Hamburger SV

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Hamburger SV

Beitrag von Bolero »

Schöne Fan-Bescherung!: Werder im HSV-Adventskalender

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

:D :D
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Bolero hat geschrieben:(13 Dec 2018, 09:47)

Schöne Fan-Bescherung!: Werder im HSV-Adventskalender

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

:D :D
:) Das Mädel kann doch froh sein.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Hamburger SV

Beitrag von Moses »

yogi61 hat geschrieben:(13 Dec 2018, 13:07)

:) Das Mädel kann doch froh sein.
Werder? Waren das nicht diese Amateurkicker aus Bremen? :?:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Hamburger SV

Beitrag von Skull »

Moses hat geschrieben:(13 Dec 2018, 14:39)

Werder? Waren das nicht diese Amateurkicker aus Bremen? :?:
Das heisst Wärmer ... nicht Werder ... Bremen. :p

Und DIE sind im Gegensatz zum HSV -> erstklassig.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Hamburger SV

Beitrag von Bolero »

Skull hat geschrieben:(13 Dec 2018, 14:51)

Das heisst Wärmer ... nicht Werder ... Bremen. :p

Und DIE sind im Gegensatz zum HSV -> erstklassig.

mfg
Stell dir mal vor, BVB im Schalke-Kalender. :rolleyes: :p
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Hamburger SV

Beitrag von Misterfritz »

Bolero hat geschrieben:(13 Dec 2018, 09:47)

Schöne Fan-Bescherung!: Werder im HSV-Adventskalender

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

:D :D
Das hat den HSV aber nicht davon abgehalten, Herbstmeister der 2. Liga zu werden ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Hamburger SV

Beitrag von Liegestuhl »

Michael Oenning gönnt dem HSV auch weiterhin keine Punkte.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl hat geschrieben:(09 Apr 2019, 09:47)

Michael Oenning gönnt dem HSV auch weiterhin keine Punkte.
Das war sehr knapp gestern.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Hamburger SV

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 hat geschrieben:(09 Apr 2019, 17:15)

Das war sehr knapp gestern.
Das Spiel heute hatte viel mit Pech zu tun.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Hamburger SV

Beitrag von Misterfritz »

Liegestuhl hat geschrieben:(04 May 2019, 14:44)

Das Spiel heute hatte viel mit Pech zu tun.
Ich weiss ja nicht,
aber wenn man zu Hause gegen den Vorletzten verliert, dann kann das nicht nur Pech gewesen sein.
Den direkten Wiederaufstieg können sie so aber echt knicken.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

Misterfritz hat geschrieben:(04 May 2019, 14:54)

Ich weiss ja nicht,
aber wenn man zu Hause gegen den Vorletzten verliert, dann kann das nicht nur Pech gewesen sein.
Den direkten Wiederaufstieg können sie so aber echt knicken.
Na ja, weniger als Platz 8 kann es nicht mehr werden.

Der Klassenerhalt ist also sicher. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Hamburger SV

Beitrag von Misterfritz »

Kritikaster hat geschrieben:(04 May 2019, 15:11)

Na ja, weniger als Platz 8 kann es nicht mehr werden.

Der Klassenerhalt ist also sicher. :thumbup:
Äääh *hust*
Ok, Du hast Recht :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Man sollte den Trainer jetzt in Ruhe arbeiten lassen
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Hamburger SV

Beitrag von garfield336 »

Gegen Paderborn wird das alles entscheidende Spiel, Falls der HSV gewinnt können sie trotzdem noch immer aufsteigen.

Sie haben es selbst in der Hand.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Hamburger SV

Beitrag von Misterfritz »

garfield336 hat geschrieben:(07 May 2019, 09:17)

Gegen Paderborn wird das alles entscheidende Spiel, Falls der HSV gewinnt können sie trotzdem noch immer aufsteigen.

Sie haben es selbst in der Hand.
Der HSV war in den letzen Jahren leider nicht fähig, genau die Spiele zu gewinnen, in denen sie es in der Hand gehabt hätten..... leider.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

Misterfritz hat geschrieben:(11 May 2019, 23:18)

Der HSV war in den letzen Jahren leider nicht fähig, genau die Spiele zu gewinnen, in denen sie es in der Hand gehabt hätten..... leider.
Jetzt müssen sie aufpassen, dass sie in der nächsten Saison nicht durchgereicht werden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Hamburger SV

Beitrag von garfield336 »

Lässt doch den HSV in Ruhe. Immerhin haben die erfolgreichste Zweitliga Saison der Vereinsgeschichte gespielt.

Glückwunsch. :D
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: Hamburger SV

Beitrag von Isebrandt »

Ich rate zur Ruhe. Rechnerisch ist da sehr wohl noch etwas drin!

Der nächste Spieltag wird so denkwürdig wie die wundersame Geneseung Uwe Seelers von einer akuten Nagelbettentzündung vor dem Spiel gegen Barmbek Uhlenhorst im Frühsommer `65. :|

Bereits vor Monaten wurden für das letzte Saisonspiel gegen die abgestiegenen Duisburger TOP-Zuschläge von 90 % aufgerufen.
Unser "Stadion der vielen Namen" wird trotz dieser CL-Preise am nächsten Wochenende ausverkauft sein. :thumbup:

Bereits im Januar vereinbarten die HSV-Granden mit dem derzeitigen Hamburger Bürgermeister, dem größten seit Olaf Scholz, für das nächste Wochenende eine rauschende Aufstiegsfeier auf dem Hamburger Rathausbalkon. :thumbup:

Wer diese Zeichen ignoriert, hält auch den schmuddeligen FC St. Pauli für den "wahren" Hamburger Verein. :mad:

22:0 ist machbar! :cool:
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Hamburger SV

Beitrag von Misterfritz »

Isebrandt hat geschrieben:(12 May 2019, 20:05)

Ich rate zur Ruhe. Rechnerisch ist da sehr wohl noch etwas drin!

Der nächste Spieltag wird so denkwürdig wie die wundersame Geneseung Uwe Seelers von einer akuten Nagelbettentzündung vor dem Spiel gegen Barmbek Uhlenhorst im Frühsommer `65. :|

Bereits vor Monaten wurden für das letzte Saisonspiel gegen die abgestiegenen Duisburger TOP-Zuschläge von 90 % aufgerufen.
Unser "Stadion der vielen Namen" wird trotz dieser CL-Preise am nächsten Wochenende ausverkauft sein. :thumbup:

Bereits im Januar vereinbarten die HSV-Granden mit dem derzeitigen Hamburger Bürgermeister, dem größten seit Olaf Scholz, für das nächste Wochenende eine rauschende Aufstiegsfeier auf dem Hamburger Rathausbalkon. :thumbup:

Wer diese Zeichen ignoriert, hält auch den schmuddeligen FC St. Pauli für den "wahren" Hamburger Verein. :mad:

22:0 ist machbar! :cool:
Nun hat man ja noch eine Woche Zeit, all diese Feierlichkeiten abzusagen - vorausschauende Leute haben das eh' schon vor ein paar Spieltagen getan ;)
Aber St. Pauli hat sich jetzt auch ned mit Ruhm bekleckert. ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Hamburger SV

Beitrag von Zunder »

Isebrandt hat geschrieben:(12 May 2019, 20:05)

22:0 ist machbar! :cool:
20:0 würde schon reichen, wenn Union mit weniger als 10:11verliert. Wenn Union nicht verliert, isses eh wurscht.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Hamburger SV

Beitrag von Liegestuhl »

Zunder hat geschrieben:(12 May 2019, 22:26)

20:0 würde schon reichen, wenn Union mit weniger als 10:11verliert. Wenn Union nicht verliert, isses eh wurscht.
Klingt doch gleich viel besser und das ist meiner Meinung nach auch realistisch.

Und selbst, wenn nicht: Mit HSVPlus wurden die Weichen für eine Zukunft im europäischen Spitzenfeld gestellt. In der Hinrunde konnten schon die ersten Früchte des Erfolges geerntet werden. Der HSV baut also auf einem stabilen Fundament.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Jetzt heisst es Mund abwischen und für die neue Saison planen. Zunächst einmal muss ein neuer Trainer her, natürlich ein Top-Mann auf internationalem Niveau. :thumbup:
Desweiteren muss man die Top Verdiener wie Pierre-Michel Lasogga und Aaron Hunt unbedingt halten und auch bei Lewis Holtby darf das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Um diese starke Korsettstange und mit der Verpflichtung einiger Top-Leute kannn man das Projekt Durchmarsch angehen und ich bin überzeugt, dass man die ganze Stadt dann in eine derartige Euphorie vesetzt, wie es zuletzt Stefan Hallberg bei seinem legendären Auftritt an der Kurpromenade am Timmendorfer Strand 1979 vermochte.
Und bevor hier wieder die Nörgler mit Schuldenbremse und so einem Quatsch kommen :mad: möchte ich denen entgegnen, dass ohne Investitionen nun einmal nichts läuft. Gerade erst hat der greise Mäzen Klaus Michael Kühne ein Zeichen gesetzt und eine lebenslange Vereinsmitgliedschaft abgeschlossen. :thumbup: Großartig und über die Top-Zuschläge in der nächsten Saison holt man einen Teil des Geldes eh wieder rein. Aus sicherer Quelle weiss ich, dass einige HSV Verantwortliche sich demnächst auf dem Weg nach Kopenhagen machen werden, um Frank Arnesen zu treffen, der auch heute noch über ausgezeichnete Kontakte nach London verfügt und man hat dann die Möglichkeit den einen oder anderen Jungen Spieler des FC Chelsea für schmales Geld an die Elbe zu holen.
Insgesamt also durchaus ein hoffnungsvolle Zukunft. Mir tun nur die Bundesligaabsteiger Hannover 96 und der 1.FC Nürnberg leid, denn für diese Vereine ist in der nächsten Saison wohl nicht mehr als Platz 2 drin.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Hamburger SV

Beitrag von Liegestuhl »

Das bewährte Konzept "Junge Talente aus der Region" könnte auch den Hamburger SV zu altem Ruhm zurückkehren lassen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Kritikaster hat geschrieben:(12 May 2019, 18:45)

Jetzt müssen sie aufpassen, dass sie in der nächsten Saison nicht durchgereicht werden.
Tut mir leid, aber solche Beiträge machen jeden ,der ein wenig die Raute im Herzen trägt einfach nur wütend. :mad: Natürlich wird der HSV nicht durchgereicht, das Potential ist viel zu gross und die Menschen zwischen Tötensen und Harrislee werden auch weiter voll hinter ihrem Verein stehen. Defätismus ist kein guter Ratgeber und es gab Zeiten in diesem Land, da wurde so etwas sogar streng bestraft, aber lassen wir das. :( Auch ich habe mich durch den ehemaligen Torwart-Titanen Oliver Kahn inspirieren lassen einen gewissen Betrag auf einen Aufstieg der Rothosen bei Tipico zu platzieren und Dir dürfte das auch passiert sein, denn anders kann ich mir Deinen Beitrag nicht erklären.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 May 2019, 10:06)

Das bewährte Konzept "Junge Talente aus der Region" könnte auch den Hamburger SV zu altem Ruhm zurückkehren lassen.
Ja, von mir gibt es sogar einen Gratis-Tipp, wenn das kein Knipser ist, dann weiss ich auch nicht.

https://www.fupa.net/spieler/jeremy-wachter-918548.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben:(13 May 2019, 10:40)

Tut mir leid, aber solche Beiträge machen jeden ,der ein wenig die Raute im Herzen trägt einfach nur wütend. :mad: Natürlich wird der HSV nicht durchgereicht, das Potential ist viel zu gross und die Menschen zwischen Tötensen und Harrislee werden auch weiter voll hinter ihrem Verein stehen. Defätismus ist kein guter Ratgeber und es gab Zeiten in diesem Land, da wurde so etwas sogar streng bestraft, aber lassen wir das. :( Auch ich habe mich durch den ehemaligen Torwart-Titanen Oliver Kahn inspirieren lassen einen gewissen Betrag auf einen Aufstieg der Rothosen bei Tipico zu platzieren und Dir dürfte das auch passiert sein, denn anders kann ich mir Deinen Beitrag nicht erklären.
Ich bewerte das eben anders, yogi, bleibe bei meiner älteren Aussage, dass zur Erneuerung des HSV diese eine Saison in der 2. Liga ganz offensichtlich noch nicht reichte (fehlender Druck von außen) und muss Dich erneut enttäuschen: Ich wette weder für noch gegen den HSV.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(13 May 2019, 11:00)

Ich bewerte das eben anders, yogi, bleibe bei meiner älteren Aussage, dass zur Erneuerung des HSV diese eine Saison in der 2. Liga ganz offensichtlich noch nicht reichte (fehlender Druck von außen) und muss Dich erneut enttäuschen: Ich wette weder für noch gegen den HSV.
Es war grober Unfug, Titz rauszuwerfen.
In der nächsten Saison wird man sich den aktuellen Kader nicht mehr leisten können. Gut möglich, dass der HSV noch länger in den Niederungen der unteren Klassen verbleibt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Hamburger SV

Beitrag von Liegestuhl »

Anstatt mit einer zweistelligen Anzahl von Trainern den Verein in die 2. Liga zu reiten, hätte man Michael Oenning das nötige Vertrauen schenken müssen, um in aller Ruhe das zukunftsweisendes Konzept HSVPlus umzusetzen und eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: Hamburger SV

Beitrag von Isebrandt »

Liegestuhl hat geschrieben:Anstatt mit einer zweistelligen Anzahl von Trainern den Verein in die 2. Liga zu reiten, hätte man Michael Oenning das nötige Vertrauen schenken müssen, um in aller Ruhe das zukunftsweisendes Konzept HSVPlus umzusetzen und eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen.
Ich pflichte grundsätzlich bei, wobei ich dem Jungspund Oenning gerne unseren milliardenschweren Michael Kühne an die Seite rollatoren möchte. :|

Einfach sympathisch mit welcher Offenheit der alte Mann jetzt auch uns Einblicke in seinen Erfahrungsschatz werfen lässt:
Klaus-Michael Kühne hat zum verpassten Aufstieg des HSV eine Stellungnahme abgeben, die es in sich hat. Der Investor sagt im Wortlaut: „Ich habe Aufsichtsrat und Vorstand der HSV Fussball AG sowie den Präsidenten des Hamburger Sportverein e.V. am 26. Februar ds.Js. schriftlich empfohlen, den Trainer auszuwechseln, weil sich mit dem in Regensburg verlorenen Spiel der Niedergang für mich abzeichnete und er durch falsche Entscheidungen des Trainers gekennzeichnet war. Ich habe das Erfordernis eines Trainerwechsels anschliessend mehrfach thematisiert. Die fehlende Handlungsbereitschaft der einschlägigen Gremien war aus meiner Sicht verhängnisvoll. Dass der Aufstieg nicht gelingen würde, war mir schon vor mehreren Wochen klar.(mopo von heute)
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Hamburger SV

Beitrag von Dampflok94 »

Liegestuhl hat geschrieben:(04 Aug 2018, 08:54)

Mir ist eine perspektivische Sichtweise wichtig. Der Wiederaufstieg darf nicht unvorbereitet kommen. Da sollte man gleich ein fertiges Europa-Konzept aus der Schublade zaubern.
Ob die wohl auf dich gehört haben? Und ein Jahr Vorbereitungszeit einfach nicht reichte? ;)
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Hamburger SV

Beitrag von Liegestuhl »

Dampflok94 hat geschrieben:(13 May 2019, 19:30)

Ob die wohl auf dich gehört haben? Und ein Jahr Vorbereitungszeit einfach nicht reichte? ;)
Das Konzept HSVPlus ist wie ein guter Wein. Es will reifen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von sünnerklaas »

Liegestuhl hat geschrieben:(14 May 2019, 08:44)

Das Konzept HSVPlus ist wie ein guter Wein. Es will reifen.
Das kommt frühestens nach dem Absturz in die 3. Liga - oder erst nach dem Absturz in die Regionalliga. Zwischendrin werden noch die Zeiten von Felix Maggath anbrechen.
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: Hamburger SV

Beitrag von Isebrandt »

Ein überlegener 3:0- Sieg gegen den ruhmreichen MSV Duisburg als Krönung unserer besten Zweitliga-Saison!

Läuft..... :thumbup:

[youtube][/youtube]
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: Hamburger SV

Beitrag von Isebrandt »

yogi61 hat geschrieben:(12 Jun 2019, 11:41)

HSV baut die Stadion-Uhr ab :|

https://www.welt.de/sport/article195110 ... ebaut.html
Es bleibt kein Stein auf dem anderen. :|
Doch damit nicht genug: Der Supporters-Boss fordert, dass es nun auch Lotto King Karl an den Kragen gehen müsse, der seit nunmehr 19 Jahren vor (fast) jedem Heimspiel hoch oben auf einem Kran über der Nordtribüne live im Duett mit Carsten Pape seinen Song „Hamburg meine Perle“ schmettert. Horn dazu: „Genauso ist es mit der Stadionhymne, in der es in keiner Textstelle um den HSV geht, in der wir immer noch von Juve oder Rom träumen und in der wir heute noch davon singen, dass es für Bremen hier nix zu holen gibt. Wollen wir mal ehrlich sein? Bremen hat uns über Jahre abgehängt, hat uns am Ende immer geschlagen, wenn es darauf ankommt und wir singen ’… gibt’s für dich hier nix zu holen.’ Lasst uns nun in der nächsten Saison auch ein Lied über den HSV singen, wenn der Kran nach oben fährt. Gerne auch ohne Kran.“ https://www.mopo.de/sport/hsv/-hamburg- ... b-32689852
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Hamburger SV

Beitrag von Liegestuhl »

Kühne: So viel Geld habe ich wirklich in den HSV gepumpt
...
Sein Geld sei allerdings nicht verloren. „Ich habe zwar fast 100 Millionen Euro investiert, aber davon sind 60 Millionen in die Beteiligung an der HSV Fußball AG gegangen“, sagte er: „Diese kann auch an Wert gewinnen, falls sich die Dinge zum Positiven entwickeln.“
https://sportbild.bild.de/fussball/2-li ... sport.html

Interessante Theorie
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

Weia!

2:5 beim VfB Lübeck:

Ähm, ja, doch, ICH freu mich! :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Hamburger SV

Beitrag von Misterfritz »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Jan 2020, 22:55)

Weia!

2:5 beim VfB Lübeck:

Ähm, ja, doch, ICH freu mich! :)
Wichtig ist inne Liga,
und da hat es gestern endlich mal wieder einen Auswärtssieg gegeben. Und 2. Platz reicht für Aufstieg - wenn sie denn da bleiben.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Hamburger SV

Beitrag von yogi61 »

Bittere Niederlage gegen den Stadtrivalen und Absturz auf Platz 3, was ist los mit den Rothosen? :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Senexx

Re: Hamburger SV

Beitrag von Senexx »

yogi61 hat geschrieben:(22 Feb 2020, 14:56)

Bittere Niederlage gegen den Stadtrivalen und Absturz auf Platz 3, was ist los mit den Rothosen? :|
Sie haben ihren Platz in der 2. Liga gefunden. Nächstes Jahr können sie dann gegen die andere Hansestadt dort spielen. Wiedersehen macht Freude.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Hamburger SV

Beitrag von Bolero »

yogi61 hat geschrieben:(22 Feb 2020, 14:56)

Bittere Niederlage gegen den Stadtrivalen und Absturz auf Platz 3, was ist los mit den Rothosen? :|
Kann passieren! ;)
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von Bobo »

yogi61 hat geschrieben:(22 Feb 2020, 14:56)

Bittere Niederlage gegen den Stadtrivalen und Absturz auf Platz 3, was ist los mit den Rothosen? :|

Eigentlich nichts. Ist wie im letzten Jahr. Die Power reicht einmal mehr nur für die erste Saisonhälfte. Ab jetzt gehts wieder steil bergab unter diverse ...
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Hamburger SV

Beitrag von Kritikaster »

Bobo hat geschrieben:(02 Mar 2020, 13:43)

Eigentlich nichts. Ist wie im letzten Jahr. Die Power reicht einmal mehr nur für die erste Saisonhälfte. Ab jetzt gehts wieder steil bergab unter diverse ...
Schade eigentlich, dass die Konkurrenz das nicht ausnutzen konnte ... :(
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von Bobo »

Kritikaster hat geschrieben:(02 Mar 2020, 15:54)

Schade eigentlich, dass die Konkurrenz das nicht ausnutzen konnte ... :(
Sie fängt doch eben erst an. Vom HSV kommt jetzt nichts mehr über den Punktelieferanten hinaus. Für die Bundesliga reicht es noch lange nicht. Dafür müsste noch einiges geschehen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von sünnerklaas »

Bobo hat geschrieben:(02 Mar 2020, 16:46)

Sie fängt doch eben erst an. Vom HSV kommt jetzt nichts mehr über den Punktelieferanten hinaus. Für die Bundesliga reicht es noch lange nicht. Dafür müsste noch einiges geschehen.
Es wird wohl ähnlich laufen, wie beim 1. FC Köln oder Eintracht Frankfurt: nach dem Wiederaufstieg kommt erst mal eine Phase als Fahrstuhlmannschaft.
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Mar 2020, 15:36)

Es wird wohl ähnlich laufen, wie beim 1. FC Köln oder Eintracht Frankfurt: nach dem Wiederaufstieg kommt erst mal eine Phase als Fahrstuhlmannschaft.
Du rechnest mit dem Aufstieg?
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von sünnerklaas »

Bobo hat geschrieben:(06 Mar 2020, 09:48)

Du rechnest mit dem Aufstieg?
Eher weniger. Aber egal, wann sie aufsteigen, es wird erst einmal einige Zeit Pendelei zwischen erster und zweiter Liga geben. Das ist völlig normal.
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 Mar 2020, 11:20)

Eher weniger. Aber egal, wann sie aufsteigen, es wird erst einmal einige Zeit Pendelei zwischen erster und zweiter Liga geben. Das ist völlig normal.

Gut möglich, wenn nicht gar wahrscheinlich. Die Kraft reichte bisher nur für die erste Saisonhälfte in der zweiten Liga. In der ersten wird das nicht für eine bemerkenswerte Platzierung reichen. Es müssen vernünftige Spieler her. Unverändert sehe ich den HSV noch mindestens zwei Jahre in der zweiten Liga und einen Aufstieg mit viel Glück am ehesten über die Relegation.

Der Trainer ist ok, aber auch der kann aus Ackergäulen keine Rennpferde machen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Hamburger SV

Beitrag von sünnerklaas »

Bobo hat geschrieben:(06 Mar 2020, 12:53)

Gut möglich, wenn nicht gar wahrscheinlich. Die Kraft reichte bisher nur für die erste Saisonhälfte in der zweiten Liga. In der ersten wird das nicht für eine bemerkenswerte Platzierung reichen. Es müssen vernünftige Spieler her. Unverändert sehe ich den HSV noch mindestens zwei Jahre in der zweiten Liga und einen Aufstieg mit viel Glück am ehesten über die Relegation.

Der Trainer ist ok, aber auch der kann aus Ackergäulen keine Rennpferde machen.
Die inoffizielle Stadtmeisterschaft ist in diesem Jahr klar an den FC St. Pauli gegangen. Wobei mich eines immer wieder wundert: warum stellt man auf St. Pauli eigentlich sein Licht so unter den Scheffel? Vom Umfeld und von der Tradition und vor allem von der Marke her gehören die eigentlich ganz nach vorne in die 1. Liga. Eigentlich müssten die eine Hausnummer, wie Dortmund, Schalke oder sogar - wenn man nach Eurpa schaut - der FC Liverpool sein. Statt dessen gibt man sich seit Ewigkeiten mit der 2. Liga zufrieden.
Ansonsten: Ich sehe Heidenheim eher in der ersten Liga, als den HSV. Und die haben durchaus das Potenzial, sich dort dann zu halten. Der Verein ist sehr solide aufgebaut.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Hamburger SV

Beitrag von Misterfritz »

Bobo hat geschrieben:(02 Mar 2020, 16:46)Vom HSV kommt jetzt nichts mehr über den Punktelieferanten hinaus.
Nun jaaa, auf dem 2. Platz. Und wenn Bielefeld Stuttgart putzt, bleiben sie da auch.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten