Landtagswahl in NRW 2017

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von firlefanz11 »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 May 2017, 19:29)

Was nützt eine Armee von Polizisten, wenn liberal- und grünversiffte Politiker und Richter dafür sorgen, das Gewaltverbrecher wieder und wieder ohne Bestrafung freigelassen werden?
Stimmt auch wieder... :|
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von relativ »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 May 2017, 19:29)

Was nützt eine Armee von Polizisten, wenn liberal- und grünversiffte Politiker und Richter dafür sorgen, das Gewaltverbrecher wieder und wieder ohne Bestrafung freigelassen werden?
Hast du Beweise das dem vermehrt bei GEWALTVERBRECHERN so ist? Oder nur frustriert , weil wir keine Gulags haben, sondern die Gesetzeslage die Einzelfallentscheidung/Beweise und Jugendstrafrecht vorsieht?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von bnd »

relativ hat geschrieben:(18 May 2017, 10:32)

Hast du Beweise das dem vermehrt bei GEWALTVERBRECHERN so ist? Oder nur frustriert , weil wir keine Gulags haben, sondern die Gesetzeslage die Einzelfallentscheidung/Beweise und Jugendstrafrecht vorsieht?

Verfolgst du diesen Thread?
Lies bitte einige der zitierten Quellen auf den ca. 170 Seiten und dann diskutiere mit.
Peinlich, wenn man uninformiert hier so einen Humbug schreibt.

Edit: Dachte hier wäre der Kuscheljustiz Thread. Mein Fehler.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von relativ »

bnd hat geschrieben:(18 May 2017, 10:50)

Verfolgst du diesen Thread?
Lies bitte einige der zitierten Quellen auf den ca. 170 Seiten und dann diskutiere mit.
Peinlich, wenn man uninformiert hier so einen Humbug schreibt.

Edit: Dachte hier wäre der Kuscheljustiz Thread. Mein Fehler.
Auch wenn es OT ist nur so viel. Es gibt die Fälle wo man von einer Kuscheljustiz sprechen kann/könnte, aber dies liegt in vielen Fällen auch daran, daß sich der gesellschaftliche Blick auf unser Strafrechtssystem geändert hat.
Eine links/grün versiffte Justiz, so wie du sie argumentierst, gibt es m.M. nicht. Ausserdem werden bestimmt Strafmaße ständig verändert bzw. angepasst, auch dies sollte man nicht unerwähnt lassen.
Zuletzt geändert von relativ am Do 18. Mai 2017, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(18 May 2017, 11:05)

Auch wenn es OT ist nur so viel. Es gibt die Fälle wo man von einer Kuscheljustiz sprechen kann/könnte, aber dies liegt in vielen Fällen auch daran, daß sich der gesellschaftliche Blick auf unser Strafrechtssystem geändert hat.
Genauso ist es. Letztendlich verfolgen wir in Deutschland auch das Prinzip der Wiedereingliederung und Resozialisierung von Straftätern und eben nicht das Prinzip der Vergeltung. Und neutral betrachtet fahren wir damit gar nicht so schlecht. International gesehen gehört Deutschland zu den sichersten Ländern der Welt mit einer vergleichsweise geringen Kriminalität.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 May 2017, 11:11)

Genauso ist es. Letztendlich verfolgen wir in Deutschland auch das Prinzip der Wiedereingliederung und Resozialisierung von Straftätern und eben nicht das Prinzip der Vergeltung. Und neutral betrachtet fahren wir damit gar nicht so schlecht. International gesehen gehört Deutschland zu den sichersten Ländern der Welt mit einer vergleichsweise geringen Kriminalität.
Richtig, nur vergessen dies gerade wohl sehr viele Bürger.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Brainiac »

CaptainJack hat geschrieben:(17 May 2017, 22:39)

Ich habe damals deine Replik gelesen ... man muss sie aber beileibe nicht teilen!
Du hast aber keine Antwort gegeben. Könnte das daran liegen, dass dir keine gute einfällt?

Wenn doch, dann aber bitte in Zitat meines von mir verlinkten Posts im AfD-Strang. Wenn nein, werde ich dir hier widersprechen, sooft du diesen Unfug weiter verbreitest.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von bnd »

Gut, dass Kraft/Jäger für ihre katastrophale Politik abgestraft wurden.

Wer allerdings glaubt, dass das unter Schwarz/Gelb nicht auch passiert wäre, tut mir leid.
Ändern wird sich absolut nichts.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von relativ »

bnd hat geschrieben:(18 May 2017, 12:21)

Gut, dass Kraft/Jäger für ihre katastrophale Politik abgestraft wurden.

Wer allerdings glaubt, dass das unter Schwarz/Gelb nicht auch passiert wäre, tut mir leid.
Ändern wird sich absolut nichts.
Doch, natürlich ändert sich permanent etwas, Leute mit Scheuklappen bekommen dies natürlich nie mit.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von pikant »

bnd hat geschrieben:(18 May 2017, 12:21)

Gut, dass Kraft/Jäger für ihre katastrophale Politik abgestraft wurden.

Wer allerdings glaubt, dass das unter Schwarz/Gelb nicht auch passiert wäre, tut mir leid.
Ändern wird sich absolut nichts.
in jeder Landespolitik aendert sich fortwaehrend was
nennt sich Gesetzgebungsverfahren.
das ist auch in NRW der Fall!
Malthis
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:44

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Malthis »

bnd hat geschrieben:(18 May 2017, 12:21)

Gut, dass Kraft/Jäger für ihre katastrophale Politik abgestraft wurden.

Wer allerdings glaubt, dass das unter Schwarz/Gelb nicht auch passiert wäre, tut mir leid.
Ändern wird sich absolut nichts.
Was hätten Sie denn gern geändert, was weder Rot-Grün noch Schwarz-Gelb ändern würden?
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Anderus »

Wer glaubt, das nur Islamfeinde die AFD in NRW gewählt haben, der könnte sich irren. Gut, zugegeben, die Bekämpfung des Islams, hat sich die AFD zuförderst auf die Fahnen geschrieben. Das ist unübersehbar. Genauso wie es unübersehbar ist, das sie viele Forderungen bezüglich des Islams, in unserem Rechtsstaat niemals durchbekommen würde.

Was aber die Wähler der AFD in NRW angeht, sollte man sich mit der Tatsache anfreunden, das dort viele nachdenkliche und informierte Wähler dabei waren. Ja, es gab sogar solche, die die Bücher von Hirsi Ali, Hendrik M. Broder, Hamed Abdel Samat, Mina Ahadi oder Sabatina James gelesen haben. Sie sind informiert über die "Religion" Islam. Denen braucht man nichts mehr zu erklären. Diese Wähler sehen einfach nur, das alle Altparteien bei dem Thema Islam jämmerlich versagen, und sich in einem Dornröschenschlaf befinden. Völlig ahnungslos, was die Menschen erwartet und wovor die obigen Buchschreiber gewarnt haben.

