Videobeweis

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(08 Nov 2017, 14:33)

komisch nur, dass immer mehr Laender diesen Videobeweis einfuehren, wenn der so schlecht ist und ueberall kritisiert wird und noch kein Land ihn wieder abgeschafft hat.
fuer mich sehr unlogisch :D
Du hast schon eine sehr Merkwürdige Argumentationslinie :rolleyes:

Erst schreibst Du von 4.000 Saarbrücker Fans die "Videobeweis" riefen und nur drei Beiträge später, meinst Du, es sei egal was Fans rufen ??!

Dann schreibst DU, dass noch nicht einmal die Spieler selbst ein Mitsprache Recht haben, da nur die Funktionäre entscheiden, nun sind es sogar die einzelnen Länder die das entscheiden ??!

INFO: Einzelne Länder haben gar nichts zu entscheiden, wenn dann ist es die UEFA bzw. die einzelnen Verbände !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

garfield336 hat geschrieben:(08 Nov 2017, 14:32)

Herr General aus Dortmund was sagst du zum Problem der falschen Abseitsentscheidungen durch Videobeweis

Sie gehen immer zur Last der angreifenden Mannschaft.

1) Spieler läuft alleine aufs Tor umkurvt den Torhüter, netzt ein -> Tor ...... VIDEOBEWEIS, Abseits, Kein Tor
2) Spieler läuft alleine aufs Tor umkurvt den Torhüter, Schiedsrichter pfeifft Abseits. .... Spielszene zu Ende. VIDEOBEWEIS, kein Abseits, aber bringt nix, die Szene ist tot.
Ja, zunächst einmal ist das ein Riesen Problem !

Ich wäre dafür, dass die Linienrichter noch besser geschult werden und die Abseitsentscheidungen nicht vom Videobeweis beeinflusst werden. Ich könnte mir aber vorstellen, rein technisch gesehen, dass Abseits oder auch nicht blitzschnell entschieden werden könnte, ähnlich wie Torlinien Technik oder sogar mit Computertechnik über einen Chip im Ball. Irgendwo hatte ich da mal eine Doku gesehen, was in den nächsten Jahre so möglich wäre ??!!

Grundsätzlich bin ich aber auch gegen zuviel Technik. Der Fußball so wie er ist, ist doch nicht schlecht und Fehlentscheidungen, auch wenn es mal die eigene Mannschaft betrifft gehört dazu.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

relativ hat geschrieben:(08 Nov 2017, 14:59)

Ich verstehe deine Logik dahinter nicht wirklich. Abseits betrifft immer die angreifende und verteidigende Mannschaft , auch ohne Vidoebeweis.
Eine angreifende Mannschaft ist auch mal eine verteidigende Mannschaft.
Was hat das mit Nr 2 auf sich. Wieso kann der Videoschiri da nicht helfen?
Bei 2) hilft der VideoSchiri nicht, weil er nur helfen soll bei Nicht Tor oder Tor.

Und selbst wenn er eingreifen sollte, müsste es dann Schiedsrichterball 1m vor der Torlinie geben,
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(08 Nov 2017, 15:26)

Ja, zunächst einmal ist das ein Riesen Problem !

Ich wäre dafür, dass die Linienrichter noch besser geschult werden und die Abseitsentscheidungen nicht vom Videobeweis beeinflusst werden. Ich könnte mir aber vorstellen, rein technisch gesehen, dass Abseits oder auch nicht blitzschnell entschieden werden könnte, ähnlich wie Torlinien Technik oder sogar mit Computertechnik über einen Chip im Ball. Irgendwo hatte ich da mal eine Doku gesehen, was in den nächsten Jahre so möglich wäre ??!!

Grundsätzlich bin ich aber auch gegen zuviel Technik. Der Fußball so wie er ist, ist doch nicht schlecht und Fehlentscheidungen, auch wenn es mal die eigene Mannschaft betrifft gehört dazu.
Ich sehe das als so grosses Problem an, dass es sogar Taktikänderungen geben könnte deswegen.

Viele Mannschaften spielen nur auf Konter und stehen immer an der Abseitskante. in der Hoffnung einmal in 90Minuten durchzukommen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Videobeweis

Beitrag von X3Q »

garfield336 hat geschrieben:(08 Nov 2017, 16:51)
Viele Mannschaften spielen nur auf Konter und stehen immer an der Abseitskante. in der Hoffnung einmal in 90Minuten durchzukommen.
Hat es auch schon vor dem Videobeweis gegeben. Was sollte der also daran ändern?

--X
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(08 Nov 2017, 15:15)

Du hast schon eine sehr Merkwürdige Argumentationslinie :rolleyes:

Erst schreibst Du von 4.000 Saarbrücker Fans die "Videobeweis" riefen und nur drei Beiträge später, meinst Du, es sei egal was Fans rufen ??!

Dann schreibst DU, dass noch nicht einmal die Spieler selbst ein Mitsprache Recht haben, da nur die Funktionäre entscheiden, nun sind es sogar die einzelnen Länder die das entscheiden ??!

INFO: Einzelne Länder haben gar nichts zu entscheiden, wenn dann ist es die UEFA bzw. die einzelnen Verbände !
Wenn Sie mir die Woerter im Mund rumdrehen, dann verstehen Sie wirklich nichts.

Natuerlich ist es unbedeutend, was die angeblichen Fans - das ist ja immer eine Minderheit im Stadion - zum Videobeweis sagen fuer den DFB - Mafia DFB habe ich ja geschrieben, dass dies die Fans groelten.

Natuerlich haben die Fussballspieler kein Mitspracherecht beim DFB und auch nicht ob der Videobeweis veraendert wird - das ist alleine Sache des DFB und auch nicht Sache von Krug und Co. was ja gestern Grindel nochmals betont hat und die Eigenmaechtigkeit in dieser Frage von Krug scharf kritisierte und er ist ja auch des Amtes schnell enthoben worden.
Laender entscheiden zudem nicht ueber den Videobeweis, sondern der Fussballverband in jedem einzelnen Land - sollte auch Ihnen klar sein.

Frankreich fuehrt zB. naechste Saison den Videobeweis ein und beginnt schon am Ende dieser Saison mit den Relegationsspielen und ja auch die UEFA hat den Videobeweis schon bei Turnieren und bei 2 Laenderspielen in Frankreich bei der A-Nationalmannschaft getestet und es lief gut.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

DFL Boss Christian Seifert hat sich jetzt auch in die Debatte eingeschaltet und von den Vereinen der Bundesliga mehr Unterstuetzung fuer den Videobeweis gefordert.

Nirgends Stimmen zu hoeren von der DFL und DFB zu hoeren den Videobeweis einzustampfen, sondern beide Gremien wollen konstruktiv am Gelingen des Videobeweises arbeiten und das ist zu begruessen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(09 Nov 2017, 08:38)

DFL Boss Christian Seifert hat sich jetzt auch in die Debatte eingeschaltet und von den Vereinen der Bundesliga mehr Unterstuetzung fuer den Videobeweis gefordert.
:D Du scheinst so verbohrt in der Sache zu sein, dass Du jetzt noch nicht einmal merkst, dass Du selbst Quellen lieferst die GEGEN den jetzigen Videobeweis sind ! Wenn der DFL Boss Seifert also mehr Unterstützung von den Vereinen fordert, scheint die Unterstützung ja eher gering zu sein :)

Die DFL, sowie der DFB muß aufpassen, dass sie sich nicht noch mehr isolieren wie es jetzt schon Gegenüber dem Fan passiert. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es nicht nur um mehr "Gerechtigkeit" geht, sondern einfach nur darum die Schiedsrichter zu schützen ??!
pikant hat geschrieben: Nirgends Stimmen zu hoeren von der DFL und DFB zu hoeren den Videobeweis einzustampfen, sondern beide Gremien wollen konstruktiv am Gelingen des Videobeweises arbeiten und das ist zu begruessen.
Es wird dringend Zeit, dass in der DFL und DFB Reformen stattfinden, besonders auch Personell!! Es kann nicht sein, dass da Schlipsträger Entscheidungen treffen, die Massiv ins Regelwerk eingreifen, wobei diese noch Nie vor einem Ball getreten haben und von der Materie nicht wirklich eine Ahnung haben!

Mittlerweile haben die Schiedsrichter mit dem Videobeweis Mist, eine viel zu Hohe Deutungskraft, die sollen ein Spiel nach den Regeln leiten und nicht im Mittelpunkt stehen !

Wie dem auch sei, mangelnde Unterstützung der Vereine ist gut und auch die Fans bei den nächsten Fehlentscheidungen werden wirken, der Druck auf die Funktionäre wird weiter wachsen und das ist zu begrüssen :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(09 Nov 2017, 08:30)

Wenn Sie mir die Woerter im Mund rumdrehen, dann verstehen Sie wirklich nichts.

Natuerlich ist es unbedeutend, was die angeblichen Fans - das ist ja immer eine Minderheit im Stadion - zum Videobeweis sagen fuer den DFB - Mafia DFB habe ich ja geschrieben, dass dies die Fans groelten.
....
Wieso schreibst DU dann das 4.000 (Saarbrücker) Fans "Videobeweis" grölten und zwei Beiträge später, sowie jetzt auch, dass diese unbedeutend sind :?:

Das hat doch nichts mit "Wörter im Mund umdrehen" zu tun, sondern ist einfach nur ein Nullsatz von Dir der Argumentativ völlig ins Klo greift !

Im übrigen bin ich was die Fans angeht völlig anderer Meinung als Du. Selbstverständlich "wirken" die Fans auf Funktionäre oder der Öffentlichkeit.

Dafür gibt es ganz viele Beispiele. Würden die Fans nicht Protestieren, gäbe es keine Debatten der Hohen Auswärts-Tickets usw.... "Scheiß DFB" was mittlerweile in fast allen Stadien gerufen wird, geht ja auch nicht Spurlos am Griendel vorbei. Zu guter letzt, glaube ich kaum, dass noch einmal Helene Fischer in irgendeiner Halbzeit auftreten wird ;)

Also, nix ist mit Unbedeutend, die Fans wirken und das ist auch gut so :cool:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

gestern hat sich die l'equipe mit dem Videobeweis befasst - Situation in Deutschland und Italien eroertert und Infantino den Chef der FIFA zu Wort kommen lassen und frans. Verband

Neuigikeiten fuer die Reformer:

1. Infantino hat angekuendigt, dass er alles dransetzen wird den Videobeweis schon zur WM 2018 einzuefuehren und auch die UEFA wird sich naechstes Jahr mit diesem Thema befassen - Unabhaengig davon wird die FIFA handeln, da er mehr positives als negatives sieht und man technische Hilfsmittel auch im Fussball nicht mehr ablehnen sollte.

2. der frans. Verband hat jetzt beschlossen fuer die beiden Pokalwettbewerbe schon diese Saison als Vorlauf ab Viertelfinale den Videobeweis einzufuehren also ab Januar/Februar 2018

3. die Erfahrungen in Italien sind recht positiv und dort denkt man nicht mehr daran diesen Videobeweis abzuschaffen

4. In Deutschland gibt es noch einige Probleme und da muss der Verband an den Schwachstellen arbeiten, ansonsten konnten auch dort die Fehlentscheidungen eingedaemmt werden.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(10 Nov 2017, 02:21)



Also, nix ist mit Unbedeutend, die Fans wirken und das ist auch gut so :cool:
ja klar, das sieht man an den Anstosszeiten, die jetzt auch in der Bundesliga veraendert worden sind und da haben die Fans gut gewirkt
Montags wird auch in der Bundesliga ein paar mal gespielt und jetzt auch sonntags um 13.30 Uhr und ja schon im Gespraech ein Sonntagsspiel mal auf den Vormittag zu verlegen
Fans wirken und wegen mir kann man fuer 3000 Fans auswaerts die Ticketpreise senken - ist mir vollkommen egal, denn diese Fans machen immer eine Minderheit im Stadion aus.

Beim Videobeweis hat man ja die Fans super in die Meinungsbildung einbezogen :D

ueberall wo ich bin und mich mit sogenannten Fans unterhalte, bekomme ich die gleiche Antwort - der DFB kuemmert sich einen Scheissdreck um das Anliegen der Fans, Ultras usw.
Mafia DfB, Scheiss DfB und wir fahren zu diesen Teffen nicht mehr hin, wenn der DFB einlaedt
das zur Macht der Fans.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(10 Nov 2017, 08:34)

gestern hat sich die l'equipe mit dem Videobeweis befasst - Situation in Deutschland und Italien eroertert und Infantino den Chef der FIFA zu Wort kommen lassen und frans. Verband

Neuigikeiten fuer die Reformer:

1. Infantino hat angekuendigt, dass er alles dransetzen wird den Videobeweis schon zur WM 2018 einzuefuehren und auch die UEFA wird sich naechstes Jahr mit diesem Thema befassen - Unabhaengig davon wird die FIFA handeln, da er mehr positives als negatives sieht und man technische Hilfsmittel auch im Fussball nicht mehr ablehnen sollte.

2. der frans. Verband hat jetzt beschlossen fuer die beiden Pokalwettbewerbe schon diese Saison als Vorlauf ab Viertelfinale den Videobeweis einzufuehren also ab Januar/Februar 2018

3. die Erfahrungen in Italien sind recht positiv und dort denkt man nicht mehr daran diesen Videobeweis abzuschaffen

4. In Deutschland gibt es noch einige Probleme und da muss der Verband an den Schwachstellen arbeiten, ansonsten konnten auch dort die Fehlentscheidungen eingedaemmt werden.
1. Über Infantino müssen wir nicht sprechen, genauso ein Mafioso wie Blatter.

2. Der franz.Verband interessiert mich überhaupt nicht.

3. In Italien gilt der Videobeweis als höchst umstritten. Es wurden dort zuvor schon die Schiedsrichterentscheidungen nach den Spielen komplett unter die Lupe genommen und beim Videobeweis wird man zukünftig noch genauer drauf schauen !

4. Nicht nur in Deutschland gibt es Probleme, warum sollten es diese in anderen Ländern nicht geben. Wenn die Funktionäre es nicht begreifen, finde ich es sogar gut, wenn alle den Videobeweis einführen, umso größer dann die Kritik und umso größer der Druck von den Fans diesen dann wieder abzuschaffen ;)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(10 Nov 2017, 08:39)

ja klar, das sieht man an den Anstosszeiten, die jetzt auch in der Bundesliga veraendert worden sind und da haben die Fans gut gewirkt
Montags wird auch in der Bundesliga ein paar mal gespielt und jetzt auch sonntags um 13.30 Uhr und ja schon im Gespraech ein Sonntagsspiel mal auf den Vormittag zu verlegen
Fans wirken und wegen mir kann man fuer 3000 Fans auswaerts die Ticketpreise senken - ist mir vollkommen egal, denn diese Fans machen immer eine Minderheit im Stadion aus.

Beim Videobeweis hat man ja die Fans super in die Meinungsbildung einbezogen :D

ueberall wo ich bin und mich mit sogenannten Fans unterhalte, bekomme ich die gleiche Antwort - der DFB kuemmert sich einen Scheissdreck um das Anliegen der Fans, Ultras usw.
Mafia DfB, Scheiss DfB und wir fahren zu diesen Teffen nicht mehr hin, wenn der DFB einlaedt
das zur Macht der Fans.
Du mußt Dich mal Fragen WARUM das so ist !

Ohne die "echten" Fans die für Stimmung in den Stadien sorgen, wird der Fußball langfristig nicht mehr Existieren ! Schon jetzt in der Bundesliga macht sich das bemerkbar. In Mainz z.B. ist das Stadion kaum noch ausverkauft, beim letzten DFB Pokal Spiel waren nur noch 9.000 Zuschauer da.

Die Zuschauerzahlen in der Bundesliga sind im übrigen Rückläufig, von Italien und Spanien gar nicht zu sprechen !

Zuschauerzahlen in der Bundesliga rückläufig

In der abgelaufenen Saison kamen so wenig Zuschauer zu den Bundesligaspielen wie seit Jahren nicht


https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=15816

Der Videobeweis, sowie der Kommerz werden das nicht verbessern, im Gegenteil.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(10 Nov 2017, 15:22)

Du mußt Dich mal Fragen WARUM das so ist !

Ohne die "echten" Fans die für Stimmung in den Stadien sorgen, wird der Fußball langfristig nicht mehr Existieren ! Schon jetzt in der Bundesliga macht sich das bemerkbar. In Mainz z.B. ist das Stadion kaum noch ausverkauft, beim letzten DFB Pokal Spiel waren nur noch 9.000 Zuschauer da.

Die Zuschauerzahlen in der Bundesliga sind im übrigen Rückläufig, von Italien und Spanien gar nicht zu sprechen !

Zuschauerzahlen in der Bundesliga rückläufig

In der abgelaufenen Saison kamen so wenig Zuschauer zu den Bundesligaspielen wie seit Jahren nicht


https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=15816

Der Videobeweis, sowie der Kommerz werden das nicht verbessern, im Gegenteil.
ein Beweis, dass die Fans nichts zu sagen haben und die Funktionaere machen was Sie wollen um an noch mehr Geld zu kommen.
die Zuschauereinahmen spielen in der Planung der Bundesligavereine eine immer geringere Rolle und wenn man die Preise nochmals erhoeht kann man den Zuschauerrueckgang finanziell ausgleichen.
die Fernsehgelder sind der groesste Einnahmebrocken und da will man noch mehr und muss halt noch mehr stueckeln und Anstosszeiten hinkriegen, die auch fuer China und Co. attraktiv sind.
England, Spanien machen es vor und in England sind die Stadien knueppelvoll in der Premierleauge und da sieht man Familien en masse im Stadion und sehr, sehr wenige Ultras und Krawallmacher und auch diese schlimmen Transparente sieht man dort nicht, weil penibel kontrolliert wird :) und die Preise sind in der Regel hoeher als in der Bundesliga und alles ist voll.



Beim Videobeweis ist alles gesagt - Immer mehr wird er eingesetzt und die FIFA will ihn auch bei der WM in Russland und das Rad kann man nicht mehr zurueckdrehen aber es so gestalten, dass es immer gut laueft.
Wenn Sie Laender nicht interessieren koennen Sie sich halt nicht das ganze Bild machen, aber in Frankreich haben wir wuerde mal sagen 4 Vereine, die lockker die Qualitaet von Dortmund haben und vielleicht triftt ja Dortmund in der EL wieder auf Monaco oder Lyon, Marseille und dann wird man sich wundern und wohl ausschieden - so what
in dieser CL Saison bisher 2 Vergleiche Frankreicht-Deutschland und die Fransosen fuehren mit einem Sieg und einem Unentschieden - Rueckspiele werden spannend und vor allem fuer RB Leipzig entscheidend, waehrend PSG es locker angehen kann in Muenchen und schon bei einer Niederlage von 3 Toren Gruppenerster bleibt :) und die haben noch nicht ein Tor reingekriegt in CL und pro Spiel im Schnitt mehr als 4 geschossen.
mit PSG kann man sowieso nicht mithalten und die spielen in der Liga Real, Barca, Chelsea, Bayern oder Manchester City.
.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(10 Nov 2017, 15:56)

ein Beweis, dass die Fans nichts zu sagen haben und die Funktionaere machen was Sie wollen um an noch mehr Geld zu kommen.
die Zuschauereinahmen spielen in der Planung der Bundesligavereine eine immer geringere Rolle und wenn man die Preise nochmals erhoeht kann man den Zuschauerrueckgang finanziell ausgleichen.
die Fernsehgelder sind der groesste Einnahmebrocken und da will man noch mehr und muss halt noch mehr stueckeln und Anstosszeiten hinkriegen, die auch fuer China und Co. attraktiv sind.
England, Spanien machen es vor und in England sind die Stadien knueppelvoll in der Premierleauge und da sieht man Familien en masse im Stadion und sehr, sehr wenige Ultras und Krawallmacher und auch diese schlimmen Transparente sieht man dort nicht, weil penibel kontrolliert wird :) und die Preise sind in der Regel hoeher als in der Bundesliga und alles ist voll.



Beim Videobeweis ist alles gesagt - Immer mehr wird er eingesetzt und die FIFA will ihn auch bei der WM in Russland und das Rad kann man nicht mehr zurueckdrehen aber es so gestalten, dass es immer gut laueft.
Wenn Sie Laender nicht interessieren koennen Sie sich halt nicht das ganze Bild machen, aber in Frankreich haben wir wuerde mal sagen 4 Vereine, die lockker die Qualitaet von Dortmund haben und vielleicht triftt ja Dortmund in der EL wieder auf Monaco oder Lyon, Marseille und dann wird man sich wundern und wohl ausschieden - so what
in dieser CL Saison bisher 2 Vergleiche Frankreicht-Deutschland und die Fransosen fuehren mit einem Sieg und einem Unentschieden - Rueckspiele werden spannend und vor allem fuer RB Leipzig entscheidend, waehrend PSG es locker angehen kann in Muenchen und schon bei einer Niederlage von 3 Toren Gruppenerster bleibt :) und die haben noch nicht ein Tor reingekriegt in CL und pro Spiel im Schnitt mehr als 4 geschossen.
mit PSG kann man sowieso nicht mithalten und die spielen in der Liga Real, Barca, Chelsea, Bayern oder Manchester City.
.
Ja ja sicher, alles ganz toll im Franz. Fußball, mehr habe ich von Deinem, dahin gerotzten Beitrag leider nicht verstanden
??! :rolleyes:
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8997
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Videobeweis

Beitrag von jorikke »

Der General hat geschrieben:(08 Nov 2017, 15:26)

Ja, zunächst einmal ist das ein Riesen Problem !

Ich wäre dafür, dass die Linienrichter noch besser geschult werden und die Abseitsentscheidungen nicht vom Videobeweis beeinflusst werden. Ich könnte mir aber vorstellen, rein technisch gesehen, dass Abseits oder auch nicht blitzschnell entschieden werden könnte, ähnlich wie Torlinien Technik oder sogar mit Computertechnik über einen Chip im Ball. Irgendwo hatte ich da mal eine Doku gesehen, was in den nächsten Jahre so möglich wäre ??!!

Grundsätzlich bin ich aber auch gegen zuviel Technik. Der Fußball so wie er ist, ist doch nicht schlecht und Fehlentscheidungen, auch wenn es mal die eigene Mannschaft betrifft gehört dazu.
Vollkommen richtig. Fehlentscheidungen werden außerdem als Begründung gebraucht, will man erklären, warum Bor. Dortmund nicht ständig deutscher Meister wird.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

jorikke hat geschrieben:(14 Nov 2017, 13:24)

Vollkommen richtig. Fehlentscheidungen werden außerdem als Begründung gebraucht, will man erklären, warum Bor. Dortmund nicht ständig deutscher Meister wird.
Oder CL. Sieger ;) Hätte es im Finale gegen die Bayern diesen Videobeweis gegeben, wäre der Sieger sicherlich ein anderer geworden ! Ich bin aber trotzdem dagegen, zumindest mit der aktuellen Umsetzung.

Wenn man im Stadion sitzt und Minutenlang nicht weiß warum es statt einer Ecke plötzlich einen Elfmeter im anderen Strafraum gibt oder nach einem Tor sich erst noch eine Bratwurst holen kann, bis dieses auch tatsächlich zählt oder auch nicht, hat mit Fußball nur noch wenig zu tun.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Videobeweis

Beitrag von yogi61 »

Völlig lächerlicher Elfmeter gegen Köln. Der Videobeweis bringt gar nichts.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

yogi61 hat geschrieben:(19 Nov 2017, 20:09)

Völlig lächerlicher Elfmeter gegen Köln. Der Videobeweis bringt gar nichts.
Villeicht bringe eine hohe Jury etwas die nach dem Analysieren des Videos abstimmt. Es gilt einfache Mehrheit. :?: :D
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis

Beitrag von Dampflok94 »

yogi61 hat geschrieben:(19 Nov 2017, 20:09)

Völlig lächerlicher Elfmeter gegen Köln. Der Videobeweis bringt gar nichts.
Lächerlich war der nicht. Und natürlich wird der Videobeweis niemals für 100%ige Fehlerfreiheit sorgen. Allein schon wegen subjektiver unterschiedlicher Auffassungen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41106
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Videobeweis

Beitrag von Liegestuhl »

Der Fußball benötigt eine zuverlässige OFR-Software (Optical Foul Recognition). Der Mensch als Entscheidungsträger ist viel zu unzuverlässig.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Videobeweis

Beitrag von yogi61 »

Dampflok94 hat geschrieben:(20 Nov 2017, 09:23)

Lächerlich war der nicht. Und natürlich wird der Videobeweis niemals für 100%ige Fehlerfreiheit sorgen. Allein schon wegen subjektiver unterschiedlicher Auffassungen.
Natürlich war der lächerlich.

Brych räumt Fehleinschätzung ein

"Auf dem Platz war es für mich ein klarer Elfmeter. Ich habe nach Köln Kontakt aufgenommen und da wurde mir bestätigt 'Kontakt am Knie'. Ich habe auch mit dem Spieler gesprochen und der hat mir auch gesagt, es lag ein Kontakt vor. Ich habe mir jetzt die Bilder angeschaut, ich kann da keinen Kontakt erkennen", gestand Brych nach der Partie

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... -fehler-zu
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41106
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Videobeweis

Beitrag von Liegestuhl »

Ohne diese wiederkehrenden Fehlentscheidungen wäre der 1. FC Köln im Mittelfeld der Tabelle.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(20 Nov 2017, 10:12)

Natürlich war der lächerlich.

Brych räumt Fehleinschätzung ein

"Auf dem Platz war es für mich ein klarer Elfmeter. Ich habe nach Köln Kontakt aufgenommen und da wurde mir bestätigt 'Kontakt am Knie'. Ich habe auch mit dem Spieler gesprochen und der hat mir auch gesagt, es lag ein Kontakt vor. Ich habe mir jetzt die Bilder angeschaut, ich kann da keinen Kontakt erkennen", gestand Brych nach der Partie

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... -fehler-zu
Für mich war auch der Elfmeter gegen Berlin für Gladbach zum 0:2 kein Elfmeter !

Von 3-4 Metern Entfernung hat man kaum eine Chance die Arme aus dem Spiel zu nehmen. Ein Witz wenn man da von Absichtlichen Handspiel spricht !

Bislang gab es kein Wochenende, wobei der Videobeweis zu mehr Gerechtigkeit führte ! Was bei einem Spiel funktionierte, wird bei einem anderen wieder über den Haufen geworfen! Eigentlich war das auch ohne Videobeweis schon so.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(20 Nov 2017, 10:54)

Für mich war auch der Elfmeter gegen Berlin für Gladbach zum 0:2 kein Elfmeter !

Von 3-4 Metern Entfernung hat man kaum eine Chance die Arme aus dem Spiel zu nehmen. Ein Witz wenn man da von Absichtlichen Handspiel spricht !

Bislang gab es kein Wochenende, wobei der Videobeweis zu mehr Gerechtigkeit führte ! Was bei einem Spiel funktionierte, wird bei einem anderen wieder über den Haufen geworfen! Eigentlich war das auch ohne Videobeweis schon so.
Ich finde auch die rote Karte wegen Handspiels in irgendeinem Spiel? Wo war das schon mal krass.
Natürlich hielt er den den Ellbogen hin, dennnoch war der Arm am Körper angelegt. Da hätte 11m gereicht. Aber wenn die Regeln so sind ?
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis

Beitrag von Dampflok94 »

yogi61 hat geschrieben:(20 Nov 2017, 10:12)

Natürlich war der lächerlich.

Brych räumt Fehleinschätzung ein

"Auf dem Platz war es für mich ein klarer Elfmeter. Ich habe nach Köln Kontakt aufgenommen und da wurde mir bestätigt 'Kontakt am Knie'. Ich habe auch mit dem Spieler gesprochen und der hat mir auch gesagt, es lag ein Kontakt vor. Ich habe mir jetzt die Bilder angeschaut, ich kann da keinen Kontakt erkennen", gestand Brych nach der Partie

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... -fehler-zu
Unter lächerlich verstehe ich was anderes. Nach der dritten Zeitlupe kann man den Elfmeter für unberechtigt halten. Aber mehr auch nicht. Ich rede auch nicht von einer klaren Abseitsposition, wenn beim Abspiel der Stürmer mit dem großen Zeh vorne ist.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Videobeweis

Beitrag von yogi61 »

Dampflok94 hat geschrieben:(20 Nov 2017, 11:36)

Unter lächerlich verstehe ich was anderes. Nach der dritten Zeitlupe kann man den Elfmeter für unberechtigt halten. Aber mehr auch nicht. Ich rede auch nicht von einer klaren Abseitsposition, wenn beim Abspiel der Stürmer mit dem großen Zeh vorne ist.
Die Zeitlupen lagen dem Video-Schiri ja vor, leider hat der Beweis wieder versagt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis

Beitrag von Dampflok94 »

yogi61 hat geschrieben:(20 Nov 2017, 11:39)

Die Zeitlupen lagen dem Video-Schiri ja vor, leider hat der Beweis wieder versagt.
Wieso? Der Video-SR soll ja nun wieder nur bei groben Fehlgriffen eingreifen. Und wie Du ja schriebst, dieser meinte ja einen Kontakt am Knie gesehen zu haben.

Nochmals: Der Videobeweis kann und wird nicht das Ende aller Fehlentscheidungen bedeuten. Es kann die Anzahl höchsten minimieren.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Videobeweis

Beitrag von yogi61 »

Dampflok94 hat geschrieben:(20 Nov 2017, 11:48)

Wieso? Der Video-SR soll ja nun wieder nur bei groben Fehlgriffen eingreifen. Und wie Du ja schriebst, dieser meinte ja einen Kontakt am Knie gesehen zu haben.

Nochmals: Der Videobeweis kann und wird nicht das Ende aller Fehlentscheidungen bedeuten. Es kann die Anzahl höchsten minimieren.
Leider ist von minimieren kein Rede. Dafür gibt es Unterbrechungen und der Zuschauer weiẞ manchmal minutenlang nicht was los ist. So bekommt man den Sport auch kaputt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis

Beitrag von Dampflok94 »

yogi61 hat geschrieben:(20 Nov 2017, 11:54)

Leider ist von minimieren kein Rede. Dafür gibt es Unterbrechungen und der Zuschauer weiẞ manchmal minutenlang nicht was los ist. So bekommt man den Sport auch kaputt.
Ich bestreite gar nicht, daß das momentan nicht so toll ist. Aber man sollte dem eine Chance lassen. Wenn man es wieder abschafft, dann wird bei der ersten klaren Fehlentscheidung wieder rumgenölt, mit Videobeweis wäre das nicht passiert.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

ich blicke beim Vidieobeweis nicht mehr durch - das 1:0 der Dortmunder war Hand von Aubameyang und es kam kein Videoweis.
war schwer zu sehen, aber die Zeitlupe war klar
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Videobeweis

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(25 Nov 2017, 17:48)

ich blicke beim Vidieobeweis nicht mehr durch - das 1:0 der Dortmunder war Hand von Aubameyang und es kam kein Videoweis.
war schwer zu sehen, aber die Zeitlupe war klar
Das war auch ohne Zeitlupe schon zu erkennen. Offensichtlich hat man gemeint, dass das kein Handspiel war, weil der Ball vom Keeper an Aubameyangs Hand prallte und er sie nicht mehr zurückziehen konnte. Wahrscheinlicher ist aber, dass in Köln wieder Eierlikörtag war.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Videobeweis

Beitrag von X3Q »

yogi61 hat geschrieben:(25 Nov 2017, 18:12)

Das war auch ohne Zeitlupe schon zu erkennen. Offensichtlich hat man gemeint, dass das kein Handspiel war, weil der Ball vom Keeper an Aubameyangs Hand prallte und er sie nicht mehr zurückziehen konnte. Wahrscheinlicher ist aber, dass in Köln wieder Eierlikörtag war.
Köln hat diese Situation als nichtstrafbares Handspiel gewertet. Also nix mit Eierlikör.

--X
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Für mich wieder mal Katastrophale Videobeweise bzw. nicht Einschreiten des Selben zum aktuellen Spieltag ! :dead:

1. Bremen-Stuttgart.... Krasse Fehlentscheidung das Bartels einen Freistoß zugesprochen bekommt, wobei Unmittelbar später durch diesen Freistoß das Entscheidene Siegtor fällt !

2. Leverkusen-BVB .... Die Rote Karte gegen Wendell war ein Foul, ABER bei Weitem keine Rote Karte wegen "Groben Foulspiel" weil völlig Unabsichtlich! Der Spieler wollte eine Flanke verhindern und traf Unglücklich Castro am Knöchel. Gelbe Karte wäre völlig OK gewesen!

3. Bayern-Hannover .... Ganz Klare Rote Karte für den Bayern Torwart Ullreich ! Hier wurde einfach nur "Bewertet" ob es eine "Notbremse" als letzter Mann war, jedoch gar nicht die tatsächliche Aktion im Zweikampf !

Klar war der Torwart nicht letzter Mann bzw. der Ball wurde vom Tor weg gespielt sodaß andere Spieler hätten eingreifen können.... ABER, die Aktion zum Ball im Zweikampf, war genauso schlimm wie mindestens die Aktion vom Wedell in Leverkusen.... vielleicht sogar noch schlimmer, denn Ullreich hatte kaum die Chance den Ball zu spielen ! Elfmeter und glatt Rot wegen groben Foulspiel (nicht wegen Notbremse) hätte es da geben müssen !!!

Erstaunlicherweise sind die Medien doch plötzlich sehr zurückhaltend das Ganze genauer zu betrachten und zu kritisieren....

Der Kontex lautet alles gut und Richtig was aber gar nicht der Fall ist :dead:
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Videobeweis

Beitrag von X3Q »

Der General hat geschrieben:(03 Dec 2017, 01:18)

Für mich wieder mal Katastrophale Videobeweise bzw. nicht Einschreiten des Selben zum aktuellen Spieltag ! :dead:

...

Der Kontex lautet alles gut und Richtig was aber gar nicht der Fall ist :dead:
Du bist ein Heuchler.

--X
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

X3Q hat geschrieben:(03 Dec 2017, 10:49)

Du bist ein Heuchler.

--X
Warum das denn :?:
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Videobeweis

Beitrag von X3Q »

Der General hat geschrieben:(03 Dec 2017, 12:26)

Warum das denn :?:
Mann kann nicht auf der einen Seite argumentieren, daß Fehlentscheidungen im Fußball dazugehören als das Salz in der Suppe und man will ja auch nach dem Spieltag am Stammtisch was zu diskutieren haben, sich dann aber darüber aufregen, daß beim Videobeweis nicht alles 100%ig richtig läuft.

--X
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis

Beitrag von Dampflok94 »

Der General hat geschrieben:(03 Dec 2017, 01:18)
1. Bremen-Stuttgart.... Krasse Fehlentscheidung das Bartels einen Freistoß zugesprochen bekommt, wobei Unmittelbar später durch diesen Freistoß das Entscheidene Siegtor fällt !
Der Videobeweis ist nicht dafür gedacht alles und jedes nachzuprüfen. Freistöße, Einwürfe, Ecken etc. werden nicht nachgeprüft. Auch wenn sie natürlich zu einem Tor führen können.
2. Leverkusen-BVB .... Die Rote Karte gegen Wendell war ein Foul, ABER bei Weitem keine Rote Karte wegen "Groben Foulspiel" weil völlig Unabsichtlich! Der Spieler wollte eine Flanke verhindern und traf Unglücklich Castro am Knöchel. Gelbe Karte wäre völlig OK gewesen!
Du erwartest da etwas viel von einem Videobeweis. In den Kopf des Spielers zu schauen, um seine Motivation zu ergründen, kann noch keine Kamera.
3. Bayern-Hannover .... Ganz Klare Rote Karte für den Bayern Torwart Ullreich ! Hier wurde einfach nur "Bewertet" ob es eine "Notbremse" als letzter Mann war, jedoch gar nicht die tatsächliche Aktion im Zweikampf !
Das ist eine Bewertungsfrage. Ich sehe da auch gelb als völlig korrekt an. Und der Schiri eben auch. Soweit ich weiß, ganz ohne Video.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

X3Q hat geschrieben:(03 Dec 2017, 14:05)

Mann kann nicht auf der einen Seite argumentieren, daß Fehlentscheidungen im Fußball dazugehören als das Salz in der Suppe und man will ja auch nach dem Spieltag am Stammtisch was zu diskutieren haben, sich dann aber darüber aufregen, daß beim Videobeweis nicht alles 100%ig richtig läuft.

--X
Bei meiner Argumentation GEGEN den Videobeweis geht es doch nicht nur um Diskussionen am Stammtisch nach den Spieltagen ! Lies mal ein bischen genauer.

Das Fehlentscheidungen zum Fußball dazu gehört hatte ich geschrieben, dass "Salz in der Suppe" sind für mich aber eher die Tore. Der Videobeweis wurde eingeführt um den Fußball "Gerechter" werden zu lassen und krasse Fehlentscheidungen zu minimieren. Bisher darf man beobachten, dass an fast jedem Spieltag dies aber nicht stattfindet. Es ist eigentlich nur ein weiterer Schiedsrichter dazugekommen, der eine etwas bessere Sicht hat aber trotzdem Fehlentscheidungen trifft.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Videobeweis

Beitrag von X3Q »

Der General hat geschrieben:(04 Dec 2017, 10:22)

Bei meiner Argumentation GEGEN den Videobeweis geht es doch nicht nur um Diskussionen am Stammtisch nach den Spieltagen ! Lies mal ein bischen genauer.

Das Fehlentscheidungen zum Fußball dazu gehört hatte ich geschrieben, dass "Salz in der Suppe" sind für mich aber eher die Tore. Der Videobeweis wurde eingeführt um den Fußball "Gerechter" werden zu lassen und krasse Fehlentscheidungen zu minimieren. Bisher darf man beobachten, dass an fast jedem Spieltag dies aber nicht stattfindet. Es ist eigentlich nur ein weiterer Schiedsrichter dazugekommen, der eine etwas bessere Sicht hat aber trotzdem Fehlentscheidungen trifft.
80% der durch den Videobeweis getroffenen Entscheidungen waren richtig. Und mit der Zeit und der Erfahrung wird das System besser werden. Es werden in der Summe also weniger Fehlentscheidungen getroffen. So what?

--X
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Dampflok94 hat geschrieben:(03 Dec 2017, 16:11)

Der Videobeweis ist nicht dafür gedacht alles und jedes nachzuprüfen. Freistöße, Einwürfe, Ecken etc. werden nicht nachgeprüft. Auch wenn sie natürlich zu einem Tor führen können.
Da irrst Du Dich aber, denn es gab doch schon Zahlreiche Beispiele wobei aus einem Eckball für die Heimmannschaft plötzlich ein Elfmeter für die Gastmannschaft gegeben wurde. Im konkreten Fall (Bremen-Stuttgart) hätte das Tor zurück genommen werden müssen, da unmittelbar zuvor eine grobe Fehlentscheidung vor lag ! Das Entscheidene Kriterium des Videobeweises (mehr Gerechtigkeit) hat nicht gegriffen, da Stuttgart ausgerechnet durch dieses Tor 0:1 verloren hat.
Dampflok94 hat geschrieben: Du erwartest da etwas viel von einem Videobeweis. In den Kopf des Spielers zu schauen, um seine Motivation zu ergründen, kann noch keine Kamera.
Diese Antwort passt jetzt gar nicht zu dem was ich konkret angeführt habe ?! Was hat der Kopf oder die Motivation eines Spielers damit zu tun, wenn der Schiedsrichter eine Gelbe Karte zeigt und sich später durch den Videobeweis korrigiert und Rot gibt ?? Ein anderer Schiedsrichter hätte es vielleicht dabei belassen ein anderer womöglich gar keine Verwarnung ausgesprochen??
Dampflok94 hat geschrieben: Das ist eine Bewertungsfrage. Ich sehe da auch gelb als völlig korrekt an. Und der Schiri eben auch. Soweit ich weiß, ganz ohne Video.
Und genau da sind wir schon bei einem der Hauptprobleme !

Vergleiche die Bewertungen vom Leverkusen Spiel und die Bewertung vom Bayern Spiel. In Leverkusen schaut der Schiedsrichter, obwohl es nur ein Freistoß gab, wegen groben Foulspiels noch mal genauer nach, bei der Szene von Ullreich, ebenso grobes Foulspiel mit Elfmeter eben nicht, obwohl wie die TV Bilder deutlich zeigen, dass der Torwart gar keine Chance hatte an den Ball zu kommen. Zumindest hätte er sich die Szene noch mal genauer anschauen können, wie der Kollege ebend in Leverkusen!

Es geht mir jetzt nicht darum einen Bayern Spieler besonders hart zu bestrafen, sondern um die Unterschiede wie dieser Videobeweis von den Schiedsrichtern angewendet wird. Soviel ich gehört habe steht dem Schiedsrichter gar nicht zu, im Nachhinein durch den Vb. von einer Verwarnung einen Platzverweis zu erteilen. Klare Regeln im Umgang mit diesem scheint es gar nicht zu geben oder die Schiedsrichter befolgen diese gar nicht ?!!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

X3Q hat geschrieben:(04 Dec 2017, 10:52)

80% der durch den Videobeweis getroffenen Entscheidungen waren richtig. Und mit der Zeit und der Erfahrung wird das System besser werden. Es werden in der Summe also weniger Fehlentscheidungen getroffen. So what?

--X
Hast Du auch mal einen Beleg darüber das 80% der Entscheidungen die durch Videobeweis getroffen wurden Richtig waren ? UND wer entscheidet über diese 80% ?

Jetzt bin ich aber mal gespannt Herr X3Q :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(04 Dec 2017, 10:22)

Der Videobeweis wurde eingeführt um den Fußball "Gerechter" werden zu lassen und krasse Fehlentscheidungen zu minimieren. Bisher darf man beobachten, dass an fast jedem Spieltag dies aber nicht stattfindet.
Haben Sie denn eine Statistik zur Hand, wo durch den Videobeweis die Fehlentscheidungen mehr wurden?

Wenn mehr als 50% der Videoentscheidungen richtig waren, dann ist der Fussball durch den Videoberweis gerechter geworden.

in den ersten 12 Spieltagen sind 36 falsche Schiedsrichterentscheidungen 27 durch Videobeweis korrigiert worden - 75% - das sind die offiziellen Zahlen des DFB und damit ist der Fussball gerechter geworden - keine Frage.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

X3Q hat geschrieben:(04 Dec 2017, 10:52)

80% der durch den Videobeweis getroffenen Entscheidungen waren richtig. Und mit der Zeit und der Erfahrung wird das System besser werden. Es werden in der Summe also weniger Fehlentscheidungen getroffen. So what?

--X
DFB spricht nach Uueberpruefung von 75%

http://www.11freunde.de/nachricht/dfb-824

heute grosser Workshop zum Videobeweis und der DFB steht 100% zum Videobeweis, aber fuer Verbesserungen ist man natuerlich offen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Videobeweis

Beitrag von X3Q »

Der General hat geschrieben:(04 Dec 2017, 10:56)

Hast Du auch mal einen Beleg darüber das 80% der Entscheidungen die durch Videobeweis getroffen wurden Richtig waren ? UND wer entscheidet über diese 80% ?

Jetzt bin ich aber mal gespannt Herr X3Q :)
In der Testphase zur Einführung lag der Wert (aus 70 Spielen) bei 75%. Offizielle Zahlen zur aktuellen Saison sind vom DFB meines Wissens noch nicht veröffentlicht. Die ca. 80% wurden von eine ehemaligen Schiedsrichter beim Doppelpass erwähnt und passen von der Größenordnung zur Testphase.

--X
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

X3Q hat geschrieben:(04 Dec 2017, 12:04)

In der Testphase zur Einführung lag der Wert (aus 70 Spielen) bei 75%. Offizielle Zahlen zur aktuellen Saison sind vom DFB meines Wissens noch nicht veröffentlicht. Die ca. 80% wurden von eine ehemaligen Schiedsrichter beim Doppelpass erwähnt und passen von der Größenordnung zur Testphase.

--X
Ich lach mich schlapp :D

Das ist ja schon fast so als wenn ein Mörder meint, er sei nicht der Mörder.

Mich als Heuchler zu beleidigen und selber so einen Mist zu verzapfen, spricht Natürlich für Dich.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(04 Dec 2017, 12:25)

Ich lach mich schlapp :D

.
ich habe Ihnen ja eine Statistik nach dem 12. Spieltag des DFB gepostet und wenn Sie die Statistik anzweifeln, dann ist keine serioese Diskussion mehr moeglich, da Sie ja nur Gefuehl posten und eigene Einschaetzungen, die ja auch in Leverkusen von der Realitiaet vom Schiedsrichter nicht geteilt worden sind und das nach Ansicht der Videoaufnahmen.


Wenn man in einer Welt lebt, wo man was besser beurteilen will als ein Profischiedsrichter nach Videobeweis, dann kommt man nicht auf einen gemeinsamen Level und ein serioese Diskussion ist damit unmoeglich.

sind Sie eigentlich die 36 Entscheidungen durchgegangen und zu welchen Urteil kommen Sie dann nach Ansicht der Bilder?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Auch am 14.Spieltag ist der Videobeweis ein absoluter Mehrwert fuer die Fussball Bundesliga

www.11freunde.de/nachricht/bundesliga-12036
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(04 Dec 2017, 13:02)

ich habe Ihnen ja eine Statistik nach dem 12. Spieltag des DFB gepostet und wenn Sie die Statistik anzweifeln, dann ist keine serioese Diskussion mehr moeglich, da Sie ja nur Gefuehl posten und eigene Einschaetzungen, die ja auch in Leverkusen von der Realitiaet vom Schiedsrichter nicht geteilt worden sind und das nach Ansicht der Videoaufnahmen.


Wenn man in einer Welt lebt, wo man was besser beurteilen will als ein Profischiedsrichter nach Videobeweis, dann kommt man nicht auf einen gemeinsamen Level und ein serioese Diskussion ist damit unmoeglich.

sind Sie eigentlich die 36 Entscheidungen durchgegangen und zu welchen Urteil kommen Sie dann nach Ansicht der Bilder?
Glaubst DU im Ernst der DFB würde seine eigenen Entscheidungen kritisieren bzw. die eigenen Schiedsrichter ? Wie Naiv bist DU ? Es ist völlig Unmöglich eine Statistik Seriös zu führen, weil es immer Entscheidungsträger gibt die ebenfalls falsch liegen können.

Meine Statistik ist da viel einfacher und es reicht mir schon Vollkommen aus, dass es eine große Mehrheit von Profispielern gibt, die GEGEN diesen Videobeweis sind, auch viele Trainer sprechen sich dagegen aus, zumindest so wie er jetzt gerade gehandhabt wird.

Das es an dem Videobeweis große Kritik und krasse Fehlentscheidungen gibt ist doch kein Geheimnis, sieht man an fast jedem Wochenende !

Ich bin ja gerne bereit meine Meinung zu ändern, wenn es wesentlich verbessert wird, zur Zeit allerdings ist er großer Mist.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Videobeweis

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(04 Dec 2017, 13:15)

Glaubst DU im Ernst der DFB würde seine eigenen Entscheidungen kritisieren bzw. die eigenen Schiedsrichter ? Wie Naiv bist DU ? Es ist völlig Unmöglich eine Statistik Seriös zu führen, weil es immer Entscheidungsträger gibt die ebenfalls falsch liegen können.

Meine Statistik ist da viel einfacher und es reicht mir schon Vollkommen aus, dass es eine große Mehrheit von Profispielern gibt, die GEGEN diesen Videobeweis sind, auch viele Trainer sprechen sich dagegen aus, zumindest so wie er jetzt gerade gehandhabt wird.

Das es an dem Videobeweis große Kritik und krasse Fehlentscheidungen gibt ist doch kein Geheimnis, sieht man an fast jedem Wochenende !

Ich bin ja gerne bereit meine Meinung zu ändern, wenn es wesentlich verbessert wird, zur Zeit allerdings ist er großer Mist.
leider keine Fakten und nur Gefuehl - die harten Fakten habe ich verlinkt und diese sprechen eine andere Sprache

PS: das Problem ist bei Ihnen einfach, dass sie rote Karten nach Videobeweis wie in Leverkusen gar nicht als rot ansehen im Gegensatz zum Kapitaen Schmelzer oder dem Schiedsrichter......
Wenn man sich die eigenen Regeln bastelt, dann kommt man natuerlich auch auf andere Zahlen, was den Videobeweis betrifft :D
Antworten