gelegte Selbstgefälligkeit der Basher, deren Intellektualität nur noch in hämischer Verunglimpfung besteht und selbst kein zeugnis irgendwelcher Intellektualität liefert, genau das wird die Wählerschaft bei der Stange halten. Wäre ich überhaupt Wähler, wollte ich so eine dürftige Leistung nicht honorieren, wäre ich AfD-Wähler, würde vermutlich mein Trotz nur umso fester.
… habe ich mich sorgsam bemüht, menschliche Tätigkeiten nicht zu verlachen, nicht zu beklagen und auch nicht zu verdammen, sondern zu begreifen. (Spinoza)
Schnitter
Beiträge: 19032
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 21:58)
Frau Merkel hat von heute auf morgen die Energiewende eingeleitet. Frau Merkel hat unkontrollierte Masseneinwanderung ermöglich.
Lass mich raten:

- Der Klimawandel ist ein großer Schwindel
- der Putin ist ein richtig korrekter Politiker
- der Trump ist auch einigermaßen zu gebrauchen
- die Identitären sind nicht rechtsradikal
- die Siegermächte haben uns umerzogen

und so weiter und so fort....stimmts ? :D
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

Schnitter hat geschrieben:(15 Dec 2017, 00:04)

Lass mich raten:

- Der Klimawandel ist ein großer Schwindel
- der Putin ist ein richtig korrekter Politiker
- der Trump ist auch einigermaßen zu gebrauchen
- die Identitären sind nicht rechtsradikal
- die Siegermächte haben uns umerzogen

und so weiter und so fort....stimmts ? :D
Vielleicht kann ich bei eurer Diskussion weiter helfen?

- Den Klimawandel hat es logischerweise schon immer gegeben und ist vom Menschen nur unwesentlich zu beeinflussen
- der Putin ist ein Politiker mit allen Stärken und auch Schwächen .. wie jeder andere auch
- der Trump ist in den USA beliebter als es unsere Presse vermittelt
- die ID sind nicht rechtsradikal, sie sind anscheinend nachweislich völlig gewaltfrei und patriotisch
- einige Siegermächte beeinflussen Deutschland nach wie vor, was zu akzeptieren ist
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Umfrage: Wie beliebt ist die AfD?

Beitrag von DarkLightbringer »

Sextus Ironicus hat geschrieben:(14 Dec 2017, 22:39)

Na, dann wird bestimmt nach dem Gauland auch anderes Personal kommen - die AfD hat dann ja noch 37 Jahre Zeit (wobei sich Frau Baerbock - welch köstlicher Name für eine grüne Frau - erstmal gegen die Platzhirschin :D durchsetzen muss). Wobei zumindest Habeck etwas moralische Entlastung zugunsten fachlicher Orientierung verspricht. Das wird bei der AfD, oder wie immer deren Nachfolgepartei heißen wird, sicher auch eines Tages der Fall sein. Aber, und da bin ich ja hier kurz eingestiegen: Genau diese Überheblichkeit der AfD gegenüber, ihre permanente Dummsprechung, die dabei an den Tag gelegte Selbstgefälligkeit der Basher, deren Intellektualität nur noch in hämischer Verunglimpfung besteht und selbst kein zeugnis irgendwelcher Intellektualität liefert, genau das wird die Wählerschaft bei der Stange halten. Wäre ich überhaupt Wähler, wollte ich so eine dürftige Leistung nicht honorieren, wäre ich AfD-Wähler, würde vermutlich mein Trotz nur umso fester.
Alexander Gauland war über 30 Jahre lang im Selbstfindungsprozess, radikalisierte sich dann als angeschossener Problembär und ließ sich vom russischen Oligarchen Malofejew adeln. Als Reichsjägermeister vom Dienst erscheint er mir aber doch etwas zu schwerfällig.
Es wartet ohnehin alles auf Höckes Marsch nach Berlin.

Annalena Baerbock wollte mal Kriegsreporterin werden, hat aber das Völkerrecht im Ärmel. Abgesehen vom Potential böte sich da doch ein robuster Posten an.

Man hört hier häufiger, die AfD würde sich vermehren, wenn man nicht lieb zu ihr ist. Dieses trotzig-kindliche Argument ist nicht mal von den Linken zu hören, obwohl das ja Fachleute in Sachen Litanei sind, im allgemeinen.
Was aber wollen schreiende Kinder? Nun, sie fordern einen Lolly, im Grunde brauchen sie aber Aufmerksamkeit und Erziehung.

Schauen wir doch mal, ob sie sich tatsächlich vermehren, es kommen ja Landtagswahlen.
Fürs Protokoll vorneweg: Das „Simbabwe-Kartell“ (Union, SPD, FDP, Grüne) erzielten bei der Bundestagswahl zusammen genommen 73,1 %. Die AfD erzielte 12,6 % und die Linke 9,2 %.
Äußere Linke und äußere Rechte zusammen genommen: 21,8 %.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:20)

Es kauft dir eben niemand ab. That's Life. Geht dem Pastörs auch so.
*lol* :D Ok, du kaufst mir nicht ab, dass ich vor meiner Geburt nicht gelebt habe.
Uffzach
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Uffzach »

schelm hat geschrieben:(14 Dec 2017, 19:54)

Wurzellos kosmopolitisch darf nur sein, wer eine verbindende Kultur außerhalb der Sprache bestreitet, aber auf verbindender Erinnerungskultur besteht. Es sei denn, du hättest Migrationshintergrund, das entschuldigt an der Teilnahme an der Erinnerung.
Ich bestreite eine verbindenden Kultur außerhalb der Sprache und Ich bin dennoch nicht kosmopolitisch. Eine Erinnerungskultur, die Erinnerungen beinhaltet, die man gar nicht haben kann, weil man nicht geboren war, ist totaler Irrsinn. :D
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(15 Dec 2017, 00:04)

Lass mich raten:

- Der Klimawandel ist ein großer Schwindel
- der Putin ist ein richtig korrekter Politiker
- der Trump ist auch einigermaßen zu gebrauchen
- die Identitären sind nicht rechtsradikal
- die Siegermächte haben uns umerzogen

und so weiter und so fort....stimmts ? :D
Wie kommst du jetzt eigentlich von den zwei Fakten, die ich genannt haben, auf diesen Schwachsinn?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(14 Dec 2017, 21:58)

Selbstverständlich kann ich das belegen.

Frau Merkel hat von heute auf morgen die Energiewende eingeleitet. Frau Merkel hat unkontrollierte Masseneinwanderung ermöglich. Das ist purer Linksradikalismus. Frau Merkel hat es nicht nötig gehabt das Parlament in dieser Frage zu befragen, sondern hat eigenmächtig gehandelt. Das sind diktatorische Züge. Ganz übel, wenn du das als Dreck bezeichnest. Zeigt es ja nur, dass du mit Demokratie nicht viel am Hut hast.
Kürzer gefasst - die Rechtsradikalen sind Mitte, die Mitte ist linksradikal und Demokratie ist Diktatur.

Solche Werbegags würde ich auch an der Haustür nicht akzeptieren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Dec 2017, 00:31)

Kürzer gefasst - die Rechtsradikalen sind Mitte, die Mitte ist linksradikal und Demokratie ist Diktatur.

Solche Werbegags würde ich auch an der Haustür nicht akzeptieren.
Dir ist das Parlament also auch egal. Sag das doch gleich bevor du mit so eine Grütze kommst. Wenn ich Alleinentscheidungen haben will, dann wandere ich nach Nordkorea aus. Hier in Deutschland muss bei solchen wichtigen Fragen das Parlament befragt werden. Wir sind hier doch nicht in einer Bananenrepublik.

Wenn ich schon sehe wie manche hier auf Fakten reagieren, dann wundert mich gar nichts mehr.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2017, 21:35)

Auf deine Mainstream-Antworten habe ich wenig Interesse.
Die Erinnerungspolitik der letzten fünfzig Jahre - davor hat man auch in der Bundesrepublik den Mantel des Schweigens über die jüngere Vergangenheit gelegt - dient unter anderem dazu, die Verbrechen, die im Namen des deutschen Volkes zwischen 1933 und 1945 begangen worden sind, nicht zu vergessen.
Ich weiß, ihr hattet in der DDR diesbezüglich keinen seriösen und kritischen Schulunterricht geniessen dürfen. Das ist nun mal Fakt. Manch historisch interessante Werk lässt sich nicht vernünftig lesen, weil es Parteikonform sein musste. Aber wir, die Schulkinder ab 1975 . das heißt die ganze jetzt aktive Generation bis 50, wir hatten diesen Geschichtsunterricht. Und der macht natürlich sensibel, wenn ein Politiker wie Höcke, der sich schon bei Nazidemos blicken lies, auf einmal etwas von "Erinnerungspolitische Wende um 180°" schwafelt. Und das zu einem Zeitraum, in dem die Krise mit den Flüchtlingen gerade ihren Sidepunkt hatten. Wenn Höcke also meint, er müsse am undemokratischen rechten Rand fischen, dann wird das immer wieder von allen denen, denen diese Anbiederung nach Rechtsaußen zuwider ist kritisiert werden.