Kein Problem. Dann werden wir Informierten, halt eben bei der Bundestagswahl 2017, wieder die AFD wählen, und die Träumer, für die der Islam eine ganz normale und friedfertige Religion ist, die fest auf dem Boden des Grundgesetzes steht, wieder die Altparteien. Ist doch mal ganz interessant, wie die Sache ausgeht?
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Brainiac »

Anderus hat geschrieben:(18 May 2017, 14:50)

Ja, es gab sogar solche, die die Bücher von Hirsi Ali, Hendrik M. Broder, Hamed Abdel Samat, Mina Ahadi oder Sabatina James gelesen haben. Sie sind informiert über die "Religion" Islam. Denen braucht man nichts mehr zu erklären.
Genau. :D Man muss nur die Bücher der schärfsten Kritiker des Islam lesen, und schon weiss man alles über den Islam.
Wie einfach "Bildung" doch ist.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von relativ »

Anderus hat geschrieben:(18 May 2017, 14:50)

Wer glaubt, das nur Islamfeinde die AFD in NRW gewählt haben, der könnte sich irren. Gut, zugegeben, die Bekämpfung des Islams, hat sich die AFD zuförderst auf die Fahnen geschrieben. Das ist unübersehbar. Genauso wie es unübersehbar ist, das sie viele Forderungen bezüglich des Islams, in unserem Rechtsstaat niemals durchbekommen würde.

Was aber die Wähler der AFD in NRW angeht, sollte man sich mit der Tatsache anfreunden, das dort viele nachdenkliche und informierte Wähler dabei waren. Ja, es gab sogar solche, die die Bücher von Hirsi Ali, Hendrik M. Broder, Hamed Abdel Samat, Mina Ahadi oder Sabatina James gelesen haben. Sie sind informiert über die "Religion" Islam. Denen braucht man nichts mehr zu erklären. Diese Wähler sehen einfach nur, das alle Altparteien bei dem Thema Islam jämmerlich versagen, und sich in einem Dornröschenschlaf befinden. Völlig ahnungslos, was die Menschen erwartet und wovor die obigen Buchschreiber gewarnt haben.

Kein Problem. Dann werden wir Informierten, halt eben bei der Bundestagswahl 2017, wieder die AFD wählen, und die Träumer, für die der Islam eine ganz normale und friedfertige Religion ist, die fest auf dem Boden des Grundgesetzes steht, wieder die Altparteien. Ist doch mal ganz interessant, wie die Sache ausgeht?
Gerade wer die Bücher und Meinungen dieser Herren und Damen auch aufmerksam gelesen hätte, käme gar nicht auf die Idee den Islam generell, als gelebte Religion für das Individuum ,als Problem für unser GG dazustellen. Alle extremen und radikalen Auslegungen sind natürlich ein Problem.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von pikant »

Anderus hat geschrieben:(18 May 2017, 14:50)

Wer glaubt, das nur Islamfeinde die AFD in NRW gewählt haben, der könnte sich irren. Gut, zugegeben, die Bekämpfung des Islams, hat sich die AFD zuförderst auf die Fahnen geschrieben. Das ist unübersehbar. Genauso wie es unübersehbar ist, das sie viele Forderungen bezüglich des Islams, in unserem Rechtsstaat niemals durchbekommen würde.

Was aber die Wähler der AFD in NRW angeht, sollte man sich mit der Tatsache anfreunden, das dort viele nachdenkliche und informierte Wähler dabei waren. Ja, es gab sogar solche, die die Bücher von Hirsi Ali, Hendrik M. Broder, Hamed Abdel Samat, Mina Ahadi oder Sabatina James gelesen haben. Sie sind informiert über die "Religion" Islam. Denen braucht man nichts mehr zu erklären. Diese Wähler sehen einfach nur, das alle Altparteien bei dem Thema Islam jämmerlich versagen, und sich in einem Dornröschenschlaf befinden. Völlig ahnungslos, was die Menschen erwartet und wovor die obigen Buchschreiber gewarnt haben.

Kein Problem. Dann werden wir Informierten, halt eben bei der Bundestagswahl 2017, wieder die AFD wählen, und die Träumer, für die der Islam eine ganz normale und friedfertige Religion ist, die fest auf dem Boden des Grundgesetzes steht, wieder die Altparteien. Ist doch mal ganz interessant, wie die Sache ausgeht?
dann bin ich gerne Trauemer wie 90% anderer Buerger in Deutschland auch.
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

Brainiac hat geschrieben:(18 May 2017, 15:00)

Genau. :D Man muss nur die Bücher der schärfsten Kritiker des Islam lesen, und schon weiss man alles über den Islam.
Wie einfach "Bildung" doch ist.
Verzeihung, aber Leute, die in beiden Religionen zuhause waren, sind doch wohl die glaubwürdigsten!? :?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(18 May 2017, 15:09)

Verzeihung, aber Leute, die in beiden Religionen zuhause waren, sind doch wohl die glaubwürdigsten!? :?
Die kommen aber nicht zu dem pauschalen Urteil, daß der Islam selber das Problem sei.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Anderus »

Brainiac hat geschrieben:(18 May 2017, 15:00)

Genau. :D Man muss nur die Bücher der schärfsten Kritiker des Islam lesen, und schon weiss man alles über den Islam.
Wie einfach "Bildung" doch ist.
Dir ist aber schon bekannt, das Hirsi Ali, Hamed Abdel Samat und Sabatina James, pausenlos mit dem Tode bedroht werden? Das ist in einer harmlosen Religion wie dem Islam, hier, mitten in Deutschland, offensichtlich das Normalste von der Welt. Mir ist keine aktuelle Stunde des Bundestages bekannt, wo sich mit diesem Problem beschäftigt wurde. Man findet es in Politikerkreisen, also völlig normal, wenn Menschen wegen ihrer Ansichten mit dem Tode bedroht werden. Man findet es also völlig normal, das man Sabatina James von der Polizei gesagt hat, das man sie nicht 24 Stunden in Deutschland beschützen könnte, und ihr raten würde, 6 Monate Deutschland zu verlassen, was sie auch getan hat.

Wenn ich in der AFD zu sagen hätte, würde ich den Vorschlag machen, ein Dorf einzurichten, wo diese Bedrohten, atombombensicher einen Rückzugsort bekämen, der von den Anhängern der AFD, pausenlos bewacht wird. Die AFD, käme bei der Bundestagswahl, 2017, auf über 25%.
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(18 May 2017, 15:10)

Die kommen aber nicht zu dem pauschalen Urteil, daß der Islam selber das Problem sei.
Aber, was ich so herausgefiltert habe, dass der Islam gefährlich ist und dass der Islamismus vom Islam nicht zu trennen ist. Aber vielleicht habe ich da was missverstanden!?
Meine bezeichnende Signatur kommt übrigens auch von einem der Genannten.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Brainiac »

CaptainJack hat geschrieben:(18 May 2017, 15:09)

Verzeihung, aber Leute, die in beiden Religionen zuhause waren, sind doch wohl die glaubwürdigsten!? :?
Nein, natürlich nicht. Sie sind ja vom Islam weg konvertiert und damit gerade nicht objektiv.

Das wäre, wie wenn man Bücher über das Christentum von Leuten, die umgekehrt vom Christentum zum Islam konvertiert sind, als besonders glaubwürdig ansehen würde.

Oder wenn man Fleischhauers Buch über "einen, der aus Versehen konservativ wurde", als objektive Beschreibung linker Ideologien in Deutschland ansehen würde.

Ggf verwechselst du da "glaubwürdig" mit "informativ". Informativ sind die Bücher der genannten Autoren natürlich, sie haben ja Einblicke gehabt, die du und ich nicht haben.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Welfenprinz »

Mir ist jetzt grade irgendwie rätselhaft was der Islam mit ner deutschen LTW zu tun haben soll .. :?:
Das ländliche NRW hat Remmel zum Teufel gejagt,und die Eltern Löhrmann
Und wenn in 8 Monaten hier LTW ist werden wir hoffentlich Wenzel und Vollpfosten in die Wüste jagen. Vor welchem Altar die beten ist doch scheissegal.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(18 May 2017, 15:15)

Aber, was ich so herausgefiltert habe, dass der Islam gefährlich ist und dass der Islamismus vom Islam nicht zu trennen ist. Aber vielleicht habe ich da was missverstanden!?
Meine bezeichnende Signatur kommt übrigens auch von einem der Genannten.
Ich kenne jetzt nicht jede einzelnen Meinung, aber uniso kann man schon festhalten, daß alle den politischen Islam für gefährlich halten und dies ist wie bei jeder Religion die als politische Machtautorität benutzt wird so.
Da die meisten Moslems als Individuum, den Isalm aber komplett friedlich leben wollen und auch tun, kann man den Islam ansich gar nicht für die Verfehlungen der Extremisten in Haftung nehmen, denn dann tut man eben denjenigen Moslems unrecht, die diesen ohne diese extremistische Haltung leben und auch leben wollen.
Das der extremistische Islam und deren Ausführende ein enormes Problem, auch für die Moslems und für die Religion Islam selber ist, darüber gibt es doch breiten Konsens.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Brainiac »

Anderus hat geschrieben:(18 May 2017, 15:13)

Dir ist aber schon bekannt, das Hirsi Ali, Hamed Abdel Samat und Sabatina James, pausenlos mit dem Tode bedroht werden? Das ist in einer harmlosen Religion wie dem Islam, hier, mitten in Deutschland, offensichtlich das Normalste von der Welt. Mir ist keine aktuelle Stunde des Bundestages bekannt, wo sich mit diesem Problem beschäftigt wurde. Man findet es in Politikerkreisen, also völlig normal, wenn Menschen wegen ihrer Ansichten mit dem Tode bedroht werden.
So ein Unsinn. Der Bundestag diskutiert reichlich die Gefahren des Islamismus und wie man der Gefährder Herr werden kann, zuletzt im Fall Anis Amri.
Und, um zu NRW zurückzufinden, Herr Laschet will lt Wahlprogramm dem islamistischen Terrorismus "entschlossen entgegentreten". Soll er.
- Wir wollen die Überwachung gewaltbereiter Islamisten deutlich verstärken. Zu diesem
Zweck wollen wir insbesondere die Schaffung von Rechtsgrundlagen für die Telefon-
überwachung sowie für die Überwachung und Analyse von Konto- und Bankdaten zur
Gefahrenabwehr vorantreiben und eine eigenständige Rechtsgrundlage für die Verhän-
gung von Meldeauflagen im Polizeigesetz schaffen.
- Wir wollen die Bewegungsfreiheit von Gefährdern und verurteilten Extremisten weiter
einschränken und dazu auch den Einsatz der sogenannten elektronischen Fußfessel aus-
weiten.
- Wir wollen den Unterbindungsgewahrsam für Gefährder, von denen das Begehen einer
Straftat erwartet wird, von derzeit 48 Stunden auf 14 Tage ausweiten.
Wir wollen alle ausländer- und staatsangehörigkeitsrechtlichen Instrumente ausschöp-
fen, damit islamistische Hassprediger und Gefährder schnell und konsequent ausgewie-
sen werden.
- Um zu verhindern, dass ausreisepflichtige Gefährder untertauchen oder gar Anschläge
in Deutschland begehen, fordern wir eine konsequente Anwendung der Abschiebehaft.
- Wir wollen die Ausländerbehörden dazu verpflichten, Identitätsverschleierung und die
Nutzung von Mehrfachidentitäten anzuzeigen. Staatsanwaltschaften werden wir an-
weisen, Verfahren wegen unerlaubter Einreise künftig nicht mehr vor Ende des Asylver-
fahrens einzustellen.
- Wir wollen Einbürgerungen von Extremisten verhindern oder rückgängig machen. Wer
im Ausland einer terroristischen Vereinigung angehört hat und neben der deutschen
eine weitere Staatsangehörigkeit besitzt, muss die deutsche Staatsangehörigkeit künf-
tig automatisch verlieren.
- Wir wollen mit aller Härte gegen Moscheevereine und Moscheen, in welchen mit Hass-
reden zum Dschihad aufgerufen wird, vorgehen.
- Islamistischen Spendensammelvereinen wollen wir die Finanzierungsmöglichkeiten
entziehen und diese wenn möglich verbieten.
- Wir setzen uns dafür ein, dass die Sympathiewerbung für kriminelle und terroristische
Vereinigungen wieder unter Strafe gestellt wird.
- Zur Terrorprävention wollen wir ein digitales Kompetenzzentrum zur Bekämpfung, Ver-
folgung und Verhinderung terroristischer Aktivitäten in Nordrhein-Westfalen auf-
bauen, in dem Kommunikations-, Reise- und Finanzdaten systematisch beobachtet und
analysiert werden. Dieses soll in enger Abstimmung mit den Bundesbehörden gesche-
hen.
- Wir sprechen uns für eine Überarbeitung und Anpassung der gesetzlichen Rahmenbe-
dingungen an die digitale Welt aus. Strafverfolgungsbehörden müssen alle Möglichkei-
ten haben, effizient auch im anonymen Teil des Internets (Darknet) zu ermitteln. Um
frühzeitig Gefährder identifizieren zu können, über Treffen oder verbotene Aktivitäten
informiert zu werden und präventiv eingreifen zu können, sollen auch die Sozialen Netz-
werke vermehrt beobachtet und analysiert werden.
- Wir streben zudem bundesweit harmonisierte Regelungen in Bund und Ländern an, so
dass die Verfassungsschutzämter bei Jugendlichen bereits ab 14 Jahren tätig werden
können.
- Wir wollen die muslimischen Verbände dabei unterstützen, sich mit allen handelnden
Akteuren an entsprechenden Sicherheitspartnerschaften zur Prävention und Deradika-
lisierung aktiv zu beteiligen.
- Wir wollen, dass Präventionsstrategien möglichst früh ansetzen und im unmittelbaren
persönlichen Umfeld verankert sind. So spielen insbesondere Schulen und Vereine, also
Orte, an denen sich junge Menschen außerhalb ihres familiären Umfelds aufhalten, das
Internet und soziale Netzwerke bei der Prävention eine bedeutende Rolle. Auch die
Kommunen wollen wir in Ihrer Präventionsarbeit unterstützen.
- Wir wollen durch geeignete Präventionsarbeit Radikalisierungen auch in den Justizvoll-
zugsanstalten verhindern
https://www.cdu-nrw.de/sites/default/fi ... onform.pdf

