Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Selina »

Skeptiker hat geschrieben:(19 Dec 2018, 21:35)

Das ist ganz sicher kein Problem der Mehrheitsgesellschaft.
Was bitte ist eine "Mehrheitsgesellschaft"? Unterschiedlicher als die einzelnen Mitglieder einer Gesellschaft kann ja wohl kaum etwas sein. Die Menschen sind grundsätzlich individuell unterschiedlich in ihren Anlagen, Fähigkeiten, politischen Prägungen, Zielen, Religionen, sexuellen Orientierungen... Irgendwas Verschwommenes wie eine "Mehrheitsgesellschaft" gibt es im Grunde nicht, auch wenn dieser nebulöse Begriff ständig verwendet wird. "Mehrheitsgesellschaft" klingt wie Dominanz. Fehlt eigentlich nur noch die unsägliche "Leitkultur".
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Jekyll »

Und damit wäre die Angelegenheit endgültig abgeschlossen und ad acta.
Der ganze Vorfall war ein bedauerlicher Irrtum, ein Einzellfall ohne jegliche Relevanz für das Wohlergehen Deutschlands und der deutschen Kültür.
Ab jetzt kann eigentlich nur noch sinnfrei diskutiert werden.

Moderation, bitte den Strang schließen und ins Archiv verschieben. Danke!
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Vongole hat geschrieben:(19 Dec 2018, 18:31)

Die von Dir genannten Parallelgesellschaften in den Staaten unterscheiden sich stark von denen, die sich in Europa gebildet haben.
Chinesen, Vietnamesen, in seltenen Fällen auch Japaner, leben dort zwar miteinander, teilen aber, was man allgemein den American Dream nennt. Deshalb gehen ihre Kinder auf Schulen und Universitäten,
ohne irgendwelche Sonderrechte einzufordern, sie engagieren sich gesellschaftlich und politisch ganz selberverständlich auch außerhalb ihrer "Szene", sie lassen, wenn auch manchmal zähneknirschend, "Mischehen" zu,
und vor allem, sie nennen sich Amerikaner und fühlen sich den Werten der Verfassung verpflichtet.

Die Parallelgesellschaften, die sich hier bilden, bzw. schon gebildet haben, schicken ihre Kinder auch auf unserer Schulen und Unis, verlangen aber religiös/kulturelle Sonderrechte,
auch im tägliche Leben.
Sehr viele fühlen sich Erdogan mehr verpflichtet als unserer Regierung oder Verfassung, und vor allem fühlen sie sich ihrer Community mehr verpflichtet als der deutschen Aufnahmegesellschaft,
und nur dort engagieren sie sich auch. Ich könnte hier zahlreiche Beispiele aufführen, aber das sprengt den Rahmen.

Freiheit kann in einem freiheitlichen Staat nur ausnahmslos für alle gelten, aber eben nur die, die Freiheitsrechte nicht beschneidet.
Und genau dazu ist die muslimische Gesellschaft in großen Teilen nicht bereit, die abschreckenden Folgen kannst Du in Frankreich, NL, GB, Schweden beobachten,
kurz, in allen europäischen Ländern, die aus Toleranzgründen zugelassen haben, dass musl. Gemeinden sich separieren und mehr oder weniger nach ihren eigenen Gesetzen leben.
In den USA...
1. brauchen die Minderheiten nicht um irgendwelche Sonderrechte zu betteln, da sind diese in dem Wort Freiheit und in den Gesetzen mit drin
2. gibt es natürlich auch viele Probleme zwischen unterschiedlichen Kulturen, wenn die nicht Miteinander wollen und genau das ist der Punkt, ob integration Grundsätzlich klappt oder eben nicht.
3. ist es kein Thema ob da z.B. jemand ein Klo mit lauter Spülung oder mit Musik als Sonderwunsch will, es spielt keine große Rolle in der Integration, denn die findet zwischen Menschen statt.
Es ist einfach eine falsche Annahme, das die Probleme die Europa mit Migranten und Kriminalität hat, auch daher rühren, daß die Migranten sich in dern USA z.B. als Amerikaner fühlen und unsere Migranten nicht als Deutsche.
Die Ursachen z.B. der Jugendkriminalität sind in etwa überall in der Welt gleich. Ob wenig, oder viel Migration. Auch in Polen z.B. ist die Jugendkriminalität gestiegen ohne Migrationsdruck.
Auch wenn schon älteren Datums zur Erklärung diesbezüglich reicht es...https://www.focus.de/politik/ausland/us ... 75002.html
Zuletzt geändert von relativ am Do 20. Dez 2018, 08:16, insgesamt 3-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Jekyll hat geschrieben:(20 Dec 2018, 06:19)

Und damit wäre die Angelegenheit endgültig abgeschlossen und ad acta.
Der ganze Vorfall war ein bedauerlicher Irrtum, ein Einzellfall ohne jegliche Relevanz für das Wohlergehen Deutschlands und der deutschen Kültür.
Ab jetzt kann eigentlich nur noch sinnfrei diskutiert werden.