Dem Empörung war doch durch Gauland bewusst inszeniert - und du wie ein williger Unterstützer fällst genau darauf herein.
Die Aufgabe der Parlamentarier - sollte es dir entgangen sein - ist die Gesetzgebung. Wo ein Aufenthaltsrecht durch ein Kein Mensch ist illegal zu ersetzen kommen sollte, das kannst du doch sicherlich belegen, oder? Drucksache Bundestag, Rede der Abgeordneten, Gesetzbeschluß?


Seriöse Quelle? Nein, wäre wohl zu viel verlangt. Du machst es dir halt einfach. Du bestimmst den Begriff um dann damit ein angebliches Totschlagargument zu basteln. Ich bin mir nicht sicher, wie viele seriöse Medien es gibt, aber eins ist es nicht - irgendwas mit Mainstream. Der einzige wirklich zusammenhänge Faktor ist die Demokratie. Ansonsten ist dein Mainstream-Theorie durch nichts getragen.
Ich stimme dir ja im Großen und Ganzen meistens zu, aber hier (gefetteter Satz) täuschst du dich wirklich. Das Gegenteil war der Fall: Wir hatten einen sehr guten Geschichtsunterricht in den 60ern und 70ern. Die Schüler, also zumindest die aus meinen jeweiligen Schulklassen, haben sich intensiv mit der Nazizeit und allen Widerlichkeiten dieser Zeit befasst. Ich hab viele Spielfilme und Dokus zum Thema gesehen, mit Zeitzeugen gesprochen, Konzentrationslager besucht, Romane über diese Zeit gelesen. Das war bei uns jedenfalls nicht so, wie meine Freundin aus Niedersachsen mal erzählte, die auch in den 60ern in die Schule ging und sie im Geschichtsunterricht - wie sie sagte - überhaupt nichts vom Dritten Reich, dem Holocaust und dem zweiten Weltkrieg gehört hatte. Und auch in ihrem Elternhaus wurde absolut nicht über dieses Thema gesprochen. Was ich so bei uns nie erlebt habe; das war immer Thema, in der Schule, im Freundeskreis und selbstverständlich auch im Elternhaus. Und auch, wenn das immer wieder behauptet wird, ich selbst hab das Ganze nie als "verordneten Antifaschismus" empfunden, sondern immer als interessante und ehrliche Aufarbeitung dieser zwölf Nazijahre. Deswegen bin ich ja heute so entsetzt, wie wenig manche jüngere Leute über diese Zeit wissen. Kein Wunder, dass einige von denen auf so etwas wie die AfD hereinfallen.
Zuletzt geändert von Selina am Fr 15. Dez 2017, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(15 Dec 2017, 00:35)

Dir ist das Parlament also auch egal. Sag das doch gleich bevor du mit so eine Grütze kommst. Wenn ich Alleinentscheidungen haben will, dann wandere ich nach Nordkorea aus. Hier in Deutschland muss bei solchen wichtigen Fragen das Parlament befragt werden. Wir sind hier doch nicht in einer Bananenrepublik.

Wenn ich schon sehe wie manche hier auf Fakten reagieren, dann wundert mich gar nichts mehr.
Ein Staat ohne Regierungshandeln ist ein gescheiterter Staat. Darin ist allerdings nicht Nordkorea führend, das sind Somalia, Südsudan und die Zentralafrikanische Republik.

