Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Europafreund1990
Beiträge: 113
Registriert: Di 22. Mai 2018, 17:28

Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Europafreund1990 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Anbetracht der Situation mit den Gelben Westen, wie sie sehr gut in Frankreich zu beobachten ist, und auch in den deutschen sozialen Netzwerken zu verfolgen ist, schreibt mir das alles Große Runzeln auf die Stirn. Was zur Hölle soll damit ausgelöst werden? Soll mit dieser Aktion einen Bürgerkrieg inszeniert werden? Meine Ängste schauen besorgt auf die aktuellen Entwicklungen diesbezüglich. Ich denke, dass Bewegung natürlich auf der einen Seite immer gut ist, aber auf der anderen Seite darf nicht zu viel unbedachte Bewegung auftreten, was die Öffentliche Ordnung in Gefahr bringt. Es darf nicht sein, dass Bilder wie in Frankreich auch in Deutschland entstehen. Meine Gedanken drehen sich eher darum, warum man sowas über haupt machen muss.

Heute gibt es so viele verschiedene Richtungen von Bewegungen, die allesamt eine Besserung der Situation herbei sehnen. Aber wie schaffen wir nun wirklich eine Bessere Situation für die Zukunft.... ist es das bloße Tragen einer Gelben Weste und sich zu einer gelben Weste zu bekennen? Was verändert dies an der Zukunft eines Staates? Müssen wir nicht viel eher etwas offenes, positives an den Start bringen, was den Menschen ans Herz geht und wo mit sich der MENSCH identifizieren kann? AUF MICH persönlich wirkt das Gelbe Westen Aktionsbündnis wie eine vorgehaltene Parole, die mir übergestülpt wird, der ich zu folgen habe, wenn es mir in meinem Land wieder besser gehen soll. Ich spüre dass mir die Beschäftigungen mit Gelben Westen gar nicht gut tun.

Meine Gedanken gehen eher in eine Andere Richtung: Wie kann man dem Menschen seine Botschaft konsequent und bewusst nahe bringen, dass er sie versteht und mit Verständnis reagiert? Ich kann mir vorstellen, dass viele Menschen jetzt neugierig sind auf die Gelben Westen, und wenn es dann am Ende doch schief geht, schauen die Menschen sich in die Röhre und fragen sich : Was war das, was da abging und wo wir Teil waren? Ich für meinen Teil werde mir keine Gelbe Weste anziehen, weil ich das anders handhabe. Ich möchte auch nicht umbedingt die andere Partei wählen um meinen Unmut zu äußern. Ich möchte selbstbestimmt am Leben teilnehmen, und meine Meinung frei äußern dürfen. Ich versuche meine Meinung immer freundlich und angepasst zu formulieren und sie akkurat rüber zu bringen.

Wenn jeder Mensch, der sich mit den Gelben Westen näher auseinander setzen würde, würde spüren, wie ich, dass mir das alles zu halbherzig her kommt: Zieh dir jetzt ne gelbe Weste an und geh auf die Gass! Das kann doch nicht sein, dass man SO mit MENSCHEN umgeht. "Wir machen Dicht". Haha. Hört sich fast an, als wolle man sich voll laufen lassen und dicht werden. Das soll die künstliche Botschaft der Westen sein? Ich für meinen Teil ziehe andere Denkweisen vor und lasse mir von brauner Grütze nix überstülpen, was ich selbst nicht sein will.

Für mich sollte man aufhören , mit solchen indiskreten und indirekten Bewegungen. Wir sollten alle Aufmerksamkeit auf ein gemeinsames Bündnis von einem Meinungskonsens kommen, der sich mit der mitmenschlichen Zukunft positiv auseinander setzt und nicht dazu aufruft, stumpf einer vorgehaltenen Meinung zu folgen, sondern sich zusätzlich Gedanken zu machen: Was ist mir das Wert, wozu will ich mich einsetzen? So viel Zeit sollte zum Nachdenken und Überlegen schon noch sein.