Moderation, bitte den Strang schließen und ins Archiv verschieben. Danke!
Ne geht nicht, die Bild Zeitung macht gerade einen neuen Islam Sonderrechte fraiming Strang auf.
Da geht es um die Nichtberücksichtigung des Wortes Weihnachten auf Grußkarten zu Weihnachten, in einem Ministerium. Skandal... :x ;)
Die Bild ist schon beim 2 Tag Schlagzeile angelangt....wir haben Probleme unfassbar.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von becksham »

relativ hat geschrieben:(20 Dec 2018, 08:13)

Ne geht nicht, die Bild Zeitung macht gerade einen neuen Islam Sonderrechte fraiming Strang auf.
Da geht es um die Nichtberücksichtigung des Wortes Weihnachten auf Grußkarten zu Weihnachten, in einem Ministerium. Skandal... :x ;)
Die Bild ist schon beim 2 Tag Schlagzeile angelangt....wir haben Probleme unfassbar.
Und dass Weihnachtsreifen jetzt Winterreifen heißen, interessiert wieder niemanden. :mad: :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31599
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Billie Holiday »

Jekyll hat geschrieben:(20 Dec 2018, 06:19)

Und damit wäre die Angelegenheit endgültig abgeschlossen und ad acta.
Der ganze Vorfall war ein bedauerlicher Irrtum, ein Einzellfall ohne jegliche Relevanz für das Wohlergehen Deutschlands und der deutschen Kültür.
Ab jetzt kann eigentlich nur noch sinnfrei diskutiert werden.

Moderation, bitte den Strang schließen und ins Archiv verschieben. Danke!
Da hast du recht, die religiösen Befindlichkeiten einzelner sind in der Tat ohne jede Relevanz.
Vielleicht ist die Moderation jetzt gehorsam und verschiebt den lästigen Strang. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Dec 2018, 10:46)

Da hast du recht, die religiösen Befindlichkeiten einzelner sind in der Tat ohne jede Relevanz.
Leider kreischen diese Einzelnen so laut, wenn sie ihre religiösen Befindlichkeiten durch Papis in Badehosen bedroht sehen, dass es mit "aus den Augen, aus dem Sinn" nicht so recht klappen will.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Marmelada »

Jekyll hat geschrieben:(20 Dec 2018, 06:19)

Und damit wäre die Angelegenheit endgültig abgeschlossen und ad acta.
Der ganze Vorfall war ein bedauerlicher Irrtum, ein Einzellfall ohne jegliche Relevanz für das Wohlergehen Deutschlands und der deutschen Kültür.
Ab jetzt kann eigentlich nur noch sinnfrei diskutiert werden.

Moderation, bitte den Strang schließen und ins Archiv verschieben. Danke!
Was ist denn daran sinnfrei, vom geplatzten Schwimmausflug für Tim auf die Weltherrschaft zu kommen, die der Dönermann um die Ecke anstrebt? :?:
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von becksham »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Dec 2018, 10:54)

Leider kreischen diese Einzelnen so laut, wenn sie ihre religiösen Befindlichkeiten durch Papis in Badehosen bedroht sehen, dass es mit "aus den Augen, aus dem Sinn" nicht so recht klappen will.
Nana, nicht die Tatsachen verdrehen. Der Tim hat laut gekreischt über den Verstärker BILD-Zeitung.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31599
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Dec 2018, 10:54)

Leider kreischen diese Einzelnen so laut, wenn sie ihre religiösen Befindlichkeiten durch Papis in Badehosen bedroht sehen, dass es mit "aus den Augen, aus dem Sinn" nicht so recht klappen will.
Ich hab nichts gegen Aufkreischen und den Versuch, seine Interessen durchzusetzen. Das ist menschlich.
Schlimmer finde ich, wenn andere über Gebühr davon beeindruckt sind.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31599
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Billie Holiday »

becksham hat geschrieben:(20 Dec 2018, 10:56)

Nana, nicht die Tatsachen verdrehen. Der Tim hat laut gekreischt über den Verstärker BILD-Zeitung.
Jupp, das war ziemlich dumm.

Mal aus Neugierde: was wäre angemessen gewesen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben:(19 Dec 2018, 22:07)

Wer im Islam hat den dazu die Befugnis für alle die Wahrheit zu deuten und wie sieht dies dann in der Praxis aus und nicht nur in deiner persönlichen Paranoia bezüglich des Islams und dessen Lehren. Der islam hat ja noch nicht mal einen Papst, von dem man sowas wie eine Oberaufsicht der Deutung der Bibel eher erwartet.

Negiert aber schon mal ja schon mal dein Fakt Nr. 1 in der Praxis.

...und jetzt wird deinen Paranoia offenbart.
Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe: Informiere dich!
Sagt dir Al-Azhar-Universität etwas oder Fatwas?
Wikipedi sagt zur Al-Azhar-Universität:
"Nach Artikel 2 dieses Gesetzes ist die Azhar "eine islamische wissenschaftliche Großkörperschaft, die sich darum bemüht, das islamische Erbe zu bewahren, zu studieren, offenzulegen und zu verbreiten, das anvertraute Gut der islamischen Botschaft an alle Völker weiterträgt und darauf hinarbeitet, die Wahrheit über den Islam und seinen Einfluss auf den Fortschritt der Menschheit, die Entwicklung der Zivilisation, die Aufrechterhaltung des Friedens, der Ruhe und des Seelenfriedens aller Menschen im Diesseits und Jenseits aufzuzeigen." ...
Der Papst ist lediglich für katholische Christen "zuständig". Für alle anderen christlichen "Strömungen" wie Protestanten, Methodisten, Calvinisten Anglikaner etc ist er NICHT die oberste Instanz und das bereits seit dem 16. Jh.
Sollte man wissen, wenn man sich immer wieder darauf beruft, dass der Islam keine oberste Instanz hätte.
Gilt für das Christentum seit - inzwischen 500 Jahren - in gleicher Weise.
Hinkefüße eignen sich nicht als Vergleich!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von becksham »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Dec 2018, 11:05)

Jupp, das war ziemlich dumm.

Mal aus Neugierde: was wäre angemessen gewesen?
Wenn du den Strang verstehend lesen würdest, hättest du jetzt nicht fragen müssen. Ich sagte bereits, dass für mich ein Gespräch mit den Beteiligten das Mittel der Wahl gewesen wäre und wenn es keine Einigung gegeben hätte, hätte man besser eine andere Freizeitbeschäftigung suchen sollen, an der alle teilnehmen können.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31599
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Billie Holiday »

becksham hat geschrieben:(20 Dec 2018, 11:07)

Wenn du den Strang verstehend lesen würdest, hättest du jetzt nicht fragen müssen. Ich sagte bereits, dass für mich ein Gespräch mit den Beteiligten das Mittel der Wahl gewesen wäre und wenn es keine Einigung gegeben hätte, hätte man besser eine andere Freizeitbeschäftigung suchen sollen, an der alle teilnehmen können.
Dann habe ich diesen einen Beitrag von dir nicht gelesen. Sorry. :)
Wer sollte sich eine bessere Freizeitbeschäftigung suchen bei Nicht-Einigung?
Und vielleicht ist dir möglich, sachlich und unaggressiv zu antworten. Nicht, dass mich das nicht amüsieren würde, aber ich frage ja auch ohne Aggression.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Tom Bombadil »

becksham hat geschrieben:(20 Dec 2018, 10:56)

Nana, nicht die Tatsachen verdrehen.
Tatsache ist, dass sich vor den religiösen Befindlichkeiten gebeugt wurde, es gab in dem Fall also nichts zu kreischen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von aleph »

becksham hat geschrieben:(20 Dec 2018, 11:07)

Wenn du den Strang verstehend lesen würdest, hättest du jetzt nicht fragen müssen. Ich sagte bereits, dass für mich ein Gespräch mit den Beteiligten das Mittel der Wahl gewesen wäre und wenn es keine Einigung gegeben hätte, hätte man besser eine andere Freizeitbeschäftigung suchen sollen, an der alle teilnehmen können.
Der Vater wurde ja vor vollendenden Tatsachen gestellt. Man hätte ihn ja fragen können, ob er an diesem Tag etwas anderes unternehmen könne. Die Stelle, die diese Treffs organisiert hat ja schon eingeräumt, dass das nicht richtig gelaufen sei und man das besser machen wolle.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von aleph »

Dark Angel hat geschrieben:(20 Dec 2018, 11:06)

Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe: Informiere dich!
Sagt dir Al-Azhar-Universität etwas oder Fatwas?
Wikipedi sagt zur Al-Azhar-Universität:
"Nach Artikel 2 dieses Gesetzes ist die Azhar "eine islamische wissenschaftliche Großkörperschaft, die sich darum bemüht, das islamische Erbe zu bewahren, zu studieren, offenzulegen und zu verbreiten, das anvertraute Gut der islamischen Botschaft an alle Völker weiterträgt und darauf hinarbeitet, die Wahrheit über den Islam und seinen Einfluss auf den Fortschritt der Menschheit, die Entwicklung der Zivilisation, die Aufrechterhaltung des Friedens, der Ruhe und des Seelenfriedens aller Menschen im Diesseits und Jenseits aufzuzeigen." ...
Der Papst ist lediglich für katholische Christen "zuständig". Für alle anderen christlichen "Strömungen" wie Protestanten, Methodisten, Calvinisten Anglikaner etc ist er NICHT die oberste Instanz und das bereits seit dem 16. Jh.
Sollte man wissen, wenn man sich immer wieder darauf beruft, dass der Islam keine oberste Instanz hätte.
Gilt für das Christentum seit - inzwischen 500 Jahren - in gleicher Weise.
Hinkefüße eignen sich nicht als Vergleich!
Diese Universität ist eben nicht die "oberste Instanz", so etwas gibt es nicht. Es bleibt jedem Moslem selbst überlassen, wie er lebt im Rahmen der 5 Säulen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von becksham »

aleph hat geschrieben:(20 Dec 2018, 11:51)

Der Vater wurde ja vor vollendenden Tatsachen gestellt. Man hätte ihn ja fragen können, ob er an diesem Tag etwas anderes unternehmen könne. Die Stelle, die diese Treffs organisiert hat ja schon eingeräumt, dass das nicht richtig gelaufen sei und man das besser machen wolle.
Naja, er wurde gebeten, nicht zu diesem Termin zu kommen. Da hätte ich an seiner Stelle schon das Gespräch gesucht. Es ist ja nicht so, dass er erst vor der Schwimmhalle erfahren hat, dass er nicht rein darf. Dass das von den Organisatoren auch Scheiße gelaufen ist, sagte ich an anderer Stelle schon.
Skeptiker

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Skeptiker »

keinproblem hat geschrieben:(19 Dec 2018, 23:32)
Kannst du etwas konkreter ausführen, wo denn so überall ausschließlich mit Muslimen Probleme vorhanden sind?
Es gibt hier zig Stränge die sich mit der Problematik "Islam vs. westliche Gesellschaft" befassen. DASS es Probleme mit der Inegration von Muslimen in Deutschland gibt, ist mE eine Tatsache, die ich hier nicht zum x-ten mal beweisen muss. Ich habe übrigend eben NICHT geschrieben, dass es NUR Muslime sind mit denen man Probleme bei der Integration hat. Aber es fällt eben auf, dass Muslime eben ÜBERALL diese Probleme haben. Dazu hatte ich Beispiele aufgeführt.
keinproblem hat geschrieben:(19 Dec 2018, 23:32)
Du könntest dich mal fragen weshalb die heilige Kuh der FDGO u.a. untersagt vom strikten parlamentarischen Mehrparteiensystem abzuweichen, obwohl es per Definition deutlich undemokratischer ist als eine direkte(re) Demokratie. Die allermeisten freiheitsliebenden FDGOs fangen ab hier an, recht inkonsistent zu werden. Frei nach dem Motto, das Volk ist noch nicht bereit sich selbst zu beherrschen...

In Indien kann man von Nichthindus auch ebenso nicht verlangen, die Kuh anzubeten statt sie (ihre Rechte) zu akzeptieren. Ja ich vergleiche die Verhimmelung der FDGO ganz klar mit Götzentum. Dass die Meisten der Meinung sind, sie wäre Gott/Aufklärungsgegeben und das es schon als neofaschistisch gilt klar auszusprechen, dass man auch diese zweifelsfrei fortschrittliche Staatsform immer weiter verbessern kann und sollte offenbart deutlich, wie fern jene Individuen den intellektuellen Errungenschaften der Renaissance denn in Wahrheit gegenüber stehen.
"Keinproblem", Du offenbarst gerade, dass Du keine Ahnung hast was FDGO bedeutet.

Du suggerierst, dass die FDGO ein parlamentarisches Mehrparteiensystem vorschreibt, und sich gegen direkte Demokratie ausspricht. Das ist schlicht falsch!

Hier für Dich etwas Nachhilfe:
Die freiheitliche demokratische Grundordnung (abgekürzt: fdGO oder FDGO, oft auch freiheitlich-demokratische Grundordnung[1]) ist ein Begriff des deutschen Grundgesetzes, der die unabänderliche Kernstruktur des Gemeinwesens beschreibt, unabhängig von seiner gegenwärtigen Ausprägung durch den Verfassungs- und den einfachen Gesetzgeber. Sie bezeichnet demnach die Kernsubstanz des geltenden Verfassungsrechts sowie die Grundprinzipien der politischen Ordnungs- und Wertvorstellungen, auf denen die liberale und rechtsstaatliche Demokratie in Deutschland beruht. Nach der jüngsten Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes (BVerfG) sind dies die Menschenwürde, das Demokratieprinzip und die Rechtsstaatlichkeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitl ... undordnung

Es zeichnet Ideologen aus allen Richtungen meistens aus, eben DAS nicht zu verstehen. Der Verfassungsschutz unterscheidet beispielsweise ob eine Organisation sich gegen die FDGO stellt, oder ob sie im Rahmen der FDGO Vorschläge zur Änderung der Verfassung macht. Erstes wäre verfassungsfeindlich, zweites ein normaler politischer Vorgang.

Wenn Du z.B. andeutest, dass Muslime aufgrund ihrer Religion ein vollkommen anderes Staatsverständnis haben, welches die drei oben genannten Punkte nicht enthält, sorry, dann stehen Muslime eben nicht mit beiden Füßen auf dem Boden der FDGO - so einfach ist das.
keinproblem hat geschrieben:(19 Dec 2018, 23:32)
Könnte auch zeilenweise weiter daran verzweifeln wie absurd unsere derzeitige gesellschaftliche Situation ist und noch ewig drüber schwadronieren, dass das deutsche Volk nie die Gelegenheit hatte ein tatsächlich mündiges Bürgertum zu entwickeln (eine Grundvoraussetzung für Demokratie).
Ist aber alles OT und interessiert dich vielleicht gar nicht. Habe dich hier auch nicht als Exempel statuieren wollen, kenne deine persönlichen Ansichten nicht.
Es wäre uns allen sicherlich eine Bereicherung, wenn wir von missionarischem Eifer absehen und uns darin üben, unsere eigenen Standpunkte so weit wie möglich nach Ungereimtheiten abzuchecken.

Auf Gefahr hin in Teufels Küche zu geraten: Was für einen Integrationsbegriff definierst du denn überhaupt? Ohne dein Verständnis von diesem Begriff hat man nur schwer eine Vorstellung wie man deine Thesen bewerten soll.
Du solltest hier Dein Anspruchsdenken an die Deutschen im Punkto Demokratiefähigkeit nicht in den Himmel schrauben, wenn Du selber nicht einmal auf dem Boden der FDGO stehst.

Ich definiere Integration als den Prozess, er dazu führt, dass die Menschen die sich in Deutschland ansiedeln, auf Basis einheitlicher Grundwerte (entsprechend FDGO), Mitglieder unserer Gesellschaft werden. Integrationsverweigerung wäre es für mich, dauerhaft von der FDGO abweichende Werte beibehalten zu wollen und sich als Gemeinschaft dauerhaft von der Mehrheitsgesellschaft abzusondern.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von aleph »

becksham hat geschrieben:(20 Dec 2018, 12:07)

Naja, er wurde gebeten, nicht zu diesem Termin zu kommen. Da hätte ich an seiner Stelle schon das Gespräch gesucht. Es ist ja nicht so, dass er erst vor der Schwimmhalle erfahren hat, dass er nicht rein darf. Dass das von den Organisatoren auch Scheiße gelaufen ist, sagte ich an anderer Stelle schon.
Meines Wissens wurde ihm gesagt "er könne leider nicht mitkommen". Das ist zu mindestens in Süddeutschland eine klare Absage und eine vollendete Tatsache. Da gibt es nichts mehr zu verhandeln.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Dec 2018, 10:54)

Leider kreischen diese Einzelnen so laut, wenn sie ihre religiösen Befindlichkeiten durch Papis in Badehosen bedroht sehen, dass es mit "aus den Augen, aus dem Sinn" nicht so recht klappen will.
Wer kreischt hier denn.... :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Dec 2018, 11:05)

Jupp, das war ziemlich dumm.

Mal aus Neugierde: was wäre angemessen gewesen?
Der übliche Weg über die Verantwortlichen z.B..
Btw. Ich weiss gar nicht ob er dies nicht auch getan hat, steht dies irgendwo, oder war dies nicht interessant genug , weil es "nur" ums framing gegen Moslems ging?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Selina »

relativ hat geschrieben:(20 Dec 2018, 08:13)

Ne geht nicht, die Bild Zeitung macht gerade einen neuen Islam Sonderrechte fraiming Strang auf.
Da geht es um die Nichtberücksichtigung des Wortes Weihnachten auf Grußkarten zu Weihnachten, in einem Ministerium. Skandal... :x ;)
Die Bild ist schon beim 2 Tag Schlagzeile angelangt....wir haben Probleme unfassbar.
Die Blödzeitung ist wieder genau da angekommen, wo sie früher schon immer war: Bei billigster Hetze, Angstschürerei, Pauschalurteilen und dem Spiel mit niederen Instinkten.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben:(20 Dec 2018, 11:06)

Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe: Informiere dich!
Sagt dir Al-Azhar-Universität etwas oder Fatwas?
Wikipedi sagt zur Al-Azhar-Universität:
"Nach Artikel 2 dieses Gesetzes ist die Azhar "eine islamische wissenschaftliche Großkörperschaft, die sich darum bemüht, das islamische Erbe zu bewahren, zu studieren, offenzulegen und zu verbreiten, das anvertraute Gut der islamischen Botschaft an alle Völker weiterträgt und darauf hinarbeitet, die Wahrheit über den Islam und seinen Einfluss auf den Fortschritt der Menschheit, die Entwicklung der Zivilisation, die Aufrechterhaltung des Friedens, der Ruhe und des Seelenfriedens aller Menschen im Diesseits und Jenseits aufzuzeigen." ...
Der Papst ist lediglich für katholische Christen "zuständig".
Sorry der Anspruch des Papstes und der katholoschen Kirche ist immer der selbe wie der der angeblichen Fatwas aus bestimmten Rechtsschulen, die für alle Moslems gelten sollen. Daraus kann man eben nicht ableiten, daß sowas für alle Gläubigen Moslems bindend ist.
Für alle anderen christlichen "Strömungen" wie Protestanten, Methodisten, Calvinisten Anglikaner etc ist er NICHT die oberste Instanz und das bereits seit dem 16. Jh.
Sollte man wissen, wenn man sich immer wieder darauf beruft, dass der Islam keine oberste Instanz hätte.
Ich habe mich ja nicht darauf berufen, sondern du hast so getan als hätte der Islam einen Oberste Weisungsbefugte Instanz neben Gott auf Erden, was es im Islam aber gar nicht gibt. sowas haben meines Wissens nur die katholischen Christen. :thumbup:
Gilt für das Christentum seit - inzwischen 500 Jahren - in gleicher Weise.
Was angeblich zählt und wie gehandelt wird sind 2 paar unterschiedliche Schuhe.
Hinkefüße eignen sich nicht als Vergleich!
So wie es aussieht hast du noch einen viel größeren Hinkefuss am Bein
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Selina »

Skeptiker hat geschrieben:(20 Dec 2018, 12:33)

Es gibt hier zig Stränge die sich mit der Problematik "Islam vs. westliche Gesellschaft" befassen. DASS es Probleme mit der Inegration von Muslimen in Deutschland gibt, ist mE eine Tatsache, die ich hier nicht zum x-ten mal beweisen muss. Ich habe übrigend eben NICHT geschrieben, dass es NUR Muslime sind mit denen man Probleme bei der Integration hat. Aber es fällt eben auf, dass Muslime eben ÜBERALL diese Probleme haben. Dazu hatte ich Beispiele aufgeführt.

"Keinproblem", Du offenbarst gerade, dass Du keine Ahnung hast was FDGO bedeutet.

Du suggerierst, dass die FDGO ein parlamentarisches Mehrparteiensystem vorschreibt, und sich gegen direkte Demokratie ausspricht. Das ist schlicht falsch!

Hier für Dich etwas Nachhilfe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitl ... undordnung

Es zeichnet Ideologen aus allen Richtungen meistens aus, eben DAS nicht zu verstehen. Der Verfassungsschutz unterscheidet beispielsweise ob eine Organisation sich gegen die FDGO stellt, oder ob sie im Rahmen der FDGO Vorschläge zur Änderung der Verfassung macht. Erstes wäre verfassungsfeindlich, zweites ein normaler politischer Vorgang.

Wenn Du z.B. andeutest, dass Muslime aufgrund ihrer Religion ein vollkommen anderes Staatsverständnis haben, welches die drei oben genannten Punkte nicht enthält, sorry, dann stehen Muslime eben nicht mit beiden Füßen auf dem Boden der FDGO - so einfach ist das.

Du solltest hier Dein Anspruchsdenken an die Deutschen im Punkto Demokratiefähigkeit nicht in den Himmel schrauben, wenn Du selber nicht einmal auf dem Boden der FDGO stehst.

Ich definiere Integration als den Prozess, er dazu führt, dass die Menschen die sich in Deutschland ansiedeln, auf Basis einheitlicher Grundwerte (entsprechend FDGO), Mitglieder unserer Gesellschaft werden. Integrationsverweigerung wäre es für mich, dauerhaft von der FDGO abweichende Werte beibehalten zu wollen und sich als Gemeinschaft dauerhaft von der Mehrheitsgesellschaft abzusondern.
Muslime, die als Islamisten fundamentalistische Positionen (Islamismus) vertreten und predigen, werden selbstverständlich durch den Verfassungsschutz und andere Behörden beobachtet und kontrolliert. Was ja auch richtig ist. Das ist jedoch eine Minderheit unter den Muslimen, wie jeder weiß. Alle anderen Muslime in Deutschland werden logischerweise nur dann vom Verfassungsschutz beobachtet, falls der Verdacht besteht, sie könnten permanent gegen die Verfassung verstoßen. Was sie aber ganz offensichtlich nicht tun. Wäre es anders, könnte man sofort jede Menge Schlagzeilen darüber in allen möglichen Blättern lesen.

https://www.verfassungsschutz.de/de/arb ... islamismus
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Tom Bombadil »

aleph hat geschrieben:(20 Dec 2018, 11:53)

Diese Universität ist eben nicht die "oberste Instanz", so etwas gibt es nicht. Es bleibt jedem Moslem selbst überlassen, wie er lebt im Rahmen der 5 Säulen.
Man sollte dem Islam den Status der Weltreligion entziehen, anscheinend handelt es sich ja nur um eine mehr oder minder lose Ansammlung von ca. 1,8 Mrd Sekten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31599
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(20 Dec 2018, 13:10)

Der übliche Weg über die Verantwortlichen z.B..
Btw. Ich weiss gar nicht ob er dies nicht auch getan hat, steht dies irgendwo, oder war dies nicht interessant genug , weil es "nur" ums framing gegen Moslems ging?
Kann ich dir nicht beantworten.
Ich bin bloß der Meinung, man darf sich über alles und jeden ärgern. Ob es nun unbedingt Kontaktaufnahme mit der Blödzeitung sein muß, sei dahingestellt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Dec 2018, 14:46)

Kann ich dir nicht beantworten.
Ich bin bloß der Meinung, man darf sich über alles und jeden ärgern. Ob es nun unbedingt Kontaktaufnahme mit der Blödzeitung sein muß, sei dahingestellt.
Also ich habe selber ein halbes Jahr mit unseren damals noch sehr jungen Sohn zuhause gehockt und ich hätte mich unter Garantie darüber aufgeregt, wäre mir dies passiert. Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen mich dabei von der Bild Zeitung vertreten zu lassen, wie immer dies auch gelaufen sein mag, daß sind die alltäglichen Irrtümer die wir so gut es geht überwinden muessen
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Dec 2018, 14:05)

Man sollte dem Islam den Status der Weltreligion entziehen, anscheinend handelt es sich ja nur um eine mehr oder minder lose Ansammlung von ca. 1,8 Mrd Sekten.
Bei welcher instanz entzieht man dem Islam diesen Status? :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31599
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(20 Dec 2018, 14:50)

Also ich habe selber ein halbes Jahr mit unseren damals noch sehr jungen Sohn zuhause gehockt und ich hätte mich unter Garantie darüber aufgeregt, wäre mir dies passiert. Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen mich dabei von der Bild Zeitung vertreten zu lassen, wie immer dies auch gelaufen sein mag, daß sind die alltäglichen Irrtümer die wir so gut es geht überwinden muessen
Ich glaub, dass Tim blöd gehandelt hat, ist nun geklärt. :)

Ich erlebe sowas nicht, könnte mir aber vorstellen, mich konfessionsübergreifend zu ärgern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Dec 2018, 14:56)

Ich glaub, dass Tim blöd gehandelt hat, ist nun geklärt. :)

Ich erlebe sowas nicht, könnte mir aber vorstellen, mich konfessionsübergreifend zu ärgern.
Nicht nur Tim auch die Organisatoren, das die Muslimas diesen Wunsch geäußert haben, könnte man auch kritisch sehen, ist aber in meinen Augen, mit ein wenig Emphatie, durchaus nachzuvollziehen, je nachdem wie traditionell religiös sie sind.

Ein Ausschluss ärgert immer, jeder der mal vor einer Diskothek abgewiesen wurde weiss dies... ;)
Zuletzt geändert von relativ am Do 20. Dez 2018, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31599
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(20 Dec 2018, 15:00)

Nicht nur Tim auch die Organisatoren, das die Muslimas diesen Wunsch geäußert haben, könnte man auch kritisieren sehen, ist aber in meinen Augen, mit ein wenig Emphatie, durchaus nachzuvollziehen, je nachdem wie traditionell religiös sie sind.

Ein Ausschluss ärgert immer, jeder der mal vor einer Diskothek abgewiesen wurde weiss dies... ;)
Ich habe null Probleme mit reinen Frauengruppen. Mrinetwegen auch mit reinen muslimischen Gruppen.
Muß nur eindeutig geklärt sein, wann Väter willkommen sind. In einer Elterngruppe sind sie es.

Wie gesagt, Tim war dumm. Im Affekt der Bild sein Leid zu klagen, ist aber nicht illegal.

Wenn mir jemand freundlich und sachlich seine Grûnde nennt, bin ich die letzte, die kreischend auf ihr Recht pocht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Antonius »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Dec 2018, 14:05)
Man sollte dem Islam den Status der Weltreligion entziehen, anscheinend handelt es sich ja nur um eine mehr oder minder lose Ansammlung von ca. 1,8 Mrd Sekten.
Der Islam ist sicherlich eine Ansammlung verschiedener Sekten, aber das ist nicht das eigentliche Problem.

Der Islam ist vor allem eine vormoderne, totalitäre, politische Herrschaftsideologie.

Mit den immanenten politischen Kategorien "Scharia" und "Djihad" stellt er ein singuläres, politisches Problem dar.
Damit verneint der Islam die universalen Menschenrechte und ist deshalb mit unserer Verfassung unvereinbar.
Das wurde vielfach wissenschaftlich begründet; siehe beispielsweise:
http://www.hintergrund-verlag.de/texte- ... t-kik.html
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Marmelada »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Dec 2018, 14:05)

Man sollte dem Islam den Status der Weltreligion entziehen, anscheinend handelt es sich ja nur um eine mehr oder minder lose Ansammlung von ca. 1,8 Mrd Sekten.
Dann müsste man allein schon wegen der unterschiedlichen Ausprägungen des Protestantismus weltweit dem Christentum des Status einer Weltreligion entziehen. Ganz zu schweigen von den orthodoxen Kirchen, selbst bei den Katholiken gibt es Aufspaltungen.

Das änderte aber nichts daran, dass es hochgradig unaufgeklärt und hysterisch ist, jedem Moslem zu unterstellen, er strebe heimlich die Weltherrschaft an.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Marmelada »

aleph hat geschrieben:(20 Dec 2018, 12:50)

Meines Wissens wurde ihm gesagt "er könne leider nicht mitkommen". Das ist zu mindestens in Süddeutschland eine klare Absage und eine vollendete Tatsache. Da gibt es nichts mehr zu verhandeln.
Es wurde ihm von der Kursleiterin auf die Mailbox gesprochen:

„Ich wollte dir Bescheid geben: Wir sind ja am Mittwoch alles Frauen. Und es sind auch muslimische Frauen dabei. Deswegen wäre es gut, wenn deine Frau kommen würde. Du kannst dann leider nicht kommen. (…) Ich hoffe auf dein Verständnis!“

Zumindest in Südwestdeutschland besteht in solch einem Fall die Möglichkeit, im ersten Schritt zurückzurufen und den berechtigten Unmut anzubringen, anstatt bei der BILD anzuklingeln.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31599
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Billie Holiday »

Marmelada hat geschrieben:(20 Dec 2018, 17:49)

Es wurde ihm von der Kursleiterin auf die Mailbox gesprochen:

„Ich wollte dir Bescheid geben: Wir sind ja am Mittwoch alles Frauen. Und es sind auch muslimische Frauen dabei. Deswegen wäre es gut, wenn deine Frau kommen würde. Du kannst dann leider nicht kommen. (…) Ich hoffe auf dein Verständnis!“

Zumindest in Südwestdeutschland besteht in solch einem Fall die Möglichkeit, im ersten Schritt zurückzurufen und den berechtigten Unmut anzubringen, anstatt bei der BILD anzuklingeln.
Dafür, dass man aus den den armen Tim verschmähenden Damen kein Drama machen soll, machst du aber ein ganz schönes Drama aus dem zugegebenermaßen ungeschickten Interview mit der Bild, deren Niveau kaum jemand mit Verstand ernst nehmen würde.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Fliege »

Marmelada hat geschrieben:(20 Dec 2018, 17:49)
Es wurde ihm von der Kursleiterin auf die Mailbox gesprochen:

„Ich wollte dir Bescheid geben: Wir sind ja am Mittwoch alles Frauen. Und es sind auch muslimische Frauen dabei. Deswegen wäre es gut, wenn deine Frau kommen würde. Du kannst dann leider nicht kommen. (…) Ich hoffe auf dein Verständnis!“

Zumindest in Südwestdeutschland besteht in solch einem Fall die Möglichkeit, im ersten Schritt zurückzurufen und den berechtigten Unmut anzubringen, anstatt bei der BILD anzuklingeln.
Tim hat das schon richtig gemacht. Nun wissen alle, wie Islamixen ticken.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Skeptiker

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Skeptiker »

Marmelada hat geschrieben:(20 Dec 2018, 17:49)
Es wurde ihm von der Kursleiterin auf die Mailbox gesprochen:

„Ich wollte dir Bescheid geben: Wir sind ja am Mittwoch alles Frauen. Und es sind auch muslimische Frauen dabei. Deswegen wäre es gut, wenn deine Frau kommen würde. Du kannst dann leider nicht kommen. (…) Ich hoffe auf dein Verständnis!“

Zumindest in Südwestdeutschland besteht in solch einem Fall die Möglichkeit, im ersten Schritt zurückzurufen und den berechtigten Unmut anzubringen, anstatt bei der BILD anzuklingeln.
Vielleicht hat er sich ja auch gedacht, im Zeitalter von #metoo ist es viel effektiver den Anderen medial an den Pranger zu stellen. So ganz Unrecht scheint er nicht gehabt zu haben.

Man sollte eben bei politisch rhetorischen Waffen die gleichen Maßstäbe anlegen, wie es auch bei einem Leo II gemacht wird - immer drüber nachdenken was passiert wenn dem Feind die Waffen in die Hände fallen. Auch Männer können ganz schön intregant sein, wenn es Vorteile bietet - nicht nur Frauen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Marmelada »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Dec 2018, 18:08)

Dafür, dass man aus den den armen Tim verschmähenden Damen kein Drama machen soll,
Welchen Teil von "berechtigtem Unmut" hast du nicht verstanden?
machst du aber ein ganz schönes Drama aus dem zugegebenermaßen ungeschickten Interview mit der Bild, deren Niveau kaum jemand mit Verstand ernst nehmen würde.
Ich habe lediglich einen Beitrag zum Strangthema beantwortet.
Fliege hat geschrieben: Tim hat das schon richtig gemacht. Nun wissen alle, wie Islamixen ticken.
So isses. Kennste eine, kennste alle.
Skeptiker hat geschrieben: Vielleicht hat er sich ja auch gedacht, im Zeitalter von #metoo ist es viel effektiver den Anderen medial an den Pranger zu stellen. So ganz Unrecht scheint er nicht gehabt zu haben.

Man sollte eben bei politisch rhetorischen Waffen die gleichen Maßstäbe anlegen, wie es auch bei einem Leo II gemacht wird - immer drüber nachdenken was passiert wenn dem Feind die Waffen in die Hände fallen. Auch Männer können ganz schön intregant sein, wenn es Vorteile bietet - nicht nur Frauen.
Harvey Weinstein gefällt das.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von aleph »

Marmelada hat geschrieben:(20 Dec 2018, 17:49)

Es wurde ihm von der Kursleiterin auf die Mailbox gesprochen:

„Ich wollte dir Bescheid geben: Wir sind ja am Mittwoch alles Frauen. Und es sind auch muslimische Frauen dabei. Deswegen wäre es gut, wenn deine Frau kommen würde. Du kannst dann leider nicht kommen. (…) Ich hoffe auf dein Verständnis!“

Zumindest in Südwestdeutschland besteht in solch einem Fall die Möglichkeit, im ersten Schritt zurückzurufen und den berechtigten Unmut anzubringen, anstatt bei der BILD anzuklingeln.
Natürlich kann man das tun. Aber zunächst ist das eine Ausschluss aus der Veranstaltung, ohne Gesprächsangebot.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31599
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Billie Holiday »

Marmelada hat geschrieben:(20 Dec 2018, 18:36)

Welchen Teil von "berechtigtem Unmut" hast du nicht verstanden?

Ich habe lediglich einen Beitrag zum Strangthema beantwortet.

So isses. Kennste eine, kennste alle.

Harvey Weinstein gefällt das.
Ok ich nehme das zurück.
Gemach gemach.
War ja Selina, die die Ausgrenzung :( von Tim als Banalität bezeichnete und nicht du. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Fliege »

Marmelada hat geschrieben:(20 Dec 2018, 18:36)
Kennste eine, kennste alle.
Ist der Groschen gefallen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Tom Bombadil »

Marmelada hat geschrieben:(20 Dec 2018, 17:29)

Das änderte aber nichts daran, dass es hochgradig unaufgeklärt und hysterisch ist, jedem Moslem zu unterstellen, er strebe heimlich die Weltherrschaft an.
Du kannst Mr Gabriel deine Beurteilung ja mal zukommen lassen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Marmelada »

aleph hat geschrieben:(20 Dec 2018, 18:37)

Natürlich kann man das tun. Aber zunächst ist das eine Ausschluss aus der Veranstaltung, ohne Gesprächsangebot.
Das hat auch niemand angezweifelt. Mir ist aber kein zwischenmenschlicher Konflikt bekannt, der auf diesem Weg geklärt worden wäre. Tim wird sich wohl auch eine neue Gruppe suchen müssen, die das Risiko eingeht, dass sie von evtl. auftrendenen Problemen aus der BILD erfährt.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Marmelada »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Dec 2018, 18:44)

Du kannst Mr Gabriel deine Beurteilung ja mal zukommen lassen.
Wenn der Eintrag auf seiner Wikipedia-Seite stimmt, wird er mir wohl zustimmen.

Er legt in seinen Büchern auch großen Wert darauf, zwischen dem Islam als politischer Ideologie und den Muslimen als Menschen zu unterscheiden.

Ob es in seinem Sinn ist, dass hier in seinem Namen Stimmung gegen den Muslimen als Menschen gemacht wird, müsstet ihr erfragen.
Skeptiker

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Skeptiker »

Marmelada hat geschrieben:(20 Dec 2018, 18:36)
Harvey Weinstein gefällt das.
... der wird von alle dem nichts wissen.

Ich finde allerdings, dass es nicht zusammenpasst wenn für die "gute Sache" Dinge in die Öffentlichkeit gezerrt werden um gezielt einen politischen Effekt zu erzielen, aber auf der anderen Seite geklagt wird, wenn andere das auch tun. Etwas Zurückhaltung bei der feministischen Linken ist da mehr als angebracht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Tom Bombadil »

Marmelada hat geschrieben:(20 Dec 2018, 19:03)

Ob es in seinem Sinn ist, dass hier in seinem Namen Stimmung gegen den Muslimen als Menschen gemacht wird, müsstet ihr erfragen.
Schon witzig, irgendwie. Du selber hast das Zitat gebracht, um einen anderen Autor zu verunglimpfen, nachdem du gelernt hast, von wem das Zitat stammt, greifst du erst diesen Autor an und nachdem du merkst, dass auch das nicht wirklich zielführend ist, weil der Mann nun wirklich weiß, worüber er schreibt (natürlich muss auch da der Kontext beachtet werden), versuchst du das von dir ins Spiel gebrachte Zitat der Gegenseite anzuhängen. Bisschen arg durchsichtig :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Beitrag von Marmelada »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Dec 2018, 19:09)

Schon witzig, irgendwie. Du selber hast das Zitat gebracht
Falsch. Dark Angel hat das Zitat gebracht, um hier Stimmung gegen Moslems allgemein zu verbreiten und ich habe es kommentiert. Es ist nicht die Aufgabe anderer User, Zitatfetzten zu recherchieren, die der Zitierende ohne Kontext einstellt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73235
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Tom Bombadil »

Okay, sorry.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen

Beitrag von Marmelada »

Skeptiker hat geschrieben:(20 Dec 2018, 19:06)

... der wird von alle dem nichts wissen.

Ich finde allerdings, dass es nicht zusammenpasst wenn für die "gute Sache" Dinge in die Öffentlichkeit gezerrt werden um gezielt einen politischen Effekt zu erzielen, aber auf der anderen Seite geklagt wird, wenn andere das auch tun. Etwas Zurückhaltung bei der feministischen Linken ist da mehr als angebracht.
Obwohl der Vergleich sehr hinkt, komme ich nicht mehr hinterher. Tims Gruppenleiterin ist das Pendant zu Harvey Weinstein und es ist nun eine Flut an Tweets von Leuten zu erwarten, die aufgrund islamischer Vorstellungen irgendwo ausgeschlossen wurden?
Antworten