Homöopathie

Moderator: Moderatoren Forum 7

Was ist von Homöopathie zu halten?

Nix. Homöopathie ist esotherischer Unsinn.
77
36%
Jeder wie er will.
38
18%
Homöopathie ist eine wichtige Komplementärmedizin.
18
8%
Homöopathie ist wissenschaftlich belegt.
2
1%
Homöopathie ist wie die FDP - viel heiße Luft.
19
9%
Homöopathie zieht die Schwachsinnigen an wie Scheiße Fliegen.
36
17%
Homöopathie hat seine Chance gehabt und versagt.
13
6%
Gehört unbedingt in den Leistungskatalog von KVs.
12
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 215
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Homöopathie

Beitrag von El Gitarro »

Am besten finde ich Vakuum-Globulis. :D
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Homöopathie

Beitrag von El Gitarro »

Morgenröte » Mo 30. Mai 2011, 18:36 hat geschrieben: Wenn halbswegs keine Aussage, weshalb hast Du es dann benutzt? Halbswegs aber bedeutet, so aber doch, teils teils etwas wie anzuzweifelnd. Winden wie ein Schläng; halb und ziemlich. Also nichts genaues weiß man nicht.

Ich würde Euch hier gerne ja mal etwas erschrecken, so a wing über d vorgeschriebenen geist'gen Grenzen hinaus. [bZum Beispiel mit ihm.[/b] Na, vielleicht das nächste Mal, da hierfür der falsche Thread.

Noch betreffs sogenannter Krankheit, z.B. das Schreckgespenst Krebs, das Geschäft mit der Angst, lohnt auf jeden Fall. Nur für wen? Obwohl es keine Krankheiten gibt, NUR Sympthome. Der Körper reagiert bei Störungen mit Sympthomen. Nur macht das Wort Krankheit doch ein wenig mehr her, Oberbegrfiff aller Angst.
Es stirbt der überwiegende Teil an der Behandlung der Chemo und ähnlichen Präparaten. Ich weiß, nun regst Dich auch gleich wieder auf. Und nein, leichtfertig bin ich ganz sicher nicht, eher das Gegenteil. Hatte es sehr gut hinbekommen, über 20 J. keinen Doc gebraucht. Nur kürzlich, was dabei herausgekommen, [url=http://www.aussenpolitikforum.net/forum/viewtopic.php?t=5595]zu lange am Computer bis oftmals in die Nacht
und vielzu getippt, den eigenen Körper dabei selbst aus den Augen verloren, mißachtet zu haben. Soetwas recht sich bitter.
Beim Doc im Wartezimmer zu lesen: Geliebt, geweint, ges'ffen; nun alles vom Doktor erhoffen. :D Zumindest so ähnlich. Habe nie in meinem Leben ges'ffen. Deshalb erhoffe ich auch nicht alles vom Doktor, sondern selbst wieder soweit im Griff. Mein Körper und ich kennen uns von Geburt an, ihm nun wieder auf die Sprünge helfend. So sind sie, die alten Germanen.

Noch ein wenig Eugen Roth, ich mag ihn :D

SEELISCHE GESUNDHEIT
Ein Mensch frißt viel in sich hinein:
Mißachtung, Ärger, Liebespein.
Und jeder fragt mit stillem Graus:
Was kommt da wohl einmal heraus?
Doch sieh! Nur Güte und Erbauung.
Der Mensch hat prächtige Verdauung.
Was für eine gequirlte Scheiße. Bitte nimm dein Haunebu und flieg weg nach Neuschwabenland.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

El Gitarro » 30. Mai 2011, 19:17 hat geschrieben:Am besten finde ich Vakuum-Globulis. :D
Potenzierte Strahlen einer Sonnenfinsternis sind auch nicht schlecht. :thumbup:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Morgenröte

Re: Homöopathie

Beitrag von Morgenröte »

El Gitarro » Mo 30. Mai 2011, 19:20 hat geschrieben: Was für eine gequirlte Scheiße. Bitte nimm dein Haunebu und flieg weg nach Neuschwabenland.
Aber nur, wenn Du mitkommst.
Bukowski

Re: Homöopathie

Beitrag von Bukowski »

El Gitarro » Mo 30. Mai 2011, 18:20 hat geschrieben:
Was für eine gequirlte Scheiße. Bitte nimm dein Haunebu und flieg weg nach Neuschwabenland.

Nein, das ist nicht NUR Scheiße. - :)

Der User ist lediglich - entweder - etwas schlicht gestrickt - oder er kann seine Erkenntnisse nicht vernünftig kommunizieren.
Morgenröte

Re: Homöopathie

Beitrag von Morgenröte »

@ an El Gitarro von:
Bukowski » Mo 30. Mai 2011, 20:39 hat geschrieben:

Nein, das ist nicht NUR Scheiße. - :)

Der User ist lediglich - entweder - etwas schlicht gestrickt - oder er kann seine Erkenntnisse nicht vernünftig kommunizieren.
SEHR schlicht sogar, was denkst Du denn. Ich weiss, dass Heucheln heute made IN ist.
Vielleicht lern ich es noch und werde mir Euch zum Vorbild nehmen. :cool:
Zuletzt geändert von Morgenröte am Mo 30. Mai 2011, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bukowski

Re: Homöopathie

Beitrag von Bukowski »

Morgenröte » Mo 30. Mai 2011, 20:42 hat geschrieben:@ an El Gitarro von:

SEHR schlicht sogar, was denkst Du denn. Ich weiss, dass Heucheln heute made IN ist.
Vielleicht lern ich es noch und werde mir Euch zum Vorbild nehmen. :cool:
Du hast mich mißverstanden, oder es geht Dir nicht um die Sache.

Ich habe Deine Sache EIGENTLICH verteidigt. ;)
Morgenröte

Re: Homöopathie

Beitrag von Morgenröte »

:s Der schlichten Strickweise, muss gerade eine Masche gefallen sein. Ja, meine manchmal Direktheit werde ich mir wohl oder übel hier abschmincken müssen, die Leute nicht zu sehr zu erschrecken. Nur ob mein ICH dabei mitzieht, schwer zu sagen. :rolleyes:

*
Um diesem Thread noch gerecht zu werden, weshalb eigentlich Homöopathie bei vielen verteufelt wird? Oftmals auch vieler Unkenntnis, dennoch wissen viele Ärzte um ihren nicht einmal so schlechten Ruf.

Homöopathie vor und nach der OP
Homöopathische Unterstützung vor und nach der Operation
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/homoeop.html
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

Morgenröte » 30. Mai 2011, 22:35 hat geschrieben: Um diesem Thread noch gerecht zu werden, weshalb eigentlich Homöopathie bei vielen verteufelt wird? Oftmals auch vieler Unkenntnis, dennoch wissen viele Ärzte um ihren nicht einmal so schlechten Ruf.

Homöopathie vor und nach der OP
Homöopathische Unterstützung vor und nach der Operation
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/homoeop.html
Homöopathie ist erwiesenermaßen unwirksam. :rolleyes:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Homöopathie

Beitrag von John Galt »

usaTomorrow » Mo 30. Mai 2011, 22:47 hat geschrieben:
Homöopathie ist erwiesenermaßen unwirksam. :rolleyes:
Dem Hamster meiner Nachbarin hats aber geholfen. :p

Oh man, dieser Fred entwickelt sich wirklich erschreckend.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Bukowski

Re: Homöopathie

Beitrag von Bukowski »

Morgenröte » Mo 30. Mai 2011, 21:35 hat geschrieben::s Der schlichten Strickweise, muss gerade eine Masche gefallen sein. Ja, meine manchmal Direktheit werde ich mir wohl oder übel hier abschmincken müssen, die Leute nicht zu sehr zu erschrecken. Nur ob mein ICH dabei mitzieht, schwer zu sagen. :rolleyes:

*
Um diesem Thread noch gerecht zu werden, weshalb eigentlich Homöopathie bei vielen verteufelt wird? Oftmals auch vieler Unkenntnis, dennoch wissen viele Ärzte um ihren nicht einmal so schlechten Ruf.

Homöopathie vor und nach der OP
Homöopathische Unterstützung vor und nach der Operation
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/homoeop.html
Hier läßt sich niemand erschrecken durch "Direktheit". Mensch Schätzchen. Nimm Dich nicht so ernst.

Ich weiß es übrigens nicht. Kenne viele Leute, die auf H. schwören, selbst mein Hund wurde geheilt durch noch Dubioseres: Pendeln mit Bachblüten.
Ich nicht, bei mir wirkte allerdings das chinesische Zeugs...

Apropos Akupunktur... und ewig grüßt das Murmeltier, US Tomorrow - soll ich NOCHMAL die Expertisen der Krankenkassen einstellen? ;)
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Homöopathie

Beitrag von John Galt »

Morgenröte » Mo 30. Mai 2011, 22:35 hat geschrieben: Homöopathie vor und nach der OP
Homöopathische Unterstützung vor und nach der Operation
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/homoeop.html
Unwohlsein vor einer OP ist nichts ungewöhnliches. Ob man nun wirkungslose Zuckerkügelchen oder Smarties verpasst spielt keine Rolle. Der Fakt, dass sich jemand um einen kümmert kann gewisse Unwohlheiten beseitigen. Unwohlheiten sind aber keine Krankheit.

Dummerweise meinen aber manche man könnte mit Zuckerkügelchen Krankheiten heilen. Das ist schlichtweg Unfug.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

Bukowski » 30. Mai 2011, 22:50 hat geschrieben: Apropos Akupunktur... und ewig grüßt das Murmeltier, US Tomorrow - soll ich NOCHMAL die Expertisen der Krankenkassen einstellen? ;)
Die bislang größte weltweite prospektive und randomisierte Untersuchung (GERAC-Studien) kommt zum Schluss, dass die Wirksamkeit einer Akupunkturbehandlung nicht nachgewiesen werden konnte und dass die Akupunktur genauso wirksam sei wie eine Scheinbehandlung (Placebo).
http://de.wikipedia.org/wiki/Akupunktur ... en_Medizin

:x
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Bukowski

Re: Homöopathie

Beitrag von Bukowski »

*Lach"

und nu stell ich wieder die gegenteiligen Links und Beispiele ein ... schnarch....

Lassen wir das. - Hauptsache, heilt, wie auch immer.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

Bukowski » 30. Mai 2011, 23:10 hat geschrieben:
*Lach"

und nu stell ich wieder die gegenteiligen Links und Beispiele ein ... schnarch....

Lassen wir das. - Hauptsache, heilt, wie auch immer.
Meinst du die hier:
Einige deutsche gesetzliche Krankenversicherungen, unter Führung der Techniker Krankenkasse, betrieben das „Modellvorhaben Akupunktur“, in dem überprüft werden sollte, ob es sinnvoll wäre, die Akupunktur in den Leistungskatalog aufzunehmen. Dieses Projekt wurde vom Institut für Sozialmedizin, Epidemiologie und Gesundheitsökonomie des Berliner Universitätsklinikums Charité wissenschaftlich unterstützt und beinhaltete drei Studien:

Acupuncture Safety and Health Economics Studies (ASH)[32]
Acupuncture in Routine Care Studies (ARC)[33]
Acupuncture Randomized Trials (ART)[34]

Die Ergebnisse wurden unter anderem im Deutschen Ärzteblatt[35][36] und The Lancet[37] präsentiert. Es wurde ein Effekt festgestellt, der aber nicht anhaltend war. Auch bei diesen Studien wurde das genaue Studienprotokoll bereits während den laufenden Studien publiziert, was Kritik (Entblindung) hervorrief.[38][39]
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Bukowski

Re: Homöopathie

Beitrag von Bukowski »

usaTomorrow » Mo 30. Mai 2011, 22:33 hat geschrieben: Meinst du die hier:
:x ein Jeder sieht nur, was er eh im Herzen trägt.


Ich sehe gaaanz viele andere Studien und Kommentare. - Und dazu auch noch so gräßliche persönliche Aussagen, alles Scheise, wa.
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Homöopathie

Beitrag von El Gitarro »

Homöopathie funktioniert nicht. Begreift das endlich!
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Bukowski

Re: Homöopathie

Beitrag von Bukowski »

El Gitarro » Mo 30. Mai 2011, 23:10 hat geschrieben:Homöopathie funktioniert nicht. Begreift das endlich!
:D

Bist Du Missionar, wa.
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Homöopathie

Beitrag von El Gitarro »

Bukowski » Di 31. Mai 2011, 00:14 hat geschrieben:
:D

Bist Du Missionar, wa.
Ja! Ihr Heiden!
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

Bukowski » 30. Mai 2011, 23:50 hat geschrieben:
:x ein Jeder sieht nur, was er eh im Herzen trägt.
Soll das ein "Argument" sein?

Homöopathie hat erwiesenermaßen keine über den Placebo Effekt hinausreichende Wirkung.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass es nichtmal eine ansatzweise schlüssige Erklärung gibt, wie genau Homöopathie theoretisch wirken soll... :rolleyes:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Homöopathie

Beitrag von El Gitarro »

In Wirklichkeit ist es mir egal, dass sich immer mehr Menschen von diesen Esoterik-Quacksalbern verarschen lassen, solange sie es so wollen.

Was zu weit geht, ist die Anwendung bei Menschen, die nicht ausreichend informiert sind (was bei diesen Leuten in Afrika zutreffen dürfte) und jegliche Behauptungen, Homöopathie würde nach dem Prinzip vom Meister Hahnemann funktionieren und dass die Wirkung über den Placeboeffekt hinausgehen würde, obwohl das mittlerweile tausend Mal wiederlegt wurde.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

El Gitarro » 31. Mai 2011, 00:25 hat geschrieben:In Wirklichkeit ist es mir egal, dass sich immer mehr Menschen von diesen Esoterik-Quacksalbern verarschen lassen, solange sie es so wollen.
Klar... Wer freiwillig Geld für ein paar Zuckerperlen rausschmeißt soll das machen. Aber viele Leute "behandeln" ihre Kinder mit so einem Kram und da hört für mich der Spaß schon auf. Die Sache mit Afrika ist natürlich die Krönung... Zucker gegen Malaria... :dead:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Homöopathie

Beitrag von El Gitarro »

Was interessant ist, sind die vielen Kirchenaustritte bei gleichzeitiger Zunahme der Esoterik-Anhänger (Homöopathie, neue germanische Medizin, Wicca, Hokuspokus...usw.).
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

usaTomorrow » 30. Mai 2011, 17:10 hat geschrieben: Also hast du kein Beispiel parat.

Wenn man bedenkt, dass 80% deiner Beiträge aus ad-personam Spam und Beleidigungen bestehen bleibt ja auch nicht mehr viel Platz für lange Erklärungen...

Würdest du denn deinen nichtssagenden Einzeiler nochmal näher erläutern oder willst du lieber weiter spammen und beleidigen? :)
Kommt da noch was? :)
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Homöopathie

Beitrag von Chlorobium »

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt lachen ... Klick mich!

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Bukowski

Re: Homöopathie

Beitrag von Bukowski »

usaTomorrow » Mo 30. Mai 2011, 23:33 hat geschrieben: Klar... Wer freiwillig Geld für ein paar Zuckerperlen rausschmeißt soll das machen. Aber viele Leute "behandeln" ihre Kinder mit so einem Kram und da hört für mich der Spaß schon auf. :dead:
Ah ja! Gutes Beispiel: Kinder und Tiere sprechen wunderbar auf Homöopathie an. :thumbup:

Soll ich noch mal das Beispiel meiner Freundin mit dem Pseudo-Krupp - Kind erzählen (Du weißt: Die kritische Freundin, die nicht dran "glaubte") oder die seltsame Sache mit meinem Hund?


Und auch in Afrika scheints ja gut zu laufen:
http://www.tagesschau.de/ausland/homoeopathen100.html
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Homöopathie

Beitrag von Chlorobium »

Warum wirkt Homöopathie eigentlich nicht bei Aids, EHEC oder einem gebrochenen Bein?

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

Bukowski » 31. Mai 2011, 11:59 hat geschrieben:
Ah ja! Gutes Beispiel: Kinder und Tiere sprechen wunderbar auf Homöopathie an. :thumbup:
Weil der Placeboeffekt nunmal bei Kindern stärker ausgeprägt ist. Ändert nichts daran, dass Homöopathie darüber hinaus keinerlei Wirkung hat.
Bukowski » 31. Mai 2011, 11:59 hat geschrieben:Soll ich noch mal das Beispiel meiner Freundin mit dem Pseudo-Krupp - Kind erzählen (Du weißt: Die kritische Freundin, die nicht dran "glaubte") oder die seltsame Sache mit meinem Hund?
Nein, sollst du nicht. Irgendwelche Einzelfälle ersetzen keine wissenschaftlichen Studien. Da aber Homöopathieanhänger wissenschaftlich widerlegt sind müssen sie sich halt an solche Strohhalme klammern.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Bukowski

Re: Homöopathie

Beitrag von Bukowski »

usaTomorrow » Di 31. Mai 2011, 11:09 hat geschrieben: Weil der Placeboeffekt nunmal bei Kindern stärker ausgeprägt ist. Ändert nichts daran, dass Homöopathie darüber hinaus keinerlei Wirkung hat.



Nein, sollst du nicht. Irgendwelche Einzelfälle ersetzen keine wissenschaftlichen Studien. Da aber Homöopathieanhänger wissenschaftlich widerlegt sind müssen sie sich halt an solche Strohhalme klammern.

Oh - überall Einzelfälle!


Na gut - ich finde die Kiste ja auch dubios und unerklärlich. ;)

Schon gewußt, daß 57 Prozent aller Deutschen bereits h - Mittel genommen haben? :eek:
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Homöopathie

Beitrag von USA TOMORROW »

Bukowski » 31. Mai 2011, 12:23 hat geschrieben:

Oh - überall Einzelfälle!
Alle seriösen Studien zum Thema Homöopathie zeigen, dass sie, abgesehen vom Placeboeffekt, keinerlei Wirkung hat.
Damit musst du dich halt abfinden.

Bukowski » 31. Mai 2011, 12:23 hat geschrieben:Schon gewußt, daß 57 Prozent aller Deutschen bereits h - Mittel genommen haben? :eek:
Und das soll jetzt ein "Argument" für Zucker als Medizin sein? :s
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Homöopathie

Beitrag von El Gitarro »

Bukowski » Di 31. Mai 2011, 12:23 hat geschrieben:

Oh - überall Einzelfälle!
Ja. Was sonst?
Schon gewußt, daß 57 Prozent aller Deutschen bereits h - Mittel genommen haben? :eek:
Das ist traurig.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Homöopathie

Beitrag von John Galt »

Katholische Ärzte wollen Homosexuelle mit Homöopathie kurieren
Ein katholischer Ärzteverband will die sexuelle Orientierung von Schwulen und Lesben mit ein paar Zuckerkügelchen ändern - nur auf deren Wunsch natürlich. Die Homo-Homöopathie stößt auf harsche Kritik.
Konkret aufgeführt werden Psychotherapie und die - ohnehin höchst umstrittene - Homöopathie. In letzterem Fall könne eine "Konstitutionsbehandlung" mit entsprechenden Mitteln "in Hochpotenz" stattfinden, "z.B. Platinum". Führender Kopf hinter dem Bund Katholischer Ärzte ist Gero Winkelmann. Er war in den Neunzigern in der Minipartei Christliche Liga aktiv. Heute betreibt er eine Privatpraxis in Unterhaching. Schwerpunkt: Homöopathie.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 84,00.html

http://www.bkae.org/index.php?id=439&L=0

D3 Platinum gegen Homosexualität. :rolleyes: :D :D :D

Ich empfehle D666 Diabolikum gegen christliches Geschwafel und D999999 Zyankali gegen homöopathische Irrglauben.
Zuletzt geändert von John Galt am Mi 1. Jun 2011, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Homöopathie

Beitrag von Umetarek »

Karl Murx » Mi 1. Jun 2011, 21:18 hat geschrieben:Katholische Ärzte wollen Homosexuelle mit Homöopathie kurieren





http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 84,00.html

http://www.bkae.org/index.php?id=439&L=0

D3 Platinum gegen Homosexualität. :rolleyes: :D :D :D

Ich empfehle D666 Diabolikum gegen christliches Geschwafel und D999999 Zyankali gegen homöopathische Irrglauben.
D0 wäre aber effektiver...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Homöopathie

Beitrag von Michi »

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2016-1 ... stfaktisch
In den USA will die Wettbewerbsbehörde, die Federal Trade Commission (FTC), Verbraucher nun stärker aufklären. Deshalb müssen Hersteller homöopathischer Mittel dort künftig entweder beweisen, dass ihr Produkt gegen irgendein Leiden wirkt – dann gilt es als Medikament und unterliegt derselben strengen Arzneimittelkontrolle. Oder aber sie müssen auf die Packungen schreiben, dass es keine erwiesene Wirkung hat oder die genannten Behauptungen nur auf den homöopathischen Theorien aus dem 18. Jahrhundert basieren, an denen heutige Wissenschaftler erhebliche Zweifel haben. Ein Vorstoß, der auch für Deutschland und die EU wünschenswert wäre.
Find ich gut! Homöopathiefans behaupten zwar gerne, Homöopathie würde durch die böse Schulmedizin unterdrückt, tatsächlich wird sie aber durch die vereinfachte Zulassung bevorzugt behandelt.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Homöopathie

Beitrag von Boraiel »

Michi hat geschrieben:(22 Nov 2016, 20:45)

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2016-1 ... stfaktisch



Find ich gut! Homöopathiefans behaupten zwar gerne, Homöopathie würde durch die böse Schulmedizin unterdrückt, tatsächlich wird sie aber durch die vereinfachte Zulassung bevorzugt behandelt.
Das fände ich auch sehr gut. Es ist sinnvoll die Bevölkerung vor Homöpathie stärker zu schützen. Momentan ist das alles nicht so einfach durchschaubar. Ich bin zwar überzeugt, dass es homöpathische Mittel gibt, die wirksam sind, aber viele sind es auch nicht, hier Klarheit reinzubringen wäre sehr gut.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Homöopathie

Beitrag von Wildermuth »

Boraiel hat geschrieben:(22 Nov 2016, 20:55)

Das fände ich auch sehr gut. Es ist sinnvoll die Bevölkerung vor Homöpathie stärker zu schützen.
Du willst die bevölkerung vor etwas schützen, das deiner ansicht nach nichts bewirkt?

Klingt nach viel freizeit...

Momentan ist das alles nicht so einfach durchschaubar. Ich bin zwar überzeugt, dass es homöpathische Mittel gibt, die wirksam sind, aber viele sind es auch nicht, hier Klarheit reinzubringen wäre sehr gut.
Natürlich wirken sie, aber halt nicht durch den enthaltenen wirkstoff.
Ger9374

Re: Homöopathie

Beitrag von Ger9374 »

Bei der Homöopathie ist wohl viel mit dem Satz der GLAUBE VERSETZT BERGE ausgesagt. Aber
Wenn es leidenden hilft, ist es o k .Aber für diesen
Blöden Begriff Homöopathie müsste man die Schöpfer mit bunten Kügelchen erschlagen:-)))
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Homöopathie

Beitrag von Wildermuth »

Auch die schulmedizin wirkt mit einem erstaunlich großem anteil placebo effekt. Glaube an weisse kittel oder weisse kügelchen, kann berge versetzen.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Homöopathie

Beitrag von BingoBurner »

Wildermuth hat geschrieben:(23 Nov 2016, 05:27)

Auch die schulmedizin wirkt mit einem erstaunlich großem anteil placebo effekt. Glaube an weisse kittel oder weisse kügelchen, kann berge versetzen.
Schulmedizin, wenn ich diesen Quatsch schön höre.
Finde es eigentlich ganz gut wenn ein "Mediziner" eine Schule besucht hat. :thumbup:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 4&biw=1920
Zuletzt geändert von BingoBurner am Mi 23. Nov 2016, 05:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Homöopathie

Beitrag von Wildermuth »

BingoBurner hat geschrieben:(23 Nov 2016, 05:42)

Schulmedizin, wenn ich diesen Quatsch schön höre.
Finde es eigentlich ganz gut wenn ein "Mediziner" eine Schule besucht hat. :thumbup:
Ok, dann sagen wir allopathie.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Homöopathie

Beitrag von BingoBurner »

Wildermuth hat geschrieben:(23 Nov 2016, 05:44)

Ok, dann sagen wir allopathie.
Nicht dein Ernst wenn ich das ich richtig verstehe ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Homöopathie

Beitrag von Bleibtreu »

Wildermuth hat geschrieben:(23 Nov 2016, 05:27)

Auch die schulmedizin wirkt mit einem erstaunlich großem anteil placebo effekt. Glaube an weisse kittel oder weisse kügelchen, kann berge versetzen.
Homöopathie ist trotzdem der komplette Unfug.

Und manche laufen auch ganz ohne so einen Unsinn neben der Spur und drehen auf.
Wenn das heute wieder ein ScheißTag wird raste ich aus! :mad: :mad2:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Homöopathie

Beitrag von Michi »

Wildermuth hat geschrieben:(23 Nov 2016, 05:44)

Ok, dann sagen wir allopathie.
Wie wärs wenn wir einfach nur Medizin sagen?
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Homöopathie

Beitrag von BingoBurner »

Leute, wenn ihr sonst nach Problemen sucht.........ich habe eines :

https://www.thieme-connect.de/products/ ... -22854.pdf

"Intrapulmonaler Rechts-Links-Shunt"................viel Spaß mit euren "Zucker" !
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Homöopathie

Beitrag von Bleibtreu »

BingoBurner hat geschrieben:(23 Nov 2016, 06:07)

Leute, wenn ihr sonst nach Problemen sucht.........ich habe eines
Ja, manche Leute sind Meister darin sich Probleme zu erschaffen, wo überhaupt keine sind.
Das ist extrem nervig und überflüssig wie ein Kropf! :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Homöopathie

Beitrag von Wildermuth »

Michi hat geschrieben:(23 Nov 2016, 05:57)

Wie wärs wenn wir einfach nur Medizin sagen?
Es geht ja um einen bestimmten zweig der medizin, der allopathie.
Ger9374

Re: Homöopathie

Beitrag von Ger9374 »

Ich bin für was deutsches, aber ich bin kein rechtsradikaler :-))
AUA WEG HILFE!!!

NA JETZT SEID IHR PLATT GELLE
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Homöopathie

Beitrag von Wildermuth »

Ger9374 hat geschrieben:(23 Nov 2016, 07:01)

Ich bin für was deutsches, aber ich bin kein rechtsradikaler :-))
AUA WEG HILFE!!!

NA JETZT SEID IHR PLATT GELLE
Dein arzt hat sicher einen grund, warum er unverständlich redet.
Ger9374

Re: Homöopathie

Beitrag von Ger9374 »

Du kennst meinen Arzt, ach du bist der hoffnungslose Fall von dem er erzählt hat:-))
Tut mir jetzt echt leid für dich. Wird schon wieder! Gute Besserung:-)))
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Homöopathie

Beitrag von Adam Smith »

Ger9374 hat geschrieben:(23 Nov 2016, 07:27)

Du kennst meinen Arzt, ach du bist der hoffnungslose Fall von dem er erzählt hat:-))
Tut mir jetzt echt leid für dich. Wird schon wieder! Gute Besserung:-)))
Für was hältst du Wildermuth eigentlich? Würde mich mal interessieren.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Antworten