Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Moderator: Moderatoren Forum 7

Espressoli

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Espressoli »

prime-pippo » Mo 16. Jul 2012, 18:10 hat geschrieben:Warum wurde mein Thread zu HIV gelöscht? Ein nicht auf Interesse stoßender Thread rutscht einfach nach unten durch, wo ist das Problem?
Machen Sie es wie ich... ich stelle gar keine neuen Themen mehr ein... ;)
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von prime-pippo »

Vielen Dank für den Link.

Die Nichterfüllung der Kriterien für einen Eingangspost kann ich zwar in gewisser Weise nachvollziehen, ich hielt es im konkreten Fall aber für sinnvoller, den Film für sich selbst sprechen zu lassen.

Es handelt sich nämlich hauptsächlich um einen (auch durchaus kontroversen) Zusammenschnitt von Interviewsequenzen.
Ich hielt es daher nicht für sinnvoll, eine Zusammenfassung zu schreiben.

An Stelle einer völlig unnötigen Löschung hätte man den Film entweder kritisieren können, oder, wenn er keinen interessiert, einfach nach unten durchrutschen lassen können.
Völlig unnötiges Eingreifen der Moderation, die den Film mit 99prozentiger Sicherheit nicht gesehen hat. (was natürlich auch der Länge geschuldet ist)
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von prime-pippo »

Espressoli » Mo 16. Jul 2012, 18:15 hat geschrieben: Machen Sie es wie ich... ich stelle gar keine neuen Themen mehr ein... ;)
Ich stelle für gewönlich keine Themen ein, aber dieser Film ist meines Erachtens nicht schlecht gemacht, dennoch findet sich keine (unbedingt) "seriöse" Besprechung.
Daher habe ich ihn ins Forum gestellt.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Chlorobium »

prime-pippo » Mo 16. Jul 2012, 11:25 hat geschrieben:
Ich stelle für gewönlich keine Themen ein, aber dieser Film ist meines Erachtens nicht schlecht gemacht, dennoch findet sich keine (unbedingt) "seriöse" Besprechung.
Daher habe ich ihn ins Forum gestellt.
MOD: Sie können Sie sicher sein, daß die Moderation den Film kennt und sich über all die Unwahrheiten, Falschaussagen und Fehlinterpretationen des Films bewußt ist.
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von prime-pippo »

Chlorobium » Mo 16. Jul 2012, 18:27 hat geschrieben: MOD: Sie können Sie sicher sein, daß die Moderation den Film kennt und sich über all die Unwahrheiten, Falschaussagen und Fehlinterpretationen des Films bewußt ist.
Dann erklären sie doch bitte, warum sie ihre Informationen nicht lieber mit mir (uns) teilen, anstatt den thread zu löschen.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Chlorobium »

MOD: Was soll es denn bringen, den selben Unsinn zum x-ten Mal zu widerlegen?
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von prime-pippo »

Ich kenne entsprechene Besprechungen zu diesem Film nicht.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Chlorobium »

prime-pippo » Mo 16. Jul 2012, 11:39 hat geschrieben:Ich kenne entsprechene Besprechungen zu diesem Film nicht.
MOD: Ist auch nicht notwendig, da dieser Film nur den Unsinn widerholt, der schon in zig anderen youtube-Videos, Blogs oder Foren breit getreten wurde. Mit anderen Worten: Dieser Film ist nur aufgewärmter Quark.
Espressoli

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Espressoli »

prime-pippo » Mo 16. Jul 2012, 18:25 hat geschrieben:
Ich stelle für gewönlich keine Themen ein, aber dieser Film ist meines Erachtens nicht schlecht gemacht, dennoch findet sich keine (unbedingt) "seriöse" Besprechung.
Daher habe ich ihn ins Forum gestellt.
Ich habe den eingestellten Film nicht gesehen, Thema war zu schnell weg... kann daher zum Thema selbst nichts sagen...
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von prime-pippo »

Chlorobium » Mo 16. Jul 2012, 18:41 hat geschrieben: MOD: Ist auch nicht notwendig, da dieser Film nur den Unsinn widerholt, der schon in zig anderen youtube-Videos, Blogs oder Foren breit getreten wurde. Mit anderen Worten: Dieser Film ist nur aufgewärmter Quark.
Weiß ich nicht, ich habe mich mit dem Thema bis jetzt nicht beschäftigt. Ein Forum sollte sich aber als Plattform der freien Diskussion verstehen. Dieser Film ist sehr sachlich gehalten, jede der zu Wort kommenden Personen wird namentlich aufgeführt, es gab überhaupt keinen Grund, dieses thread zu löschen.

Wenn kein Interesse an einer Diskussion besteht, das Thema nach unten durchrutscht, dann ist das vielleicht schade, aber ok.

Ihre Aufgabe wäre es viel mehr gewesen, den "Quark" offenzulegen. Wenn sie dazu keine Lust haben, ist das natürlich ihre freie Entscheidung.Die Löschung war in jedem Fall völlig unnötig.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von prime-pippo »

Espressoli » Mo 16. Jul 2012, 18:42 hat geschrieben: Ich habe den eingestellten Film nicht gesehen, Thema war zu schnell weg... kann daher zum Thema selbst nichts sagen...
Der Film heißt "House of Numbers"
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Chlorobium »

MOD: Ah ja, da haben wir ja wieder das alte Muster. "Ich habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt". Wie können SIe denn dann behaupten, der Film wäre interessant? Und warum soll ich den Quark belegen? Sie haben dieses Thema gestartet. Also ist es erst einmal an Ihnen etwas handfestes beizubringen. Wenn Sie das Thema ernsthaft diskutieren wollen, dann machen Sie einen vernünftigen Thread auf mit einem klaren Eingangsbeitrag, aus dem deutlich hervor geht, was Sie diskutieren wollen und warum.
Espressoli

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Espressoli »

prime-pippo » Mo 16. Jul 2012, 18:56 hat geschrieben:
Der Film heißt "House of Numbers"
Danke für die Info..
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von prime-pippo »

Ok, ich muss es konkretisieren....

Ich habe mich natürlich schon mit dem Thema HIV/Aids beschäftigt, aber nie mit (vermeintlichen) Ungereimtheiten bezüglich dieser Thematik.

Ich habe diesen Film als potentielle Diskussionsgrundlage eingestellt, falls sich jemand damit beschäftig hat, falls jemand Kritik diesbezüglich zu äußern hat.
Sie wären scheinbar ein Kandidat für diese Kritik (Aufklärung) gewesen, aber anstatt sich in diese Richtung zu äußern (oder jemand anderem die Möglichkeit zu lassen), haben sie den thread einfach gelöscht.
Völlig unnötig !! Ich eröffne hier ja nicht stündlich threads mit unkommentierten Links, es ist hier keine Schwemme zu befürchten.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
profracking
Beiträge: 443
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 21:35

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel

Beitrag von profracking »

@Forums-Moderatoren

einer der beiden Forums-Moderatoren hat einen Satz in einem meiner Postings zensiert und witzigerweise noch "WTF" aka WHAT THE FUCK darunter geschrieben. Es ging um meine zynische Bemerkung (die eine Reaktion vor ein Vorgängerposting war, in dem ein Klimaschreihals die absolut lächerliche Behauptung aufstellte, dass Fabriken im WK II zur Erhöhung der globalen CO2-Konzentration beigetragen hätte und Millionen Tote vergestorben seien) von mir, die sich auf den Massenmord an den Juden bezog. Dieses Grauen hat bekanntlich historisch belegt stattgefunden, wurde in TodesFABRIKEN wie Ausschwitz vollzogen und hat ganz offensichtlich in Kanada (dem Messpunkt im Jahre 1940 mit einem hohen CO2-Wert) NICHT stattgefunden, sondern ein wenig später. Und wenn selbst dieses Grauen den CO2-Wert nicht erhöht hat, wird mir keiner der Ermordeten im Jenseits für diesen zynischen Hinweis böse sein.

Allerdings im virtuellen Diesseits der selbsternannte Forums-Moderator-Zensursel schon. Der mag's offenbar nicht, wenn jemand argumentieren kann, anstatt dummes Gerede abzusondern. Tja, da wird der Forums-Zensursel wohl ein strammer Linker sein, denn solche Typen hören sich immer gerne selbst reden und zensieren Dritte in dummdreister Manier.

Kleiner Tipp, Zensursel! Es gibt Lieder, die älter als Du und Deine verlogene Privatideologie-Zensurselei sind und die gehen so:

Die Gedanken sind frei, wer will sie erraten?
Sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten
Kein Mensch kann sie wissen,
Kein Forums-Zensursel erschießen,
drum bleibt es dabei, die Gedanken sind frei!

Ich denke was ich will, und was mich beglücket!
Und nicht mehr in der Still, weil dies sich nicht schicket!
Kein Zensursel in Ehren, wer will's mir verwehren?
drum bleibt es dabei, die Gedanken sind frei!

Klar Alder?!
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel

Beitrag von X3Q »

[quote="profracking » Do 7. Mär 2013, 10:21"][/quote]
Wer in einer Sachdiskussion zur Klimaerwärmung für seine Argumente den Holocaust bedienen muss, ist nicht ganz dicht. Und sich dann noch bei "Die Gedanken sind frei" zu bedienen, deutet nur auf absolute Schmerzfreiheit hin.

--X
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel

Beitrag von Amun Ra »

profracking » Do 7. Mär 2013, 10:21 hat geschrieben:@Forums-Moderatoren

einer der beiden Forums-Moderatoren hat einen Satz in einem meiner Postings zensiert und witzigerweise noch "WTF" aka WHAT THE FUCK darunter geschrieben. Es ging um meine zynische Bemerkung (die eine Reaktion vor ein Vorgängerposting war, in dem ein Klimaschreihals die absolut lächerliche Behauptung aufstellte, dass Fabriken im WK II zur Erhöhung der globalen CO2-Konzentration beigetragen hätte und Millionen Tote vergestorben seien) von mir, die sich auf den Massenmord an den Juden bezog. Dieses Grauen hat bekanntlich historisch belegt stattgefunden, wurde in TodesFABRIKEN wie Ausschwitz vollzogen und hat ganz offensichtlich in Kanada (dem Messpunkt im Jahre 1940 mit einem hohen CO2-Wert) NICHT stattgefunden, sondern ein wenig später. Und wenn selbst dieses Grauen den CO2-Wert nicht erhöht hat, wird mir keiner der Ermordeten im Jenseits für diesen zynischen Hinweis böse sein.

Allerdings im virtuellen Diesseits der selbsternannte Forums-Moderator-Zensursel schon. Der mag's offenbar nicht, wenn jemand argumentieren kann, anstatt dummes Gerede abzusondern. Tja, da wird der Forums-Zensursel wohl ein strammer Linker sein, denn solche Typen hören sich immer gerne selbst reden und zensieren Dritte in dummdreister Manier.

Kleiner Tipp, Zensursel! Es gibt Lieder, die älter als Du und Deine verlogene Privatideologie-Zensurselei sind und die gehen so:

Die Gedanken sind frei, wer will sie erraten?
Sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten
Kein Mensch kann sie wissen,
Kein Forums-Zensursel erschießen,
drum bleibt es dabei, die Gedanken sind frei!

Ich denke was ich will, und was mich beglücket!
Und nicht mehr in der Still, weil dies sich nicht schicket!
Kein Zensursel in Ehren, wer will's mir verwehren?
drum bleibt es dabei, die Gedanken sind frei!

