Ausländer raus- aus der Welt?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Ausländer raus- aus der Welt?

Beitrag von Keoma »

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Sep 2018, 16:10)

Jeder ist irgendwo Ausländer.
Also sprach Zarathustra.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Betrachter
Beiträge: 547
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 09:33

Re: Ausländer raus- aus der Welt?

Beitrag von Betrachter »

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Sep 2018, 16:10)

Jeder ist irgendwo Ausländer.
Das ist doch mal ein intelligenter Ansatz. Natürlich ist das so- vielleicht bist du ja einer der wenigen, die meine Satire verstehen.
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1715
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Ausländer raus- aus der Welt?

Beitrag von denkmal »

Betrachter hat geschrieben:(01 Sep 2018, 12:54)

Konkurrenz am Arbeitsmarkt: alle Ausländer raus... aus der Welt?

(Nach etlichen Erfahrungen mit dem bescheidenen Ironieverständnis vieler User sei hier darauf hingewiesen, dass es sich bei diesem Beitrag um eine Satire handelt.
Wers nicht glaubt, mag sich das Video dazu ansehen- siehe link unten)

„Die Welt ist voller Ausländer“- das weiß jeder Inländer. Ausländer verschärfen die Konkurrenz um Arbeitsplätze. Es ist auch ohne sie schwer genug, eine ordentliche Arbeit zu finden.
Warum ist das so? Warum nehmen sich auch Inländer gegenseitig Arbeitsplätze weg?
Lassen wir die Frage beiseite. Sie ist zu kompliziert...

Einfacher ist die Frage, warum wir als deutsche Arbeitnehmer noch nicht darauf gekommen sind, dass uns Ausländer auch dann Arbeitsplätze stehlen, wenn sie im Ausland sind. Ausländer im Ausland bieten sich in hurenhafter Weise den Unternehmern saubillig an. Ja, auch den deutschen Unternehmern. Was sollen die denn machen, die Unternehmer, angesichts der Konkurrenz.
Denn es ist die Konkurrenz, die Unternehmer zwingt, so billig wie möglich zu produzieren und bei den Löhnen zu sparen.

Die Konkurrenz- ein Gespenst geht um...

Konkurrenz ist, wenn ein Unternehmer in den Spiegel guckt. Sein Interesse an Profiten beißt sich mit dem Interesse des anderen Unternehmers. Da gilt: es kann nur einen geben.
Gewinner ist, wer am billigsten produziert- und am meisten verkauft. Billig produzieren kann nur, wer überall spart. Besonders an den Löhnen. Dagegen kann man nichts machen. Oder doch?
Lassen wir die Frage beiseite. Sie ist zu kompliziert...

Ausländer hassen

Wenn mir jemand etwas stiehlt, was ich dringend brauche, hasse ich ihn dafür. Ich brauche einen Arbeitsplatz. Mir kann es egal sein, ob der Ausländer in mein Land kommt und mir den Arbeitsplatz stiehlt- oder ob er in seinem blöden eigenen Ausland sitzt und mir dort die Arbeit klaut, weil er sich so billig anbietet, wie ich das in meinem Land nicht kann. Er muss etwas gegen mich haben. Sonst würde er sich nicht- wahrscheinlich aus Ausländerhass gegen Deutsche- ins eigenen Fleisch schneiden und so billig arbeiten. Ja, Ausländer hungern sogar, nur, um uns Deutschen Arbeitsplätze wegzunehmen. Warum? Wegen ihrem Ausländerhass gegen Deutsche. Woher sie den Hass haben?
Lassen wir die Frage beiseite. Sie ist zu kompliziert...

Es gibt nur eine Lösung: weg mit allen Ausländern. Deutschland den Deutschen- weg mit der Welt!

Du solltest konsequent sein. Mit einer regional gefärbten Betrachtungsweise wirst du keinen globalen Erfolg erzielen.
Es gibt nur eine Lösung: weg mit allen Menschen (ERDE gefällt das).
:?
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Betrachter
Beiträge: 547
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 09:33

Re: Ausländer raus- aus der Welt?

Beitrag von Betrachter »

denkmal hat geschrieben:(06 Sep 2018, 11:16)

Du solltest konsequent sein. Mit einer regional gefärbten Betrachtungsweise wirst du keinen globalen Erfolg erzielen.
Es gibt nur eine Lösung: weg mit allen Menschen (ERDE gefällt das).
:?
Also sind wieder mal "die Menschen" an allem schuld? Ich weiß nicht, ob du das sagen wolltest- aber diese Meinung ist weit verbreitet.
Ob sich eine Betrachtung dazu für eine Satire eignet?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Ausländer raus- aus der Welt?

Beitrag von Ein Terraner »

Betrachter hat geschrieben:(06 Sep 2018, 11:48)

Also sind wieder mal "die Menschen" an allem schuld? Ich weiß nicht, ob du das sagen wolltest- aber diese Meinung ist weit verbreitet.
Ob sich eine Betrachtung dazu für eine Satire eignet?
"Safe the Planet, kill yourself."
Betrachter
Beiträge: 547
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 09:33

Re: Ausländer raus- aus der Welt?

Beitrag von Betrachter »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2018, 12:13)

"Safe the Planet, kill yourself."
Und jetzt mache mal aus diesem Spruch ein Argument- kann Satire sein, muss aber nicht.
Occham

Re: Ausländer raus- aus der Welt?

Beitrag von Occham »

Betrachter hat geschrieben:(06 Sep 2018, 12:48)

Und jetzt mache mal aus diesem Spruch ein Argument- kann Satire sein, muss aber nicht.
Du willst ein Negativargument für eine Negativsatire? Na dann bin ich mal einfallsreich:

Töte dich selbst! Stoppe den Reccourcenverbrauch!

Aber warte, dann gibt es ja noch fleischfressende Tiere, die Tiere töten. Da müssen mindestens eine Millionen Atombomben her!

Aber dann gibt es vielleicht auf anderen Sonnensystemen Planeten... Wo es genauso ist, da muss eine Raumverzerrungsgranate her, die wirklich alles auslöschen kann!

So, übertrumpft das deine Negativsatire? Wenn nicht... Hm... :D
Betrachter
Beiträge: 547
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 09:33

Re: Ausländer raus- aus der Welt?

Beitrag von Betrachter »

Occham hat geschrieben:(07 Sep 2018, 15:37)

Du willst ein Negativargument für eine Negativsatire? Na dann bin ich mal einfallsreich:

Töte dich selbst! Stoppe den Reccourcenverbrauch!

Aber warte, dann gibt es ja noch fleischfressende Tiere, die Tiere töten. Da müssen mindestens eine Millionen Atombomben her!

Aber dann gibt es vielleicht auf anderen Sonnensystemen Planeten... Wo es genauso ist, da muss eine Raumverzerrungsgranate her, die wirklich alles auslöschen kann!

So, übertrumpft das deine Negativsatire? Wenn nicht... Hm... :D
Nee, das übertrumpft gar nichts. Weil es unlogisch ist. Welche politische Satire ist positiv?
Occham

Re: Ausländer raus- aus der Welt?

Beitrag von Occham »

Betrachter hat geschrieben:(07 Sep 2018, 16:47)

Nee, das übertrumpft gar nichts. Weil es unlogisch ist. Welche politische Satire ist positiv?
Na wenn man nur negativ denken kann, sollte man auch konsequent zu Ende denken, was das bewirkt.

Im Idealfall denkt man zu 50% negativ und zu 50% positiv. Nur so als Hinweis.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Ausländer raus- aus der Welt?

Beitrag von unity in diversity »

Betrachter hat geschrieben:(07 Sep 2018, 16:47)

Nee, das übertrumpft gar nichts. Weil es unlogisch ist. Welche politische Satire ist positiv?
"Wer die Aliens einlädt, rettet nicht Alien-City, sondern wird Alien-City."
(Petrus-Schmoll-Natur)
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Ausländer raus- aus der Welt?

Beitrag von Fuerst_48 »

Occham hat geschrieben:(07 Sep 2018, 17:01)

Na wenn man nur negativ denken kann, sollte man auch konsequent zu Ende denken, was das bewirkt.

Im Idealfall denkt man zu 50% negativ und zu 50% positiv. Nur so als Hinweis.
Du bist Mathematiker? Meine Vermutung....Psychologe kannst du bei deiner Antwort nivcht sein.
Occham

Re: Ausländer raus- aus der Welt?

Beitrag von Occham »

Fuerst_48 hat geschrieben:(07 Sep 2018, 17:54)

Du bist Mathematiker? Meine Vermutung....Psychologe kannst du bei deiner Antwort nivcht sein.
Na man muss doch differenzieren können.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Ausländer raus- aus der Welt?

Beitrag von Fuerst_48 »

Occham hat geschrieben:(07 Sep 2018, 18:24)

Na man muss doch differenzieren können.
Bin beruhigt... :D :D
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1715
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Ausländer raus- aus der Welt?

Beitrag von denkmal »

Betrachter hat geschrieben:(06 Sep 2018, 11:48)

Also sind wieder mal "die Menschen" an allem schuld? Ich weiß nicht, ob du das sagen wolltest- aber diese Meinung ist weit verbreitet.
Ob sich eine Betrachtung dazu für eine Satire eignet?
Naja, du sagst ja nur: Diese Menschen sind dran schuld (nämlich die Ausländer). Wenn schon, denn schon, meine ich... einer für alle, Alle für einen oder so. ;)
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Betrachter
Beiträge: 547
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 09:33

Re: Ausländer raus- aus der Welt?

Beitrag von Betrachter »

denkmal hat geschrieben:(12 Sep 2018, 11:34)

Naja, du sagst ja nur: Diese Menschen sind dran schuld (nämlich die Ausländer). Wenn schon, denn schon, meine ich... einer für alle, Alle für einen oder so. ;)
Ironieverständnis? Ich meine bei fast allem, was ich in dieser Satire sage, das Gegenteil.
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1715
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Ausländer raus- aus der Welt?

Beitrag von denkmal »

Betrachter hat geschrieben:(12 Sep 2018, 11:59)

Ironieverständnis? Ich meine bei fast allem, was ich in dieser Satire sage, das Gegenteil.
Ich natürlich auch (vielleicht :cool: )...
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Antworten