Leserbrief einer Frau....

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gestriger

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Gestriger »

Guinevere hat geschrieben:
Träum du nur weiter. Deswegen sind die Frauenhäuser so voll, weil die Frauen alle auf prügelnde Männer stehen. :roll:
Mit Deinen feministischen Lügen lockst Du auch keinen mehr:

'...Von Pizzey stammt mit "Scream Quietly Or The Neighbours Will Hear" (1974) auch das erste Buch über häusliche Gewalt. Allerdings fand Pizzey schnell heraus, dass von den ersten 100 Frauen, die ihr Frauenhaus aufsuchten, 62 ebenso gewalttätig oder noch gewalttätiger als ihre Männer waren. Diese Frauen kehrten auch wieder und wieder zu ihren Partnern zurück.

"Es gibt so viele gewalttätige Frauen wie Männer", erklärte Pizzey schließlich in Philip Cooks Buch "Abused Men: the Hidden Side of Domestic Violence" (Westport 1997). "Aber es steckt viel mehr Geld darin, Männer zu hassen, vor allem in den Vereinigten Staaten – Millionen von Dollar. Es ist politisch gesehen keine gute Idee, das hohe Budget für Frauenhäuser zu bedrohen, indem man sagt, dass nicht alle Frauen dort ausschließlich Opfer sind. So oder so, die Aktivistinnen dort sind nicht da, um Frauen dabei zu helfen, mit dem fertig zu werden, was ihnen widerfahren ist. Sie sind da, um ihre Budgets zu begründen, ihre Konferenzen, ihre Reisen ins Ausland und ihre Stellungnahmen gegen Männer."
Gestriger

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Gestriger »

Anavlis hat geschrieben:
Klar gibt es Männer wie Frauen, die auf die harte Tour stehen - siehe SadoMasoAnhänger... das ist aber eben NICHT Alltag... aber uns Frauen erklären wollen wir würden uns was einreden lassen *lol*
Ich hatte nicht SM gemeint, sondern ganz normale Frauen; allerdings ist klar, dass die es selten offen zugeben. Heutzutage darf ja keine sagen, dass sie einen Macho will. Oder erst, wenn sie 60 ist und einen kenianer kauft.
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Guinevere »

Gestriger hat geschrieben: Mit Deinen feministischen Lügen lockst Du auch keinen mehr:

'...Von Pizzey stammt mit "Scream Quietly Or The Neighbours Will Hear" (1974) auch das erste Buch über häusliche Gewalt. Allerdings fand Pizzey schnell heraus, dass von den ersten 100 Frauen, die ihr Frauenhaus aufsuchten, 62 ebenso gewalttätig oder noch gewalttätiger als ihre Männer waren. Diese Frauen kehrten auch wieder und wieder zu ihren Partnern zurück.

"Es gibt so viele gewalttätige Frauen wie Männer", erklärte Pizzey schließlich in Philip Cooks Buch "Abused Men: the Hidden Side of Domestic Violence" (Westport 1997). "Aber es steckt viel mehr Geld darin, Männer zu hassen, vor allem in den Vereinigten Staaten – Millionen von Dollar. Es ist politisch gesehen keine gute Idee, das hohe Budget für Frauenhäuser zu bedrohen, indem man sagt, dass nicht alle Frauen dort ausschließlich Opfer sind. So oder so, die Aktivistinnen dort sind nicht da, um Frauen dabei zu helfen, mit dem fertig zu werden, was ihnen widerfahren ist. Sie sind da, um ihre Budgets zu begründen, ihre Konferenzen, ihre Reisen ins Ausland und ihre Stellungnahmen gegen Männer."
Aja, pass lieber auf was du schreibst. :roll: Frauen, die bei prügelnden Männern bleiben, die brauchen für mich Hilfe, weil normale Frauen tun das gewiss nicht. Ich find auch sowas müsste viel härter bestaft werden, dass jeder Mann und jede Frau die schlagen wegen Körperverletzung vor Gericht kommen. Sowas ist mit das gemeinste und erniedrigendste was ein Mensch einem andern antun kann. :angry:
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben: Ich hatte nicht SM gemeint, sondern ganz normale Frauen; allerdings ist klar, dass die es selten offen zugeben. Heutzutage darf ja keine sagen, dass sie einen Macho will. Oder erst, wenn sie 60 ist und einen kenianer kauft.
Aha - Frauen lieben also gewalt weil sie NICHT darüber sprechen?!? Wenn das mal nicht unterstellend ist... ich sag ja - das scheint tatsächlich dein Spezialgebiet zu sein...
Niveau ist keine Hautcreme
Gestriger