Darüber könnte man mal diskutieren. Ist das sinnvoll, zielführend, ausreichend?
Und was meint die FDP dazu?
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Anderus »

pikant hat geschrieben:(18 May 2017, 15:06)

dann bin ich gerne Trauemer wie 90% anderer Buerger in Deutschland auch.
Was die Bürger träumen, wissen wir Beide nicht. In NRW, scheinen es 93% der Wähler gewesen zu sein. Was die Bundestagswahl angeht, sollten wir uns überraschen lassen? Wär nicht das erste Mal, das Träumer aus dem Schlaf gerissen worden sind. Trotzdem wenn man sich schon hinter der Mehrheit von 90% verstecken will, sollte man wenigstens das Wort richtig schreiben?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(18 May 2017, 15:15)

Aber, was ich so herausgefiltert habe, dass der Islam gefährlich ist und dass der Islamismus vom Islam nicht zu trennen ist. Aber vielleicht habe ich da was missverstanden!?
Meine bezeichnende Signatur kommt übrigens auch von einem der Genannten.
Auch von dem Genannten, Auszug aus einer Rede.
"Keiner kritisiert den Islam in Deutschland härter als ich. Aber ich achte immer darauf, dass ich einen Unterschied zwischen der Ideologie und den Menschen mache." Gerade die integrierten Muslime solle man demnach als Verbündete gewinnen. "Menschen sind flexibel, lernfähig und vielschichtig", betonte Hamed Abdel-Samad. "Wer solche Debatten nutzt, um nur Hass und Ausgrenzung gegenüber Muslimen zu schüren, verhindert den Wandel."
Zuletzt geändert von relativ am Do 18. Mai 2017, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Realist2014 »

Anderus hat geschrieben:(18 May 2017, 15:33)

Was die Bürger träumen, wissen wir Beide nicht. In NRW, scheinen es 93% der Wähler gewesen zu sein. Was die Bundestagswahl angeht, sollten wir uns überraschen lassen? Wär nicht das erste Mal, das Träumer aus dem Schlaf gerissen worden sind. Trotzdem wenn man sich schon hinter der Mehrheit von 90% verstecken will, sollte man wenigstens das Wort richtig schreiben?

Selbst falls die AFD 10% oder 12% im Bund bekommen WÜRDE?

WAS würde sich ändern?

richtig

NICHTS
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

Brainiac hat geschrieben:(18 May 2017, 15:19)

Nein, natürlich nicht. Sie sind ja vom Islam weg konvertiert und damit gerade nicht objektiv.

Das wäre, wie wenn man Bücher über das Christentum von Leuten, die umgekehrt vom Christentum zum Islam konvertiert sind, als besonders glaubwürdig ansehen würde.

Oder wenn man Fleischhauers Buch über "einen, der aus Versehen konservativ wurde", als objektive Beschreibung linker Ideologien in Deutschland ansehen würde.

Ggf verwechselst du da "glaubwürdig" mit "informativ". Informativ sind die Bücher der genannten Autoren natürlich, sie haben ja Einblicke gehabt, die du und ich nicht haben.
Ah, ich verstehe! Natürlich haben sie sich vom Islam zum XX konvertiert, weil er so tadellos ist!? :) ( dies zu machen, erfordert übrigens unglaublichen Mut, da immer der Tod mit im Gefolge ist)
Lange Rede kurzer Sinn, ich darf also deine Worten entnehmen, dass diese Leute falsch Zeugnis wiedergeben und in Wirklichkeit der Islam (und seine Maßgaben) von uns völlig falsch verstanden wird, d.h. es gibt keine Unterdrückung der Frauen, es gibt keine Verachtung für gleichgeschlechtliche Liebe, es gibt keinen Hass auf Juden, es gibt keine Ehrenmorde, es gibt keine Repressalien gegen die sog. Ungläubigen, usw.?
In Erwartung deiner Aufklärung verbleibe ich ... selbstverständlich auch sehr gerne in einem anderen Thread.
relativ hat geschrieben: Auch von dem Genannten, Auszug aus einer Rede.
Das habe ich auch gehört, und damit hat er Recht. Aber das war etwa 5% seiner Ausführungen und es wurden die "integrierten" Muslime genannt, nicht die Massen, die zu uns gekommen sind und noch kommen werden .... und ... ein bisschen political correctness bei Lanz sollte es schon sein.
Allgemein: Das ist übrigens wie mit der Medizin .. in vernünftiger und vorgesehener Dosierung wirkt sie heilend!
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Anderus »

Brainiac hat geschrieben:(18 May 2017, 15:27)

So ein Unsinn. Der Bundestag diskutiert reichlich die Gefahren des Islamismus und wie man der Gefährder Herr werden kann, zuletzt im Fall Anis Amri.
Und, um zu NRW zurückzufinden, Herr Laschet will lt Wahlprogramm dem islamistischen Terrorismus "entschlossen entgegentreten". Soll er.

https://www.cdu-nrw.de/sites/default/fi ... onform.pdf

Darüber könnte man mal diskutieren. Ist das sinnvoll, zielführend, ausreichend?
Und was meint die FDP dazu?
Und wo sind die Präventivmaßnahmen für die oben genannten Buchschreiber? Glaubst Du wirklich, Du könntest einen überzeugten AFD Wähler, mit so einem abgeschriebenen Geschwurbel überzeugen? Wundert mich nicht, das der CDU, nun die Hose flattert, und aktiv wird. Vor ein paar Jahren, las sich das alles noch ganz anders. Da hat man noch Islamkonferenzen abgehalten.

Wer nach den oben genannten Büchern, immer noch behauptet, das diese Buchschreiber davon ausgehen, das man eine Religion, den Islam, soweit zähmen kann, das er auf dem Boden des Rechtsstaates steht, will provozieren, missverstehen und verharmlosen. Das haben die Buchschreiber an keiner Stelle geschrieben. Das Einzige was sie zugestanden haben, ist, das es Menschen gibt, die ihren Islam, zu Hause, genauso wie den Sex, außerhalb der Öffentlichkeit leben, und damit völlig ungefährlich sind. Hamed Abdel Samad, geht sogar noch einen Schritt weiter. Er behauptet, das der Islam, Faschismus seie. Damit dürfte dann auch klar sein, wo er die Braune Soße vermutet.

Ich schrieb ja, die AFD Wähler in NRW, sind vielleicht wesentlich mehr bei Verstand, als es sich hier so manch einer vorstellen kann.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Anderus »

Realist2014 hat geschrieben:(18 May 2017, 15:34)

Selbst falls die AFD 10% oder 12% im Bund bekommen WÜRDE?

WAS würde sich ändern?

richtig

NICHTS
Nehmen wir mal den worst case an, und die Islamisten würden 2 Wochen vor der Wahl, hier in Deutschland ein Blutbad anrichten, wie sie es in Madrid, London, Paris (mehrmals), in Nizza, Brüssel oder in Berlin angerichtet haben? Ich garantiere Dir dafür, die AFD käme auf über 25%.

Aber, nun gut, nehmen wir deine 10% bis12%? Dann wären sie bei einer Groko, unter Umständen stärkste Oppositionspartei, und würden den Oppositionsführer (Darf in jede Rede eingreifen, und hat unbegrenztes Rederecht.) stellen. Daneben stände ihnen der Fraktionsstatus zu, mit dessen Rechten, und es bekäme einer den Posten des Vizepräsidenten. Unter Umständen, hätten sie das Recht, zu einer Normenkontrollklagekompitenz. Wenn das alles NICHTS ist? Einverstanden.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Brainiac »

CaptainJack hat geschrieben:(18 May 2017, 15:44)

Ah, ich verstehe! Natürlich haben sie sich vom Islam zum XX konvertiert, weil er so tadellos ist!? :) ( dies zu machen, erfordert übrigens unglaublichen Mut, da immer der Tod mit im Gefolge ist)
Das habe ich weder gesagt noch gemeint.
CaptainJack hat geschrieben:(18 May 2017, 15:44)Lange Rede kurzer Sinn, ich darf also deine Worten entnehmen, dass diese Leute falsch Zeugnis wiedergeben und in Wirklichkeit der Islam (und seine Maßgaben) von uns völlig falsch verstanden wird, d.h. es gibt keine Unterdrückung der Frauen, es gibt keine Verachtung für gleichgeschlechtliche Liebe, es gibt keinen Hass auf Juden, es gibt keine Ehrenmorde, es gibt keine Repressalien gegen die sog. Ungläubigen, usw.?
Auch das habe ich weder gesagt noch gemeint. Natürlich gibt es das alles. Ich schrieb doch, informativ sind diese Bücher sicherlich. Ich unterstelle niemandem darin erfundene Tatsachen.

Du weißt doch selbst, worauf ich hinauswill. Wenn jemand etwas, in das er hineingeboren wurde, den Rücken kehrt, tut er das natürlich, weil er es ablehnt und böse Erfahrungen gemacht hat. Er wird dann höchstwahrscheinlich in der Rückschau und im Bericht genau die negativen Dinge, die er erlebt oder mitbekommen hat, in den Vordergrund stellen, ihnen besonders hohes Gewicht verleihen und Zwangsläufigkeiten konstruieren, die so vielleicht gar nicht gegeben sind.

Hier ein Beispiel dafür, was ich meine:
Beanstandet wird ferner (u. a. von dem Islamwissenschaftler und NZZ-Rezensenten Ludwig Ammann), dass Hirsi Ali für die Praxis der weiblichen Genitalverstümmelung einseitig dem Islam die Verantwortung zuweise, obwohl sich diese Sitte auf lokale afrikanische Traditionen gründe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ayaan_Hir ... Reaktionen

Man sollte daher für ein vollständiges Bild vielleicht auch noch andere Autoren einbeziehen, wie zB Lamya Kaddor. Und dann bildet man für sich selbst eine Art "Durchschnitt". So funktioniert doch politische Bildung.
CaptainJack hat geschrieben:(18 May 2017, 15:44)In Erwartung deiner Aufklärung verbleibe ich ... selbstverständlich auch sehr gerne in einem anderen Thread.
Na ja, diese LTW-Stränge haben immer die Tendenz, thematisch abzudriften, weil einige Tage nach der Wahl die Ereignisse, für den "Postinghunger" dieses Forums, nicht mehr schnell genug aufeinander folgen. ;)

Du könntest aber auch etwas zu den im Wahlprogramm der NRW-CDU enthaltenen Maßnahmen gegen islamistischen Terrorismus sagen, da wir ja, je nach Einigung mit der FDP, wohl einen Teil davon zu erwarten haben. Ich habe sie oben verlinkt. Findest du sie sinnvoll, zielführend, ausreichend?
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Alexyessin »

Anderus hat geschrieben:(18 May 2017, 16:01)(Darf in jede Rede eingreifen, und hat unbegrenztes Rederecht.) stellen.
Das hätte ich doch gerne mal irgendwo belegt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Anderus »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2017, 16:11)

Das hätte ich doch gerne mal irgendwo belegt.
Das habe ich aus dem Gedächnis zitiert. Mag sein, das ich das nicht mehr so ganz Präsent habe. Zum Oppositionsführer, wird man sicher bei Wikipedia fündig. Ich werde aber nach den Forumsregeln, diese Sache nicht weiter vertiefen, weil es hier um die NRW Wahl geht. Und Realist, mit seinem Schlenker zur Bundestagswahl, eigentlich schon das Thema verlassen hatte.
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

Brainiac hat geschrieben:(18 May 2017, 16:06)

Das habe ich weder gesagt noch gemeint.


Auch das habe ich weder gesagt noch gemeint. Natürlich gibt es das alles. Ich schrieb doch, informativ sind diese Bücher sicherlich. Ich unterstelle niemandem darin erfundene Tatsachen.

Du weißt doch selbst, worauf ich hinauswill. Wenn jemand etwas, in das er hineingeboren wurde, den Rücken kehrt, tut er das natürlich, weil er es ablehnt und böse Erfahrungen gemacht hat. Er wird dann höchstwahrscheinlich in der Rückschau und im Bericht genau die negativen Dinge, die er erlebt oder mitbekommen hat, in den Vordergrund stellen, ihnen besonders hohes Gewicht verleihen und Zwangsläufigkeiten konstruieren, die so vielleicht gar nicht gegeben sind.