Es wird ja immer interessanter, woran sich die Fürsprecher der AfD zu orientieren belieben.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(15 Dec 2017, 01:07)
Deswegen bin ich ja heute so entsetzt, wie wenig manche jüngere Leute über diese Zeit wissen. Kein Wunder, dass einige von denen auf so etwas wie die AfD hereinfallen.
Also ich kenne mich sehr gut aus über die Jahre 33-45. Und genau deshalb weiss ich auch, dass es völliger Schwachsinn ist, wenn die AfD mit dieser Zeit in Verbindung gebracht wird. Das sind böswillige Verleumdungen, um einen politischen Gegner zu diffamieren. Die AfD hat mit dieser Zeit nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Denkst du als 100%iger Israelfreund würde ich eine Partei wählen, die an die NS-Zeit erinnert? NIEMALS.
Und wenn du hier solche Behauptungen aufstellst, dann zeigt das eigentlich nur, dass euer Unterricht absolut unterirdisch war oder du einfach nicht aufgepasst hast. Ja, die AfD ist nationalistisch, ähnlich wie Trump oder Putin oder aber auch Israel. Aber das ist doch kein Verbrechen. Das kann man gut finden. Man kann es aber auch lassen. Aber schlimm ist das auf keinen Fall.

Oder willst du behaupten, dass die nationalistische Einstellung der Nazis schlimm war? Nein, auf keinen Fall. Aber ihre Rassenlehre war schlimm, ihre Brutalität und Abartigkeit war schlimm. Die Massenmorde waren schlimm. Diese geisteskranke Denken über ein Deutsches Großreich war schlimm. Europa und die ganze Welt ins Chaos zu stürzen und Millionen Menschen zu ermorden war schlimm.

Willst du all das der AfD unterstellen?
Zuletzt geändert von Polibu am Fr 15. Dez 2017, 01:30, insgesamt 3-mal geändert.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Dec 2017, 01:10)

Ein Staat ohne Regierungshandeln ist ein gescheiterter Staat. Darin ist allerdings nicht Nordkorea führend, das sind Somalia, Südsudan und die Zentralafrikanische Republik.

Es wird ja immer interessanter, woran sich die Fürsprecher der AfD zu orientieren belieben.
;)
So kann man natürlich auch ausweichen, wenn man sich nicht als Antidemokrat outen will.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(15 Dec 2017, 01:23)

So kann man natürlich auch ausweichen, wenn man sich nicht als Antidemokrat outen will.
Nochmal einfacher: Eine Regierung muss auch handeln können, sie kann nicht ausschließlich Fragestunden abhalten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Dec 2017, 01:26)

Nochmal einfacher: Eine Regierung muss auch handeln können, sie kann nicht ausschließlich Fragestunden abhalten.
Nichtsdestotrotz muss in solchen wichtigen Fragen das Parlament gefragt werden. Es darf keine Ausrede geben für solch ein Eigenmächtiges Handeln dieser Tragweite.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Polibu hat geschrieben:(15 Dec 2017, 01:22)

Also ich kenne mich sehr gut aus über die Jahre 33-45. Und genau deshalb weiss ich auch, dass es völliger Schwachsinn ist, wenn die AfD mit dieser Zeit in Verbindung gebracht wird. Das sind böswillige Verleumdungen, um einen politischen Gegner zu diffamieren. Die AfD hat mit dieser Zeit nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Denkst du als 100%iger Israelfreund würde ich eine Partei wählen, die an die NS-Zeit erinnert? NIEMALS.
Und wenn du hier solche Behauptungen aufstellst, dann zeigt das eigentlich nur, dass euer Unterricht absolut unterirdisch war oder du einfach nicht aufgepasst hast. Ja, die AfD ist nationalistisch, ähnlich wie Trump oder Putin. Aber das ist doch kein Verbrechen. Das kann man gut finden. Man kann es aber auch lassen. Aber schlimm ist das auf keinen Fall.

Oder willst du behaupten, dass die nationalistische Einstellung der Nazis schlimm war? Nein, auf keinen Fall. Aber ihre Rassenlehre war schlimm, ihre Brutalität und Abartigkeit war schlimm. Die Massenmorde waren schlimm. Diese geisteskranke Denken über ein Deutsches Großreich war schlimm. Europa und die ganze Welt ins Chaos zu stürzen und Millionen Menschen zu ermorden war schlimm.

Willst du all das der AfD unterstellen?
Es geht um die Ideologie. Um das Ausgrenzen von allem Fremden, um die Leitkultur-Debatten, die Homophobie, die Familienpolitik... all das ist schon zu vergleichen. Die planmäßig organisierte industrielle Vernichtung von Millionen und Abermillionen Menschen durch die Nazis hat natürlich nichts mit der AfD zu tun. Hat auch keiner behauptet. Nochmal: Es geht um die Ideologie, die Gedankenwelt und auch um die Diktion. Das hier kennst du doch oder?

Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(15 Dec 2017, 01:30)

Es geht um die Ideologie. Um das Ausgrenzen von allem Fremden, um die Leitkultur-Debatten, die Homophobie, die Familienpolitik... all das ist schon zu vergleichen. Die industrielle Vernichtung von Millionen und Abermillionen Menschen durch die Nazis hat natürlich nichts mit der AfD zu tun. Hat auch keiner behauptet. Nochmal: Es geht um die Ideologie, die Gedankenwelt und auch um die Diktion. Das hier kennst du doch oder?

Es sollen keine Fremden ausgegrenzt werden. Die AfD will ein Einwanderungsgesetz. Wie passt das den bitte schön mit deiner Aussage zusammen? Weil die AfD den Missbrauch des Asylrechts nicht unterstützt ist sie fremdenfeindlich oder was?
Welche Homophobie? Die AfD verteidigt das klassische Familienmodell. Na und? Was spricht dagegen? Hat die AfD irgendwas davon gesagt, dass sie Homosexuelle verfolgen will oder Homosexualität verbieten will? Frau Weidel ist ein große Nummer in der AfD. Die ist lesbisch. Was ist sie denn dann für dich. Eine Alibivorzeigefigur oder was? Ein trojanisches Pferd?

Die Ideologie wie du sie nennst ist absolut akzeptabel. Die nennt sich Konservatismus. Ich bin absolut kein Gegner der Progressiven. Aber wenn sie so einen Unsinn verzapfen, dann gebe ich da ganz klar Kontra.

Ja, in der AfD gibt es Leute, die ich persönlich als Wirrköpfe bezeichne. Höcke und andere. Aber die AfD im Gesamten ist eine demokratische Partei, die legitime Ziele erreichen will. Diese Wirrköpfe gab und gibt es in jeder Partei. Und besonders bei jungen Parteien ist so etwas völlig normal. Und gerade weil das konservative Feld von den anderen Parteien kampflos aufgegeben wurde, wittern einige Spinner natürlich ihre Chance, wenn eine neue konservative Partei entsteht. Das wird sich in den nächsten Jahren regeln. Und wenn nicht, wenn die rechtsextreme Seite überhand nimmt, dann ist die AfD auch wieder schnell weg vom Fenster. Warum ist die NPD denn nicht in den Bundestag gekommen? Weil in Deutschland so viele Nazis rumlaufen oder was? Überlegt doch mal weiter als nur von zwölf bis Mittag.

In den letzten Jahren ist die AfD rasend schnell in die meisten Landtage eingezogen und jetzt auch noch in den Bundestag. Dafür muss man erst mal Personal finden. Das wächst ja nicht auf Bäumen. Daran würde jede Partei zu knabbern haben. So viel Angst wie manche vor der AfD haben das ist einfach nur noch traurig und lächerlich. Das entbehrt jeder Grundlage.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(15 Dec 2017, 01:28)

Nichtsdestotrotz muss in solchen wichtigen Fragen das Parlament gefragt werden. Es darf keine Ausrede geben für solch ein Eigenmächtiges Handeln dieser Tragweite.
Du bist der Auffassung, die Energiewende ist nie debattiert worden und wurde von Angela Merkel erfunden?

Was die sog. Grenzöffnung von 2015 betrifft, so hat die Bundesregierung dargelegt, das Parlament ausführlich involviert und die rechtlichen Grundlagen "vielfach" beschrieben zu haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von CaptainJack »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Dec 2017, 01:54)

Du bist der Auffassung, die Energiewende ist nie debattiert worden und wurde von Angela Merkel erfunden?

Was die sog. Grenzöffnung von 2015 betrifft, so hat die Bundesregierung dargelegt, das Parlament ausführlich involviert und die rechtlichen Grundlagen "vielfach" beschrieben zu haben.
Da wurde gar nichts dargelegt! Ein paar wenige Eliten haben das entschieden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Dec 2017, 02:04)

Da wurde gar nichts dargelegt! Ein paar wenige Eliten haben das entschieden.
Das sieht die Bundesregierung anders als "CaptainJack".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Polibu hat geschrieben:(15 Dec 2017, 01:47)

Es sollen keine Fremden ausgegrenzt werden. Die AfD will ein Einwanderungsgesetz. Wie passt das den bitte schön mit deiner Aussage zusammen? Weil die AfD den Missbrauch des Asylrechts nicht unterstützt ist sie fremdenfeindlich oder was?
Welche Homophobie? Die AfD verteidigt das klassische Familienmodell. Na und? Was spricht dagegen? Hat die AfD irgendwas davon gesagt, dass sie Homosexuelle verfolgen will oder Homosexualität verbieten will? Frau Weidel ist ein große Nummer in der AfD. Die ist lesbisch. Was ist sie denn dann für dich. Eine Alibivorzeigefigur oder was? Ein trojanisches Pferd?

Die Ideologie wie du sie nennst ist absolut akzeptabel. Die nennt sich Konservatismus. Ich bin absolut kein Gegner der Progressiven. Aber wenn sie so einen Unsinn verzapfen, dann gebe ich da ganz klar Kontra.

Ja, in der AfD gibt es Leute, die ich persönlich als Wirrköpfe bezeichne. Höcke und andere. Aber die AfD im Gesamten ist eine demokratische Partei, die legitime Ziele erreichen will. Diese Wirrköpfe gab und gibt es in jeder Partei. Und besonders bei jungen Parteien ist so etwas völlig normal. Und gerade weil das konservative Feld von den anderen Parteien kampflos aufgegeben wurde, wittern einige Spinner natürlich ihre Chance, wenn eine neue konservative Partei entsteht. Das wird sich in den nächsten Jahren regeln. Und wenn nicht, wenn die rechtsextreme Seite überhand nimmt, dann ist die AfD auch wieder schnell weg vom Fenster. Warum ist die NPD denn nicht in den Bundestag gekommen? Weil in Deutschland so viele Nazis rumlaufen oder was? Überlegt doch mal weiter als nur von zwölf bis Mittag.

In den letzten Jahren ist die AfD rasend schnell in die meisten Landtage eingezogen und jetzt auch noch in den Bundestag. Dafür muss man erst mal Personal finden. Das wächst ja nicht auf Bäumen. Daran würde jede Partei zu knabbern haben. So viel Angst wie manche vor der AfD haben das ist einfach nur noch traurig und lächerlich. Das entbehrt jeder Grundlage.
Angst ist das falsche Wort. Ich lehne sie ab, diese Wölfe im Schafspelz. Jeder der führenden Leute auf Bundes- und Landesebene von denen hat schon mindestens einmal was gesagt, was nationalistisch, rassistisch und fremdenfeindlich ist. Dafür gibt es unzählige Beispiele, die im Forum auch alle schon veröffentlicht worden sind. Rechtsradikales Gedankengut hat nichts mit "Wirrköpfen" zu tun. Das ist ja die Legende, an der seit Gründung der Partei gebastelt wird. Von wegen "gäriger Haufen". Ja ja. Wenn schon, dann obergärig. Oder noch besser: Alter Wein in neuen Schläuchen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Dec 2017, 01:54)

Du bist der Auffassung, die Energiewende ist nie debattiert worden und wurde von Angela Merkel erfunden?

Was die sog. Grenzöffnung von 2015 betrifft, so hat die Bundesregierung dargelegt, das Parlament ausführlich involviert und die rechtlichen Grundlagen "vielfach" beschrieben zu haben.
Die Energiewende war für einen längerfristigen Zeitraum angesetzt. Das weisst du auch ganz genau. Nach Fukushima wurde sie überhastet eingeleitet. Und all das wurde von Merkel voran getrieben.

Und bezüglich der Grenzöffnung wurde das Parlament nicht mal ansatzweise involviert. Das hat Merkel im Alleingang entschieden. Zwar hat sie sich mit de Maizière und Steinmeier beraten, aber am Ende hat sie die Entscheidung getroffen. Am Parlament vorbei. Das ist ganz klar belegt.
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Selina hat geschrieben:(15 Dec 2017, 02:07)

Angst ist das falsche Wort. Ich lehne sie ab, diese Wölfe im Schafspelz. Jeder der führenden Leute auf Bundes- und Landesebene von denen hat schon mindestens einmal was gesagt, was nationalistisch, rassistisch und fremdenfeindlich ist. Dafür gibt es unzählige Beispiele, die im Forum auch alle schon veröffentlicht worden sind. Rechtsradikales Gedankengut hat nichts mit "Wirrköpfen" zu tun. Das ist ja die Legende, an der seit Gründung der Partei gebastelt wird. Von wegen "gäriger Haufen". Ja ja. Wenn schon, dann obergärig. Oder noch besser: Alter Wein in neuen Schläuchen.

