Abtreibungsumfrage

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gesetzeslage: Abtreibung

Abtreibung sollte komplett verboten werden
35
8%
Die gesetzlichen Schranken für Abtreibung sollten verstärkt werden
57
13%
Die staatliche Finanzierung von Abtreibung ist pervers
69
16%
Spätabtreibung sollte verboten werden
51
12%
Die Gesetzeslage bei Abtreibung ist vollkommen ausreichend
111
25%
Die gesetzlichen Hürden müssen abgeschafft werden
40
9%
Der Staat sollte Abtreibung komplett fördern
27
6%
Weitere Verfahren zur pränatalen Kindstötung müssen erforscht werden
30
7%
Enthaltung
17
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 437
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 18:43)

Siehst Du, und ich behaupte es ist doch ein Mensch. Da es mich überhaupt nicht interessiert, was Du behauptest, ist es eindeutig ein Mensch. Ist doch logisch, oder nicht?
Das soll ein Mensch sein?
Nöö ist absolut nicht logisch!
"Eine Zygote ist eine eukaryotische diploide Zelle, die bei der geschlechtlichen Fortpflanzung durch Verschmelzung zweier haploider Geschlechtszellen entsteht – meistens aus einer Eizelle und einem Spermium"
Aus einer eukariotischen diploiden Zelle kann sich alles mögliche entwickeln - ein Hund, eine Katze, ein Meerschweinchen etc
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 19:00)

Der Mensch bekommt viele Sondernamen in seinem Leben. Frühchen, Neugeborenes, Säugling, Kleinkind, ABC-Schütze, ..... Alter, Greis, Grufty, Aber alles sind Menschen.
Ein negeborenes Kätzchen wird auch abkürzend als "Neugeborenes" bezeichnet.
Ist das dann auch ein Mensch?
Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 19:00)Jeder Mensch, muss durch diese Phase durch, sonst kann er kein Mensch werden. Ab der ersten Zellteilung, bekommt er einen Aufbau in seinem Zellkern (DNA), den er sein ganzes Leben beibehalten wird.
Falsch die rekombinierte DNA ist schon vor der ersten Zellteilung vorhanden.
Eine Zelle, die die erste Zellteilung durchläuft ist eine Zelle, die sich teilt und kein Mensch. Eine Zelle, die Zellteilungen durchläuft wird Zygote genannt ==> eukariotische diploide Zelle.
Eine eukariotische diploide Zelle ist immer noch eine eukariotische diploide Zelle und kein Mensch.
Zuletzt geändert von Dark Angel am So 2. Jul 2017, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Ein Terraner hat geschrieben:(02 Jul 2017, 19:25)

Mit dem Unterschied zwischen einem Ei und einem Huhn kommst du aber schon klar, oder ?
Wo liegt da das Problem? Das Ei ist eine einzelne Zelle. Kann also noch kein Huhn sein. Erst wenn sich diese Zelle teilt, entsteht ein Huhn oder ein Hahn, was eindeutig in diesen Zellen, in der DNA, festgelegt wird, und ein Leben lang für dieses Tier fortbesteht. Im Prinzip nichts anderes, wie beim Mensch. Einziger Unterschied, das das Tier, schon sehr viele Zellteilungen hinter sich hat, bevor es das Ei verlässt, und der Embryo bis zur Geburt in der Gebärmutter bleibt.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 20:03)

Wo liegt da das Problem? Das Ei ist eine einzelne Zelle. Kann also noch kein Huhn sein. Erst wenn sich diese Zelle teilt, entsteht ein Huhn oder ein Hahn, was eindeutig in diesen Zellen, in der DNA, festgelegt wird, und ein Leben lang für dieses Tier fortbesteht. Im Prinzip nichts anderes, wie beim Mensch. Einziger Unterschied, das das Tier, schon sehr viele Zellteilungen hinter sich hat, bevor es das Ei verlässt, und der Embryo bis zur Geburt in der Gebärmutter bleibt.
Es gibt auch Hühnerembryos, Schweineembryos oder Dinosaurierembryos - Embryo bedeutet Keim/Keimling und ist die Bezeichnung für alle sich neu entwickelnden Organismen (Bereich Zoologie) in einer bestimmten Entwicklungsphase.
Ein Hühnerkücken durchläuft bis zum Schlüpfen exakt die gleichen Entwicklungsstadien wie ein Mensch bis zu seiner Geburt.
Auch den menschlichen Embryo/Fötus umgeben Eihäute. Genau wie das Hühnerkücken von einer Eihaut umgeben ist. Die kalkhaltige Eierschale ist vergleichbar mit der Gebärmutter bei Säugetieren.
Mannomann - deine Biologiekennstnisse sind ja grauenvoll. Warst du eigentlich immer grade Kreide holen, wenn Biologie auf dem Stundenplan stand?
Achja ganz vergessen:
"Cruz Villalón, Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), definiert als menschlichen Embryo ein Wesen, das sich ab dem Moment der Befruchtung zum Menschen entwickeln kann"

Also nix mit Embryo ist (bereits) Mensch, sondern kann sich zum Menschen entwickeln.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

doppelt
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am So 2. Jul 2017, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 19:00)

Es wäre schön, wenn Du diese beleidigenden Spams, weglassen könntest. Schreib bitte zum Thema.
beleidigende spam?? zum thema schreiben??

ich erinnere dich an dein posting bzgl moderator die hier schreibt. unstellender ist kaum möglich.

zum thema schreiben?? mann, du siehst nicht einmal wann etwas wirklich zum thema gehört. was du tust sind drei sachen:
1 du schwafelst
2 du spinnst
3 du drehst eine platte worauf es ein kratzer gibt. darum bleibt sie hangen.

fast würde ich sagen »die unverschämtheit womit du das thema resusfaktor herbeiholst«. dafür habe ich jahre studiert. du? DU hast von jenem gebiet NULL ahnung. ist es so deutlich ??

==> IGNO
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(02 Jul 2017, 20:03)

Wo liegt da das Problem? Das Ei ist eine einzelne Zelle. Kann also noch kein Huhn sein. Erst wenn sich diese Zelle teilt, entsteht ein Huhn oder ein Hahn, was eindeutig in diesen Zellen, in der DNA, festgelegt wird, und ein Leben lang für dieses Tier fortbesteht. Im Prinzip nichts anderes, wie beim Mensch. Einziger Unterschied, das das Tier, schon sehr viele Zellteilungen hinter sich hat, bevor es das Ei verlässt, und der Embryo bis zur Geburt in der Gebärmutter bleibt.
Ein Hühnerei ist keine Zelle die sich teilt, wäre aber bestimmt ein interessanter Anblick. ^^ Den Rest hat dir ja schon DA um die Ohren gehauen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Ein Terraner hat geschrieben:(02 Jul 2017, 20:45)