Hier ein Beispiel dafür, was ich meine:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ayaan_Hir ... Reaktionen

Man sollte daher für ein vollständiges Bild vielleicht auch noch andere Autoren einbeziehen, wie zB Lamya Kaddor. Und dann bildet man für sich selbst eine Art "Durchschnitt". So funktioniert doch politische Bildung.


Na ja, diese LTW-Stränge haben immer die Tendenz, thematisch abzudriften, weil einige Tage nach der Wahl die Ereignisse, für den "Postinghunger" dieses Forums, nicht mehr schnell genug aufeinander folgen. ;)

Du könntest aber auch etwas zu den im Wahlprogramm der NRW-CDU enthaltenen Maßnahmen gegen islamistischen Terrorismus sagen, da wir ja, je nach Einigung mit der FDP, wohl einen Teil davon zu erwarten haben. Ich habe sie oben verlinkt. Findest du sie sinnvoll, zielführend, ausreichend?
a) Da kann man dir zustimmen! Aber es ist ja zumindest Entsprechendes vorgefallen, dass die konvertiert sind.
Wie stehst du eigentlich zum Islam/Islamismus? Sollte der sich in Deutschland noch signifikanter ausbreiten?

b) Mit den CDU-Maßnahmen/Vorhaben muss ich mich noch richtig befassen .... später.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Brainiac »

Anderus hat geschrieben:(18 May 2017, 15:47)

Und wo sind die Präventivmaßnahmen für die oben genannten Buchschreiber?
Alle drei genannten Autoren leben aktuell nicht in Deutschland.
Und alle drei erhalten Personenschutz, wenn sie in Deutschland auftreten.

Was willst du eigentlich? :?:
Glaubst Du wirklich, Du könntest einen überzeugten AFD Wähler, mit so einem abgeschriebenen Geschwurbel überzeugen? Wundert mich nicht, das der CDU, nun die Hose flattert, und aktiv wird. Vor ein paar Jahren, las sich das alles noch ganz anders. Da hat man noch Islamkonferenzen abgehalten.
Dann stell doch mal dar, was an dem von mir zitierten "Geschwurbel" aus dem CDU-Wahlprogramm falsch ist und was du tun würdest, um die Sicherheit vor islamistischen Attentaten in NRW zu verbessern. Dann sind wir auch wieder beim Thema hier.
Wer nach den oben genannten Büchern, immer noch behauptet, das diese Buchschreiber davon ausgehen, das man eine Religion, den Islam, soweit zähmen kann, das er auf dem Boden des Rechtsstaates steht, will provozieren, missverstehen und verharmlosen. Das haben die Buchschreiber an keiner Stelle geschrieben.
Nein, diese Buchschreiber gehen wohl nicht davon aus. Verzeihung, du hast ja schon erklärt, auf Basis dieser Bücher alles über den Islam zu wissen.
Hamed Abdel Samad, geht sogar noch einen Schritt weiter. Er behauptet, das der Islam, Faschismus seie. Damit dürfte dann auch klar sein, wo er die Braune Soße vermutet.
Das ist falsch. Er ordnet den Islamismus als Faschismus ein.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Brainiac »

CaptainJack hat geschrieben:(18 May 2017, 16:19)

a) Da kann man dir zustimmen! Aber es ist ja zumindest Entsprechendes vorgefallen, dass die konvertiert sind.
Wie stehst du eigentlich zum Islam/Islamismus? Sollte der sich in Deutschland noch signifikanter ausbreiten?

b) Mit den CDU-Maßnahmen/Vorhaben muss ich mich noch richtig befassen .... später.
a) von mir aus muss das nicht sein, aber Gegenmaßnahmen sollten mit GG und Gesetzen konform gehen
b) gut
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Anderus »

CaptainJack hat geschrieben:(18 May 2017, 16:19)

a) Da kann man dir zustimmen! Aber es ist ja zumindest Entsprechendes vorgefallen, dass die konvertiert sind.
Wie stehst du eigentlich zum Islam/Islamismus? Sollte der sich in Deutschland noch signifikanter ausbreiten?

b) Mit den CDU-Maßnahmen/Vorhaben muss ich mich noch richtig befassen .... später.
Hamed Abdel Samad ist überhaupt nicht konvertiert. Er ist bis heute Muslime. Die Einzige die konvertiert ist, ist Sabatina James.

sowhat? Was ein AFD Wähler so alles weis? Ihr solltet die AFD-NRW-Wähler mit mehr Respekt behandeln?

P.S.

(Aus einem anderen Beitrag)

Die Stelle, wo Hirsi Ali nicht bewusst war, das die Beschneidung der Frauen, keinen islamischen Ursprung hat, hätte ich gerne seitenmäßig belegt, damit ich es nachlesen kann. Ich vermute, es ist die Unwahrheit, so wie es im Koran steht (Taqiyya).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Alexyessin »

Anderus hat geschrieben:(18 May 2017, 16:19)

Das habe ich aus dem Gedächnis zitiert.
Dann hat dir dein Gedächtnis einen Streich gespielt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Stunde
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Malthis
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:44

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Malthis »

Anderus hat geschrieben:(18 May 2017, 14:50)
Was aber die Wähler der AFD in NRW angeht, sollte man sich mit der Tatsache anfreunden, das dort viele nachdenkliche und informierte Wähler dabei waren. Ja, es gab sogar solche, die die Bücher von Hirsi Ali, Hendrik M. Broder, Hamed Abdel Samat, Mina Ahadi oder Sabatina James gelesen haben. Sie sind informiert über die "Religion" Islam. Denen braucht man nichts mehr zu erklären. Diese Wähler sehen einfach nur, das alle Altparteien bei dem Thema Islam jämmerlich versagen, und sich in einem Dornröschenschlaf befinden. Völlig ahnungslos, was die Menschen erwartet und wovor die obigen Buchschreiber gewarnt haben.

Kein Problem. Dann werden wir Informierten, halt eben bei der Bundestagswahl 2017, wieder die AFD wählen, und die Träumer, für die der Islam eine ganz normale und friedfertige Religion ist, die fest auf dem Boden des Grundgesetzes steht, wieder die Altparteien. Ist doch mal ganz interessant, wie die Sache ausgeht?
Woher nehmen Sie die Erkenntnis, dass sich besonders viele AfD-Wähler in NRW über den Islam gut informierthaben und genau aus diesem Grund für die AfD gestimmt haben? Gibt es dafür belastbare Beweise?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von schelm »

Anderus hat geschrieben:(18 May 2017, 16:01)

Nehmen wir mal den worst case an, und die Islamisten würden 2 Wochen vor der Wahl, hier in Deutschland ein Blutbad anrichten, wie sie es in Madrid, London, Paris (mehrmals), in Nizza, Brüssel oder in Berlin angerichtet haben? Ich garantiere Dir dafür, die AFD käme auf über 25%.

Aber, nun gut, nehmen wir deine 10% bis12%? Dann wären sie bei einer Groko, unter Umständen stärkste Oppositionspartei, und würden den Oppositionsführer (Darf in jede Rede eingreifen, und hat unbegrenztes Rederecht.) stellen. Daneben stände ihnen der Fraktionsstatus zu, mit dessen Rechten, und es bekäme einer den Posten des Vizepräsidenten. Unter Umständen, hätten sie das Recht, zu einer Normenkontrollklagekompetenz. Wenn das alles NICHTS ist? Einverstanden.
OT : Schön wärs. So weit ich informiert bin, müssen 25 % der Abgeordneten im Bundestag einer abstrakten Normenkontrolle einer Rechtsnorm durch das BVerG zustimmen. Wäre echt interessant zu erfahren, wie Karlsruhe in Bezug auf das sogenannte Beschneidungsgesetz urteilen würde. Nach meinen Infos wäre die AfD aber die einzige Partei dann im Bundestag, die sich explizit gegen die religiöse Beschneidung ausspricht.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

Brainiac hat geschrieben:(18 May 2017, 16:28)

a) von mir aus muss das nicht sein, aber Gegenmaßnahmen sollten mit GG und Gesetzen konform gehen
b) gut
Dann sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt. Wer hätte das gedacht?
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

Anderus hat geschrieben:(18 May 2017, 16:30)

Hamed Abdel Samad ist überhaupt nicht konvertiert. Er ist bis heute Muslime. Die Einzige die konvertiert ist, ist Sabatina James.

sowhat? Was ein AFD Wähler so alles weis? Ihr solltet die AFD-NRW-Wähler mit mehr Respekt behandeln?

P.S.

(Aus einem anderen Beitrag)

Die Stelle, wo Hirsi Ali nicht bewusst war, das die Beschneidung der Frauen, keinen islamischen Ursprung hat, hätte ich gerne seitenmäßig belegt, damit ich es nachlesen kann. Ich vermute, es ist die Unwahrheit, so wie es im Koran steht (Taqiyya).
Wieso? Ich behandele sie doch mit Respekt! :? ..... auch Linke und Grüne ... wenngleich mir die Afd-Wähler näher liegen. Immerhin sind die mutiger als ich.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Anderus »

Brainiac hat geschrieben:(18 May 2017, 16:25)
Alle drei genannten Autoren leben aktuell nicht in Deutschland.
Und alle drei erhalten Personenschutz, wenn sie in Deutschland auftreten.
Wie beruhigend? Wenn es Dich interessiert, schau Dir mal den Film bei Youtube an, (Verpiss dich, Wir haben hier bald Frankreich) Dort kannst Du sehen, was Personenschutz ist. Schau Dir mal das aufgeregte Gehampel der Personenschützer an, als es Ernst wurde?

Personenschutz ist nichts mehr, als das Verteidigen mit dem Rücken an der Wand. Wirkliche Prävention wäre es, wenn man fingierte öffentliche Reden der Buchschreiber organisieren würde, wo jeder potentielle Mörder, von der Polizei namentlich erfasst würde.
Dann stell doch mal dar, was an dem von mir zitierten "Geschwurbel" aus dem CDU-Wahlprogramm falsch ist...
Wir haben uns hier missverstanden. Nicht das Geschriebene ist Geschwurbel, sondern die Tatsache, das der CDU auf einmal einfällt, mit anderer Leuten Ideen hausieren zu gehen.
....und was du tun würdest, um die Sicherheit vor islamistischen Attentaten in NRW zu verbessern. Dann sind wir auch wieder beim Thema hier.
Beim Thema sind wir noch nicht. Aber, bei der Wahl der AFD, scheint es Aufklärungsbedarf über die Wähler zu geben. Insofern wäre es durchaus Themenrelevant, sich Gedanken über AFD Wählern zu machen. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn in Zukunft, nach diesen Vorschlägen, wie sie zitiert wurden, in NRW vorgegangen würde.

[...]

Als wenn ich mich nur über diese Bücher informieren würde? Für wie dumm hällst Du mich?
Das ist falsch. Er ordnet den Islamismus als Faschismus ein.
Ja, ja, der Islam, hat nichts mit Islamismus zu tun, wie der Alkohol nichts mit Alkohollismus zu tun hat? (Hendrik M.Broder) Willst Du uns hier veräppeln? Willst Du jetzt ernsthaft behaupten, das der Faschismuss nicht der Inbegriff der Braunen Soße ist?
Zuletzt geändert von Brainiac am Fr 19. Mai 2017, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Hetze
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Anderus »

Malthis hat geschrieben:(18 May 2017, 16:50)

Woher nehmen Sie die Erkenntnis, dass sich besonders viele AfD-Wähler in NRW über den Islam gut informiert haben und genau aus diesem Grund für die AfD gestimmt haben?


Schau Dir doch mal die Reden der AFD Leute auf youtube an? Dort geht es fast ausschließlich um den Islam. Dürfte Seltenheitswert gehabt haben, bei der NRW-Wahl, wenn ein AFD Wähler die Bekämpfung des Islams, nicht im Hinterkopf gehabt hätte.
Gibt es dafür belastbare Beweise?
Die gibt es natürlich nicht. Wofür könnten die nützlich sein?
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Brainiac »

Anderus hat geschrieben:(18 May 2017, 17:03)
Als wenn ich mich nur über diese Bücher informieren würde? Für wie dumm hällst Du mich?
Für so klug oder dumm wie jemanden, der so etwas schreibt:
Anderus hat geschrieben:(18 May 2017, 14:50)
Ja, es gab sogar solche, die die Bücher von Hirsi Ali, Hendrik M. Broder, Hamed Abdel Samat, Mina Ahadi oder Sabatina James gelesen haben. Sie sind informiert über die "Religion" Islam. Denen braucht man nichts mehr zu erklären.
Anderus hat geschrieben:(18 May 2017, 17:03)
Ja, ja, der Islam, hat nichts mit Islamismus zu tun, wie der Alkohol nichts mit Alkohollismus zu tun hat? (Hendrik M.Broder)
Habe ich nicht behauptet, lies mal richtig. Es ist aber nicht dasselbe. Genau wie Alkohol <> Alkoholismus ist und Ökologie <> Ökologismus.
Anderus hat geschrieben:(18 May 2017, 17:03)
Willst Du uns hier veräppeln? Willst Du jetzt ernsthaft behaupten, das der Faschismuss nicht der Inbegriff der Braunen Soße ist?
Habe ich nichts von geschrieben, lies mal gefälligst richtig! :rolleyes:
Anderus hat geschrieben:(18 May 2017, 17:03)
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn in Zukunft, nach diesen Vorschlägen, wie sie zitiert wurden, in NRW vorgegangen würde.
Hätten wir wenigstens das geklärt.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Malthis
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:44

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Malthis »

Anderus hat geschrieben:(18 May 2017, 17:11)

Schau Dir doch mal die Reden der AFD Leute auf youtube an? Dort geht es fast ausschließlich um den Islam. Dürfte Seltenheitswert gehabt haben, bei der NRW-Wahl, wenn ein AFD Wähler die Bekämpfung des Islams, nicht im Hinterkopf gehabt hätte.


