Seite 1 von 1

Warnröcke

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 22:24
von Umetarek
Ich fühle mich diskriminiert, es gibt keine Warnröcke! Mittlerweile hats Warn-T-Shirts, Warnshorts, Warnhemden, aber keine Röcke :(


Also eine Warnbluse oder ein Warnkleid brauch ich ja gar nicht, da kann man einfach eine Warnweste überziehen, aber der nicht vorhandene Warnarbeitsrock ist im Sommer eine echt Marktlücke!


:p

Re: Warnröcke

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 22:57
von borus
Umetarek hat geschrieben:Ich fühle mich diskriminiert, es gibt keine Warnröcke! Mittlerweile hats Warn-T-Shirts, Warnshorts, Warnhemden, aber keine Röcke :(


Also eine Warnbluse oder ein Warnkleid brauch ich ja gar nicht, da kann man einfach eine Warnweste überziehen, aber der nicht vorhandene Warnarbeitsrock ist im Sommer eine echt Marktlücke!


:p
ach ich dachte es geht um wickel wende röcke und kleider :D

Re: Warnröcke

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 12:39
von Pandora
Nimm es wie ein echter Kerl und trage Shorts :cool: :D

Re: Warnröcke

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 13:37
von borus
Pandora hat geschrieben:Nimm es wie ein echter Kerl und trage Shorts :cool: :D
Warnshorts,habe ich noch nicht gesehen ,aber hast recht von der figur kann sie es lässig tragen :thumbup:

Re: Warnröcke

Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 11:00
von Pandora
borus hat geschrieben: Warnshorts,habe ich noch nicht gesehen ,aber hast recht von der figur kann sie es lässig tragen :thumbup:
Sie schrieb, dass es sowas gäbe... ich kenn mich in den Bereichen nicht aus...

Re: Warnröcke

Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 11:48
von schelm
Umetarek hat geschrieben:Ich fühle mich diskriminiert, es gibt keine Warnröcke! Mittlerweile hats Warn-T-Shirts, Warnshorts, Warnhemden, aber keine Röcke :(


Also eine Warnbluse oder ein Warnkleid brauch ich ja gar nicht, da kann man einfach eine Warnweste überziehen, aber der nicht vorhandene Warnarbeitsrock ist im Sommer eine echt Marktlücke!


:p
Warnröcke gibts doch schon. Sie heißen " Minirock " und erzeugen die nötige Aufmerksamkeit durch Verkehrsteilnehmer. ;)

Freundliche Grüße, schelm

Re: Warnröcke

Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 12:13
von NMA
Was ist ein Warnrock?
:?:

"Caution, hot!" ?

Re: Warnröcke

Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 21:21
von Umetarek
Pandora hat geschrieben:
Sie schrieb, dass es sowas gäbe... ich kenn mich in den Bereichen nicht aus...
http://www.sapros.ch/images/supplier/18 ... _klein.jpgDie sind doch neckig, oder? :D

Re: Warnröcke

Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 21:22
von Umetarek
schelm hat geschrieben: Warnröcke gibts doch schon. Sie heißen " Minirock " und erzeugen die nötige Aufmerksamkeit durch Verkehrsteilnehmer. ;)

Freundliche Grüße, schelm
Ob die auch von der Bauaufsicht abgesegnet werden? :?

Re: Warnröcke

Verfasst: Fr 18. Jun 2010, 21:24
von schelm
Umetarek hat geschrieben: Ob die auch von der Bauaufsicht abgesegnet werden? :?
In Pink seh ich da keine Probleme ... ;)

Re: Warnröcke

Verfasst: So 20. Jun 2010, 20:27
von borus
Umetarek hat geschrieben: http://www.sapros.ch/images/supplier/18 ... _klein.jpgDie sind doch neckig, oder? :D
wie passt doch zu deinen kurzen beinen ;) :D
die sind doch OK :thumbup:

Re: Warnröcke

Verfasst: Mo 21. Jun 2010, 12:41
von Amun Ra
Umetarek hat geschrieben:Ob die auch von der Bauaufsicht abgesegnet werden? :?
Für den Baubereich brauchst du mindestens eine Warnbekleidung der Klasse 2 gemäß DIN EN 471, das bedeutet das Hintergrundmaterial muss eine Mindestfläche von 0,5m² fluoreszierendes Material aufweisen mit einem Mindestanteil von 0,15m² reflektierendem Material. Dabei sind die Farben Orange-Rot oder Tageslichtgelb vorgeschrieben. Solltest du einem Rock habhaft werden der diese Mindestanforderung erfüllt kann dir auch keine Bauaufsicht ans Bein pinkeln. :)

Re: Warnröcke

Verfasst: Mo 21. Jun 2010, 13:03
von borus
Amun Ra hat geschrieben: Für den Baubereich brauchst du mindestens eine Warnbekleidung der Klasse 2 gemäß DIN EN 471, das bedeutet das Hintergrundmaterial muss eine Mindestfläche von 0,5m² fluoreszierendes Material aufweisen mit einem Mindestanteil von 0,15m² reflektierendem Material. Dabei sind die Farben Orange-Rot oder Tageslichtgelb vorgeschrieben. Solltest du einem Rock habhaft werden der diese Mindestanforderung erfüllt kann dir auch keine Bauaufsicht ans Bein pinkeln. :)
warnwesten mit grün -weiß nicht ?

Re: Warnröcke

Verfasst: Mo 21. Jun 2010, 13:13
von Amun Ra
borus hat geschrieben: warnwesten mit grün -weiß nicht ?
Grüne Tagesleuchtfarbe ist nur für den nichtprofessionellen Bereich zulässig. D. h. wer in seinem privaten Fahrzeug eine grüne Warnweste hat darf bzw. muss - je nach länderspezifischer Regelung - diese benutzen. Im baugewerblichen Bereich ist jedoch die Vorschrift durch die Berufsgenossenschaften sehr eindeutig und da darf nur orange-rot oder eben gelb verwendet werden.

Re: Warnröcke

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 21:14
von borus
Amun Ra hat geschrieben: Grüne Tagesleuchtfarbe ist nur für den nichtprofessionellen Bereich zulässig. D. h. wer in seinem privaten Fahrzeug eine grüne Warnweste hat darf bzw. muss - je nach länderspezifischer Regelung - diese benutzen. Im baugewerblichen Bereich ist jedoch die Vorschrift durch die Berufsgenossenschaften sehr eindeutig und da darf nur orange-rot oder eben gelb verwendet werden.
OK .danke, warnwesten mit grün -weiß werden auf dem polenmarkt verkauft ,und pL-polizei hat sie auch .

Re: Warnröcke

Verfasst: Di 22. Jun 2010, 21:15
von borus
Amun Ra hat geschrieben: Grüne Tagesleuchtfarbe ist nur für den nichtprofessionellen Bereich zulässig. D. h. wer in seinem privaten Fahrzeug eine grüne Warnweste hat darf bzw. muss - je nach länderspezifischer Regelung - diese benutzen. Im baugewerblichen Bereich ist jedoch die Vorschrift durch die Berufsgenossenschaften sehr eindeutig und da darf nur orange-rot oder eben gelb verwendet werden.
OK .danke, warnwesten mit grün -weiß werden auf dem polenmarkt verkauft ,und pL-polizei hat sie auch .

Re: Warnröcke

Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 22:25
von enfant_terrible
Umetarek hat geschrieben:Ich fühle mich diskriminiert...
Is wohl ein Modewort bei euch Schnepfen. :mad: Ihr rennt doch hinter jedem drogendealenden, schwulen, aidskranken Hallodri hinterher, vorausgesetzt er hat lang genug im Knast gesessen und ist größer als 1,80 m. :mad:

Ihr könnt doch in Jeans, schwarzer Lederjacke oder alternativ mit Rosaröckchen, Strapsen und Blümchen im Haar rumrennen. Kein Schwein sagt was, bei dem Frauenmangel! Haltet euch wohl für was bessres.. :mad:

Wenn ich als Mann mit rosa Hotpants durch die Stadt laufe, werd ich von den Frauen immer ausgelacht! :mad:

Euch Weibern gehts doch viel zu gut. Wird Zeit, daß die natürliche Ordnung wieder hergestellt wird!

Re: Warnröcke

Verfasst: So 18. Jul 2010, 17:21
von schallundrauch
genau! Wird Zeit, dass die Weiber endlich erkennen wo ihr Platz ist. Nämlich zu den Füßen ihres Herrn und Meisters!

:mad:

Re: Warnröcke

Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 12:40
von Maria
enfant_terrible hat geschrieben: Wenn ich als Mann mit rosa Hotpants durch die Stadt laufe, werd ich von den Frauen immer ausgelacht! :mad:

Wann und wo läufst du denn mal wieder? Ich verspreche auch, dass ich erst lache, wenn du es nicht mehr sehen kannst. ;)

Re: Warnröcke

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 00:12
von Vizegott
Umetarek hat geschrieben:(16 Jun 2010, 22:24)

Ich fühle mich diskriminiert, es gibt keine Warnröcke! Mittlerweile hats Warn-T-Shirts, Warnshorts, Warnhemden, aber keine Röcke :(


Also eine Warnbluse oder ein Warnkleid brauch ich ja gar nicht, da kann man einfach eine Warnweste überziehen, aber der nicht vorhandene Warnarbeitsrock ist im Sommer eine echt Marktlücke!


:p
Sie könnten sich einen warnrock nähen oder nähen lassen.

Re: Warnröcke

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 00:38
von schelm
schelm hat geschrieben:(18 Jun 2010, 11:48)

Warnröcke gibts doch schon. Sie heißen " Minirock " und erzeugen die nötige Aufmerksamkeit durch Verkehrsteilnehmer. ;)

Freundliche Grüße, schelm
" Zieh doch einen Minirock an, der erzeugt genug Aufmerksamkeit ", war mein erster Gedanke und meine Absicht das zu schreiben, nach dem Lesen des Eröffnungsbeitrages in diesem reanimierten Thread, bis in scrollte und mir auffiel es vor 7 Jahren bereits geschrieben zu haben. :D

Re: Warnröcke

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 01:54
von Vizegott
schelm hat geschrieben:(06 Apr 2017, 00:38)

" Zieh doch einen Minirock an, der erzeugt genug Aufmerksamkeit ", war mein erster Gedanke und meine Absicht das zu schreiben, nach dem Lesen des Eröffnungsbeitrages in diesem reanimiertern Thread, bis in scrollte und mir auffiel es vor 7 Jahren bereits geschrieben zu haben. :D

Manche ideen bleiben einfach gut. :)