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Gestriger »

Guinevere hat geschrieben:...Ich find auch sowas müsste viel härter bestaft werden, dass jeder Mann und jede Frau die schlagen wegen Körperverletzung vor Gericht kommen. Sowas ist mit das gemeinste und erniedrigendste was ein Mensch einem andern antun kann. :angry:
Ich meine, die Gesetze reichen aus; es gibt nur oft ein Beweisproblem, weil kaum Zeugen aufzutreiben sind.

Geprügelte Menschen, die bei den Partnern bleiben, sind nicht so selten - und gibt es bei beiden Geschlechtern. Da sich Männer und Frauen beim Thema häusliche Gewalt nachweislich nichts nehmen, sollte wohl die Anzahl der Männerhäuser als Gradmesser reichen. Davon gibt es eines. Wir können also 399 Frauenhäuser schließen, ganz einfach.
Gestriger

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Gestriger »

Anavlis hat geschrieben:
Aha - Frauen lieben also gewalt weil sie NICHT darüber sprechen?!? Wenn das mal nicht unterstellend ist... ich sag ja - das scheint tatsächlich dein Spezialgebiet zu sein...
Es gibt eine feste Hand auch diesseits von Gewalt.

Du wirst kaum bestreiten können, dass es Frauen heutzutage, wo sie alle als stark und emanzipiert und selbständig auftreten müssen, nicht gerade leicht fällt, zuzugeben, dass sie gern eine starke Schulter möchten und jemanden, der eine Richtlinienkompetenz hat und auch durchsetzt. Dass sie einen MANN wollen und keinen frauengerecht flügelgestutzten und öfter auch mal heulenden Softie.
Benutzeravatar
Pythia
Beiträge: 829
Registriert: So 1. Jun 2008, 16:32
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Pythia »

Guinevere hat geschrieben:... Ich find auch sowas müsste viel härter bestaft werden, dass jeder Mann und jede Frau die schlagen wegen Körperverletzung vor Gericht kommen. Sowas ist mit das gemeinste und erniedrigendste was ein Mensch einem andern antun kann.
Das Gemeinste? Findest Du? Na, also mir fallen ohne große Mühe 100 Sachen ein, die weitaus gemeiner sind als ein Schlag in die Fresse oder sonstige Gewaltanwendung.

Und solche Gemeinheiten geschehen sogar oft ohne gemeine Absicht, wohingegen ein Schlag in die Fresse ohne jeden Zweifel das Zufügen von Schaden beabsichtigt, Schmerz und/oder Erniedrigung, egal, aber beabsichtigt.
Europäer werden nicht geboren. Sie werden angelernt. Bin im 65. Lehrjahr.
Andere Meinungen ablehnen ist einfach | Sie kritisch zu erwägen erfordet mehr.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben:
Es gibt eine feste Hand auch diesseits von Gewalt.

Du wirst kaum bestreiten können, dass es Frauen heutzutage, wo sie alle als stark und emanzipiert und selbständig auftreten müssen, nicht gerade leicht fällt, zuzugeben, dass sie gern eine starke Schulter möchten und jemanden, der eine Richtlinienkompetenz hat und auch durchsetzt. Dass sie einen MANN wollen und keinen frauengerecht flügelgestutzten und öfter auch mal heulenden Softie.
Dein Problem ist, dass du scheinbar nur schwarz oder weiß kennst... ein dazwischen scheint nicht existent zu sein... für DICH!!!

Klar mag ich ne starke Schulter... aber ich brauche niemanden, der mir sagt, wie ich mein Leben leben soll... Richtlinienkompetenz... :giggle: GEMEINSAM ist das Stichwort... vll lernst du das im nächsten Leben! Manchmal braucht es eben etwas länger.
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Guinevere »

Gestriger hat geschrieben:
Ich meine, die Gesetze reichen aus; es gibt nur oft ein Beweisproblem, weil kaum Zeugen aufzutreiben sind.