Und was denkst du hat die AfD vor? KZs errichten. Europa einnehmen? Juden vergasen?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Uffzach hat geschrieben:(15 Dec 2017, 00:17)

*lol* :D Ok, du kaufst mir nicht ab, dass ich vor meiner Geburt nicht gelebt habe.
Da sieht man's wieder, entweder versteht er nicht oder er kaspert rum. Beides für eine Diskussion nicht zu gebrauchen. Sowas zieht nur am NPD-Stammtisch.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(15 Dec 2017, 02:19)

Die Energiewende war für einen längerfristigen Zeitraum angesetzt. Das weisst du auch ganz genau. Nach Fukushima wurde sie überhastet eingeleitet. Und all das wurde von Merkel voran getrieben.
Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben über das zu schnell, zu langsam und sonstiges. Es glaubt doch niemand im ernst, dass ein grüner, linker oder gar AfD-Kanzler ausschließlich zufriedene Grunzer auslösen würde.
Das meint, wenn wegen jeder kleinsten Meinungsverschiedenheit gleich ein Untersuchungsausschuss gestaltet werden müsste, dann gäbe es derer mehr als überhaupt Abgeordnete. Wahrscheinlich wäre irgendwann sogar jeder einzelne Staatsbürger ein Sonderunterausschuss.
Und bezüglich der Grenzöffnung wurde das Parlament nicht mal ansatzweise involviert. Das hat Merkel im Alleingang entschieden. Zwar hat sie sich mit de Maizière und Steinmeier beraten, aber am Ende hat sie die Entscheidung getroffen. Am Parlament vorbei. Das ist ganz klar belegt.
Der Presse ist folgendes zu entnehmen:
Das Gutachten stelle am Ende eben nicht fest, dass eine Rechtsgrundlage gefehlt oder es an parlamentarischer Mitsprache gemangelt habe, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Die Regierung habe den Bundestag in der Flüchtlingsfrage ausführlich beteiligt. Ein Sprecher des Innenressorts sagte, die Regierung habe die rechtlichen Grundlagen für ihre Entscheidung vielfach dargelegt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 69358.html

Die Kanzlerin selbst sagte mal vor der Wahl auf Frage, sie hätte keine prinzipiellen Einwände gegen einen U-Ausschuss, sie persönlich würde aber empfehlen, sich auf Gegenwart und Zukunft zu konzentrieren. Sie wird damit meinen, die Späße der Opposition sind schön und gut, es gibt aber auch richtige Arbeit.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Dec 2017, 02:59)




Der Presse ist folgendes zu entnehmen:
Das Gutachten stelle am Ende eben nicht fest, dass eine Rechtsgrundlage gefehlt oder es an parlamentarischer Mitsprache gemangelt habe, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Die Regierung habe den Bundestag in der Flüchtlingsfrage ausführlich beteiligt. Ein Sprecher des Innenressorts sagte, die Regierung habe die rechtlichen Grundlagen für ihre Entscheidung vielfach dargelegt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 69358.html
Erst steht in dem Artikel die Behauptung von Seibert das Parlament wäre in der Flüchtlingsfrage eingebunden gewesen und dann steht da, dass Merkel entschieden hat. Ja was denn jetzt?

Der wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestages hat doch über die Frage debattiert, ob das Parlament hätte gefragt werden müssen oder nicht. Die würden doch nicht darüber diskutieren, wenn das Parlament gefragt wurde.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Polibu hat geschrieben:(15 Dec 2017, 03:23)

Erst steht in dem Artikel die Behauptung von Seibert das Parlament wäre in der Flüchtlingsfrage eingebunden gewesen und dann steht da, dass Merkel entschieden hat. Ja was denn jetzt?

Der wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestages hat doch über die Frage debattiert, ob das Parlament hätte gefragt werden müssen oder nicht. Die würden doch nicht darüber diskutieren, wenn das Parlament gefragt wurde.
Nach Interpretation der Bundesregierung stellt der Wissenschaftliche Dienst NICHT fest, dass es an einer Rechtsgrundlage gefehlt habe und der Bericht lässt andere Fragen offen. Desweiteren weist die Bundesregierung den Vorhalt eines Mangels an demokratischer Legitimation klar zurück.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Gesperrt