Ein Hühnerei ist keine Zelle die sich teilt, wäre aber bestimmt ein interessanter Anblick. ^^ Den Rest hat dir ja schon DA um die Ohren gehauen.
Ich habe grade Kopfkino - stelle mir grade vor, in meinem Kühlschrank befindet sich unter Hühnereiern, die ich auf'm Hühnerhof gekauft habe, zufällig ein befruchtetes Ei und das beginnt sich zu teilen. Wat wird da aus mei'm Kühlschrank. :? :D :D
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Dark Angel hat geschrieben:(02 Jul 2017, 20:57)

Ich habe grade Kopfkino - stelle mir grade vor, in meinem Kühlschrank befindet sich unter Hühnereiern, die ich auf'm Hühnerhof gekauft habe, zufällig ein befruchtetes Ei und das beginnt sich zu teilen. Wat wird da aus mei'm Kühlschrank. :? :D :D
Das löst das Welt Hunger Problem. :D
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Bei einer Abtreibung in der 21. Woche, muss das Kind mit einer Spritze getötet werden. Dann wird es mit einem Messer und einer Zange zerteilt, und der Arzt nimmt mit einer Greifzange die einzelnen Teile, und übergibt sie dann seiner Helferin. Da kommen dann als erstes, Teile vom Kopf, die die Helferin in eine spezielle Mülltonne werfen muss. Das geht dann so weiter. Dann kommen die Hände, die Arme, der Rumpf, die Beine, und dann die Füße. Solche Helferinnen müssen regelmäßig psychisch betreut werden, damit sie ihren Beruf überhaupt weiter machen können.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(03 Jul 2017, 07:42)

Bei einer Abtreibung in der 21. Woche, muss das Kind mit einer Spritze getötet werden. Dann wird es mit einem Messer und einer Zange zerteilt, und der Arzt nimmt mit einer Greifzange die einzelnen Teile, und übergibt sie dann seiner Helferin. Da kommen dann als erstes, Teile vom Kopf, die die Helferin in eine spezielle Mülltonne werfen muss. Das geht dann so weiter. Dann kommen die Hände, die Arme, der Rumpf, die Beine, und dann die Füße. Solche Helferinnen müssen regelmäßig psychisch betreut werden, damit sie ihren Beruf überhaupt weiter machen können.
Wir sprechen hier über die gesetzliche Regelung zur Abtreibung in Deutschland! Und in Deutschland gilt die Fristenregelung mit Beratungspflicht - diese Fristenregelung besagt, Abtreibung ist bis einschließlich 12. SSW straffrei.
Jenseits dieser Frist handelt es sich immer um eine Abtreibung mit medizinischer Indikation!
Was soll diese Nebelkerze von wegen "Abtreibung in der 21. SSW"? Hier handelt es sich um Abtreibungen mit medizinischer Indikation und die sind immer straffrei - weil Gefahr für das Leben und die Gesundheit der Schwangeren und/oder von Beiden.
Verlangst du jetzt etwa, dass eine Frau ihr Leben und ihre Gesundheit riskiert, weil dir die Art nicht gefällt, wie der Fötus entfernt wird?
Offensichtlich betrachtest Du doch das Leben und die Gesundheit der Frau als weniger schützenswert, minderwertig gegenüber dem des Fötus.
Das Gejammer um Embryonen und Föten klingt verdächtig nach dem hier:
"Ob sie sich aber auch müde und zuletzt todt tragen, das schadet nichts, laß' sie nur todt tragen, sie sind darumb da." :mad2:
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Nomen Nescio »

Dark Angel hat geschrieben:(03 Jul 2017, 10:10)

Das Gejammer um Embryonen und Föten klingt verdächtig nach dem hier:
"Ob sie sich aber auch müde und zuletzt todt tragen, das schadet nichts, laß' sie nur todt tragen, sie sind darumb da." :mad2:
einfach die drei Ks. und weiter »du SOLLST gehorchen«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(03 Jul 2017, 07:42)

Bei einer Abtreibung in der 21. Woche,
Da das mit dem Ei und dem Huhn schon nicht so ganz geklappt hat vermute ich mal das der unterschied zwischen Embryo und Fötus auch nicht so Ganz leicht wird.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Teilzitat aus dem Strafgesetzbuch (gekürzt und markiert)
§ 211 StGB
(2) Mörder ist, wer aus Mordlust, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder mit gemeingefährlichen Mitteln (Skalpell) einen Menschen tötet.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(03 Jul 2017, 12:29)

Teilzitat aus dem Strafgesetzbuch (gekürzt und markiert)
Eine Frau, die sich für eine Abtreibung entscheidet, weil die Belastung die (persönliche) zumutbare Opfergrenze überschreitet, mordet NICHT, tötet KEINEN Menschen - weder aus Habgier noch aus sonstigen niederen Beweggründen! :mad2:
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(03 Jul 2017, 12:29)

Teilzitat aus dem Strafgesetzbuch (gekürzt und markiert)
Teilzitat aus dem Strafgesetzbuch (gekürzt und markiert)
StGB § 328 Abs. (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, ..... Abs.(2) Ebenso wird bestraft, wer ...... Abs. (2.3) eine nukleare Explosion verursacht ....
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Dark Angel hat geschrieben:(03 Jul 2017, 12:51)

Eine Frau, die sich für eine Abtreibung entscheidet, weil die Belastung die (persönliche) zumutbare Opfergrenze überschreitet, mordet NICHT, tötet KEINEN Menschen - weder aus Habgier noch aus sonstigen niederen Beweggründen! :mad2:
Da gebe ich Dir Recht. Wer aber ein Ungeborenes als Mensch sieht, der aus niederen Bewegründen, wie Habgier, Mordlust oder mit Heimtücke getötet wird, darf nach der Definiton des § 218 StGB, mutmaßlich einen solchen Täter als Mörder verdächtigen. Da die Abtreibende nach deiner Behauptung,(was ich nicht glaube) keinerlei Gründe für die Abtreibung zu nennen braucht, kann man gar nicht ausschließen, das sie ihr Ungeborenes aus Mordlust, Habgier, mit Heimtücke oder sonstigen niederen Beweggründen, tötet.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(03 Jul 2017, 13:10)

Da gebe ich Dir Recht. Wer aber ein Ungeborenes als Mensch sieht, der aus niederen Bewegründen, wie Habgier, Mordlust oder mit Heimtücke getötet wird, darf nach der Definiton des § 218 StGB, mutmaßlich einen solchen Täter als Mörder verdächtigen. Da die Abtreibende nach deiner Behauptung,(was ich nicht glaube) keinerlei Gründe für die Abtreibung zu nennen braucht, kann man gar nicht ausschließen, das sie ihr Ungeborenes aus Mordlust, Habgier, mit Heimtücke oder sonstigen niederen Beweggründen, tötet.
Außer dir würde niemand auf die Idee kommen ein Embryo als Menschen zu sehen. Aber erzähle doch mal von deinen niederen Beweggründen die dich dauernd Mörder schreien lassen.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Anderus hat geschrieben:(03 Jul 2017, 13:10)
Wer aber ein Ungeborenes als Mensch sieht, der aus niederen Bewegründen, wie Habgier, Mordlust oder mit Heimtücke getötet wird, darf nach der Definiton des § 218 StGB, mutmaßlich einen solchen Täter als Mörder verdächtigen.
Nein. Du darfst eine Frau, die abtreiben will oder abgetrieben hat, NICHT als Mörderin bezeichnen. Allenfalls im stillen Kämmerlein, wo dich keiner sieht und hört.
Abtreibung ist per Gesetz unter keinen Umständen und in keinem Fall Mord !
Da die Abtreibende nach deiner Behauptung,(was ich nicht glaube) keinerlei Gründe für die Abtreibung zu nennen braucht, kann man gar nicht ausschließen, das sie ihr Ungeborenes aus Mordlust, Habgier, mit Heimtücke oder sonstigen niederen Beweggründen, tötet.
Glaub es ruhig- bei Abtreibung nach 218a muss die Frau niemandem Gründe nennen, auch nicht im Beratungsgespräch.
Gleichwohl hat sie Gründe! Diese entziehen sich aber deiner Kenntnis- also kannst du sie auch nicht bewerten.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Alana4 hat geschrieben:(03 Jul 2017, 13:24)


Abtreibung ist per Gesetz unter keinen Umständen und in keinem Fall Mord !
Das Gesetz möchte ich sehen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(03 Jul 2017, 13:28)

Das Gesetz möchte ich sehen.
Du zitierst es in einer Tour.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Hier scheinen Einige nicht zu erkennen, das sie auf der Ignorierliste stehen. Wir befinden uns hier in der Abtreibungsdiskussion, und nicht im Kindergarten.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Anderus hat geschrieben:(03 Jul 2017, 13:42)

Hier scheinen Einige nicht zu erkennen, das sie auf der Ignorierliste stehen. Wir befinden uns hier in der Abtreibungsdiskussion, und nicht im Kindergarten.
Naja.....du hast ja das Thema komplett verlassen und bist bei "Mord" gelandet.

Und Kindergarten.........das sagt der Richtige!
Etwas anderes als "ich spiel nicht mehr mit dir" bedeutet die ignore-Liste nicht. Wer ist nun "Kindergarten"?
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(03 Jul 2017, 13:42)

Hier scheinen Einige nicht zu erkennen, das sie auf der Ignorierliste stehen. Wir befinden uns hier in der Abtreibungsdiskussion, und nicht im Kindergarten.
Das erkennt man auch nicht, das siehst nur du, um es zu ignorieren, brauchst du eine Anleitung ?
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Alana4 hat geschrieben:(03 Jul 2017, 13:53)

Naja.....du hast ja das Thema komplett verlassen und bist bei "Mord" gelandet.
Ich habe das Thema Abtreibung mit dem Thema Mord, verbunden. Natürlich mögen es Mörder nicht, wenn man ihre Taten als Mord bezeichnet. Die Juristen nennen es Hinrichten. Die Generäle nennen es Gefallene machen und die Kindestöter nennen es Abtreibung. In jedem Falle, werden Menschen gewaltsam getötet.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Anderus hat geschrieben:(03 Jul 2017, 13:59)

Ich habe das Thema Abtreibung mit dem Thema Mord, verbunden. Natürlich mögen es Mörder nicht, wenn man ihre Taten als Mord bezeichnet. Die Juristen nennen es Hinrichten. Die Generäle nennen es Gefallene machen und die Kindestöter nennen es Abtreibung. In jedem Falle, werden Menschen gewaltsam getötet.
hier ist schon mancher gesperrt worden, der Frauen, die abgetrieben haben, als "Mörderin" bezeichnet hat. gib also acht.

Ein Blick ins StGB könnte dich aufklären- ich fürchte aber, du bist da komplett überfordert.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Alana4 hat geschrieben:(03 Jul 2017, 14:05)

hier ist schon mancher gesperrt worden, der Frauen, die abgetrieben haben, als "Mörderin" bezeichnet hat. gib also acht.
Das war mir nicht bekannt. Danke für den Hinweis. Ich gehe aber mal davon aus, das das sich nur auf persönliche Beschuldigungen bezieht.
Ein Blick ins StGB könnte dich aufklären- ich fürchte aber, du bist da komplett überfordert.
Aber das Gesetz, kannst Du mir nicht nennen?

Gut, es ist aber immer noch nicht geklärt, wann der Fötus zum Mensch wird, bzw. bei welchem Vorgang das passiert. In fast jedem Falle ist ein Fötus ab dem 6. Schwangerschaftsmonat, eindeutig als Mensch zu identifizieren. Hier bedarf es der Aufklärung. Warum sollte man einen Fötus, wenigstens ab dem 6. Schwangerschaftsmonat, nicht als Mensch bezeichnen dürfen?
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Anderus hat geschrieben:(03 Jul 2017, 15:52)
Aber das Gesetz, kannst Du mir nicht nennen?
Du wurdest schon drauf hin gewiesen: in §§ 218 ff StGB findest du alles zu Schwangerschaftsabbruch
In §211 StGB findest du "Mord"- hast du selbst schon gepostet.

Da "Abtreibung" (oder Synonyme davon) im 211 nicht auftauchen, es gar eigene Paragraphen dafür gibt., KANN Abtreibung kein Mord sein.
Und das ist dann auch schon das Gesetz dazu- was nicht ausdrücklich formuliert ist, gehört per Gesetz nicht dazu.
Gut, es ist aber immer noch nicht geklärt, wann der Fötus zum Mensch wird, bzw. bei welchem Vorgang das passiert.
Doch- du kapierst nur nicht, dass es unterschiedliche Perspektiven gibt. Nicht alles, was als Schwangerschaft angelegt ist, wird ein Mensch. Das meiste wird ohnehin niemals ein Mensch, sondern endet als Abort, oft kaum bemerkt von der Frau.

Der Prozess der "Menschwerdung" (von der Befruchtung an) dauert bis zur Geburt!
In fast jedem Falle ist ein Fötus ab dem 6. Schwangerschaftsmonat, eindeutig als Mensch zu identifizieren. Hier bedarf es der Aufklärung. Warum sollte man einen Fötus, wenigstens ab dem 6. Schwangerschaftsmonat, nicht als Mensch bezeichnen dürfen?
Du darfst sogar- wenn du möchtest- die erste Zellverbindung schon "Mensch"! nennen. Das verbietet dir doch keiner.
Du darfst aber diese deine persönliche Sicht nicht allen anderen aufzwingen.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(03 Jul 2017, 15:52)

Das war mir nicht bekannt. Danke für den Hinweis. Ich gehe aber mal davon aus, das das sich nur auf persönliche Beschuldigungen bezieht.
Nein - das bezieht sich nicht auf persönliche Beschuldigungen.
Gem. §5 der Nuzungsbedingungen werden gruppenbezogene Verunglimpfungen, Diffamierungen als Hetze sanktioniert.
Die Bezeichnung bzw Gleichstellung von Abtreibung mit Mord ist erfüllt den Tatbestand gruppenbezogener Diffamierung und ist somit Hetze.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Alana4 hat geschrieben:(03 Jul 2017, 16:36)

Der Prozess der "Menschwerdung" (von der Befruchtung an) dauert bis zur Geburt!
Das hätte ich gerne genauer. Auch die Geburt ist ein Vorgang der sich über Tage hinziehen kann. (Bei uns hat es 26 Stunden gedauert) Wo ist der Schnitt, bis hier hin Fötus, und ab da, Mensch?
Du darfst sogar- wenn du möchtest- die erste Zellverbindung schon "Mensch"! nennen. Das verbietet dir doch keiner.
Das ist aber lieb von Dir. Man darf hier im Forum, also nur über Abtreibung diskutieren, wenn man willkürlich gesetzte Spielregeln einhält?
Du darfst aber diese deine persönliche Sicht nicht allen anderen aufzwingen.
Wie macht man sowas? So wie ich das sehe, habe ich es noch keinem aufgezwungen, geschweige denn einen überzeugt.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(03 Jul 2017, 18:27)

Das hätte ich gerne genauer.
Hier bitte, https://www.amazon.de/Anatomie-Physiolo ... Z84R0F0WPB
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Dark Angel hat geschrieben:(03 Jul 2017, 16:44)
Nein - das bezieht sich nicht auf persönliche Beschuldigungen.
Gem. §5 der Nuzungsbedingungen werden gruppenbezogene Verunglimpfungen, Diffamierungen als Hetze sanktioniert.
Auch bei Rechtsradikalen oder vermeintlichen Rechtsradikalen?
Die Bezeichnung bzw Gleichstellung von Abtreibung mit Mord ist erfüllt den Tatbestand gruppenbezogener Diffamierung und ist somit Hetze.
Das heißt also, das man noch nichtmal darüber nachdenken darf, bzw. Beweise fordern kann, woraus das hervorgeht? Ich empfünde das als eine eigenartige Vorstellung von Meinungsfreiheit.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Anderus hat geschrieben:(03 Jul 2017, 18:34)

Auch bei Rechtsradikalen oder vermeintlichen Rechtsradikalen?
Bist du eigentlich so ein Christliche Rechte, Marsch für Leben Typ ?
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Anderus hat geschrieben:(03 Jul 2017, 18:27)

Das hätte ich gerne genauer. Auch die Geburt ist ein Vorgang der sich über Tage hinziehen kann. (Bei uns hat es 26 Stunden gedauert) Wo ist der Schnitt, bis hier hin Fötus, und ab da, Mensch?
Juristisch: die Geburt. Und da ganz speziell der Beginn der Geburt= Einsetzen der Wehen.

Das ist aber lieb von Dir. Man darf hier im Forum, also nur über Abtreibung diskutieren, wenn man willkürlich gesetzte Spielregeln einhält?
Ich bin nicht "lieb".
Und nein, es gibt keine "willkürlich" gesetzten Spielregeln.
Wie macht man sowas? So wie ich das sehe, habe ich es noch keinem aufgezwungen, geschweige denn einen überzeugt.
Stimmt, gelingt dir nicht. Kann ja auch nicht.
Hier möchte dich auch keiner überzeugen, deine Ablehnung von Abtreibung aufzugeben- du darfst ja dagegen sein, hat niemand etwas dagegen.
Ich bin ja auch ganz klar gegen Abtreibung!

Was du aber unterlassen solltest: anderen, insbesondere betroffenen Frauen, ihre eigene Meinung absprechen. Du hast schlicht zu akzeptieren, dass die einzelne Frau in ihrer speziellen Situation selbst entscheiden kann. Du musst es nicht gut finden- aber zu akzeptieren hast du es.

Und das sieht die Gesetzgebung so, das sieht sogar das BVerfG so.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(03 Jul 2017, 18:34)

Auch bei Rechtsradikalen oder vermeintlichen Rechtsradikalen?
Wir sprechen hier über die Gleichsetzung von Abtreibung mit Mord und nicht über Rechtsradikale!
Die Gleichsetzung von Abtreibung mit Mord ist gruppenbezogene Diffamierung und Verunglimpfung - nämlich aller Frauen die abgetrieben haben bzw sich für eine Abtreibung entscheiden. Gem. § 5 der Nutzungsbedingungen dieses Forums handelt es sich somit um Hetze!


Anderus hat geschrieben:(03 Jul 2017, 18:34)Das heißt also, das man noch nichtmal darüber nachdenken darf, bzw. Beweise fordern kann, woraus das hervorgeht? Ich empfünde das als eine eigenartige Vorstellung von Meinungsfreiheit.
Auch Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen! Meinungsfreiheit endet beispielsweise bei übler Nachrede und Hetze.
Gruppenbezogene Hetze wird übrigens gem. §130 StGB geahndet
"... oder die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet."
"Beschimpfen, böswilliges Verächtlichmachen oder Verleumden"
"Dabei ist das Diffamieren von Bevölkerungsgruppen sowohl durch Tatsachenbehauptungen wie auch durch Werturteile erfasst. Erforderlich ist zusätzlich ein Angriff auf die Menschenwürde."


Der Tatbestand böswilliger Verächtlichmachung und Verleumdung ist im Falle der öffentlichen Gleichsetzung von Abtreibung mit Mord bzw der Bezeichnung von Frauen die abgetrieben haben bzw abtreibungswillige Frauen, als Mörderin gegeben.
Ein Forum ist öffentlicher Raum!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Alana4 hat geschrieben:(03 Jul 2017, 19:01)
Juristisch: die Geburt. Und da ganz speziell der Beginn der Geburt= Einsetzen der Wehen.
Das heißt also, wenn die Wehen einsetzen, wird der Fötus zum Mensch? Warum wird er denn dann zum Mensch? Ändert sich mit den Wehen, beim Fötus etwas?
Hier möchte dich auch keiner überzeugen, deine Ablehnung von Abtreibung aufzugeben- du darfst ja dagegen sein, hat niemand etwas dagegen.
Ich bin überhaupt nicht generell gegen Abtreibung. Ich lehne nur die vielen Abtreibungen ab, die aus Habgier gemacht werden. Selbst vor wenigen Kommentaren, habe ich darauf hingewiesen, das ich eine Abtreibung aus sozialen Gründen, z.B. bei einer Muslimin, befürworte.
Ich bin ja auch ganz klar gegen Abtreibung!


Siehst Du, da unterscheiden wir uns. Medizinische Indikation, Kriminalistische Indikation und Soziale Indikation, wo es um Leben und Gesundheit der Schwangeren geht, befürworte ich uneingeschränkt. Ich würde auch niemals eine Frau als Mörderin bezeichnen, weil sie abgetrieben hat, aber ich wende mich entschieden dagegen, das es als normal hingenommen wird, das in Deutschland bei 700.000 Geburten pro Jahr, 100.000 Abtreibungen gezählt werden. Das kann und darf sich ein Rechtsstaat nicht leisten. Und wenn ein Bundesverfassungsgericht, sowas als völlig richtig ansieht, steht es nicht mehr auf dem Boden des Rechtsstaates und des Grundgesetzes, insbesondere Artikel 1.

Es ist doch eindeutig. Wenn die Mehrzahl der Frauen ihre Abtreibung mit der wirtschaftlichen und mentalen derzeitigen Situation begründen, dann nimmt die Gesellschaft und das Verfassungsgericht es leichtfertig in Kauf, das an dieser Situation nichts geändert wird. Die Politik hätte schon lange darauf reagieren müssen, das es Frauen nötig haben abzutreiben, weil sie sich ein Kind nicht leisten können.
Was du aber unterlassen solltest: anderen, insbesondere betroffenen Frauen, ihre eigene Meinung absprechen.
Nun ja, wenn es um das Töten von ungeborenen Leben aus Habgier geht, und allein darum geht es mir, fällt es mir schwer, solchen Menschen ihre Meinung zu lassen. In § 218, steht eindeutig drin, das es sich bei Abtreibung nicht um eine Lapalie handelt, wie z.B. ein Kinobesuch. Insofern, ist es kaum zu rechtfertigen, hier völlige Meinungsfreiheit zuzulassen.
Du hast schlicht zu akzeptieren, dass die einzelne Frau in ihrer speziellen Situation selbst entscheiden kann.

Darf ich daran erinnern, das wir in einem Rechtsstaat leben, und sowas im Zweifelsfalle, die Gerichte entscheiden? Es mag sein, das wir in Zeiten leben, wo Menschen Sitten durchgesetzt haben, die Geschmacksache sind, daraus aber abzuleiten, das ich dies bedingungslos zu akzeptieren hätte, dürfte einem Politikforum nicht würdig sein. Im Gegenteil, ich bin der festen Überzeugung, das sich das in den nächsten 10 Jahren ändern wird und ich der Zeit nur voraus bin.
Du musst es nicht gut finden- aber zu akzeptieren hast du es.
Das habe ich oben schon beantwortet. Ich werde die Praxis der Abtreibung, insbesondere den Bereich der "Sozialen Indikation aus Habgier" niemals akzeptieren, und es ist mir völlig unverständlich, wie man in einem Rechtsstaat sowas jemals zulassen konnte.
Und das sieht die Gesetzgebung so, das sieht sogar das BVerfG so.
Darüber könnte man streiten, aber das ist ja hier im Forum, teilweise verboten, wie ich gelernt habe. Die Frage, wie ich über ein Forum denke, das den Streit über das Töten von Lebewesen, die mal Menschen werden wollen, teilweise nicht zulassen will, kann sich wohl jeder selber beantworten.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Anderus hat geschrieben:(04 Jul 2017, 01:06)

Das heißt also, wenn die Wehen einsetzen, wird der Fötus zum Mensch? Warum wird er denn dann zum Mensch? Ändert sich mit den Wehen, beim Fötus etwas?
Wenn du keinen Unterschied erkennen kannst zwischen "geboren" und "nicht geboren", dann helfen auch keine Erklärungen mehr.

Ich lehne nur die vielen Abtreibungen ab, die aus Habgier gemacht werden.
Und wieviele sind dir bekannt? Du kennst doch keinen einzigen Grund irgendeiner Frau. Wie kannst du dir dann ein Urteil erlauben?
Siehst Du, da unterscheiden wir uns. Medizinische Indikation, Kriminalistische Indikation und Soziale Indikation, wo es um Leben und Gesundheit der Schwangeren geht, befürworte ich uneingeschränkt.

Oh- da hast du etwas völlig falsch verstanden.
Ich lehne ab- das heißt ganz konkret: für mich kam und kommt eine Abtreibung nie in Frage.
Andere Frauen dürfen anders entscheiden. Da lehne ich gar nichts ab.
Und jetzt plötzlich erklärst du gar, dass du sogar "soziale Indikation" akzeptierst? Und "wo es um Leben und Gesundheit der Schwangeren geht, befürworte ich uneingeschränkt."......guck an. Das "Gesundheit" physische UND psychische Gesundheit bedeutet, akzeptierst du auch?

Ich würde auch niemals eine Frau als Mörderin bezeichnen, weil sie abgetrieben hat,
Warst du es nicht, der vor wenigen Beiträgen diese Brücke geschlagen hat?
aber ich wende mich entschieden dagegen, das es als normal hingenommen wird, das in Deutschland bei 700.000 Geburten pro Jahr, 100.000 Abtreibungen gezählt werden.

"Der Staat" kann da relativ wenig machen. Gab es ja alles schon, gibt es anderswo auf der Welt noch- mit dem Ergebnis, dass die Abtreibungszahlen da noch höher sind, die Gefahren für die Frauen (die nicht selten Mütter sind) unendlich viel höher.
Das kann und darf sich ein Rechtsstaat nicht leisten. Und wenn ein Bundesverfassungsgericht, sowas als völlig richtig ansieht, steht es nicht mehr auf dem Boden des Rechtsstaates und des Grundgesetzes, insbesondere Artikel 1.
Boa! Hatten wir hier auch schon: alle blöd, sogar die Damen und Herren des BVerfG!
Es ist doch eindeutig. Wenn die Mehrzahl der Frauen ihre Abtreibung mit der wirtschaftlichen und mentalen derzeitigen Situation begründen, dann nimmt die Gesellschaft und das Verfassungsgericht es leichtfertig in Kauf, das an dieser Situation nichts geändert wird. Die Politik hätte schon lange darauf reagieren müssen, das es Frauen nötig haben abzutreiben, weil sie sich ein Kind nicht leisten können.
Du weißt doch gar nichts über die Gründe der Frauen! Allein aus der (statistischen) Tatsache heraus, dass die Mehrzahl der Abtreibungen in der Frist nach 218a vorgenommen wird, kannst du nicht schließen, dass es an "der wirtschaftlichen und mentalen derzeitigen Situation" liegt. Unter denen dürfte es einige geben, die eher unter medizinische oder kriminalistische Indikation fallen.

Nun ja, wenn es um das Töten von ungeborenen Leben aus Habgier geht, und allein darum geht es mir.....
Nochmal: du kennst die Gründe der Frauen nicht! Keinen einzigen! Wie also kommst du zu der haltlosen Unterstellung "Habgier"?
Darf ich daran erinnern, das wir in einem Rechtsstaat leben, und sowas im Zweifelsfalle, die Gerichte entscheiden?
Ja, erinnere dich daran!
Es mag sein, das wir in Zeiten leben, wo Menschen Sitten durchgesetzt haben, die Geschmacksache sind,

Was sollen denn diese Verrenkungen? Seit ewigewn Zeiten gibt es Abtreibungen. In der Antike, im Mittelalter....immer und überall auf der Welt. Es gab und gibt also immer Gründe, die die einzelne Frau zu einer solchen Entscheidung veranlassen. Und glaube es ruhig: da waren die "Sitten" um ein Vielfaches rauher und abstoßender!
, ich bin der festen Überzeugung, das sich das in den nächsten 10 Jahren ändern wird und ich der Zeit nur voraus bin.
völlig ausgeschlossen.

..insbesondere den Bereich der "Sozialen Indikation aus Habgier" niemals akzeptieren
,
brauchst du doch auch nicht. Diesen Bereich gibt es gar nicht!
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Anderus »

Alana4 hat geschrieben:(04 Jul 2017, 05:42)
Wenn du keinen Unterschied erkennen kannst zwischen "geboren" und "nicht geboren", dann helfen auch keine Erklärungen mehr.
Du drückst dich vor der Antwort. Du weist nämlich ganz genau, das es schon wichtig ist, zu klären, ab wann der Mensch ein Mensch ist. In vielen Gesetzen, steht der Begriff "Mensch", denen man sich oft nur dadurch entziehen kann, indem man den Begriff "Mensch", willkürlich relativiert und ihn Embryo oder Fötus nennt. Eine allzu offensichtliche Art, sich rauszureden und Verwirrung anzurichten.
Und wieviele sind dir bekannt? Du kennst doch keinen einzigen Grund irgendeiner Frau. Wie kannst du dir dann ein Urteil erlauben?
Doch, kenne ich. Ich kenne viele Frauen die abgetrieben haben. Ist aber völlig unerheblich. Man ist in der Lage, Statistiken zu veröffentlichen, wo zwischen Medizinischer, Kriminalistischer und sozialer Indikation differenziert wird. Das lässt im Umkehrschluss nur die Feststellung zu, das diese Indikationen durchaus angegeben werden müssen.
Oh- da hast du etwas völlig falsch verstanden.
Ich lehne ab- das heißt ganz konkret: für mich kam und kommt eine Abtreibung nie in Frage.
Auch nicht bei medizinischer oder kriminalistischer Indikation?
Andere Frauen dürfen anders entscheiden. Da lehne ich gar nichts ab.
Das sehe ich auch so. Ich mache aber der Gesellschaft, die massivsten Vorwürfe, das sie die Rahmenbedingungen für Mütter, die sich für ihr Kind entschieden haben oder entscheiden wollen, so schlecht gemacht haben, das sich viele Schwangere genötigt sehen, ihr Kind, gegen ihren Willen, abzutreiben. Ca. 80% der Schwangeren die abtreiben, möchten ihr Kind, eigentlich, wenn die Bedingungen besser wären, bekommen.
Und jetzt plötzlich erklärst du gar, dass du sogar "soziale Indikation" akzeptierst? Und "wo es um Leben und Gesundheit der Schwangeren geht, befürworte ich uneingeschränkt."......guck an. Das "Gesundheit" physische UND psychische Gesundheit bedeutet, akzeptierst du auch?
Ich akzeptiere nur ein Teil der sozialen Indikation. Dem anderen Teil, bringe ich zähneknirschende Toleranz entgegen.
"Der Staat" kann da relativ wenig machen. Gab es ja alles schon, gibt es anderswo auf der Welt noch- mit dem Ergebnis, dass die Abtreibungszahlen da noch höher sind, die Gefahren für die Frauen (die nicht selten Mütter sind) unendlich viel höher.
Sehe ich anders. Der Staat oder die Regierung, könnte schon sehr viel mehr machen. Er könnte Rahmenbedingungen so schaffen, das es viel mehr Frauen gibt, die ihr Kind bekommen können. Aus irgendeinem Grunde, wird diese Hilfe aber verweigert. Mir ist es völlig unverständlich, was die Verantwortlichen sich dabei denken.
Nochmal: du kennst die Gründe der Frauen nicht! Keinen einzigen! Wie also kommst du zu der haltlosen Unterstellung "Habgier"?
Haltlos? Natürlich ist es Habgier, wenn ich ein Leben in relativem Wohlstand den ich mir erhoffe und ausmale, einem Leben vorziehe, wo ich ein Kind großziehen muss. Wenn das ein brauchbares Kriterium wäre, keine Kinder zu bekommen, wäre die Menscheit schon lange ausgestorben. Schau Dir nur mal an, unter welchen Bedingungen unsere Vorfahren ihre Kinder großziehen mussten?
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Anderus hat geschrieben:(04 Jul 2017, 15:07)

Du drückst dich vor der Antwort. Du weist nämlich ganz genau, das es schon wichtig ist, zu klären, ab wann der Mensch ein Mensch ist. In vielen Gesetzen, steht der Begriff "Mensch", denen man sich oft nur dadurch entziehen kann, indem man den Begriff "Mensch", willkürlich relativiert und ihn Embryo oder Fötus nennt. Eine allzu offensichtliche Art, sich rauszureden und Verwirrung anzurichten.
Mag ja sein, dass du verwirrt bist. Ich bin es nicht.
Juristisch existiert der Mensch erst ab Geburt. konkret: ab Geburtsbeginn, dem Einsetzen der Wehen. Was ist daran verwirrend?
Man ist in der Lage, Statistiken zu veröffentlichen, wo zwischen Medizinischer, Kriminalistischer und sozialer Indikation differenziert wird. Das lässt im Umkehrschluss nur die Feststellung zu, das diese Indikationen durchaus angegeben werden müssen.
Aus Statistiken kannstz du zunächst mal den Zeitpunkt ablesen, zu dem Frauen haben die Abtreibung vornehmen lassen.
Für kriminologische oder medizinische Indikation zu späterem Zeitpunktist klar, dass die Gründe erfasst sind.
Für Abtreibungen nach 218a ist gar nichts klar, nur der Zeitpunkt. Da kann es ebenso soziale wie kriminologische wie medizinische Gründe geben.

Auch nicht bei medizinischer oder kriminalistischer Indikation?
Keine Ahnung, stand vor einem solchen Problem nicht.

Das sehe ich auch so. Ich mache aber der Gesellschaft, die massivsten Vorwürfe, das sie die Rahmenbedingungen für Mütter, die sich für ihr Kind entschieden haben oder entscheiden wollen, so schlecht gemacht haben, das sich viele Schwangere genötigt sehen, ihr Kind, gegen ihren Willen, abzutreiben. Ca. 80% der Schwangeren die abtreiben, möchten ihr Kind, eigentlich, wenn die Bedingungen besser wären, bekommen.
auch in einer perfekten Welt wird es Frauen geben, für die eine Schwangerschaft völlig unerwünscht ist.
Ich akzeptiere nur ein Teil der sozialen Indikation. Dem anderen Teil, bringe ich zähneknirschende Toleranz entgegen.
Auf deine Akzeptanz kommt es aber nicht an. Toleranz.....nun ja, bleibt dir ja nix anderes übrig. ;)
Sehe ich anders. Der Staat oder die Regierung, könnte schon sehr viel mehr machen. Er könnte Rahmenbedingungen so schaffen, das es viel mehr Frauen gibt, die ihr Kind bekommen können. Aus irgendeinem Grunde, wird diese Hilfe aber verweigert. Mir ist es völlig unverständlich, was die Verantwortlichen sich dabei denken.
Kein Staat kann jeder FRau die für sie passenden Bedingungen schaffen. Das ist unmöglich.

......, unter welchen Bedingungen unsere Vorfahren ihre Kinder großziehen mussten?
Du sagst es: sie MUSSTEN! Und verdammt viele haben ihren Kinderreichtum verflucht! Zusehen, wie sie nicht alle satt werden können, zusehen,, wie sie jung an Krankheiten verrecken, .........ohn nein, der Kinderreichtum unserer Vorfahren war mehr Last als Freude, da kannste Gift drauf nehmen.

Und wer es sich leisten konnte, wusste schon immer einen Weg, unerwünschte Schwangerschaften zu verhindern oder abzutreiben. Armen Weibern blieb nur der Küchentisch in irgendeinem schmutzigen Hinterhof, wohlwissend, dass es ein Spiel mit dem Tod ist)
Willst du sowas wieder haben in deiner "perfekten" GEsellschaft?
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Anderus hat geschrieben:(04 Jul 2017, 15:07)

Du drückst dich vor der Antwort. Du weist nämlich ganz genau, das es schon wichtig ist, zu klären, ab wann der Mensch ein Mensch ist. In vielen Gesetzen, steht der Begriff "Mensch", denen man sich oft nur dadurch entziehen kann, indem man den Begriff "Mensch", willkürlich relativiert und ihn Embryo oder Fötus nennt. Eine allzu offensichtliche Art, sich rauszureden und Verwirrung anzurichten.
Menschen sind geboren! Punkt, Aus, Ende! Erst mit vollendeter Geburt beginnt die Rechtsträgerschaft.
Anderus hat geschrieben:(04 Jul 2017, 15:07)
Doch, kenne ich. Ich kenne viele Frauen die abgetrieben haben. Ist aber völlig unerheblich. Man ist in der Lage, Statistiken zu veröffentlichen, wo zwischen Medizinischer, Kriminalistischer und sozialer Indikation differenziert wird. Das lässt im Umkehrschluss nur die Feststellung zu, das diese Indikationen durchaus angegeben werden müssen.
Dein Umkehrschluss ist aber falsch. Keine abtreibungswillige Frau, die innerhalb der gesetzlich festgelegten Frist abtreibt, muss irgendwelche Gründe nennen!
Medizinische Indikation bezieht sich auf Abtreibungen außerhalb der gesetzlich festgelegten Frist.
Und was die Abtreibungen mit kriminologischer Indikation betrifft, da liegen Anzeigen bei der Polizei vor, die in die Kriminalstatistik eingehen.
Anderus hat geschrieben:(04 Jul 2017, 15:07)
Das sehe ich auch so. Ich mache aber der Gesellschaft, die massivsten Vorwürfe, das sie die Rahmenbedingungen für Mütter, die sich für ihr Kind entschieden haben oder entscheiden wollen, so schlecht gemacht haben, das sich viele Schwangere genötigt sehen, ihr Kind, gegen ihren Willen, abzutreiben. Ca. 80% der Schwangeren die abtreiben, möchten ihr Kind, eigentlich, wenn die Bedingungen besser wären, bekommen.
"Die Gesellschaft" hat mit der ganz persönlichen Entscheidung einer Frau so absolut nichts zu tun - Rahmenbedingungen hin oder her. Entscheident sind die ganz individuellen Günde der Frau und Punkt!
Anderus hat geschrieben:(04 Jul 2017, 15:07)
]Sehe ich anders. Der Staat oder die Regierung, könnte schon sehr viel mehr machen. Er könnte Rahmenbedingungen so schaffen, das es viel mehr Frauen gibt, die ihr Kind bekommen können. Aus irgendeinem Grunde, wird diese Hilfe aber verweigert. Mir ist es völlig unverständlich, was die Verantwortlichen sich dabei denken.
Ob Frauen eine Schwangerschaft austragen, entscheidest weder DU, noch der Staat, das entscheiden die betroffenen Frauen ganz allein, aufgrund ihrer ganz persönlichen Lebenssituation!
Anderus hat geschrieben:(04 Jul 2017, 15:07)Haltlos? Natürlich ist es Habgier, wenn ich ein Leben in relativem Wohlstand den ich mir erhoffe und ausmale, einem Leben vorziehe, wo ich ein Kind großziehen muss. Wenn das ein brauchbares Kriterium wäre, keine Kinder zu bekommen, wäre die Menscheit schon lange ausgestorben. Schau Dir nur mal an, unter welchen Bedingungen unsere Vorfahren ihre Kinder großziehen mussten?
Für den "relativen Wohlstand", den Frau sich erhofft, muss Frau erstmal die Voraussetzungen schaffen und die nennen sich Bildung/Ausbildung ggf. Studium und beim Schaffen dieser Voraussetzungen kann sich für Frau die Situation ergeben, in der sie eben kein Kind gebären und aufziehen kann. Hat so absolut gar nichts mit "Habgier" zu tun, sondern mit Eigenverantwortung/Verantwortung für eigene Lebensplanung übernehmen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von USA TOMORROW »

Ein Terraner hat geschrieben:(23 Jun 2017, 11:29)

Ab welchem Stadium der Entwicklung lebt das Kind denn ?
Das Kind lebt von Anfang an. Im Moment der Verschmelzung von Ei- und Samenzelle entsteht ein neues lebendes menschliches Individuum. Ein Mensch.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

USA TOMORROW hat geschrieben:(29 Jul 2019, 16:56)

Das Kind lebt von Anfang an. Im Moment der Verschmelzung von Ei- und Samenzelle entsteht ein neues lebendes menschliches Individuum. Ein Mensch.
Das ist religiöser Schwachsinn.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von USA TOMORROW »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jul 2019, 16:59)

Das ist religiöser Schwachsinn.
Das ist eine simple biologische Tatsache.
“Fertilization is the process by which male and female haploid gametes (sperm and egg) unite to produce a genetically distinct individual.”

- Signorelli et al., Kinases, phosphatases and proteases during sperm capacitation, CELL TISSUE RES. 349(3):765 (Mar. 20, 2012)
“Human life begins at fertilization, the process during which a male gamete or sperm (spermatozoo developmentn) unites with a female gamete or oocyte (ovum) to form a single cell called a zygote. This highly specialized, totipotent cell marked the beginning of each of us as a unique individual.” “A zygote is the beginning of a new human being (i.e., an embryo).”

- Keith L. Moore, The Developing Human: Clinically Oriented Embryology, 7th edition. Philadelphia, PA: Saunders, 2003. pp. 16, 2.
“In that fraction of a second when the chromosomes form pairs, the sex of the new child will be determined, hereditary characteristics received from each parent will be set, and a new life will have begun.”

- Kaluger, G., and Kaluger, M., Human Development: The Span of Life, page 28-29, The C.V. Mosby Co., St. Louis, 1974.
“It is the penetration of the ovum by a sperm and the resulting mingling of nuclear material each brings to the union that constitutes the initiation of the life of a new individual.”

- Clark Edward and Corliss Patten’s Human Embryology, McGraw – Hill Inc., 30
“The zygote and early embryo are living human organisms.”

- Keith L. Moore & T.V.N. Persaud Before We Are Born – Essentials of Embryology and Birth Defects (W.B. Saunders Company, 1998. Fifth edition.) Page 500
“Thus a new cell is formed from the union of a male and a female gamete. [sperm and egg cells] The cell, referred to as the zygote, contains a new combination of genetic material, resulting in an individual different from either parent and from anyone else in the world.”

- Sally B Olds, et al., Obstetric Nursing (Menlo Park, California: Addison – Wesley publishing, 1980) P 136
“The term conception refers to the union of the male and female pronuclear elements of procreation from which a new living being develops. It is synonymous with the terms fecundation, impregnation, and fertilization … The zygote thus formed represents the beginning of a new life.”

- J.P. Greenhill and E.A. Freidman. Biological Principles and Modern Practice of Obstetrics. Philadelphia: W.B. Saunders Publishers. 1974 Pages 17 and 23.
“[All] organisms, however large and complex they might be as full grown, begin life as a single cell. This is true for the human being, for instance, who begins life as a fertilized ovum.”

- Dr. Morris Krieger “The Human Reproductive System” p 88 (1969) Sterling Pub. Co
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

USA TOMORROW hat geschrieben:(29 Jul 2019, 17:11)

Das ist eine simple biologische Tatsache.
Nein ist es nicht, da kannst du noch so viele Meinung in den Raum werfen.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von USA TOMORROW »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jul 2019, 17:17)

Nein ist es nicht, da kannst du noch so viele Meinung in den Raum werfen.
A sample of 5,502 biologists from 1,058 academic
institutions assessed statements representing the biological view ‘a human’s life begins at fertilization’.
A consensus affirmed each of the three statements representing that view (75-91%). Overall, 95% of
biologists affirmed the view (5212 out of 5502). These findings suggest the descriptive view on when
life begins centers on the biological classification of a fetus as a human at fertilization.
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm ... id=3211703
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

Echt, du schmeißt mir hier ein Paper hin wo Donald Trump als Referenz aufgeführt ist?

Was sagt den deine Theorie darüber aus wenn sich eine Eizelle nicht einnistet oder früh ab geht? War dann schon ein Scheiß kurzes Leben.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von USA TOMORROW »

Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jul 2019, 18:17)

Echt, du schmeißt mir hier ein Paper hin wo Donald Trump als Referenz aufgeführt ist?
Donald Trump wird dort im Abschnitt Contemporary Discussions on ‘When Life Begins’ zitiert. Das ergibt durchaus Sinn, da er derzeit Präsident ist und mit seinen Äußerungen zu dieser Debatte beitrug.

Im eigentlich relevanten Teil wurden allerdings über 5.000 Biologen aus verschiedenen Fachgebieten befragt.
Ein Terraner hat geschrieben:(29 Jul 2019, 18:17)Was sagt den deine Theorie darüber aus wenn sich eine Eizelle nicht einnistet oder früh ab geht? War dann schon ein Scheiß kurzes Leben.
Im Jahr 1800 starben 43% aller Kinder vor Vollendung des fünften Lebensjahres. Dennoch würden Sie wohl kaum auf die Idee kommen, zu behaupten, dass diese hohe Sterblichkeitsrate bedeutet, dass es sich bei diesen Kindern nicht um lebende Menschen gehandelt habe, oder?

Genauso verhält es sich in diesem Fall. Die Tatsache, dass viele Schwangerschaften in einem frühen Abort enden (meist bedingt durch Gendefekte, die eine weitere Entwicklung des Embryo verhindern) ändert nichts an der Tatsache, dass bereits die Zygote ein lebender menschlicher Organismus ist.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

USA TOMORROW hat geschrieben:(30 Jul 2019, 09:05)

Donald Trump wird dort im Abschnitt Contemporary Discussions on ‘When Life Begins’ zitiert. Das ergibt durchaus Sinn, da er derzeit Präsident ist und mit seinen Äußerungen zu dieser Debatte beitrug.

Im eigentlich relevanten Teil wurden allerdings über 5.000 Biologen aus verschiedenen Fachgebieten befragt.
Auch noch so viele Meinungen ändern an dem Thema nichts, das hatten wird schon.

Im Jahr 1800 starben 43% aller Kinder vor Vollendung des fünften Lebensjahres. Dennoch würden Sie wohl kaum auf die Idee kommen, zu behaupten, dass diese hohe Sterblichkeitsrate bedeutet, dass es sich bei diesen Kindern nicht um lebende Menschen gehandelt habe, oder?

Genauso verhält es sich in diesem Fall. Die Tatsache, dass viele Schwangerschaften in einem frühen Abort enden (meist bedingt durch Gendefekte, die eine weitere Entwicklung des Embryo verhindern) ändert nichts an der Tatsache, dass bereits die Zygote ein lebender menschlicher Organismus ist.
Nein ist sie nicht, und wer bitte kommt auf die Idee Kinder mit Zellklumpen zu vergleichen?
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von USA TOMORROW »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jul 2019, 09:21)Auch noch so viele Meinungen ändern an dem Thema nichts, das hatten wird schon.
Ich habe hier nun zahlreiche wissenschaftliche Quellen geliefert. Wie wäre es, wenn Sie zur Abwechslung auch nur eine einzige wissenschaftliche Quelle liefern, die zu dem Schluss kommt, dass biologisch betrachtet die Zygote kein lebender menschlicher Organismus sei?
Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jul 2019, 09:21)Nein ist sie nicht, und wer bitte kommt auf die Idee Kinder mit Zellklumpen zu vergleichen?
Doch, ist sie. Und das habe ich mit zahlreichen wissenschaftlichen Quellen belegt.

Der Versuch Menschen durch die Verwendung von Begriffen wie 'Zellhaufen' zu entmenschlichen, um deren Tötung zu rechtfertigen, ist in meinen Augen äußerst menschenverachtend.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ein Terraner »

USA TOMORROW hat geschrieben:(30 Jul 2019, 09:29)

Ich habe hier nun zahlreiche wissenschaftliche Quellen geliefert. Wie wäre es, wenn Sie zur Abwechslung auch nur eine einzige wissenschaftliche Quelle liefern, die zu dem Schluss kommt, dass biologisch betrachtet die Zygote kein lebender menschlicher Organismus sei?
Weil eine Zygote nicht selbstständig lebensfähig ist und es nur aus ein paar Zellen besteht. Du reduzierst hier den menschlichen Organismus auf einen Einzeller.

Doch, ist sie. Und das habe ich mit zahlreichen wissenschaftlichen Quellen belegt.
Du hast ein Haufen Meinungen aufgeführt und sämtliche Frage die zu dem Thema auftreten schlicht ignoriert.

https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/der-anfang/

Der Versuch Menschen durch die Verwendung von Begriffen wie 'Zellhaufen' zu entmenschlichen, um deren Tötung zu rechtfertigen, ist in meinen Augen äußerst menschenverachtend.
Na da haben wir sie ja, die religiöse Spinnerei. Jetzt gehts los, Zeter und Mordio, lass alles raus.
Antworten