Klar Alder?!
Mein Liebster profracking,

auch an dieser Stelle nochmal: Der von mir editierte Satz war eine Geschmacklosigkeit sondergleichen über die sich andere User zu Recht beschwert haben. Diese habe ich daraufhin entfernt (wenn ich sie nicht zuvor selbst entdeckt hätte). Diese deine Geschmacklosigkeit, die für meine Moderationskollegen sowie den hiesigen Forenvorstand im entsprechenden Strang in der Ablage dokumentiert ist, auch noch als "Argument" zu bezeichnen und hier den armen Galileo aufzuführen der von der bösen Kirche verfolgt wird zeugt zwar wunderschön von deiner Uneinsichtigkeit, ändert aber nichts daran das ich auch in Zukunft solcherlei rassistische Geschmacklosigkeiten in meinen Unterforen nicht dulden werde. Da kannst du noch so sehr wie Rumpelstilzchen mit dem Füßchen stampfen. Capisce?

Und wie ich schon an anderer Stelle schrieb: wenn es dir nicht passt das du hier rassistische Sprüche reißen darfst und diese auch noch mit unerhörter Chuzpe als "Argument" verkaufen darfst so steht es dir natürlich jederzeit frei dich per PN an den Vorstand des Forums zu wenden und dort dein Leid zu klagen über den pösen, pösen Mobberator Amun Ra.

Herzallerliebst, dein
Amun Ra
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von frems »

Was ist denn an "Stromverschwendung" Spam? Beim ersten Teil der Antwort hätte man für Unwissende ja noch was erläutern können, ok, aber sonst? Skandal. :mad:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Amun Ra »

frems » Fr 26. Apr 2013, 18:07 hat geschrieben:Was ist denn an "Stromverschwendung" Spam? Beim ersten Teil der Antwort hätte man für Unwissende ja noch was erläutern können, ok, aber sonst? Skandal. :mad:
Wie man den folgenden Reaktionen entnehmen konnte war der Beitrag nicht nur sachlich falsch sondern geeignet weitere Spambeiträge zu provozieren. Und im Sinne einer "sauberen" Diskussion habe ich dem gleich mal vorsorglich eine gelbe Karte verpasst.

Und wenn es dir nicht passt, Beuteschwede, ich habe hier noch so einen lustigen Verwarnknopf, auf den wollte ich schon immer mal drücken. Bist eh schon lange nicht mehr so richtig durchmobberiert worden. :x ;) :p
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von frems »

Amun Ra » Fr 26. Apr 2013, 18:35 hat geschrieben: Wie man den folgenden Reaktionen entnehmen konnte war der Beitrag nicht nur sachlich falsch sondern geeignet weitere Spambeiträge zu provozieren. Und im Sinne einer "sauberen" Diskussion habe ich dem gleich mal vorsorglich eine gelbe Karte verpasst.

Und wenn es dir nicht passt, Beuteschwede, ich habe hier noch so einen lustigen Verwarnknopf, auf den wollte ich schon immer mal drücken. Bist eh schon lange nicht mehr so richtig durchmobberiert worden. :x ;) :p
Unfug! :mad2:

Nichts daran ist/war falsch. Und selbst wenn es falsch wäre, muß man es doch nicht löschen. Weißt Du, was ich denke? Ich glaub, Du schreibst einfach so unglaublich gerne in Deiner Lieblingsfarbe Grün und hast deshalb willkürlich nach Opfern Ausschau gehalten. So einfach ist das. :mad:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Amun Ra »

frems » Fr 26. Apr 2013, 18:40 hat geschrieben:Unfug! :mad2:

Nichts daran ist/war falsch. Und selbst wenn es falsch wäre, muß man es doch nicht löschen. Weißt Du, was ich denke? Ich glaub, Du schreibst einfach so unglaublich gerne in Deiner Lieblingsfarbe Grün und hast deshalb willkürlich nach Opfern Ausschau gehalten. So einfach ist das. :mad:
Du darfst dich gerne im Strang einbringen und den Stromverbrauch dort argumentativ darlegen. Ein "Ist mir zu links, ..." ist aber weder qualitativ noch quantitativ ausreichend um als Beitrag über Weinstubenniveau hinauszugehen. Und wir sind hier in Forum *durchzähl* 7 glaube ich... Und ich meine gehört zu haben, Forum 7 sei nicht die Weinstube. Vielleicht irre ich mich ja in diesem Punkt...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von frems »

Amun Ra » Fr 26. Apr 2013, 18:47 hat geschrieben: Du darfst dich gerne im Strang einbringen und den Stromverbrauch dort argumentativ darlegen. Ein "Ist mir zu links, ..." ist aber weder qualitativ noch quantitativ ausreichend um als Beitrag über Weinstubenniveau hinauszugehen. Und wir sind hier in Forum *durchzähl* 7 glaube ich... Und ich meine gehört zu haben, Forum 7 sei nicht die Weinstube. Vielleicht irre ich mich ja in diesem Punkt...
Ich sagte ja, den Teil hätte ich vielleicht etwas erläutern sollen. Aber falsch ist er trotzdem nicht. Naja, wir sehen uns wieder, wenn Rundfunkgebühren oder Tempolimits ins Gespräch kommen. :mad:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Amun Ra »

frems » Fr 26. Apr 2013, 18:49 hat geschrieben:Ich sagte ja, den Teil hätte ich vielleicht etwas erläutern sollen. Aber falsch ist er trotzdem nicht. Naja, wir sehen uns wieder, wenn Rundfunkgebühren oder Tempolimits ins Gespräch kommen. :mad:
Es hindert dich keiner meiner Minions daran einen Beitrag zu posten in dem du auf diesen Punkt inhaltlich eingehst. Die von mir entfernten Beiträge kamen allerdings über Weinstubenniveau nicht hinaus und darben darum ganz zurecht den Rest der Ewigkeit in finsterster Verdamnis.
Zuletzt geändert von Amun Ra am Fr 26. Apr 2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Mod-Kritik

Beitrag von Tantris »

Amun Ra » Fr 26. Apr 2013, 20:10 hat geschrieben:Und weil ich heute noch nicht genug habe verschwinden lassen fehlen jetzt auch hier etliche Spambeiträge. Wer was vermisst weiss wo er es finden kann (kleiner Tipp: Fängt mit "A" an und hört mit "blage" auf!)

/edit: Da kam grad noch was, ich musste nochmal nachspülen...
Ah... der sonnenkönig unter den mods

Herrlich... dies coolheit... lässig und elegant... dagegen sehr wir anderne doch alle aus wie spiesser, nicht wahr, louis?

Im ernst: bitte einen funktionierenden link auf die ablage veröffentlichen oder die qualität deiner witze verbessern. Du bist doch unser vorbild!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Mod-Kritik2

Beitrag von Tantris »

Amun Ra » Fr 26. Apr 2013, 17:48 hat geschrieben:Ene mene meck - die Spambeiträge sind weg! Tadaaaa!
Danke, für die sachliche, spamfreie info, die wie bei dir üblich, ohne die geringste spur von eitelkeit vorgetragen wurde.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Macht ihr bei BOINC Projekten mit?

Beitrag von John Galt »

Amun Ra » Fr 26. Apr 2013, 16:48 hat geschrieben:Ene mene meck - die Spambeiträge sind weg! Tadaaaa!
Offensichtlich hat der Moderator keine Ahnung und hat meinen Sachbeitrag gelöscht. :thumbup:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Amun Ra »

@Tantris:
Du kannst dir garnicht vorstellen wie absolut gleichgültig mir dein triviales, nutzloses Gelaber ist. :cool:
John Galt hat geschrieben:Offensichtlich hat der Moderator keine Ahnung und hat meinen Sachbeitrag gelöscht. :thumbup:
Auch an dich die Bitte wie an frems: führe deinen Beitrag einfach inhaltlicher aus dann brauchst du dich auch nciht wundern das ein Moderator Weinstubenbeiträge aus den Sachsträngen entfernt.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von John Galt »

Amun Ra » Sa 27. Apr 2013, 08:39 hat geschrieben:@Tantris:
Du kannst dir garnicht vorstellen wie absolut gleichgültig mir dein triviales, nutzloses Gelaber ist. :cool:


Auch an dich die Bitte wie an frems: führe deinen Beitrag einfach inhaltlicher aus dann brauchst du dich auch nciht wundern das ein Moderator Weinstubenbeiträge aus den Sachsträngen entfernt.
Mein ursprünglicher Beitrag bestand darin, es als Stromverschwendung zu bezeichnen. Ich kann nichts dafür, dass du keine Ahnung von Cloud Computing hast. Spam war es jedenfalls nicht.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Bukowski

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Bukowski »

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p1963446 :?

So gesehen könnte man ja so einiges in die Ablage verfrachten.
Was ist an dem Thema, ob junge Migranten - Männer Vorurteilen ausgesetzt sind, denn nicht diskussionswürdig?
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Amun Ra »

Bukowski » Do 2. Mai 2013, 19:18 hat geschrieben:http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 6#p1963446 :?

So gesehen könnte man ja so einiges in die Ablage verfrachten.
Was ist an dem Thema, ob junge Migranten - Männer Vorurteilen ausgesetzt sind, denn nicht diskussionswürdig?
Per se nichts. So wie aber das Thema präsentiert wurde war es zum einen im Wissenschaftsforum deplaziert und zum anderen bestand bei diesem Thread im Speziellen eine sehr große Gefahr der Weinstubisierung. Was unter anderem auch an der Präsentation des Eröffnungsbeitrages lag. Denn ob dieser im richtigen Unterforum ebenfalls ausgereicht hätte für eine sachliche Diskussion wage ich dann doch zu bezweifeln. Und bevor hier wieder die übliche Hetze zu einem Thema losbricht das eh nicht ins Wissenschaftssub gehört hätte habe ich lieber gleich getan was ich später eh hätte tun müssen.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Ist ein Leben nach dem Tod unmöglich ?

Beitrag von Jekyll »

Sir Porthos » Di 16. Jul 2013, 22:23 hat geschrieben:Shoogar, bitte sei gnädig :)
Wer Schwierigkeiten damit hat, die unmittelbare thematische Nähe zwischen nachtodlichen Zuständen und Reinkarnation zu erkennen und den diskutierenden Usern gegenüber was von "spam" und "sich zusammenreißen" faselt und willkürlich Beiträge löscht, hat wohl noch ganz andere Defizite als nur einen Mangel an Gnade.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Ist ein Leben nach dem Tod unmöglich ?

Beitrag von Shoogar »

Jekyll » Mi 17. Jul 2013, 18:33 hat geschrieben:Wer Schwierigkeiten damit hat, die unmittelbare thematische Nähe zwischen nachtodlichen Zuständen und Reinkarnation zu erkennen und den diskutierenden Usern gegenüber was von "spam" und "sich zusammenreißen" faselt und willkürlich Beiträge löscht, hat wohl noch ganz andere Defizite als nur einen Mangel an Gnade.
Du darfst mir durchaus zutrauen, zwischen Spam und "unmittelbarer thematischer Nähe" unterscheiden zu können.
Tatsächlich bin ich da recht großzügig.
Du darfst auch gewiß sein (vielleicht fragst Du einen anderen MOD, für Dich in der Ablage nachzusehen?), daß bloß aus dem Thema entfernt wurde, was halt nicht "unmittelbare thematische Nähe" (sehr großzügig betrachtet) war.

Und ja, vielleicht zeigst Du beim nächsten Mal etwas mehr eigene Sensibilität, indem Du für Deine Beschwerde über die Moderation den geeigneten Strang wählst, statt das Thema damit zu überfrachten?
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Max73
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 09:18
user title: Ahoi

Re: Reflexzonen

Beitrag von Max73 »

Weshalb wurden Beiträge gelöscht?
Hab ich etwas ad personam verpasst?
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Shoogar »

Das war Spam.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Max73
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 09:18
user title: Ahoi

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Max73 »

Shoogar » Mo 5. Aug 2013, 17:23 hat geschrieben:Das war Spam.
Nein.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Cat with a whip »

Die erdähnlichen Planeten in unserer Galaxis habe ich etwas von Spam befreit.

Grüße
Shoogar
Das haben Sie aber fein hingekriegt unangenehme Fakten zur Geschichte des Christentums zu löschen.
Jetzt müssen Sie den Science-Fiction-Strang nur noch in das passende Forum Philosophie oder Gesellschaft verschieben.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Shoogar
Beiträge: 2916
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:38
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Shoogar »

Cat with a whip » Mo 11. Nov 2013, 01:13 hat geschrieben:
Das haben Sie aber fein hingekriegt unangenehme Fakten zur Geschichte des Christentums zu löschen.
http://politik-forum.eu/viewforum.php?f=21
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Cat with a whip »

Sie meinen also Einzelbeiträge löschen zu müssen weil es ein Unterforum zu diesen Themenbereich gibt der einen Beitrag inhaltlich tangiert.

Sauber. Dann haben Sie hier aber viel zu tun.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Cat with a whip »

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=19&t=39677

Diesen Thread können sie gleich zu 99% löschen und den Rest ins Geschichtsforum, Wirtschaftsforum oder sonst ein andees Forum verschieben.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Cat with a whip »

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=19&t=40251

Diesen Thread sollten Sie ins Gesellschafts oder Philosophieforum verschieben. Es werden im Eingansbeitrag keine naturwissenschaftlichen Fragestellungen aufgeworfen, noch geht es um Umwelt oder Technik.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Cat with a whip »

Der Moderatorenposten ist scheinbar wiedermal unbesetzt.....
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
HugoBettauer

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von HugoBettauer »

Cat with a whip » Do 15. Mai 2014, 17:42 hat geschrieben:Der Moderatorenposten ist scheinbar wiedermal unbesetzt.....
Ich wäre als Kommissar bereit.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Alexyessin »

SoleSurvivor » Mi 1. Okt 2014, 00:23 hat geschrieben: Ich wäre als Kommissar bereit.
Zu was du bereit wärst ist irrelevant, sondern ob du dem Verein fähig erscheinst eine Moderation zu übernehmen, sofern daran Interesse bestehen würde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von palulu »

Kampf den Wüsten , Kampf umd Wasser -- Kann jemand die Überschrift korrigieren? Nervt mich.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Zvi Back »

Manche Entscheidungen von Moderatoren kann man nur noch mit
langer Weile erklären und nicht mit logischen Gründen.
Was hat euch denn jetzt an den Nandus nicht gepasst.
Im Gegenteil. Ein interessantes Thema, das sehr wohl mit Wissenschaft zu tun hat.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip » Do 15. Mai 2014, 17:42 hat geschrieben:Der Moderatorenposten ist scheinbar wiedermal unbesetzt.....
ich war es einige jahre in einem NL forum. es ist eine teufelsaufgabe.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Nomen Nescio »

Alexyessin » Mi 1. Okt 2014, 09:46 hat geschrieben:
Zu was du bereit wärst ist irrelevant, sondern ob du dem Verein fähig erscheinst eine Moderation zu übernehmen, sofern daran Interesse bestehen würde.
hear, hear. :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Piedro

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Piedro »

Mahlzeit.

Alexyessin
Betreff des Beitrags: Re: Krisen, Angst, Hysterie - Flüchtlinge u. gesell. Wahrneh
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 08:02
Hier ist erstmal zu. Es ist das Philosophieforum. Bis mir mal jemand erklären kann, was ein Thema, das erschöpfend in den Foren 2, 3 und 8 diskutiert wird mit philosophischen Fragen zu tun hat, bleibt es hier zu. Eher verschieb ichs irgendwohin.

Die Antwort ergibt sich eigentlich aus der Diskussion selbst. Hier soll es nur zweitrangig (wenn überhaupt) um Politik gehen, der Ansatz ist zB die Empirik, die eigene Wahrnehmung, die gesellschaftliche Wahrnehmung, gern auch unter Beachtung von empirisch gesicherten Fakten.

Das lief zT einigermaßen gut, allerdings ging der Ansatz offensichtlich einigen Teilnehmern nicht wirklich ein, und letztens genügte einigen das Einbringen dessen, was in den von dir angesprochenen Bereichen eh regelmäßig eingebracht wird. Der Mißbrauch dieses Themas zu Propagandazwecken oder zum Beharren auf die eigene Wahrnehmung, ohne diese in ihrer Relevanz auch zu prüfen, ist nicht dem Ansatz des Eröffners anzulasten.

Den Disput zu beenden, weil es gelungen ist, dieses Thema auf das gleiche Niveau herab zu ziehen wie alle anderen Bereiche, in denen es um Flüchtlinge geht, halte ich für falsch. Vielmehr wäre darauf zu achten, daß die eingängliche Fragestellung erhalten bleibt und sich "Ausflüge" in die Politik nur am Rande ergeben, aber keinesfalls das Thema bestimmen und damit deine berechtigte Kritik untermauern. Mit anderen Worten: die allseits beliebten Prognosen über den Untergang D-Lands aufgrund irgendwelcher Menschenmassen und deren Defizite ist nicht Thema, sondern Spam. Die eigene Wahrnehmung dieser Defizite oder der möglichen Auswirkungen nach dem eigenen Informationsstand schon. Wer sich hier einer Prüfung verweigert, will am eigentlichen Disput nicht teilnehmen, bringt aber immerhin seine eigene Wahrnehmung mit ein.

Ein anderer Aspekt ist der Freiheitsgedanke, der philosophisch als absolut gilt. Mit diesem Freiheitsgedanken umzugehen ist, wie sich deutlich zeigt, keine leichte Angelegenheit. Die Brisanz ergibt sich aus dem Bedürfnis, Freiheit zu schützen, und der Annahme, dies sei nicht nur möglich, sondern erforderlich, in dem Freiheitsrechte für andere, die als Bedrohung wahrgenommen werden, einzuschränken. Natürlich kann sowas auch in den bestehenden Themen diskutiert werden (oder auch nicht), aber der Anspruch ist ein anderer. Es geht nicht um politische Lösungen, Philosophie hat diesen Anspruch nur bedingt. Es geht um Empirik, es geht um das Verständnis von Freiheit, auch von Humanität, es geht um ein gesellschaftliches Verständnis, daß nur im Rückschluß mit der Tagespolitik zu tun hat.

Ich würde mir wünschen, diesen Diskussionsansatz im Bereich Philosophie zu schützen und somit zu ermöglichen, nicht eine Negativkonsequenz aus dem Anreichern des Themas mit den üblichen Prognosen, Annahmen zur Realitätstauglichkeit der argumentatorischen Gegner etc zu ziehen.

Ein User hat sofort die Konequenz gezogen: zu intellektuell, voll der Elfenbeinturm, interessiert nicht. Von anderen ist einfach zu akzeptieren, daß es hier nicht um die täglichen Parolen und Prognosen geht, sondern um einen anderen Ansatz.
Piedro

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Piedro »

Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

:D

Warum wird überhaupt erst angefragt, wenn die Antwort dann nicht mal zur Kenntnis genommen wird?

Oder habe ich "bis mit jemand erkläeren kann" fälschlich als Anfrage verstanden?
Benutzeravatar
Agesilaos Megas
Beiträge: 950
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 12:24
user title: Zusammenschließen!

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Beitrag von Agesilaos Megas »

Piedro » Di 13. Okt 2015, 19:47 hat geschrieben:Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

:D

Warum wird überhaupt erst angefragt, wenn die Antwort dann nicht mal zur Kenntnis genommen wird?

Oder habe ich "bis mit jemand erkläeren kann" fälschlich als Anfrage verstanden?

Es ist bisher auch nichts geschehen. Das Subforum scheint einfach nicht moderiert zu werden.
gentibus solidaritas, una fit humanitas.
Antworten