Geprügelte Menschen, die bei den Partnern bleiben, sind nicht so selten - und gibt es bei beiden Geschlechtern. Da sich Männer und Frauen beim Thema häusliche Gewalt nachweislich nichts nehmen, sollte wohl die Anzahl der Männerhäuser als Gradmesser reichen. Davon gibt es eines. Wir können also 399 Frauenhäuser schließen, ganz einfach.
Nein, die Häuser sind wichtig, damit sich Frauen vor ihren gewalttätigen Männern in Sicherheit bringen können und auch für Männer muss das solche Häuser geben, wenn ihre Frauen die schlagen. Männer sind aber meist stärker und können sich wehren und die dürfen sich wehren, auch mit gleicher körperlicher Gewalt, wenn die körperlich angegriffen werden. Sowas ist falsch, wenn die dann noch Rücksicht nehmen. :|
Gestriger

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Gestriger »

Anavlis hat geschrieben:... aber ich brauche niemanden, der mir sagt, wie ich mein Leben leben soll... .
Da wärst du wirklich die erste; behaupten tun das allerdings alle.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben:
Da wärst du wirklich die erste; behaupten tun das allerdings alle.
Komm aus deiner Traumwelt raus - kannst ja ne Sonnenbrille aufsetzen, damit der erste Strahl nicht so schmerzt... es wird besser mit der zeit, ganz sicher!

Was GEMEINSAM bedeutet solltest du dir vll nochmal verinnerlichen...
Niveau ist keine Hautcreme
Gestriger

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Gestriger »

Anavlis hat geschrieben:...
Was GEMEINSAM bedeutet solltest du dir vll nochmal verinnerlichen...
In einer funktionierenden Beziehung machen Mann und Frau gemeinsam das, was der Mann beschlossen hat und dann gemeinsam für weise befunden wurde.
Zuletzt geändert von Gestriger am Sa 2. Aug 2008, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Pandora »

Gestriger hat geschrieben:
In einer funktionierenden beziehung machen Mann und Frau gemeinsam das, was der Mann beschlossen hat und dann gemeinsamt für weise befunden wurde.
:rofl: :comfort: mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein... aber das erklärt Vieles, danke für die teifgreifende Information!
Niveau ist keine Hautcreme
Uffz_Inf

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Uffz_Inf »

Gestriger hat geschrieben: In einer funktionierenden Beziehung machen Mann und Frau gemeinsam das, was der Mann beschlossen hat und dann gemeinsam für weise befunden wurde.
In deiner Beziehung hat das funktioniert?
Gestriger

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Gestriger »

Uffz_Inf hat geschrieben: In deiner Beziehung hat das funktioniert?
Ja.
Versuche, es anders zu handhaben, sind immer gescheitert. Frauen wollen Entscheider.
Uffz_Inf

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Uffz_Inf »

Gestriger hat geschrieben: Ja.
Versuche, es anders zu handhaben, sind immer gescheitert. Frauen wollen Entscheider.
Ach,und dein Frauchen hat auch kein Problem damit das sie mit einen Typen zusammen ist der Samstags und Freitagsnacht bis zu später stunde in Genderforen postet.
Ist Frauchen aus Latex oder liegt sie im Koma?
Gestriger

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Gestriger »

Uffz_Inf hat geschrieben: Ach,und dein Frauchen hat auch kein Problem damit das sie mit einen Typen zusammen ist der Samstags und Freitagsnacht bis zu später stunde in Genderforen postet.
Ist Frauchen aus Latex oder liegt sie im Koma?
Nein, sie hat kein Problem damit und ja, nachts schläft sie. Währenddessen bekämpfe ich Feministen und Feministinnen.
Sie mag übrigens Frl. Schwarzer gar nicht, denn ohne die wäre sie an Heim und Herd und Kinder gefesselt gewesen, statt sich wie jetzt die ganze Woche über im Job zu verwirklichen.
Uffz_Inf

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Uffz_Inf »

Gestriger hat geschrieben: Nein, sie hat kein Problem damit und ja, nachts schläft sie. Währenddessen bekämpfe ich Feministen und Feministinnen.
Sie mag übrigens Frl. Schwarzer gar nicht, denn ohne die wäre sie an Heim und Herd und Kinder gefesselt gewesen, statt sich wie jetzt die ganze Woche über im Job zu verwirklichen.
LOL
Du mußt die frigidiste Frau der Welt haben.
Aber ok,passt.
Jeder Topf findet sein Deckelchen
:rofl:
Gestriger

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Gestriger »

Uffz_Inf hat geschrieben:...
Du mußt die frigidiste Frau der Welt haben...
negativ; kann ich nicht bestätigen. oder sollte Sex deiner Meinung als Möchtegrern-Frauenversteher nach nur nachts und im Dunklen vorkommen?
Uffz_Inf

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Uffz_Inf »

Gestriger hat geschrieben: negativ; kann ich nicht bestätigen. oder sollte Sex deiner Meinung als Möchtegrern-Frauenversteher nach nur nachts und im Dunklen vorkommen?
Unter anderen gehen wir immer gemeinsam in die Heia.
Du bist nie in einer Beziehung.
Deine vorstellungen darüber sind so dermaßen absurd das dies nie funktionieren würde.
Gestriger

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Gestriger »

Uffz_Inf hat geschrieben: Unter anderen gehen wir immer gemeinsam in die Heia.
Du bist nie in einer Beziehung.
Deine vorstellungen darüber sind so dermaßen absurd das dies nie funktionieren würde.
Naja, Du bist einfacher Soldat. Da hat man nicht so ein großes Vorstellungsvermögen. es gibt aber tatsächlich noch andere Möglichkeiten als 'gemeinsam in die Heia'. Wir besitzen besipielsweie einen schönen, rustikalen Küchentisch.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Pandora »

Uffz_Inf hat geschrieben: Unter anderen gehen wir immer gemeinsam in die Heia.
Du bist nie in einer Beziehung.
Deine vorstellungen darüber sind so dermaßen absurd das dies nie funktionieren würde.
Da wäre ich nicht so sicher - es gibt Frauen, die brauchen jemanden, der für sie denkt (das meine ich NICHT böse - es ist einfach eine Tatsache! und auch völlig in Ordnung) und es gibt sicherlich noch genug Männer vom Schlage des Gestrigen - also ist das doch ok... wenn sie sich nun aber unwohl fühlt bei der Selbstverwirklichung, dann sollte sie das ihrem Mann vorwerfen - nicht Frau Schwarzer... oder stand die mit der Pistole hinter ihr und schrie sie solle arbeiten gehen?!
Niveau ist keine Hautcreme
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von petronius »

Gretel hat geschrieben:
Liest Du denn nicht, was Du verlinkst? Klar steht es da, und das ist auch richtig.

Aber halt! - das Zunähen von Frauen ist eine Selbstsucht und ein Lustgewinn der Beschneiderinnen, die wollen daran Geld verdienen.

:irony:
wo steht das, in diesem kontext, so bei fr- schnüll, daß man daraus eine eindeutige schuldzuweisung konstruieren und ihre sehr differenzierte sicht auf und die erklärungsversuche für ein trauriges kulturphänomen leugnen könnte?
Zuletzt geändert von petronius am So 3. Aug 2008, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Gretel »

petronius hat geschrieben:
wo steht das, in diesem kontext, so bei fr- schnülldaß man daraus eine eindeutige schuldzuweisung konstruieren und ihre sehr differenzierte sicht auf und die erklärungsversuche für ein trautiges kulturphänomen leugnen könnte?
Nö - das nicht!

Aber es steht eben im differenzierten Kontext da.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Gestriger

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Gestriger »

petronius hat geschrieben:
wo steht das, in diesem kontext, so bei fr- schnülldaß man daraus eine eindeutige schuldzuweisung konstruieren und ihre sehr differenzierte sicht auf und die erklärungsversuche für ein trautiges kulturphänomen leugnen könnte?
Eine Feministin mit differenzierter Sichtweise, höhöhö.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von petronius »

Gretel hat geschrieben:
Nö - das nicht!

Aber es steht eben im differenzierten Kontext da.
und jetzt blättere mal zurück, warum ich den gestrigen das gefragt habe
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von petronius »

Gestriger hat geschrieben: Eine Feministin mit differenzierter Sichtweise, höhöhö.

wieso ist sie eine feministin?

weil sie etwas schreibt, was nicht in dein schwarzweißdenken paßt?
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Vizegott »

Gretel » Di 29. Jul 2008, 14:45 hat geschrieben:....aus dem Kölner Stadtanzeiger


Seit Jahren wird immer wieder, jetzt im Rahmen des G8-Gipfels, über den Hunger der Welt berichtet. Das wahre Problem ist die hemmungslose Vermehrung der Weltbevölkerung. Wieso klagt man über die Zerstörung der Umwelt, über die Gefahr, daß der Kampf um die Energieressourcen die Auseinandersetzung der Zukunft sein wird und vermehrt sich gleichzeitig ungehemmt? In den aufgeklärten Ländern Europas und Nordamerikas bestimmen zwar die Frauen, wieviele Kinder sie haben möchten. In aller Regel möchten sie zwei, höchstens drei. In fast allen übrigen Ländern bestimmen die Männer die Zahl der Kinder, und dies ist das Problem der Menschheit in Zukunft. Da fast ausschließlich Männer in den Vorständen von UN, FAO und allen anderen Organisationen sitzen und sie gegen ihre eigenen Interessen stimmen würden, wird sich nie etwas ändern, solange Männer das Sagen haben. Das wahre Problem auf dieser Welt ist eindeutig der hemmungslose Sexualtrieb der Männer, wenn er nicht vom Intellekt gesteuert ist. Falls Sie glauben, dass ich etwas gegen Männer habe, möchte ich sagen, daß ich seit 50 Jahren mit einem sehr lieben und verständnisvollem Mann glücklich verheiratet bin, drei Töchter habe und viele verantwortungsvolle Männer kenne, aber es sind weltweit viel zu wenige.


Hat die Frau ein Glück, daß ihr Mann ihr drei Töchter gemacht hat. Wie stellt sich die Dame eine (End)Lösung vor? Zwangssterilisation? Alle Männer ins Lager?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Billie Holiday »

Die Frau hat vollkommen Recht, die Menschheit wächst und will essen, sauberes Wasser trinken und Energie verbraten.

Aber am liebsten drischt man auf die ein, die keine Kinder in die Welt setzen oder es bei einem belassen.

Wie kann man viele Kinder in die Welt setzen, wenn deren Ernährung, deren Bildung und deren gesundheitliche Versorgung unklar ist. Und wie zynisch ist es, mit dem Tod einiger Kinder zu rechnen?

Der Anblick ausgemergelter Frauen, die jedes Jahr ein mageres Kind an der faltigen Brust hängen haben, betrübt und widert mich gleichermaßen an.

Eine Lösung habe ich nicht, die Religionen tun ihr Übriges und der Mann will bumsen, ohne sich auch noch einen Kopf zu machen. Davon schließe ich zivilisierte, gebildete Männer aus. :x
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Mo 22. Sep 2014, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von nichtkorrekt »

Gretel » Di 29. Jul 2008, 14:45 hat geschrieben:....aus dem Kölner Stadtanzeiger


Seit Jahren wird immer wieder, jetzt im Rahmen des G8-Gipfels, über den Hunger der Welt berichtet. Das wahre Problem ist die hemmungslose Vermehrung der Weltbevölkerung. Wieso klagt man über die Zerstörung der Umwelt, über die Gefahr, daß der Kampf um die Energieressourcen die Auseinandersetzung der Zukunft sein wird und vermehrt sich gleichzeitig ungehemmt? In den aufgeklärten Ländern Europas und Nordamerikas bestimmen zwar die Frauen, wieviele Kinder sie haben möchten. In aller Regel möchten sie zwei, höchstens drei. In fast allen übrigen Ländern bestimmen die Männer die Zahl der Kinder, und dies ist das Problem der Menschheit in Zukunft. Da fast ausschließlich Männer in den Vorständen von UN, FAO und allen anderen Organisationen sitzen und sie gegen ihre eigenen Interessen stimmen würden, wird sich nie etwas ändern, solange Männer das Sagen haben. Das wahre Problem auf dieser Welt ist eindeutig der hemmungslose Sexualtrieb der Männer, wenn er nicht vom Intellekt gesteuert ist. Falls Sie glauben, dass ich etwas gegen Männer habe, möchte ich sagen, daß ich seit 50 Jahren mit einem sehr lieben und verständnisvollem Mann glücklich verheiratet bin, drei Töchter habe und viele verantwortungsvolle Männer kenne, aber es sind weltweit viel zu wenige.
Ist das nicht rassistisch da es vor allem schwarze und arabische Männer sind, die für dieses Bevölkerungswachstum verantwortlich sind? Was schlägt die gute Frau zur Lösung vor?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Billie Holiday »

nichtkorrekt » Mo 22. Sep 2014, 10:24 hat geschrieben:
Ist das nicht rassistisch da es vor allem schwarze und arabische Männer sind, die für dieses Bevölkerungswachstum verantwortlich sind? Was schlägt die gute Frau zur Lösung vor?
Wenn ein Schwarzer einen Mord begeht, ist es also rassistisch, ihn dafür in den Knast zu stecken?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von nichtkorrekt »

Billie Holiday » Mo 22. Sep 2014, 09:27 hat geschrieben:
Wenn ein Schwarzer einen Mord begeht, ist es also rassistisch, ihn dafür in den Knast zu stecken?
Naja zu sagen, der Schwarze schnackselt gerne, soll ja rassistisch zu sein, nichts anderes scheint die Autorin des Leserbriefes zu beklagen.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Billie Holiday »

nichtkorrekt » Mo 22. Sep 2014, 10:43 hat geschrieben:
Naja zu sagen, der Schwarze schnackselt gerne, soll ja rassistisch zu sein, nichts anderes scheint die Autorin des Leserbriefes zu beklagen.
ich schnaksel auch gerne, verhüte allerdings und kann bei Unsicherheit (Übergeben z.B.) auch gut mal auf Sex verzichten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Vizegott »

nichtkorrekt » Mo 22. Sep 2014, 09:43 hat geschrieben:
Naja zu sagen, der Schwarze schnackselt gerne, soll ja rassistisch zu sein, nichts anderes scheint die Autorin des Leserbriefes zu beklagen.

Feminismus = Sexismus und Rassismus liegen bekanntlich recht nahe beieinander.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Billie Holiday »

Vizegott » Mo 22. Sep 2014, 10:50 hat geschrieben:

Feminismus = Sexismus und Rassismus liegen bekanntlich recht nahe beieinander.

was für eine gequirrlte Scheiße Du laberst

Offenbar hast Du keine Probleme mit chancenlosen Kindern.... :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von nichtkorrekt »

Billie Holiday » Mo 22. Sep 2014, 10:04 hat geschrieben:

was für eine gequirrlte Scheiße Du laberst

Offenbar hast Du keine Probleme mit chancenlosen Kindern.... :x
Du bist also dafür, dass die Schwarzen weniger Kinder kriegen?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Gutmensch »

Billie Holiday » Mo 22. Sep 2014, 10:21 hat geschrieben:Die Frau hat vollkommen Recht, die Menschheit wächst und will essen, sauberes Wasser trinken und Energie verbraten.

Aber am liebsten drischt man auf die ein, die keine Kinder in die Welt setzen oder es bei einem belassen.

Wie kann man viele Kinder in die Welt setzen, wenn deren Ernährung, deren Bildung und deren gesundheitliche Versorgung unklar ist. Und wie zynisch ist es, mit dem Tod einiger Kinder zu rechnen?
Die Frau übersieht aber in ihrer Schuldzuweisung an die Männer, dass es die Frauen sind, die Kinder bekommen.
Der Anblick ausgemergelter Frauen, die jedes Jahr ein mageres Kind an der faltigen Brust hängen haben, betrübt und widert mich gleichermaßen an.
Frauen sind aber auch selbstverantwortliche Lebewesen. Wenn sie keine Kinder haben wollte, hätte sie sich vielleicht auch nicht schwängern lassen sollen.

Eine Lösung habe ich nicht, die Religionen tun ihr Übriges und der Mann will bumsen, ohne sich auch noch einen Kopf zu machen. Davon schließe ich zivilisierte, gebildete Männer aus. :x
Verantwortungsbewusstsein ist zum Großteil eine Charaktereigenschaft, es hängt nicht von der Bildung oder den Grad der Zivilisation ab. Abgesehen davon sind Frauen zumindest zu 50% an der Zeugung eines Kindes beteiligt, sie können sich nicht aus der Verantwortung stehlen, wenn es um das Problem der Überbevölkerung geht.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Mo 22. Sep 2014, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Billie Holiday »

nichtkorrekt » Mo 22. Sep 2014, 11:14 hat geschrieben:
Du bist also dafür, dass die Schwarzen weniger Kinder kriegen?

aaahhhh jetzt kommt die Rassismuskeule :x

die durfte ja nicht fehlen
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Billie Holiday »

Gutmensch » Mo 22. Sep 2014, 11:16 hat geschrieben:
Die Frau übersieht aber in ihrer Schuldzuweisung an die Männer, dass es die Frauen sind, die Kinder bekommen.



Frauen sind aber auch selbstverantwortliche Lebewesen. Wenn sie keine Kinder haben wollte, hätte sie sich vielleicht auch nicht schwängern lassen sollen.




Verantwortungsbewusstsein ist zum Großteil eine Charaktereigenschaft, es hängt nicht von der Bildung oder den Grad der Zivilisation ab. Abgesehen davon sind Frauen zumindest zu 50% an der Zeugung eines Kindes beteiligt, sie können sich nicht aus der Verantwortung stehlen, wenn es um das Problem der Überbevölkerung geht.

Wo sterben denn mehr Kinder, dort wo Gleichberechtigung herrscht oder dort, wo der Mann das Sagen hat?

Ich kann verstehen, dass mann aus Solidarität da drüber hinwegsieht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Vizegott »

Billie Holiday » Mo 22. Sep 2014, 10:22 hat geschrieben:

Wo sterben denn mehr Kinder, dort wo Gleichberechtigung herrscht oder dort, wo der Mann das Sagen hat?

Ich kann verstehen, dass mann aus Solidarität da drüber hinwegsieht.

Das hat wohl eher was mit medizinischem Fortschritt usw. zu tun.

Allerdings kenne ich nicht die Zahlen aus Saudi Arabien, Dubai, Katar usw.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von nichtkorrekt »

Billie Holiday » Mo 22. Sep 2014, 10:19 hat geschrieben:

aaahhhh jetzt kommt die Rassismuskeule :x

die durfte ja nicht fehlen
Will nur provozieren, ist nicht böse gemeint :p
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Gutmensch »

Billie Holiday » Mo 22. Sep 2014, 11:22 hat geschrieben:

Wo sterben denn mehr Kinder, dort wo Gleichberechtigung herrscht oder dort, wo der Mann das Sagen hat?

Dort ,wo es weniger Gleichberechtigung gibt, ist das Wetter auch besser als in Deutschland. Deswegen ist der Mann aber nicht auch am besseren Wetter verantwortlich. Verstehst du was ich meine? Wir leben in einer etwas zivilisierteren Region mit mehr Wohlstand. Wenn Wohlstand vorhanden ist, kann man sich um andere Dinge kümmern, wie Selbstverwirklichung, Menschenrechte, Tier- und Umweltschutz oder auch Gleichberechtigung. Das führt zu mehr Rechtsstaat und dazu, dass Männer nicht mehr so viele Kinder mit vielen Frauen zeugen, da sie zur Alimentenzahlung herangezogen werden können. Aber die Frauen sind selbst schuld, wenn sie sich mit verantwortungslosen Männern einlassen und sie sind auch Beteiligte beim Zeugen der Kinder. Ganz schuldlos sind sie nun einmal nicht.


Ich kann verstehen, dass mann aus Solidarität da drüber hinwegsieht.
Mir geht es nicht um Solidarität, es geht darum, dass Frauen auch selbstbestimmte Wesen sind und nicht überall dazu gezwungen werden Kinder in die Welt zu setzen, sie machen das meist auch freiwillig und gerne.
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Billie Holiday »

Vizegott » Mo 22. Sep 2014, 11:24 hat geschrieben:

Das hat wohl eher was mit medizinischem Fortschritt usw. zu tun.

Allerdings kenne ich nicht die Zahlen aus Saudi Arabien, Dubai, Katar usw.
ja, wie man lesen konnte, haben die Leute großes Interesse an medizinischem Fortschritt, deshalb wurden ja aus lauter Freude erstmal Ärzte getötet, die über Ebola aufklären wollten :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Dampflok »

Billie Holiday » Mo 22. Sep 2014, 10:22 hat geschrieben:

Wo sterben denn mehr Kinder, dort wo Gleichberechtigung herrscht oder dort, wo der Mann das Sagen hat?
Abtreibungen mitgezählt?


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Billie Holiday »

Gutmensch » Mo 22. Sep 2014, 11:34 hat geschrieben:

Dort ,wo es weniger Gleichberechtigung gibt, ist das Wetter auch besser als in Deutschland. Deswegen ist der Mann aber nicht auch am besseren Wetter verantwortlich. Verstehst du was ich meine? Wir leben in einer etwas zivilisierteren Region mit mehr Wohlstand. Wenn Wohlstand vorhanden ist, kann man sich um andere Dinge kümmern, wie Selbstverwirklichung, Menschenrechte, Tier- und Umweltschutz oder auch Gleichberechtigung. Das führt zu mehr Rechtsstaat und dazu, dass Männer nicht mehr so viele Kinder mit vielen Frauen zeugen, da sie zur Alimentenzahlung herangezogen werden können. Aber die Frauen sind selbst schuld, wenn sie sich mit verantwortungslosen Männern einlassen und sie sind auch Beteiligte beim Zeugen der Kinder. Ganz schuldlos sind sie nun einmal nicht.





Mir geht es nicht um Solidarität, es geht darum, dass Frauen auch selbstbestimmte Wesen sind und nicht überall dazu gezwungen werden Kinder in die Welt zu setzen, sie machen das meist auch freiwillig und gerne.

ok, Du hast Recht :)
Ich hab so formuliert, als ob ausschließlich die Männer schuld seien. Das ist natürlich so nicht allgemeingültig.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Billie Holiday »

Dampflok » Mo 22. Sep 2014, 11:41 hat geschrieben:
Abtreibungen mitgezählt?



nein, dazu kann ich nichts sagen

bist Du plötzlich gegen Abtreibungen? Oder nur, wenn frau das allein beschließt?

Ich halte die wachsende Erdbevölkerung für ein großes Problem für spätere Generationen :x


PS Interessanterweise werden dort weniger Kinder geboren, wo die Väter Alimente zahlen müssen :D
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Mo 22. Sep 2014, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Billie Holiday »

nichtkorrekt » Mo 22. Sep 2014, 11:29 hat geschrieben:
Will nur provozieren, ist nicht böse gemeint :p

:) Du Schelm

Ein paar weniger Kinder, die aber mehr Lebensqualität haben, finde ich ganz wünschenswert....
Auch für die Natur und so....
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Vizegott »

Billie Holiday » Mo 22. Sep 2014, 10:35 hat geschrieben:
ja, wie man lesen konnte, haben die Leute großes Interesse an medizinischem Fortschritt, deshalb wurden ja aus lauter Freude erstmal Ärzte getötet, die über Ebola aufklären wollten :x

In Saudi Arabien, Dubai, Katar? :?:

Das wußte ich nicht! :(
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Lomond »

petronius hat geschrieben:(31 Jul 2008, 17:38)



wer meint, tief verwurzelte probleme durch verbote beseitigen zu können,
Und darum willst du also jede Scheußlichkeit erlauben.

Toll ..........
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Leserbrief einer Frau....

Beitrag von Billie Holiday »

Gestriger hat geschrieben:(02 Aug 2008, 16:17)

In einer funktionierenden Beziehung machen Mann und Frau gemeinsam das, was der Mann beschlossen hat und dann gemeinsam für weise befunden wurde.
Herrlich :D

:thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten