Wer steigt dieses Jahr ab?

Moderator: Moderatoren Forum 6

Wer steigt dieses Jahr ab?

Umfrage endete am Do 13. Aug 2015, 22:18

Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha
7
11%
Bremen
2
3%
Darmstadt
15
23%
Dortmund
1
2%
Frankfurt
1
2%
Hamburg
8
12%
Hannover
5
8%
Hoffenheim
2
3%
Ingolstadt
11
17%
Köln
2
3%
Leverkusen
0
Keine Stimmen
Mainz
2
3%
Mönchengladbach
1
2%
München
5
8%
Schalke
0
Keine Stimmen
Stuttgart
2
3%
Wolfsburg
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Brimborium »

Euer Tipp ist gefragt.
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Excellero »

Ich habe für München gestimmt... hatte dabei allerdings die Sechziger im Sinn :D :D :D :D
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Dingo »

Ich wollte erst für München stimmen, aber dann siegte der Realismus. Ganz "wunschfrei" habe ich aber dann doch nicht getippt. :cool:
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

Meine Tipps sind:

Darmstadt, auch wenn es lustig wäre, wenn sie es schaffen würden.
Der kleine HSV, da ich kaum Verbesserung zur letzten Serie sehe.
Und Hertha oder Mainz. Aus dem Bauch heraus.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von yogi61 »

Darmstadt, Hertha und Ingolstadt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
dillgurke
Beiträge: 1499
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 19:55
Wohnort: 10557 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von dillgurke »

Bremen,Darmstadt und Hannover
Links bedeutet Fortschritt!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von garfield336 »

Darmstadt 23% 23% [ 12 ]
Ingolstadt 17% 17% [ 9 ]
Hamburg 13% 13% [ 7 ]
München 9% 9% [ 5 ]



1860 spielt in der zweiten Liga. :x
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Der General »

yogi61 » Mo 3. Aug 2015, 19:21 hat geschrieben:Darmstadt, Hertha und Ingolstadt.
Ein Sportsfreund der Ahnung hat :thumbup:

Genau das gleiche habe ich auch getippt.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Bolero »

Der General » Di 4. Aug 2015, 12:51 hat geschrieben:
Ein Sportsfreund der Ahnung hat :thumbup:

Genau das gleiche habe ich auch getippt.
Wenn wir euch nicht hätten!!!! :)
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von garfield336 »

Der General » Di 4. Aug 2015, 12:51 hat geschrieben:
Ein Sportsfreund der Ahnung hat :thumbup:

Genau das gleiche habe ich auch getippt.
Audi hat Geld.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Bolero »

garfield336 » Di 4. Aug 2015, 14:56 hat geschrieben:
Audi hat Geld.
Aber nicht für Ingolstadt.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von garfield336 »

Bolero » Di 4. Aug 2015, 14:59 hat geschrieben: Aber nicht für Ingolstadt.
Dafür um so mehr für Bayern. :D
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Welfenprinz »

Ingolstadt,Hoffenheim, Darmstadt/Bremen
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

Welfenprinz » Sonntag 9. August 2015, 19:34 hat geschrieben:Ingolstadt,Hoffenheim, Darmstadt/Bremen
Wie kommst du zu der Einschätzung mit Hoffenheim? Sie haben den besten deutschen Stürmer der verganenen 10 Jahre in ihren Reihen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von frems »

hafenwirt » So 9. Aug 2015, 22:39 hat geschrieben:
Wie kommst du zu der Einschätzung mit Hoffenheim? Sie haben den besten deutschen Stürmer der verganenen 10 Jahre in ihren Reihen.
Naja, zehn Jahre sind in einer Fußballerlaufbahn ja recht viel. Irgendwann ist es Zeit für die Rente.

Mein Tipp ist Darmstadt, Ingolstadt und Köln. Berlin und Hoffenheim würden mich aber auch nicht wundern.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

frems » Sonntag 9. August 2015, 22:45 hat geschrieben: Naja, zehn Jahre sind in einer Fußballerlaufbahn ja recht viel. Irgendwann ist es Zeit für die Rente.
Kuranyi ist derzeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Wenn es gut läuft, wird er sogar Torschützenkönig.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von frems »

hafenwirt » So 9. Aug 2015, 22:52 hat geschrieben:
Kuranyi ist derzeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Wenn es gut läuft, wird er sogar Torschützenkönig.
Die Tore des Alphakevins bringen doch nichts, wenn die Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse ist. Der Bundestrainer hat uns doch gelehrt, daß man eine Mannschaft braucht und nicht nur Einzelkämpfer.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Welfenprinz »

Firminho, Modeste, Schiplock musst du erstmal ersetzen. Beck ist zwar nicht mehr der jüngste, hatte aber als angehöriger der Rangnickaufsteigstruppe noch sowas wie spirit oder Identifikation.
Ohne echte individuelle Klasse,wie Firminho, mit denen sie Spiele gewinnen können, ist da nicht viel einsatz, Willen, Kampf, Begeisterung, ist nicht das, was Hoffenheim auszeichnet.
Vor 3 Jahren sind sie ja nicht drin geblieben, weil sie Abstiegskampf angenommen hätten, sondern weil ihnen die Kackdoofmunder 3 Punkte in die Nudel geblasen haben. Da konnten sie sich ja gar nicht gegen wehren.
ich will da auch gar nicht so abgedrolschene Begriffe wie Retortenmannschaft bemühen. Das liegt am Gesamtgebilde.
Wenn es bei den "Retorten"mannschaften Leverkusen oder Wolfsburg kriselt , tobt ein Völler oder Winterkorn feuert Hoeness und trifft sich medienwirksam mit Magath. In Hoffenheim ist alles farblos. Von ganz oben ab.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Brimborium »

Ich hatte Frankfurt, Hoffenheim und Mainz getippt, wie ich eben sehe.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Gluck »

Ich glaub nicht, dass die Illuminaten absteigen werden.
Brimborium
Beiträge: 1006
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:15

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Brimborium »

Gluck » So 16. Aug 2015, 23:23 hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass die Illuminaten absteigen werden.
Mich wundert vor allem, dass ich der Einzige bin, der die Eintracht tippte.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von pikant »

nach dem ersten Spieltag ist Darmstadt fuer mich der Abstiegskandidat Nr.1 trotz dem tollen Kampfspiel zu Hause gegen Hannover.
die Mannschaft hat keine spielerischen Elemente zu bieten und lebt einzig vom Kampf und Herz.
das reicht ueber die gesamte Saison nicht.

Ingolstadt hat mich spielerisch ueberrascht und die werden in der Form vom Samstag mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

Interessant, nachdem jetzt fast die Hälfte der Sesong gespielt ist, sind einige Überraschungen von den Tipps her dabei, andere aber auch nicht.

Ich denke mittlerweile, die Teams die unten drin stehen, sind, bis auf Augsburg auch diejenigen, welche gegen den Abstieg spielen werden, also:

Hannover 96 KGaA
Eintracht Frankfurt
VfB Stuttgart
Hoffenheim
Und der beliebteste Verein Deutschlands Werder Bremen

Augsburg ist eigentlich zu stark und die Formkurve steigt aufwärts. Hoffenheim müsste es im Prinzip auch schaffen, da sie Stevens haben und Feuerwehrmänner steigen nicht ab.

Das beide Aufsteiger sich weiterhin "halten" ist für mich eine Überraschung. In den letzten 4,5 Jahren ist eigentlich stets ein Aufsteiger nach den ersten Spieltagen ("Überraschungsmoment") abgestürzt und ward nie wieder gesehen. Aber Ingolstadt, als auch Darmstadt spielen konstant ausreichend.

Über Bayern, Dortmund, VfL Wolfsburg, Gladbach, Schalke, Leverkusen müssen wir sicher nicht reden.

Aber ein Blick auf die anderen wäre noch interessant:
Hertha BSC, Köln, Mainz 05 und der glorreiche HSV. Wem traut ihr den Absturz zu, gibt es für einen diese Vereine nochmal Scheiße am Fuß?
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Flat »

hafenwirt » Mo 7. Dez 2015, 00:31 hat geschrieben:
Über Bayern, Dortmund, VfL Wolfsburg, Gladbach, Schalke, Leverkusen müssen wir sicher nicht reden.
Moin,

wieso? Bayern ist doch seit dem Wochenende auch im Abstiegsstrudel dabei.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Welfenprinz »

Wie vorhergesagt ein heisses Rennen vieler Beteiligter um die nur 2 Abstiegsplätze. Man glaubt schlechter geht es nicht , und peng siehst du in der nächsten Partie 2 Truppen , die noch gruseliger spielen.

Alle genannten Mannschaften haben "Qualitäts"probleme, darum ist nicht das entscheidende die Trainerfrage(weder in Bremen noch in Hannover oder Frankfurt macht es Sinn den Übungsleiter zu wechseln) sondern wie sie in der Winterpause auf dem Transfermarkt nachlegen.
Da ist logischerweise Hopp das meiste zuzutrauen, die anderen kann man jetzt noch nciht einschätzen, weil kein Geld(Bremen) oder kein Sachverstand beim Einkaufen(hannover).

Die beiden Aufsteiger werden bis zum Schluss zu den Abstiegsaspiranten gehören, das ist unvermeidlich. Bei Paderborn begann der richtige Einbruch auch erst nach Beginn der Rückserie.

Also ausser Hoffenheim bleiben alle von dir genannten Verein im Aspirantenkreis. und im Verlauf des Februars, wenn die Neueinkäufe wirksam werden oder nicht, wird sich die Spreu vom Weizen trennen . Aber welche das sein werden......... kann man jetzt noch nciht sagen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Welfenprinz »

sondern wie sie in der Winterpause auf dem Transfermarkt nachlegen.
.
Das Transferkarussell fängt an sich zu drehen.
Mit Huszti, Szalai und Grosskreuz sind erstmal Leute verpflichtet, deren Bundesligatauglichkeit nachgewiesen ist.

Was machen Bremen, hoffenheim und Augsburg??
ind die Aufsteiger?
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Mo 4. Jan 2016, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Fuerst_48 »

Brimborium hat geschrieben:(17 Aug 2015, 13:01)

Mich wundert vor allem, dass ich der Einzige bin, der die Eintracht tippte.
Naja, ist kein Beinbruch, mal daneben zu tippen...
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Zahnderschreit »

Haha, fünf Scherzbolde haben für München gestimmt. :rolleyes:

Hannover steht ganz gut da. :thumbup:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von yogi61 »

Darmstadt kämpft wie blöd, aber am Ende wird es nicht reichen. Trotzdem Hochachtung.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Ultra-tifosi
Beiträge: 548
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 16:43

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Ultra-tifosi »

Hoffenheim & Hannover gehen runter. Relegation wird entweder Bremen oder Ingolstadt.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Welfenprinz »

So,Transferperiode beendet. Alle haben nachgerüstet. :D
Königstransfer ist meiner Meinung nach Fabien bei Frankfurt.

Und jetzt mal sehen, was die Saison noch so bringt.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Flat »

Moin,

in Hamburg scheint die Lust am Untergang auch langsam wieder zu erwachen.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von pikant »

bei Hannover kriegt man keine gute Quote mehr fuer einen Nichtabstieg!
ich sage mal, die schaffen es nicht mehr
Svi Back

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Svi Back »

auch wenn ich Kind nicht ab kann, hoffe ich irgendwie noch, dass es Hannover nicht erwischt.
Ich befürchte jedoch, dass sie bis zu Ende mit unten drin hängen.
Stuttgart hat nun endglültig die Kurve bekommen und die haben mit solchen Leistungen
mit dem Abstieg nichts zu tun. Darmstadt wird noch reinrutschen in die Verlosung und ganz, ganz schwer hoffe ich auf das Triple des HSV. :thumbup:
Benutzeravatar
Ultra-tifosi
Beiträge: 548
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 16:43

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Ultra-tifosi »

Nach dem Spieltag kann man klar sagen, dass Hannover & Hoffenheim Richtung 2.Liga segeln.

Spannend nur wer in die Religation muss:
Stuttgart wirds wohl nicht.
Ansonsten sehe ich Frankfurt, Bremen, Augsburg, HSV, Darmstadt und Ingolstadt als möglichen Anwärter auf den Reli-platz.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

Ultra-tifosi hat geschrieben:(07 Feb 2016, 22:25)

Nach dem Spieltag kann man klar sagen, dass Hannover & Hoffenheim Richtung 2.Liga segeln.

Spannend nur wer in die Religation muss:
Stuttgart wirds wohl nicht.
Ansonsten sehe ich Frankfurt, Bremen, Augsburg, HSV, Darmstadt und Ingolstadt als möglichen Anwärter auf den Reli-platz.
Das verstehe ich nicht wirklich, warum Darmstadt und Ingolstadt immernoch der Absturz zugetraut wird. Klar, die letzten Jahre war es immer so, mit Paderborn, Fürth, Düsseldorf...aber auf mich wirken die Teams zu stabil. Keine längeren Niederlagenserien...

Bei Ingolstadt gibt es zudem die Verschwörung einiger Fußballfans, dass VW den DFB stark beeinflusst und die deshalb nicht absteigen dürfen.
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Amtsschimmel »

Svi Back hat geschrieben:(06 Feb 2016, 17:48)

auch wenn ich Kind nicht ab kann, hoffe ich irgendwie noch, dass es Hannover nicht erwischt.
Ich befürchte jedoch, dass sie bis zu Ende mit unten drin hängen.
Stuttgart hat nun endglültig die Kurve bekommen und die haben mit solchen Leistungen
mit dem Abstieg nichts zu tun. Darmstadt wird noch reinrutschen in die Verlosung und ganz, ganz schwer hoffe ich auf das Triple des HSV. :thumbup:
Martin Kind hat den Verein an die Wand gefahren. Verhältnis mit den Fans zerstört, eine räudige, nicht mal zweitligareife Jugendabteilung (bezeichnend, dass die Kronjuwelen der regionalen Jugendarbeit allesamt bei Hannovers Nr. 2 TSV Havelse gelandet sind, hier seien die Eggestein-Brüder (jetzt Werder Bremen), Janni Serra (jetzt Dortmund) und Milislav Popovic (jetzt 1. FC Köln) genannt), nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen... Ich sage das als Umland-Hannoveraner: Ich kann diesen Abstieg kaum erwarten! Er ist überfällig, selten hat es ein Verein mehr verdient. Kind muss weg!
Svi Back

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Svi Back »

Das kann ich als Aussenstehender natürlich nicht beurteilen, aber weiss wie wichtig ein
eine gute Nachwuchsarbeit ist. Wenn man als Verein wie Hannovesr es nicht schafft immer
mal wieder jemand hoch zu ziehen, hat man es unendlich schwer.
Was bin ich froh, dass es diesbezüglich bei uns so gut läuft.
Nur wünschen sollte man den Abstieg nicht, denn es wird verdammt schwer wieder hoch zu kommen.
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Amtsschimmel »

Svi Back hat geschrieben:(09 Feb 2016, 18:54)

Das kann ich als Aussenstehender natürlich nicht beurteilen, aber weiss wie wichtig ein
eine gute Nachwuchsarbeit ist. Wenn man als Verein wie Hannovesr es nicht schafft immer
mal wieder jemand hoch zu ziehen, hat man es unendlich schwer.
Was bin ich froh, dass es diesbezüglich bei uns so gut läuft.
Nur wünschen sollte man den Abstieg nicht, denn es wird verdammt schwer wieder hoch zu kommen.
Es ist allein bezeichnend, dass Eltern die Kinder zu den Auswärtsspielen in der Bundesliga fahren müssen. Das ist eines Erstligaklubs unwürdig. Die U23 wird vollkommen heruntergewirtschaftet und nah dran am Abstieg in die Oberliga, weder Sören Osterland noch Michael Krüger haben annähernd den Sachverstand für eine gute Jugendarbeit. Dabei hätte man einfach das Geld für Flops wie Franca oder Erdinc in die Jugend stecken können. Talente gibt es genug in der Region. Bloß wenn sich ein Karl Eggestein hinstellt und seine Söhne lieber zu Werder Bremen schickt, weil dort die Möglichkeiten besser sind, dann ist das schon krass peinlich. Dann darf zu Saisonbeginn ein Dirk Dufner die Planung übernehmen in dem Wissen, zu Saisonbeginn entlassen zu werden. Statt sich frühzeitig um André Breitenreiter zu bemühen, der nach wie vor in der Region Hannover lebt, wird ein Michael Frontzeck als Feuerwehrmann präsentiert, aber dann auch noch als fester Trainer engagiert, obwohl statistisch einer der schlechtesten Bundesliga-Trainer aller Zeiten. Abgegeben wurde Qualität, geholt Zweitligamaterial. Genauso hat es Bader weitergemacht: Viel Mittelmaß geholt, aber kaum Qualität. Einzig Thomas Schaaf kann man keinen Vorwurf machen. DIe Fans hat Kind ausgegrenzt und teilweise sogar als "Arschlöcher" (Pogatetz-Fall) beleidigt, um sein "Premiumprodukt" besser vermarkten zu können. Gleichzeitig stellte er sich als selbstloser Gönner dar: Vor seiner Zeit sei 96 ein "Scheißverein" gewesen, der in 100 Jahren nichts zustande bekommen habe. Auch die hannoverschen Medien aus dem Madsack-Verlag spielten dieses Spiel mit, sind sie doch an Hannover 96 beteiligt.
Dieser Verein hat es nicht anders verdient. In der Fanszene freut man sich zwar sicherlich nicht über einen Abstieg, der wird aber gemeinhin als das kleinere Übel wahrgenommen gegenüber Martin Kind.
Svi Back

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Svi Back »

Das klingt verbittert und ich kann es verstehen, weil auch für mich aus der Ferne Kind ein regelrechter
Unsymphat ist. Wenn 96 absteigt ist dann wieder einTraditionsverein unten und so ein Dreck wie RB kommt hoch.
Mir würde das Leid tun. Auch das es Ingolstadt wohl schafft nervt mich.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

Amtsschimmel hat geschrieben:(09 Feb 2016, 18:48)

Martin Kind hat den Verein an die Wand gefahren. Verhältnis mit den Fans zerstört,
Das ist auch das, was ich so mitbekomme. Hier im Süden gibt es ja nicht wenige Anhänger der "Roten" und der Tenor ist allgemein: Schlimm, dass Hannover 96 absteigen wird, aber noch viel schlimmer: Man spürt nix dabei, kein Leiden, es ist einfach scheißegal.

Und der Verein, ach Moment, die KgaA, also Kinds "Marke" ist eigentlich schon länger fällig. Die letzten Jahre hatte man stets das Glück, das sich doch noch Vereine eingefunden haben, die schlechter waren.

Ich kann daher jedem Hannoveraner nur empfehlen entweder, wenn man Profifußball braucht, zum VfL Wolfsburg zu fahren oder sich Amateurfußball zu geben, Havelse, Arminia Hannover, Egestorf-Langreder und der FC Wunstorf sind auch verdiente Mannschaften. :thumbup:
Svi Back

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Svi Back »

hafenwirt hat geschrieben:(09 Feb 2016, 20:10)


Und der Verein, ach Moment, die KgaA, also Kinds "Marke" ist eigentlich schon länger fällig.
Wenn 96 fällig ist, dann kenne ich einen Verein der ist überfällig.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

Svi Back hat geschrieben:(09 Feb 2016, 20:22)

Wenn 96 fällig ist, dann kenne ich einen Verein der ist überfällig.
Sportlich gesehen. Tradition zählt eben nicht.

Aber das ganze ist ja auch immer bigott, hab neulich erst gelesen, dass die zweite Liga auch scheiße sei - nicht nur wegen Kunstprodukten wie RB, sondern auch, weil da ja Vereine wie FSV Frankfurt oder Heidenheim spielen, die zwar nicht mit Geld hochgehalten werden, sondern durch "gute Arbeit" und auch Tradition haben, aber am wichtigsten sind ja die Zuschauerzahlen.

Und bei einem Verein wie dem FC Augsburg leugnet man dann die Beteiligung von Geldgebern ( https://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Seinsch ), weil: Haben ja viele Zuschauer (-> muss ja Tradition sein dann)
Svi Back

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Svi Back »

ich meinte den HSV :D
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

Svi Back hat geschrieben:(09 Feb 2016, 20:43)

ich meinte den HSV :D
Dann muss ich um Entschuldigung bitten, deine Antworten auf der vorherigen Seite ließen etwas anderes vermuten. ;)

Aber es ist tatsächlich gar nicht mal so unrealistisch, dass es nächste Sesong nur noch einen Verein im Norden gibt. Wobei, Frankfurt mischt auch gut mit.
Amtsschimmel
Beiträge: 727
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:59

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Amtsschimmel »

Tradition lässt sich nicht an Zuschauerzahlen ablesen. Für mich ging Tradition immer schon damit einher, dass die Aufstiege in gehobene Klassen größtenteils durch gute Arbeit geschafft wurden und nicht in erster Linie durch Geld. Ich habe auch nichts gegen Dorfklubs in oberen Ligen, solange die Arbeit dort gut ist. Leider wird aber diese Arbeit durch Mäzenklubs immer weiter untergraben. Ich gehe ja auch regelmäßig zum TSV Havelse, die ja zeitweise mit RB Leipzig zusammen in der Regionalliga kickten. Es ist einfach pervers, wenn da auf der einen Seite Amateure kicken, die vielleicht maximal 500 Euro Aufwandsentschädigung bekommen, und auf der anderen Seite stehen dann irgendwelche Profis, die Zweitligagehälter und Punkteprämien so hoch wie die Gehälter des Gegners erhalten. Sowas macht den Sport kaputt.
Svi Back

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Svi Back »

für mich steht der erste Absteiger seit heute fest. Tut mir leid 96, das war
ganz, ganz grausam.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von hafenwirt »

So ist es.

Woche für Woche ein neues Armutszeugnis. Spannend wird es wohl nur noch um Platz 16 und 17, wenn Hoffenheim jetzt ne kleine Serie startet. Da wird es wohl um Hamburg, Bremen, Hoffenheim, Frankfurt und Darmstadt gehen. Wobei letztere im Vergleich zu allen anderen kämpfen und irgendwie traue ich ihnen zu, die direkten Duelle gegen Rumpelmannschaften wie Frankfurt zu gewinnen.

Persönlich gespannt bin ich auf das Duell in 2 Spieltagen zwischen der schlechtesten Mannschaft des Jahrzehnts aus Hannover und dem Punktelieferanten in Auswärtsduellen aus Wolfsburg. Ich erwarte schlimmes.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Flat »

hafenwirt hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:07)
Da wird es wohl um Hamburg, Bremen, Hoffenheim, Frankfurt und Darmstadt gehen.
Moin,

die Hamburger spielen zwar alles andere als überzeugend, aber sie sammeln regelmäßig ihre Punkte und haben inzwischen ein kleines Polster. Sie sind deutlich stabiler als die letzten 2 Jahre. Ich glaube nicht, dass die noch in den Abstiegskampf richtig reinrutschen.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Wer steigt dieses Jahr ab?

Beitrag von Joker »

Darum beteilige ich mich an den hiesigen Fußballdiskussionen eher zurückhaltend.

Bremen 2
Bayern 5

Was brauchts denn noch an Beweisen das hier nur Fußballerische Vollhonks posten.
Antworten