Wer holt den Henkel Pott?

Moderator: Moderatoren Forum 6

Antworten

Wer holt den Henkel Pott?

Real Madrid
1
7%
FC Barcelona
1
7%
Manchester City
3
21%
Manchester United
0
Keine Stimmen
FC Chelsea
0
Keine Stimmen
FC Sevilla
0
Keine Stimmen
FC Liverpool
2
14%
Paris St. Germain
1
7%
FC Bayern München
5
36%
Juventus Turin
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von Alpha Centauri »

Wer holt sich die Krone im europäischen Vereinsfußball diese Saison?

Was tippt ihr? Fußballfreunde
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

warum is da außer den bayern kein einziger deutscher club dabei...-?! :D
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von Liegestuhl »

Der HSV
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von Excellero »

Liegestuhl hat geschrieben:(02 Mar 2018, 19:45)

Der HSV

:D :D die können froh sein wenn sie nicht absteigen.

Als Bayernfan ist meine Antwort klar: NUR DER FCB !
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von Alexyessin »

Ich traue es dem FC Bayern unter Heynckes noch mal zu.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von pikant »

Manchester City ist mein Favorit!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von Der General »

Alpha Centauri hat geschrieben:(02 Mar 2018, 18:23)

Wer holt sich die Krone im europäischen Vereinsfußball diese Saison?

Was tippt ihr? Fußballfreunde
Es fehlt Tottenham !??
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Der General hat geschrieben:(06 Mar 2018, 01:03)

Es fehlt Tottenham !??
60 fehlt auch!! mir scheint die umfrage ist ned wohl durchdacht...-?! :?:
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von sunny.crockett »

Dieses Jahr ist es echt schwer zu tippen. Normal würde ich Barca und Real schon als Favoriten sehen. Real hat zwar aktuell einige Probleme, ist aber eine total agezockte Mannschaft, die schwer rauszuwerfen ist. Die Englischen Vereine haben die letzten Jahre meist versagt, wenn sie einen starken Gegner bekommen haben, das sehe ich dieses Jahr auch so. Einzig ManCity dürfte da wegen dem Pep-Spielsystem etwas herausragen. Bayern ist zwar auch mit Heynkes wieder stark geworden, aber für den Gewinn der CL wirds doch nicht reichen. Dazu ist auch die Abwehr zu anfällig.

Ich tippe also auf ManCity. Zweiter Tipp wäre Barca
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(06 Mar 2018, 12:09)

Dieses Jahr ist es echt schwer zu tippen. Normal würde ich Barca und Real schon als Favoriten sehen. Real hat zwar aktuell einige Probleme, ist aber eine total agezockte Mannschaft, die schwer rauszuwerfen ist. Die Englischen Vereine haben die letzten Jahre meist versagt, wenn sie einen starken Gegner bekommen haben, das sehe ich dieses Jahr auch so. Einzig ManCity dürfte da wegen dem Pep-Spielsystem etwas herausragen. Bayern ist zwar auch mit Heynkes wieder stark geworden, aber für den Gewinn der CL wirds doch nicht reichen. Dazu ist auch die Abwehr zu anfällig.

Ich tippe also auf ManCity. Zweiter Tipp wäre Barca
Guter Beitrag !

Ich tippe auf Liverpool als Underdog wobei ich Natürlich Kloppo alle Daumen drücke.

Bei einem "Guten" Tag ist Liverpool in der Lage jeden zu schlagen, die Tagesform spielt da wohl eine große Rolle ?! Einzige Mannschaft bislang die es in der Premier League geschafft hat City zu besiegen.

Finale: Liverpool - Bayern wäre wünschenswert :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(06 Mar 2018, 13:32)


Bei einem "Guten" Tag ist Liverpool in der Lage jeden zu schlagen, die Tagesform spielt da wohl eine große Rolle ?!
die Tagesform spielt nur im Finale eine Rolle und bis zum Finale muss man mindestens an 2 Tagen Form haben :).
die Unterschiede zwischen den staerksten 16 Mannschaften in Europa sind schon relativ gross, wie man an den Hinspielergebnissen sehen konnte.
Auch im Viertelfinale wird es einige Spiele geben mit klaren Ergebnissen weil die eine Mannschaft schlechte Tagesform und die Andere eine ueberragende Tagesform aufs Spielfeld zaubert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(06 Mar 2018, 13:38)

die Tagesform spielt nur im Finale eine Rolle und bis zum Finale muss man mindestens an 2 Tagen Form haben :).
die Unterschiede zwischen den staerksten 16 Mannschaften in Europa sind schon relativ gross, wie man an den Hinspielergebnissen sehen konnte.
Auch im Viertelfinale wird es einige Spiele geben mit klaren Ergebnissen weil die eine Mannschaft schlechte Tagesform und die Andere eine ueberragende Tagesform aufs Spielfeld zaubert.
ach so :?

Frage: Was ist, wenn im Viertelfinale zwei Mannschaften die Gegeneinander spielen beide eine überragende Tagesform haben :?:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(06 Mar 2018, 14:35)

ach so :?

Frage: Was ist, wenn im Viertelfinale zwei Mannschaften die Gegeneinander spielen beide eine überragende Tagesform haben :?:
das kann dann im Elfmeterschiessen enden oder die Qualitaet eines einzelnen Spielers gibt den Ausschlag.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von Alpha Centauri »

Ich denke diese Jahr ein Verein aus der Premier League, die englischen Vereine trumpfen derzeit in der CL groß auf. Bayern oder Real denke ich eher nicht
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(06 Mar 2018, 14:37)

das kann dann im Elfmeterschiessen enden oder die Qualitaet eines einzelnen Spielers gibt den Ausschlag.
Ja aber im Hinspiel gibt es soweit ich weiß kein Elfmeterschießen ! Nur mal so zur Info :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(06 Mar 2018, 14:56)

Ja aber im Hinspiel gibt es soweit ich weiß kein Elfmeterschießen ! Nur mal so zur Info :)
es gibt aber Unentschieden bei gleichstarken Mannschaften und in der CL ohne Videobeweis kann auch der Schiedsrichter oefters mit Fehlentscheidungen den Ausschlag bei gleichstarken Mannschaften geben.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von sunny.crockett »

pikant hat geschrieben:(06 Mar 2018, 13:38)

die Tagesform spielt nur im Finale eine Rolle und bis zum Finale muss man mindestens an 2 Tagen Form haben :)
Nicht immer. So geschehen 2012 bei Chelsea. Da waren die Engländer in Halbfinale gegen Barca in beiden Spielen total unterlegen, wurden in beiden Spielen von Barca an die Wand gespielt und haben mit unglaublichen Glück den Einzug ins Finale geschaft. Ich dachte, deren Glück müsste aufgebraucht sein, aber im Finale gegen Bayern war es wieder ähnlich.

Bei Inter Mailand war es 2010 ähnlich. Die waren in der Gruppenphase eigentlich schon ausgeschieden, hatten dann (glaube) von Kiew ungeplant Schützenhilfe und haben dann den Pott geholt.

Also neben Können ist auch Glück ein großer Faktor.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von Alpha Centauri »

sunny.crockett hat geschrieben:(06 Mar 2018, 19:53)

Nicht immer. So geschehen 2012 bei Chelsea. Da waren die Engländer in Halbfinale gegen Barca in beiden Spielen total unterlegen, wurden in beiden Spielen von Barca an die Wand gespielt und haben mit unglaublichen Glück den Einzug ins Finale geschaft. Ich dachte, deren Glück müsste aufgebraucht sein, aber im Finale gegen Bayern war es wieder ähnlich.

Bei Inter Mailand war es 2010 ähnlich. Die waren in der Gruppenphase eigentlich schon ausgeschieden, hatten dann (glaube) von Kiew ungeplant Schützenhilfe und haben dann den Pott geholt.

Also neben Können ist auch Glück ein großer Faktor.

Absolut was Chelsea anbetrifft 2012 sen Titel hatten die Blues Fortuna und dem Unvermögen von Barca und Bayern zu verdanken
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von garfield336 »

Ich glaube PSG bekommt eine saftige Strafe.

90Minuten laang Feuerwerk abgebrannt und Nebel auf dem Spielfeld.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von Der General »

garfield336 hat geschrieben:(06 Mar 2018, 22:37)

Ich glaube PSG bekommt eine saftige Strafe.

90Minuten laang Feuerwerk abgebrannt und Nebel auf dem Spielfeld.
Ist doch egal, laut Medien haben die Verantwortlichen sogar dazu aufgefordert "machen zu dürfen was man will, Hauptsache "Stimmung" UND alle Strafen würde man bezahlen !

Unfassbar was das für ein Mieser Verein ist da aus Frankreich.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(07 Mar 2018, 08:06)

Ist doch egal, laut Medien haben die Verantwortlichen sogar dazu aufgefordert "machen zu dürfen was man will, Hauptsache "Stimmung" UND alle Strafen würde man bezahlen !

Unfassbar was das für ein Mieser Verein ist da aus Frankreich.
Wer keine Fankultur hat, kauft sich eine..................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(06 Mar 2018, 15:00)

es gibt aber Unentschieden bei gleichstarken Mannschaften und in der CL ohne Videobeweis kann auch der Schiedsrichter oefters mit Fehlentscheidungen den Ausschlag bei gleichstarken Mannschaften geben.
Was Du jetzt wieder alles schreibst, sind echte Schenkelklopfer ....

Genau wie Deine "Kritik" an Real Madrid vor ein paar Wochen, als ich noch schrieb das die nach wie vor sehr stark seien. Für Dich und den Medien, waren die schon abgeschrieben, der Trainer längst gefeuert und ein Ronaldo hat nur noch 2 Liga Format.... so oder so ähnlich der Kontext.... :|

Es ist einfach nur noch zum Haare raufen, wenn man die Fach-Sport-Journaille hört und liest. Der Unsäglich schlechte Reporter gestern (Oliver Schmidt ZDF) war dabei wieder der Höhepunkt. Was der über 90 Minuten alles für einen Mist labert ist einfach nur eine Frechheit. Absolut Null Ahnung aber fleißig über Halbräume, das Flügelspiel philosophieren und Spieler bewerten die gut oder schlecht sind. Ein Fehlpass und der Spieler ist schlecht, 2 Minuten später eine schöne Flanke, dann ist er wieder gut und ist jetzt "aufgewacht" :D

Alles nicht mehr schön und für so etwas fehlt mir dann auch jedes Verständnis. So jemand, der noch Nie vor einem Ball getreten hat, will dann einem Millionen Publikum erklären was zum Beispiel Paris hätte machen müssen, praktisch eine Fern-Belehrung für den Trainer Unai Emery.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Mar 2018, 08:09)

Wer keine Fankultur hat, kauft sich eine..................
Ja, aber weißt Du was ich im Unterton der Reportage gestern vernommen habe ? Verharmlosung ! Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein, aber mein Eindruck war, dass das jetzt gar nicht sooo schlimm ist. "Gleich geht es sicher weiter", "die Verantwortlichen wollten Stimmung, das hat wenigstens geklappt" und so weiter....
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(07 Mar 2018, 08:31)

Ja, aber weißt Du was ich im Unterton der Reportage gestern vernommen habe ? Verharmlosung ! Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein, aber mein Eindruck war, dass das jetzt gar nicht sooo schlimm ist. "Gleich geht es sicher weiter", "die Verantwortlichen wollten Stimmung, das hat wenigstens geklappt" und so weiter....
Was sollen sie auch groß sagen.............
........
Erinnere dich an das Highlight mit dem umgefallenen Tor in Madrid ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Mar 2018, 08:37)

Was sollen sie auch groß sagen.............
........
Erinnere dich an das Highlight mit dem umgefallenen Tor in Madrid ;)
Das war ja auch was anderes und bei so einer Ausnahme Situation war das damals auch alles gar nicht so schlimm.

Auch weiß ich, dass ein Reporter NIE allen Gerecht werden kann automatisch meistens der Buhmann ist.... alles OK und zu akzeptieren.

Dieser Schmidt (ZDF) grenzt jedoch schon fast an Körperverletzung und ich bin zum Glück nicht der Einzige der das so sieht.

Im Netz gibt es niederschmetternde Kritik und das absolut berechtigt ! Dieser Typ sollte Zukünftig Snooker oder Springreiten kommentieren aber bitte kein einziges Fußballspiel mehr.

PS. Ich habe jetzt fertig mit dem Thema :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(07 Mar 2018, 08:44)

Das war ja auch was anderes und bei so einer Ausnahme Situation war das damals auch alles gar nicht so schlimm.

Auch weiß ich, dass ein Reporter NIE allen Gerecht werden kann automatisch meistens der Buhmann ist.... alles OK und zu akzeptieren.

Dieser Schmidt (ZDF) grenzt jedoch schon fast an Körperverletzung und ich bin zum Glück nicht der Einzige der das so sieht.

Im Netz gibt es niederschmetternde Kritik und das absolut berechtigt ! Dieser Typ sollte Zukünftig Snooker oder Springreiten kommentieren aber bitte kein einziges Fußballspiel mehr.

PS. Ich habe jetzt fertig mit dem Thema :D
Nix gegen Snooker :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wer holt den Henkel Pott?

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(07 Mar 2018, 08:06)

Ist doch egal, laut Medien haben die Verantwortlichen sogar dazu aufgefordert "machen zu dürfen was man will, Hauptsache "Stimmung" UND alle Strafen würde man bezahlen !

Unfassbar was das für ein Mieser Verein ist da aus Frankreich.
Im Uefastrafkatalog sind nicht nur Geldstrafen vorgesehen.
Antworten