Wo sollen zusätzliche Pflegekräfte herkommen wenn doch "Vollbeschäftigung" herrscht?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31871
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wo sollen zusätzliche Pflegekräfte herkommen wenn doch "Vollbeschäftigung" herrscht?

Beitrag von Billie Holiday »

Boraiel hat geschrieben:(15 Oct 2017, 21:34)

Erste Möglichkeit und die einzige für, die man sich je entscheiden sollte, ist: Sich selber um seine Scheiße kümmern
2. Auf dem freien Markt jemanden finden, der einen gegen Bezahlung den Arsch abputzt. Das muss man natürlich selber finanzieren.
3. Sich Hilfsmittel anschaffen, die einem dies selber ermöglichen.
4. In seiner Scheiße liegen.
5. Tod.
Ich wünsche dir viel Glück für die spätere Zukunft.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Wo sollen zusätzliche Pflegekräfte herkommen wenn doch "Vollbeschäftigung" herrscht?

Beitrag von Boraiel »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Oct 2017, 21:36)

Ich wünsche dir viel Glück für die spätere Zukunft.
Danke, ich dir auch. ;)
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31871
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wo sollen zusätzliche Pflegekräfte herkommen wenn doch "Vollbeschäftigung" herrscht?

Beitrag von Billie Holiday »

Boraiel hat geschrieben:(15 Oct 2017, 21:41)

Danke, ich dir auch. ;)
Mit lauter Menschen wie Dir söhe ich kohlpechrabenschwarz.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Wo sollen zusätzliche Pflegekräfte herkommen wenn doch "Vollbeschäftigung" herrscht?

Beitrag von Boraiel »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Oct 2017, 21:43)

Mit lauter Menschen wie Dir söhe ich kohlpechrabenschwarz.
Zumindest kennst du jetzt die Wahrheit und kannst dich darauf einstellen bevor es zu spät ist. :)
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Wo sollen zusätzliche Pflegekräfte herkommen wenn doch "Vollbeschäftigung" herrscht?

Beitrag von think twice »

Boraiel hat geschrieben:(15 Oct 2017, 21:53)

Zumindest kennst du jetzt die Wahrheit und kannst dich darauf einstellen bevor es zu spät ist. :)
Vielleicht solltest du dich lieber um deine chronisch verstopften Nasenlöcher kümmern, bevor der Userschaft kotzuebel wird ob deines asozialen Geschwätz.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Maltrino
Beiträge: 998
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 12:40

Re: Wo sollen zusätzliche Pflegekräfte herkommen wenn doch "Vollbeschäftigung" herrscht?

Beitrag von Maltrino »

Hihi, lustige Situation, ihr schreibt totalen Quatsch und beleidigt euch nur gegenseitig, aber das ist ja ok, erst wenn jemand wie ich "pups" schreibt dann kommen Administratoren und Trolljäger und sagen "Raus, du Arsch!". Aber das ist ja das schöne an dieser Welt. Äh, das schlimme.
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38579
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Wo sollen zusätzliche Pflegekräfte herkommen wenn doch "Vollbeschäftigung" herrscht?

Beitrag von relativ »

Maltrino hat geschrieben:(17 Oct 2017, 04:16)

Hihi, lustige Situation, ihr schreibt totalen Quatsch und beleidigt euch nur gegenseitig, aber das ist ja ok, erst wenn jemand wie ich "pups" schreibt dann kommen Administratoren und Trolljäger und sagen "Raus, du Arsch!". Aber das ist ja das schöne an dieser Welt. Äh, das schlimme.
Für Selbstmitleid hast du noch genug Zeit, wenn du Alt und Pflegebedürftig bist, und Menschen wie Boraiel, entscheiden wie mit dir zu verfahren ist. :eek: ;)

Zm Thema.
Es gibt Möglichkeiten unser Pflegebedarf zu decken bzw. es wieder besser zu machen.
1. Wenn man nicht will, daß Beiträge ins Uferlose gehen, verändert man das System z.B. so, daß jeder Bürger ins System einzahlt.
2. Man schaut sich an, wo das mom. Geld des Gesundheitssystems hinfließst und verteilt so um, daß man Pflegekräfte besser bezahlen kann und vorallem deren Arbeitssituationen verbessert, d.h. in der Regel mehr Personal.
3. und dies kann sogar begleitend zu den beiden erstgenannten Punkten installiert werden, man führt wieder ein soziales Jahr ein, entweder man macht es über die Wehrpflicht/Ersatzdienst, oder generell über ein soziales Jahr für Jugendliche.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten