Der Nationalmannschaftsthread

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Dampflok94 »

Der General hat geschrieben:(08 Jul 2018, 10:43)

Ich sage es mal so wie der Russische Trainer gestern Abend. Ein Viertelfinal Einzug oder Halbfinal Ausscheiden ist einfach kein Erfolg. Als Sportler ist es immer der Anspruch zu gewinnen und bei einem Turnier gewinnt nun mal eine Mannschaft die den Pokal holt, alles andere sind Verlierer.

Für mich ist eine Regelmäßige Halbfinalteilnahme kein Riesenerfolg nicht mit der Mannschaft bzw. Personal was zur Verfügung stand, über all die Zahlreichen Jahre !
Und das halte ich eben für übertrieben. Bei jeder EM gibt es ein halbes Dutzend Mannschaften, die berechtigterweise den Titel anstreben. Und bei jeder WM kommen nochmals 3-4 dazu. Wer da am Ende den Pokal hochrecken darf, ist da häufig eine Frage der Tagesform und auch des Glücks. Vor vier Jahren hätten genauso gut auch die Argentinier am Ende jubeln können. Die wurden ja nicht in Grund und Boden gespielt. Die hatten einige sehr gute Chancen. Aber es kam eben anders.

Wir Deutschen scheinen im Schnitt so ca. alle 20 Jahre mal als Weltmeister dran zu sein. Das ist doch ganz ordentlich. :)
In den Entscheidenen Spielen, haben mir viele Taktische und Personelle Amtshandlungen nicht gefallen von Löw und waren mit Verantwortlich für das Ausscheiden.
Im übrigen, bin ich ja nicht der einzige der Löw kritisiert. Viele gestandene ehemalige Spieler und Experten sehen das ähnlich. Und dessen Ansprüche sind auch nicht "bodenlos" sondern eher Realistisch.
Die Kritik an Löw ist ja auch o.k. Bodenlos ist nicht die Kritik sondern die dauernde Titelforderung. Hätte man das Südkorea-Spiel noch irgendwie gewonnen und wäre dann im Viertelfinale gegen Brasilien ausgeschieden, gäbe es z. B. den jetzigen Aufstand wohl nicht. Gegen Brasilien kann man immer verlieren. Wäre also der Pfostenschuß in südkoreanische Tor gegangen, würden wir heute völlig anders diskutieren.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(09 Jul 2018, 12:34)

Dann klammere das Spiel ebend aus :rolleyes:

Der Weltmeister Titel 1990 war trotzdem Klasse und die Mannschaft + Trainer Grandios !
Spiel 1 Super,
Spiel 2 Wanne Eickel
Spiel 3 Nichtangriffspakt
Spiel 4 Super
Spiel 5 Dusel
Spiel 6 Dusel
Spiel 7 Konstant gut wie 2014

Du magst halt Löw nicht, das ist dein Problem. Objektive Sichtweise. ???
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

Dampflok94 hat geschrieben:(09 Jul 2018, 12:44)

Und das halte ich eben für übertrieben. Bei jeder EM gibt es ein halbes Dutzend Mannschaften, die berechtigterweise den Titel anstreben. Und bei jeder WM kommen nochmals 3-4 dazu. Wer da am Ende den Pokal hochrecken darf, ist da häufig eine Frage der Tagesform und auch des Glücks. Vor vier Jahren hätten genauso gut auch die Argentinier am Ende jubeln können. Die wurden ja nicht in Grund und Boden gespielt. Die hatten einige sehr gute Chancen. Aber es kam eben anders.

Wir Deutschen scheinen im Schnitt so ca. alle 20 Jahre mal als Weltmeister dran zu sein. Das ist doch ganz ordentlich. :)

Die Kritik an Löw ist ja auch o.k. Bodenlos ist nicht die Kritik sondern die dauernde Titelforderung. Hätte man das Südkorea-Spiel noch irgendwie gewonnen und wäre dann im Viertelfinale gegen Brasilien ausgeschieden, gäbe es z. B. den jetzigen Aufstand wohl nicht. Gegen Brasilien kann man immer verlieren. Wäre also der Pfostenschuß in südkoreanische Tor gegangen, würden wir heute völlig anders diskutieren.
Absolut, kann dir zustimmen wäre man dann im Achtelfinale gegen Brasilien oder im Viertelfinale gegen Belgien ausgeschieden der Katzenjammer wäre verhaltener als jetzt.

Gleichwohl offenbarte das Südkorea Spiel ( ich habe es ja selbst gesehen) einen kaum zu übersehenden in Punkto Leidenschaft fußballerischen Bankrott.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Dampflok94 hat geschrieben:(09 Jul 2018, 12:44)

Und das halte ich eben für übertrieben. Bei jeder EM gibt es ein halbes Dutzend Mannschaften, die berechtigterweise den Titel anstreben. Und bei jeder WM kommen nochmals 3-4 dazu. Wer da am Ende den Pokal hochrecken darf, ist da häufig eine Frage der Tagesform und auch des Glücks. Vor vier Jahren hätten genauso gut auch die Argentinier am Ende jubeln können. Die wurden ja nicht in Grund und Boden gespielt. Die hatten einige sehr gute Chancen. Aber es kam eben anders.
Im Gegensatz zu 1990. Da waren die Gauchos wirklich unterlegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(06 Jul 2018, 23:07)

Es kommt halt auch auf die Mannschaft an wo Kroos spielt. In der Nationalmannschaft ist er mit dem 4-2-3-1 falsch Positioniert, hinzu kommt das Offensichtlich die Aufgaben Verteilungen überhaupt nicht funktionierten.
Auf der 6 falsch. Sag ich doch.
Der General hat geschrieben:(06 Jul 2018, 23:07)
Nun, Arsenal London ist nicht gerade das "Gelbe vom Ei" in England. Großer Name aber nichts dahinter, dazu trägt auch Özil mit bei. Man will aber auch dort so ziemlich alles Neu aufbauen und ich bin sehr gespannt wie sich das mit oder ohne Özil entwickelt.
Er ist bei weitem nicht so schlecht, wie du ihn hier zeichnen willst - auch wenn er mal bei Schlake gekickt hat.....
Der General hat geschrieben:(06 Jul 2018, 23:07)
Was sonst ???

Ich hätte Wagner statt Gomez mit genommen ! Der Wagner hätte mit Ball gleich die Südkoreaner mit über die Linie gedrückt :D
Wagner kommt auch von Außen, so ein Typ Müller nur einen Ticken offensiver. Eben kein Strafraumstürmer. Ansonsten, Gomez ist der Chancentot, den hätt ich auch nicht mitgenommen.
Der General hat geschrieben:(06 Jul 2018, 23:07)
Die Positionen wurden im Spiel ständig getauscht. Auf Schlake habe ich Goretzka übrigens noch Nie auf der Rechten Seite gesehen.
Aber kein Spielmacher - DAS war deine Behauptung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Konservativer
Beiträge: 98
Registriert: Do 28. Jun 2018, 14:03

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Konservativer »

Dass Löw nicht freiwillig zurücktritt war doch eigentlich klar. Im Vereinsfussball hätte er keine Chance auf einen Trainerjob bei einem guten Club. Und beim DFB hat er seine Schäfchen im Trockenen, unabhängig von seiner Leistung.
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Dampflok94 hat geschrieben:(09 Jul 2018, 12:44)

Und das halte ich eben für übertrieben. Bei jeder EM gibt es ein halbes Dutzend Mannschaften, die berechtigterweise den Titel anstreben. Und bei jeder WM kommen nochmals 3-4 dazu. Wer da am Ende den Pokal hochrecken darf, ist da häufig eine Frage der Tagesform und auch des Glücks. Vor vier Jahren hätten genauso gut auch die Argentinier am Ende jubeln können. Die wurden ja nicht in Grund und Boden gespielt. Die hatten einige sehr gute Chancen. Aber es kam eben anders.
Genauso. Der Titelgewinn war ein Zufallstreffer. Eine Einzelaktion von Schürrle/Götze.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von zollagent »

Konservativer hat geschrieben:(09 Jul 2018, 13:33)

Dass Löw nicht freiwillig zurücktritt war doch eigentlich klar. Im Vereinsfussball hätte er keine Chance auf einen Trainerjob bei einem guten Club. Und beim DFB hat er seine Schäfchen im Trockenen, unabhängig von seiner Leistung.
Selbst, wenn er zurückgetreten wäre, hätte er sicher nicht am Hungertuch nagen müssen. Ich finde es infantil, ständig und überall, wo die handelnden Personen nicht passen, einfach nur Gier zu unterstellen. Das zeugt eher davon, daß die "Kritiker" selbst so handeln würden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(09 Jul 2018, 13:34)

Genauso. Der Titelgewinn war ein Zufallstreffer. Eine Einzelaktion von Schürrle/Götze.
Solche Aktionen machen eben den Unterschied zwischen Teilnehmern und Meistern aus. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(09 Jul 2018, 13:34)

Genauso. Der Titelgewinn war ein Zufallstreffer. Eine Einzelaktion von Schürrle/Götze.
Soso.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Dampflok94 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(09 Jul 2018, 12:58)
Gleichwohl offenbarte das Südkorea Spiel ( ich habe es ja selbst gesehen) einen kaum zu übersehenden in Punkto Leidenschaft fußballerischen Bankrott.
Völlig korrekt. Eine katastrophale Leistung. Von daher wäre ich auch dafür gewesen einen neuen Trainer zu engagieren.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Gluck »

Konservativer hat geschrieben:(09 Jul 2018, 13:33)

Dass Löw nicht freiwillig zurücktritt war doch eigentlich klar. Im Vereinsfussball hätte er keine Chance auf einen Trainerjob bei einem guten Club. Und beim DFB hat er seine Schäfchen im Trockenen, unabhängig von seiner Leistung.
In Ländern wie Qatar, VAE oder Kuwait würde man Löw sicher gerne verpflichten. Da gehört der auch hin (oder als neuer Nationaltrainer der Türkei) ;)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

Dampflok94 hat geschrieben:(09 Jul 2018, 14:51)

Völlig korrekt. Eine katastrophale Leistung. Von daher wäre ich auch dafür gewesen einen neuen Trainer zu engagieren.


Richtig,
Konservativer
Beiträge: 98
Registriert: Do 28. Jun 2018, 14:03

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Konservativer »

zollagent hat geschrieben:(09 Jul 2018, 14:07)
Ich finde es infantil, ständig und überall, wo die handelnden Personen nicht passen, einfach nur Gier zu unterstellen.
Ich unterstelle ihm keine monetäre Gier. Der DFB ist nur ein sehr bequemer und sicherer Arbeitsplatz für ihn. Ich glaube nicht, dass die Top-Clubs in Deutschland oder Europa sich um Jogi Löw als Trainer reissen würden.

Und selbst wenn, würde er dort unter Erfolgsdruck stehen. Das kennt er beim DFB gar nicht, weil er dort immer eine Jobgarantie hat, egal wie schlecht und erfolglos die Nationalmannschaft spielt. Leichter als beim DFB wird Löw es in seinem Berufsleben nie wieder haben.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Bolero »

Nur so am Rande:

Noch sind wir 6 Tage Weltmeister! ;)
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Grindel - der feige Opportunist

https://www.focus.de/sport/fussball/wm- ... 33678.html

Er will immer bei den Siegern sein.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von zollagent »

Konservativer hat geschrieben:(09 Jul 2018, 15:48)

Ich unterstelle ihm keine monetäre Gier. Der DFB ist nur ein sehr bequemer und sicherer Arbeitsplatz für ihn. Ich glaube nicht, dass die Top-Clubs in Deutschland oder Europa sich um Jogi Löw als Trainer reissen würden.

Und selbst wenn, würde er dort unter Erfolgsdruck stehen. Das kennt er beim DFB gar nicht, weil er dort immer eine Jobgarantie hat, egal wie schlecht und erfolglos die Nationalmannschaft spielt. Leichter als beim DFB wird Löw es in seinem Berufsleben nie wieder haben.
Das sehe ich anders. Selbstverständlich steht er auch beim DFB unter Erfolgsdruck. Ohne Erfolge wäre er nicht auf Dauer zu halten. Man wird sehen, ob dem aktuellen Misserfolg sich weitere hinzugesellen, dann wird auch er selbstverständlich gehen müssen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Bolero »

zollagent hat geschrieben:(10 Jul 2018, 12:01)

Das sehe ich anders. Selbstverständlich steht er auch beim DFB unter Erfolgsdruck. Ohne Erfolge wäre er nicht auf Dauer zu halten. Man wird sehen, ob dem aktuellen Misserfolg sich weitere hinzugesellen, dann wird auch er selbstverständlich gehen müssen.
Das heißt, wenn wir die EM20 genauso vergeigen?
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von zollagent »

Bolero hat geschrieben:(10 Jul 2018, 12:48)

Das heißt, wenn wir die EM20 genauso vergeigen?
Das klingt, als "stünde uns der Titel eigentlich zu". Meinst du das ernst? Andere können auch Fußball spielen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Bolero »

zollagent hat geschrieben:(10 Jul 2018, 13:24)

Das klingt, als "stünde uns der Titel eigentlich zu". Meinst du das ernst? Andere können auch Fußball spielen.
Deswegen schrieb ich ja genauso! (Blutleeres Auftreten und Ausscheiden)
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Kritikaster »

Senexx hat geschrieben:(09 Jul 2018, 13:34)

Genauso. Der Titelgewinn war ein Zufallstreffer. Eine Einzelaktion von Schürrle/Götze.
Unsinn!

Über das gesamte Turnier gesehen gewann die beste Mannschaft, und Argentinien war im Finale nicht besser. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Kritikaster hat geschrieben:(10 Jul 2018, 14:22)

Blödsinn!

Über das gesamte Turnier gesehen gewann die beste Mannschaft, und Argentinien war im Finale nicht besser. :rolleyes:
Das Finale endete 1:0. Durch eine Einzelaktion.

Genauso gut hätte es 0:0 enden und denn im Elfmeterschießen für Argentinien ausgehen können.

Oder Argentinien hätte das entscheidende Tor schißene könne. Sie hatten ebenfalls Chancen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Kritikaster »

Senexx hat geschrieben:(10 Jul 2018, 14:33)

Das Finale endete 1:0. Durch eine Einzelaktion.

Genauso gut hätte es 0:0 enden und denn im Elfmeterschießen für Argentinien ausgehen können.

Oder Argentinien hätte das entscheidende Tor schißene könne. Sie hatten ebenfalls Chancen.
Hätte, hätte, Fahrradkette!

Die Argentinier waren ja wohl ein einziger Chancentod. Andernfalls müssten sie doch wohl getroffen haben. Für die reichte es "nicht mal" gegen Deutschland :p
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Konservativer
Beiträge: 98
Registriert: Do 28. Jun 2018, 14:03

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Konservativer »

zollagent hat geschrieben:(10 Jul 2018, 12:01)
Selbstverständlich steht er auch beim DFB unter Erfolgsdruck.
Nicht wirklich. Sein Vertrag wurde schon vor der EM bis 2022 verlängert und der DFB-Präsident hat ihm eine Jobgarantie unabhängig vom Abschneiden bei der WM gegeben.

Nach der fussballhistorischen Katastrophe für den DFB bei dieser WM hat man Löw sofort das Vetrauen ausgesprochen und es ihm überlassen, ob er weitermacht oder nicht.

So einen sicheren Job unabhängig von Erfolg und dem Erreichen sportlicher Ziele hätte Löw bei keinem Verein und wahrscheinlich auch bei keine grösseren nationalen Verband.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Welfenprinz »

Im Endspiel vor 4Jahren hatte Löws Trainerteam die kondition der Argentinier als wichtige Schwäche ausgemacht und gnadenlos ausgenutzt(die weiten Flügelwechsel in der zweiten Halbzeit mit denen sie die Gauchos permanent an rennen hielten). Als die sich zunehmend nur noch mit fouls zu helfen wussten ,hab ich gesagt “is gewonnen“.
Dazu ein relativ weit vorgeschobenes pressing,was zwar riskant sein kann,die Argentinier aber dazu zwang nur mit langen Bällen auf messi zu arbeiten. Leichte Kost für Boateng und Höwedes. Die Argentinier hätten um das zu lösen einen hängenden Stürmer oder 10 mit einplanen müssen,der den Ball hält damit andere nachrücken. Aber das haben sie wegen kondition und deutschem Druck nicht geschafft.

Kurz: grade das Finale 2014 war eine überragende taktische Leistung eines Trainerteams,wie es das selten gibt. Mit zufällig guten Spielern hat das überhaupt nix zu tun.

Und dass Tore dann ne Einzelleistung sind ist banal.
Es war erzwungen und lag ab der 80. Min in der Luft
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(09 Jul 2018, 13:34)

Genauso. Der Titelgewinn war ein Zufallstreffer. Eine Einzelaktion von Schürrle/Götze.
Das deutsche Team war das beste Team bei der WM vor 4 Jahren.

Die haben nacheinander Frankreich, Brasilien und Argentinien weggeräumt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Der General »

Welfenprinz hat geschrieben:(10 Jul 2018, 17:32)

Im Endspiel vor 4Jahren hatte Löws Trainerteam die kondition der Argentinier als wichtige Schwäche ausgemacht und gnadenlos ausgenutzt(die weiten Flügelwechsel in der zweiten Halbzeit mit denen sie die Gauchos permanent an rennen hielten). Als die sich zunehmend nur noch mit fouls zu helfen wussten ,hab ich gesagt “is gewonnen“.
Dazu ein relativ weit vorgeschobenes pressing,was zwar riskant sein kann,die Argentinier aber dazu zwang nur mit langen Bällen auf messi zu arbeiten. Leichte Kost für Boateng und Höwedes. Die Argentinier hätten um das zu lösen einen hängenden Stürmer oder 10 mit einplanen müssen,der den Ball hält damit andere nachrücken. Aber das haben sie wegen kondition und deutschem Druck nicht geschafft.

Kurz: grade das Finale 2014 war eine überragende taktische Leistung eines Trainerteams,wie es das selten gibt. Mit zufällig guten Spielern hat das überhaupt nix zu tun.

Und dass Tore dann ne Einzelleistung sind ist banal.
Es war erzwungen und lag ab der 80. Min in der Luft
Und das kann man WO noch mal nachlesen, dass es tatsächlich Taktik war, dass man in der 2 Halbzeit lange Seitenwechsel usw. spielte um die Argentinier Müde zu spielen ? Boateng,Hummels und Kroos spielen ständig solche Pässe !

Kurz: Messi hatte kurz vor Ende der Regulären Spielzeit eine Riesen Chance. In Barcelona hätte er 9 von 10 dieser Chancen locker versengt. Es war Glück, dass Messi keine gute Tagesform hatte, ansonsten war das ein völlig ausgeglichenes Spiel.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(11 Jul 2018, 08:53)

Und das kann man WO noch mal nachlesen, dass es tatsächlich Taktik war, dass man in der 2 Halbzeit lange Seitenwechsel usw. spielte um die Argentinier Müde zu spielen ? B
Ich verstehe ja, das du Löw nicht magst, aber es gehört halt auch Taktik dazu den Gegner müde zu spielen. Und die deutsche Nationalmannschaft ist genauso 2014 wie 1990 verdient Weltmeister geworden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

Senexx hat geschrieben:(10 Jul 2018, 14:33)

Das Finale endete 1:0. Durch eine Einzelaktion.

Genauso gut hätte es 0:0 enden und denn im Elfmeterschießen für Argentinien ausgehen können.

Oder Argentinien hätte das entscheidende Tor schißene könne. Sie hatten ebenfalls Chancen.
Richtig, zumal beide ( Götze und Schürrle. damals im Finale 2014) ausgeruht von der Bank kamen gegen Argentinier die schon 120 Minuten gegen die Niederlande zuvor gehen mussten im Halbfinale, Wow.

Und 2014 in Brasilien war der Titel mehr Glück als Können
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Do 12. Jul 2018, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Realist2014 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(11 Jul 2018, 17:17)



Und 2014 in Brasilien war der Titel mehr Glück als Können

speziell im Halbfinale gegen Brasilien.

Was für ein Glück , das D da 7 Tore geschossen hat... :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Realist2014 »

Senexx hat geschrieben:(10 Jul 2018, 14:33)

Das Finale endete 1:0. Durch eine Einzelaktion.

Genauso gut hätte es 0:0 enden und denn im Elfmeterschießen für Argentinien ausgehen können.

Oder Argentinien hätte das entscheidende Tor schißene könne. Sie hatten ebenfalls Chancen.

Argentinien hätte gegen Holland schon ausscheiden müssen
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Jul 2018, 17:34)

speziell im Halbfinale gegen Brasilien.

Was für ein Glück , das D da 7 Tore geschossen hat... :D
Brasilien hatte einen Blackout.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Fuerst_48 »

Alexyessin hat geschrieben:(11 Jul 2018, 09:17)

Ich verstehe ja, das du Löw nicht magst, aber es gehört halt auch Taktik dazu den Gegner müde zu spielen. Und die deutsche Nationalmannschaft ist genauso 2014 wie 1990 verdient Weltmeister geworden.
Verdient Weltmeister! Richtig.
Diesmal haben sie den 4.Gruppenplatz "erkämpft". Peinlich, mehr nicht.
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Fuerst_48 hat geschrieben:(11 Jul 2018, 18:04)

Diesmal haben sie den 4.Gruppenplatz "erkämpft". Peinlich, mehr nicht.
Sie haben ihn sich ehrlich verdient. Das ist in Ordnung.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Fuerst_48 »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2018, 18:14)

Sie haben ihn sich ehrlich verdient. Das ist in Ordnung.
Wo du Recht hast...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2018, 18:04)

Brasilien hatte einen Blackout.
Kann ja gar nicht sein, das die deutschen Nationalmannschaft einfach besser war, gell. Passt nicht in dein Weltbild.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Jul 2018, 17:34)

speziell im Halbfinale gegen Brasilien.

Was für ein Glück , das D da 7 Tore geschossen hat... :D

Ja freilich oder dass schmeichelhafte 2:2 gegen Ghana, dass Ach und Krach 2:1 gegen Algerien im Achtelfinale mit permanenten Ausflügen in höchster Not von Neuer und mit besseren Chancen für Algerien das Spiel zu entscheiden,

Oder dass 1:0 gegen Les Bleus, die auch besser waren


Wer es glaubt . :thumbup:
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Fr 13. Jul 2018, 12:25, insgesamt 4-mal geändert.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

Senexx hat geschrieben:(11 Jul 2018, 18:14)

Sie haben ihn sich ehrlich verdient. Das ist in Ordnung.
Si :thumbup:
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

Fuerst_48 hat geschrieben:(11 Jul 2018, 18:04)

Verdient Weltmeister! Richtig.
Diesmal haben sie den 4.Gruppenplatz "erkämpft". Peinlich, mehr nicht.
Naja immerhin in bester Gesellschaft von Weltmeister Nationen die vier Jahre später dann nicht mal mehr die Vorrunde überstehen konnten.

Frankreich 1998 - 2002

Italien 2006 - 2010

Spanien 2010 - 2014

Deutschland 2014 - 2018

Die Deutschen sind nach Russland zur WM.gefahren um Geschichte zu schreiben und dass ist ihnen ja gelungen. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Alpha Centauri hat geschrieben:(12 Jul 2018, 13:15)

Ja freilich oder dass schmeichelhafte 2:2 gegen Ghana, dass Ach und Krach 2:1 gegen Algerien im Achtelfinale mit permanenten Ausflügen in höchster Not von Neuer und mit besseren Chancen für Algerien das Spiel zu entscheiden,

Oder dass 1:0 gegen Les Bleus, die auch besser waren


Wer es glaubt . :thumbup:
Du kannst natürlich alles runterreden. Ist halt wenig objektiv, aber gut. Löw raus und Danke Merkel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Senexx »

Alpha Centauri hat geschrieben:(12 Jul 2018, 13:31)

Naja immerhin in bester Gesellschaft von Weltmeister Nationen die vier Jahre später dann nicht mal mehr die Vorrunde überstehen konnten. :D

Frankreich 1998 - 2002

Italien 2006 - 2010

Spanien 2010 - 2014

Deutschland 2014 - 2018

Die Deutschen sind nach Russland zur WM.gefahren um Geschichte zu schreiben und dass ist ihnen ja gelungen. :D
Beckenbauer hat nach 1990 getönt, die DFB-Elf sei nun auf Jahre unschlagbar. Wie es ausging, wissen wir

Ich könnte ja jetzt unken, die DFB-Elf habe nun auf Jahre keine Chance mehr, die Vorrunde zu überstehen. :D
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Fuerst_48 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(12 Jul 2018, 13:31)

Naja immerhin in bester Gesellschaft von Weltmeister Nationen die vier Jahre später dann nicht mal mehr die Vorrunde überstehen konnten.

Frankreich 1998 - 2002

Italien 2006 - 2010

Spanien 2010 - 2014

Deutschland 2014 - 2018

Die Deutschen sind nach Russland zur WM.gefahren um Geschichte zu schreiben und dass ist ihnen ja gelungen. :D
Du bist ein FAN von Statistik, stimmts ??
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von sünnerklaas »

Fuerst_48 hat geschrieben:(12 Jul 2018, 13:49)

Du bist ein FAN von Statistik, stimmts ??
Statistik ist wohl inzwischen das Aller-Aller-Wichtigste im Sport.
Das Dumme - wenn es nur noch nach Statistik geht, kommt am Ende im Sport technokratischer Murks raus. SPort lebt eben auch vom Zufall, also zufällig eintretenden glücklichen Umständen und: von Querdenkerei und vom Nonkonformismus.
Ein schöner Beitrag zum eigentlichen Problem.

Der Tenor: ein Miroslav Klose ist heute undenkbar. Das Risiko wäre viel zu groß. Und natürlich gibt es solche Talente, wie Misroslav Klose - die wird es gerade im unterklassigen Bereich immer geben. Nur wird man die mit der aktuellen Strategie nicht nur nicht finden - man wird sie aus purer Angst, es könne vielleicht etwas schief gehen, erst gar nicht finden wollen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(12 Jul 2018, 13:47)

Beckenbauer hat nach 1990 getönt, die DFB-Elf sei nun auf Jahre unschlagbar. Wie es ausging, wissen wir

Ich könnte ja jetzt unken, die DFB-Elf habe nun auf Jahre keine Chance mehr, die Vorrunde zu überstehen. :D
Die deutsche Fußballnationalmannschaft wird genauso wie schon vorher wieder als Phönix aus der Asche auferstehen.
Und Beckenbauer hatte ja bis zum Finale 1992 recht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Jul 2018, 08:48)

Die deutsche Fußballnationalmannschaft wird genauso wie schon vorher wieder als Phönix aus der Asche auferstehen.
Und Beckenbauer hatte ja bis zum Finale 1992 recht.


Wow die Beckenbauer Prophezeiung hielt ja lange. :thumbup: :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alpha Centauri »

Senexx hat geschrieben:(12 Jul 2018, 13:47)

Beckenbauer hat nach 1990 getönt, die DFB-Elf sei nun auf Jahre unschlagbar. Wie es ausging, wissen wir

Ich könnte ja jetzt unken, die DFB-Elf habe nun auf Jahre keine Chance mehr, die Vorrunde zu überstehen. :D

Si. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Alexyessin »

Alpha Centauri hat geschrieben:(13 Jul 2018, 09:13)

Wow die Beckenbauer Prophezeiung hielt ja lange. :thumbup: :D
Solche Vorhersagen sind grundsätzlich nicht haltbar. Das hat er im Siegesrausch dahergred.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Gluck »

War eh ironisch gemeint, mehr oder weniger.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von BingoBurner »

Franz Beckenbauer über Intellektuelle

KÖNNEN JA WOHL NICHT ALLE HIER STUDIEREN ODER WAS :D :D :D :D :D :D


The Legend :

[youtube][/youtube]


Irgenwie hat er ja recht...... :)

Den muss ich noch mal hinterher schieben..............


Danke Merkel.......öhm....

BIERHOFFEN :D :D :D :D

[youtube][/youtube]


DANKE ÖZIL
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von Bobo »

Alpha Centauri hat geschrieben:(12 Jul 2018, 13:31)

Naja immerhin in bester Gesellschaft von Weltmeister Nationen die vier Jahre später dann nicht mal mehr die Vorrunde überstehen konnten.

Frankreich 1998 - 2002

Italien 2006 - 2010

Spanien 2010 - 2014

Deutschland 2014 - 2018

Die Deutschen sind nach Russland zur WM.gefahren um Geschichte zu schreiben und dass ist ihnen ja gelungen. :D
:thumbup: :D :D :D :D :D :D :D
Orks raus aus der Ukraine!
Antworten