Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Politiker fürchten manipulierte Meinungen vor BT Wahlen

Beitrag von firlefanz11 »

Politiker mehrerer Parteien haben vor einer gezielten Beeinflussung der Bundestagswahl im kommenden Jahr gewarnt - etwa durch russische Geheimdienste. Vor dem Hintergrund von Berichten über eine gezielte Manipulation der US-Präsidentschaftswahl sagte der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach dem "Kölner Stadt-Anzeiger": "Die Gefahr der Einflussnahme durch gezielte Infiltration von außen mit dem Ziel der Manipulation von Fakten oder Meinungen besteht generell, auch für die Bundestagswahl 2017."
...
Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner richtete seine Kritik schon vorab direkt an Russland. "Es ist schon jetzt absehbar, dass von Russland gesteuerte Online-Medien Fehldeutungen und Falschinformationen verbreiten", sagte er. "Das ist die Spitze des Eisbergs. Damit soll unser Land destabilisiert und die AfD gestärkt werden."
Hehehe, ja nee is klar... Wenn die AfD zu gut abschneidet waren russische Hacker am Werk...! :D :rolleyes:
Geht's noch n bißchen theatralischer?
Vielleicht manipulieren sie ja auch den Wahl-o-mat, so daß der, egal was man ankreuzt, am Ende immer AfD ausspuckt... :D
Generell hätte dann jede der "Volks"parteien DIE Entschuldigung für miese Wahlergebnisse...

Aber mal ernsthaft: Für wie wahrscheinlich haltet ihr das skizzierte Szenario?
Ich halte die Wahrscheinlichkeit für verschwindend gering...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Di 13. Dez 2016, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Dec 2016, 12:59)

Hehehe, ja nee is klar... Wenn die AfD zu gut abschneidet waren russische Hacker am Werk...! :D :rolleyes:
Geht's noch n bißchen theatralischer?
Vielleicht manipulieren sie ja auch den Wahl-o-mat, so daß der, egal was man ankreuzt, am Ende immer AfD ausspuckt... :D
Generell hätte dann jede der "Volks"parteien DIE Entschuldigung für miese Wahlergebnisse...

Aber mal ernsthaft: Für wie wahrscheinlich haltet ihr das skizzierte Szenario?
Ich halte die Wahrscheinlichkeit für verschwindend gering...
Schau doch aufm Fakkebukku in Ruhe um. So unwahrscheinlich halte ich das gar nicht. Postfaktisch ist das Zauberwort das Putin in die Hände spielt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2016, 13:57)
Schau doch aufm Fakkebukku in Ruhe um. So unwahrscheinlich halte ich das gar nicht. Postfaktisch ist das Zauberwort das Putin in die Hände spielt.
Wird sich zeigen. Ich halts in erster Linie für Panikmache...
Ich muss mal schauen was Heiko und seine Spiessgesellen der geplanten Gegenghackertruppe so anbieten. Vllt lohnts sich da mitzumachen. Dann muss keiner mehr Angst haben... :x ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Atheist

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Atheist »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Dec 2016, 12:59)

Hehehe, ja nee is klar... Wenn die AfD zu gut abschneidet waren russische Hacker am Werk...! :D :rolleyes:
Geht's noch n bißchen theatralischer?
Vielleicht manipulieren sie ja auch den Wahl-o-mat, so daß der, egal was man ankreuzt, am Ende immer AfD ausspuckt... :D
Generell hätte dann jede der "Volks"parteien DIE Entschuldigung für miese Wahlergebnisse...

Aber mal ernsthaft: Für wie wahrscheinlich haltet ihr das skizzierte Szenario?
Ich halte die Wahrscheinlichkeit für verschwindend gering...
Welches Szenario? Dass Russland seine Schreiberlinge anlässlich des deutschen Wahlkampfs mal mit anderen Aufgaben betraut als den bisherigen?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Adam Smith »

Putin hat also Trump zum Präsidenten gemacht. Und falls Merkel verlieren sollte, ist auch dieses das Werk von Putin. Putin dürfte demnach der mächtigste Poliker der Welt sein.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Atheist

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Atheist »

Adam Smith hat geschrieben:(12 Dec 2016, 18:37)

Putin hat also Trump zum Präsidenten gemacht. Und falls Merkel verlieren sollte, ist auch dieses das Werk von Putin. Putin dürfte demnach der mächtigste Poliker der Welt sein.
Ich würde Propaganda auch nicht per se als Wahlmanipulation betrachten, sonst müsste ich den Wahlkampf an sich als Wahlmanipulation ansehen. Auch nutzt Deutschland keine Wahlcomputer und ich vertraue darauf, dass Wahlhelfer sich nur unabsichtlich und in unerheblichem Umfang verzählen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Quatschki »

Was genau unterscheidert eigentlich die Theorie von der russisch-putinischen Weltschwörung von anderen ähnlichen Theorien früherer Zeiten?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von BingoBurner »

Quatschki hat geschrieben:(12 Dec 2016, 18:59)

Was genau unterscheidert eigentlich die Theorie von der russisch-putinischen Weltschwörung von anderen ähnlichen Theorien früherer Zeiten?
Sie ist nachweisbar : http://www.zeit.de/2014/41/russland-wla ... itik-luege

Waren Menschen auf dem Mond ?
Klar waren die da.

Waren russische Soldaten auf der Krim ?
Klar waren die da.

Vorher waren es noch Urlauber mit gekauften Uniformen. LOL
MH 17 ist auch so einfach vom Himmel gefallen.
Und Assad ist cool. Und die Medien in Deutschland alle gesteuert..........
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Adam Smith »

BingoBurner hat geschrieben:(12 Dec 2016, 19:23)

Sie ist nachweisbar : http://www.zeit.de/2014/41/russland-wla ... itik-luege

Waren Menschen auf dem Mond ?
Klar waren die da.

Waren russische Soldaten auf der Krim ?
Klar waren die da.

Vorher waren es noch Urlauber mit gekauften Uniformen. LOL
MH 17 ist auch so einfach vom Himmel gefallen.
Und Assad ist cool. Und die Medien in Deutschland alle gesteuert..........
Demnach hat Putin Trump zum Präsidenten gemacht. Und demnach kann Putin Merkel verhindern.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Provokateur »

Adam Smith hat geschrieben:(12 Dec 2016, 19:26)

Demnach hat Putin Trump zum Präsidenten gemacht. Und demnach kann Putin Merkel verhindern.
Das schafft selbst Putin nicht. Merkel ist einfach alternativlos.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von jack000 »

Ist den der Titel überhaupt korrekt formuliert? Wenn Wahlen manipuliert werden, dann doch in dem man das Wahlergebnis gegenüber den tatsächlich abgegebenen Stimmen nach eigenen Vorstellungen verändert.

Die eigentliche Beeinflussung liegt doch dann halt in einer Berichterstattung, bzw. in dem "zufälligen" auftauchen von Skandalen, die dem politischen Gegner schaden?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von BingoBurner »

Adam Smith hat geschrieben:(12 Dec 2016, 19:26)

Demnach hat Putin Trump zum Präsidenten gemacht. Und demnach kann Putin Merkel verhindern.
Na so ganz abstreitbar ist das ja nicht.
Putin agiert halt ziemlich clever.

Dugin wirst du wahrscheinlich kennen ? : https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander ... tsch_Dugin
Lies dir mal durch was der so vorhat mit Europa.
Oder frage Herren Gauland was er in Moskau so treibt.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2016, 13:57)

Schau doch aufm Fakkebukku in Ruhe um. So unwahrscheinlich halte ich das gar nicht. Postfaktisch ist das Zauberwort das Putin in die Hände spielt.
Vor allem warum sollte er, was besseres was die SPD kann er sich doch gar nicht wünschen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von William »

Politik, Medien und nicht zuletzt die Hochfinanz haben Jahrzehnte damit verbracht die Deutschen zu vergutmenschlichen um so mittig bis linke Parteien regieren zu lassen. Und nun soll ein Putin durch Wahlmanipulation Merkel stürzen können?
Das ist VT der besten Sorte.
Wie macht er das?
Die AfD ist eine Reaktion auf Merkels miese (Flüchtlings)Politik, mehr nicht. Putin braucht die CDU samt angehängter Koalitionsparteien nicht schwächen, das können diese ganz gut allein. Ob ein Wechsel 2017, 2021 oder später kommt, ist völlig egal. Irgendwann tritt er ohnehin ein. Ob dann eine rechtsgerichtete oder islamische Partei den Kanzler stellt, sehen wir ja dann....
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Tischler »

Sowas ist eine äußerst unangenehme Sache. Einerseits gibt es solche Schreiberlinge in Russland, andererseits glaube ich nicht dass die einen nennenswerten Einfluss auf die Wahlen haben. Es stellt eher eine Ausrede dar, gepaart mit der Botschaft "Wer AfD wählt gehört einer Gruppe an, welche nicht nur zum großen Teil aus Nazis besteht, sondern auch noch auf russische Trolle rein fällt". Aber auch das ist denke ich zu vernachlässigen. Das Ganze ist größtenteils heiße Luft.

Wirkliche Wahlhilfe dagegen bekam Obama 2008 in Berlin. Wer sich nicht mehr erinnert, Obama hielt damals einer Rede vor 200.000 Menschen. Er sollte wohl aussehen wie der nächste Kennedy. Obwohl ich Obama gegenüber McCain schon 2008 bevorzugt habe, sowas lehne ich zutiefst ab.

