Jamaika: Die neue Bundesregierung

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von DarkLightbringer »

H2O hat geschrieben:(14 Nov 2017, 12:13)
Den alten Hut, daß Elektromobilität nur dann CO2-Vorteile ausschöpft, wenn der Strom aus erneuerbaren Energien stammt, kann man natürlich so lange aufsetzen, bis endlich dieses Ziel vollständig erreicht ist. Bis dahin dürfen "Experten" jeden Unsinn zusammentragen. Verwunderlich, daß noch niemand den CO2-Beitrag eines A380 mit einem eBike verglichen hat. Immerhin, die Anregung gibt es jetzt doch!
Aber es gibt inzwischen Nischenanwendungen, die zunehmend genutzt werden... ganz einfach weil sich die Sache lohnt. In Aachen entsteht mit e.Go die kleine Lösung für jedermann. Mit etwas Druck auf die Portemonnaies und eingeschränkten Fahrbereichen kann damit eine Teillösung gelingen, etwa für Senioren und als fahrende Einkaufstasche.
Es besteht ein Energie-Mix, die Irgendwann-Technologie steht nicht zur Verfügung, wie sie wohl richtig erkennen. Wenn Sie aber JETZT Millionen zentnerschwere Akkumulatoren produzieren wollen, muss der Kessel erstmal ordentlich dampfen. Die Idee dahinter mag energiesparend sein, die Umsetzung ist es nicht.
Nur so, und nur sehr zögerlich, läßt sich dieser Wandel ohne wirtschaftliche Einbrüche einleiten. Der Nachdruck liegt bei den erneuerbaren Energien, bei der energetischen Sanierung des Gebäudebestands, bei der Siedlungsplanung und den Flächennutzungsplänen, bei der Förderung des öffentlichen Nahverkehrs... und sicher auch bei der allmählichen Zunahme der Belastung des Pendlerverkehrs. Der muß am Ende kosten, was er kostet.
Die kommunale Konzeptvorgabe ist ein wesentlicher Baustein zur Verteuerung von Mietwohnraum, Fahrverbote verlängern An- und Abreisen und die künstliche Erhöhung von Kosten mindern das BIP. Man kann das Kind auch mit dem Bade ausschütten, wenn man das denn unbedingt will.
Na, mal sehen, wer am Freitag erleichtert vom Balkon winkt.
Kompromisse haben einen klaren Vorteil - sie verhindern die radikalsten Auswüchse.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Zinnamon »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Nov 2017, 03:37)

(...)
Man könnte die Balkon-Politik allerdings auch positiv sehen. Die Aufmerksamkeit ist groß und es geht - anders als im Wahlkampf - vorwiegend im Inhalte und Details. Nur die Opposition ist verständlicherweise etwas unzufrieden, sie hat sozusagen keinen Balkon.
Mir ging es in meinem Beitrag ausschliesslich um die Sondierungsparteien. Ob die Opposition unzufrieden ist? Schwer zu sagen; sie stellt sich bereits ein Weilchen tot. Verständlich, es regiert ja auch niemand, gegen den es zu opponieren gilt.

An dieser Stelle drängt sich die Frage auf, ob es das Vorspiel vor dem Vorspiel(Koalitionsverhandlungen) vor Jamaika ggf verkürzen könnte, wenn man eine Mitteilung auf dem Elfenbeinbalkon zu platzierte, die unauffällig mitteilt, dass sich die Grünen nicht mehr in der Opposition befinden.
Die anstehende Klage aus Brüssel, betreffend das laissez faire in Bezug auf unsere smoggetränkten Grossstädte scheint als Motivationsleckerli in Bezug auf Feinstaubfragen jedenfalls den Zweck zu verfehlen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von imp »

Alpha Centauri hat geschrieben:(14 Nov 2017, 23:26)

Genau hierin liegt ja ein Teil des Problem zumindest was die Zuckerkrankheit angeht. Übermäßige Zucker- und Kalorien Zufuhr ( Nutella,Tiefkühlpizza,Wurst, Coca Cola und der ganze Schrott)bei gleichzeitigen Bewegungsmangel ( Smartphone,.Fernseher Auto )

Der menschliche Körper ist doch in Wahrheit überhaupt nicht für bequeme Überflussgesellschaft ( Essen rund um die Uhr verfügbar) gemacht, auch wenn dass viel nicht wahr haben wollen. Das Endergebnis kann man ja weltweit gehäuft bestaunen. Die Verfettung der Welt, mit der Verwestlichung der Ernährungsgewohnheiten ( z.b.China, Japan) steigt die Verbreitung von.Diabetes Typ 2 an,Zufall?????

Wohl eher nicht.
Die Leute haben leider auch wenig Zeit. Im Bürohemd mal eben auch in der Mittagspause ein workout, das gefällt den Kollegen nachher nicht. Und wenn hinradeln, dann laaaangsam und am besten ebike. Und irgendsoein Idiot, ich glaube FDP oder Grüne, verkündet jetzt die Meinung eines verbeamteten Professors, dass die Arbeit nicht mit Feierabend aufhören dürfe. Das ist doch krank. Man könnte doch, wenn sowieso immer mehr Meetings online sind, in Firmen ab 200 Personen einen Fitnessraum mit Bildschirm und Headset vorschreiben oder fördern. Bewegung stärkt ja den Sauerstoffumsatz und das schadet dem Hirn beim Denken sicher nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von H2O »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Nov 2017, 04:34)

Es besteht ein Energie-Mix, die Irgendwann-Technologie steht nicht zur Verfügung, wie sie wohl richtig erkennen. Wenn Sie aber JETZT Millionen zentnerschwere Akkumulatoren produzieren wollen, muss der Kessel erstmal ordentlich dampfen. Die Idee dahinter mag energiesparend sein, die Umsetzung ist es nicht.


Die kommunale Konzeptvorgabe ist ein wesentlicher Baustein zur Verteuerung von Mietwohnraum, Fahrverbote verlängern An- und Abreisen und die künstliche Erhöhung von Kosten mindern das BIP. Man kann das Kind auch mit dem Bade ausschütten, wenn man das denn unbedingt will.


Kompromisse haben einen klaren Vorteil - sie verhindern die radikalsten Auswüchse.
Ein Tellerrand ist doch gar nicht so weit entfernt während des Essens! Es gibt zweierlei zu beachten: Einmal geht es unserer Umwelt und unseren Ballungszonen aus sehr unterschiedlichen Gründen nicht besonders gut. Da müssen Abhilfen her; sicher auch Kompromisse. Ein Kompromiß hat aber die Eigenart, daß jeder Beteiligte meint, in Nachteil geraten zu sein. Alles andere ist kein Kompromiß, sondern Mißachtung der Interessen Benachteiligter.

Zweitens technologisch: Klar, wir können uns hier noch eine Weile im Glanze unseres Glückes sonnen. Und herumbummeln mit den erneuerbaren Energien, der Stromverteilung, der zugehörigen Speichertechnik, der Bestandssanierung unserer Gebäude, mit der sich immer weiter verdichtenden Industrialisierung. Und dann über viel zu hohe Wohnungskosten und vergiftete Lebensräume weinen. Man kann aber auch planen und konsequent Pläne umsetzen, die eine deutlich längere Halbwertszeit haben.

Ich bin gespannt, wozu sich die Bundesregierung demnächst aufraffen wird.
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Wähler »

http://www.sueddeutsche.de/politik/sond ... -1.3750246
SZ 14. November 2017 Jamaika-Sondierer geraten unter Zeitdruck
FDP-Chef Christian Lindner sieht dagegen keine Möglichkeit, den Grünen weiter entgegenzukommen. Familiennachzug dürfe es nur in wenigen Härtefällen geben, sagte er der Passauer Neuen Presse. Eine Ausweitung des Familiennachzuges würde die Akzeptanz einer neuen Regierung sofort zunichtemachen. "Wir müssen Zuwanderung begrenzen und dürfen bestimmte Richtwerte nicht überschreiten."
Der Familiennachzug dürfte die härteste Nuss sein für die Schlusssondierungen am Ende dieser Woche.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Merkel_Unser »

Wähler hat geschrieben:(15 Nov 2017, 07:55)

http://www.sueddeutsche.de/politik/sond ... -1.3750246
SZ 14. November 2017 Jamaika-Sondierer geraten unter Zeitdruck

Der Familiennachzug dürfte die härteste Nuss sein für die Schlusssondierungen am Ende dieser Woche.
Vor allem weil hier ja offenbar Positionen der FDP und Grünen aufeinanderprallen. Frau Merkel klebt ja bekanntermaßen dermaßen an ihrem Kanzlerstuhl, dass sie früher oder später jede Forderung der Grünen erfüllen wird. Bei Herrn Lindner bin ich mir da nicht so sicher. Trotzdem wird es wohl bis Freitag irgendeine "Einigung" geben.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von pikant »

Merkel_Unser hat geschrieben:(15 Nov 2017, 09:17)

Vor allem weil hier ja offenbar Positionen der FDP und Grünen aufeinanderprallen. Frau Merkel klebt ja bekanntermaßen dermaßen an ihrem Kanzlerstuhl, dass sie früher oder später jede Forderung der Grünen erfüllen wird. Bei Herrn Lindner bin ich mir da nicht so sicher. Trotzdem wird es wohl bis Freitag irgendeine "Einigung" geben.
die Gruenen haben am Wochenende Parteitag und da muessen die Verhandler mit Ergebnisse kommen, die die Basis zufriedenstellen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Alexyessin »

Merkel_Unser hat geschrieben:(15 Nov 2017, 09:17)

Vor allem weil hier ja offenbar Positionen der FDP und Grünen aufeinanderprallen. Frau Merkel klebt ja bekanntermaßen dermaßen an ihrem Kanzlerstuhl, dass sie früher oder später jede Forderung der Grünen erfüllen wird. Bei Herrn Lindner bin ich mir da nicht so sicher. Trotzdem wird es wohl bis Freitag irgendeine "Einigung" geben.
Wobei die Grünen hier total bescheuert sind. Anstatt das Familiennachzugthema zu opfern und dann bei Umwelt und Klima hart zu sein, machen sie es genau andersrum. Schlecht gepokert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von imp »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Nov 2017, 09:37)

Wobei die Grünen hier total bescheuert sind. Anstatt das Familiennachzugthema zu opfern und dann bei Umwelt und Klima hart zu sein, machen sie es genau andersrum. Schlecht gepokert.
Die FDP-Haltung zum Klima wird internationalen Druck bekommen und dann "muss man" ggf nachbessern. Bei Flüchtlingen muss jeder Fortschritt aus Deutschland selbst kommen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von pikant »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Nov 2017, 09:37)

Wobei die Grünen hier total bescheuert sind. Anstatt das Familiennachzugthema zu opfern und dann bei Umwelt und Klima hart zu sein, machen sie es genau andersrum. Schlecht gepokert.
ich sehe keinen vernuenftigen Grund, warum man die Beschlusslage der grossen Koalition im Hinblick auf Familiennachzug wieder andern sollte.

die Verhandlungen sind im vollem gange und was soll eine Partei denn machen, wenn die CSU sagt, wenn die Gruenen an 2030 festhalten, dann sind die Gespraeche gescheitert?
die Gruenen haben bisher guten Willen gezeigt nach meiner Meinung im Gegensatz zur Beton CSU und diesem Maut Dobrindt, der nur auf Krawall aus ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(15 Nov 2017, 13:27)

ich sehe keinen vernuenftigen Grund, warum man die Beschlusslage der grossen Koalition im Hinblick auf Familiennachzug wieder andern sollte.

die Verhandlungen sind im vollem gange und was soll eine Partei denn machen, wenn die CSU sagt, wenn die Gruenen an 2030 festhalten, dann sind die Gespraeche gescheitert?
die Gruenen haben bisher guten Willen gezeigt nach meiner Meinung im Gegensatz zur Beton CSU und diesem Maut Dobrindt, der nur auf Krawall aus ist.
Das muss er machen, Kettenhund.
Nein, das Thema Grüne sollte mehr die Umwelt sein und nicht die Flüchtlingsgeschichte. Falsch angefangen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

Beitrag von denkmal »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(05 Nov 2017, 12:03)

Art 63 (4) GG kommt nicht in Frage. Art 68 (Vertrauensfrage) könnte passen.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_68.html

68

(1) Findet ein Antrag des Bundeskanzlers, ihm das Vertrauen auszusprechen, nicht die Zustimmung der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages, so kann der Bundespräsident auf Vorschlag des Bundeskanzlers binnen einundzwanzig Tagen den Bundestag auflösen. Das Recht zur Auflösung erlischt, sobald der Bundestag mit der Mehrheit seiner Mitglieder einen anderen Bundeskanzler wählt.
(2) Zwischen dem Antrage und der Abstimmung müssen achtundvierzig Stunden liegen.
das soll doch gerade bei einer geschäftsführenden Regierung nicht möglich sein - macht ja auch keinen Sinn....

Geschäftsführende Bundesregierung
Der Bundeskanzler einer geschäftsführenden Regierung kann keine Vertrauensfrage
nach Art. 68 GG stellen, weil er nicht kraft parlamentarischen Vertrauens des neuen Bundestages amtiert und
als nur geschäftsführender Kanzler nicht die Voraussetzungen für eine Bundestagsauflösung
schaffen kann. Ein Misstrauensvotum des neu gewählten Bundestages nach Art. 67 GG ist ebenso
ausgeschlossen . Das Parlament besitzt gegenüber der geschäftsführenden Regierung
aber die übrigen parlamentarischen Kontrollrechte (Interpellationsrechte, Einsetzung von Untersuchungs-
ausschüssen usw.).

Es ist Aufgabe des Bundestages, einen neuen Bundeskanzler zu wählen
(Art. 63 GG). Der Bundespräsident ist verpflichtet, dem Parlament hierzu
binnen angemessener Frist einen Wahlvorschlag zu präsentieren.
Der Bundespräsident kann damit auch bei übermäßig langen Koalitions-
verhandlungen das Wahlverfahren durch einen Vorschlag in Gang setzen.

Das Grundgesetz kennt – anders als z.T. die Landesverfassungen – für den Fall, dass ein neuer
Regierungschef nicht gewählt wird, weder eine automatische Auflösung noch ein Selbstauflö-
sungsrecht des Parlaments. Die Möglichkeit der Parlamentsauflösung mit anschließenden Neu-
wahlen ergibt sich als Folge der Kanzlerwahl im Bundestag nur, wenn hierbei gemäß Art. 63 GG
auch in einer dritten Wahlphase der für das Amt Vorgeschlagene nur die meisten Stimmen er-
zielt (Minderheitenkanzler), nicht aber von der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages gewählt
wird: Dann hat der Bundespräsident nach Art. 63 Abs. 4 S. 3 GG die politische Entscheidung zu
treffen, ob er entweder den mit einfacher Mehrheit Gewählten ernennt oder den Bundestag auf-
löst. Dies löst die Rechtsfolge des Art. 39 Abs. 1 S. 3 GG aus, d. h. Neuwahlen sind innerhalb ei-
ner Frist von sechzig Tagen durchzuführen
Näheres zur Kanzlerwahl
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

Beitrag von pikant »

denkmal hat geschrieben:(15 Nov 2017, 13:45)

das soll doch gerade bei einer geschäftsführenden Regierung nicht möglich sein - macht ja auch keinen Sinn....

Geschäftsführende Bundesregierung


Näheres zur Kanzlerwahl

Danke, also Neuwahlen in weiter Ferne auch wenn Jamaika nicht zu potte kommt.
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

Beitrag von denkmal »

pikant hat geschrieben:(15 Nov 2017, 13:47)

Danke, also Neuwahlen in weiter Ferne auch wenn Jamaika nicht zu potte kommt.
Der Bundespräsident kann nach angemessener Frist (was auch immer das ist 60 Tage? 90 Tage?) einen Wahlvorschlag machen (ohne Ende einer Koalitionsverhandlung) und das Verfahren in Gang setzen, dann nochmal 14 Tage plus x Tage (unverzüglich) + 60 Tage = spätester Neuwahltermin.

Wann unser jetziger Bundespräsident das macht? Wer weiß.

Ob in diesem speziellen Fall ein grundlegend anderes Wahlergebnis dabei herauskommt? Ich glaube eher nicht.
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
CaptainJack

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Nov 2017, 13:30)

Das muss er machen, Kettenhund.
Nein, das Thema Grüne sollte mehr die Umwelt sein und nicht die Flüchtlingsgeschichte. Falsch angefangen.
Gebe ich recht! Die Grünen sollen sich in Sachen Zuwanderung völlig raushalten. Natürlich weiß ich, dass sich der alte Cohn-Bendit - Spruch in ihren Köpfen eingebrannt hat. Aber das wird so nicht klappen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Was haltet ihr von Neuwahlen im Dezember?

Beitrag von imp »

denkmal hat geschrieben:(15 Nov 2017, 13:45)

das soll doch gerade bei einer geschäftsführenden Regierung nicht möglich sein - macht ja auch keinen Sinn....

Geschäftsführende Bundesregierung


Näheres zur Kanzlerwahl
Einfach vorher wählen lassen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2017, 13:53)

Gebe ich recht! Die Grünen sollen sich in Sachen Zuwanderung völlig raushalten. Natürlich weiß ich, dass sich der alte Cohn-Bendit - Spruch in ihren Köpfen eingebrannt hat. Aber das wird so nicht klappen!
Wie doof ist das denn?
Du meinst, daß sich Parteien und ihre Politiker aus wichtigen gesellschaftlichen Themen einfach mal so raushalten sollten? Warum? Weil diese nicht ganz oben auf deiner Vorurteilsliste dieser Partei steht?
Mit anderen Worten soll sich dann nur die AfD ausschließlich um die Flüchtlingsfrage kümmern? Na dann Prost Mahlzeit. :thumbup:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2017, 13:53)

Gebe ich recht! Die Grünen sollen sich in Sachen Zuwanderung völlig raushalten. Natürlich weiß ich, dass sich der alte Cohn-Bendit - Spruch in ihren Köpfen eingebrannt hat. Aber das wird so nicht klappen!
:D :D

so ein Vorschlag kann nur von der AfD kommen, die ja zu vielen Themen keine Meinung hat.
Wenn eine Partei zu einem grossen Thema in Deutschland nichts mehr sagt und sich raushaelt, dann ist sie ueberfluessig und sollte sich aufloesen.
aber von AfD ist man nichts anderes gewoehnt
Apollo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:19

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Apollo »

relativ hat geschrieben:(15 Nov 2017, 14:05)
Mit anderen Worten soll sich dann nur die AfD ausschließlich um die Flüchtlingsfrage kümmern? Na dann Prost Mahlzeit. :thumbup:
Ach wäre das schön. Ein wahrer Traum. Aber leider wird bei uns die ÖVP noch ein paar Tage auf sich warten lassen müssen
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Merkel_Unser »

Die Grünen sollten sich bei einer Koalition und mit 8,x% aber vor allem auf ihr Kernthema beschränken und das ist nunmal die Umwelt. Möglichst viele Flüchtlinge/Einwanderer ins Land holen haben sich ja eh schon Linke&SPD auf die Fahnen geschrieben.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von pikant »

Merkel_Unser hat geschrieben:(15 Nov 2017, 14:51)

Die Grünen sollten sich bei einer Koalition und mit 8,x% aber vor allem auf ihr Kernthema beschränken und das ist nunmal die Umwelt. Möglichst viele Flüchtlinge/Einwanderer ins Land holen haben sich ja eh schon Linke&SPD auf die Fahnen geschrieben.
die Gruenen fordern seit Jahren ein Einwanderungsgesetz und woll die Zuwanderung steuern.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2017, 13:53)

Gebe ich recht! Die Grünen sollen sich in Sachen Zuwanderung völlig raushalten. Natürlich weiß ich, dass sich der alte Cohn-Bendit - Spruch in ihren Köpfen eingebrannt hat. Aber das wird so nicht klappen!
Von völlig raushalten habe ich nichts geschrieben, CJ, sondern davon, das sie die falsche Prämisse bei der Konsensfindung gemacht haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Merkel_Unser »

pikant hat geschrieben:(15 Nov 2017, 14:54)

die Gruenen fordern seit Jahren ein Einwanderungsgesetz und woll die Zuwanderung steuern.
Die Grünen wollen nicht steuern, sondern mögichst jeden ins Land holen. Es geht doch die ganze Zeit sowieso "nur" um den Familiennachzug von Personen mit subsidiären Schutz. Warum diese Personen angesichts ihres Status ihre Familie "nachholen" müssen, ist sowieso mehr als unklar.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von pikant »

Merkel_Unser hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:02)

Die Grünen wollen nicht steuern, sondern mögichst jeden ins Land holen. Es geht doch die ganze Zeit sowieso "nur" um den Familiennachzug von Personen mit subsidiären Schutz. Warum diese Personen angesichts ihres Status ihre Familie "nachholen" müssen, ist sowieso mehr als unklar.
erster Satz ist Quatch und Familiennachzug dieses Gesetz das bald auslaueft hat die grosse Koaliiton beschlossen.
wir sprchen beim Familiennachzug von Humanitaet, Menschlichkeit und Faktior unter 0.5 nach den neusten Zahlen.
CaptainJack

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(15 Nov 2017, 14:05)

Wie doof ist das denn?
Du meinst, daß sich Parteien und ihre Politiker aus wichtigen gesellschaftlichen Themen einfach mal so raushalten sollten? Warum? Weil diese nicht ganz oben auf deiner Vorurteilsliste dieser Partei steht?
Mit anderen Worten soll sich dann nur die AfD ausschließlich um die Flüchtlingsfrage kümmern? Na dann Prost Mahlzeit. :thumbup:
Ersteres: In existenziellen Fragen sollten sich nur Politiker, die ihrem Eid Rechnung tragen, einfinden .... aber keine Ideologen. Zweitens: Das würde eine Konsolidierung des Landes und großes Aufatmen bedeuten. Leider lässt sich da nichts mehr in den "Werkszustand" zurücksetzen ... der Flaschengeist ist entwichen. Es gilt nur noch, keine weiteren Flaschen aufzustöpseln.
Alexyessin hat geschrieben:
Von völlig raushalten habe ich nichts geschrieben, CJ, sondern davon, das sie die falsche Prämisse bei der Konsensfindung gemacht haben.
Ist ja schon gut! Ich bin da halt etwas modifizierterer Meinung. Bei mir sollten sie sich da völlig raushalten. Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass ideologisch geprägte Politiker nichts in einer Regierung zu suchen haben.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Merkel_Unser »

pikant hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:04)

erster Satz ist Quatch und Familiennachzug dieses Gesetz das bald auslaueft hat die grosse Koaliiton beschlossen.
wir sprchen beim Familiennachzug von Humanitaet, Menschlichkeit und Faktior unter 0.5 nach den neusten Zahlen.
Humanität ist halt immer das Totschlagargument. Und jeder, der irgendwann ein Stopschild aufstellen will ist der angeblich inhumane. Bei den Grünen lautet das Motto halt "Einer geht noch rein". Ich sehe auch nicht, inwiefern die Grünen irgendwas steuern wollen - das Gegenteil kannst du mir gern mit seriösen Quellen belegen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von pikant »

Merkel_Unser hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:07)

Humanität ist halt immer das Totschlagargument. Und jeder, der irgendwann ein Stopschild aufstellen will ist der angeblich inhumane. Bei den Grünen lautet das Motto halt "Einer geht noch rein". Ich sehe auch nicht, inwiefern die Grünen irgendwas steuern wollen - das Gegenteil kannst du mir gern mit seriösen Quellen belegen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... nge-gruene

volle Zustimmung, sinnvoll und im Interesse der Wirtschaft
Apollo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:19

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Apollo »

Humanität. Ich kann es nicht mehr hören. :D Da sieht man wohin antiautoritäre Erziehung führt. Verweichlichte Gesellschaft.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:07)

Ersteres: In existenziellen Fragen sollten sich nur Politiker, die ihrem Eid Rechnung tragen, einfinden .... aber keine Ideologen. Zweitens: Das würde eine Konsolidierung des Landes und großes Aufatmen bedeuten. Leider lässt sich da nichts mehr in den "Werkszustand" zurücksetzen ... der Flaschengeist ist entwichen. Es gilt nur noch, keine weiteren Flaschen aufzustöpseln.
Ist ja schon gut! Ich bin da halt etwas modifizierterer Meinung. Bei mir sollten sie sich da völlig raushalten. Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass ideologisch geprägte Politiker nichts in einer Regierung zu suchen haben.
Welcher Werkszustand soll dies denn gewesen sein, den die AfD zurücksetzen sollte? :D
Zuletzt geändert von relativ am Mi 15. Nov 2017, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:07)
Ist ja schon gut! Ich bin da halt etwas modifizierterer Meinung. Bei mir sollten sie sich da völlig raushalten. Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass ideologisch geprägte Politiker nichts in einer Regierung zu suchen haben.
Also darf dann kein Politiker in eine Regierung eintreten? Seltsames Verständis du hast.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:07)

Humanität ist halt immer das Totschlagargument. Und jeder, der irgendwann ein Stopschild aufstellen will ist der angeblich inhumane. Bei den Grünen lautet das Motto halt "Einer geht noch rein". Ich sehe auch nicht, inwiefern die Grünen irgendwas steuern wollen - das Gegenteil kannst du mir gern mit seriösen Quellen belegen.
Naja, wer ein Stopschild in der Wüste aufstellen will, da kann man die Intention diesbezüglich schon mal hinterfragen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von pikant »

Apollo hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:15)

Humanität. Ich kann es nicht mehr hören..
Das wissen wir auch so, dass es in unserer Gesellschaft nicht human zugeht und jeder seinen Ellebogen ausfaehrt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Alexyessin »

Apollo hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:15)

Humanität. Ich kann es nicht mehr hören. :D Da sieht man wohin antiautoritäre Erziehung führt. Verweichlichte Gesellschaft.
Humanität ist also Verweichlichung? Naja, lieber das, als wieder mit Vollgas in den Untergang.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Merkel_Unser »

pikant hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:14)

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... nge-gruene

volle Zustimmung, sinnvoll und im Interesse der Wirtschaft
Hat leider nichts mit (Bürgerkriegs-)flüchtlingen oder politisch Verfolgten zutun, mal ganz abgesehen vom Familiennachzug und dessen Begrenzung.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:19)

Naja, wer ein Stopschild in der Wüste aufstellen will, da kann man die Intention diesbezüglich schon mal hinterfragen.
Schön das du auch mal wieder reinspammst :D Oder kommt da noch was inhaltliches ?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von pikant »

Merkel_Unser hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:21)

Hat leider nichts mit (Bürgerkriegs-)flüchtlingen oder politisch Verfolgten zutun, mal ganz abgesehen vom Familiennachzug und dessen Begrenzung.
natuerlich Aufnahme von Buergerkriegsfluechtlingen nach Genf und politisch Verfolgten - da darf es nie Obergrenzen geben
wie gesagt laueft der Familiennachzug der Stopp naechstes Jahr aus und das haben nicht die Gruenen zu verantworten, sondern CDU, CSU und SPD

ich habe Ihnen doch die Steuerung verlinkt - Punktesystem nach klaren Kriterien in einem liberalen Einwanderungsgesetz und die Quelle die Zeit - alles wie von Ihnen verlangt
mehr geht nicht :)
Zuletzt geändert von pikant am Mi 15. Nov 2017, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:21)

Hat leider nichts mit (Bürgerkriegs-)flüchtlingen oder politisch Verfolgten zutun, mal ganz abgesehen vom Familiennachzug und dessen Begrenzung.
Natürlich hat es dies da, auch aus dem Link, die Grünen auf folgenden Standpunkt stehen.
Die Grünen wollen zudem Asylsuchenden und Geduldeten ermöglichen, bei entsprechenden Voraussetzungen eine Aufenthaltserlaubnis zu Arbeitszwecken zu erhalten. Einwanderungs- und Asylrecht sollten zwar getrennt bleiben, ein "Spurwechsel" müsse aber möglich sein, sagte Göring-Eckardt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:22)

Schön das du auch mal wieder reinspammst :D Oder kommt da noch was inhaltliches ?
Das ist inhaltlich genau zu deinem post mit dem Stopschild. Verstehen sollte man ihn natürlich schon. Soll ich ihn dir erklären?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von pikant »

Merkel_Unser hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:22)

Schön das du auch mal wieder reinspammst :D Oder kommt da noch was inhaltliches ?
ich habe Ihnen das Einwanderungsgesetz der Gruenen verlinkt und da steht nichts mit offenen Grenzen und jeden reinlassen, sondern Punktesystem nach Eignung.
Aber wahrscheinlich wird das naechste Woche wieder vergessen sein und es kommt die gleiche Laier, dass Gruene alle reinlassen wollen nach Deutschland.....
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von DarkLightbringer »

H2O hat geschrieben:(14 Nov 2017, 12:40)

Hoffen wir, daß die Gemeinsame Terrorabwehr von vorn herein den gesamten Schengenraum erfaßt. Eine nationale Angelegenheit ist diese Zeiterscheinung bestimmt nicht mehr!
Die Zusammenarbeit von Bund und Ländern ist natürlich eine innere Angelegenheit, aber die die Linien von Organisationen wie IS oder Hisbollah führen in europäische Nachbarregionen. Oder anders gesagt, Terroristen werden auf das Schengener Abkommen keine Rücksicht nehmen.
Die Straffung im Innern dürfte wohl ein Reformprojekt sein. Und eigentlich sind auch die vielen Landesämter des Verfassungsschutzes überflüssig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Merkel_Unser »

pikant hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:27)

ich habe Ihnen das Einwanderungsgesetz der Gruenen verlinkt und da steht nichts mit offenen Grenzen und jeden reinlassen, sondern Punktesystem nach Eignung.
Aber wahrscheinlich wird das naechste Woche wieder vergessen sein und es kommt die gleiche Laier, dass Gruene alle reinlassen wollen nach Deutschland.....
Dass das Thema Einwanderung von qualifizierten Fachkräften überhaupt Thema ist, ist ja schon ein Witz für sich. Diese Leute suchen sich ihr Land i.d.R. eh selber aus und waren noch nie ein Problem für Deutschland. Es ging und geht um Leute die v.a. auch in die Sozialsysteme einwandern wollen, sonst müssten sie nicht quer durch Europa "fliehen". Und für diese Leute inkl. dem Familiennachzug muss man Limitationen finden.
Und genau da hakt es bei den Grünen, sie wollen die ideologischen und moralischen Könige bleiben, ohne die Folgen und Kosten dieser Forderungen zu bedenken.
CaptainJack

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:16)

Welcher Werkszustand soll dies denn gewesen sein, den die AfD zurücksetzen sollte? :D
Wieso nur die AFD? Ich wollte Frau A.M. hätte diese fatalen Entscheidungen nie gefällt, das hätte schon genügt.
Apollo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:19

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Apollo »

relativ hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:19)

Naja, wer ein Stopschild in der Wüste aufstellen will, da kann man die Intention diesbezüglich schon mal hinterfragen.
Das Stopschild reicht an unseren Grenzen vollkommen aus. Drum herum gibt es genug schöne Länder. Und hey... special hint: es fallen dort keine Bomben :D
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Merkel_Unser »

relativ hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:26)

Das ist inhaltlich genau zu deinem post mit dem Stopschild. Verstehen sollte man ihn natürlich schon. Soll ich ihn dir erklären?
Das Stoppschild war bildlich für den Familiennachzug und du kommst mit einer Wüste an. Ich nehme aber mal an, das dein Posting wieder absichtliches getrolle war.
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Wähler »

pikant hat geschrieben:(15 Nov 2017, 09:24)
Die Gruenen haben am Wochenende Parteitag und da muessen die Verhandler mit Ergebnisse kommen, die die Basis zufriedenstellen.
Das Thema Flüchtlinge wird die ganze Legislaturperiode eine heiße Kartoffel bleiben. In 2018 steht neben der Klärung des Familiennachzuges auch die Überprüfung des Flüchtlingsstatus für alle diejenigen an, die 2015 hierher gekommen sind. Das BAMF warnt schon wieder vor Bearbeitungsengpässen. Die Konzeptlosigkeit aller Jamaikaparteien bei diesem Thema ist wirklich erschreckend.
siehe auch:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -koalition
Zuletzt geändert von Wähler am Mi 15. Nov 2017, 16:50, insgesamt 3-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Apollo
Beiträge: 62
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:19

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von Apollo »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:20)

Humanität ist also Verweichlichung? Naja, lieber das, als wieder mit Vollgas in den Untergang.
Welche passendes Wortspiel...
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von pikant »

Merkel_Unser hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:33)

Dass das Thema Einwanderung von qualifizierten Fachkräften überhaupt Thema ist, ist ja schon ein Witz für sich. Diese Leute suchen sich ihr Land i.d.R. eh selber aus und waren noch nie ein Problem für Deutschland. Es ging und geht um Leute die v.a. auch in die Sozialsysteme einwandern wollen, sonst müssten sie nicht quer durch Europa "fliehen". Und für diese Leute inkl. dem Familiennachzug muss man Limitationen finden.
Und genau da hakt es bei den Grünen, sie wollen die ideologischen und moralischen Könige bleiben, ohne die Folgen und Kosten dieser Forderungen zu bedenken.
in das soziale System kann in Deutschland kein Nicht-Euauslaender einwandern, ausser es wird Asyl beantragt.
Innerhalb der EU ist das moeglich, aber auch das haben die Gruenen nicht zu verantworten.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von relativ »

Apollo hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:35)

Das Stopschild reicht an unseren Grenzen vollkommen aus. Drum herum gibt es genug schöne Länder. Und hey... special hint: es fallen dort keine Bomben :D
Du kannst natürlich alle int. Verpflichtungen die Deutschland Unterschrieben hat und die Globalisierung ignorieren und weiter dein Traum von: "Ein Volk ein Land träumen."
Desweitern ging es mir eher darum, die Zuzug von direkten Familienmitglieder, für die Menschen, für die noch der subsidiäre Schutz gilt, nicht zahlenmäßig zu dramatisieren, so wie es user merkel getan hat.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von relativ »

Merkel_Unser hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:36)

Das Stoppschild war bildlich für den Familiennachzug und du kommst mit einer Wüste an. Ich nehme aber mal an, das dein Posting wieder absichtliches getrolle war.
Ich wollte dir damit einfach nur zu bedenken geben, daß dein konstruiertes Drama bezüglich des Familiennachzuges für diejenigen die mom. noch kein Anspruch drauf haben , ein wenig Übertrieben ist.
Nun gut du hast den Wink mit der Wüste und den Stopschild nicht verstanden , ich hoffe aber, ich konnte dir jetzt helfen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Beitrag von H2O »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Nov 2017, 15:29)

Die Zusammenarbeit von Bund und Ländern ist natürlich eine innere Angelegenheit, aber die die Linien von Organisationen wie IS oder Hisbollah führen in europäische Nachbarregionen. Oder anders gesagt, Terroristen werden auf das Schengener Abkommen keine Rücksicht nehmen.
Die Straffung im Innern dürfte wohl ein Reformprojekt sein. Und eigentlich sind auch die vielen Landesämter des Verfassungsschutzes überflüssig.
Da sind wir uns völlig einig. Die Furcht vor einer allmächtigen GESTAPO oder STASI hält unsere Politiker davon ab, sich als Demokraten die Organisationen zu verschaffen, die zur wirkungsvollen Bekämpfung des internationalen Terrors notwendig sind.

So entsteht das schlimme Bild einer Verbrecherorganisation mit einheitlicher Sprache und sogar einheitlichem Bekenntnis, das die bunte Vielfalt der europäischen Union nutzt, leider nicht nur, um die Sicherheitsdienste zu foppen, sondern um auch unerhörte Verbrechen auf dem Boden des fremden Landes zu verüben.

Die EU... oder richtiger: Der Schengenraum... muß dringend eine übergeordnete Polizei mit Durchgriff und Steuerung in nationale Polizeien aufbauen. Natürlich mit demokratischer Kontrolle durch das EU-Parlament.

Die Terrorbanden grinsen doch nur verächtlich, wenn aus schrecklicher Veranlassung heraus wieder einmal die Rede von der "vollen Härte des Rechtsstaats" die Rede ist.
Gesperrt