Politikforen

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
wodim

Politikforen

Beitrag von wodim »

Cat with a whip hat geschrieben:[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Di 26. Mai 2009, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
Verunglimpfung [MOD]
Danke!

Sehe ich das richtig: Das hier ist eine Alternative zu diesem Forum:

http://forum.politik.de/diskussion/index.html

(Wo ja auch tausende Beiträge von mir zu finden sind - und wieviele Leute von dort sehe ich hier wieder...)
Kopernikus
user title: Bazinga!

Re: Politikforen

Beitrag von Kopernikus »

Ehe es hier zu Missverständnissen kommt: Der editierte Beitrag enthielt eine Äußerung über die CDU, welche eine Verunglimpfung darstellte.
Der User wodim wurde in dem Beitrag nicht thematisiert oder erwähnt.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
vonHeinrich
user title: Friedrich von Rothenburg

Beitrag von vonHeinrich »

Mein Gott, der User hat erst 9 Beiträge, muß du ihn schon vergraulen! ;)
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Beitrag von Talyessin »

vonHeinrich hat geschrieben:Mein Gott, der User hat erst 9 Beiträge, muß du ihn schon vergraulen! ;)
Wieso vergraulen? Da du die Antwort nicht kennst, kannst du den Edit nicht nachvollziehen, aber mit Sicherheit hätte dich der editierte Beitrag auf die Palme gebracht.
wodim

Beitrag von wodim »

Talyessin hat geschrieben:Wieso vergraulen? Da du die Antwort nicht kennst, kannst du den Edit nicht nachvollziehen, aber mit Sicherheit hätte dich der editierte Beitrag auf die Palme gebracht.
Der war ja auch nicht von mir. Hier stand er irgendwo, glaub ich:

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 62#p528962
Zuletzt geändert von wodim am Dienstag 26. Mai 2009, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
dillgurke

Beitrag von dillgurke »

wodim hat geschrieben: Der war ja auch nicht von mir. Hier stand er irgendwo, glaub ich:

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 62#p528962
Und nun möchteste hier weiter stänkern,oder was? ;)
Links bedeutet Fortschritt!
wodim

Beitrag von wodim »

dillgurke hat geschrieben:Und nun möchteste hier weiter stänkern,oder was? ;)
Hast du irgendwelche Probleme?
Zuletzt geändert von wodim am Mittwoch 3. Juni 2009, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
pudding

Beitrag von pudding »

wodim hat geschrieben: Danke!

Sehe ich das richtig: Das hier ist eine Alternative zu diesem Forum:

http://forum.politik.de/diskussion/index.html

(Wo ja auch tausende Beiträge von mir zu finden sind - und wieviele Leute von dort sehe ich hier wieder...)
Nur wenn du auf ein neoliberales Forum Wert legst, Foristen die eine andere Linie vertreten werden systematisch so oft gesperrt bis man die Accounts schliesslich ganz deaktiviert. Liegt vermutlich am Betreiber.
Aber das solltest du als Ex-PFler eigentlich wissen.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

@pudding:
Sehe grad, dich hat es auch mal wieder erwischt. ;)
pudding

Beitrag von pudding »

hafenwirt hat geschrieben:@pudding:
Sehe grad, dich hat es auch mal wieder erwischt. ;)
Na diesmal anscheinend endgültig, ohne Begründung und weitere Hinweise. Konto deaktiviert.
Einzig eine Ermahnung mit Hinweisen auf bereits geahndete Vergehen.
Bertelsmann lässt grüssen.
Das PF ist halt genau so unabhängig und "frei" wie die anderen Medien.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

pudding hat geschrieben: Na diesmal anscheinend endgültig, ohne Begründung und weitere Hinweise. Konto deaktiviert.
Einzig eine Ermahnung mit Hinweisen auf bereits geahndete Vergehen.
Bertelsmann lässt grüssen.
Das PF ist halt genau so unabhängig und "frei" wie die anderen Medien.

Du hast wahrscheinlich nicht wieder irgendwen wüst beschimpft und ihm Schläge angedroht. :? :lol:
pudding

Beitrag von pudding »

MarcinMaximus hat geschrieben:

Du hast wahrscheinlich nicht wieder irgendwen wüst beschimpft und ihm Schläge angedroht. :? :lol:
Nein, wie schon gesagt, ein Hinweis auf "alte", bereits durch Sperrung etc. geahndete "Verstösse", war das einzige.
Schläge habe ich übrigens noch niemandem angedroht, ich bin nicht für Drohungen sondern für unmittelbare Ausführung, und das scheidet bei anonymen Foren ja leider aus.
So wie es scheint macht man da momentan schön Tabula rasa, ich bin nicht der einzige Betroffene, man möchte so kurz vor der Wahl wohl auch das "richtige" Bild von Volkes Meinung wiedergeben.
Zuletzt geändert von pudding am Mittwoch 24. Juni 2009, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
wodim

Beitrag von wodim »

pudding hat geschrieben:Nur wenn du auf ein neoliberales Forum Wert legst, Foristen die eine andere Linie vertreten werden systematisch so oft gesperrt bis man die Accounts schliesslich ganz deaktiviert. Liegt vermutlich am Betreiber. Aber das solltest du als Ex-PFler eigentlich wissen.
Na ich weiß ja nicht. Hier finde ich das alles andere als neoliberal (was immer das heißen mag), und ich bin auch alles andere, aber bis jetzt nicht mal die Andeutung einer Sperrabsicht. Warum auch?
Zuletzt geändert von wodim am Mittwoch 24. Juni 2009, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

wodim hat geschrieben: Na ich weiß ja nicht. Hier finde ich das alles andere als neoliberal (was immer das heißen mag), und ich bin auch alles andere, aber bis jetzt nicht mal die Andeutung einer Sperrabsicht. Warum auch?
Ohne da für Pudding sprechen zu wollen, aber ich vermute ganz stark mit neoliberalem Forum meint er eben "das andere" - während es hier frei für alle ist, die diskutieren möchten.
wodim

Beitrag von wodim »

Na, dann bin ich ja beruhigt. ;) Aber kann mir mal einer kurz und knapp erklären, was am "Neoliberalismus" "liberal" sein soll?
pudding

Beitrag von pudding »

wodim hat geschrieben: Na ich weiß ja nicht. Hier finde ich das alles andere als neoliberal (was immer das heißen mag), und ich bin auch alles andere, aber bis jetzt nicht mal die Andeutung einer Sperrabsicht. Warum auch?
Es geht nicht um dieses Forum, sondern um das PF.
pudding

Beitrag von pudding »

wodim hat geschrieben:Na, dann bin ich ja beruhigt. ;) Aber kann mir mal einer kurz und knapp erklären, was am "Neoliberalismus" "liberal" sein soll?
Na ja, da gibts ein paar wesentliche Punkte, einer der wichtigste davon ist das Recht auf die Freiheit der besitzenden Klasse ihren Reichtum und ihre Macht grenzenlos auf Kosten anderer ausweiten und mehren zu können. Die Freiheit jeden anderen zu eigenen Gunsten und zum Schaden des anderen über den Tisch ziehen zu dürfen (siehe z.B. die AGBs von diversen DSL- oder Mobilfunkanbietern). Die Freiheit Löhne und Bezahlung nach Gutdünken unter dem Mäntelchen des "heiligen Marktes" mit dem Hinweis die Arbeit anderer sei nicht mehr wert, ins uferlose senken zu können.
Schlicht und ergreifend die Freiheit alle Freiheiten für eine kleine, vermögende Minderheit zu reklamieren und dieselbe der Masse zu verweigern.
Liberalität beschränkt sich im (Neo-)Liberalismus lediglich auf eine Minderheit die ihren Nutzen auf Kosten anderer daraus zieht.
wodim

Beitrag von wodim »

Also auch nichts weiter als Kapitalismus.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

pudding hat geschrieben: Na ja, da gibts ein paar wesentliche Punkte, einer der wichtigste davon ist das Recht auf die Freiheit der besitzenden Klasse ihren Reichtum und ihre Macht grenzenlos auf Kosten anderer ausweiten und mehren zu können. Die Freiheit jeden anderen zu eigenen Gunsten und zum Schaden des anderen über den Tisch ziehen zu dürfen (siehe z.B. die AGBs von diversen DSL- oder Mobilfunkanbietern). Die Freiheit Löhne und Bezahlung nach Gutdünken unter dem Mäntelchen des "heiligen Marktes" mit dem Hinweis die Arbeit anderer sei nicht mehr wert, ins uferlose senken zu können.
Schlicht und ergreifend die Freiheit alle Freiheiten für eine kleine, vermögende Minderheit zu reklamieren und dieselbe der Masse zu verweigern.
Liberalität beschränkt sich im (Neo-)Liberalismus lediglich auf eine Minderheit die ihren Nutzen auf Kosten anderer daraus zieht.
Das ist falsch, aber egal.
wodim

Beitrag von wodim »

Talyessin hat geschrieben:Das ist falsch, aber egal.
Klar, wenn du's nicht besser weißt, ist's egal:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 56#p566656
Zuletzt geändert von wodim am Donnerstag 25. Juni 2009, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

wodim hat geschrieben: Klar, wenn du's nicht besser weißt, ist' egal.
Es ist egal den Thread betreffend, deswegen.
pudding

Beitrag von pudding »

Talyessin hat geschrieben:
Das ist falsch, aber egal.
Bitte, ich höre gerne andere Darlegungen.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

pudding hat geschrieben: Bitte, ich höre gerne andere Darlegungen.
Lieber Pudding,

wir könnten dies gerne in einem anderen, dafür extrig aufgemachten Thread diskutieren. Interesse?
wodim

Beitrag von wodim »

Talyessin hat geschrieben:Lieber Pudding,

wir könnten dies gerne in einem anderen, dafür extrig aufgemachten Thread diskutieren. Interesse?
Ja. Aber bitte erst hier weiter:

Da bist du genauso ausgewichen ("Fachlich falsch, und gerne in einem anderen Thread weiter..."), aber was nun richtig ist, wissen wir immer noch nicht.
Zuletzt geändert von wodim am Freitag 26. Juni 2009, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

wodim hat geschrieben: Ja. Aber bitte erst hier weiter:

Da bist du genauso ausgewichen ("Fachlich falsch, und gerne in einem anderen Thread weiter..."), aber was nun richtig ist, wissen wir immer noch nicht.
Part 1 :yessir:

Part 2 - Soll ma neue Thread machen?
Antworten