Die reißerische Überschrift In folgendem Link übertreibt natürlich, hat den Sinn und Zweck der Veranstaltung aber richtig erkannt.

http://www.morgenpost.de/berlin/article ... enten.html
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von MoOderSo »

An Putins Stelle würde ich Antonia Hofreiter zur KanzlerIn machen, wenn ich Deutschland ans Bein pinkeln möchte. :)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von BingoBurner »

Tischler hat geschrieben:(12 Dec 2016, 20:21)

Sowas ist eine äußerst unangenehme Sache. Einerseits gibt es solche Schreiberlinge in Russland, andererseits glaube ich nicht dass die einen nennenswerten Einfluss auf die Wahlen haben. Es stellt eher eine Ausrede dar, gepaart mit der Botschaft "Wer AfD wählt gehört einer Gruppe an, welche nicht nur zum großen Teil aus Nazis besteht, sondern auch noch auf russische Trolle rein fällt". Aber auch das ist denke ich zu vernachlässigen. Das Ganze ist größtenteils heiße Luft.
http://www.morgenpost.de/berlin/article ... enten.html
Nee, ist es nicht. Jedenfalls meine Erfahrung nach.

Im Internet steht so viel Schrott. Aber die Leute berufen sich darauf. Und denken das ist wahr.

[youtube][/youtube]


Das ist ein schönes Beispiel dafür. Natürlich aufs Korn genommen und überspitzt.
Ein junges Mädchen mastrubiert und Frau Mama kommt mit Epilepsie........hab ich auf Wikipedia gelesen........Jau

Eigentlich zum lachen.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Sabine99
Beiträge: 112
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 18:15
Wohnort: Todesstern

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Sabine99 »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Dec 2016, 12:59)

Hehehe, ja nee is klar... Wenn die AfD zu gut abschneidet waren russische Hacker am Werk...! :D :rolleyes:
Geht's noch n bißchen theatralischer?
Vielleicht manipulieren sie ja auch den Wahl-o-mat, so daß der, egal was man ankreuzt, am Ende immer AfD ausspuckt... :D
Generell hätte dann jede der "Volks"parteien DIE Entschuldigung für miese Wahlergebnisse...

Aber mal ernsthaft: Für wie wahrscheinlich haltet ihr das skizzierte Szenario?
Ich halte die Wahrscheinlichkeit für verschwindend gering...

He,he,he.
Mal ernsthaft.
Schon mal was von " Social Bots " gehört ?
He,he,he :D
Social Bots verbreiten automatisiert täuschend echte Nachrichten in sozialen Netzwerken. Ein Instrument zur Meinungsmache und Verzerrung von Debatten.
He.he.he. :D
Bots basteln sich unzählige Profile in sozialen Netzwerken und tarnen sich als echte User. Einmal die Freundschaftsanfrage angenommen, lesen die Bots private Informationen des Users aus und sammeln sie. Genau das macht sie für politische Manipulationen interessant, um bestimmte Parteien zu stärken und Wahlen zu manipulieren.
He,he,he :D
Der Vorteil: die Meinungsfreiheit bleibt gewahrt und doch wird die öffentliche Meinung manipuliert.
He,he,he :D
Der Nachteil. Du wirst verarscht, belogen und mit falschen Information eingedeckt.
He,he,he :D
Cool, oder ? He,he,he.
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(12 Dec 2016, 19:46)

Vor allem warum sollte er, was besseres was die SPD kann er sich doch gar nicht wünschen.
Ist deine SPD-Basherei pathologisch oder bist du eins dieser geschiedenen Parteimitglieder, die jetzt jedes kleine Haar in der Suppe übertrieben darstellen müssen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von MoOderSo »

Putins hybrider Großangriff zur Bundestagswahl 2017 | Propaganda-Feldzug sogar mit Sexmobs
Es gibt anscheinend nichts, wofür man nicht den Russen verantwortlich machen kann.
Wahrscheinlich hat Putin auch noch VWs Abgassoftware manipuliert.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Alexyessin »

Tischler hat geschrieben:(12 Dec 2016, 20:21)

Sowas ist eine äußerst unangenehme Sache. Einerseits gibt es solche Schreiberlinge in Russland, andererseits glaube ich nicht dass die einen nennenswerten Einfluss auf die Wahlen haben. Es stellt eher eine Ausrede dar, gepaart mit der Botschaft "Wer AfD wählt gehört einer Gruppe an, welche nicht nur zum großen Teil aus Nazis besteht, sondern auch noch auf russische Trolle rein fällt". Aber auch das ist denke ich zu vernachlässigen. Das Ganze ist größtenteils heiße Luft.
Glaubst du? Wie leicht glaubten denn die Menschen Schmarrn, wie mit Steinbrücks angeblichen Äußerungen oder Künast Aussagen? Oder in der Vornetzzeit zu bleiben, das Schröderische "Professor aus Heidelberg" gequatsche?
Bled dahergred is schnei.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von H2O »

Möglicherweise führt die Überschrift in die Irre. Ist es nicht so, daß dem Wahlsieger fast gleichgültig ist, wodurch er gewonnen hat? Was tut Herr Trump denn, wenn zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, daß die Verleumdungs- und Falschmeldungsmaschinerie von einem anderen Staat aus gesteuert wurde? Wird Herr Trump nicht sagen: "Die Wähler haben mich gewählt, also bin ich zu Recht nun Wahlsieger!"?

Manipuliert wird im Vorfeld von Wahlen durch den Versuch, eingängige Meinungen zu verbreiten. Das war früher ziemlich mühselig in Raum, Zeit und Geld. Das geht heute deutlich schneller und greift weiter bis hin zur Globalisierung. Obendrein könnte man eifrig papageiende Gefolgsleute (bezahlt oder unbezahlt) durch Roboter ersetzen, die sich millionenfach in fremden Rechnern einnisten. Denn so übermäßig kompliziert sind ja die Aussagen und Meinungen gar nicht.

Da ist guter Rat sehr teuer!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2016, 20:51)

Ist deine SPD-Basherei pathologisch oder bist du eins dieser geschiedenen Parteimitglieder, die jetzt jedes kleine Haar in der Suppe übertrieben darstellen müssen?
Ich wünschte es wäre so, aber wie lässt sich ein SPD Vorsitzender toppen der sich einen Tag nach dem russischen Luftangriff auf den Un Konvoi ein Autogramm von Putin geben lässt?

https://web.de/magazine/politik/sigmar- ... m-32006156

Nein, nicht die Linke oder gar AFD ist Putins aussichtsreiche 5 Kolonne hier im Land...
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Sabine99
Beiträge: 112
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 18:15
Wohnort: Todesstern

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Sabine99 »

MoOderSo hat geschrieben:(12 Dec 2016, 20:53)

Putins hybrider Großangriff zur Bundestagswahl 2017 | Propaganda-Feldzug sogar mit Sexmobs
Es gibt anscheinend nichts, wofür man nicht den Russen verantwortlich machen kann.
Wahrscheinlich hat Putin auch noch VWs Abgassoftware manipuliert.
Ne, das hat er nicht. Dafür bräuchte er die geniale, deutsche , technische Intelligenz.
Putin ist ein unterdurchschnittlich, intelligenter, Kleinwüchsiger.
Er ist größenwahnsinnig, Narzist und unfähig, wie jeder Diktator, soziale Intelligenz zu empfinden, um sich um die Belange seines Volkes , zu kümmern.
Wie jeder Führungspickel auf dem Hintern dieses Planeten, ignoriert er die sozialen Bedürfnisse seines Volkes, um an die niedrigsten, aller Bedürfnisse, des Pöbels zu appelieren.
Nationalstolz.
Und da macht der Pöbel doch gerne mit.
1914 / 1939 waren wir ja in der gleichen Situation.
In die glorreiche Schlacht ziehen. Vaterland, Nation, Ehre.
Dem Führer dienen.
Unsere Nation. Das " Wir Gefühl ". Den Feind " besiegen ".
Erdogan zieht ja mittlerweile an der gleichen Strippe.
Und das dumme Volk zieht mit. ;)

Mittlerweile verlagert sich der Krieg aber auf eine " digitale Ebene ".
Mit Hilfe des Internets und Social Bots.
He.he,he.
Steinmeier hat heute in einem Interview auf WDR 5 gesagt, er befürchte, das der Syrien Konflikt ( Konflikt ??? ) etwas länger andauern wird.
" Eine große Herausforderung " .
Ist der Typ doof, oder ein Meister der Lügen ?
Tja, die Antwort ist klar.
Intelligente Menschen wussten schon immer, das Politiker lügen.
Jetzt haben wir aber ein neues Problem.
Neben lügenden Politikern, einer Medienlandschaft, die der politischen Ebene näher ist, als die Jacke der Hose, digitalisieren sich die digitalen Medien.
" Social Bots ".
Die digitalisierte Drohne, dessen Einschlag niemand mehr spüren kann.
He,he,he. ;)
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(12 Dec 2016, 21:34)

Ich wünschte es wäre so, aber wie lässt sich ein SPD Vorsitzender toppen der sich einen Tag nach dem russischen Luftangriff auf den Un Konvoi ein Autogramm von Putin geben lässt?

https://web.de/magazine/politik/sigmar- ... m-32006156

Nein, nicht die Linke oder gar AFD ist Putins aussichtsreiche 5 Kolonne hier im Land...
Das mit dem Autogramm ist deppert, das habe ich ja schon im betreffenden Thread geschrieben. Aber die SPD als 5. Kolonne Moskaus zu betiteln ist schräg, die AfD da raus zu nehmen, die wirklich mit dem Kreml zusammenarbeitet ist eine Verkennung der wahren Gefahr.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von watisdatdenn? »

Sabine99 hat geschrieben:(12 Dec 2016, 21:45)
Und da macht der Pöbel doch gerne mit.
1914 / 1939 waren wir ja in der gleichen Situation.
In die glorreiche Schlacht ziehen. Vaterland, Nation, Ehre.
Dem Führer dienen.
Unsere Nation. Das " Wir Gefühl ". Den Feind " besiegen ".
meinst du so nichtssagende blöde Sätze wie: "Wir schaffen das"
ja, da hat der hirnlose Pöbel Spass dran, anstatt einfach mal eine nüchterne kosten/nutzen-Rechnung aufzumachen, oder einen konkreten plan zu entwickeln.

Was die Manipulation von Wahlen angeht, finde ich diesen Ansatz doch spannender:


Dass RT propaganda macht, sollte jetzt keinen überraschen :rolleyes:
und das bischen russische gehacke macht den armen "Neuländern" sicher Angst, weil sie nicht verstehen, was da passiert (das unbekannte macht immer angst) ich denke aber nicht, dass es für die Wahl eine große rolle spielt.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2016, 21:53)

Das mit dem Autogramm ist deppert, das habe ich ja schon im betreffenden Thread geschrieben. Aber die SPD als 5. Kolonne Moskaus zu betiteln ist schräg, die AfD da raus zu nehmen, die wirklich mit dem Kreml zusammenarbeitet ist eine Verkennung der wahren Gefahr.
Arbeitet sie mit dem Kremel zusammen? Quellen? Irgendwas?

Haben sie Posten bei Gazprom und Nord Stream 1/2 erhalten oder die SPD Genossen?
Ohne Frage unterstützt Moskau alles was Unruhe bringt, aber der Fokus liegt auf der SPD und der Linken.
Letztgenannte waren sich ja nichtmal zu schade die russen in der Ostukraine direkt zu unterstützten oder sich dort als "Wahlbeobachter" für Propagandazwecke einspannen zu lassen.

Es gab live Konferenzen mit den Kampfgenossen im Donbass unter Beteiligung von Wagenknecht und Lafontaine.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von BingoBurner »

MoOderSo hat geschrieben:(12 Dec 2016, 20:53)

Putins hybrider Großangriff zur Bundestagswahl 2017 | Propaganda-Feldzug sogar mit Sexmobs
Es gibt anscheinend nichts, wofür man nicht den Russen verantwortlich machen kann.
Wahrscheinlich hat Putin auch noch VWs Abgassoftware manipuliert.

Das waren die Amerikaner.......mein Punkte Plan für Putin Trolle....

1. Aber die Amerikaner
2. Das ist eine Verschwörung der Medien um Russland in ein schlechtes Bild zu bringen.
3. Gutmenschen sind der Untergang des Abendlandes und wir sind das Volk
4. Putin streichelt Tiger und ringt mit Bären.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von DarkLightbringer »

Yossarian hat geschrieben:(12 Dec 2016, 22:38)

Arbeitet sie mit dem Kremel zusammen? Quellen? Irgendwas?

Haben sie Posten bei Gazprom und Nord Stream 1/2 erhalten oder die SPD Genossen?
Ohne Frage unterstützt Moskau alles was Unruhe bringt, aber der Fokus liegt auf der SPD und der Linken.
Letztgenannte waren sich ja nichtmal zu schade die russen in der Ostukraine direkt zu unterstützten oder sich dort als "Wahlbeobachter" für Propagandazwecke einspannen zu lassen.

Es gab live Konferenzen mit den Kampfgenossen im Donbass unter Beteiligung von Wagenknecht und Lafontaine.
In der Tat listet der Bericht des Atlantic Council Personen wie Gerhard Schröder und Mathias Platzeck als Schlüsselfiguren des Kreml auf, auch Sigmar Gabriel, ebenso Sahra Wagenknecht, Alexander Gauland, Frohnmaier und andere.
Die Parteien Linke und AfD werden explizit als Pro-Kreml-Parteien genannt.

http://www.atlanticcouncil.org/images/p ... b_1116.pdf

Es wäre m. E. Aufgabe der Presse, gerade im Vorfeld der Wahlen, Fragen nach Korruption und Transparenz zu stellen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von watisdatdenn? »

BingoBurner hat geschrieben:(12 Dec 2016, 23:14)
Das waren die Amerikaner.......mein Punkte Plan für Putin Trolle....
Ich hab bessere punkte:

1 putin bekämpft den IS und Al Nusra (für unsere idioten sind das "gemäßigte" rebellen die man unterstützen sollte).
2 Putin gewährt Snowden Asyl und das völlig zurecht, während das in Deutschland unmöglich wäre.
3 Putin ist ein Gegner der merkelschen absurden flüchtlingspolitik der offenen Grenzen
4 Russland hat viele Ressourcen und möchte mit uns handeln, was wir aus strategisch dummen gründen ablehnen, was unsere Wirtschaft sinnlos schmerzt.

Putin macht auch viel mist, aber gerade auch in Syrien geht er im Gegensatz zum Westen sinnvoll gegen die Islamisten vor.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von ebi80 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Dec 2016, 07:27)

Ich hab bessere punkte:

1 putin bekämpft den IS und Al Nusra (für unsere idioten sind das "gemäßigte" rebellen die man unterstützen sollte).
2 Putin gewährt Snowden Asyl und das völlig zurecht, während das in Deutschland unmöglich wäre.
3 Putin ist ein Gegner der merkelschen absurden flüchtlingspolitik der offenen Grenzen
4 Russland hat viele Ressourcen und möchte mit uns handeln, was wir aus strategisch dummen gründen ablehnen, was unsere Wirtschaft sinnlos schmerzt.

Putin macht auch viel mist, aber gerade auch in Syrien geht er im Gegensatz zum Westen sinnvoll gegen die Islamisten vor.
Putin bombardiert mit Assad massenhaft Zivilisten.
Putin bombardiert selten den IS.
Putin ist nur Assad's Best Friend für freien Zugang zum Mittelmeer, sonst wäre im Syrien völlig egal.
Putin betreibt Krieg in der Ukraine.
Putin betreibt massenhaft Probaganda in der ganzen Welt.
Putin bezahlt Rechtextreme Organisationen auf der ganzen Welt, inklusive Parteien in anderen Ländern.
Putin und Volkschafft träumen von Weltherrschaft.
Putin ist nicht dein Freund, denn du zählst in seiner Welt nicht, wenn du ihm nicht nutzt.

Aber glaub deine Blase.

Und jetzt zurück zum eigentlichem Thema
Fight for a living Planet!
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von watisdatdenn? »

ebi80 hat geschrieben:(13 Dec 2016, 07:49)
Putin bombardiert selten den IS.
der IS zieht sich nur so zum spass zurück? und was ist mit al nusra, die ich persönlich für noch gefährlicher halte?
ebi80 hat geschrieben:(13 Dec 2016, 07:49)
Putin ist nur Assad's Best Friend für freien Zugang zum Mittelmeer,
ja das stimmt. ist es ein verbrechen strategische allianzen zu haben?
ebi80 hat geschrieben:(13 Dec 2016, 07:49)
Putin betreibt massenhaft Probaganda in der ganzen Welt.
wir sind da zum glück ganz unschuldig und frei von jeder propaganda. wie man z.B. am "Sommermärchen" im letzten Jahr schön gesehen hat, oder am brand in odessa.
Propaganda verfängt eher bei dummen leuten. Sprüche wie "Wir schaffen das" (ohne plan und konzept) und so..
RT (=reine russische propaganda) musst du ja nicht anschaun.
ebi80 hat geschrieben:(13 Dec 2016, 07:49)
Putin bezahlt Rechtextreme Organisationen auf der ganzen Welt, inklusive Parteien in anderen Ländern.
inwiefern geht das gegen meine interessen?
ebi80 hat geschrieben:(13 Dec 2016, 07:49)
Putin und Volkschafft träumen von Weltherrschaft.
der Aluhut steht dir nicht. nimm ihn bitte wieder ab.
hast du schon konkrete Pläne gesehen, wie er z.B. China erobern will?
ebi80 hat geschrieben:(13 Dec 2016, 07:49)
Putin ist nicht dein Freund, denn du zählst in seiner Welt nicht, wenn du ihm nicht nutzt.
meinst du ich bin komplett verblödet?
natürlich ist mir das klar, aber man kann und sollte trotzdem strategisch mit ihm zusammenarbeiten, wenn man gleiche ziele hat:
- auslöschung der islamisten und stabilität in syrien
- für beide seiten vorteilhafte Handelsbeziehungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(12 Dec 2016, 22:38)

Arbeitet sie mit dem Kremel zusammen? Quellen? Irgendwas?
Freilich. Im AfD-Thread gibt es dem in Genüge. Da haben wir sogar darüber diskutiert. Enge Verbindung zwischen Afd-Jugend und Kreml Jugend.
Ist aber bekannt.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... n-buendnis

Aber die Zeit ist wohl für dich wieder blos ein Propagandablatt der SPD oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Dec 2016, 08:27)
- für beide seiten vorteilhafte Handelsbeziehungen
Dazu gehört Rechts- und Vertragssicherheit. Und das ist in der RF leider nicht gegeben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von H2O »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Dec 2016, 03:47)

...

Es wäre m. E. Aufgabe der Presse, gerade im Vorfeld der Wahlen, Fragen nach Korruption und Transparenz zu stellen.
Sicher wäre das die vornehmste Aufgabe der Medien, genau das zu veröffentlichen, was auf diesem Gebiet möglichst im Verborgenen geschieht.

Aber auch die Presse gehört Menschen mit politischen Ansichten; die werden dafür sorgen, daß möglichst nur das bekannt gemacht wird, was erstens aus ihrer Sicht Käufer/Zuschauer zum Kauf reizt, und zweitens ihre eigenen Überzeugungen stützt. Wer den ersten Punkt versäumt, der ist bald weg vom Fenster... und auch dann, wenn Punkt "zweitens" nur dem Feinen und Edlen dient... oder dem Teufel.

Hinzu kommt, daß in den letzten Jahren Journalisten quer durch die vorhandene Presselandschaft rudelweise als maßlose Schiedsrichter über gut und böse aufgetreten sind, um Präsident Horst Köhler und dann auch Präsident Christian Wulff zur Strecke zu bringen. Ja, manchmal war das auch sinnvoll, meist aber völlig überzogen.

Nach solchen Erfahrungen rufe ich jedenfalls nicht voller guter Erwartungen nach "der Presse". Da steht nicht "die Sache" im Vordergrund, sondern erstens und zweitens, siehe oben.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2016, 08:30)
Dazu gehört Rechts- und Vertragssicherheit. Und das ist in der RF leider nicht gegeben.
bisher hat die firma in der ich arbeite gut geschäfte in russland gemacht (rechts-/ und vertragssicherheit waren da in der vergangenheit kein problem).
mit den sanktionen fällt das russlandgeschäft weg und andere machen den reibach.

inwiefern nutzt mir/uns das jetzt?
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Di 13. Dez 2016, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Dec 2016, 08:35)

bisher hat die firma in der ich arbeite gut geschäfte in russland gemacht (rechts-/ und vertragssicherheit waren da kein problem).
mit den sanktionen fällt das russlandgeschäft weg und andere machen den reibach.

inwiefern nutzt mir das jetzt?
Mit Rußland ist eh kein Reibach zu machen. Und dann hat deine Firma Glück, das die die richtigen Stellen im Kremlreich schmieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2016, 08:40)
Mit Rußland ist eh kein Reibach zu machen. Und dann hat deine Firma Glück, das die die richtigen Stellen im Kremlreich schmieren.
und ich hab dich für nen bairischen patrioten gehalten :|.
wir haben viele metallverarbeitende firmen in bayern, denen die sanktionen weh tun (in russland gab es durchaus auch ohne kontakte zum kreml was zu holen). wir hatten gute handelsbeziehungen nach russland, die durch die sanktionen tatsächlich ernsthaften schaden genommen haben.
informier dich da mal etwas, oder hör dich in unserer (zum glück immer noch) kräftigen bairischen wirtschaft um.

es wundert mich. du bist doch sonst immer sehr gut informiert.
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Di 13. Dez 2016, 08:49, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2016, 08:28)

Freilich. Im AfD-Thread gibt es dem in Genüge. Da haben wir sogar darüber diskutiert. Enge Verbindung zwischen Afd-Jugend und Kreml Jugend.
Ist aber bekannt.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... n-buendnis

Aber die Zeit ist wohl für dich wieder blos ein Propagandablatt der SPD oder?
Aber da steht nichts? Faktisch steht da nur dass da nur dass im neuen Jugendnetzwerk auch Russland vertreten ist.
Das wars.

Alles andere ist pur... wie nennt man es? postfaktisch? Es werden im konjunktiv Zusammenhänge angedeutet die nicht belegt werden.
Kurz, ich will nicht ausschließen dass es Kontakte gibt und mit Sicherheit wird Putin von vielen AFD anhängern bewundert.

Aber wirkliche Fakten bzw Beweise für eine Unterstützung des Kremels für die AFD gibt es nicht. Im Gegensatz zur SPD.

Und ja, die Zeit ist mit dem "Freitag" von Augstein die linke Variante der Bild, nur mit mehr Text.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(13 Dec 2016, 08:43)

Aber wirkliche Fakten bzw Beweise für eine Unterstützung des Kremels für die AFD gibt es nicht. Im Gegensatz zur SPD.

Und ja, die Zeit ist mit dem "Freitag" von Augstein die linke Variante der Bild, nur mit mehr Text.
Es gibt für deine SPD Verschwörungstheorie keine Belege und Fakten.
Die Zeit ist die linke Variante von Bild? Jetzt machst du dich wirklich lächerlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Dec 2016, 08:43)

und ich hab dich für nen bairischen patrioten gehalten :|.
Ja bin ich. Und?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2016, 08:58)
Ja bin ich. Und?
warum bist du dann gegen vorteilhafte handelsbeziehungen mit russland, die uns in bayern (finanziell) ordentlich nützen?
odiug

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von odiug »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2016, 20:54)

Glaubst du? Wie leicht glaubten denn die Menschen Schmarrn, wie mit Steinbrücks angeblichen Äußerungen oder Künast Aussagen? Oder in der Vornetzzeit zu bleiben, das Schröderische "Professor aus Heidelberg" gequatsche?
Bled dahergred is schnei.
Mein Gott ... die glauben dass, weil sie es glauben wollen.
Und wenn nicht der russische I-Net Troll, dann eben Ken Jebsen oder der Honigmann.
Nehmen wir mal die Vergewaltigung der Russlanddeutschen, welche so viel Wirbel um eine Ausresserin machte.
Warum sprangen die darauf so an ?
Georgien, Krimkrise, Ostukraine und die zunehmende Verschlechterung der Beziehungen zu Russland und dann kommen Fluechtlinge, denen man Teddybaeren hinterher wirft.
Das finden sie ungerecht.
Das man ihnen aber im Gegensatz zu den Fluechtlingen, den deutschen Pass quasi schenkte, das haben sie vergessen.
Und warum muss man Leuten, die angeben, Deutsche zu sein Deutschkurse anbieten ?
Schon klar, weil viele einen gebraucht haetten, aber im Gegensatz zu den Fluechtlingen hatten die meisten Einwanderer aus der ehemaligen UdSSR sofort eine Arbeitserlaubnis, wenn sie irgendwie deutsche Ahnen vorweisen konnten ... was damals mit ein paar Rubeln zu erledigen war.
Das Versagen liegt aber dennoch bei der Politik.
Es waere mal schoen, wenn ein Politiker sich hinstellt und klar macht, dass es doch nicht so schlecht sein kann, aus vergangenen Fehlern mit den Gastarbeitern und Russlanddeutschen gelernt zu haben.
Dass man immer noch was dazulernen kann, sei ja nicht abgestritten.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2016, 08:57)

Es gibt für deine SPD Verschwörungstheorie keine Belege und Fakten.
Die Zeit ist die linke Variante von Bild? Jetzt machst du dich wirklich lächerlich.
Ich liebe es wenn nur Ausschnitte zitiert werden um die Diskussion in genehme spähren zu lenken, das Spielchen mache ich nicht mit.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von ebi80 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Dec 2016, 09:02)

warum bist du dann gegen vorteilhafte handelsbeziehungen mit russland, die uns in bayern (finanziell) ordentlich nützen?
Ach Putin hat doch schon Seehofer eingeritten.
Was wollt ihr noch?

Zum Handel braucht man Partner, Russland ist ein schlechter und so schaden tut es uns nicht.
Fight for a living Planet!
odiug

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von odiug »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Dec 2016, 09:02)

warum bist du dann gegen vorteilhafte handelsbeziehungen mit russland, die uns in bayern (finanziell) ordentlich nützen?
Keiner ist gegen gute Handelsbeziehungen mit Russland.
Nur einem klaren Bruch des Voelkerrechts und der europaeischen Friedensordnung muss man begegnen.
Es steht Putin doch frei, seine Schergen in der Ost-Ukraine zurueck zu pfeifen und sich mit der Ukraine zu einigen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Dec 2016, 09:02)

warum bist du dann gegen vorteilhafte handelsbeziehungen mit russland, die uns in bayern (finanziell) ordentlich nützen?
Ich sehe darin keine vorteilhaften Handelsbeziehungen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(13 Dec 2016, 09:04)

Ich liebe es wenn nur Ausschnitte zitiert werden um die Diskussion in genehme spähren zu lenken, das Spielchen mache ich nicht mit.
Beleg wurde geliefert. Hätte da ja noch ein paar. Neuerdings magst du aber keine Zeitung, die deinem Kruden "SPD-Russland" Quatsch nicht entspricht.
Warum also?
Klar ist, das die Zahlungen keinen Nachweis haben oder hast du selbige von der SPD zu bieten? Dann mal her.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von odiug »

Was mich so stoerrt an den Forderungen, die Sanktionen gegen Russland aufzuheben, ist, dass damit meist eine tief verwurzelte Ablehnung gegen die Westbindung Deutschlands einher geht und das finde ich bedenklich.
Und es ist schon richtig, man hat in der Vergangenheit Chancen verpasst, das Verhaeltnis zu Russland auf ein besseres Fundament zu stellen.
Aber das ist auch nicht nur dem Westen oder der NATO anzulasten.
Russland hat es versaeumt, sein Verhaeltnis zu den ehemaligen Ostblockstaaten zu verbessern und auch Verantwortung fuer die Nachkriegsgeschichte dort zu uebernehmen ... zumindest moralisch ...
Statt dessen versuchte Putin, ueber die Koepfe der Polen, Balten, Tschechen und Slowaken eine Neuordnung der Verhaeltnisse mit Deutschland auszuhandeln.
Und das war ein Fehler ... weil ersten ist Deutschland alleine da gar nicht zustaendig und zweitens kann Deutschland nicht die Polen und anderen Osteuropaeer ignorieren ... von den Bedenken in London oder Paris mal ganz abgesehen, sollte die deutsche Regierung an einer Achse Berlin Moskau arbeiten.
Macht sich nicht gut ... hat man ganz schlechte Erfahrungen mit.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Politiker fürchten manipulierte BT Wahlen

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2016, 09:32)

Beleg wurde geliefert. Hätte da ja noch ein paar. Neuerdings magst du aber keine Zeitung, die deinem Kruden "SPD-Russland" Quatsch nicht entspricht.
Warum also?
Klar ist, das die Zahlungen keinen Nachweis haben oder hast du selbige von der SPD zu bieten? Dann mal her.
Belege? Was für einen Beleg hast du geliefert?
Dass der Jungendorganisation der AFD unter anderem auch russische Jugendliche angehöhren?
Ich bin schockiert.

Zum Thema SPD und Putin sind auf 7 Seiten mitterweile genug quellen und Themen zusammengetragen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=67&t=62116
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Antworten