damen meisterschaft fußball

Moderator: Moderatoren Forum 6

Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Ebiker »

Olympus hat geschrieben:(19 Jul 2017, 16:21)

Bei Männern gibt es 100 Jahr Vorsprung und eine xxxx Fach Größere Auswahl an Nachwuchs. Wird in den nächsten Jahrzehnten deutlich ähnlicher. Zumindest im Europäischen Frauenfussball.
Frauenfußball ist Randsportart und wird es bleiben . Bei allem Respekt, aber so ist die Realität
Der deutschen Auswahl ist übrigens im Jahr 2003 einmal Ähnliches passiert. Die deutschen Damen, immerhin in dem Jahr Weltmeister geworden, unterlagen der B-Jugend des VfB Stuttgart in einem Testspiel glatt mit 0:3.
Folgen sie den Anweisungen
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Olympus »

Ebiker hat geschrieben:(19 Jul 2017, 16:26)

Frauenfußball ist Randsportart und wird es bleiben . Bei allem Respekt, aber so ist die Realität
Schon wieder einer mit nur Glaskugeln. Warte ab. Ist dennoch spannender als Männerfussball. Nicht so eintönig.
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Postfach »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Jul 2017, 17:24)

Und nun kommen wir mal wieder runter vom hohen Ross und nehmen zur Kenntnis, dass bei den Männern seit Beginn der elektronischen Zeitnahme (1968) die Bestmarke um 0,37 Sekunden verbessert wurde, bei den Frauen um 0,59 Sekunden.
Klar gibt es auch in der sportlichen Leistungsfähigkeit Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Gerade in Mannschaftsportarten aber, bei denen es auf eine gute Mischung verschiedener Fähigkeiten sowohl individuel als auch auf das Team bezogen ankommt, ist die Chance recht gut, dass ein vergleichbares Leistungsniveau erreicht werden kann.

Wenn Du hier behauptest, jede deutsche Viertligamannschaft der Herren würde jede Nationalmannschaft der Damen im Fußball schlagen, kannst Du in den letzten Jahren keinen Frauenfußball auf internationalem Topniveau gesehen haben.
...
:?:
...
Oder Du bist halt einfach nur ein elender Chauvi. ;)
Da teile die meinung von ebiker:
Jede Viertligamannschaft in deutschland würde wenn sie ernst machen, jede fußball-frauen nationalmannschaft auseinander nehmen ...
Hab ein vorbereitungsspiel einer kreisklasse A männermannschaft gegen eine 2.bundesliga frauenmannschaft angeschaut.
Das war ganz schön bitter für die mädels und ich würde mal behaupten, die männer haben nicht besonders körperbetont gespielt.
Endergebnis war glaub ich 7:2

Mit meiner eigenen jugendmannschaft hab ich auch mal das experiment gemacht.
C-Junioren Jahrgang 2003 (Bezirksstaffel) vs. B-Mädels Jahrgang 2001-2000 gemischt (Verbandsstaffel) 5 : 0
Nachdem offensichtlich war, wer hier klar dominiert, haben wir in der zweiten halbzeit durch einige auswechslungen, einen gang runtergeschalten ....
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Postfach »

Olympus hat geschrieben:(19 Jul 2017, 16:32)

Schon wieder einer mit nur Glaskugeln. Warte ab. Ist dennoch spannender als Männerfussball. Nicht so eintönig.
:D du meinst damit die mädels ... weniger den fußball ?
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Olympus »

Postfach hat geschrieben:(19 Jul 2017, 16:49)

:D du meinst damit die mädels ... weniger den fußball ?
Gehört doch beides zusammen, oder? :?
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Postfach »

Olympus hat geschrieben:(19 Jul 2017, 16:54)

Gehört doch beides zusammen, oder? :?
Ich find es wichtig dass man sich sportlich betätigt bzw. finde es auch gut wenn mädels fußball spielen (warum auch nicht ?)
Auch die spiele im frauenfußball können durchaus spannend sein.
Nur vergleiche sollte/darf man nicht ziehen, denn der unterschied ist zu offensichtlich.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Olympus »

Postfach hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:01)

Ich find es wichtig dass man sich sportlich betätigt bzw. finde es auch gut wenn mädels fußball spielen (warum auch nicht ?)
Auch die spiele im frauenfußball können durchaus spannend sein.
Nur vergleiche sollte/darf man nicht ziehen, denn der unterschied ist zu offensichtlich.
Dennoch gibt es im Frauenfussball Steigerung, bei Männerfussball nicht. Zudem ist dieser Vergleich sowieso voll Banane.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Kritikaster »

Und was beweist das jetzt mit Blick auf die These, dass "jede deutsche Viertligamannschaft jede Damennationalmannschaft schlagen würde"?
:?:
Richtig: Nichts.

Der Beweis für oder gegen die hier aufgestellten Thesen wäre doch nur dann zu erbringen, wenn man mal z.B. die deutsche Damen-Nationalmannschaft eine Saison lang in einer 4. Herrenliga mitspielen ließe, und dies auch nur dann, wenn alle Teilnehmer entsprechend motiviert würden, vollen Einsatz zu zeigen. Ich erwarte nicht, dass das geschieht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Nathan »

Kritikaster hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:22)

Und was beweist das jetzt mit Blick auf die These, dass "jede deutsche Viertligamannschaft jede Damennationalmannschaft schlagen würde"?
:?:
Richtig: Nichts.

Der Beweis für oder gegen die hier aufgestellten Thesen wäre doch nur dann zu erbringen, wenn man mal z.B. die deutsche Damen-Nationalmannschaft eine Saison lang in einer 4. Herrenliga mitspielen ließe, und dies auch nur dann, wenn alle Teilnehmer entsprechend motiviert würden, vollen Einsatz zu zeigen. Ich erwarte nicht, dass das geschieht.
Jetzt sei mal nicht kleinlich.

ist doch eine feine Alternative. Ohne Killerinstinkte, mit fliegenden Haarschöpfen (sorry, ich vermeide das Wort "Pferdeschwanz", weil ich doch irgendwo auch spießig bin...) und spektakulären Fehlpässen und dann wieder ganz vielen sehr schönen ästhetischen Spielzügen, fast wie bei den Herren, nur anständiger. Sehr sympathisch, absolut sportlich und nicht so fürchterlich durch das Geld versaut wie bei den Männern. Außerdem gibt es Weltklassespielerinnen, deren Spiel an sich schon eine Freude ist und die einen 4. klassigen Club alleine unter die Grasnarbe pflügen könnte.

http://fifafrauenwm.sportschau.de/fifaf ... alerie.jpg
Ger9374

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Ger9374 »

Frauenfußball hat was. Deutschland hat erfolgreiche Damen auf dem Feld. Alles dabei was den Sport Fussball sehenswert macht. Einsatz, Teamgeist, Klasse Torhüterin. Die brauchen sich hinter niemanden zu verstecken!
Und nicht so Größenwahnsinnig wie teilweise das Auftreten der Männer. Bodenständig, sympathisch.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Kritikaster »

Nathan hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:50)

Jetzt sei mal nicht kleinlich.

ist doch eine feine Alternative. Ohne Killerinstinkte, mit fliegenden Haarschöpfen (sorry, ich vermeide das Wort "Pferdeschwanz", weil ich doch irgendwo auch spießig bin...) und spektakulären Fehlpässen und dann wieder ganz vielen sehr schönen ästhetischen Spielzügen, fast wie bei den Herren, nur anständiger. Sehr sympathisch, absolut sportlich und nicht so fürchterlich durch das Geld versaut wie bei den Männern. Außerdem gibt es Weltklassespielerinnen, deren Spiel an sich schon eine Freude ist und die einen 4. klassigen Club alleine unter die Grasnarbe pflügen könnte.

http://fifafrauenwm.sportschau.de/fifaf ... alerie.jpg
ICH sehe das genau so. Das scheint nur anderen hier nicht klar zu sein. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von becksham »

Olympus hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:08)

Dennoch gibt es im Frauenfussball Steigerung, bei Männerfussball nicht. Zudem ist dieser Vergleich sowieso voll Banane.
Echt nicht? Du meinst, die Männer schleichen immer noch so lahm über den Platz wie damals z. B. Beckenbauer?
Auch von der Statur her sieht der Fußballer von heute dem von damals doch gar nicht mehr ähnlich.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von becksham »

Nathan hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:50)
... fast wie bei den Herren, nur anständiger. Sehr sympathisch, absolut sportlich ...
Nein, nicht anständiger und sportlicher als die Herren.

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Jul 2017, 15:58)

Dafür braucht man nichtmal Männer, dazu reichen ein paar Jungs: http://www.shortnews.de/id/487126/b-jug ... isterinnen
Aktuell: http://www.stern.de/sport/fussball/frau ... 70090.html
Trainingsspiel ...

Was ist unverständlich an der Aussage:
Der Beweis für oder gegen die hier aufgestellten Thesen wäre doch nur dann zu erbringen, wenn man mal z.B. die deutsche Damen-Nationalmannschaft eine Saison lang in einer 4. Herrenliga mitspielen ließe, und dies auch nur dann, wenn alle Teilnehmer entsprechend motiviert würden, vollen Einsatz zu zeigen
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Nathan »

becksham hat geschrieben:(20 Jul 2017, 15:36)

Nein, nicht anständiger und sportlicher als die Herren.

[youtube][/youtube]
Nr. 15 ist reif für die Klapse, aber sonst...so komprimiert sieht das natürlich nicht sehr hübsch aus, aber wir werden es heute Abend wieder sehen, die Spielweise des Damenfussballs hat in der weit überwiegenden Zahl nichts mit der heftigen Brutalität des Männerfussballs zu tun.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Olympus »

Nathan hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:31)

Nr. 15 ist reif für die Klapse, aber sonst...so komprimiert sieht das natürlich nicht sehr hübsch aus, aber wir werden es heute Abend wieder sehen, die Spielweise des Damenfussballs hat in der weit überwiegenden Zahl nichts mit der heftigen Brutalität des Männerfussballs zu tun.
Es stehen ja auch Frauen auf dem Platz, keine gedopte Machos.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Bolero »

Nathan hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:31)
heftigen Brutalität des Männerfussballs
:D :D
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Nathan »

Es ist einfach eine andere Interpretation dieses Sports. Gestern hat man das wieder ganz deutlich gesehen. Die Unterschiede der Spielweisen sind nicht nur anatomisch sondern vorallem auch wirtschaftlich begründet. Die echten Diven findet man bei den Männern, hochbezahlten Multimillionären, die gemeinsam mit ihrem Tross und den arroganten Vereinsführern völlig vergessen haben, dass es sich bei Fußball eigentlich um einen Sport und nicht um einen Wirtschaftszweig handelt.

Das ist bei den Mädchen noch anders. Da ist die Teambildung noch ganz selbstverständlich und muss nicht mühsam von den Trainern mit viel Hokuspokus und dennoch unzulänglich erzeugt werden. Ein Meister der Integration war der Jupp und es ist kein Zufall, dass mit die größten Erfolge des FCB in die Zeit seiner Trainerschaft fielen.

Die Athletik der Damen ist entwicklungsfähig, dafür aber haben sich viele noch ihren natürlichen Charme bewahrt. Mir gefällt der Haarschopf der Frau Däbritz einfach viel besser als der Iro von Herrn Vidal. Erstaunlich und ganz unnötig sind die Defizite in der Ballbehandlung, also die im Vergleich zu den Jungs deutlich schlechtere Technik im Umgang mit dem Sportgerät. Ich nehme an, das liegt hauptsächlich an der geringeren Trainingsfrequenz im Frauenfußball.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Nathan »

Gratulation an die Österreichischen Damen! Noch hat man eine Frosch im Hals vor lauter Freude, aber das legt sich.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Der General »

busse hat geschrieben:(16 Jul 2017, 12:23)

