Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Moderator: Moderatoren Forum 2

Senexx

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(15 Oct 2017, 21:17)

Wir sind die Niedersachsen,
sturmfest und erdverwachsen…


:thumbup: :)
Niedersachsen war früher braun, später rot.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von think twice »

frems hat geschrieben:(15 Oct 2017, 21:27)

Im restlichen Norden, wenn man von Mecklenburg-Vorpommern absieht, sieht's ja nicht nennenswert anders aus. Hamburg 6,1%, Bremen 5,5% und Schleswig-Holstein 5,9%. Da scheinen sich rund 94% der Niedersachsen nicht verwählt zu haben. Glückwunsch! ;)
Ja, der Norden bleibt sauber. :thumbup:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(15 Oct 2017, 21:31)

Niedersachsen war früher braun, später rot.
Früher hatten wir auch mal nen Kaiser. :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(15 Oct 2017, 21:36)

Früher hatten wir auch mal nen Kaiser. :p
Der Führer kam erst danach.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(15 Oct 2017, 21:45)

Der Führer kam erst danach.
Du vermiest mir den Abend nicht. :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(15 Oct 2017, 21:57)

Du vermiest mir den Abend nicht. :p
Niedersachsen ist Pionierland bei Zuzugsbeschränkungen für Flüchtlinge.
CaptainJack

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(15 Oct 2017, 21:27)

Im restlichen Norden, wenn man von Mecklenburg-Vorpommern absieht, sieht's ja nicht nennenswert anders aus. Hamburg 6,1%, Bremen 5,5% und Schleswig-Holstein 5,9%. Da scheinen sich rund 94% der Niedersachsen nicht verwählt zu haben. Glückwunsch! ;)
Erschreckend! Ich kann deinen Zahlen nur entnehmen, dass es die AFD tatsächlich geschafft hat, in alle Landtage zu kommen. Unter zeitweise widrigsten Umständen.
Ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass diese Partei ausgerechnet bei den spröden Niedersachsen, unter diesen nicht mehr zu toppenden, widrigsten Umständen (mit sogar einer in Gang gesetztenästaatswaltschaftlichen Affare), in den LT einzieht ... und das noch über 6% ... verblüffend!? :rolleyes:
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Olympus »

think twice hat geschrieben:(15 Oct 2017, 21:57)

Du vermiest mir den Abend nicht. :p
Der Führer war anscheinend in Niedersachsen nicht mehr in den Köpfen treuer Fans. Ein gutes Zeichen für Deutschland und gibt den Trend vor, der einzig und allein, einer Fusstruppe bestimmt ist.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von sünnerklaas »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Oct 2017, 19:04)

Die Rückholung verirrter Schäfchen ist keine Schande.
In Sachen MP gab es in Niedersachsen keinerlei Wechselstimmung. Althusmann war nicht nur ein schwacher und farbloser Kandidat, ihm hing auch noch die Zeit der CDU-Landesregierungen unter Christian Wulff und David McAllister nach - inklusive des ganzen Blödsinns, den er als Bildungsminister angestellt hat. Auch der VW-Abgasskandal half ihm nicht wirklich, weil da auch die Niedersachsen-CDU ganz tief mit drin hängt. Weiter geschwächt hat sich Althusmann dann noch die die Twesten-Geschichte - die ging komplett nach hinten los - und durch sein großspuriges Auftreten im Wahlkampf, der daher rührte, dass er den Wahlsieg lange vor der Wahl selbst schon als verbucht ansah.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:06)

Erschreckend! Ich kann deinen Zahlen nur entnehmen, dass es die AFD tatsächlich geschafft hat, in alle Landtage zu kommen. Unter zeitweise widrigsten Umständen.
Ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass diese Partei ausgerechnet bei den spröden Niedersachsen, unter diesen nicht mehr zu toppenden, widrigsten Umständen (mit sogar einer in Gang gesetztenästaatswaltschaftlichen Affare), in den LT einzieht ... und das noch über 6% ... verblüffend!? :rolleyes:
Die AfD ist nicht in allen Landtagen. Ich nannte nur drei Länder. Du wirst es wohl nicht wissen, aber es gibt mehr. ABer wenn man von Landespolitik nichts versteht und sich entgegen aller Analysen wilde Interpretationen ausdenkt, spielt das auch keine Rolle mehr. Hampel hat übrigens gar nicht kandidiert, sondern über die Spitzenkandidatin öffentlich hergezogen. Von daher... entweder informieren, oder sich aus Selbstschutz zurückhalten.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von think twice »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:06)


Ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass diese Partei ausgerechnet bei den spröden Niedersachsen, unter diesen nicht mehr zu toppenden, widrigsten Umständen (mit sogar einer in Gang gesetztenästaatswaltschaftlichen Affare), in den LT einzieht ... und das noch über 6% ... verblüffend!? :rolleyes:
Das gleiche hättest du auch bei 3% geschrieben: "ich hätte nicht gedacht, dass die AfD ueberhaupt in Niedersachsen 3% erreicht. Tolles Ergebnis für Niedersachsen!" :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Olympus »

think twice hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:12)

Das gleiche hättest du auch bei 3% geschrieben: "ich hätte nicht gedacht, dass die AfD ueberhaupt in Niedersachsen 3% erreicht. Tolles Ergebnis für Niedersachsen!" :D
So groß ist deren Verzweiflung, das klatschende Niederlagen als Siege gefeiert werden müssen.
Wie z.B. Schröder der die Fäuste ballte und über seine Niederlage gegen Merkel triumphierend in die Kamera grinste. Diese Leute peilen nicht das diese Wahl der Totesschuss ihrer Partei war.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:11)

Die AfD ist nicht in allen Landtagen. Ich nannte nur drei Länder. Du wirst es wohl nicht wissen, aber es gibt mehr. ABer wenn man von Landespolitik nichts versteht und sich entgegen aller Analysen wilde Interpretationen ausdenkt, spielt das auch keine Rolle mehr. Hampel hat übrigens gar nicht kandidiert, sondern über die Spitzenkandidatin öffentlich hergezogen. Von daher... entweder informieren, oder sich aus Selbstschutz zurückhalten.
CaptainJack hat einen legitimen Aspekt aufgeworfen. Wie bei jeder Landtagswahl kann man sich nämlich fragen, inwiefern bundespolitische Aspekte heroingespielt haben. Wenn sich gerade in den letzten Wochen, also vor und nach der Bundestagswahl, große Verschiebungen ergeben haben, ist es durchaus möglich, dass die Bundespolitik eine Rolle gespielt hat. Ist es Zufall, dass alle Jamaika-Parteien verloren haben? Auf ähnliche Weise könnte man vermuten, dass das etwas schlechtere Ergebnis der AfD mit Petrys Austritt und der damit einhergehenden Verunsicherung zu tun haben könnte.

Möglicherweise standen auch landespolitische Themen im Vordergrund; zumindest soll Herr Weil ja einen hervorragenden Wahlkampf geführt haben, wenn auch ansonsten das Land eher erfolglos daherkommt, und der CDU-Kandidat soll ja sehr farblos sein. Auf jeden Fall sollte solch eine Diskussion hier erwünscht sein und keinen Grund darstellen, einen Mitdiskutanten auf unhöfliche Weise anzugehen und den Versuch zu starten, ihn lächerlich zu machen, wie du es mit CaptainJack getan hast.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von imp »

:D heroingespielt. Und dann so ein ... Ein Beitrag! Jawohl! Bravo!

Ich bin ganz zufrieden. Schade, dass'd CDU nicht hat gewinnen können. Aber immerhin haben die Grünen verloren. Fein.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:21)

CaptainJack hat einen legitimen Aspekt aufgeworfen. Wie bei jeder Landtagswahl kann man sich nämlich fragen, inwiefern bundespolitische Aspekte heroingespielt haben. Wenn sich gerade in den letzten Wochen, also vor und nach der Bundestagswahl, große Verschiebungen ergeben haben, ist es durchaus möglich, dass die Bundespolitik eine Rolle gespielt hat. Ist es Zufall, dass alle Jamaika-Parteien verloren haben? Auf ähnliche Weise könnte man vermuten, dass das etwas schlechtere Ergebnis der AfD mit Petrys Austritt und der damit einhergehenden Verunsicherung zu tun haben könnte.

Möglicherweise standen auch landespolitische Themen im Vordergrund; zumindest soll Herr Weil ja einen hervorragenden Wahlkampf geführt haben, wenn auch ansonsten das Land eher erfolglos daherkommt, und der CDU-Kandidat soll ja sehr farblos sein. Auf jeden Fall sollte solch eine Diskussion hier erwünscht sein und keinen Grund darstellen, einen Mitdiskutanten auf unhöfliche Weise anzugehen und den Versuch zu starten, ihn lächerlich zu machen, wie du es mit CaptainJack getan hast.
Du irrst dich. In Niedersachsen hat die AfD zu jedem Zeitpunkt und ueberall Haue bekommen, wo immer sie aufgelaufen sind, schon lange vor der BT-Wahl. Wir brauchen und wollen euch nicht.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:21)

CaptainJack hat einen legitimen Aspekt aufgeworfen. Wie bei jeder Landtagswahl kann man sich nämlich fragen, inwiefern bundespolitische Aspekte heroingespielt haben.
Es ist schön, dass Du Deinem Kampfgenossen sofort zur Seite springst, ob mit der ohne Heroin. Bloß fragte er nicht, ob die Bundespolitik eine Rolle spielte, sondern vertritt die Meinung, dass es ausschließlich um einen "Denkzettel" für die Regierung ging -- obwohl letztere noch gar nicht existiert. Ich kann ja verstehen, dass Landeiern aus dem Süden Politik im Norden eher unbekannt ist; ist andersrum ja meist nicht anders. Aber dann sollte man sich auch mal zurückhalten statt sofort herumzubölken, wie jeder die Wahl zu interpretieren hat, obwohl es schon längst klare Analysen gibt, die teilweise verlinkt wurden. Es gibt natürlich auch weitere (z.B. http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ndtag-live um 22:27)

Das Witzige ist ja auch: sein einziger Grund für die Annahme ist jene, dass die Niedersachsen bei der Landtagswahl nicht haargenau so wählten wie bei der Bundestagswahl. Ja, hallo. Fragt Euch Pappnasen doch mal wie es in Eurem Bundesland aussieht und schaut, wie die Bevölkerung im September wählte. Na? Klingelt's? Na siehste.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(15 Oct 2017, 21:57)

Du vermiest mir den Abend nicht. :p
Bevor du hier jetzt abhebst und eine historische Resistenz der Niedersachsen gegen radikale oder angeblich radikale Kräfte postulierst, solltest du vielleicht noch einmal historische Wahlergebnisse anschauen.

So hat bei den letzten freien Wahlen vor 1933 die NSDAP in vielen Gebieten, die später zu Niedersachsen zusammengefügt wurden, überdurchschnittlich abgeschnitten, so in Osthannover mit 42,9% oder in Südhannover-Braunschweig mit 40,6%, bei einem Reichsschnitt von nur 33,1%. Schleswig-Holstein war im übrigen mit 45,7% besonders braun, was ich erwähne weil ein anderer Mitdiskutant deine falsche Interpretation auf weitere Teile Norddeutschlands anwenden wollte. Zum Vergleich sollten hier vielleicht auch süddeutsche Regionen erwähnt werden, beispielsweise Niederbayern, wo die NSDAP 18,5%, oder Württemberg, wo sie 26,2% erlangte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationals ... iterpartei

Man sieht leicht, dass ein Zusammenhang mit historischen Wahlergebnissen für die NSDAP nichts mit den heutigen AfD-Ergebnissen zu tun hat. Es ist nur Teil einer Diffamierungskampagne. Aber wenn du dich groteskerweise über das Ergebnis der AfD freust, das zwar nicht wirklich gut ist, aber doch für den Einzug in den Landtag locker reicht, dann werde ich dir diese Freude nicht nehmen. Oder habe ich Halluzinationen und die AfD ist an der Fünfprozenthürde gescheitert?

Dabei gab der niedersächsische Landesverband der AfD doch wirklich kein gutes Bild ab, und die Geschichte mit Petry hätte mich vermuten lassen, dass noch mehr AfD-Wähler zu Hause bleiben oder sich umorientieren. Im Moment wirkt die Partei doch wie eine Chaostruppe - und sie schafft dennoch den Einzug in einem Land, in dem sie in den letzten Jahren in Umfragen schon immer schlechter abschnitt als in anderen Ländern.

Warum das so ist: Darüber sollten sich die etablierten Parteien Gedanken machen, zumindest, wenn sie die Wähler wieder zurückholen und die AfD überflüssig machen wollen. Und das wollen sie doch, oder etwa nicht?
Zuletzt geändert von Julian am So 15. Okt 2017, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Olympus »

frems hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:31)

Es ist schön, dass Du Deinem Kampfgenossen sofort zur Seite springst, ob mit der ohne Heroin. Bloß fragte er nicht, ob die Bundespolitik eine Rolle spielte, sondern vertritt die Meinung, dass es ausschließlich um einen "Denkzettel" für die Regierung ging -- obwohl letztere noch gar nicht existiert. Ich kann ja verstehen, dass Landeiern aus dem Süden Politik im Norden eher unbekannt ist; ist andersrum ja meist nicht anders. Aber dann sollte man sich auch mal zurückhalten statt sofort herumzubölken, wie jeder die Wahl zu interpretieren hat, obwohl es schon längst klare Analysen gibt, die teilweise verlinkt wurden. Es gibt natürlich auch weitere (z.B. http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ndtag-live um 22:27)

Das Witzige ist ja auch: sein einziger Grund für die Annahme ist jene, dass die Niedersachsen bei der Landtagswahl nicht haargenau so wählten wie bei der Bundestagswahl. Ja, hallo. Fragt Euch Pappnasen doch mal wie es in Eurem Bundesland aussieht und schaut, wie die Bevölkerung im September wählte. Na? Klingelt's? Na siehste.
Naja, vor dem Weltuntergang lagen die Zahlen Herointoter in Niedersachsen höher. Könnte aber mit der schallenden Niederlage der Armheber zusammenhängen.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... en424.html
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:28)

Du irrst dich. In Niedersachsen hat die AfD zu jedem Zeitpunkt und ueberall Haue bekommen, wo immer sie aufgelaufen sind, schon lange vor der BT-Wahl. Wir brauchen und wollen euch nicht.
Du befürwortest Gewalt? Dient das der Kompensation der vergangenen Verfehlungen? Bist du traumatisiert, weil es Braunschweig war, das Hitler die Tür zur deutschen Staatsbürgerschaft und damit zur Kandidatur eröffnete?

Dann solltest du endlich aufwachen und realisieren, dass wir im Jahr 2017 leben und die AfD eine demokratische Partei ist, die man nicht einfach so "verhauen" kann, außer natürlich, du nimmst es selbst nicht so ernst mit dem Rechtsstaat.

Und was soll das "euch"? Ich bin kein Vertreter der AfD, nur ein interessierter Beobachter.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Olympus »

Julian hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:45)

Du befürwortest Gewalt? Dient das der Kompensation der vergangenen Verfehlungen? Bist du traumatisiert, weil es Braunschweig war, das Hitler die Tür zur deutschen Staatsbürgerschaft und damit zur Kandidatur eröffnete?

Dann solltest du endlich aufwachen und realisieren, dass wir im Jahr 2017 leben und die AfD eine demokratische Partei ist, die man nicht einfach so "verhauen" kann, außer natürlich, du nimmst es selbst nicht so ernst mit dem Rechtsstaat.

Und was soll das "euch"? Ich bin kein Vertreter der AfD, nur ein interessierter Beobachter.
Eine AfD will die Demokratie abschaffen. Frauenrechte ebenso, genauso finanziell Schwächerer. Sie ist keine demokratische Partei. Sie ist eine Zecke
Senexx

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Senexx »

Olympus hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:49)

Eine AfD will die Demokratie abschaffen. Frauenrechte ebenso, genauso finanziell Schwächerer. Sie ist keine demokratische Partei. Sie ist eine Zecke
Sie ist eine zugelassene Partei. Gewöhnen Sie sich daran.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Julian »

frems hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:31)

Es ist schön, dass Du Deinem Kampfgenossen sofort zur Seite springst, ob mit der ohne Heroin. Bloß fragte er nicht, ob die Bundespolitik eine Rolle spielte, sondern vertritt die Meinung, dass es ausschließlich um einen "Denkzettel" für die Regierung ging -- obwohl letztere noch gar nicht existiert. Ich kann ja verstehen, dass Landeiern aus dem Süden Politik im Norden eher unbekannt ist; ist andersrum ja meist nicht anders. Aber dann sollte man sich auch mal zurückhalten statt sofort herumzubölken, wie jeder die Wahl zu interpretieren hat, obwohl es schon längst klare Analysen gibt, die teilweise verlinkt wurden. Es gibt natürlich auch weitere (z.B. http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ndtag-live um 22:27)

Das Witzige ist ja auch: sein einziger Grund für die Annahme ist jene, dass die Niedersachsen bei der Landtagswahl nicht haargenau so wählten wie bei der Bundestagswahl. Ja, hallo. Fragt Euch Pappnasen doch mal wie es in Eurem Bundesland aussieht und schaut, wie die Bevölkerung im September wählte. Na? Klingelt's? Na siehste.
Schau dir die Wahlumfragen an, in denen die CDU in den letzten Wochen seit Anfang August regelrecht abgestürzt ist. Welches große Ereignis gab es in jener Zeit? Beispielsweise die Bundestagswahlen.

Ich sage ja gar nicht, dass es bundespolitische Aspekte die Wahl entschieden haben. Mir stößt nur auf, dass du deinen Mitdiskutanten lächerlich machen willst, ohne seine Argumente auch nur zu würdigen. Und das tust du, weil er ansonsten eben nicht auf deiner Linie liegt, also kann von ihm eben nur Mist kommen. So sieht's aus.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:39)

Bevor du hier jetzt abhebst und eine historische Resistenz der Niedersachsen gegen radikale oder angeblich radikale Kräfte postulierst, solltest du vielleicht noch einmal historische Wahlergebnisse anschauen.
Sonst geht es dir aber noch gut? Ich soll mich nicht über das schlechte Ergebnis der AfD freuen, weil 1933 in Niedersachsen ueberdurchschnittlich hoch die NSDAP gewählt wurde?
Ich lebe heute und bin stolz auf die Niedersachsen!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:11)

Die AfD ist nicht in allen Landtagen. Ich nannte nur drei Länder. Du wirst es wohl nicht wissen, aber es gibt mehr. ABer wenn man von Landespolitik nichts versteht und sich entgegen aller Analysen wilde Interpretationen ausdenkt, spielt das auch keine Rolle mehr. Hampel hat übrigens gar nicht kandidiert, sondern über die Spitzenkandidatin öffentlich hergezogen. Von daher... entweder informieren, oder sich aus Selbstschutz zurückhalten.
Hampel stand für Niedersachsen ... das ist unzweifelhaft.

Sie ist in allen LTn, bei denen sie angetreten ist. Verblüffend für eine Partei, die es erst seit 4 Jahren gibt.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Olympus »

Senexx hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:51)

Sie ist eine zugelassene Partei. Gewöhnen Sie sich daran.
Sie wird jetzt gejagt und sie wird zerbrechen. Wir sind Deutschland, nicht Gauland oder Höcke. Gewöhnen sie sich daran!!
Zuletzt geändert von Olympus am So 15. Okt 2017, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Julian »

Olympus hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:49)

Eine AfD will die Demokratie abschaffen. Frauenrechte ebenso, genauso finanziell Schwächerer. Sie ist keine demokratische Partei. Sie ist eine Zecke
Und eine Zecke zerdrückt man, oder? Oder man tötet sie mit Schädlingsbekämpfungsmitteln.

Ich habe so genug von eurer antidemokratischen, menschenverachtenden Rhetorik, und das alles unter dem Anschein der Moral. Naja, das war 1933 nicht anders, da haben sich auch ein paar Leute auserwählt gefühlt.

Achso, bitte bringe mir noch die Textstelle im Programm der AfD, wo es um die Abschaffung der Demokratie geht. Ansonsten die Behauptung bitte zurücknehmen, danke!
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Julian »

think twice hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:51)

Sonst geht es dir aber noch gut? Ich soll mich nicht über das schlechte Ergebnis der AfD freuen, weil 1933 in Niedersachsen ueberdurchschnittlich hoch die NSDAP gewählt wurde?
Ich lebe heute und bin stolz auf die Niedersachsen!
Ich muss dir eine schlechte Nachricht überbringen: Die AfD hat es in den niedersächsischen Landtag geschafft. Tut mir leid, dass eine jede verzerrte Realitätswahrnehmung irgendwann ein Ende finden muss.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von frems »

Julian hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:51)

Schau dir die Wahlumfragen an, in denen die CDU in den letzten Wochen seit Anfang August regelrecht abgestürzt ist. Welches große Ereignis gab es in jener Zeit? Beispielsweise die Bundestagswahlen.

Ich sage ja gar nicht, dass es bundespolitische Aspekte die Wahl entschieden haben. Mir stößt nur auf, dass du deinen Mitdiskutanten lächerlich machen willst, ohne seine Argumente auch nur zu würdigen. Und das tust du, weil er ansonsten eben nicht auf deiner Linie liegt, also kann von ihm eben nur Mist kommen. So sieht's aus.
Er hat sich mit seinem "Denkzettel! Eindeutig!"-Gekeife ganz alleine lächerlich gemacht. So in etwa wie Du, der nun von der NS-Zeit schwadroniert und Anspielungen ("ein anderer Mitdiskutant deine falsche Interpretation") als Ablenkungsmanöver herausholst. Aber das stößt wohl nichts auf. Denkt doch bitte einfach einmal nach bevor Ihr herumschreit. Niemand wirft Euch vor, dass Ihr vom Wahlkampf in Niedersachsen nichts mitbekommen habt und erst dann angerannt kommt, wenn auf RTL verkündet wurde, dass ein Bundesland gewählt hat. Und selbst bei dem Drittel an Wählern, die die Bundespolitik für relevanter halten (und somit eine Mehrheit nicht), ist nicht gesagt, dass sie nicht auch Landesthemen bei ihrer Wahlentscheidung berücksichtigt hätten. Ihr ignoriert auch völlig die Spitzenkandidaten und die Streitthemen der letzten Jahre. Ist ja nicht schlimm. Aber vielleicht ... nur so als Anregung ... fragt man mal bei jemandem nach oder recherchiert selbst kurz. Vom Wahlkampf und den Gründen der Neuwahl habt Ihr auch nichts mitbekommen, oder? Wisst Ihr überhaupt, dass es Neu- und nicht reguläre Wahlen waren?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:52)

Hampel stand für Niedersachsen ... das ist unzweifelhaft.
Hampel ist Bundestagsabgeordneter. Spitzenkandidatin war Dana Guth, die sich seit Wochen öffentlich mit Hampel angegiftet hat, nachdem er mitgeteilt hat, dass sie keine gute, geeignete Kandidatin wäre (nach ihrer Wahl). Aber klar, schuld ist wieder die Staatsverschwörung. Wahrscheinlich ist Hampel, der von AfD-Kollegen angezeigt wurde, weil alles danach aussieht, dass er Parteigelder veruntreut hat (und Stellungnahmen gegenüber dem Bundesverband verweigert), auch ein U-Boot des Verfassungsschutzes. :rolleyes:

Sie ist in allen LTn, bei denen sie angetreten ist. Verblüffend für eine Partei, die es erst seit 4 Jahren gibt.
Auch diese Aussage ist falsch. Sie sitzt in mehreren Landtagen nicht. Dazu gehört auch das Land Hessen, wo die Partei bei der letzten Landtagswahl mit 4,1% an der 5%-Hürde scheiterte. Aber klar, zwei mal drei macht vier, widdewiddewitt...
Zuletzt geändert von frems am So 15. Okt 2017, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Senexx

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Senexx »

Olympus hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:53)

Sie wird jetzt gejagt und sie wird zerbrechen. Wir sind Deutschland, nicht Gauland oder Höcke. Gewöhnen sie sich daran!!
Mir ist die AfD egal. Ich erfreue mich daran, wenn Sie und Ihre Gesinnungsfreunde Schnappatmung bekommen,
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:45)


Dann solltest du endlich aufwachen und realisieren, dass wir im Jahr 2017 leben und die AfD eine demokratische Partei ist, die man nicht einfach so "verhauen" kann, außer natürlich, du nimmst es selbst nicht so ernst mit dem Rechtsstaat.

Und was soll das "euch"? Ich bin kein Vertreter der AfD, nur ein interessierter Beobachter.
In Braunschweig wurde Bernd Hoecke verbal verhauen, als er vor lächerlichen 50 Anhängern aufgetreten ist. Niedersachsen will und braucht die AfD nicht.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:59)

In Braunschweig wurde Bernd Hoecke verbal verhauen, als er vor lächerlichen 50 Anhängern aufgetreten ist. Niedersachsen will und braucht die AfD nicht.
Der Wähler hat sie in den Landtag befördert. Insofern stimmt Ihre Aussage nicht.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von think twice »

Julian hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:55)

Ich muss dir eine schlechte Nachricht überbringen: Die AfD hat es in den niedersächsischen Landtag geschafft. Tut mir leid, dass eine jede verzerrte Realitätswahrnehmung irgendwann ein Ende finden muss.
Ja und? Was wollen die paar Deppen da ausrichten? Nichts.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(15 Oct 2017, 23:01)

Der Wähler hat sie in den Landtag befördert. Insofern stimmt Ihre Aussage nicht.
6% sind nicht der "Wähler".
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(15 Oct 2017, 23:03)

6% sind nicht der "Wähler".
Sie haben doch auch wegen 6% Schaum vor dem Mund.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Olympus »

Senexx hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:59)

Mir ist die AfD egal. Ich erfreue mich daran, wenn Sie und Ihre Gesinnungsfreunde Schnappatmung bekommen,
Brauch ich nicht. Ich weiß wo die Partei der Menschenhasser endet. Ich schlafe sehr zufrieden. Danke der Glückwünsche. Falls ihr es nicht bemerkt habt. Die letzten Konservativen haben eure Partei verlassen. Wer ist wohl noch übrig? Seltsamerweise die, die auf Kinder und diese auch noch kastrieren wollen. Für die das Berliner Denkmal eine Schande für Deutschland ist. Die, die Bürger als ihr Eigentum betrachten, die den Rechtstaat verachten und Meinungen von 87,4 % mit Füßen treten.
Aber relativiere ruhig weiter und verleugnen die Realität.
Senexx

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Senexx »

Olympus hat geschrieben:(15 Oct 2017, 23:05)

Brauch ich nicht. Ich weiß wo die Partei der Menschenhasser endet. Ich schlafe sehr zufrieden. Danke der Glückwünsche. Falls ihr es nicht bemerkt habt. Die letzten Konservativen haben eure Partei verlassen.

"Eure Partei"? Können Sie nicht lesen? Die AfD ist nicht "meine" Partei. Ich habe damit nix am Hut.
Zuletzt geändert von Senexx am So 15. Okt 2017, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(15 Oct 2017, 23:05)

Sie haben doch auch wegen 6% Schaum vor dem Mund.
Nee, warum sollte ich? Meine Partei ist Wahlsieger und die Scheiss AfD interessiert mich eh nur noch am Rande.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von JJazzGold »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Oct 2017, 22:28)

:D heroingespielt. Und dann so ein ... Ein Beitrag! Jawohl! Bravo!

Ich bin ganz zufrieden. Schade, dass'd CDU nicht hat gewinnen können. Aber immerhin haben die Grünen verloren. Fein.
Interessant wird es, wenn das amtliche Ergebnis vorliegt und es tatsächlich knapp nicht für eine rot-grüne Mehrheit reicht. Wird Weil, respektive die SPD, dann eine Minderheitsregierung bilden, oder welche andere Möglichkeit steht ihm offen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(15 Oct 2017, 23:10)

Nee, warum sollte ich? Meine Partei ist Wahlsieger und die Scheiss AfD interessiert mich eh nur noch am Rande.
Sie darf dann mit der CDU.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von frems »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Oct 2017, 23:11)

Interessant wird es, wenn das amtliche Ergebnis vorliegt und es tatsächlich knapp nicht für eine rot-grüne Mehrheit reicht. Wird Weil, respektive die SPD, dann eine Minderheitsregierung bilden, oder welche andere Möglichkeit steht ihm offen?
GroKo?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von think twice »

frems hat geschrieben:(15 Oct 2017, 23:12)

GroKo?
Unwahrscheinlich. Weil und althusmann können sich nicht ausstehen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(15 Oct 2017, 23:14)

Unwahrscheinlich. Weil und althusmann können sich nicht ausstehen.
Weil kann ja mit Grünen und AfD.

Da wüchse zusammen, was zusammen gehört.
CaptainJack

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:

Auch diese Aussage ist falsch. Sie sitzt in mehreren Landtagen nicht. Dazu gehört auch das Land Hessen, wo die Partei bei der letzten Landtagswahl mit 4,1% an der 5%-Hürde scheiterte. Aber klar, zwei mal drei macht vier, widdewiddewitt...
Hihi, habe ich doch tatsächlich die Uraltkamellenwahl 2013 vergessen, die zeitgleich mit der BTW stattfand. :eek: :p Da stand eine Partei zur Wahl, die gefühlt ein paar Tage gegründet war und mit der AFD nur den Namen gemein hatte.
Du hattest aber recht. Gratuliere! :thumbup:
think twice hat geschrieben: Unwahrscheinlich. Weil und althusmann können sich nicht ausstehen.
Die GroKo ist jetzt schon sicher!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von frems »

think twice hat geschrieben:(15 Oct 2017, 23:14)

Unwahrscheinlich. Weil und althusmann können sich nicht ausstehen.
Althusmann muss ja nicht bleiben. Schlechtestes Ergebnis seit den 50ern und erstmals seit den 90ern nicht mehr stärkste Fraktion. Den kann man nun gerne absägen und dann mit der SPD verhandeln. Die Schwampel ist ja auch nicht wahrscheinlich. Die drei Wahlverlierer gehen zusammen, während die FDP immer eine Ampel mit Verweis auf die Grünen ablehnte -- und es nun mit der CDU für Jamaika täte? Da kann man gleich sein Todesurteil unterschreiben.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Olympus »

Senexx hat geschrieben:(15 Oct 2017, 23:09)

"Eure Partei"? Können Sie nicht lesen? Die AfD ist nicht "meine" Partei. Ich habe damit nix am Hut.
Hat keiner. Dir Kreuz machen sich ja bekanntlich auch selbstständig, diese blöden PC Mäuse aber auch. Aber jetzt lassen wir das mal. Gibt nur Ärger.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(15 Oct 2017, 23:15)

Weil kann ja mit Grünen und AfD.

Da wüchse zusammen, was zusammen gehört.
Troll ruhig weiter. Du vermiest mir den Abend nicht. :p
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Oct 2017, 23:15)

Hihi, habe ich doch tatsächlich die Uraltkamellenwahl 2013 vergessen, die zeitgleich mit der BTW stattfand. :eek: :p Da stand eine Partei zur Wahl, die gefühlt ein paar Tage gegründet war und mit der AFD nur den Namen gemein hatte.
Deine Gefühle sind nicht relevant. Und diese uralte Wahl ist bis heute entscheidend für die Regierung, da sie den aktuellen Landtag Hessens ausmacht. ;) Wie gesagt, es ist immer besser sich erst zu informieren statt Wünsche und Glauben hinauszuposaunen. So erspart man sich peinlich Aussagen wie "AfD sitzt in allen Landtagen" oder "Denkzettel! Protestwahl!". Als wenn die regierende niedersächsische SPD eine Protestpartei wäre, während die Bundesregierung derzeit auch noch von den Sozis gestellt wird, da noch keine neue gewählt wurde. Herje.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von think twice »

Olympus hat geschrieben:(15 Oct 2017, 23:17)

Hat keiner. Dir Kreuz machen sich ja bekanntlich auch selbstständig, diese blöden PC Mäuse aber auch. Aber jetzt lassen wir das mal. Gibt nur Ärger.
Stimmt. Keiner wählt sie, man verteidigt sie nur, weil man so voll demokratisch ist und so :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Beitrag von Olympus »

frems hat geschrieben:(15 Oct 2017, 23:16)

Althusmann muss ja nicht bleiben. Schlechtestes Ergebnis seit den 50ern und erstmals seit den 90ern nicht mehr stärkste Fraktion. Den kann man nun gerne absägen und dann mit der SPD verhandeln. Die Schwampel ist ja auch nicht wahrscheinlich. Die drei Wahlverlierer gehen zusammen, während die FDP immer eine Ampel mit Verweis auf die Grünen ablehnte -- und es nun mit der CDU für Jamaika täte? Da kann man gleich sein Todesurteil unterschreiben.
Tja, ironischerweise bekommt der Wutbürger das was er am meisten fürchtet. Grün.
Er hat es letztlich gewählt. Ein Hoch auf die Inkompetenz.
Antworten