Die gibt es natürlich nicht. Wofür könnten die nützlich sein?
Sehe ich das richtig, dass Du youtube-Videos von AfD-Funktionären,-Kandidaten und -Sympathisanten für ausreichend hälst, um Dich sachgerecht, objektiv und intensiv über den Islam zu informieren? Wenn ich also das Wahlprogramm und ein paar Youtube-Videos der AfD kenne, gelte ich bei Dir dann als sachgerecht und intensiv informiert?

Fakten sind z.B. dann wichtig, wenn man seine eigenen Thesen stützen möchte. Aus diesem Grund fragte ich danach.
Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Sozialdemokrat »

Malthis hat geschrieben:(18 May 2017, 09:38)

Die SPÖ hat aber soweit ich weiß nicht im eigenen Land Zäune errichtet. .....

Was hätten Sie mit den jungen Männer an der dt. Grenze gemacht? .....

Wissen Sie, mir ist so aufgefallen, dass man immer schnell mit Forderungen und Maßnahmen bei der Hand ist. .....
:(
Österreich hat nichts gegen Zäune: "Österreich glaubt Merkel nicht mehr und baut Grenz-Zaun gegen Italien" Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... n-italien/

Die netten jungen Männer muss man nicht reinlassen.

Weisst Du, mir ist aufgefallen, dass es überall auf der Welt unterschiedlichste Maßnahmen gibt, seine eigene Grenze zu sichern, Migration zu kontrollieren und gleichzeitig Flüchtlingen zu helfen. Aber in Deutschland gibt es einige Menschen, die das aus unterschiedlichsten Gründen nicht sehen oder zugeben wollen.
Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Sozialdemokrat »

relativ hat geschrieben:(18 May 2017, 10:32)

Hast du Beweise das dem vermehrt bei GEWALTVERBRECHERN so ist? Oder nur frustriert , weil wir keine Gulags haben, sondern die Gesetzeslage die Einzelfallentscheidung/Beweise und Jugendstrafrecht vorsieht?
Selbstverständlich bin ich nur frustriert, dass wir keine Gulags haben.
Malthis
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:44

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Malthis »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(18 May 2017, 18:37)

Österreich hat nichts gegen Zäune: "Österreich glaubt Merkel nicht mehr und baut Grenz-Zaun gegen Italien" Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... n-italien/

Die netten jungen Männer muss man nicht reinlassen.

Weisst Du, mir ist aufgefallen, dass es überall auf der Welt unterschiedlichste Maßnahmen gibt, seine eigene Grenze zu sichern, Migration zu kontrollieren und gleichzeitig Flüchtlingen zu helfen. Aber in Deutschland gibt es einige Menschen, die das aus unterschiedlichsten Gründen nicht sehen oder zugeben wollen.
Eine Diskussion macht wenig Sinn, wenn Sie nur Halbsätze aus meinem Beitrag herausnehmen und auf diese antworten. Sei es drum. Wir werden hier keinen Konsens erreichen.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Anderus »

Brainiac hat geschrieben:(18 May 2017, 17:15)

Für so klug oder dumm wie jemanden, der so etwas schreibt:
Anderus hat geschrieben:
(18 May 2017, 14:50)
Ja, es gab sogar solche, die die Bücher von Hirsi Ali, Hendrik M. Broder, Hamed Abdel Samat, Mina Ahadi oder Sabatina James gelesen haben. Sie sind informiert über die "Religion" Islam. Denen braucht man nichts mehr zu erklären.
Ja, ich bin gerne bereit, es zu wiederholen. Wer die oben genannten Bücher gelesen hat. (Ich habe sie auch nicht alle gelesen), der ist bestens vorbereitet, informiert und gewarnt, wenn er sie mit Wohlwollen und Verstand gelesen hat. Ich hätte vielleicht noch Heinz Buschkowsky und Herrn Sarrazin erwähnen sollen.

Da sind wir doch wieder mitten im Wahlkampf von NRW. Wenige Tage vor der Wahl, behauptete doch Frau Kraft noch, es gäbe keine No Go Areas in NRW. Vielleicht hätte sie mal nach Marxloh, Köln Vingst, Köln Porz oder Bonn Bad Godesberg fahren sollen? Sie hat doch die SPD Wähler förmlich zu den AFD Wählern getrieben. Im übrigen ist es mir völlig egal, für wie klug oder dumm Du mich hällst. Das war eine rhetorische Frage.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Anderus »

Malthis hat geschrieben:(18 May 2017, 17:45)
Sehe ich das richtig, dass Du youtube-Videos von AfD-Funktionären,-Kandidaten und -Sympathisanten für ausreichend hälst, um Dich sachgerecht, objektiv und intensiv über den Islam zu informieren?
Nein, das siehst Du nicht richtig. Ich hatte oben Bücher erwähnt, die man gelesen haben sollte. Daneben informiere ich mich in der Presse, so gut ich kann. Diskutiere mit vielen Menschen, schaue mir mein Umfeld an, und, Du wirst es nicht glauben, frei nach Herrn Kant, "Ich habe den Mut, meinen eigenen Verstand zu benutzen."
Wenn ich also das Wahlprogramm und ein paar Youtube-Videos der AfD kenne, gelte ich bei Dir dann als sachgerecht und intensiv informiert?
Nun ja, das ist immer noch besser als gar nichts. Wenn ich mir allerdings die Argumente einiger Schreiber hier im Forum und speziel hier im Thread durchlese, habe ich den Eindruck, das sie sich an Stellen informieren, die ich hier nicht erwähnen darf (ist schonmal gelöscht worden).
Fakten sind z.B. dann wichtig, wenn man seine eigenen Thesen stützen möchte. Aus diesem Grund fragte ich danach.
Fakten sind immer wichtig, wenn sie der Apellfunktion entsprechen. Wüsste aber nicht, was das Informieren, für ein Fakt sein sollte. Fakt ist zum Beispiel, das wir in NRW, No Go Areas haben, die die Bewohner, wenigstens als solche erkennen.
Antworten