Es gibt Fähigkeiten die Frauen nie realisieren können, sonst würden sie die 100 m auch in 9,8 sek laufen können wie einige Männer.
Robustheit , körperliche Stärken etc. werden Frauen nie abrufen können , sie sollten sich dann beim Fußball auf andere Sachen besinnen, wie feine Technik , Ballmitnahmen und möglichstgut herausgespielte Tore denn Fernschüsse sehen oft verhungert aus.
Ob das reicht um Einschaltquoten oder Zuschauerzahlen wie bei den Männern zu erreichen, wage ich zu bezweifeln. Keine einzige Nationalmannschaft könnte es mit einer deutschen Viertligamännermannschaft aufnehmen.
busse
Du bist womöglich falsch informiert?

Es gab da mal eine B-Jugendmannschaft die eine "Prominente" Damenauswahl Haushoch auseinander genommen hat! :x

Nichtsdestotrotz; ich persönlich mag Frauenfußball auch eher weniger, weil ich leider immer mit den Männern vergleiche, ist irgendwie bei mir Automatisch eingebrannt. Es gibt neben den Kraftproblemen beim Torschuss usw. auch ganz viele Taktische Fehler und vieles mehr....

ABER, wenn man es schafft Abstriche in Kauf zu nehmen und die einzelnen Spiele einfach nur mal so betrachtet, kann man sich durchaus auch für den Frauenfußball begeistern!

Läuferisch und Kämpferisch geben die alles was drin ist und durchaus gibt es dadurch auch Spannende Duelle !

Solange wie die Bundesliga pausiert, ist das alles Positiv und ich schaue mir die EM dann auch mal an!

Respekt für die Damen... glaube die Holländerinnen sind auf einen sehr guten Weg...
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Olympus »

Der General hat geschrieben:(25 Jul 2017, 03:37)

Du bist womöglich falsch informiert?

Es gab da mal eine B-Jugendmannschaft die eine "Prominente" Damenauswahl Haushoch auseinander genommen hat! :x

Nichtsdestotrotz; ich persönlich mag Frauenfußball auch eher weniger, weil ich leider immer mit den Männern vergleiche, ist irgendwie bei mir Automatisch eingebrannt. Es gibt neben den Kraftproblemen beim Torschuss usw. auch ganz viele Taktische Fehler und vieles mehr....

ABER, wenn man es schafft Abstriche in Kauf zu nehmen und die einzelnen Spiele einfach nur mal so betrachtet, kann man sich durchaus auch für den Frauenfußball begeistern!

Läuferisch und Kämpferisch geben die alles was drin ist und durchaus gibt es dadurch auch Spannende Duelle !

Solange wie die Bundesliga pausiert, ist das alles Positiv und ich schaue mir die EM dann auch mal an!

Respekt für die Damen... glaube die Holländerinnen sind auf einen sehr guten Weg...
Kommt noch. Warte bis die Damen auch voll auf Dope sind. Du kennst dich da ja aus :p
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von pikant »

Nomen Nescio hat geschrieben:(15 Jul 2017, 23:40)

morgen, 15.7.2017, beginnt in NL die meisterschaft damenfußball.

an sich würde das (sicher bei mir weil ich fußbal nie mochte) kaum aufmerksamkeit erwecken. da ist aber von IS ein aufruf gekommen um anschläge zu pflegen. besonders bei dem match engeland gegen schotland.

wir werden sehen wie alles verläuft.
die Einschaltquoten sind gut - knapp 6 Millionen bei den deutschen Spielen
Frauenfussball kommt immer besser an.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von becksham »

Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 07:47)
...Mir gefällt der Haarschopf der Frau Däbritz einfach viel besser als der Iro von Herrn Vidal.
Das ist sehr wichtig im Fußball.
Nathan hat geschrieben:(22 Jul 2017, 07:47)Erstaunlich und ganz unnötig sind die Defizite in der Ballbehandlung, also die im Vergleich zu den Jungs deutlich schlechtere Technik im Umgang mit dem Sportgerät...
Das ist eher unwichtig im Fußball. ;)
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Nathan »

becksham hat geschrieben:(25 Jul 2017, 12:54)

Das ist sehr wichtig im Fußball.

Das ist eher unwichtig im Fußball. ;)
Ich mag deine Art, Kritik zu üben. Das hat etwas überraschend Sanftes. :cool:
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von becksham »

Nathan hat geschrieben:(25 Jul 2017, 15:18)

Ich mag deine Art, Kritik zu üben. Das hat etwas überraschend Sanftes. :cool:
Ich sag doch immer, ich bin ein friedliebender Mensch. :D
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Ebiker »

Ich finde ja Frauen Football wesentlich attraktiver

[youtube][/youtube]
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Nathan »

2:0 gegen schwache Russinnen war etwas mühsam, aber deutsche Mannschaften wachsen erfahrungsgemäß mit der Aufgabe. Wir auch nötig sein. Durchaus sehr schöne Spielzüge, aber dazwischen immer wieder diese unglaublichen Fehlpässe... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Nathan am Di 25. Jul 2017, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Der General »

Nathan hat geschrieben:(25 Jul 2017, 22:58)

2:1 gegen schwache Russinnen war etwas mühsam, aber deutsche Mannschaften wachsen erfahrungsgemäß mit der Aufgabe. Wir auch nötig sein. Durchaus sehr schöne Spielzüge, aber dazwischen immer wieder diese unglaublichen Fehlpässe... :rolleyes:
Ja sicher, dass Tor der Russinnen war aller erste Sahne, Top herausgespielt und eiskalt verwandelt :thumbup:
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Nathan »

Der General hat geschrieben:(25 Jul 2017, 23:10)

Ja sicher, dass Tor der Russinnen war aller erste Sahne, Top herausgespielt und eiskalt verwandelt :thumbup:
Ja, sorry, weiß auch nicht, wie das ging, habe es korrigiert.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Alter Stubentiger »

Postfach hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:01)

Ich find es wichtig dass man sich sportlich betätigt bzw. finde es auch gut wenn mädels fußball spielen (warum auch nicht ?)
Auch die spiele im frauenfußball können durchaus spannend sein.
Nur vergleiche sollte/darf man nicht ziehen, denn der unterschied ist zu offensichtlich.
Die Männer habe´n ja auch Jahrzehnte Vorsprung.
Aber bei den Frauen tut sich auch was. Die leichten Siege unserer Damen in der Vergangenheit waren ja nur möglich weil die Frauen in anderen Ländern noch später in diesen Sport eingestiegen sind. Der Vorteil ist fast dahin. Ab jetzt wird es immer schwerer.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von busse »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Jul 2017, 17:24)


Wenn Du hier behauptest, jede deutsche Viertligamannschaft der Herren würde jede Nationalmannschaft der Damen im Fußball schlagen, kannst Du in den letzten Jahren keinen Frauenfußball auf internationalem Topniveau gesehen haben.
...
:?:
...
Oder Du bist halt einfach nur ein elender Chauvi. ;)
Ach ja ? Viertligafußball wird sehr häufig übertragen in letzter Zeit, ob Waldhof Mannheim,Fc Saarbrücken, Lok Leipzig, Energie Cottbus oder FCC Jena (Aufstieg). Schau es Dir einfach mal an , morgen wäre so ein Tag Derby in Leipzig Chemie gegen Lok und dann die laufende EM der Frauen 18.00 ist das Spiel.
Entweder bin ich danach ein Chauvi oder Du mußt zum Augenarzt.
busse
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Kritikaster »

busse hat geschrieben:(28 Jul 2017, 13:28)

Ach ja ? Viertligafußball wird sehr häufig übertragen in letzter Zeit, ob Waldhof Mannheim,Fc Saarbrücken, Lok Leipzig, Energie Cottbus oder FCC Jena (Aufstieg). Schau es Dir einfach mal an , morgen wäre so ein Tag Derby in Leipzig Chemie gegen Lok und dann die laufende EM der Frauen 18.00 ist das Spiel.
Entweder bin ich danach ein Chauvi oder Du mußt zum Augenarzt.
busse
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3950310
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Nathan »

busse hat geschrieben:(28 Jul 2017, 13:28)

Ach ja ? Viertligafußball wird sehr häufig übertragen in letzter Zeit, ob Waldhof Mannheim,Fc Saarbrücken, Lok Leipzig, Energie Cottbus oder FCC Jena (Aufstieg). Schau es Dir einfach mal an , morgen wäre so ein Tag Derby in Leipzig Chemie gegen Lok und dann die laufende EM der Frauen 18.00 ist das Spiel.
Entweder bin ich danach ein Chauvi oder Du mußt zum Augenarzt.
busse
Naja, was die Blauen in Buchbach (3000 Einwohner) abgliefert haben hätte Schätzchen Däbritz auch ganz alleine hingekriegt...
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Fuerst_48 »

Nathan hat geschrieben:(28 Jul 2017, 21:35)

Naja, was die Blauen in Buchbach (3000 Einwohner) abgliefert haben hätte Schätzchen Däbritz auch ganz alleine hingekriegt...
Wer mich positiv überrascht, ist unsere Nationalelf. Souverän ins Viertelfinale... :thumbup:
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Nathan »

Fuerst_48 hat geschrieben:(28 Jul 2017, 22:01)

Wer mich positiv überrascht, ist unsere Nationalelf. Souverän ins Viertelfinale... :thumbup:
Ähm..."souverän" vielleicht aus österreichischer Sicht. Aus der Sicht einer sieggewohnten Fußballnation eher nicht so souverän. Da ist Steigerung möglich und auch erforderlich. Morgen geht es gegen die Russen. DIE RUSSEN! Also bitte, das wird man wohl noch sagen dürfen...

Freut mich, dass du offensichtlich wohlbehalten aus Sibiríen heimgekehrt bist. Wie lebt es sich so im Gulag?
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Postfach »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(27 Jul 2017, 08:47)

Die Männer habe´n ja auch Jahrzehnte Vorsprung.
Aber bei den Frauen tut sich auch was. Die leichten Siege unserer Damen in der Vergangenheit waren ja nur möglich weil die Frauen in anderen Ländern noch später in diesen Sport eingestiegen sind. Der Vorteil ist fast dahin. Ab jetzt wird es immer schwerer.
Das ist richtig, in Deutschland gibt es inzwischen einige Vereine, die Frauenfußball bzw. auch schon ab der Jugend anbieten. ( Ab E-Juniorinnen )
Andere Länder holen allerdings auf und bieten ein ähnliche Struktur an.
Damit wird die Überlegenheit von den deutschen Mädels und der USA abnehmen und es spannender werden.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Bolero »

Viertelfinale gegen Dänemark sprichwörtlich Abgesoffen!

Spielabsage wegen Überflutung des Spielfeldes.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Olympus »

Postfach hat geschrieben:(29 Jul 2017, 11:03)

Das ist richtig, in Deutschland gibt es inzwischen einige Vereine, die Frauenfußball bzw. auch schon ab der Jugend anbieten. ( Ab E-Juniorinnen )
Andere Länder holen allerdings auf und bieten ein ähnliche Struktur an.
Damit wird die Überlegenheit von den deutschen Mädels und der USA abnehmen und es spannender werden.
Merkt man schon. Dieses mal wird es wohl nichts mit dem Titel. Nur durch Elfmeter wird es nicht klappen. Die Niederlande wäre mein Tipp.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Kritikaster »

Bolero hat geschrieben:(29 Jul 2017, 22:14)

Viertelfinale gegen Dänemark sprichwörtlich Abgesoffen!

Spielabsage wegen Überflutung des Spielfeldes.
Kaum sind die Deutschen mal wieder in offizieller Mission in den Niederlanden, da öffnen unsere freundlichen Nachbarn die Deiche. Wenn das bloß nichts zu bedeuten hat ... ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Olympus »

11:45 Uhr gibt's ein neuen Versuch. Wollen wir unseren Ladys die Daumen drücken, das es zu einem Elfer kommt. Anders können Sie ja keine Tore schießen.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Olympus »

Deutschland kriegt die Hucke voll. Aus, aus und vorbei. Deutschland liegt am Boden und zuckt. Vom Fussball Thron von den Dänen vernichtend geschlagen.
Wie war das? "So sehen Sieger aus und so laufen Gauchos!"
Tja, kein Boateng bei den Ladys.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Dampflok94 »

Olympus hat geschrieben:(30 Jul 2017, 13:46)

Deutschland kriegt die Hucke voll. Aus, aus und vorbei. Deutschland liegt am Boden und zuckt. Vom Fussball Thron von den Dänen vernichtend geschlagen.
Wie war das? "So sehen Sieger aus und so laufen Gauchos!"
Tja, kein Boateng bei den Ladys.
Die Hucke voll? Vernichtend geschlagen? Wie ist es denn ausgegangen? 1:5 oder 1:6? :?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Olympus »

Dampflok94 hat geschrieben:(30 Jul 2017, 13:54)

Die Hucke voll? Vernichtend geschlagen? Wie ist es denn ausgegangen? 1:5 oder 1:6? :?
1:2 allerdings war das erste Tor ein Torwartfehler der dänischen Torhüter. In der ersten Hälfte hatte ich noch Hoffnung. In der zweiten nicht mehr.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Schnitter »

Die Trainerin ist die Vollkatastrophe. Warum hat die denn eigentlich die Meyer nicht spielen lassen ?
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Olympus »

Schnitter hat geschrieben:(30 Jul 2017, 14:10)

Die Trainerin ist die Vollkatastrophe. Warum hat die denn eigentlich die Meyer nicht spielen lassen ?
Hätte auch nichts mehr gebracht. Vielleicht im Training auch mal Torschiessen üben. Das können sie seit Jahren nicht.
CaptainJack

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von CaptainJack »

Olympus hat geschrieben:(30 Jul 2017, 14:09)

1:2 allerdings war das erste Tor ein Torwartfehler der dänischen Torhüter. In der ersten Hälfte hatte ich noch Hoffnung. In der zweiten nicht mehr.
Es gibt Typen, die haben immer die Hoffnung, dass Deutschland verliert! ... das ist nichts besonderes!

Grundsätzlich war die Niederlage verdient. Es hat mich sowieso gewundert, dass Deutschland mit dieser völlig neu formierten Juniorenmannschaft Favorit gewesen sein sollte. Zu schnell auf fast nur junge Ladys bauen, geht eben nicht!
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Nathan »

Olympus hat geschrieben:(30 Jul 2017, 13:46)

Deutschland kriegt die Hucke voll. Aus, aus und vorbei. Deutschland liegt am Boden und zuckt. Vom Fussball Thron von den Dänen vernichtend geschlagen.
Wie war das? "So sehen Sieger aus und so laufen Gauchos!"
Tja, kein Boateng bei den Ladys.
Nu übertreib mal nicht. "Die Hucke voll" ist übertrieben. "Verdient verloren", das passt eher. Die heutige Leistung war unter aller Kanone, und außer den drei, vier Spielerinnen mit Erfolgshistorie spielte die Mannschaft als wäre gerade die Trainerstelle vakant. Ist sie wahrscheinlich auch bald.
CaptainJack

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von CaptainJack »

Frau Jones plappert viel zu viel, stellt eher einen Kumpeltyp dar. Außerdem wirkt sie viel zu leutselig.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Fuerst_48 »

Unsere Damen haben echt positiv überrascht und die favorisierten Spanierinnen niedergekämpft !!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: damen meisterschaft fußball

Beitrag von Kritikaster »

Fuerst_48 hat geschrieben:(31 Jul 2017, 09:32)

Unsere Damen haben echt positiv überrascht und die favorisierten Spanierinnen niedergekämpft !!
Im Halbfinale ist dann aber wohl Schluß.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten