Liveticker: Deutschland-Schweden

Moderator: Moderatoren Forum 6

Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(23 Jun 2018, 23:48)

Ich zahle jeden Monat 17,50. Obwohl ich es gar nicht will.
Hast du mal die Nummer deines Spendenkontos ? Du tust mir ja richtig leid. 17,50 € :D
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von becksham »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Jun 2018, 10:28)

Eben kein Glückstor, sondern einstudiert.
Ein richtiges Traumtor.
Allerdings musste der Kroos auch mal einen bringen, nachdem er 3 echte Kackfehler gemacht hat, von denen zum Glück nur einer zum Tor führte.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von Kritikaster »

becksham hat geschrieben:(24 Jun 2018, 12:06)

Ein richtiges Traumtor.
Allerdings musste der Kroos auch mal einen bringen, nachdem er 3 echte Kackfehler gemacht hat, von denen zum Glück nur einer zum Tor führte.
Da stimme ich Dir zu.

Ich schrieb an anderer Stelle, angelehnt an seine Schaden-/Nutzen-Bilanz, nicht grundlos von der "Nullnummer" Kroos in dem Spiel. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(24 Jun 2018, 00:10)

Mir ist jeder nationale Überschwang und jedes nationale Pathos zutiefst zuwider. Für Sie mag das niveaulos sein.
Das sieht man ganz deutlich an Deinem Avatar und man erkennt es in vielen Strängen an deinen Beiträgen! :thumbup: :rolleyes:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von Senexx »

Moses hat geschrieben:(24 Jun 2018, 12:41)

Das sieht man ganz deutlich an Deinem Avatar und man erkennt es in vielen Strängen an deinen Beiträgen! :thumbup: :rolleyes:
Sie erkennen gar nichts.

Sie leider unter mangelnder Differenzierungsfähigkeit.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(24 Jun 2018, 12:56)

Sie erkennen gar nichts.

Sie leider unter mangelnder Differenzierungsfähigkeit.
Nun, dass Du Dich in Beleidigungen und Unterstellungen flüchten musst sagt sehr viel über Dich, danke.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von Senexx »

Moses hat geschrieben:(24 Jun 2018, 12:58)

Nun, dass Du Dich in Beleidigungen und Unterstellungen flüchten musst sagt sehr viel über Dich, danke.
Unterstellt und beleidigt haben Sie.

Lesen Sie Ihren Beitrag noch einmal.

Ich lasse mich auch von einem Moderator nicht verunglimpfen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von think twice »

Alpha Centauri hat geschrieben:(24 Jun 2018, 11:01)

Naja die Presse eben, Übertreibung als Marketing. so furios war dass Spiel nun auch wieder nicht. Da fand ich die Belgier schon noch besser gegen Tunesien oder dass Spanien vs. Portugal Spiel.
Ja, das Spiel Portugal - Spanien war qualitativ sicher besser. Aber Fussball lebt eben auch von Emotionen und Spannung. Und da könnte mich ein Ronaldo eben niemals so vom Hocker reissen wie ein Kroos.
Meine Güte, so habe ich mich lange nicht mehr in ein Spiel hineingesteigert wie gestern. Das war schon hammergeil. :thumbup:
Skeptiker

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von Skeptiker »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 13:20)
Ja, das Spiel Portugal - Spanien war qualitativ sicher besser. Aber Fussball lebt eben auch von Emotionen und Spannung. Und da könnte mich ein Ronaldo eben niemals so vom Hocker reissen wie ein Kroos.
Meine Güte, so habe ich mich lange nicht mehr in ein Spiel hineingesteigert wie gestern. Das war schon hammergeil. :thumbup:
Hab das Spiel mit meinen beiden Jungs geschaut. Der Große war schon zur Halbzeit entmutigt, aber dem habe ich erklärt dass die Deutschen nach der Halbzeit ein Tor machen und es dann ein langes Gewürge mit gutem Ende für Deutschland gibt. Tja, hat ja gerade so geklappt ;)

Mein Großer ist den ganzen Tag, auch jetzt noch, heiser vom Gebrüll nach dem Tor gestern. Der Kleine hat sich nur die Ohren zugehalten und geschimpft wir sollten leiser sein (so wie der Große vor vier Jahren) :D

Ganz großes Kino gestern :thumbup:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von Kritikaster »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 13:20)

Ja, das Spiel Portugal - Spanien war qualitativ sicher besser. Aber Fussball lebt eben auch von Emotionen und Spannung. Und da könnte mich ein Ronaldo eben niemals so vom Hocker reissen wie ein Kroos.
Meine Güte, so habe ich mich lange nicht mehr in ein Spiel hineingesteigert wie gestern. Das war schon hammergeil. :thumbup:
So ist es. :thumbup:

Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass die immer selben Kleingeister bei jeder fußballerischen Großveranstaltung den harmlosen Spaß an der Freud' zu nationalistischen Auswüchsen umzudeuten versuchen. Klar, auch pure Nationalisten finden sich unter Fußballfans, aber das der gesamten Fangemeinde oder auch nur einer Mehrheit von ihr zu unterstellen, halte ich für vollkommen bekloppt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Senexx

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 13:20)

Ja, das Spiel Portugal - Spanien war qualitativ sicher besser. Aber Fussball lebt eben auch von Emotionen und Spannung. Und da könnte mich ein Ronaldo eben niemals so vom Hocker reissen wie ein Kroos.
Meine Güte, so habe ich mich lange nicht mehr in ein Spiel hineingesteigert wie gestern. Das war schon hammergeil. :thumbup:
Ja, diese Begeisterungsfähigkeit. Im Sportplalast damals waren auch die Frauen die hysterischsten Kreischer.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von Alpha Centauri »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 13:20)

Ja, das Spiel Portugal - Spanien war qualitativ sicher besser. Aber Fussball lebt eben auch von Emotionen und Spannung. Und da könnte mich ein Ronaldo eben niemals so vom Hocker reissen wie ein Kroos.
Meine Güte, so habe ich mich lange nicht mehr in ein Spiel hineingesteigert wie gestern. Das war schon hammergeil. :thumbup:
Also ich fand Spanien - Portugal, Belgien - Tunesien, und die zweite Halbzeit von Island - Nigeria bisher am geilsten mit Abstand.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von X3Q »

Der General hat geschrieben:(24 Jun 2018, 01:32)

Ein guter Torwart hält auch mal so einen Ball :rolleyes:

Glück des Tüchtigen, war ein Verdienter Sieg !
Na klar war der Ball haltbar. Trotzdem war die Position für Kroos für ein direktes Tor weitaus schwieriger als die Position für Ronaldo bei seinem Freistoßtor.

--X
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von watisdatdenn? »

Ich muss sagen ich hab mir das erst nach der Halbzeit angeschaut weil ich das traurige Gesicht vom Kriegsverbrecherfreund Özil sehen wollte.
Habe dann positiv bemerkt dass er ja gar nicht mitspielt.

Letztlich war es mir relativ egal wie sie gespielt haben.
Einem Kroos, Müller, Rüdiger etc. habe ich den Sieg gegönnt. Einem Özil nicht.

So emotionslos habe ich noch kein Deutschlandspiel verfolgt.

Letztlich hätte ich eher den Schweden den Sieg gegen das DFB Team gegönnt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von Misterfritz »

watisdatdenn? hat geschrieben:(24 Jun 2018, 20:57)

Ich muss sagen ich hab mir das erst nach der Halbzeit angeschaut weil ich das traurige Gesicht vom Kriegsverbrecherfreund Özil sehen wollte.
Habe dann positiv bemerkt dass er ja gar nicht mitspielt.

Letztlich war es mir relativ egal wie sie gespielt haben.
Einem Kroos, Müller, Rüdiger etc. habe ich den Sieg gegönnt. Einem Özil nicht.

So emotionslos habe ich noch kein Deutschlandspiel verfolgt.

Letztlich hätte ich eher den Schweden den Sieg gegen das DFB Team gegönnt.
Ich gönne der besseren Mannschaft den Sieg, das waren die Schweden in diesem Spiel aber nicht.
Was Spieler abseits des Spielfeldes als Privatleute machen, interessiert mich meistens nicht. Und Dummheit, auch politische Dummheit, erwarte ich eh' von den meisten Menschen, da schliesse ich bestimmt Fussballspieler nicht aus :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von think twice »

Was mir bei dieser WM zum ersten Mal so richtig auffällt, ist die Freude der Spieler, wenn sie ein Tor schiessen. Wie eben Falcao. Mit 33 Jahren seine erste und wohl auch letzte WM. Er wollte dieses Tor und alle Mitspieler haben sich mit ihm gefreut. Wie überhaupt die Länder, die sonst nicht grad im Rampenlicht der Welt stehen, mit wahnsinnig viel Herz und Kampfgeist spielen, so als wollten sie zeigen: Seht her, wir können auch was. Und jetzt dieser geile Durchmarsch von Cuadrao. Macht Spass, zuzusehen.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von Zunder »

X3Q hat geschrieben:(24 Jun 2018, 16:47)

Na klar war der Ball haltbar. Trotzdem war die Position für Kroos für ein direktes Tor weitaus schwieriger als die Position für Ronaldo bei seinem Freistoßtor.

--X
Das sehe ich nicht so.
Diese Position war ideal für einen Rechtsfüßer.
Solche Freistöße verwandeln Günter Netzer oder Bernd Schuster auch noch mit 80. Und bringen auch dann noch die gleiche Dynamik auf dem Platz wie Traber-Toni.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von X3Q »

Zunder hat geschrieben:(24 Jun 2018, 22:13)

Das sehe ich nicht so.
Diese Position war ideal für einen Rechtsfüßer.
Solche Freistöße verwandeln Günter Netzer oder Bernd Schuster auch noch mit 80. Und bringen auch dann noch die gleiche Dynamik auf dem Platz wie Traber-Toni.
:D :thumbup:

--X
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von Zunder »

X3Q hat geschrieben:(24 Jun 2018, 22:15)

:D :thumbup:

--X
Is' so.
Daß sich Toni Kroos in Ausübung seines derzeitigen Berufs eine Arschmuskelzerrung einhandelt, kann man wohl ausschließen.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von Zinnamon »

Zunder hat geschrieben:(24 Jun 2018, 22:22)

Is' so.
Daß sich Toni Kroos in Ausübung seines derzeitigen Berufs eine Arschmuskelzerrung einhandelt, kann man wohl ausschließen.
Trotzdem hätte ich deshalb auf sein Tor nicht verzichten wollen. ;)
Eulenwoelfchen

Re: Liveticker: Deutschland-Schweden

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Zunder hat geschrieben:(24 Jun 2018, 22:22)

Is' so.
Daß sich Toni Kroos in Ausübung seines derzeitigen Berufs eine Arschmuskelzerrung einhandelt, kann man wohl ausschließen.
Ein untrügliches Zeichen von Intelligenz. Arsch oder Rücken zu haben, sind fiese Sachen und wen man dieses vermeiden kann,
ist das nur zu loben. Abgesehen von positiven, persönlichen Nebeneffekten, wie störungsfrei sitzen zu können, hilft er damit auch
seiner Mannschaft mit genialen Freistoßtoren weiter. Sei weiter so gesundheitsbewusst, Toni-Schlaubär!

Aber ich verstehe auch die emotionalen Bedürfnisse, lieber mit einem halbtoten Schweinsi mitzuleiden, der sich blutüberströmt
den wildesten Pampastieren vor die Füße wirft und sie dabei mit seinen bärengleichen Prankenfüßen auch noch an den
Hörner packt und mit sich auf das Rasengrün zerrt. *gggg*
Antworten