Das ist meine Bescheidene Meinung zu Untergrundaktionen und Bewegungen, die meinen, den Menschen ein besseres Leben zu versprechen.

Grüße
Europafreund1990
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von imp »

Ich finde es nicht so schlimm, dass da Leute demonstrieren für ihre Anliegen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Quatschki »

Das haben sie nun davon.
Von ihrer bescheuerten Warnwestenpflicht.
Jeder hat so ein Teil griffbereit im Auto

Damals bei der Bundschuh-Bewegung war das noch nicht so einfach.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von imp »

Quatschki hat geschrieben:(28 Nov 2018, 19:56)

Das haben sie nun davon.
Von ihrer bescheuerten Warnwestenpflicht.
Jeder hat so ein Teil griffbereit im Auto

Damals bei der Bundschuh-Bewegung war das noch nicht so einfach.
Sieht doch besser aus als wenn jeder sein Warndreieck mitbringt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Progressiver »

Die "Gelben Westen" sind meines Erachtens eine Graswurzelbewegung, die von sämtlichen Politikern von links bis ganz rechts enttäuscht sind. Sie sehen den eigenen Kontostand und müssen bemerken, dass die Lebenshaltungskosten bei stagnierenden Löhnen immer teurer werden. Die einzigen Forderungen, die ich von ihnen kenne, sind diejenige nach mehr direkter Demokratie. Durchgesetzt haben sie jetzt schon, dass Macron beschlossene Steuererhöhungen wieder zurücknehmen musste.

Gleichzeitig kann ich mir diese Bewegung nur in Frankreich vorstellen. In Deutschland lassen sich die entsprechenden Menschen lieber von der Regierung verarschen. Oder aber sie lassen sich vor den Karren der AfD spannen und hetzen dann gegen Flüchtlinge anstatt gegen die Große Koalition. Irgendwie sind die entsprechenden Deutschen viel zu brav bzw. zu blöd, um für ihre ureigenen Interessen auf die Straße zu gehen.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Teeernte »

Progressiver hat geschrieben:(24 Dec 2018, 12:12)

Die "Gelben Westen" sind meines Erachtens eine Graswurzelbewegung, die von sämtlichen Politikern von links bis ganz rechts enttäuscht sind. Sie sehen den eigenen Kontostand und müssen bemerken, dass die Lebenshaltungskosten bei stagnierenden Löhnen immer teurer werden. Die einzigen Forderungen, die ich von ihnen kenne, sind diejenige nach mehr direkter Demokratie. Durchgesetzt haben sie jetzt schon, dass Macron beschlossene Steuererhöhungen wieder zurücknehmen musste.

Gleichzeitig kann ich mir diese Bewegung nur in Frankreich vorstellen. In Deutschland lassen sich die entsprechenden Menschen lieber von der Regierung verarschen. Oder aber sie lassen sich vor den Karren der AfD spannen und hetzen dann gegen Flüchtlinge anstatt gegen die Große Koalition. Irgendwie sind die entsprechenden Deutschen viel zu brav bzw. zu blöd, um für ihre ureigenen Interessen auf die Straße zu gehen.
Je mehr man den Regierenden erlaubt .....je mehr ABGEHOBENE Politik ist das Resultat.

BEISPIEL

NUR NOCH wenige WOCHEN Einspruchszeit - Vorarbeit OHNE Bevölkerungsbeteiligung

Gut zu sehen im Moment in Sachsen Anhalt... NATURA 2000 - OHNE Bevölkerungsbeteiligung versucht man die Naherholung ...die Wasserflächen für die Allgemeinheit ...und diesmal auch für die Angler zu sperren.

Die Leute werden das erst merken - wenn ihre Badestellen gesperrt sind - und Polizei die Gebiete ABSPERRT.
Natura 2000: Stellungnahme zu vielen Verboten - Volksstimme
https://www.volksstimme.de/natura-2000- ... n-verboten

29. Nov. 2017 ... Sachsen-Anhalt ... des Elbe-Havel-Landes die Stellungnahme zu Natura 2000 ... Und: „Die Landesverordnung über Natura 2000 darf für die ...
Natura 2000: Mehr Naturschutz, mehr Ärger - Volksstimme
https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... ehr-aerger

19. Apr. 2018 ... In Sachsen-Anhalt sollen elf Prozent der Landesfläche strengeren ... sind beim Landesverwaltungsamt zur geplanten Natura-2000-Verordnung ...
Natura 2000 fällt bei der Stadt durch - Volksstimme
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeb ... h/20171110

10. Nov. 2017 ... Die Natur der Magdeburger Elbe und Elbaue soll im Rahmen eines EU-Projekts rechtlich geschützt werden. Die Stadt ist gegen den Entwurf.
Umweltschutz und Landwirtschaft: Ärger um Natura 2000 | MZ.de
https://www.mz-web.de/landkreis-wittenb ... 0-29299984

15. Dez. 2017 ... Die EU-Richtlinie „Natura 2000“ verlangt Schutzmaßnahmen auch im ... des Landes Sachsen-Anhalt hat bei der Umsetzung von Natura 2000 ... der Unterhaltungsverband und auch Landwirte ihre Widersprüche angemeldet.
Währenddessen lässt man die Freibäder einfach vergammeln...


BÜRGER-FERNE .>> Das liegt jeder Gegenbewegung zu Grunde.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Progressiver hat geschrieben:(24 Dec 2018, 12:12)

Die "Gelben Westen" sind meines Erachtens eine Graswurzelbewegung, die von sämtlichen Politikern von links bis ganz rechts enttäuscht sind. Sie sehen den eigenen Kontostand und müssen bemerken, dass die Lebenshaltungskosten bei stagnierenden Löhnen immer teurer werden. Die einzigen Forderungen, die ich von ihnen kenne, sind diejenige nach mehr direkter Demokratie. Durchgesetzt haben sie jetzt schon, dass Macron beschlossene Steuererhöhungen wieder zurücknehmen musste.

Gleichzeitig kann ich mir diese Bewegung nur in Frankreich vorstellen. In Deutschland lassen sich die entsprechenden Menschen lieber von der Regierung verarschen. Oder aber sie lassen sich vor den Karren der AfD spannen und hetzen dann gegen Flüchtlinge anstatt gegen die Große Koalition. Irgendwie sind die entsprechenden Deutschen viel zu brav bzw. zu blöd, um für ihre ureigenen Interessen auf die Straße zu gehen.

Wer Autos in Brand steckt. mit Gabelstaplern in GEbauede faehrt und Scheiben einschmeisst ist keine Graswurzelbewegung sondern eine kriminelle Randalgruppe.

Es spricht fur die entsprechenden (???) Deuschen das sie das nicht nachahmen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Arcturus »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Jan 2019, 07:45)

Wer Autos in Brand steckt. mit Gabelstaplern in GEbauede faehrt und Scheiben einschmeisst ist keine Graswurzelbewegung sondern eine kriminelle Randalgruppe.

Es spricht fur die entsprechenden (???) Deuschen das sie das nicht nachahmen.
Der kleinere Teil der Protestbewegung greift zu Gewalt. Dieser ist halt auffälliger als der gewaltfreie Teil. Die ganze Bewegung zu kriminalisieren ist ein typischer Fehler in solchen Fällen.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von nietoperz »

Europafreund1990 hat geschrieben: im Anbetracht der Situation mit den Gelben Westen, wie sie sehr gut in Frankreich zu beobachten ist, und auch in den deutschen sozialen Netzwerken zu verfolgen ist, schreibt mir das alles Große Runzeln auf die Stirn. Was zur Hölle soll damit ausgelöst werden? Soll mit dieser Aktion einen Bürgerkrieg inszeniert werden?
Der gemeine, antiwestliche Verschwörungstheoretiker würde jetzt von einer Farbenrevolution schwadronieren, hinter der natürlich die USA stecken.

Doch wenn die Geldwespen-Aktion wirklich fremdinduziert ist, dann vermute ich eher den Russki dahinter. Er ist der einzige, der ein Interesse daran haben könnte, wenn sich Frankreich zerlegt.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Arcturus »

nietoperz hat geschrieben:(07 Jan 2019, 09:21)

Der gemeine, antiwestliche Verschwörungstheoretiker würde jetzt von einer Farbenrevolution schwadronieren, hinter der natürlich die USA stecken.

Doch wenn die Geldwespen-Aktion wirklich fremdinduziert ist, dann vermute ich eher den Russki dahinter. Er ist der einzige, der ein Interesse daran haben könnte, wenn sich Frankreich zerlegt.
Oder Außerirdische.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Ammianus »

Arcturus hat geschrieben:(07 Jan 2019, 09:25)

Oder Außerirdische.
Krebsmenschen, Krebsmenschen, Krebsmenschen ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von nietoperz »

Arcturus hat geschrieben:(07 Jan 2019, 09:25)

Oder Außerirdische.
Reptiloide. Merkel ist übrigens einer davon.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Arcturus »

nietoperz hat geschrieben:(07 Jan 2019, 10:27)

Reptiloide. Merkel ist übrigens einer davon.
Angie ist männlich?? Ich wusste es!
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von nietoperz »

Arcturus hat geschrieben:(07 Jan 2019, 10:30)

Angie ist männlich?? Ich wusste es!
Die Biester sind doch geschlechtslos.

https://cdnde2.img.sputniknews.com/imag ... 872889.jpg
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Arcturus »

nietoperz hat geschrieben:(07 Jan 2019, 10:34)

Die Biester sind doch geschlechtslos.

https://cdnde2.img.sputniknews.com/imag ... 872889.jpg
Krass! :eek:
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Arcturus hat geschrieben:(07 Jan 2019, 08:09)

Der kleinere Teil der Protestbewegung greift zu Gewalt. Dieser ist halt auffälliger als der gewaltfreie Teil. Die ganze Bewegung zu kriminalisieren ist ein typischer Fehler in solchen Fällen.
Du postet doppelt!

Der einzige Grund warum der ganze Schmarren weltweites Interesse findet ist die Gewalt und das Chaos und deshalb hat es soviel Beachtung.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Arcturus »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Jan 2019, 10:54)

Du postet doppelt!

Der einzige Grund warum der ganze Schmarren weltweites Interesse findet ist die Gewalt und das Chaos und deshalb hat es soviel Beachtung.
Und deiner Meinung nach sollte die Bewegung weniger Beachtung haben? Wäre ja traurig, wenn man nur noch mit Gewalt auf sich aufmerksam machen könnte.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Audi »

nietoperz hat geschrieben:(07 Jan 2019, 09:21)

Der gemeine, antiwestliche Verschwörungstheoretiker würde jetzt von einer Farbenrevolution schwadronieren, hinter der natürlich die USA stecken.

Doch wenn die Geldwespen-Aktion wirklich fremdinduziert ist, dann vermute ich eher den Russki dahinter. Er ist der einzige, der ein Interesse daran haben könnte, wenn sich Frankreich zerlegt.
Und die russkis vermuten die USA dahinter, so etwas wie beim maidan. Alles wie gehabt. Aber der russki hat macron nicht vorgeschlagen das Volk noch mehr auszunehmen. Das hat er ganz alleine geschafft. Wäre nur Putin drauf gekommen
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Otto.F. »

Arcturus hat geschrieben:(07 Jan 2019, 11:14)

Und deiner Meinung nach sollte die Bewegung weniger Beachtung haben? Wäre ja traurig, wenn man nur noch mit Gewalt auf sich aufmerksam machen könnte.
Gewalt scheinen aber gerade sehr viele für sich entdeckt zu haben. Befürchte das das noch weitergehen wird und nicht nur bei den Gelbwesten.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von nietoperz »

Audi hat geschrieben:(07 Jan 2019, 11:21)

Und die russkis vermuten die USA dahinter, so etwas wie beim maidan. Alles wie gehabt. Aber der russki hat macron nicht vorgeschlagen das Volk noch mehr auszunehmen. Das hat er ganz alleine geschafft. Wäre nur Putin drauf gekommen
Der Russki hat doch vor Jahren der Frau LePen ein paar Milliönchen zugeschustert. Man munkelt auch, dass er deutschen Rechtsradikalen (AfD) und der Wagenknecht-Partei finanziell unter die Arme greift. Das ist alles Teil seiner hybriden Kriegsführung gegen die EU.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Arcturus hat geschrieben:(07 Jan 2019, 11:14)

Wäre ja traurig, wenn man nur noch mit Gewalt auf sich aufmerksam machen könnte.
Nicht waere sondern ist ;)

Ohne Choas und Gewalt haetten diese Demonstranten nicht weltweite Aufmerksamkeit erlangt. Fakt!
Support the Australian Republican Movement
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Audi »

nietoperz hat geschrieben:(07 Jan 2019, 11:38)

Der Russki hat doch vor Jahren der Frau LePen ein paar Milliönchen zugeschustert. Man munkelt auch, dass er deutschen Rechtsradikalen (AfD) und der Wagenknecht-Partei finanziell unter die Arme greift. Das ist alles Teil seiner hybriden Kriegsführung gegen die EU.
So weit ich weiß war es eine russische Bank. Du kannst übrigens dort auch einen Kredit beantragen. Aber ob du dann verhaftet wirst wegen hybrider Kriegsführung musst du ausprobieren :thumbup:
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Arcturus »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Jan 2019, 11:45)

Nicht waere sondern ist ;)

Ohne Choas und Gewalt haetten diese Demonstranten nicht weltweite Aufmerksamkeit erlangt. Fakt!
Es geht ja auch nicht um die weltweite Aufmerksamkeit, sondern dem, was die Demonstranten fordern.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von nietoperz »

Audi hat geschrieben:(07 Jan 2019, 11:49)
So weit ich weiß war es eine russische Bank.
Sicher auf Geheiß von Oligarchen-Boss Putin. So läuft das im Schurkenstaat Russland. Der Besitzer der Bank wäre andernfalls unter seltsamen Umständen verstorben.
https://www.bbc.com/news/world-europe-39478066
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Audi »

nietoperz hat geschrieben:(07 Jan 2019, 11:59)

Sicher auf Geheiß von Oligarchen-Boss Putin. So läuft das im Schurkenstaat Russland. Der Besitzer der Bank wäre andernfalls unter seltsamen Umständen verstorben.
https://www.bbc.com/news/world-europe-39478066
Anscheinend nicht

Klar sei aber, dass Putin diese Aktionen nicht direkt orchestriere habe, sagt Mark Galeotti von EU-Universität in Florenz der "Washington Post". Einen Plan nach Anleitung habe es nie gegeben.

https://www.stern.de/politik/ausland/fr ... 08714.html
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von nietoperz »

Audi hat geschrieben:(07 Jan 2019, 15:15)

Anscheinend nicht

Klar sei aber, dass Putin diese Aktionen nicht direkt orchestriere habe, sagt Mark Galeotti von EU-Universität in Florenz der "Washington Post". Einen Plan nach Anleitung habe es nie gegeben.
Und du glaubst diesem Mark Dingsbums einfach so?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Audi »

nietoperz hat geschrieben:(07 Jan 2019, 15:55)

Und du glaubst diesem Mark Dingsbums einfach so?
Und du glaubst BBC einfach so?
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von nietoperz »

Audi hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:05)

Und du glaubst BBC einfach so?
BBC ist korrekt. Kein Russenmedium oder im Dienst des Kremls. Du musst die Bösen von den Guten unterscheiden. Der Russki ist unser Feind, GB nicht.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von nietoperz »

Putin und die Gelben Westen:
But Putin and the far right want to see Paris burn and Europe weakened and divided, so they jumped at the chance to contaminate and manipulate them ...
https://www.haaretz.com/world-news/.pre ... -1.6743555
(Kompletter Artikel leider hinter einer Paywall)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von schokoschendrezki »

In fast allen Kommentaren zum Thema ist von der "Abgehängtheit" der Provinzen in Frankreich die Rede. Dort wo's Arbeit gibt, kann man kaum wohnen und leben. Und dort, wo man wohnen und leben kann, gibts kaum Arbeit. Bleibt also oft das Berufspendlertum. Ich kanns aus persönlicher Erfahrung allerdings nicht beurteilen, ob das so stimmt ...
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Audi »

nietoperz hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:10)

BBC ist korrekt. Kein Russenmedium oder im Dienst des Kremls. Du musst die Bösen von den Guten unterscheiden. Der Russki ist unser Feind, GB nicht.
Erstens ist es typisch krankhaftes Denken "Russki unser Feind blabla"
zweitens ist jetzt Stern.de ein Russenmedium und Mark Galeotti von EU-Universität in Florenz ist im dienste des Kreml? Bist du etwas paranoid?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Audi »

nietoperz hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:14)

Putin und die Gelben Westen:

https://www.haaretz.com/world-news/.pre ... -1.6743555
(Kompletter Artikel leider hinter einer Paywall)
Natürlich ist jetzt Putin schuld an den gelbwesten :D Die Paranoia kennt anscheinend keine Grenzen :D
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von nietoperz »

Audi hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:19)

Natürlich ist jetzt Putin schuld an den gelbwesten :D Die Paranoia kennt anscheinend keine Grenzen :D
Putin ist ein Mörder und Gangster. Ganz normal, dass man solchen Typen nicht traut.

Mehr dazu:
Wie Russland die Proteste anschürt:

► Französische Geheimdienste prüfen derzeit, welche Rolle in den sozialen Medien Accounts aus dem Ausland bei der Mobilisierung für die “Gelbwesten” spielten. Das berichtete am Samstag die Zeitung “Le Parisien”.

► Bereits am Freitag hatte die britische “Times” berichtet, dass hunderte Accounts mit Verbindungen nach Russland bei Twitter die Verbreitung von bestimmten Botschaften über die “Gelbwesten”-Proteste unterstützten.

Das habe eine Analyse der Cybersicherheits-Firma New Knowledge ergeben. Die Accounts würden gezielt Fotos von verletzten Demonstranten verbreiten, mit dem Ziel, die französische Polizei als Schlägertruppe zu diskreditieren.

Ein Vertreter der britischen Regierung warnt gegenüber der “Times” auch davor, dass staatliche russische Medien ausgiebig über die Proteste berichten würden, um sie zu verstärken.

Am Sonntag bestätigte die französische Regierung: Eine Untersuchung über eine Einflussnahme auf die Proteste über russische Accounts wurde eröffnet. Laut der amerikanischen Alliance for Securing Democracy haben auf Twitter 600 Accounts, die sonst Kreml-Propaganda verbreiten, Inhalte zu den “Gelbwesten” geteilt, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet.
Quelle: https://www.huffingtonpost.de/entry/wie ... a7bf5c09db
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von nietoperz »

Audi hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:18)
Erstens ist es typisch krankhaftes Denken "Russki unser Feind blabla"
Nein, ganz normal. Es gibt leider viele schlechte Menschen auf der Welt.
Audi hat geschrieben: zweitens ist jetzt Stern.de ein Russenmedium und Mark Galeotti von EU-Universität in Florenz ist im dienste des Kreml? Bist du etwas paranoid?
Stern ist neutral, aber dieser Mark kann durchaus geschmiert worden sein.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Audi »

nietoperz hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:23)

Nein, ganz normal. Es gibt leider viele schlechte Menschen auf der Welt.


Stern ist neutral, aber dieser Mark kann durchaus geschmiert worden sein.
Das ist krankhaft was du von dir gibst.
Vermutest du hinter jeder Ecke den Bösen Russen ;) :D :D :D :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Audi »

nietoperz hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:21)

Putin ist ein Mörder und Gangster. Ganz normal, dass man solchen Typen nicht traut.

Mehr dazu:


Quelle: https://www.huffingtonpost.de/entry/wie ... a7bf5c09db
So viel schmarn auf einmal. Natürlich verbreiten sich Fotos wo die Polizei jemanden vermöbelt oder das Auge raus schießt. Gibt es so etwas seit Putin? Wenn in Moskau eine Demo aufgelöst wird, empören sich die Medien hier Tagelang über die Brutalität.
Also keine Hinweise nur Blabla . So typisch im Westen, mitlerweile
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von nietoperz »

Audi hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:45)

Das ist krankhaft was du von dir gibst.
Vermutest du hinter jeder Ecke den Bösen Russen ;) :D :D :D :D
Audi hat geschrieben:(07 Jan 2019, 16:49)

So viel schmarn auf einmal. Natürlich verbreiten sich Fotos wo die Polizei jemanden vermöbelt oder das Auge raus schießt. Gibt es so etwas seit Putin? Wenn in Moskau eine Demo aufgelöst wird, empören sich die Medien hier Tagelang über die Brutalität.
Also keine Hinweise nur Blabla . So typisch im Westen, mitlerweile
Das scheint dich ja richtig anzutriggern. Du bist doch nicht etwa einer dieser Russland-Trolle, die im Internet für einen Hungerlohn den russischen Schurkenstaat schönreden?

Siehe: https://www.handelsblatt.com/politik/in ... txMkZI-ap4

Ein Regime, das so etwas nötig hat, disqualifiziert sich damit selbst.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Audi »

nietoperz hat geschrieben:(07 Jan 2019, 18:37)

Das scheint dich ja richtig anzutriggern. Du bist doch nicht etwa einer dieser Russland-Trolle, die im Internet für einen Hungerlohn den russischen Schurkenstaat schönreden?

Siehe: https://www.handelsblatt.com/politik/in ... txMkZI-ap4

Ein Regime, das so etwas nötig hat, disqualifiziert sich damit selbst.
Ja ich bin ein Troll. ich habe die Gelbwesten angestachelt in dem ich Erhöhungen von Steuern angekündigt habe :D Aber wenn du zu dem Thema nichts zu sagen hast, ist es ok

Mark Galeotti von EU-Universität in Florenz ist auch ein Troll :D Überall diese Russen. Alü Hut auf
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von nietoperz »

Audi hat geschrieben:(07 Jan 2019, 19:11)

Ja ich bin ein Troll. ich habe die Gelbwesten angestachelt in dem ich Erhöhungen von Steuern angekündigt habe :D Aber wenn du zu dem Thema nichts zu sagen hast, ist es ok

Mark Galeotti von EU-Universität in Florenz ist auch ein Troll :D Überall diese Russen. Alü Hut auf
Das Thema "Russki" scheint dich jedenfalls emotional zu berühren. Es macht dich irgendwie hysterisch. Das fällt schon mal auf.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Arcturus »

nietoperz hat geschrieben:(07 Jan 2019, 19:18)

Das Thema "Russki" scheint dich jedenfalls emotional zu berühren. Es macht dich irgendwie hysterisch. Das fällt schon mal auf.
Dich scheint es aber irgendwie auch...aufzugeilen ;)
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Audi »

nietoperz hat geschrieben:(07 Jan 2019, 19:18)

Das Thema "Russki" scheint dich jedenfalls emotional zu berühren. Es macht dich irgendwie hysterisch. Das fällt schon mal auf.
Ja, dich doch auch. Deine Phobie bringt dich zur Verzweiflung. Überall der Russki .... Kannst du nachts noch schlafen?
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von nietoperz »

Audi hat geschrieben:(07 Jan 2019, 21:16)

Ja, dich doch auch. Deine Phobie bringt dich zur Verzweiflung. Überall der Russki .... Kannst du nachts noch schlafen?
Wie meinen?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Audi »

nietoperz hat geschrieben:(07 Jan 2019, 22:04)

Wie meinen?
lese es noch einmal :thumbup:
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von nietoperz »

Die gewalttätigen Provokateure, die sich unter die gelben Leuchtwestenträger gemischt haben, sind auch ungewöhnlich. Hooligans im Dienst des Kremls vielleicht?

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... euern.html
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von nietoperz »

Audi hat geschrieben:(07 Jan 2019, 22:09)

lese es noch einmal :thumbup:
Das ändert nichts. Du scheinst gerade ein wenig verwirrt zu sein.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Audi »

nietoperz hat geschrieben:(07 Jan 2019, 22:12)

Die gewalttätigen Provokateure, die sich unter die gelben Leuchtwestenträger gemischt haben, sind auch ungewöhnlich. Hooligans im Dienst des Kremls vielleicht?

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... euern.html
Gibt es da jetzt Beweise? Oder ist es wieder gespinne. Verwirrt scheinst du heute zu sein und vor allem mit den absurden Meldungen. T- Online hat eine operationszentale in Deutschland aufgedeckt :D :D :D :D

Erinnert mich an den russischen Telekom hacker der dann doch Engländer war :D
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von nietoperz »

Audi hat geschrieben:(07 Jan 2019, 22:17)

Gibt es da jetzt Beweise? Oder ist es wieder gespinne. Verwirrt scheinst du heute zu sein und vor allem mit den absurden Meldungen. T- Online hat eine operationszentale in Deutschland aufgedeckt :D :D :D :D
Warum heißt du eigentlich Audi?
Wäre Moskwitsch nicht ein passenderer Name für dich?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Audi »

nietoperz hat geschrieben:(07 Jan 2019, 22:19)

Warum heißt du eigentlich Audi?
Wäre Moskwitsch nicht ein passenderer Name für dich?
Fällt dir nichts mehr ein?
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von nietoperz »

Audi hat geschrieben:(07 Jan 2019, 22:19)

Fällt dir nichts mehr ein?
Doch. Die Propagandamedien des Iwans verbreiten Lügen, dass sich die Polizei angeblich mit den Demonstranten solidarisieren würde.

https://www.bloomberg.com/news/articles ... vests-rage
Sputnik and RT have reported in recent days that most French police no longer support Macron and are siding with the protesters. Their sources: representatives of two small police unions that together won less than 4 percent of votes in nationwide union elections this month. Sputnik and RT also have shown a video – widely shared on French social media -- of police in the southwestern town of Pau removing their helmets in what was described as a sign of solidarity with protesters. Local police and journalists on the scene said the description was untrue. They said some officers had briefly removed their helmets to talk with protesters before putting them back on.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Untergrundbewegungen (Gelbe Westen etc.)

Beitrag von Audi »

nietoperz hat geschrieben:(07 Jan 2019, 22:26)

Doch. Die Propagandamedien des Iwans verbreiten Lügen, dass sich die Polizei angeblich mit den Demonstranten solidarisieren würde.

https://www.bloomberg.com/news/articles ... vests-rage
Es war im Gespräch, dass die Polizei Gewerkschaft zu streiks aufgerufen haben. Stand auch so im Spiegel drin. Lies doch die Original Meldung bevor du deinen Schaum nicht mehr stoppen kannst
Antworten